checkAd

    PCCW, Berichte + Fakten, nur in deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.00 18:33:53 von
    neuester Beitrag 13.08.00 23:48:55 von
    Beiträge: 286
    ID: 116.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 42.714
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 18:33:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      für alle die sich mit Übersetzung genauso schwertun wie ich, eröffne ich nun einen Thread über PCCW mit Berichten etc. aber bitte nur in deutsch!
      Hier also nochmal, (hab vorhin schon irgendwo gepostet) als Anfang:

      "Asiatischer Telekommunikationsmarkt
      PCCW und Telstra gründen strategische Allianz



      HANDELSBLATT, Mittwoch, 12. April 2000


      vwd HONGKONG. Pacific Century CyberWorks (PCCW) in Hongkong und der australische Telekommunikationskonzern Telstra haben eine strategische Allianz gegründet, um die regionalen Reichweiten der beiden Unternehmen auf dem asiatischen Telekommunikationsmarkt auszuweiten. Als Teil der Zusammenarbeit werde Telstra rund drei Mrd $ in PCCW und ein neues Joint-Venture investieren, sagte PCCW-Chairman Richard Li am Mittwoch auf einer Analystenkonferenz. Im einzelnen zahle Telstra 1,5 Mrd $ für Wandeleinleihen von PCCW. Die restlichen 1,5 Mrd $ würden in ein neues Telekommunikations-Joint-Venture zwischen PCCW und Telstra investiert. PCCW wird den weiteren Angaben zufolge 60 % und Telstra 40 % an dem JV halten. Ein Börsengang des neuen Unternehmens sei so schnell wie möglich geplant, sagte Li weiter."

      Ich hoffe auf weitere Artikel in deutsch.
      Danke schon mal an alle und viel Spass (hoffentlich) mit PCCW.
      Gruß
      Ingrid
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:38:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Ingrid
      das mit dem Thread in Deutsch ist eine wirklich gute Idee da mein Englisch bestimmt schlechter ist als Deines :(
      Ich benutze für die Englischen News immer das Heisoft-Übersetzungsprogramm (www.heisoft.de)da hann man wenigstens den groben Sinn erahnen.
      Ich poste das ganze dann halt in Englisch denn das ist immer noch besser als gar keine News.
      Aber ich hoffe das Dein Thread ein erfolg wird, dann habe ich es auch leichter.

      Lu33
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:59:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Ingrid
      Hallo PCCW Fans

      Für alle die noch nicht wissen was PCCW ist und für die die es nochmal wissen wollen hier ein kurzer Bericht dazu.

      Pacific Century Cyberworks
      WKN 924 882
      Nasdaqkürzel PCCLF
      Heimatkürzel 1186
      Land Hongkong
      Branche Internet-Holding
      Marktkapitalisierung 28 Mrd Euro
      52-W-Hoch 3,50 Euro
      52-W-Tief 0,85 Euro


      Pacific Century Cyberworks zählt mittlerweile zu den größten und bekanntesten Internetwerten aus Asien. Das Unternehmen wurde erst im Mai 1999 von Richard Li, dem Sohn des Tycoons und Multimilliardärs Li Kashing, als Tochtergesellschaft der Pacific Century Group gegründet und sorgt seitdem durch zahlreiche Kooperationen und spektakuläre Übernahmen immer wieder für Aufsehen. Das Unternehmen kann in drei Bereiche aufgegliedert werden.
      PCCW Convergence will zum führenden Breitband-Content-Anbieter in Asien werden. Das Unternehmen will über Satelliten und Set-Top-Boxen vor allem den Internetzugang über Fernsehgeräte in Asien fördern und mit Inhalten versorgen. Neben der großen Erfahrung des Managements in diesem Bereich, Richard Li ist Gründer von StarTV, zählen viele strategische Kooperationen zum großen Plus des Unternehmens. So wird neben Beteiligungen an asiatischen Content-Anbietern auch eine 23-prozentiger Anteil an SoftNet, einem der größten amerikanischen Breitbandanbieter, gehalten.
      Der zweite Zweig ist die PCCW Venture, die strategische Partnerschaften bildet und sich an anderen Unternehmen beteiligt. Allein in den letzten Monaten hat sich das Unternehmen an 25 Internetunternehmen beteiligt. Zu den wichtigsten zählt hier wohl die Überkreuzbeteiligung mit CMGI. Außerdem hat das Unternehmen zusammen mit CMGI am Anfang des Jahres CMGI Asia gegründet. Mit diesem 50:50 Joint Venture wollen sich beide gemeinsam an aussichtsreichen asiatischen Internetfirmen beteiligen. Auch mit Intel, das mit 8% an PCCW beteiligt, besteht eine Kooperation. Jüngster Coup ist jedoch der Zusammenschluß mit dem Ex-Monopolisten Cable & Wireless Hongkong.
      Zu guter letzt hat PCCW im Süden Hongkongs in Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung unter dem Namen CyberPort ein Projekt vorgestellt, mit Hilfe dessen eine Art chinesisches Silicon Valley im Süden Hongkongs entstehen soll. Man will dort neuen Start-Up-Firmen durch moderne Einrichtungen und niedrige Mieten ein hervorragendes Umfeld bereitstellen. Das Projekt soll bis zum Jahr 2007 fertig sein. Dann ist PCCW Eigentümer von einem 1/3 der dortigen Besitztümer.

      Der ersten Umsatzzahlen des Unternehmens betrugen 17,6 Mill $. An der der Börse wird das Unternehmen schon mit einer Marktkapitalisierung von fast 28 Mrd Euro gehandelt. Gewinne werden jedoch nicht vor 2005 erwartet.


      Die wichtigsten Beteiligungen:

      CMGI
      Cable & Wireless Hongkong
      Action Ace.com
      Biz Travel
      Cash On-Line
      Clarent
      Creditland
      MediaRing
      Outblaze
      SilkRoute
      StarEast Information Technology
      City Telecom
      Sina.com
      ...

      Quelle: www.asiainternet.de

      Mein kleiner Beitrag in Deutsch

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:56:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freut mich, daß Thread ankommt.
      Hier noch eine Nachricht vom 10.04. aus wallstreet-online recherche

      PCCW: Indirekte Beteiligung an AWT



      Pacific Century Cyberworks, Denwell Eneterprises Ltd, Galaxy Luck Enterprises Ltd, Unicrown Ltd und Wired Technology Consultants Group Ltd werden 15,9 Prozent ihrer Anteile an der Point Property.com Ltd (PP.com) gegen Bargeld und einer 3,1-prozentigen Beteiligung an AWT tauschen.

      Das im Bereich der See- und Flugfracht tätige Unternehmen AWT wird den vier Unternehmen und der 100-prozentigen, aber indirekten, Tochter von PCCW, Cyber Exposures, rund 3,8 Mio. US-Dollar zahlen und 280 Millionen Aktien übergeben.

      Die Aktie von PCCW steht bei 2,15 Euro im Minus mit 1,2 Prozent.


      15:20 10.04, Jörg Wüllner

      Gruß
      Ingrid
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 21:47:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      gerade im Handelsblatt gefunden.
      Ist interessant da über Telstra genaueres drin steht.


      Australischer Telekomgigant kauft sich in Hongkong ein
      Telstra will sich an PCCW beteiligen



      HANDELSBLATT, Mittwoch, 12. April 2000


      sz SYDNEY. Der australische Telekom-Gigant Telstra hat seinen ersten Ausflug nach Asien unternommen und will eine strategische Allianz mit dem Hongkonger Highflyer Pacific Century CyberWorks (PCCW) eingehen. Bei der Absprache zwischen Telstra und Pacific Century handelt es sich vorerst nur um ein noch nicht bindendes ,,Memorandum of Understanding,, (MoU), teilte die mit einer Marktkapitalisierung von über 100 Mrd. A-$ größte australische Firma am Mittwoch in Sydney mit.

      Wie die Australian Financial Review berichtete, will Telstra sich für 3 Mrd. A-$ bei der Mobiltelefongesellschaft einkaufen. Der Handel der Telstra-Aktien wurde zeitweise ausgesetzt. Zuvor war die australische Volksaktie um 12 Cents auf 7,64 A-$ gestiegen. Der neue Partner von Pacific Century ist der erst kürzlich in zwei Tranchen teilprivatisierte australische Telekom-Gigant Telstra. Die Regierung in Canberra hält noch 51 % der Aktien von Telstra. Das australische Unternehmen will künftig auch in anderen asiatischen Ländern auf dem Mobiltelefonmarkt präsent sein.

      Telstra soll der Absprache zufolge Anteile am Mobiltelefon- und Internetgeschäft von PCCW unter der Bedingung übernehmen, dass die zuvor vereinbarte Übernahme von Cable & Wireless Hongkong Telecom durch PCCW über die Bühne geht. PCCW hatte – gegen die Konkurrenz von Singapur Telekom – Cable & Wireless HKT, die Tochter der britischen Firma, für 38,1 Mrd. US-$ übernommen. Später wurde deutlich, dass der Hongkonger Newcomer PCCW im Besitz des Jungunternehmers Richard Li die politische Unterstützung der Regierung der Volksrepublik China bei seinem Vorgehen gehabt haben musste, berichteten Hongkonger Zeitungen.

      Auch der Rückzug der britischen Cable & Wireless aus der ehemaligen Kolonie Hongkong, die seit 1997 eine Sonderverwaltungszone von China ist, hat einen politischen Hintergrund: Peking drängt auf Kontrolle im Telekom-Geschäft und bedient sich dabei der Li-Familie. Die chinesische Regierung zeigt sich besorgt über die politischen Implikationen der grenzüberschreitenden Liberalisierung des Telekom-Geschäftes und will die Faust auf den Internet-Zugang nach China halten.

      Mr. Li hats faustdick hinter seinen Schlitzohren!!
      Ingrid

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 12:39:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      hier das neueste vom 13.04.2000


      "PCCW wird wieder gehandelt: +10%

      Wieder im Handel glänzen nach den positiven Meldungen des gestrigen Tages die Papiere der PCCW mit einem Plus von momentan rund 10 % bei 16,9 HK-$.

      Im allgemeinen Abwärtstrend der Technologietitel hatte PCCW seit dem 15. Februar deutlich von seinem Hoch bei 26,35 HK- $ verloren, nachdem zwei Wochen vorher die
      rd. 300 Mrd. HK- $ teure Beteiligung an Hong Kong´s Telekombetreiber Cable and Wireless HKT bekannt gegeben wurde.
      Die Papiere der Cable and Wireless HKT fielen heute allerdings um rd. 1,3 HK- $ auf 19,50 HK-$."


      Quelle: aisiainternet

      Wer sagts denn,
      Gruß
      Ingrid
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 17:32:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Super - auf einen PCCW-Thread in deutsch habe ich geradezu gewartet. War kurz davor, nur noch deutsche Aktien zu kaufen (haha), weil mein Englisch nicht mehr als mittelmäßig ist.
      Hoffe, es geht hier weiter!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:44:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      wieder neues vom 14.4. aus asiainternet.de

      PCCW-Telstra: Bald SingTel dran?

      Wie heute bekannt gegeben befindet sich der High-Tech Riese, der aus der Allianz von PCCW/ C&W HK mit Telstra hervorgeht weiter im Fusionsfieber. Man sprach davon, dass die Übernahmen auch an Unternehmen gerichtet werden, deren Märkte sie als Feinde erscheinen ließen ( gerade von diesen sollte man es ja auch erwarten). Seitens Telstra munkelt man, dass sich ( laut Australiens Zeitung "The Age") SingTel als weiterer Partner eigne. Erstaunlicherweise gab es auch bei SingTel keine deutliche Verneinung einer Fusion mit Telstra. In solchen Fusionswellen könnten die hochbewerteten Riesen bald wieder in fundamental gerechtfertigte Aufwärtsbewegungen übergehen.

      Gruß Ingrid (PS schau mein Depot bald nicht mehr an)
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 12:26:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo PCCW
      damit der Thread am Leben bleibt und nicht untergeht.

      Wie das HK Economic Journal heute mitteilte, wurden weitere Details hinsichtlich des Joint-Ventures von Pacific Century CyberWorks (PCCW) und Telstra (wir berichteten: weiter)bekannt. Demnach werden beide Parteien ihre internationalen Glasfasernetze und Anteile an Satellitenprojekten in die neue Tochter einbringen, sowie darüber hinaus die jeweiligen Anteile an dem Unternehmen Intelsat.

      Telstra wird weiterhin die Tochter Telstra UK und die Mobilfunkgeschäfte in Indien und Sri Lanka in das neue Unternehmen eingliedern. Insgesamt gehen ca. 15 Prozent von Telstras Vermögenswerten in das Joint-Venture ein.

      PCCW wird seinerseits Inmarsat-Beteiligungen und sein internationales Festnetz unter dem Dach der Internetnetzwerkcompany zusammenfassen.

      Unterdessen wurde bekannt, dass die Ratingagentur S&P ihre Telstra Rating "AA+" für langfristige Anleihen mit einem negativen Ausblick versehen hat. Aufgrund der enormen Investitionen, die das geplante Joint-Venture erfordere, würden Liquidität und die Fähigkeit langfristige Schulden zu begleichen möglicherweise leicht beeinträchtigt sein. Die Entwicklung des JV wolle man bei S&P daher intensiv im Auge behalten.

      Telstra verlor heute in Frankfurt 2,9 Prozent auf 4,71 Euro, PCCW gibt 8,9 Prozent auf 2,06 Euro ab.

      Lu33 :)

      Und stürzt Euch Montag nicht von den Hochhäusern es wird wieder aufwärts gehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 21:01:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      PCCW-Telstra: Bald SingTel dran?

      Wie heute bekannt gegeben befindet sich der High-Tech Riese, der aus der Allianz von PCCW/ C&W HK mit Telstra hervorgeht weiter im Fusionsfieber. Man sprach davon, dass die Übernahmen auch an Unternehmen gerichtet werden, deren Märkte sie als Feinde erscheinen ließen ( gerade von diesen sollte man es ja auch erwarten). Seitens Telstra munkelt man, dass sich ( laut Australiens Zeitung "The Age") SingTel als weiterer Partner eigne. Erstaunlicherweise gab es auch bei SingTel keine deutliche Verneinung einer Fusion mit Telstra. In solchen Fusionswellen könnten die hochbewerteten Riesen bald wieder in fundamental gerechtfertigte Aufwärtsbewegungen übergehen.

      Quelle asiainternet.de
      Ingrid
      Bitte weiter mit deutschen Berichten. Danke
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 13:47:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute
      ich hoffe ich bin nicht der einzige der PCCW hält ;)

      Hier noch ein Artikel in Deutsch Quelle: www.asiainternet.de



      Telstra stimmt Deal mit PCCW nun offiziell zu

      Am Sonntag hat Telstra Corp. Ltd. dem geplanten 3 Mrd.
      – US-$ Deal mit PCCW offiziell zugestimmt. Man lasse
      sich nicht von dem weltweiten Kurseinbruch an den
      Technologiemärkten irritieren. Laut Telstra – Executive
      Officer Ziggy Switkowski glaube man nicht, dass durch
      die Schwäche am Nasdaq, GEM und den Hightechmärkten
      generell der Wert von Firmen wie PCCW oder Hong Kong
      Telecom in massiver Weise beeinflusst werde. Für PCCW
      ist der Deal mit Telstra schon für die Vollendung der
      Übernahme von Cable & Wireless HKT Bedingung. Man
      wolle aus dem Jointventure zwei neue Firmen gestalten,
      eine globale Netzwerkgruppe und einen Träger regionaler
      Mobilfunkgeschäfte. An diesen Firmen sollen 60 % von
      PCCW und 40% von Telstra gehalten werden. Gegen den
      Trend schlossen Telstra am Freitag schon 1,08 % höher
      auf 7,49 A$

      Happy Trading Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:39:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo PCCW-Fans

      Bin ich eigentlich der einzige der Deutsche Artikel findet und postet :(

      Emerging Markets Investor


      Pacific Century Cyberworks kaufen Datum : 18.04.2000
      Zeit :15:10


      Die Börsen-Experten empfehlen die Aktien der Pacific Century Cyberworks
      (WKN 924882) zu kaufen. Der Wert habe seinen Boden gefunden.
      Die Gesellschaft sei gerade einmal ein Jahr alt und habe mit Hong Kong
      Telecom bereits eine der grössten alteingesessenen Gesellschaften der
      autonomen Zone übernommen. Während der Konsolidierung der vergangenen
      Wochen seien nun bereits Zweifel aufgekommen, ob Pacific Century
      Cyberworks (PCCW) in der Lage sein werde, diese Übernahme beim
      nachgebenden Aktienkurs überhaupt noch finanzieren zu können. Da sei
      Rückendeckung von der australischen Telstra gekommen, die in der
      südost-asiatischen Regione im Internet ebenfalls eine ganz grosse Nummer
      sein wolle.

      In der Zusammenarbeit mit der Telstra, die einen Umfang von 4,5 Mrd. USD
      haben solle, erweitere PCCWs Richard Li die Reichweite seines
      Breitbandkabelnetzes bis nach Australien. Li mache hier nach Ansicht von
      Commerzbank-Analyst Clifford-Bowles einen weiteren genialen Schachzug,
      weil die Telstra-Offerte PCCW nicht nur finanziell entlaste, sondern auch
      noch operationell auf dem fünften Kontinent etabliere. Die
      Unternehmensdaten, die die Analysten des Crédit Lyonnaise Markets Investor
      bereits berechnet hätten hielten die Börsen-Experten von Emerging Markets
      Investor für absolut überzeugend. Die Umsätze sollten in 2002 auf 641 Mio.
      USD im Vergleich zu 24 Mio. USD in der laufenden Geschäftsperiode
      ansteigen. Die EBITDA werde den Prognosen zufolge in 2002 103 Mio. USD im
      Vergleich zu minus 56 Mio. USD in der gegenwärtigen Geschäftsperiode.

      Ein durchschnittliches Gewinnwachstum von 20% pro Jahr auf Sicht der
      kommenden 20 Jahre seien die langfristigen Perspektiven. Die
      Internet-Beteiligungsgesellschaft, vergleichbar mit CMG oder ICG, sei und
      bleibe ein Muss. Das Kursziel betrage 10 Euro.

      Happy Trading Lu33 :)

      P.S Ich versuche den Tread am Leben zu erhalten Ingridl wo bist DU ???
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:36:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo ingrid,

      find ich ja voll gut deinen thread in deutsch und das meine suche ein ende hat.

      naja, offensichtlich hab ich ja jetzt eine expertin in sachen pccw gefunden. hab schon so viele verschiedene meinungen gehört. und jetzt würde mich deine interessieren.

      welches kursziel siehst du für pccw und wie soll´s weitergehen mit dem untenehmen.

      gruß
      Sumo
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:52:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      20% - 20 Jahre

      Da brauch ich ja nur noch auf die Rente warten
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 08:27:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen PCCW - Fans

      hier die erste News des tages auf Deutsch
      Sticht die News Corp. PCCW aus und übernimmt C&W HK??

      Eine australische Zeitung berichtet heute ohne Angabe von Quellen, dass Murdoch mit seiner News Corp. nach dem stark Fall der Aktien in Asien die Übernahme von C&W HK plant. Erst vor kurzem hatte PCCW die Übernahme bekannt gegeben. Seitdem ist ab der Kurs von PCCW um 36% gefallen, so dass gestern bereits erste Spekulationen aufkamen, dass die Übernahme zu teuer für PCCW sein könnte und scheitern könnte.

      Die Zeitung berichtet weiter, dass die News Corp mit der Singapore Telecom, die damals auch schon um C&W HK mitgeboten hatte, nun den Deal durchführen will. Das Unternehmen scheint nun ein sehr attraktiver Partner zu sein, da seine Aktien seit dem Einbruch nur 8% nachgaben.

      Die News Corp. und C&W HK waren zu keiner Stellungnahme bereit. PCCW sagte ihnen seien keine weiteren Bieter bewußt. Singapore Telecom sagte, dass das Angebot von Anfang März noch stehe.

      Analysten würden dem Gebot von der News Corp. nicht viele Chancen einräumen, da PCCW bereits Absichtserklärungen und Vorverträge mit C&W HK unterschrieben hat, die nur sehr schwer rückgänig gemacht werden könnten.

      Na das ist ja hoffendlich nur eine Ente, denn sonst gehts an meine Rente.

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:01:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Glaubt man Telstra-Chef Ziggy Switkowski, dann haben sich hier zwei Companys
      gefunden, die noch Großes vorhaben und dabei auf ähnliche Strategien bauen. Beiden
      gemeinsam ist, dass sie in Asiens Telekommunikationsmärkte expandieren wollen
      und dabei die Bereiche Mobilfunk und Internet fokussieren. Zwar hängt Richard Li,
      der Übervater von Cyberworks, die Messlatte noch etwas höher als sein australischer
      Kollege und spricht von der "globalen Rolle", die sein ehemaliges Internet-Startup
      demnächst einnehmen soll. Aber auch die Telstra-Führung verhehlt ihre Freude
      darüber nicht, dass die Suche nach einem attraktiven Partner außerhalb Australiens
      endlich erfolgreich war.

      Cash gegen Marktanteile - mit diesen Worten lässt sich Telstras Einstieg bei
      Cyberworks umschreiben. Insgesamt drei Milliarden US-Dollar sollen aus der
      Telstra-Kasse in Richtung Hongkong fließen. Davon entfallen 1,5 Milliarden US-Dollar
      auf zwei Prozent der Aktienanteile bei Cyberworks. Der andere Hälfte soll für
      Investitionen in das Mobilfunkgeschäft von Cable&Wireless HKT eingebracht
      werden. Für die Entwicklung der beiden Geschäftsbereiche Internetdienste und
      Mobilfunk sollen zwei Joint-Ventures mit Sitz in Hongkong ins Leben gerufen werden.

      Aus strategischer Sicht ist der Deal für Cyberworks ein glänzender Schachzug.
      Richard Li will damit neuen Schwung in die Übernahmeverhandlungen mit
      Cable&Wireless HKT bringen. Vor allem sollen jene Anteilseigner bei HKT von den
      ehrgeizigen Zielen überzeugt werden, die sich noch gegen die Fusion mit einem
      Unternehmen sträuben, das erst seit einem Jahr besteht. Die drei Milliarden US-Dollar,
      die Telstra an Cash einbringt, füllen die Kriegskasse von Cyberworks. Damit werden
      auch alle Skeptiker ausgebremst, die bis dato daran gezweifelt hatten, dass
      Cyberworks die flüssigen Mittel für die Akquisition aufbringt.

      Auch das Timing für die Bekanntgabe ist gut gewählt, fällt diese doch in eine
      Phase, in der auch die Cyberworks-Aktie einen größeren Durchhänger hat. Seit dem
      Allzeithoch Anfang März hat das Papier rund 40 Prozent an Wert eingebüßt. Neue
      Kursphantasie in Form einer langfristigen Kooperation mit einem der größten
      regionalen Telekom-Provider kommt da gerade recht. Dasselbe lässt sich für den
      Kursverlauf der Telstra-Aktie behaupten, die seit ihrem Rekordhoch im vergangenen
      November um fast 20 Prozent eingeknickt ist. Kurzfristig dürfte es mit den
      Aktienkursen von beiden Unternehmen aufwärts gehen. Weniger spekulative Anleger
      warten jedoch ab, bis nähere Details des Zusammengehens bekannt sind.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:27:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Deutsche Sprache wollt Ihr ? Kriegt Ihr !
      Gepflegtes Hochdeutsch ist zu finden unter www.asiachart.com, dann die Hongkong-Seite aufrufen und am Ende der Seite den phantastischen Translator "Systran" verwenden.Viel Spass.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:14:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hai an alle,


      laut Asiainternet.de bestätigen sich die Gerüchte um ein Gebot der News Corp. nicht. Wollen wirs hoffen, trotzdem heute leichter Rückgang um 0,30 H-Dollar.

      Gruß an diesen tollen Thread

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:33:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Willi22S,
      die Übersetzung ist wirklich sagenhaft. Hab mich weggeworfen.
      Gruß
      Herr K.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:19:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen...

      Finde ich toll alles nur in Deutsch zu bringen.
      Ingridl hatte eine gute Idee
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:45:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch meinerseits ein Dank an Ingridl für die gute Idee!
      Schöne Feiertage an alle PCCWler.
      Isarflimmern
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:57:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nach meinen Infos ist PCCW heute in HK auf 14 HK Dollar(also 1.86%)gestiegen.
      Weiß gar nicht,was ihr habt.
      cu uneddie alsias Webbie
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:34:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nein ! Nein ! Nein !
      Gefallen, nicht gestiegen. Ich habe jetzt keine Zeit nach zu schauen aber glaube um ca. 2.18% minus.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:46:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Implantat...scheint bei dir was verrutscht zu sein...hoffe für dich,das es nicht dein Implantat ist ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:13:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      PCCW ist in Hongkong gestiegen um 1,81% und steht jetzt
      bei 14 HKD, allerdings waren sie schwach gestartet und haben
      gegen Ende stark zugelegt :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:21:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ist doch egal, PCCW geht seinen weg und ist doch langfristig zu sehen
      Gruß benaco
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:31:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo PCCWler,
      nächste Woche werden wir wieder die 2 Euro Marke sehen. So wie es aussieht, ist der PCCW und C&W Deal langsam über die Bühne.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 10:19:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo isaflimmern,

      die zwei euromarke könnte geknackt werden, aber nur für einen kurzen moment. pccw wird genauso nachgeben wie der gesamtmarkt. ist mir aber völlig egal, ich baue dann nämlich meine zweite position auf. wer hier investiert ist, sollte einen langen atem haben. pccw ist eine hop oder top aktie, entweder ne nette tapetendeko oder die rente :D

      gruss thursten
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 12:14:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hong Kong, April 21 /SHfn/ --

      Managing Director Alex Arena was quoted as saying that Pacific Century CyberWorks was sitting on investment paper profits of US$1b on the eve of its first results announcement just one month ago. Stockhouse marks to market the value of Pacific Century`s listed investments and finds only US$133m left in the kitty five short weeks later.

      "Millions are lost in the sands of time," rued Ross Johnson, former President of RJR Nabisco. The sands of time have passed quickly for Chairman Richard Li and Pacific Century CyberWorks [1186].

      Less than one month after its initial results announcement and Mr Arena`s statement that the Company was sitting on unrealised investment securities gains of US$1.0b (initially misquoted but later clarified), Pacific Century finds 87 percent of these paper profits wiped out, its own share price 51 percent lower and its bid for C&W HKT [8] in jeopardy.

      The value of Pacific Century`s venture capital investments in 14 listed companies, five of which made up the bulk of the US$1.0b in paper profits, has fallen dramatically, along with the NASDAQ and Hang Seng Indices amid a global correction in technology equity prices.

      NASDAQ-listed internet investment company CMGI [CMGI], was at that time, the Company`s star performer, trading at US$121.38 per share, 181.3 percent above Pacific Century`s September 1999 split-adjusted entry price and giving rise to an unrealised gain of US$657.9m. Despite rebounding off its recent lows, the share price of CMGI closed Wednesday trading at US$60.44, erasing more than US$517m from Pacific Century`s portfolio.

      Other investments have also fared as poorly. Pacific Century`s holdings in Softnet [SOFN] and City Telecom [1137] are now underwater while those in Hikari Tsushin International [2990], formerly Golden Power International, and tom.com [8001] are worth 17 percent of their value one month ago.

      According to Stockhouse calculations, the US$1.0b in unrealised gains bandied about by Mr Arena currently stands at US$132.9m. Pacific Century`s own stock price has fallen inline with those of its investments. From a February high of $28.50, the stock closed Thursday trading at $14.00.

      Cynics have every reason to feel smug. They claimed that Mr Li had engineered an equity spiral in the share price of his own company by capitalising on buoyant markets and a good story, ultimately allowing the nine-month old internet start-up, albeit with fabulous connections, to bid US$38b for C&W HKT [8]. Mr Li then announced a US$3b tie up with Australia`s Telstra [X.TLS], with Telstra coughing up the US$3b for a 40 percent stake in HKT`s mobile phone assets and a US$1.5b PCCW convertible bond. Market observers screamed that it was a pre-selling of C&W HKT assets in order to pay down the US$12b needed to finance the original deal.

      As the share price of Pacific Century continued to fall since the HKT announcement, speculation mounted that the bid would fall by the wayside. HKT shareholders have yet to vote on the scheme of arrangement proposed by Pacific Century. A 75 percent majority in favour would be required for the deal to go forward. Moreover, Telstra is facing increasing opposition at home to a tie-up with Mr Li`s Pacific Century. The Australian Government, more in tune to political pressure than any corporate, holds veto power, through its 51 percent holding.

      Press reports this week out of Australia have News Corp`s [X.NCP] Rupert Murdoch rekindling his interest in HKT. The News Corp-owned Australian reported that the Company was circling HKT, hoping that the fall in share prices would offer News Corp the opportunity to snatch the prize Asian telco asset away from Mr Li`s Pacific Century and Telstra. Based on share price valuations alone, HKT could well end up dialed in down under.
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 17:01:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich dachte in dieser Thread wird Deutsch geschrieben???
      gruß
      Sed
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 17:53:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      ist schrecklich genug, besser man versteht es nicht. Wir sind alle auf John Maynard reingefallen und dieser ist ebenfalls reingefallen. Jetzt kann man nur noch hoffen, daß man mit einem blauen Auge davon kommt. Herr Li ist größenwahnsinnig und wird es nicht schaffen
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 15:42:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was meint ihr dazu??????
      .......----------------------............
      Überhebt sich PACIFIC CENTURY CYBERWORKS? Nach der noch nicht finanzierten Übernahme der HONG KONG TELECOM von CABLE & WIRELESS plant Hongkongs Technologie-Mogul Richard Lee bereits den nächsten Coup, um dem Ziel ("weltweit größter Anbieter für Breitband-Internet) näherzukommen. Mit der mehrheitlich im Staatsbesitz befindlichen TELSTRA wurden 2 Joint Ventures, eines für Internet-Geschäft, eines für Mobilfunk, geschlossen. Die Australier verpflichten sich hierbei zu Investments im Umfang von 3 Mrd $. Das erinnert ein wenig an Amazon, die auch Wachstum stets vor Rendite positioniert haben, was eines Tages schiefgehen wird. Wir bleiben bei unserer schon vor einigen Wochen geäußerten Verkaufsempfehlung.
      (aus dem Aktionärsbrief vom 20.04.)
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 19:55:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Entweder Li nutzt seine Chancen oder er spinnt.
      Da China ein bischen weiter weg ist kann das keiner
      von uns beurteilen und die Analysten sowieso nicht.
      Entweder Li ist in ein paar Jahren der reichste Mann
      der Welt und PCCW bekannter als Microsoft, oder
      eben pleite.

      Vergeßt nicht die Unterstützung der Regierung und
      der steinreiche Papa :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 08:57:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Pccw-fans,
      folgende nachricht habe ich heut im Aktionär gelesen:
      Australier greifen li unter die Arme

      Das Internet-u. Mobilfunkunternehmen pccw und telstra, australiens führender telekom-anbieter, planen eine strategische allianz. Kernstück sind zwei Jointventures. Ein so genannter ip-Carier soll die infrastruktur für das asiatische internet zur verfüung stellen. außerdem ist ein pan-asiatisches mobilfunknetz geplant.beide unternehmen sollen später an die börse gebracht werden. telstra wird drei milliarden dollar in die jontventures investieren. der deal, bei dem asiens größter mobilfunk- und internet-anbieter entstünde, kommt jedoch nur zustande, wenn pccw die geplante übernehme der cable & wirelesss hongkong telecom (hkt) erfolgreich abschließt. telstra hatte im februar ebenfalls versucht, hkt zu übernehmen, war jdoch gescheitert. pccw-chef richard li könnte den geldsegen gut gebrauchen. die übernahme von hkt wird ihn etwa 38 milliarden dollar kosten und steht angesichts des fallenden pccw-kurses auf wackligen füßen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 15:50:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      sorry, letzte informationsquelle war nicht der aktionär, sondern
      die telebörse.
      haltet durch und laßt mich nicht alleine. kleiner trost:
      wer am ende ist, kann wenigstens von vorne anfangen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 20:12:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo PCCW - Fans
      hier ne Kurzanalyse aus dem Juchu-Board

      Quelle : www.juchu.de


      Pacific Century Cyberworks


      Unternehmensbeschreibung:

      Das erst vor einem Jahr aus der völlig unbedeutenden Telekomfirma Tricom hervorgegangene Unternehmen des Milliardärs Richard Li Tzar-Kai machte erst vor wenigen Wochen mit einer spektakulären Übernahme wieder von sich reden: er stach Mitkonkurrent Singapur Telecom im Poker um 54% der Anteile an HK-Telecom aus und sicherte sich somit eine glänzende Ausgangsposition zur Verwirklichung seiner Vision eines weltweiten Breitband-Kabelnetzes.

      Insgesamt zahlt PCCW (WPKN 924882) rund 38 Mrd. US $ (76 Mrd. Mark) in eigenen Aktien oder nur einen Teil der Kaufsumme in Aktien und den Rest ( ca. 11%) in bar. Dabei würde sich das Angebot dann um 2 Mrd. US $ verringern. Ohne seinen Vater, den Finanzmagnaten Li Ka-Shing (ist unter anderm Haupteigentümer von Cheung Kong und Hutchsion Whampoa), wäre dieser Deal ohnehin kaum zustande gekommen - er gilt als Drahtzieher und Wegbereiter der Übernahme mit besten Beziehungen zur chinesischen Führung in Hongkong bis hoch zur Parteispitze in Peking. So wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, die Parteispitze in Peking hätte sich stark gemacht und PCCW einen Kredit in Höhe von 10 Mrd. US $ über ein Bankenkonsortium bereitgestellt, um zu vermeiden, daß HK Telecom unter die Kontrolle ausländischen Kapitals gerät.

      Jetzt gilt es, HK Telecom zügig in die Vision von PCCW einzufügen: dadurch, das PCCW ab sofort die Kontrolle über rund 3,6 Millionen Festnetzanschlüsse, 1,4 Millionen Funktelefonkunden und mehr als eine halbe Million Internet-Abonnenten hat, kann sich Firmengründer Richard Li (Spitzname: "Bill Gates von Asien") seinem eigentlichen Projekt widmen. Er strebt an, ab Juni diesen Jahres via Breitband-Kabelnetz ein interaktives Programm mit Internetinhalten via Fernseher anzubieten. Dabei sollen die Kunden die Möglichkeit haben, übliche Fernsehinhalte (z.B. Shows und Quizsendungen) mit den Vorzügen des Internet zu kombinieren und beispielsweise während einer Musikshow direkt die entsprechenden CD`s via Rückkanal zu ordern oder die Musikstücke zu downloaden. Der Haken an der Sache: bis zum heutigen Tag gibt es kaum Netze, die über diesen Rückkanal verfügen. Selbst wenn PCCW zusammen mit den strategischen Partnern News Corp und Trans World International ein solches Angebot anbieten würde, gäbe es kaum Kunden für die neuen, interaktiven Fernsehkanäle. Aus diesem Grunde hat PCCW eine Partnerschaft mit dem Größten PC Hersteller Chinas, Legend, geschlossen. Die von Legend gebauten PC`s werden standardmäßig mit TV-Karten für PCCW`s Breitband-Kabelnetz verkauft. So soll das enorme Kundenpotenzial in Hongkong und China erschlossen werden. Problem aber bleibt die Finanzierung: damit sich genug Leute finden, die die Legend-PC`s auch kaufen können, müssen diese zu einem Preis verkauft werden, der unter den Herstellungskosten liegt. Einen (nicht von PCCW subventionierten) Fernseher dagegen besitzen die meisten Einwohner bereits. Das Problem der fehlenden Rückkanäle der bestehenden Kabelnetze versucht PCCW durch eine Übertragung via Satellit zu umgehen. Aber auch hier müssen bis zum Start noch einige Steine aus dem Weg geräumt werden: so müssen Die Satellitenübertragungsfrequenzen am Anfang für teures Geld bei der in Luxemburg ansässigen Societe Europeenne des Satellites (SES) angemietet werden, erst zu einem späteren Zeitpunkt können die in Zusammenarbeit mit DaimlerChrysler Aerospace (DASA) gefertigten Erdtrabanten in den Orbit geschossen werden. Die Kosten hierfür müssen von PCCW voll getragen werden. Wohin das führen kann, hat der Konkurs des Satellitentelefon-Betreibers Iridium eindrucksvoll gezeigt.



      Fazit:

      Pazific Century Cyberworks ist ein reinrassiger High-Tech-Titel mit einem enormen Potential, aber auch einigen Risiken. Nach dem jüngsten Kurssturz und der Bodenbildung bei 1,85 Euro bietet die Aktie für risikobewußte Anleger jetzt wieder ein attraktives Einstiegsniveau. Aufgrund der teilweise sehr geringen Umsätze an manchen Börsenplätzen sollten Orders immer limitiert werden.


      Ein Bericht von Hendrik Häuser

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 16:39:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo PCCW - Fans
      hier einige News vom Tage in Deutsch
      PCCW´s erste Früchte vom Telstra- Deal

      Alexander Anthony Arena, Managementdirektor von PCCW kündigte heute an, dass PCCW plane, aus der Allianz mit der australischen Telstra Corp. 2 neue Unternehmen zu schaffen. Das eine solle ein Rückgrat für Internetprotokolle darstellen, das andere dagegen als regionale Mobilfunkgesellschaft wirken.
      Die Neugründung soll schnell innerhalb der nächsten paar Monate erfolgen.


      Quelle: Infocast

      Verluste von PCCW durch Hikari Tsushin

      Die hohe Beteiligung an Hikari Tsushin hat Pacific Century CyberWorks einen Verlust von 7,35 Mrd. HK-$ auf dem Papier beschert. Dies ließ heute der PCCW- chairman Richard Li Tzar-kai verlauten.
      Quelle: SOUTH CHINA MORNING POST


      PCCW vs. SingTel im Kampf um C&W HKT

      Die Aktie von Cable & Wireless Hongkong Telecom ( C&W HKT) konnte heute um fast 5 % zulegen, nachdem bekannt wurde, dass PCCW ein neues Angebot für die Papiere beabsichtige.
      Jedoch hat Pacific Century CyberWorks auch schon Konkurrenz. Laut WallStreet Journal planten Singapore Telecommunications Ltd und Rupert Murdoch´s News Corp. ebenfalls ein neues Angebot für die Papiere von C&W HKT.
      Dies drückte den Kurs der PCCW um rd. 3 % auf 13,00 HK-$

      Quelle: Yahoo , WallStreet Journal


      So das war`s für Heute liebe Leute und Morgen gibts hoffentlich nur
      Good News

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 13:34:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Fans
      heute ist wohl nichts los, sollte ich doch was finden melde ich mich wieder
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 14:28:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      PCCW, the never ending Storry.
      Ein kleiner Beitrag meinerseits.
      Quelle: Börsen-Focus
      Kaligula
      Apr. 27, 2000
      Cyberworks mit neuem Joint Venture
      --------------------------------------------------------------------------------

      Pacific Century Cyberworks beabsichtigt heute ein neues Joint Venture mit einem ungenannten Partner aus Hong Kong bekanntzugeben. das Betätigungsfeld soll sich im Broadcasting Bereich befinden. Weitere Einzelheiten wurden noch nicht bekannt.


      Apr. 27, 2000
      Cyberworks (Update)
      --------------------------------------------------------------------------------

      Das Joint Venture wird mit Hong Kong Commercial Broadcasting, welches drei Radio Sender in Hong Kong betreibt, geschlossen. 60% des Joint Ventures werden sich in Besitz von Cyberworks befinden.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 16:02:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo PCCW - Fans
      ich wußte es ich bin nicht allein, danke Kaligula :)

      Und hier doch noch eine News


      Macht PCCW das Rennen um C&W HKT ?

      Gestern Abend gab es noch etwas Wind von PCCW- chairman Richard Li. Laut seiner Auskunft gibt es Fortschritte in den Verhandlungen mit Cable und Wireless HongKong Telecom. Die Börse reagierte freundlich und PCCW konnte um 1,54 % auf 13,15 HK-$ zulegen, nachdem die Papiere gestern deutlich verloren hatten.
      Der wirkliche Gewinner im Streit, nämlich C&W HKT, der sich seid Eintritt von News Corp. in den Interessenkreis um die eigene Firma die Hände reiben kann ( wir berichteten), legte 3,36 % auf 18,45 HK-$ zu.
      Quelle: Yahoo

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 17:43:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gute Nachrichten:

      Emerging Markets Investor


      Pacific Century Cyberworks kaufen Datum : 18.04.2000
      Zeit :15:10


      Die Börsen-Experten empfehlen die Aktien der Pacific Century Cyberworks
      (WKN 924882) zu kaufen. Der Wert habe seinen Boden gefunden.

      Die Gesellschaft sei gerade einmal ein Jahr alt und habe mit Hong Kong
      Telecom bereits eine der grössten alteingesessenen Gesellschaften der
      autonomen Zone übernommen. Während der Konsolidierung der vergangenen
      Wochen seien nun bereits Zweifel aufgekommen, ob Pacific Century
      Cyberworks (PCCW) in der Lage sein werde, diese Übernahme beim
      nachgebenden Aktienkurs überhaupt noch finanzieren zu können. Da sei
      Rückendeckung von der australischen Telstra gekommen, die in der
      südost-asiatischen Regione im Internet ebenfalls eine ganz grosse Nummer
      sein wolle.

      In der Zusammenarbeit mit der Telstra, die einen Umfang von 4,5 Mrd. USD
      haben solle, erweitere PCCWs Richard Li die Reichweite seines
      Breitbandkabelnetzes bis nach Australien. Li mache hier nach Ansicht von
      Commerzbank-Analyst Clifford-Bowles einen weiteren genialen Schachzug,
      weil die Telstra-Offerte PCCW nicht nur finanziell entlaste, sondern auch
      noch operationell auf dem fünften Kontinent etabliere. Die
      Unternehmensdaten, die die Analysten des Crédit Lyonnaise Markets Investor
      bereits berechnet hätten hielten die Börsen-Experten von Emerging Markets
      Investor für absolut überzeugend. Die Umsätze sollten in 2002 auf 641 Mio.
      USD im Vergleich zu 24 Mio. USD in der laufenden Geschäftsperiode
      ansteigen. Die EBITDA werde den Prognosen zufolge in 2002 103 Mio. USD im
      Vergleich zu minus 56 Mio. USD in der gegenwärtigen Geschäftsperiode.

      Ein durchschnittliches Gewinnwachstum von 20% pro Jahr auf Sicht der
      kommenden 20 Jahre seien die langfristigen Perspektiven. Die
      Internet-Beteiligungsgesellschaft, vergleichbar mit CMG oder ICG, sei und
      bleibe ein Muss. Das Kursziel betrage 10 Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 16:20:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo PCCW Fans

      ACHTUNG SEHR LANGES WOCHENENDE IN HK NÄCHSTER HANDELSTAG ERST AM 4.5.00 ZEIT ZUM ERHOLEN FÜR UNS.


      und hier die News des Tages :)




      PCCW 7,81 % rauf, gleich 2 neue Joint Ventures

      Mit am massivsten unter den Sternchen vertreten war heute Pacific Century Cyberworks, die nach Verkündigung des geplanten Joint Ventures mit Morningstar Inc. um satte 7,81 % auf 14,5 HK$ zulegen konnten. Zusammen will man Investmentinformationen für Internetseiten in Asien, Japan und Südkorea anbieten.
      Daneben möchte PCCW ein Joint Venture mit Hong Kong Commercial Broadcasting Co. eingehen. PCCW möchte 60 % der neuen Gesellschaft PCC Skyhorse halten. Die Firma, auch Commercial Radio, existiert seid 40 Jahren und betreibt 3 Radiostationen in Hong Kong. Zwei auf chinesisch und eine auf englisch. Damit macht PCCW erste Nägel mit Köpfen bei der Absicht der Errichtung des " Network of the World Internet channel ", der in Zusammenarbeit mit Intel durch die Rundfunkgesellschaften verbreitet werden soll.
      Quelle: Bloomberg, Yahoo

      Lu33 :) :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 21:25:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was machen denn die Hongkonger Börsianer bis zum 4.05.?
      Ist dort kollektiver Urlaub angesagt? ;) ;)
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 15:05:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo, PCC Aktionäre und Geldvernichter,

      offensichtlich stehen bei vielen von Euch die Dollarzeichen schon quer in den Augen, so daß jeglicher Sinn für Realität verlorengeht.

      Einem Größenwahnsinnigen wie Li das Geld noch zur Verfügung zu stellen, der es der ganzen Welt und vor allen Dingen seinem Papa beweisen will, was für ein heisser Tiger er ist, kann doch nicht nicht ernsthaft ein sicheres Investment sein.
      Wenn man sich mal die weiteren Pläne und Kosten ánschaut mit den Ausgaben für Satelliten etc. kann einem doch nur noch schlecht werden.

      Das Geld kriegt er doch nie wieder rein, auch nicht wenn im Jahr 2498 alle Chinesen auf einmal im Internet surfen.

      Mein Geld kriegt er deshalb auf keinen Fall.

      Viel Glück
      Ihr werdet es brauchen
      Monney
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 15:28:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hey Monney, kein Mensch "will" Dein Geld. Du solltest doch begriffen haben, dass bei der Börse niemand gezwungen wird sein Geld auszugeben. Eines hast Du sicherlich noch nicht begriffen, Richard Li muss seinem Vater überhaupt nichts beweisen. Die Chinesen haben da eine andere Tradition in ihren Familienverbänden. Ich bin davon überzeugt, dass der "alte Herr" im Hintergrund die Fäden zieht, Publicity gehört nun mal zu der "neuen Art" dazu, Geschäfte zu machen. Ich denke der alte Fuchs weiss ganz genau, was die Stunde geschlagen hat. Der "Sohn" wird nach alter chinesischer Tradition Zug um Zug ins Geschäft integriert, damit er irgend wann die ihm "zugewiesene Rolle" mit allen Konsequenzen übernehmen kann. Hier ist ein neues "Imperium" im enstehen und wenn Du meinst, Du musst Dein Geld dafür nicht ausgeben, dann wird doch jeder Deine Enstscheidung akzeptieren. Ich jedenfalls bin von dieser Aktie als ein Langfristinvest überzeugt. Ich bin kein Spinner, der sich an den Strand legen will.
      Bountie
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 16:25:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      .. wir sollten hier ein gewisses Niveau pflegen.

      Es kann doch wohl nicht darum gehen sich gegenseitig zu beschimpfen.

      Wer Aktien kauft kann hier gerne seine Meinung kundtun sollte aber darauf achten
      einen für alle Leser einen entsprechend akzeptablen Wortlaut zu finden.

      Auch ich bin in PCCW investiert weil ich davon überzeugt bin daß hier eines
      der größten asiatischen Internetunternehmen im Entstehen ist an dem kein
      anderes Unternehmen in den Bereichen Multimedia;E-Commerce;Internet-Banking etc. vorbeikomt.
      Durch die zahlreichen bisherigen Allianzen und Joint Ventures braucht man doch wohl
      keinem venünftig denkenden Börsianer zu erläutern was das für ein Unternehmen bedeutet.

      Aktien haben aber auch etwas mit Psychologie und damit was mit Risiko zu tun.
      Wer also ein Unternehmen nicht einschätzen kann wie der "User" der hier behauptet PCCW würde das Geld nur
      über im Internet surfende Chinesen verdienen hat wohl von der Strategie des Unternehemens nicht viel verstanden.

      An alle anderen Aktionäre: Nutzt dieses Forum für den konstruktiven Gedankenaustausch statt sich mit Beschimpfungen zu belästigen.

      Meine persönliche Meinung zu PCCW kennt Ihr.
      Ich bin übrigens hier bereits investiert als von dem Unternehmen in deutschlan noch
      nichtviel zu hören war.
      ... Und ich weiß warum... Jede Konsolidierung zum Kauf nutzen...
      ein paar Jährchen warten und dann können wir hier nochmal über dieses Thema sprechen
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 21:45:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      na das ist ja mal wirklich ein guter tread.
      da ich wie die meisten hier ziemlich übersetzfaul bin, ist das hier
      klar der "No.1 - pccw - tread".

      ich interessiere mich schon seit einiger zeit für pccw und konnte jetzt superbillig aufspringen, da ich von den li-visionen total
      überzeugt bin.

      da ich mit der pccw-materie noch nicht so vertraut bin, wäre es
      super, wenn ihr mir ein paar infos preis gibt.
      ich hab zwar schon in den alten treads geblättert, aber da leider
      kein brauchbares nasdaq-kürzel gefunden (pccfl funktioniert nicht).

      wer hat gutes material über die li-story aus fachzeitschriften oder
      von guten sites(deutsch) oder von sonst woher.

      wie ihr schon merkt bin ich total heiß auf unsere pccw, es ist eigentlich weniger der gewinn den wir mit dieser aktie machen werden,
      sondern viel mehr das geile gefühl vieleicht bei etwas ganz großem
      von anfang an dabei gewesen zu sein.

      wenn ich mir z.b. emtv anschaue ...........und das mit zeichentrick-
      quatsch......eigentlich unbegreiflich.

      in meinen augen liegt hier unermessliches potential in alle richtungen, aber dem risiko bin ich mir auch bewußt, trotz allem
      war ich mir noch nie so sicher bei einer sache wie dieser.

      pccw ist doch in jedes lukrative geschäft in asien verwickelt und
      das ganze ist zu unserem wohl noch total am anfang.

      warum geht´s am hang seng erst wieder am 4.5. los?

      also ich wünsch euch morgen einen schönen 1.Mai und lasst diesen
      tread schön am leben.

      ultimatum
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 22:19:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also ich bin auch ein überzeugter Pccw-ler. Ich bin seit Dezember 99 investiert und habe die Talfahrt der letzten beiden Monate voll mitgemacht, da ich, seit ich die Aktie entdeckt habe, überzeugt bin: "hier entsteht ein wahnsinnskonzern". Die Richtung stimmt bisher absolut, allerdings hat der Merger mit HK-Telekom einiges vom Kurs gekostet. Jetzt da diese Dinge abgeschlossen erscheinen, die Korrektur an der Nasdaq beendet ist, kanns im Mai wieder losgehen.

      Die Finanzkraft der Fam. Li, der Schutz der chinesischen Regierung. Der Wagemut des jungen Mr. Li und eine Ansammlung von neuen Technologien, dürften tolle Aussichten bescheren. Ob der chinesische Markt wirklich etwas hergibt, weiss ich nicht. Ich habe aber gelesen,dass Li alle ost- und südasiatischen Internetmärkte im visier hat.

      Mein Engagement ist nach wie vor jedenfalls langfristig. Kurzzeitige Höhenflüge werde ich trotzdem zum traden nutzen, da alle Internetwerte immer wieder korrigieren werden.

      Kursziele, wie sie von Zeit zu Zeit gepostet werden (€ 10,--) im Jahr 2000 wäre schön wenn sie erreicht würden, allein mir fehlt der Glaube. Aber das ATH werden wir wiedersehen.

      Wäre dankbar, wenn jemand der ne Ahnung hat, meine Ansichten kommentieren würde

      Danke

      KKA
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 05:00:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      pccw kursziel 10 Euro, JA ! , ABER ........ nicht in 2000 , das wäre sehr euphorisch gedacht meiner meinung nach.
      ich glaube an das papier - doch mir sind auch die risiken bewußt ! *total verlust nie vernachläßigen*

      sollte li scheitern - wirds ein total verlust !
      sollte li es schaffen das unternehmen so aufzubauen wie er es propagiert und sollten die marktdurchdringung und die marktöffnung in china so schnell von statten gehen wie es optimisten glauben so wird es doch immer noch einige jahre dauern !

      wart ihr mal auf den homepages von pccw und deren tochter schwester und muttergesellschaften ?
      schaut euch mal das cyberport projekt an - SCHAUT EUCH AN WANN DER BAU FERTIG GESTELLT SEIN SOLL !
      und bauvorhaben verzögern sich doch immer, oder ? es wird also nach fertigstellung bestimmt noch einiges dauern DENKE ICH !

      schnelles geld ist mit dem papier meiner meinung nach nicht zu verdienen, aber gutes geld wenn man lange genug den atem anhalten kann.

      stay long - for years !
      tom
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 12:24:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Der Name Li sorgt für die Psychologie in dieser Aktie. Die Familie wird sich niemals eine Niederlage (Totalverlust) erlauben. Die zwischenmenschlichen Beziehungen der Familie auf allerhöchster Ebene sind intakt, finanziell ist genügend Potential (him Hintergrund) vorhanden, die Idee ist gut und der Zeitpunkt passend.
      Was kann hier noch passieren ????

      Gruß Nolli
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 16:17:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      bei 3,60 austeigen
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 16:24:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo PCCW Fans
      nicht bei 3,60E aussteigen :(
      Einen Stop setzen und Gewinne laufen lassen :) :)

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 17:40:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sagt mal...irgendwie kann ich eurer KZ-Prognose nicht mehr folgen!

      Wenn eine Morphosys sich verfünfzehnfacht ist das O.K.....
      Bei einem phantasielosen Satelliten-Anlagen-Verkäufer wie Metabox ist
      eine verzehnfachung auch O.K.......

      Eine innovative PCCW,die für die nächsten 50 Jahre die Weichen gestellt hat,kurz vorm Sprung zum Global-Player ist,da ist ein Kursziel von 10 Euro nicht realistisch???

      Also..ich bitte euch...wir alle wissen doch-PCCW ist bei den momentanen Kursen immer eine absolut narrensichere Anlage!
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 18:10:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo ihr möchtegern Börsianer es tut mir in den Augen weh wenn
      ich sehe wie ihr blind euer Geld verpulvert.
      In der nächsten Zeit gebe ich euch ein paar grundlegende Tips
      im Asia Investment.
      P.S.Glaubt nich alles was euch die möchtegern Analysten hier schreiben.
      See you soon.
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 11:39:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo nun gib mir doch bitte einer mal den nasdaq-kürzel
      danke
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 13:12:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      pcclf

      :cool: bambus
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:58:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo PCCW - Fans
      auch heute wieder 2 News in Deutsch :)

      Und ich mußte wiedermal was lehrnen Feiertage in China sind nicht gleich Feiertage in HK,also Sorry für meine Falschmeldung das bis am 4.5.00 kein Handel in HK ist.

      PCCW könnte abheben, wenn mit C&W HKT alles klar geht.

      laut der South China Morning Post gebe es für PCCW Kursziele von durchschnittlich 22 - 23 HK- $, wenn der Deal mit C&W HKT funktionieren sollte. Die Aktie sei durch die jüngsten Rückschläge zu einem klaren Kauf geworden.
      Der Recherche- Direktor Alex Tang Yee-yuk von Core Pacific-Yamaichi research gibt den papieren kurzfristig ein Ziel von mindestens 20 HK-$.
      Quelle: South China Morning Post
      http://www.scmp.com/News/Markets

      Und hier noch eine sehr gute News :) :)

      Die japanische Internet-Holding Softbank plant nach eigenen Angaben, 20% der Anteile an der Internet-Finanzseite von Pacific Century CyberWorks zu übernehmen.

      Über den Kaufpreis des 20%igen Anteils wurde zunächst nichts bekannt. Beide Unternehmen wollen künftig im Bereich Online-Finanzdienstleistungen näher zusammen arbeiten und weitere Services und Dienstleistungen für diesen Bereich entwickeln

      Vor allem die 2.News ist sehr gut den wenn jetzt auch Softbank Japan erkannt hat was für ein Potential in PCCW steckt mache ich mir keine Sorgen das ich mein Kursziel von 8E zum 31.12.00 erreiche.

      Quelle: WO-Board Thema Softbank

      Happy Trading Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:53:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi PCCW-Fans,

      n-tv : "Heute kam es in HK zu Kursverlusten (ca. 2.5%)von PCCW, diese sind mit Gewinnmitnahmen zu begründen.."

      Gruß Alex
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:17:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi alex,
      du sollst nicht immer alles glauben, was das überaus qualifizierte
      personal von n-tv so zum besten gibt!

      pccw 03.05.2000 16.00 15.6000 hk$ also ein gewaltiges + 0,32%
      der hang seng hat dagegen mit - 1,79% geschlossen.

      http://quote.e-finet.com/cgi-bin/stock.cgi?code=1186&type= …

      gruß frabo ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:31:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      beide haben recht:

      (AFX) 03/05/00 09:25: Hong Kong shares close lower led by Hutchison after S&P move
      Hong Kong shares close lower led by Hutchison after S&P move
      HONG KONG (AFX-ASIA) - Share prices closed lower led by Hutchison in quiet
      trade following a weaker Wall Street overnight, dealers said.
      They said Standard & Poor`s move to put Hutchison on CreditWatch negative
      due to uncertainty associated with its investment in a 3G service license in the
      UK was taken by investors as an excuse to sell the stock.
      The Hang Seng Index closed down 240.29 points or 1.52 pct at 15,577.47,
      off a high of 15,695.09 and a low of 15,511.74, on turnover of 10.26 bln hkd.
      The Hang Seng May contract last traded at 15,520.
      The CAC index was down 33.21 points at 1,248.43, China Enterprises index
      down 9.60 points at 359.36, and the MidCap-50 was down 9.22 points at 843.63.
      The TraHK Fund was down 0.30 hkd at 15.50 and the GEM index was down 17.65
      points at 661.55 on turnover of 351.81 mln hkd.
      ABN-Amro Securities sales director Andrew Au said traders are focusing on
      heavyweight stocks lately, trying to generate profit from the traditional
      trading pattern of buying after pushing down the shares for several days, then
      selling when they go higher.
      "(Traders) have limited resources to drive the index up or down by more than
      1,000 points," Au said, adding the trading range for Hutchison appears to be
      around 104-115 hkd and that for China Telecom at 50-60 hkd for the short-term.
      A dealer with a local brokerage said the market has not established its
      direction and there appears to be a lack of consensus as to how much the U.S.
      Federal Reserve will raise interest rates at the next FOMC meeting mid-May.
      The utilities sub-index was up 163.47 points at 18,003.29.
      Among utilities, CLP Holdings was up 0.40 hkd at 34.70 and HK Electric
      was up 0.20 at 24.05, but Hong Kong & China Gas was up 0.05 at 8.45.
      For the H-shares, First Tractor was unchanged at 0.78, Guangdong Kelon rose
      0.05 to 4.95, and Tsingtao Brewery was down 0.02 at 1.20.
      Swire Pacific was up 1.8 at 45.20, and the Bank of East Asia was up 0.15
      at 16.75.
      China Telecom was down 2.00 at 60.00 and C&W HKT dropped 0.10 to 18.60.
      Great Wall Technology was down 0.30 at 6.65, Legend Holdings down 0.50 at
      9.30 and Pacific Century CyberWorks up 0.05 at 15.60.
      New World Infrastructure was down 0.05 at 8.30 although S&P affirmed its BBB
      ratings.
      Hutchison Whampoa was down 4.0 at 109.50 after S&P expressed concerns
      about its 3G mobile phone investment in the UK.
      Shanghai Industrial was down 0.20 at 13.75 after reporting weak 1999
      profit results.
      hongkong.com was up 0.11 at 1.89 amid expectations of a share price rise
      near term following a share purchase by its senior management recently.
      Wah Sang Gas was unchanged at 7.50 on its natural gas joint venture in
      China.
      HSBC was down 0.25 at 86.25 and Hang Seng Bank was down 0.75 to 70.50,
      while Dao Heng Bank was down 0.6 at 34.90.
      Cheung Kong was down 0.75 at 92.00, Sun Hung Kai Properties was down 0.25
      at 60.55 and New World Development fell 0.15 to 10.25.
      plk/zr
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:47:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Sehe jetzt schon aus wie eine Pflaume.
      Wenn der Kurs nicht bald nach Norden geht, werde ich wohl
      aussehen wie eine ausgetrocknete Pflaume.
      Außerdem will ich den Kinder was Spenden.

      Deshalb Bitte ich nochmals um die Bankverbindung.

      Danke!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:18:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hai an alle,

      endlich kann ich auch mal was positives zum Thread beitragen:
      PCCW beteiligt sich mit 5% an Internetfirma in Australien

      Pacific Century Cyberworks hat einen 5%-Anteil an der australischen Internetunternehmung Spike Network erworben. Weiter hat das Unternehmen eine Option auf weitere 10% in den nächsten 12 Monaten erworben. Dies berichtet heute ein News-Channel. Eine offizielle Bestätigung von Unternehmensseite liegt noch nicht vor. Auch über den Kaufpreis ist noch nichts bekannt.

      Quelle: Infocast


      Weiterhin viel Erfolg an alle PCCW`ler
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:38:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Kannst du mir sagen wo her du die Meldung hast??

      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:42:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hai goalie,

      mit Vergnügen: www.asiainternet.de

      Good Trades

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:50:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Asienfans!

      Pacific ist ein solides Unternehmen was auf gesunden Beinen steht.
      Der Kurs sollte sich in 6 bis 8 Monaten verdoppelt haben.

      Jemand anderer Meinung?
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 10:54:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zahlen von C&W HKT unter Druck: Wettbewerb kostet 29 % Gewinn

      Cable & Wireless HKT Ltd. konnte heute kein überzeugendes Ergebnis präsentieren.
      Vermutlich bleibt es bei 29 % Gewinnrückgang, besonders durch die erhöhte Konkurrenz in Telefonservices über lange Distanzen.
      Weiterer Bereicht aus Asiainternet:

      Der operative Gewinn erreichte 8,2 Mrd. HK-$ nach 11,5 Mrd. HK-$ im letzten Jahr.
      Das Nettoeinkommen sank deutlich auf 1,1 Mrd. HK-$ oder 9 HK cents pro Aktie.
      Grund hierfür seien einmalige Abschreibungen bei den Ausrüstungen für interaktives Telefonieren.
      Der Deal mit PCCW wird diesmal von der anderen Seite her gedrückt.
      In diesem Fall könnten sich die Verluste bei PCCW und C&W HKT gegenseitig kompensieren.
      Das Papier von C&W HKT notiert momentan bei 18,10 HK-$ ( - 50 HK-cent)
      Quelle: Bloomberg


      zu mfuh: Hoffe das wir noch etwas darüber liegen (dieses Jahr noch die 6-8 € erreichen.

      Gruß

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 11:13:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hat jemand schon dedinitive Hinweise wann der Vertrag zwischen Pacific und Cable&Wireless
      unterschrieben werden soll?
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 12:30:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo PCCW - Fans
      und wir werden Täglich mehr :) :)

      Morgen um 16:00 Uhr ist eine Pressekonferenz von PCCW über eine neue
      große Cooperation von PCCW in Asien es ist aber noch nicht bekannt mit
      wem.

      Quelle: www.asiainternet.de

      Ich dachte erst das hat was mit Spike Network zu tun aber Fehlanzeige.
      Dafür würden die keine PK machen dafür ist das doch zu klein oder sind wir schon am NM in Deutschland :) da kommt ja schon ne Adhoc und PK wenn so ne kleine Klitsche einen neuen Hausmeister einstellt. :(

      Also wundert Euch nicht FALLS, muß NICHT der Handel mit PCCW in HK ausgesetzt ist.

      Also bis Morgen Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 12:30:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hier noch etwas zu C&W HKT, natürlich in Deutsch:

      04.05.2000
      10:38

      Cable & Wireless HKT 1999 Gewinne 1,14 Mrd HKD gg 11,50 Mrd im Vorjahr

      HONG KONG (dpa-AFX) - Die Cable & Wireless HKT Ltd hat im vegangenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 1,14 Mrd. HKD erzielt, gegenüber 11,50 Mrd. im Vorjahr. Aus dem Geschäftsbericht, den das Unternehmen am Donnerstag in Hong Kong vorlegte, geht zudem hervor, dass der Geschäftsgewinn von 13,13 Mrd. HKD im Vorjahr auf 2,45 Mrd. HKD zurückging. Die Umsätze seien von 32,41 Mrd. HKD auf 28,31 Mrd. HKD gesunken. Im Geschäftsgewinn seien Rückstellungen von 7,088 Mrd. HKD berücksichtigt. Diese seien aus Abschreibungen im Wert von Firmenbesitz hervorgegangen. So werde beispielsweise das Festnetz in Zukunft weniger benutzt werden. Die Rückstellung beinhalte auch Entwicklungskosten, überholte Software und Ausrüstung des interaktiven Fernseh-Service, veraltete Ausrüstung für den Mobilfunkbereich sowie Werbungskosten für Mobilfunkkunden./jk/fs


      Gruß Alex
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 09:54:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hier News aus dem Asiainternet:
      Verkündet PCCW Kooperation mit taiwanesischen Konzernen??

      Die Apple Daily berichtet heute, dass auf der PCCW-Pressekonferenz um 16: 30 Uhr wahrscheinlich die Kooperation von PCCW mit zwei Taiwanesischen Unternehmen bekannt gegeben wird. Dies will die Zeitung aus Taiwanesischen Quellen erfahren haben. Der erste Partner sei die Koos Group, ein Konglomerat, das sich für lokale Kabel-TV-Netzwerke interessiert, der zweite Partner sei der größte Medienkonzern Taiwan´s, die ERA Corp. Das Investment in diese Partnerschaft soll in der Höhe von 128 Mill $ liegen.


      Hoffentlich ziehts auch an der Börse.

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 18:47:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hier sind zwei Meldungen


      PCCW steigt in Taiwan ein

      Pacific Century CyberWorks, ERA und GigaMedia gründen ERA.com
      HONG KONG (dpa-AFX) - Pacific Century CyberWorks , ERA Communications und GigaMedia Ltd gründen ein Gemeinschaftsunternehmen für den asiatischen Pazifikraum. Wie die Firmen am Freitag in Hong Kong mitteilten, wird CyberWorks 55% des Unternehmens halten, das ERA.com heißen wird. Die übrigen 45% würden einem getrennten Gemeinschaftsunternehmen zwischen GigaMedia, ERA und Koos Group zugeteilt. Finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekanntgegeben. ERA.com solle Inhalte für chinesische Internetseiten von CyberWorks "Network of the World" und für das GigaNet von GigaMedia bereitstellen. Das getrennte Gemeinschaftsunternehmen werde zu 51% im Besitz von GigaMedia, zu 45% im Besitz von ERA und zu 4% im Besitz von Koos Group sein. Es solle für die weltweite Verteilung der Inhalte verantwortlich sein, die ERA.com produzieren werde.

      CyberWorks und GigaMedia besäßen ferner die Option, jeweils ERA-Aktien im Wert von bis zu 50 Mio. USD aus dem Besitz von ERA-President Chiu Fu Sheng zu erwerben. Er werde auch danach noch die Aktienmehrheit halten./jk/fs




      SingTel sucht nach chin. Partner um PCCW auszustechen

      Nach einem Bericht der Financial Times sucht Singapore Telecom jetzt nach chinesischen Partnern um ein neues Angebot für die Übernahme des Telekommunikationskonzerns C&W HK abzugeben. Weiter wird SingTel bei der Übernahmeschlacht von der australischen News Corp. unterstützt. Durch eine Hineinnahme eines chinesischen Konzerns in das Bieterkonsortium sollen die Chancen auf politischer Ebene bei der Übernahme gestärkt werden.

      SingTel, mit der News Corp im Rücken, hatte einen ersten Bieterkampf um C&W HK gegen PCCW verloren. Seitdem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die Singaporer ein neues Angebot vorlegen wollen. Allerdings wurde dies noch von keiner Seite bestätigt. Gestern sagte der CEO von C&W HK noch, dass es keine weiteren Bieter für das Unternehmen gäbe.


      Quelle: Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 19:07:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      "Liebe PCCW-Fans!

      Ich moechte mich heute von Euch verabschieden, denn meine Zeit als Trainee in HK geht am Freitag dieses Woche zu Ende. Bis dahin werde ich Euch noch in gewohnter Form mit den `PCCW News aus Hongkong` auf dem laufenden halten. Am Sonntag gehts wieder zurueck nach Deutschland. Fuer Euer Interesse, die konstruktiven Diskussionen und vielen netten Worte in unserem Thread ein herzliches `Dankeschoen` an alle Beteiligten. Seht es mir nach, dass ich viele Anfragen zu anderen HK-Werten nicht beantworten konnte, es ging zeitlich einfach nicht. Ab naechster Woche bin ich weiterhin im Asienboard auf Wallstreet-Online (nur nicht mehr so frueh am Morgen!), um einige interessante Werte aus HK ausfuehrlich vorzustellen.

      Aufgrund des grossen Interesses an PCCW ist gemeinsam mit den Boardteilnehmern `momberger` und `4dot` die Idee entstanden, die PCCW-community bei einer Aktion um Hilfe zu bitten: PCCW hat zwei Tage gebraucht, um 10 Milliarden USD aufzutreiben. Wir wuerden gerne "nur" 10.000 Euro an die Kinderkrebshilfe spenden. Als Aktionaere tragen wir das Risiko von Kursverlusten, aber immerhin mit der Hoffnung, das es wieder aufwaerts geht. Die Menschen, denen unsere Spende zugute kommen soll, haben diese Hoffnung oft nicht mehr. Daher bitten wir Euch um Eure Mithilfe:
      Kinderkrebshilfe e.V., Kto.Nr. 90944, BLZ 380 500 00, Sparkasse Bonn.
      Als Stichwort haben wir uns `PCCW share+care` ausgedacht.
      Da es sich um eine gemeinnuetzig anerkannte Organisation handelt, ist die Spende natuerlich steuerlich absetzbar. Vielleicht spendet jeder 0.01 DEM pro gehaltener Aktie oder einfach soviel wie er/sie mag. Das Ende der Aktion ist am 30.6.2000.

      Auch Wallstreet-Online wird sich an der Aktion beteiligen. Es wird z.Zt. noch geklaert, auf welcher website wir den Saldo `unserer` Spenden abrufen koennen. Darueber wird in diesem Thread noch informiert.

      Wer etwas gespendet hat, haengt vielleicht einfach ein `leeres` Posting an den Thread, damit wir einige Tage lang "oben" bleiben und sich vielleicht noch andere in die Aktion einklinken (Selbstverständlich dürft ihr auch schreiben, wieviel ihr gespendet habt!!!).

      Fuer Eure Mithilfe danken Euch ganz herzlich

      John Maynard / Momberger / 4dot"

      das schreiben ist schon was älter und wurde von mir nur hier rein kopiert, weil oben nach der bankverbindung gefragt wurde.

      auf der seite www.krebshilfe.de steht auch ein hinweis auf unsere aktuion (mit Link, der allerdings tot ist.... ich kümmer mich drum)

      frau Frericks (Kinderkrebshilfe) hat uns auch schon einen Brief geschickt, in dem die ersten Einnahmen stehen. In irgendeinem PCCW Beitrag ist er abgedruckt.

      Auch wenn es momentan am MArkt nicht so läuft wie einige wollen, spendet bitte den Kindern eine Kleinigkeit.

      Postet Eure Überweisungsbeiträge!!!

      Mfg

      Momberger
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 18:26:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo PCCW - Fans
      auch heute gibt es wieder eine sehr gute Kaufempfehlung zu PCCW :)

      PCCW kaufen


      Klar einzusammeln sind inzwischen die Papiere des Giganten Pacific Century Cyberworks. Laut der South China Morning Post gebe es für PCCW Kursziele von durchschnittlich 22 - 23 HK- $, wenn der Deal mit C&W HKT funktionieren sollte. Die Aktie sei durch die jüngsten Rückschläge zu einem klaren Kauf geworden. Interessante Neuaktivitäten wie die Allianz mit den taiwanesischen Unternehmen Koos Group und ERA Corp sowie die beabsichtigte Gründung des Informationsservers Era.com hat nach der heutigen Pressekonferenz höchstens Anlass zum Aufstocken der Kursziele gegeben.

      Der Research-Direktor Alex Tang Yee-yuk von Core Pacific-Yamaichi Research gibt den Papieren kurzfristig ein Ziel von mindestens 20 HK-$. ( Wir berichteten am 2. Mai). Selbst die neuen Angebote an C&W HKT von SingTel sind unserer Meinung nach kein Grund für stagnierende Kurse oder schlimmeres. Wer das Papier für 15 HK-$ bekommt sollte auf jeden Fall reingehen. Zur Verlustbegrenzung empfiehlt sich ein Abstoßen des Papiers bei Unterschreiten des langfristigen Aufwärtstrends bei rd. 12 HK$:
      Interessant ist charttechnisch vor allem, das PCCW die Trend- und Unterstützungslinien nicht durchbrochen hat, aber von seinem überkauften Zustand zurückgekommen ist.

      Frohes Wochenende ich schaue mir jetzt an wie Bayern Pokalsieger wird

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 18:38:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      PCCW OK
      BAYERN :)?????????? ich hoffen Bremen!
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 07:18:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo PCCW
      so genug den Bayernsieg gefeiert, das Weißbier ist auch alle ;) deshalb starten wir den Sonntag mit einer neuen News.



      Bei der möglichen 38,1 Milliarden Dollar Fusion von Hong Kongs Internetpionier Pacific Century Cyberworks und dem Telefonriesen
      Cable&Wireless(NYSE:HKT) sind sich die beiden Unternehmen gestern einen Schritt näher gekommen.

      Die Entscheidung der Vorstandsversammlung von Cable&Wireless,die Verhandlungen fortzuführen kam trotz der anhaltenden
      Kursverluste bei PCCW,die seit Beginn der Verhandlungen Ende Februar über 30% eingebüßt hatten.

      Aktionäre von Cable&Wireless können nun abstimmen,ob sie im Tausch für ihre Anteile allein Aktien von PCCW akzeptieren wollen
      oder eine Mischung aus Aktien und Bargeld.

      Quelle: Redaktion WO - Board

      Das heißt es liegt jetzt an den Aktionären was für ein Angebot von PCCW sie annehmen, damit dürften auch alle Gerüchte über ein
      Konkurrenzangebot hoffendlich verstummen und der Weg nach oben wieder frei sein. :)

      Lu33 :)

      Könnte mir jemand eine Familienpackung Aspirin schicken????
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 14:06:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hier noch etwas charttechnisches vom 05.05.:

      Signal
      Buy


      Limitangabe
      Bezeichnung Wert
      Limit/Stop-Loss HKD 15,-- / HKD 11,60

      Indikatoren

      Erläuterungen
      Als spekulativ orientierter Anleger konnte man die Aktie zu ca. HKD 14,-- kaufen. Mit überschreiten der kurzfristigen Abwärtstrendlinie eröffnet sich nun ein Kurspotential bis ca. HKD 19,--. Da sich auch die Indikatorenlage verbessert hat, stellen wir die Aktie nun auf Kauf.
      Gelesen seit 05.05.00: 168

      Quelle: Der Börsenagent

      Gruß Alex
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 14:14:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Asianews


      PCCW: Was die jüngsten Zusammenschlüsse der Firma bringen

      Der Kampf Richard Li´s um die 54 % der Papiere von HK- Telecom gibt vielleicht zu denken, inwieweit die Übernahme der Firma überhaupt nützt.
      Wesentlich ist die Ausarbeitung der PCCW- Vision zur Verwirklichung des weltweiten Breitband- Kabelnetzes.
      Rund 38 Mrd. US-$ der Kaufsumme wird PCCW in eigenen Aktien zahlen, den Rest, ca. 11%, in bar.
      Ohne seinen Vater, den Finanzmagnaten Li Ka-Shing (ist unter anderem Haupteigentümer von Cheung Kong und Hutchsion Whampoa), wäre dieser Deal ohnehin kaum zustande gekommen - er gilt als Drahtzieher und Wegbereiter der Übernahme mit besten Beziehungen zur chinesischen Führung in Hongkong bis hoch zur Parteispitze in Peking. So wird hinter vorgehaltener
      Hand gemunkelt, die Parteispitze in Peking hätte sich stark gemacht und PCCW einen Kredit in Höhe von 10 Mrd. US $ über ein Bankenkonsortium bereitgestellt, um zu vermeiden, dass HK Telecom unter die Kontrolle ausländischen Kapitals gerät.
      PCCW wird mit HK Telecom die Kontrolle über rd. 3,6 Mio. Festnetzanschlüsse, 1,4 Mio. Mobilfunkkunden und mehr als 500.000 Internetuser erhalten.
      Ab Juni möchte Richard Li via Breitband- Kabelnetz im Fernsehen ein interaktives Programm mit Internetinhalten anbieten. Der Witz ist die Möglichkeit, die Vorzüge der Fernsehunterhaltung mit dem Internet kombinieren zu können. So kann man sich beispielsweise während einer Wissenschaftssendung Hintergrundmaterial downloaden oder einen Film während man ihn anschaut. Dies funktioniert via Rückkanal, den leider bisher kaum Netze anbieten. Selbst wenn PCCW zusammen mit den strategischen Partnern News Corp und Trans World International ein solches Angebot anbieten würde, gäbe es kaum Kunden für die neuen, interaktiven Fernsehkanäle.
      Aus diesem Grunde hat PCCW eine Partnerschaft mit dem Größten PC Hersteller Chinas, Legend, geschlossen. Die von Legend gebauten PC`s werden standardmäßig mit TV-Karten für PCCW`s Breitband-Kabelnetz verkauft. So soll das enorme Kundenpotenzial in Hongkong und China erschlossen
      werden. Problem aber bleibt die Finanzierung: damit sich genug Leute finden, die die Legend-PC`s auch kaufen können, müssen diese zu einem Preis verkauft werden, der unter den Herstellungskosten liegt.
      Einen (nicht von PCCW subventionierten) Fernseher dagegen besitzen die meisten Einwohner bereits. Das Problem der fehlenden Rückkanäle der bestehenden Kabelnetze versucht PCCW durch eine
      Übertragung via Satellit zu umgehen. Aber auch hier müssen bis zum Start noch einige Steine aus dem Weg geräumt werden: so müssen Die Satellitenübertragungsfrequenzen am Anfang für teures Geld bei
      der in Luxemburg ansässigen Societe Europeenne des Satellites (SES) angemietet werden. Erdtrabanten, die zusammen mit DaimlerChryslers Aerospace DASA) gefertigt werden, können erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Orbit geschossen werden. Die Kosten hierfür allerdings muss PCCW vollständig selbst übernehmen. Die Gefahren bei solchen Geschichten hat der Satellitentelefonbetreiber Iridium vorgeführt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 14:27:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Der Beitrag ist wohl doch schon etwas älter ... mittlerweile gab es weitaus positiv gestimmtere Analysen ...
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 14:54:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hai New Bee und alle PCCW´ler,

      trotzdem scheine ich was verpasst zu haben: Gute Nachrichten und der Kurs rasselt wieder nach unten ???? Ich werd´s wohl nie kapieren.

      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:03:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      5 Gründe, die für ein PCCW - Engagement sprechen

      Auf der Pressekonferenz am Freitag hat PCCW mit schier endlosem Engagement überzeugen können:

      1) Die beabsichtigte Gründung von ERA.com, in die PCCW 1 Mrd HK$ investieren möchte für eine Zusammenarbeit mit ERA und Giga soll die 1 Mrd. HK-$ - Investition lohnen.
      ERA.com solle Inhalte für chinesische Internetseiten von CyberWorks "Network of the World" und für das GigaNet von GigaMedia bereitstellen. Das getrennte Gemeinschaftsunternehmen werde zu 51% im Besitz von GigaMedia, zu 45% im Besitz von ERA und zu 4% im Besitz von Koos Group sein. Es solle für die weltweite Verteilung der Inhalte verantwortlich sein, die ERA.com produzieren werde.
      CyberWorks und GigaMedia besäßen ferner die Option, jeweils ERA-Aktien im Wert von bis zu 50 Mio. USD aus dem Besitz von ERA-President Chiu Fu Sheng zu erwerben. Er werde auch danach noch die Aktienmehrheit halten.

      2) Da PCCW insgesamt 11,7 Mrd. HK-$ ins asiatische Internetgeschäft investieren möchte, bleibt mit weiteren Überraschungen zu rechnen.
      Das neue Angebot seitens SingTel an C&W HKT sollte den Aktienkurs deshalb, insbesondere nach den jüngsten Rückgängen, nicht mehr beeinflussen können.

      3) Zusätzlich ist PCCW auch charttechnisch hochinteressant. Eine topaktuelle und detaillierte Analyse hierzu finden Sie auf unserer Seite in der Rubrik "Analysen" rechts im Bildschirm !

      4) Laut der South China Morning Post gebe es für PCCW Kursziele von durchschnittlich 22 - 23 HK- $, wenn der Deal mit C&W HKT funktionieren sollte. Die Aktie sei durch die jüngsten Rückschläge zu einem klaren Kauf geworden. Interessante Neuaktivitäten wie die Allianz mit den taiwanesischen Unternehmen Koos Group und ERA Corp sowie die beabsichtigte Gründung des Informationsservers Era.com hat nach der Pressekonferenz am Freitag höchstens Anlass zum Aufstocken der Kursziele gegeben.
      Der Recherche- Direktor Alex Tang Yee-yuk von Core Pacific-Yamaichi research gibt den Papieren kurzfristig ein Ziel von mindestens 20 HK-$. Selbst die neuen Angebote an C&W HKT von SingTel sind meiner Meinung nach kein Grund für stagnierende Kurse oder schlimmeres.

      5) Wer das Papier für 15 HK-$ bekommt sollte auf jeden Fall reingehen. Zur Verlustbegrenzung empfiehlt sich ein Abstoßen des Papiers bei Unterschreiten des langfristigen Aufwärtstrends bei rd. 12 HK$:
      Interessant ist charttechnisch vor allem, das PCCW die Trend- und Unterstützungslinien nicht durchbrochen hat, aber von seinem überkauften Zustand zurückgekommen ist.
      Vorteile: Eine positive Meldung nach der Anderen
      Nachteile: C&W HKT - deal durch SingTel gefährdet




      Quelle: Yahoo, Bloomberg, DPA- AFX- news.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:11:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      PCCW kaufen

      Klar einzusammeln sind inzwischen die Papiere des Giganten Pacific Century Cyberworks. Laut der South China Morning Post gebe es für PCCW Kursziele von durchschnittlich 22 - 23 HK- $, wenn der Deal mit C&W HKT funktionieren sollte. Die Aktie sei durch die jüngsten Rückschläge zu einem klaren Kauf geworden. Interessante Neuaktivitäten wie die Allianz mit den taiwanesischen Unternehmen Koos Group und ERA Corp sowie die beabsichtigte Gründung des Informationsservers Era.com hat nach der heutigen Pressekonferenz höchstens Anlass zum Aufstocken der Kursziele gegeben.

      Der Research-Direktor Alex Tang Yee-yuk von Core Pacific-Yamaichi Research gibt den Papieren kurzfristig ein Ziel von mindestens 20 HK-$. ( Wir berichteten am 2. Mai). Selbst die neuen Angebote an C&W HKT von SingTel sind unserer Meinung nach kein Grund für stagnierende Kurse oder schlimmeres. Wer das Papier für 15 HK-$ bekommt sollte auf jeden Fall reingehen. Zur Verlustbegrenzung empfiehlt sich ein Abstoßen des Papiers bei Unterschreiten des langfristigen Aufwärtstrends bei rd. 12 HK$:
      Interessant ist charttechnisch vor allem, das PCCW die Trend- und Unterstützungslinien nicht durchbrochen hat, aber von seinem überkauften Zustand zurückgekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:19:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wenn Ihr die neuen Asien Fonds/Zertifikate seht, müßtet Ihr feststellen, daß dort immer auch PCCW vorhanden ist.
      Nun denkt euch das andere selber aus,

      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 09:51:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Gruß an alle PCCW_Fans
      mal wieder was neues.

      Mai 09, 2000
      PCCW: Kaufen
      --------------------------------------------------------------------------------

      ABN Amro bewertet Pacific Century Cyberworks mit Buy.


      Mai 09, 2000
      Cyberworks und SingTel in Zusammenarbeit ?
      --------------------------------------------------------------------------------

      Lt. der Econonmic Times aus Hong Kong könnte sich SingTel an 2 Joint Venturen zwischen den Konkurrenten Pacific Century Cyberworks und dem australischen Telekommunikationsunternehmen Telstra beteiligen. Die Unternehmen gaben keine Stellungnahme ab, eine Beteiligung könnte jedoch auch im Interesse Cyberworks liegen, um seine Kreditaufnahme zu begrenzen und die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Noch vor kurzem lieferten sich Cyberworks und SingTel eine Übernahmeschlacht um Cable & Wireless HKT.


      Quelle: Börsen-Focus

      Kaligula
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 10:42:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      dpa-AFX-Nachricht

      Dienstag, 09.05.2000, 10:25
      Presse: CyberWorks führt Gespräche mit Singapore Telecommunication
      HONG KONG (dpa-AFX) - Pacific Century CyberWorks führt nach Presseberichten Gespräche mit Singapore Telecommunications über eine Investition in zwei CyberWorks-Gemeinschaftsunternehmen mit Telstra .

      Wie die "Hong Kong Economic Times" am Dienstag berichtete, werde CyberWorks zudem möglicherweise nach der beabsichtigten Übernahme von Cable & Wireless HKT den Festnetzbereich an Singapore Telecommunications verkaufen. Das Blatt zitierte eine ungenannte Quelle bei SingTel. Danach werde das Unternehmen innerhalb der nächsten beiden Tage entscheiden, ob es ein Gegenangebot für C&W HKT einreichen werde./jk/ro




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 14:06:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kauft SingTel die Reste der PCCW-Joint-Ventures?

      Nach Berichten der Hong Kong Economic Times könnte Singapore Telecom einen Teil des Joint Ventures zwischen PCCW und Telstra erwerben. Ebenso könnte PCCW die Fetsnetzaktivitäten von C&W HK an Singapore Telecom verkaufen. Von allen beteiligten Unternehmen war keine Stellungnahme zu diesen Spekulationen zu bekommen.

      Weiter berichtet die Zeitung aus unternehmensnahen Quellen, dass Singapore Telecom in den nächsten ein, zwei Tagen die Entscheidung über ein neues Gebot für C&W HK fällen wird.

      Quelle: Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:07:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:13:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      Was meint ihr?? Einsteigen??
      Über Meinungen wäre ich erfreut. Alle reden davon wie toll PCCW ist aber irgendwie fallen sie die ganze Zeit.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 15:27:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Markus_Meister
      Meinungen ?? Hier und anderswo kannst du zu PCCW alles lesen was du hören willst: von Geldvernichtung bis Goldesel, jeder sieht in diesem Titel etwas anderes.
      Meine Meinung: Einen Teil des Kapitals, das du dir zum Zocken gönnst, in PCCW stecken, erstmal nicht mehr auf den Kurs schauen und einfach vergessen (ist schwer, ich weiß ich weiß).
      In 5 Jahren: drüber lächeln wenns schlecht lief, kündigen wenns gut lief.
      Viel Spaß
      Frunobulax
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 16:11:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Danke für die Antwort. Aber das mit dem liegen lassen schaffe ich einfach nicht. Wenn ich sehe der Kurs hat sich auch nur ein wenig geändert entscheide ich mich schon wieder zu verkaufen oder vielleicht auch noch zu halten.
      Wirklich langfristig habe ich eine Aktie noch nie gehalten und bin mit dieser Einstellung bis jetzt sehr gut gefahren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:08:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 19:10:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 20:58:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      ABN Amro: PCCW "Buy"

      Der Analyst Jahanzeb Naseer von ABN Amro stuft die Aktie von PCCW als "Kauf" ein. Weiter Einzelheiten zu dieser Analyse waren nicht zu erfahren.

      Quelle: Bloomberg

      Glück ist meistens nur ein Sammelname
      für Tüchtigkeit, Klugheit, Fleiß und Beharlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 08:45:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      Morjen,

      interessante Newes aus dem Asiainternet:

      PCCW sichert sich Wimbledon-Rechte

      Das HK Economic Journal berichtet heute, dass PCCW sich die Rechte für das Tennisturnier in Wimbledon für sein Network Of the World, das am 29.Juni starten soll, gesichert hat.

      Die Aktie verliert heute, wie die meisten High Techs,und notiert momentan bei 13,55 $ (-3,2%).

      Quelle: Yahoo


      Wie meistens trotzdem fallender Kurs, hoffentlich läufts bei uns anders.

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 11:43:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Pech ist der Sammelbegriff für:
      PCCW plant Übernahme von C&W > Kurs fällt
      Nasdaq steigt > HSI und PCCW fallen
      In China wird Herbst, aber in Amiland gibts Zinsängste vor dem Sommerloch > HSI und PCCW fallen weiter
      PCCW wird überall emphohlen ABER > PCCW fällt weiter
      :(
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 11:48:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Mr.Fresh,


      was soll uns das sagen ? Na ja, jeder der einen Berg runterfährt muss ihn auch irgendwann wieder hoch, oder?

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 14:01:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo an alle PCCW-Fans und die die es werden wollen.
      Habe eben einen interessanten Artikel im Börsen-Focus bezüglich der Webseiten in China gelesen und konnte es mir nicht verkneifen ihn hier zu posten.

      Mai 10, 2000
      China Internet: 90% in Konkurs ?
      --------------------------------------------------------------------------------

      Die Beijing Evening News zitierte Lu Benfu, den Direktor der China Academy of Social Sciences, mit der Aussage, daß 90% der chinesischen Internet Unternehmen in diesem Jahr in Konkurs gehen werden. China verfügt momentan über 900 Webseiten, die ca. 60-80% ihres Kapitals für Werbung ausgeben. Auch der Präsident von Sina.com schlägt in die selbe Kerbe, indem er den Webseiten vorhält, nur mit "Geld zu spielen" und nicht ihr Geschäftsmodell aufzubauen.


      Daraus kann mann folgendes ersehen: ES KANN NUR EINEN GEBEN = PCCW
      Gruß
      Kali

      PS. Sina.com ist eine Beteiligung von PCCW, die bereits an der NASDAQ notiert ist.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 21:46:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 23:08:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Finet Online - The Hong Kong Financial Anchor Site

      HK PCCW, Applix in der Egeschäft Teilhaberschaft Hong-Kong, Mai 10 (Reuters) - Applix Inc sagte auf pazifischem JahrhundertCyberWorks Ltd. (PCCW) < 1186.hk, > Mittwochs, das pazifische Jahrhundertsysteme Ltd. (PCS) sein des Führungbündnis-Partners Applix Programm (ALAP) verbunden hatten, um Web-web-based Kunde Verhältnis-Managementlösungen zur Verfügung zu stellen. " als ALAP-Partner, PCS fügt eine ausgedehnte Unterseite der Erfahrung Technologielösungen, professionelle Dienstleistungen und Anpassung zu den Klienten bereitstellend, " Applix hinzu, das in einer Anweisung gesagt wird. U.S.-based Applix entwickelt sich, vermarktet und die Web-web-based Support, Geschäft Software-Produkte. PCS Hong Kongs liefert Kommunikationen Lösungen. Anteile Applix waren bei 6-1/8 im frühen Mittwochnasdaq-Handel etwas höher. PCCW-Anteile verschütteten HK$0.40 oder 2,86 Prozent, um an HK$13.60 in Hong-Kong am Mittwoch zu schließen. ((Hong-Kong Newsroom +852 2843-6590, faxen +852 2845-0636 hongkong.newsroom@reuters.com.


      Fühlst du dich mit verkniff`nen Brauen
      von jemand übers Ohr gehauen,
      reg dich nicht auf und denk dabei,
      dazu gehören schließlich zwei,
      und stell mit Selbsterkenntnis fest:
      Auch einer, der sich hauen läßt.

      aus " Freude lohnt sich immer "
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 09:46:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Fans

      auch ich stecke dick bei Pacific drin doch keine Panik
      habe die ersten Aktien bei 2,77 gekqauft oh Schreck doch bei sinkenden Kursen nachgekauft
      Die Politik der Firma ist genial.
      Das Umfeld geht allgemein nach unten also kein Pacific Problem.
      Deswegen No Panik denn es gibt auch wieder Sonnenschein
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 11:25:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo,
      Habe gerade gelesen, dass heute in Hongkong wegen Feiertags nicht gehandelt wurde.
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 11:31:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Von Panik keine Rede, es ist allgemein zu sehen, daß sich der gesamte Technologie-Sektor im Abwärtsgang befindet. Wäre ich nicht von der Strategie unserer Pacific überzeugt, hätte ich natürlich Anlass zur Sorge. Da ich aber rechtzeitig aufgesprungen bin, sehe ich dem Ganzen noch gelassen entgegen. Dieses Infest hatte ich allerdings langfristig getätigt und werde ca. 3-5 Jahre das genze nur laufen lassen. Die entwicklung in Asien bzw. China steckt noch in den Kinderschuhen (vergleich USA) aber das Potenzial ist so gewaltig, daß ich nach ablauf der Frist, die ich mir gesetzt habe, mir einen vorzeitigen Ruhestand erlauben werde.

      Also keine Panik und locker bleiben, auch wenn es derzeit etwas schwer ist.

      Gruß
      Kali
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 23:12:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Sehe ich auch so, erstmal 5 Jährchen warten, dann weitersehen.
      :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 09:00:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nicht viel aus Asiainternet, aber immerhin:

      Kommt MobilOne noch zum JV zwischen PCCW und Telstra

      Telstra bestätigte heute Gerüchte nach denen das Unternehmen in Gesprächen mit MobilOne ist. MobilOne soll eventuell zu dem erst vor wenigen Wochen beschlossenem Joint Venture mit PCCW hinzustossen. Diese Meldung sollte den Aktionären von MobilOne Keppel T&T und Singapore Press Auftrieb verleihen.


      Quelle: Yahoo

      Viel Erfolg für den heutigen Tag.

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 10:20:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo PCCW - Fans
      Hallo Australier

      Danke für Deine News, du bist immer schneller als ich ;)

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 14:05:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Internetuser sollen sich in Asien (exkl. Japan) bis 2004 verdreifachen

      Die Zahl der Internetuser in Asien (ohne Japan) soll laut einer Studie der Data Corp. von momentan 33 Mill bis 2004 bis auf 95 Mill Nutzer anwachsen. Die meisten Nutzer werden dann in China (33 Mill), Indien (17 Mill ) und Korea (10 Mill) erwartet. Die Umsätze, die über das Netz gemacht werden, sollen im gleichen Zeitraum von 6 Mrd $ momentan bis auf 57 Mrd $ ansteigen.

      Geben wir PCCW doch auch noch soviel Zeit!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 14:14:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Lu,

      nicht die frischeste Meldung aber auch nicht uninteressant:


      SingTel prüft Übernahmeszenarien für C&W HK

      Die Entscheidung, ob SingTel jetzt nochmal ein Angebot für C&W HK (0008) vorlegt scheint immer noch nicht gefallen zu sein. Dies berichtet auf jeden Fall die "Strait Times" unter Berufung auf Quellen aus dem Unternehmen. Die Entscheidung soll aber noch vor der Präsentation der Ergebnisse für 1999, die Kürze bekannt gegeben werden sollen, fallen. Momentan prüfe das Unternehmen mehrere Übernahmeszenarien.

      Quelle: Infocast / Asiainternet

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 22:38:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nur kurzfristig konnte sich die PCCW oberhalb der Abwärtstrendlinie bewegen. Ein Test der Aufwärtstrendlinie könnte nun anstehen. Jedoch sollte die Indikatoren, die tendenziell noch nach Oben zeigen, sowie die dann überverkaufte Marktlage dafür sogen, dass dieser Trend nicht nachhaltig unterboten wird. Wir bleiben daher zunächst verhalten optimistisch und empfehlen das Papier erneut, nach unseren Käufen zu HKD 14,-- und HKD 15,-- zum Kauf

      Quelle: www.boersenagent.de/w2/chartdetail.asp?id=3287
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 08:34:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Leute,

      was sagt euch der Satz Hunde die bellen.......


      Aus dem Asiainternet:


      PCCW dementierte nochmals heftig Einstieg von SingTel

      PCCW reagierte nochmals auf die Gerüchte in der letzten Woche, dass eventuell Singapore Telecom noch zur Allianz mit Telstra hinzustoßen soll. Das Unternehmen dementiert dies heftigst: Sie seien von Zeit zu Zeit in Gesprächen mit vielen Leuten über diese Arten von Beteiligungen , aber nicht mit SingTel.


      Quelle: Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 16:46:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      http://www.asiainternet.de/
      Emerging Markets Investor: PCCW "nachkaufen"

      Die Experten vom Emerging Markets Investor raten zum konsequenten Nachkauf der Aktie von Pacific Century Cyberworks.

      Durch die Verschmelzung von Internet und TV wie PCCW sie anstrebe, könne das ungeheure Potential Chinas erst richtig ausgenutzt werden. Da das Fernsehen in China sehr weit verbreitet ist im Gegensatz zu den PC´s. Auch die Übernahme von C&W HK sollte trotz des momentan niedrigen Kurses gelingen.

      Mach einen anständigen Menschen aus dir,
      und du kannst sicher sein,
      daß ein Schuft weniger auf der Welt ist.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 08:06:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Gefunden im Asiainternet:

      PCCW : Kaufen



      PCCW bewegt sich noch klar über dem langfristigen Aufwärtstrend. Vor allem in einem gebesserten Umfeld sollte deshalb kein Zweifel an der Stabilität der Aktie auftauchen. Andererseits könnte das Papier wieder in einen kurzfristigen Abwärtstrend einschwenken. In diesem Sinne ist ein Verkaufen unter 11,50 HK-$ ratsam.
      In der gegenwärtigen Situation ist es aber von unserer Seite empfehlenswerter, nachzukaufen, als die Aktie aufzugeben.


      Hoffentlich müssen wir nicht bis 26.6.00 warten bis wir wieder einen vernünftigen Aufwärtstrend sehen. Was sagt Ihr?

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 08:17:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      PCCW jetzt in Hongkong auf 14,20 HKD +3,65%
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 08:19:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Momi,

      das wäre doch mal ein kleiner Anfang.

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 08:46:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      Asianews


      PCCW und Regierung bei Cyberport-Projekt einig

      Die Regierung von Hongkong und PCCW werden nach einem Bericht der Sing Tao Daily noch in dieser Woche den Vertrag für das Technologiezentrum Cyberport unterzeichnen, nachdem in der letzten Woche das Executive Cuncil grünes Licht gegeben hatte.
      Nachdem Berichte aufkamen, dass die Fanilie Li´s bevorzugt werde, wurde die Zuschüsse und Vergünstigungen zu diesem Projekt von Regierungsseite aus gekürzt. Außerdem muß PCCW die Regierung entschädigen, falls sich das Projekt verzögern sollte.

      PCCW kann unabhängig davon momentan fast 4% zulegen. Händler sprechen davon, dass die Aktie in den letzten Wochen überverkauft war und jetzt langsam wieder Investoren zurückkehren.


      Quelle: Infocast, Yahoo
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 09:16:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      Cyber-Port


      Eines der Tätigkeitsbereiche von PCCW stellt das sogenannte „Cyber-Port"-Projekt dar. Hierbei handelt es sich um ein Technologie Park an der Süd-West Küste von Hong Kong Island, der, nach dem Vorbild des amerikanischen „Silicon Valley", internationalen Technologieunternehmen und einheimischen Start-ups als Standort zur Entwicklung von zukünftigen Kommunikationstechniken und Strategien dienen soll. Das junge Unternehmen von Richard Li erhielt im vorigen Jahr ohne offene Ausschreibung den Zuschlag für das 1,6 Mrd. US$ teure Bauprojekt. Schon im September ‘99 begann das Tochterunternehmen Carlyle International, das eigens für diesen Zweck erworben wurde, mit dem Bau des gigantischen Bürokomplexes. Ab der geplanten Fertigstellung im Jahr 2007 sollen bis zu 12.000 Entwickler in dem 26 Hektar großen High-Tech Park Platz finden.


      Zahlreiche internationale Technologieunternehmen haben bereits ihr Interesse für einen Standort in Asien bekundet und sich für einen Platz im „Cyber-Port" angemeldet.Unter ihnen namhafte Firmen, wie Microsoft, Cisco, IBM, Oracle, Hewlett
      Abb.2: Simulation eines Cyber-Port Bürogebäudes
      .
      Packard, Yahoo, CMGI, Softbank und Hikari Tsushin. Bei der Betrachtung dieser Resonanz auf die Ankündigung der neuen Einrichtung läßt sich erahnen, welch herausragende Hilfe der Park bei der Bestrebung Hong Kongs darstellen könnte, sich als einer der weltweit wichtigsten Wirtschaftsstandorte zu etablieren. Daher wird die lokale Regierung alles daran setzen, um PCCW bei der Entwicklung und Vermarktung des „Cyber-Ports" zu unterstützen.

      Auch für Cyberworks ergeben sich verschiedene Möglichkeiten vom eigenen Technologie Park zu profitieren. So kann den Start-ups, an denen man sich im Rahmen des Geschäftsfeldes „CyberworksVentures" (s. unten) beteiligt, ein attraktives Umfeld zur Weiterentwicklung angeboten werden. Zusätzlich entsteht für PCCW ein Standort für die eigenen Technologie-Projekte. Letztendlich sollte man auch nicht die lukrativen Immobilien-Gewinne vergessen, die durch die Vermietung der Bürogebäude eingefahren werden.

      LACHEN können auch die Bösewichte,
      aber LÄCHELN können nur gute Menschen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:03:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      PCCW mit neuem Joint Venture

      PCCW ist mit China National Aviation Co Ltd (CNAC;1110) ein Joint Venture eingegangen. Ziel dieses JV ist es Reise- und Flug-Service im Netz anzubieten. CNAC wird an der neuen Unternehmung 55 % halten, PCCW die restlichen 45 %. Das Gesamtkapital soll 10 Mill US-$ betragen.

      Die Unternehmung beabsichtigt eine große Bandbreite an Reise- und Flug-Services mit dem Focus auf die Region China sowohl Geschäftskunden (B2B) als auch Privatpersonen (B2C) im Web anzubieten. Die Serviceleistungen sollen von der Buchung von Flugreisen über Luftfrachtangebote bis zur Online-Bestellung von Teilen gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:04:38
      Beitrag Nr. 116 ()
      PCCW mit neuem Joint Venture

      Aus dem Asiainternet:

      PCCW ist mit China National Aviation Co Ltd (CNAC;1110) ein Joint Venture eingegangen. Ziel dieses JV ist es Reise- und Flug-Service im Netz anzubieten. CNAC wird an der neuen Unternehmung 55 % halten, PCCW die restlichen 45 %. Das Gesamtkapital soll 10 Mill US-$ betragen.

      Die Unternehmung beabsichtigt eine große Bandbreite an Reise- und Flug-Services mit dem Focus auf die Region China sowohl Geschäftskunden (B2B) als auch Privatpersonen (B2C) im Web anzubieten. Die Serviceleistungen sollen von der Buchung von Flugreisen über Luftfrachtangebote bis zur Online-Bestellung von Teilen gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:24:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      Sorry ich war schneller.

      da war doch noch was

      Ein Abend,
      an dem sich alle Anwesenden einig sind,
      ist ein verlorener Abend.

      (Albert Einstein)
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 18:37:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi, The Australien,
      zum Bericht von 8.06 Uhr als Ergänzung: Sehe ich ebenso, solange PCC
      nicht unter HK$ 12,50 fällt, ist jeder Kurs ein Kaufkurs. Der Ab-
      wärtstrend ist klar gebrochen, 200-T-Linie sowie 100-T-Linie sind
      noch steigend, Indikatoren dürften auch überwiegend positiv sein.
      Im z. Z. verbesserten Umfeld (u.A. Doppeltief im Nasdaq)könnte PCC
      bald 4 weiße Kerzen bilden und dann geht die Party los. Erste Kurs-
      ziele dann 17 HK$ und dann 20 HK$.
      Hoffentlich bald.
      Gruß
      Frank
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 08:34:05
      Beitrag Nr. 119 ()
      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?T=de_newsstory.ht&img=f…


      Nehmt Euch einmal 5 Minuten Zeit, und geht Offline.


      BERICHTE
      Finanzmärkte und Kapitalanlage
      Wirtschaft und
      Unternehmen

      Wed, 17 May 2000, 7:08am MEZ

      Europas Internet-Inkubatoren sind einen zweiten Blick wert

      London, 15. Mai (Bloomberg) - Wer hoch steigt, fällt tief.
      Leider stimmt diese Binsenwahrheit auch in punkto Aktien von
      Internet-Wagniskapitalgebern. Führend bei der Hausse von Oktober
      bis März war NewMedia SPARK plc, dann stürzte die Aktie ab. Bei
      vielen dieser Unternehmen, so auch bei Net Investor plc, ist der
      Kurs inzwischen auf dem Niveau der zugrunde liegenden Investments
      angelangt. Eine Gelegenheit zum Kauf für jene Anleger, die an die
      Rückkehr der Internetwerte glauben. "Es gibt gute Gründe darauf zu
      setzten, dass die Preise sich wieder erholen," bekräftigt Derek
      Brown, Analyst bei BancBoston Robertson Stephens in London.

      Zwischen Ende Oktober und dem 10. März verfünffachte sich der
      Bloomberg- Index für europäische Internetaktien, um seitdem ein
      Drittel seines Wertes wieder zu verlieren. Im Vergleich hierzu
      stieg der Kurs von NewMedia SPARK, des grössten börsennotierten
      europäischen Internet-Investment-Unternehmens, um mehr als das
      Sechzehnfache. Seit 10. März hat die Aktie 62 Prozent verloren und
      notiert bei 65 Pence. NewMedias Vorstandsvorsitzender Michael
      Whitaker betont, dass die zugrunde liegenden Investments diesem
      Aktienpreis auch mindestens entsprechen. Insgesamt sammelte die
      Fondsgesellschaft 91 Millionen Pfund ein und hält Beteiligungen an
      bislang 36 Start-Up-Unternehmen, 25 Millionen Pfund stehen noch
      für weitere Investitionen zur Verfügung. Allein der Marktwert von
      sechs Unternehmen, in die NewMedia insgesamt 4,1 Millionen Pfund
      investierte, wird heute auf 22 Millionen Pfund geschätzt.

      Erst kürzlich beurteilte das britische Anlegermagazin
      Investors Chronicle Magazine NewMedia SPARK als "qualitativ bestes
      Unternehmen auf diesem Gebiet" und das Managment "kenne sich
      sowohl im Technikbereich als auch bei der Unternehmensgründung
      aus." NewMedia SPARK`s Investitionen sind breit gestreut. So
      reicht ihr Engagement von einer Webseite mit Informationen über
      den britischen Aktienmarkt (ADVFN.com plc) über Software für
      Computeranimationen (Digital Animations Group plc), oder den
      Anbieter des ersten skandinavischen interaktiven digitalen
      Fernsehens (eTV), bis zum Halbleiterhersteller ASP Technology
      International Ltd.

      Vor dem Kauf der Aktien von Risikokapitalgesellschaften
      empfehlen Analysten, zuerst zu prüfen, in welche Firmen diese
      Inkubatoren (Wachstumsförderer) bisher investiert haben. Galten
      noch bis vor kurzem Anbieter von Webseiten für Geschäftskunden und
      private Nutzer als vielversprechend, empfehlen Analysten nun eher
      Unternehmen, die Hard- oder Software zur Weiterentwicklung des
      Internets anbieten. "Der Anleger sollte genaue Kenntnis darüber
      haben, welche Beteiligungen diese Wagnisgesellschaften haben," rät
      Ben Rogoff, Vermögensverwalter bei Aberdeen Asset Management in
      London. " Wenn sie ihr Kapital vorwiegend in Webseiten investiert
      haben, dann müssen sich die Anleger fragen, ob sie dieses Geld
      jemals zurück bekommen werden."

      Mit noch grösserem Risiko, dafür jedoch auch mit vielleicht
      grösserem Gewinnchancen, investiert die britische
      Risikokapitalgesellschaft Net Investor plc. Gerade sehr frühe
      Phasen der Unternehmensgründung haben die Inkubatoren im Auge. Bei
      ihrem Börsengang am 3. Februar dieses Jahres konnte das
      Unternehmen 100 Millionen Pfund erlösen. Über Beteiligungen bei
      zwölf amerikanischen Risikokapitalgesellschaften wie Wit Capital
      Group und Draper Fischer Managment investierten die Briten bisher
      20 Millionen Pfund in insgesamt 104 IT-Unternehmen. "Die
      Amerikaner haben bei diesem Spiel die Nase vorne, und dort werden
      sie auch bleiben," kommentiert Net Investors Geschäftsführer
      Timothy Childs die eigene Firmenpolitik.

      Bereits vier dieser Start-Ups sind an der Börse notiert: Die
      amerikanische Caldera Systems Inc., die sich auf die Entwicklung
      und den Vertrieb von Servern und Internetzugängen auf Basis von
      Linux spezialisiert hat. Bookham Technology plc, Hersteller und
      Vertreiber optischer Komponenten auf Silizium-Basis zur
      Optimierung der Glasfasertechnik bei der Telekommunikation.
      Techpacific.com Ltd., ein in Hongkong ansässiges Unternehmen, das
      seinerseits über einen sogenannten "Toolbox-Service" Neugründern
      Hilfe anbietet. Internet-Lösungen bietet die New Yorker Opus360
      Corp.

      Childs bekräftigt, dass alle Börseneulinge um ein Vielfaches
      höher im Vergleich zum Einstiegspreis von Net Investor gehandelt
      würden. Tatsächlich notieren jedoch nur Bookham und Techpacific
      mit 50 beziehungsweise 25 Prozent über ihrem Ausgabepreis. "Eben
      weil wir in einer so frühen Entwicklungsphase investieren, sind
      unsere Ausgaben nicht mit der späteren Börsenbewertung
      vergleichbar," erklärt Childs. Noch immer sitzt Net Investor auf
      80 Millionen Pfund, die auf vielversprechende Projekte warten.
      Seit Februar verlor der Kurs 23 Prozent, so dass die gegenwärtige
      Marktkapitalisierung noch 83 Millionen Pfund beträgt. Die
      Zwickmühle, in der sich besonders die privaten Anleger befinden,
      bringt David Giampaolo, selbst Privatanleger, auf den Punkt:
      "Diese Aktie wird garantiert klettern. Leider weiss niemand wann
      und wieviel."

      -- Jane Baird in London / ES
      -- European Net Venture Companies May Be Worth Look as Shares Fall
      -0- (DBN) May/15/2000 12:25 GMT
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 08:46:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      Reuters

      ** PACIFIC CENT CYBER <1186.HK>, UP HK$0.35 AT HK$14.65 **
      Hong Kong`s Pacific Century CyberWorks Ltd and China National
      Aviation Co Ltd (CNAC) <1110.HK> said on Tuesday they had entered
      into an agreement to form a joint venture to provide travel and
      aviation-related services through the Internet.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 08:52:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hai Leute, aus dem Asiainternet:

      PCCW mit neuem Joint Venture mit chinesischem Konzern?

      Nach den guten Vorgaben aus Amerika für Technologietitel und dem neusten Joint Venture mit China National Aviation (1110) legt PCCW heute zu. Das Papier gewinnt momentan 35 Cents auf 14,65 HK-$ (+2,5%). Im frühen Handel waren sogar Kurse um die 14,90 zu beobachten.

      Gerüchte über ein neues Joint Venture mit einem großen chinesischen Konsortium konnten dem Wert am Anfang helfen. Dies berichtet heute die Zeitung "Ming Pao" ohne genauere Nennung von Quellen.

      Gruss Aussie
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 08:12:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      Guten Morjen,


      Habe gehört der Deal mit Cable sei jetzt nahezu perfekt. Hat jemand Info`s in Deutsch??

      Aus dem Asiainternet:

      PCCW gegen den Trend 1 % hoch

      Gegen den Trend der roten Pfeile in HongKong konnte PCCW heute im Nachmittagshandel noch ein Plus von 1 % behaupten. Das Papier notierte dabei bei 14,45 HK-$. Die Höchststände lagen allerdings sogar bei 14,70 HK-$.
      Man erwartet, dass die Techstocks noch ein wenig verlieren könnten und deshalb vorerst die großen Unternehmen als sicherer Hafen angefahren würden.

      Quelle: Yahoo

      Viel Spass heute.

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 08:30:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      Guten Morgen allerseits!!!!
      Hongkong: 1 Gewinner......(PCCW)
      31 Verlierer
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 08:31:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      Aus dem Asia Board kopiert:


      Das Zusprechen des Vertrages Cyberport letztes Jahr zum pazifischen Jahrhundert CyberWorks wurde durch viele aus dem einfachen Grund kritisiert, daß der lukrative Vertrag nicht angeboten wurde, für geöffneten Tender aber anstatt einfach Sohn-Richardli des billionairelika-shing`s zum umstrittenen übergeben. **time-out** d " f" Wort ("favoritism ") sein häufig hören in den Gespräch betreffend sind das d Abkommen. Zeitschrift Asiaweek verkündete gerade die entsprechend einer Übersicht, Lika-shing ist der leistungsfähigste Mann in Asien vor chinesischer grosser Gewehr Jiang Zemin. Richard selbst kam in vierzehnten Platz. So ist es kein Wunder, das lackeys Beijing`s - die Regierung Hong Kong führte durch unseren prachtvollen Führer Tung Chee-hwa - gegeben haben können kleinem Richard einer geringfügigen Hand.

      Jedoch verminderten die project`s Cyberport, die neue Bezeichnungen zu erscheinen, die Nächstenliebe die Regierung, die ursprünglich zur PCCW-Gruppe ausgeteilt wurde. Im Wesentlichen behält die Regierung vollen Besitz mit dem Aufbau und der finanziellen Gefahr des Projektes bei, das zur Mannschaft Richard`s geht. Entsprechend dem Südchinamorgenpfosten sagten Sprecherinnen eines PCCW, " wir baten nie um jedes favoritism oder Vorzugsbehandlung für das Projekt Cyberport.", Die ist eine gute Sache, da PCCW etwas produzieren muß, nun da die freie Fahrt scheint eingeschränkt worden zu sein.

      Unter den Bezeichnungen trägt PCCW allen Aufbau und finanzielle Gefahr und muß für alle Kostenüberschüsse aus seiner eigenen Tasche heraus zahlen. Die örtlich festgelegten Aufbaukosten wurden an HK$15.8 Milliarde einschließlich der Genehmigungen für Inflation eingestellt. Die Firma muß eine Sechsmonatsbargeldumlaufgarantie auch zur Verfügung stellen, die den Sechsmonatsprognose Bargeldumlaufanforderungen gleich ist. Die Garantie soll ein " unwiderrufliches Akkreditiv sein... hergestellt von den internationalen Kreditinstituten mit vereinbartem minimalem Gutschriftrating(s).",

      Das Projekt Cyberport hat zwei Bestandteile - der " Teil Cyberport " und einen " Wohnteil.", Der Wohnteil enthält " von bestimmten privaten Wohngebäuden " und von ihren dazugehörigen Autoplatz. Jedoch schließt der cyberportteil auch einige Wohnwohnungen zusätzlich zusätzlich einem Mall, zusätzlich einem Hotel, zusätzlich instandgehaltenen Wohnungen, zusätzlich den Häusern und zu den Büros mit ein. Die Unterscheidung der " Teile " ist wichtig, weil finanzielle Belohnung PCCW`s durch den Verkauf der Maßeinheiten im " Wohnteil ", der, es erscheint, nicht alle Wohnsitze bedeutet kommt, die aufgebaut werden sollen. PCCW empfängt keine Miete oder jedes mögliches andere Einkommen, die vom cyberportteil berechnet werden.

      Das gesamte Projekt besteht aus acht Phasen und sollte durch 2007 durchgeführt werden, aber PCCW muß auch am Zeitplan haften und jede Phase rechtzeitig durchführen, ", das verlassend, liquidierte Beschädigungen ist zahlbar vorbei (PCCW) und andere Rückstellung Konsequenzen resultieren.", Der cyberportteil soll, durch 2003 zuerst beendet werden, wenn der Wohnteil über den restlichen vier Jahren durchgeführt ist.

      um die haltbareren Bedingungen andererseits, möglicherweise auszugleichen, entspannte sich die Regierung eine ursprüngliche Nachfrage, daß PCCW-Miete mehr als Hälfte geschätzten 10.000 Quadratmeter des Büros sperren Sie, aufgebaut zu werden. Die Regierung sagte, daß 15 multinationale Firmen einschließlich IBM, Yahoo, Microsofts und HP Absichtsschreiben für Inanspruchnahme unterzeichnet haben. Über 100 anderen Firmen lokal und Übersee, haben Interesse gezeigt.

      Quamnet hat beibehalten, daß PCCW als Investitionkapital oder Bauunternehmen anstatt zutreffendes high-tech Spiel betrachtet werden muß entweder. Das cyberportprojekt erinnert in der Tat Investoren, daß PCCW beträchtliche Betriebsmittel der Entwicklung des Projektes, während finanzielle Rückkehr und unsicher ist, einiger Jahre hinunter die Straße sich widmen muß. Der ursprüngliche lukrative Aspekt des Abkommens, das viele anzog, um den Hochfliegenvorrat zu investieren, hat jetzt ausgefallen, möglicherweise riskanter zu sein. Zusätzlich zu diesem stellt die vorgeschlagene Übernahme von HK-Telekommunikation andere finanzielle Belastungen auf dem upstart zur Verfügung, und die Firma wird mit massiven Zinszahlungen belastet, die PCCW`s-Bargeldumlauf dämpfen. Schließlich mit den Anforderungen von HKT und von seinen schweren Darlehen zusätzlich zum cyberport und zu seinen angeforderten finanziellen Garantien, kann man genau sich wundern, wie PCCW Bargeld zugreift, naechstes Mal, das es auf einen Datenerfassung Spree gehen möchte.

      An HK$14.35 mit 10,825 Milliarde ausgegebenen Aktien, ist aktuelle Schutzkappe PCCW`s $155 Milliarde. Das P/e ist nicht aussagefähig.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 08:49:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      Guten Morgen,

      danke Australien dafür, das ich schon relativ früh am Tag so herzhaft lachen konnte. Südchinamorgenpfosten und Hochfliegenvorrat haben mir am besten gefallen - diese automatischen Übersetzungsprogramme sind einfach köstlich - hihihi.
      Nun mal im Ernst, was ich (mit Anstrengung) dem Artikel entnommen habe ist, das dieses Projekt Cyberport ja wohl irgendwie nicht so positiv ist - oder?

      Gruß
      Miffy
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 08:56:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Miffy,

      zunächst mal freue ich mich das dein Tag positiv beginnt. Zweitens muss ich dir leider sagen das ich nur aus dem Board kopiert habe und somit den Lacherfolg hier nur reingestellt habe. Sehe es aber genauso wie du nicht so positiv wegen der Einschränkungen. Anderseits geht endlich mal was vorwärts und dem Kurs scheints auch nicht zu schaden.

      Aussie


      PS.: Board von armonmuriel von 7:05:55 Uhr auch in Orginal Englisch
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:14:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Asiainternet:

      Li istmächtigster Mann Asiens, noch vor Jiang Zemin

      Li Ka-shing wurde von der Asiaweek auf Platz Nummer eins auf ihrer "Power 50"-Rangliste gesetzt. Nach Einschätzung des Magazins liegt der Chairman von Cheung Kong sogar noch vor dem chinesischen Präsidenten Jiang Zemin und dem Premierminister Zhu Rong Ji. Li´s Sohn Li Tzar-kai, der Chairman von PCCW, kam auch unter die ersten 50 und landete auf einem guten 14.Platz.

      Als Grund für den ersten Platz Li´s führte das Magazin die erfolgreiche Unternehmenspolitik der letzten Jahre an. Auch die Verschmelzung von "neuer" und "alter" Wirtschaft, die dem Konzern gelungen zu sein scheint, wurde positiv bewertet.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:15:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      Und die zweite gleich hinterher:


      PCCW fast 6 % im Plus; Kursziel von Lehman Brothers: 35 $

      Lehman Brothers empfiehlt seinen Anlegern die Aktie von PCCW zu kaufen. Die Aufnahme in den MSCI Index sollte einen positiven Effekt auf die Aktie haben. Die Analysten gaben ein Kursziel von 35 HK-$ für das Papier aus. Das Papier konnte heute zum Schluß noch deutlich zulegen und notiert momentan kurz vor Schluß fast 6 % höher bei 15,15 HK-$.

      Quelle: Infocast

      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 11:21:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      Kann eure negative Stimmung nicht teilen.

      Es ist nun fixiert daß PCCW den Auftrag für Cyberport mit Unterstützung der chin. Regierung hat.
      Dies ist in einem Land wie China mehr als Gold wert.

      Natürlich gibt es bei einem solchen Projekt immer auch finanzielle Risiken, insbesondere bei einem Projekt solcher
      Größenordnung. Trotzdem überwiegt ein Riesenpotential für dieses Projekt aus jetziger Sicht demgegenüber zu vernachlässigende
      finazielle Risiken gegenüberstehen, da in dem Finanzierungsboot zahlreiche der namhftesten Banken aus China vetreten sind.

      Darüberhinaus ist eine finanzielle Sicherheit sicherlich durch Mr.Li sen.gewährleistet.

      Ihr solltet nicht vergessen es handelt sich um einen Tycoon. Mr. Li Sen. ist der reichste Mann ASIENS.
      Was das heißt sollte jedem klar sein der bis 5 zählen kann.

      Ich sehe das Projekt aus jetziger Sicht als durchaus positiv an.

      Das China und weite Teiel Asiens erst am Anfang der Internet-Entwicklung stehen und hier aufgrund des
      Bevölkerungsreichtum riesiges Potential schlummert kommt als positiver Aspekt hinzu.

      Ausserdem solltet ihr die bisherigen teilweise sehr interessanten Beteiligungen von PCCW nicht aus den Augen verlieren
      die das ganze Projekt mittragen. Diese Beteiligungsstrategie wird von Mr.Li konsequent weiter fortgesetzt.

      In meine Augen wird dieser Wert in den nächsten Monaten und Jahren deutliche Zuwächse erzielen können,
      sofern die Strategien wie bisher geschehen weiter umgesetzt werden.

      Ein absoluter Mußwert für Asienanleger.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:30:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hy andrecon,
      sehr schöne Ausführung von dir.
      Allerdings möchte ich dazu sagen, das ich durchaus keine negative Stimmung in Punkto PCCW habe, ich schrieb nur, das das Cyberport Projekt nicht so ganz positiv aufgenommen wird. Von der Vision die hinter PCCW steht halte ich persönlich eine ganze Menge und ich bin absolut überzeugt, das diese Firma ihren Weg machen wird bzw. schon macht.
      Und ich denke auch, das The Australian nicht grundsätzlich negativ gestimmt ist, so war es bei mir jedenfalls nicht rübergekommen.

      Gruss
      Miffy
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:35:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo andrecon,
      hallo Miffy,

      bewerte PCCW immer noch als eine Aktie wo wir alle sicherlich eine gute Rente aufbauen können u. werden. Ich sehe aber auch den (wenn auch kleinen) Rückzieher der Regierung und das sich die Konkurenz doch massiv über Li`s Vorzüge aufregt. Ich denke daß das auf Dauer nicht immer so laufen wird und die Vorteile ein wenig zurück gehen werden. Ansonsten unbedingt "strong buy".

      Viel Glück

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 16:45:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo PCCW-Fans
      so jetzt habe ich auch mal ne News gefunden die noch nicht veröffendlicht ist übrigens Danke an alle die uns in den letzten Tagen so fleißig versorgt haben.

      Diese News habe ich gerade in einem anderen Thread gefunden.

      18.05.2000

      letzte News:
      Pacific Century Cyberworks und C&W HKT legen Gericht Übernahmevertrag vor

      HONGKONG (dpa-AFX) - Der Vertrag für die Übernahme der Hongkonger Telefongesellschaft Cable & Wireless HKT durch die Internetholding Pacific Century Cyberworks Ltd ist fertiggestellt und wird nun gerichtlich überprüft. Das teilte Francis Yuen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Cyberworks, am Donnerstag mit. Dieses Verfahren ist gesetzlich vorgeschrieben, bevor der Vertrag an die C&W HKT-Aktionäre weitergeleitet werden kann. Yuen rechnet nicht mit weitreichenden Änderung an den Investitionsplänen des Unternehmens. Der Vertrag soll Ende Mai veröffentlicht werden. Die Aufnahme von Pacific Century Cyberworks in den MSCI Hongkong Index werde bei der Übernahme helfen und die Popularität der Firma bei Fondsmanagern steigern, sagte Yuen.

      Lu33 :) und übrigens die Analysten von Lehmann Brothers schließe ich heute in mein Nachtgebet mit einem dicken Danke ein. :)
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 19:24:05
      Beitrag Nr. 133 ()
      Also wer es immer noch nicht verstanden hat, für den gibt es auch etwas zum Nachlesen.

      Alle Angaben ohne Gewähr
      © asiainternet.de


      Pacific Century Cyberworks
      WKN 924 882
      Nasdaqkürzel PCCLF
      Heimatkürzel 1186
      Land Hongkong
      Branche Internet-Holding
      Marktkapitalisierung 28 Mrd Euro
      52-W-Hoch 3,50 Euro
      52-W-Tief 0,85 Euro


      Pacific Century Cyberworks zählt mittlerweile zu den größten und bekanntesten Internetwerten aus Asien. Das Unternehmen wurde erst im Mai 1999 von Richard Li, dem Sohn des Tycoons und Multimilliardärs Li Kashing, als Tochtergesellschaft der Pacific Century Group gegründet und sorgt seitdem durch zahlreiche Kooperationen und spektakuläre Übernahmen immer wieder für Aufsehen. Das Unternehmen kann in drei Bereiche aufgegliedert werden.
      PCCW Convergence will zum führenden Breitband-Content-Anbieter in Asien werden. Das Unternehmen will über Satelliten und Set-Top-Boxen vor allem den Internetzugang über Fernsehgeräte in Asien fördern und mit Inhalten versorgen. Neben der großen Erfahrung des Managements in diesem Bereich, Richard Li ist Gründer von StarTV, zählen viele strategische Kooperationen zum großen Plus des Unternehmens. So wird neben Beteiligungen an asiatischen Content-Anbietern auch eine 23-prozentiger Anteil an SoftNet, einem der größten amerikanischen Breitbandanbieter, gehalten.
      Der zweite Zweig ist die PCCW Venture, die strategische Partnerschaften bildet und sich an anderen Unternehmen beteiligt. Allein in den letzten Monaten hat sich das Unternehmen an 25 Internetunternehmen beteiligt. Zu den wichtigsten zählt hier wohl die Überkreuzbeteiligung mit CMGI. Außerdem hat das Unternehmen zusammen mit CMGI am Anfang des Jahres CMGI Asia gegründet. Mit diesem 50:50 Joint Venture wollen sich beide gemeinsam an aussichtsreichen asiatischen Internetfirmen beteiligen. Auch mit Intel, das mit 8% an PCCW beteiligt, besteht eine Kooperation. Jüngster Coup ist jedoch der Zusammenschluß mit dem Ex-Monopolisten Cable & Wireless Hongkong.
      Zu guter letzt hat PCCW im Süden Hongkongs in Zusammenarbeit mit der chinesischen Regierung unter dem Namen CyberPort ein Projekt vorgestellt, mit Hilfe dessen eine Art chinesisches Silicon Valley im Süden Hongkongs entstehen soll. Man will dort neuen Start-Up-Firmen durch moderne Einrichtungen und niedrige Mieten ein hervorragendes Umfeld bereitstellen. Das Projekt soll bis zum Jahr 2007 fertig sein. Dann ist PCCW Eigentümer von einem 1/3 der dortigen Besitztümer.

      Der ersten Umsatzzahlen des Unternehmens betrugen 17,6 Mill $. An der der Börse wird das Unternehmen schon mit einer Marktkapitalisierung von fast 28 Mrd Euro gehandelt. Gewinne werden jedoch nicht vor 2005 erwartet.


      Die wichtigsten Beteiligungen:

      CMGI
      Cable & Wireless Hongkong
      Action Ace.com
      Biz Travel
      Cash On-Line
      Clarent
      Creditland
      MediaRing
      Outblaze
      SilkRoute
      StarEast Information Technology
      City Telecom
      Sina.com
      ...

      MfG D&P
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 22:46:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 08:27:33
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wenn man die Stirn runzelt,
      betätigt man 30 Muskeln;
      wenn man lächelt, nur 13!
      Bitte keine Energie verschwenden.

      Das Zauberwort für heute. LÄCHELN LÄCHELN LÄCHELN
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 08:27:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sorry aber die Woche fängt nicht so gut an:

      Technologietitel nach dem Vormittag in Hongkong unter Druck

      Nach dem Sturz von Boo.com und den geringeren Gewinnschätzungen bei Intel für das erste Quartal, kommen heute auch die Technologierwerte in Hongkong unter Druck. Allerdings ist das Volumen sehr dünn, da viele Händler warten, was der Nasdaq heute macht.

      PCCW verliert nach dem Vormittagshandel über 4% auf 14,40 HK-$. Bei Legend steht ein Minus von 2,2 %. Softbank Investment geht fast 6% in den Keller und SUNeVision verliert 2,5 % auf 9,80 HK-$. Allerdings kamen alle Kurse nur bei sehr dünnen Umsätzen zustande.


      Quelle: Yahoo

      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 08:27:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      Sorry aber die Woche fängt nicht so gut an:

      Technologietitel nach dem Vormittag in Hongkong unter Druck

      Nach dem Sturz von Boo.com und den geringeren Gewinnschätzungen bei Intel für das erste Quartal, kommen heute auch die Technologierwerte in Hongkong unter Druck. Allerdings ist das Volumen sehr dünn, da viele Händler warten, was der Nasdaq heute macht.

      PCCW verliert nach dem Vormittagshandel über 4% auf 14,40 HK-$. Bei Legend steht ein Minus von 2,2 %. Softbank Investment geht fast 6% in den Keller und SUNeVision verliert 2,5 % auf 9,80 HK-$. Allerdings kamen alle Kurse nur bei sehr dünnen Umsätzen zustande.


      Quelle: Yahoo

      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:37:10
      Beitrag Nr. 138 ()
      Alt aber nett,
      aus dem Asiainternet,

      C&W-Rundschreiben zum PCCW-Deal in dieser Woche fertig

      C&W HK will noch in dieser Woche das Rundschreiben an seine Aktionäre wegen der PCCW-Übernahme verschicken. Dies sagte der CEO von C&W HK Linus Cheung heute. Das Rundschreiben war schon für den 20.Mai geplant worden, mußte aber dann verschoben werden, da die Zusammenfassung des Materials länger dauerte als gedacht. Momentan sind die Briefe in Druck und sollten in den nächsten 24 Stunden fertig werden. Die englische Version des Rundschreibens umfasst 335 Seiten, zusammen mit der chinesischen kommt man dann auf 700 Seiten.

      Cheung sagte, dass die Verspätung keinen Einfluss auf den Deal habe. In den nächsten Wochen wolle man sich zusammen mit PCCW-Verantwortlichen mit Fondmanager in Europa, Amerika und Asien treffen, um ihnen die Details des Zusammenschlusses zu erläutern.

      Die "Apple Daily News" berichtet heute, dass das Aktionärszusammentreffen, an dem über den Merger entschieden werden soll, am 3. Juli sein soll. Cheung wollte diesen Termin nicht bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:21:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      Cable & Wireless HKT rutscht ab. Man zittert um den Deal mit PCCW

      Den ganzen Tag auf festem Boden folgte C&W HKT im Nachmittagshandel auch den Entwicklungen von China Telecom und Hutchison und verlor 1,1 % auf 17,55 HK-$.
      Die Investoren seien sehr vorsichtig, bis das Papier herausgekommen ist, dass die Details des Deals mit PCCW enthalten soll. Die Veröffentlichung soll in der nächsten zeit geschehen, ein genauer Termin war nicht bekannt.
      Quelle: Yahoo

      Unsere Zeit ist so aufregend,
      dass man die Menschen
      eigentlich nur noch
      mit Langeweile schockieren kann.
      MfG D&P
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:48:12
      Beitrag Nr. 140 ()
      ...sag mal, geht es nur mir so.. ich bekomme bei den ladezeiten von über 100 Beiträgen fast `nen Magengeschwür...
      Vielleicht sollte man(n) oder frau doch mal einen neuen Schriebs anfangen... denn ich lese ja gerne die neustens infos und meinungen zu unserem Liebling...
      also... überhaupt nicht böse gemeint - nur ne Anregung!
      Tschö K`Blaubaer
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:06:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      zur Info,

      Servus

      Sepp Lederhose


      dpa-AFX-Nachricht

      Donnerstag, 25.05.2000, 10:50
      CyberWorks will Technologiepark-Finanzierung bis August abschließen
      HONGKONG (dpa-AFX) - CyberPort Ltd, eine Tochter von Pacific Century CyberWorks Ltd , wird die Finanzierung seines Technologieparks in Pok Fu Lam bis zum August 2000 abgeschlossen haben. Das gab der Vorsitzende der Finanzabteilung, Michael Verge, am Mittwoch in Hongkong bekannt.

      Die chinesische Regierung werde für das Projektgebiet spätestens am 12. Juni einen Preis bekannt geben. Erst nach dieser Entscheidung könne die notwendige Höhe der aufzunehmenden Kredite bestimmt werden. Laut Verge wird die Finanzierung des Projekts spätestens acht Wochen nach diesem Datum abgeschlossen sein. CyberPort sei schon von verschiedenen Banken angesprochen worden, die an der Kreditvergabe interessiert seien, hieß es./jk/mk

      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 14:04:03
      Beitrag Nr. 142 ()
      Was nützen uns die besten Meldungen?


      Die besten Meldungen saugt, der immer noch sehr verfressene Bär auf, er verschlingt sie wie süßen Honig, und nichts bleibt für die Phantasie übrig.

      Habe mal alle News der letzten zehn Tage auf einen Klick zusammen kopiert.
      Der Aktienkurs von PCCW war am 20.05.2000 bei 2,04, und am 27.05.200 war der Kurs bei 1,86€, dass entspricht ein Minus 7%.
      Bei den sogenannten, „Bärenmarkt“ weltweit kann man nur Zocken und abwarten zum nachkaufen, so bekommt man vielleicht einpaar Anteile mehr im Depot.

      Zeitplan der Übernahme von C&W HK durch PCCW

      heute wurde der vorläufige Plan zur Übernahme von Cable&Wireless HK durch Pacific Century Cyberworks bekanntgegeben.
      Dieser gestaltet sich folgendermaßen:

      13.06.2000 Hauptversammlung Cable & Wireless Plc (Muttergesellschaft C&W HK)
      22.06.2000 Hauptversammlung PCCW
      03.07.2000 Treffen vor Gericht und Hauptversammlung C&W HK 25.07.2000 Gerichtsanhörung über die Genehmigung der Übernahme

      01.08.2000 vorrausichtlich letzter Handelstag C&W HK
      10.08.2000 Formales Inkrafttreten der Übernahme

      Der nun beinahe "perfekte" Deal wird auch von den Analysten verschiedener Banken sehr positiv aufgenommen. (Siehe "http://www.em-research.de/documents/news/pccw28.shtml"" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.em-research.de/documents/news/pccw28.shtml" )
      "http://www.em-research.de/news.shtml"" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.em-research.de/news.shtml" >PCCW, 26.05.00

      Kaufempfehlungen für PCCW

      nach der gestrigen Pressekonferenz zur Übernahme C&W HKs meldeten sich heute die Analysten zur Wort.
      Sie überhäuften PCCW geradezu mit Kaufempfehlung.
      Prudential Bache zum Beispiel glaubt, dass die Übernahme ohne Problem über die Bühne gehen wird und sieht den fairen Kurs bei 26.1 HK$ pro Aktie. Die Gewinnerwartung für PCCW-HKT sieht bei Prudential wie folgt aus.
      2000 -0.188Mrd US$
      2001 1.53Mrd US$
      auch Dao Heng Securities bekräftigte seine Kaufempfehlung und setzte das Kursziel auf 20HK$.
      Für Mansion House Securities wiederum ist PCCW ein "longterm buy" für spekulative Anleger. Tai Fook Securities Group Limited bestätigte seine Empfehlung "outperform". (sb)

      PCCW-HKT: Ausrichtung auf sechs Geschäftsfelder

      die aus der Fusion PCCW und C&W HK entstehende PCCW-HKT wird sich auf sechs Geschäftsfelder ausrichten.
      1. B2B (Business to Business e-commerce)
      2. B2C (Business to consumer e-commerce)
      3. Datencenter
      4. Internet Protocool backbone
      5. Regionale Mobilfunkaktivitäten
      6. Festnetztelekommunikation
      Ergänzen werden diese sechs Bereiche die Startups PCCWs und der Cyberport. Um weiter expandieren zu können, plant PCCW-HKTs bestimmte Venture Capital Investments an die Börse zu bringen oder Investmentpartner an diesen zu beteiligen.
      Francis Yuen, Stellv.Vorstandsvorsitzender PCCWs, gab bekannt, dass PCCW-HKT nach der Fusion Schulden in Höhe von 31Mrd US$ habe wird. Diese sollen jedoch durch eine Anleihe an Telstra und den Cashbeständen beider Firmen auf 5-6Mrd. US$ gedrückt werden..
      Auch plane man in näherer Zukunft keine Dividende.
      Um die Expansion der Gruppe nicht zu gefährden.
      Zum zukünftigen Vorstand berichtete er, dass die Company von Richard Li (Vorsitzender PCCW) geführt wird, des weiteren werden Linus Cheung (Vorsitzender C&W HK), Norman Yuen und David Prince dem Vorstand angehören. (sb)
      >PCCW, 25.05.00

      Geschäftszahlen PCCW

      In den Übernahmeunterlagen PCCWs an C&W HK werden die Dreimonatszahlen PCCW offengelegt. Danach erreichte man im ersten Quartal 2000 einen Gewinn von 20.18 Mio HK$.
      Die Einkünften lagen bei 28.02Mio HK$.
      Dies entspricht einem Gewinn von 0.12HK$Cent pro Aktie. Der Buchwert verdoppelte sich auf 22.7Mrd. HK$.
      © Emerging Markets Research, 25.05.00
      >

      Übernahmeunterlagen wurden an C&W HK- Aktionäre weitergeleitet

      In den heute an die Aktionäre von Cable & Wireless HK weitergeleiteten Übernahmeunterlagen empfiehlt das Management C&W HK seinen Aktionären das Angebot anzunehmen.
      In diesem Papier wurde auch der voraussichtliche Zeitplan für die Übernahme bekanntgegeben. So soll C&W HK am 1. August 2000 das letzte Mal gehandelt werden und am 10. August das Delisting von der HSE (Hong Kong Stock Exchange) erfolgen.
      Zusätzlich unterbreitete Richard Li, der CEO PCCWs, nähere Informationen zu dem neuen Unternehmen PCCW-HKT.
      So soll PCCW-HKT außerdem in den USA per American Depositary Shares gehandelt werden. All diese Pläne will sich Li am 22. Juni 2000 auf einer Hauptversammlung bestätigen lassen.
      Währenddessen meldeten sich Analysten zum Thema Fusion.
      Es gebe drei vorhandene Risiken:
      1. Die Volatilität des Aktienkurses PCCWS
      2. Die große Aufnahme von Krediten der neuen Gruppe
      3. Zweifel an der Realisierung der Potentiale der Fusion
      PCCW, 24.05.00

      Beteiligung von Telstra an PCCW noch nicht gesichert

      Wie Telstra-Finanzchef John Stanhope heute berichtete, ist die Beteiligung Telstras an PCCW noch nicht gesichert.
      Vor allem die Zustimmung der PCCW-Aktionäre ist von großer Bedeutung für den Deal, diese wird aber frühestens im August, während der Aktionärsversammlung, bekanntgegeben werden.
      Da einige Punkte zwischen den beiden Unternehmen immer noch nicht geklärt sind, ist es fraglich ob der endgültige Plan der Zusammenarbeit überhaupt bis zu der Aktionärsversammlung ausgearbeitet ist.
      © Emerging Markets Research, 24.05.00

      GigaMedia verfügt über 10 Mrd TWD für Allianz mit PCCW und ER

      Nachdem Gerüchte aufkamen, GigaMedia habe nicht genügend Kapital, um in den nächsten Wochen ein neues Jointventure mit PCCW und ERA Corp. zu bilden, wurden nun 10 Mrd. TWD für die Allianz zurückgelegt.
      Das berichtete Jeffrey Koo Jr, Präsident der Chinatrust Commercial Bank, am Mittwoch.


      © Emerging Markets Research, 24.05.0

      Übernahmedokumente werden diese Woche an C&W HK-Aktionäre verschickt

      C&W HK will noch in dieser Woche das Rundschreiben an seine Aktionäre verschicken.
      Das Schreiben, das schon für den 20.Mai geplant war, musste wegen Verzögerungen aber verschoben werden.
      In den nächsten Wochen wolle man sich nun zusammen mit PCCW-Verantwortlichen mit Fondmanagern in Europa, Amerika und Asien treffen, um diesen die genauen Modalitäten des Zusammenschlusses der beiden Unternehmen näher zubringen.
      In den Medien wurde heute außerdem berichtet, dass das Aktionärszusammentreffen, welche den Zusammenschluss verabschieden wird, am 3. Juli stattfindet. (sp
      "http://www.em-research.de/news.shtml"" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.em-research.de/news.shtml" >PCCW, 24.05.00


      PCCW dementiert einen Bericht über Aufnahme eines 7 Mrd. HK$ Kredit

      Pacific Century Cyberworks Ltd., die Internetinvestmentgesellschaft Richard Lis dementierte einen Bericht im letzten Basis Point Newsletter, nachdem PCCW einen 7 Mrd. HK$ für das Cyberport-Projekt aufnimmt.
      Michael Verge der Finanzvorstand des Cyberports sagte, es gab weder Gespräche über Kredite mit Banken noch wurden schon Geschäfte abgeschlossen. (sb)
      © Emerging Markets Research, 24.05.00

      PCCW will 7Mill. US$ Kredit für Cyberport Development aufnehmen

      PCCW beabsichtigt einen weiteren sieben Milliarden US$ Kredit für das Cyberport Development-Projekt aufzunehmen.
      Im Moment ist PCCW noch im Gespräch mit den Banken.
      Die Rückzahlung des Kredites soll durch Verkäufe von Räumen im fertiggestellten Cyberport gesichert werden.
      Der Kredit wird 50% der Projektkosten decken. (sp)
      Emerging Markets Research, 22.05.00

      >PCCW, 22.05.00

      Shanghai Ind & PCCW bieten für das Shanghai Cable Network

      Marktberichten zufolge hat auch das aus PCCW und Shanghai Ind. bestehende Konsortium für die Rechte am Shanghai Cable Network geboten. Damit sind nun schon vier verschiedene Mitbieter im Rennen um das Shanghai Cable Network. (sp)
      "http://www.em-research.de/news.shtml"" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.em-research.de/news.shtml" >PCCW, 17.05.00

      PCCW wird in MSCI aufgenommen

      PCCW wird mit 50% der Marktkapitalisierung in den MSCI Hong Kong Index aufgenommen. Diese Tatsache wird PCCW sehr dabei helfen, die Akquisition von C&W HK erfolgreich durchzuführen, und gab der Aktie PCCWs weiteren Auftrieb. Der Kurs stand zu Handelsschluss bei 15.10 HK$, was einem Zuwachs von 5.23% entsprach. (sp)



      Übernahmedokumente fertiggestellt

      PCCW hat die Übernahmeunterlagen für die Akquisition von Cable&Wireless HKT fertiggestellt. Bevor die Dokumente allerdings versandt werden können, benötigen sie noch die Zustimmung der Gerichte.

      Sollten die Aktionäre zustimmen, so wäre der Weg frei für eine der größten Übernahmen Asiens außerhalb Japans. (jf)


      © Emerging Markets Research, 18.05.00
      http://www.em-research.de
      Macquaire Bank gibt Optionen aus

      Die Macquaire Bank Ltd. berichtet, dass sie heute 250 Millionen Call Optionen europäischer Art auf die Aktie von Pacific Century Cyberworks ausgegeben hat.
      Die Optionen werden in Hong Kong gehandelt.
      Die wichtigsten Daten:
      Bezugsverhältnis: 10 zu 1
      Basispreis: 15.4 HK-$
      Ausgabepreis: 0.428 HK-$
      Delta: 3.52x
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:37:53
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo PCCW-Fans

      @Dos Players
      sag mal wohnst Du in Spanien oder bist Du einer wg.dem Namen ;)
      Aber erstmal vielen Dank für die Mühe die Artikel zu Kopieren.
      Willst Du das jetzt nicht jeden Sonntag tun ;)

      Also Euch allen eine Spannende Woche mit PCCW :)

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 08:33:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo PCCW`ler,

      euch allen eine gute Woche:

      Analystenhäuser sehen bei PCCW Kaufgelegenheit

      Die Experten von Prudential Bache Securities und Credit Lyonnais sehen eine gute Gelegenheit zum Kauf von PCCW-Papieren. Prudential bestätigte sein "Strong Buy" und gab ein 12-Monats-Ziel von 26 HK-$ heraus. Auch Credit Lyonnaise sieht die Entwicklung positiv und erwartet für 2003 einen Nettogewinn von 460 Mill US-$.

      PCCW kann momentan 2,6 % auf 13,75 HK-$ zulegen.

      Quelle: Yahoo



      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:13:17
      Beitrag Nr. 145 ()
      PCCW zahlt Übernahme-Berater 90 Mill $

      Pacific Century Cyberworks werden dem Berater Avram
      Miller in den nächsten 10 Jahren insgesamt 90 Mill $ in
      Aktien und Cash wegen der Hilfe bei der Übernahme von
      C&W HK zahlen. Der ehemalige Intelmitarbeiter wird
      63,2 Mill Optionen zum Kauf von PCCW-Aktien in den
      nächsten 10 Jahren erhalten. Zudem bekommt er noch
      500.000 $ Beratergebühr in diesem Jahr ausgezahlt.

      Alex Arena, Managing Cirector von PCCW, verteidigte die
      hohen Zahlungen und sprach von einem marktüblichen
      Preis.

      Quelle: http://www.asiainternet.de/
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 09:14:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ Lu 33,
      zu deinen Fragen, weder das eine noch das andere.
      Die Idee, “alle PCCW News der Woche auf einen Klick” zusammen zustellen war eigentlich nur für die neuen in diesen Thraet, und für die, die nur am Wochenende Juniors Rechner (PC) benutzen dürfen bestimmt.
      Und nicht für die Faulen.

      T = TOLL
      E = EIN
      A = ANDERER
      M = MACHT

      Zu PCCW um 14.00 UHR Ortszeit + 2,85% auf 14.450 HK$ am 30.05...
      Mal schauen was der AMI heute macht.

      Natürlich auch heute Spruch zum locker werden.

      Ob eine schwarze Katze
      Unglück bringt oder nicht,
      hängt davon ab,
      ob man ein Mensch ist
      oder eine Maus.

      Bleibt locker wünscht D&P
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 06:58:10
      Beitrag Nr. 147 ()
      Wallstreet Online-Nachricht

      Dienstag, 30.05.2000, 21:25
      C&W HKT: Vorstand akzeptiert PCCW-Angebot
      Der Vorstand von Cable & Wireless HKT Ltd. hat das Übernahmenangebot von Richard Lis Pacific Century CyberWorks (PCCW) gebilligt. Aktuell hat das Angebot, das zum großen Teil in Aktien beglichen wird, einen Wert von 26,3 Mrd. US-Dollar. Die Zustimmung der Aktionäre soll am 3. Juli erfolgen. Das fusionierte Unternehmen soll anschließend in sechs Einheiten untergliedert werden, wie aus einem mehr als 300 Seiten starken Papier für die Aktionärsversammlung hervor geht.



      C&W HKT steht in Frankfurt unverändert bei 2,35 Euro. PCCW steht 1,6 Prozent im Plus bei 1,96 Euro.


      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:24:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Pccw`ler


      Marktbericht Hongkong

      Der Hang Seng erlebte heute, nachdem die Nasdaq um mehr als 10 % anstieg, ein regelrechtes Feuerwerk. Der Index konnte 5,16 % oder 767 Punkte auf 14.714 Zähler zulegen. Der Umsatz war mit 17,9 Mrd HK-$ (gestern 8 Mrd HK-$) sehr hoch. Der Tech-Index GEM konnte nicht ganz so strak steigen. Der Index gewann 17,38 auf 464,50 Punkte (3,4%).

      Der "Star" heute war das Indexschwergewicht China Telecom, das fast 10 % auf 57,25 HK-$ stieg. PCCW konnte 6 % auf 15,25 HK-$ zulegen. C&W HK konnte einen Gewinn von 6,27 % auf 17,80 HK-$ verbuchen.
      Heute war auch der erste Tag von 7 sieben Nasdaq Werten an der Hongkonger Börse. Ab jetzt werden Firmen wie Microsoft, Intel, Dell und Amgen auch in HK-$ notiert werden. Weitere Werte sollen folgen. Auch einige Hongkong-Werte sollen infolge dessen an der Nasdaq notiert werden.

      Quelle: Asiainternet

      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:31:30
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Dos Players

      Schade, da muß ich mich woll weiter um die PCCW kümmern und auch selber gefundene News Posten ;)

      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:46:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      s@ Lu33,

      Eines sollte man sich Merken, ein tüchtiger F. bringt uns weiter
      als ein Dutzend untüchtiger F.
      D&P



      Der asiatische Internetmarkt ist logischerweise dem erwarteten Potential entsprechend heiß umkämpft. Bisher ist es jedoch nur wenigen Unternehmen gelungen, sich in kleineren Regionen zu etablieren. Bei den Internet Service Providern (ISP) handelt es sich jedoch meist um lokal tätige Unternehmen, die ihren Kunden den Internetzugang nur per Computer anbieten. Den meisten Firmen fehlt die nötige Finanzkraft, um einen ähnlichen Service, wie PCCW ihn plant, anbieten zu können. Ausländischen Großkonzernen die über das benötigte Kapital verfügen würden, fehlt zumeist die Erfahrung mit der asiatischen Kultur. Für den chinesischen Markt kommt erschwerend die Haltung der nationalbewussten Regierung gegenüber „fremden" Unternehmen hinzu. Die Staatsspitze setzt sich dafür ein, dass die wichtigsten Positionen in der chinesischen Wirtschaft von „einheimischen" Gesellschaften besetzt werden

      Wer nichts weiß,
      muss alles glauben.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 00:25:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hallo,

      Ihr trauert Sachen wie Yahoo noch nach?

      Ich nicht mehr, denn ich habe die bessere Loesung kennengelernt. Gestern hatte ich ein sehr ausfuehrliches Gespraech mit dem Unternehmensgruender einer reinen E-Commerce-Suchmaschine. D. h., wenn Ihr Euren Freunden in Australien Blumen schicken wollt, gebt Ihr Australien ein, ausserdem Blumen, und dann springen die entsprechenden Laeden heraus.

      Gibt es schon, werdet Ihr sagen, mit shopsmart.com ist was viel schlechteres am Markt, richtig.

      Schaut es Euch an: wolit.com, und Ihr werdet merken, das ist anders. Seine Database ist um einiges groesser!

      Sagt mir, was Ihr davon haltet! Er sucht noch Investoren, die Englaender begreifen irgendwie nicht, welche Goldgrube er da geschaufelt hat, es ist bis jetzt noch keiner da, der investieren will.

      Sein Wahlspruch an dieser Stelle: First come, first serve.

      Schaut es Euch an! Bis jetzt nur englischsprachig, aber in Kuerze auch in deutsch. Deutsche Adressen sind noch nicht ganz so viele vertreten, aber lange wird es nicht mehr dauern.

      Ihr wisst heute davon, wer morgen kommt, ist zu spaet da!

      Gruss,

      Darius
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 00:28:34
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo,

      Ihr trauert Sachen wie Yahoo noch nach?

      Ich nicht mehr, denn ich habe die bessere Loesung kennengelernt. Gestern hatte ich ein sehr ausfuehrliches Gespraech mit dem Unternehmensgruender einer reinen E-Commerce-Suchmaschine. D. h., wenn Ihr Euren Freunden in Australien Blumen schicken wollt, gebt Ihr Australien ein, ausserdem Blumen, und dann springen die entsprechenden Laeden heraus.

      Gibt es schon, werdet Ihr sagen, mit shopsmart.com ist was viel schlechteres am Markt, richtig.

      Schaut es Euch an: wolit.com, und Ihr werdet merken, das ist anders. Seine Database ist um einiges groesser!

      Sagt mir, was Ihr davon haltet! Er sucht noch Investoren, die Englaender begreifen irgendwie nicht, welche Goldgrube er da geschaufelt hat, es ist bis jetzt noch keiner da, der investieren will.

      Sein Wahlspruch an dieser Stelle: First come, first serve.

      Schaut es Euch an! Bis jetzt nur englischsprachig, aber in Kuerze auch in deutsch. Deutsche Adressen sind noch nicht ganz so viele vertreten, aber lange wird es nicht mehr dauern.

      Ihr wisst heute davon, wer morgen kommt, ist zu spaet da!

      Gruss,

      Darius
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 00:57:50
      Beitrag Nr. 153 ()
      PCCW, 31.05.00

      PCCW bekommt Kontrolle über den Cyberport im Juni

      Nach einem Vertrag zwischen der chinesischen Regierung und PCCW wird die Leitung des Projekts und der Bau im Juni an PCCW übergeben. Man beschloss auch eine monatliche Mietgebühr von 10HK$ pro m² auf dem Cyberportgelände. (sb)

      © Emerging Markets Research
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:36:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Darius-Guru

      Das hört sich interessant an, sieht nicht allzu gut aus und so richtig funktionieren tuts ja auch nicht!!! Gut an dem Aussehen kann man ja noch einiges ändern! Denke da wir auch schon dran gearbeitet. Aber die Technik ist ja nicht so ganz ausgereift! Mehr möchte ich jetzt eigentlich gar nicht sagen. Das sollte jeder selber ausprobieren!!!

      Denke aber mal, dass man darauf aufbauen kann!!!! Wenn es also etwas neues oder etwas anderes interessantes gibt, bitte ich darum, dass Du es hier postest!

      Bis denne

      Cashmaker
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:51:47
      Beitrag Nr. 155 ()
      NEWS auf ein Klick

      PCCW, 01.06.00


      Kaufempfehlung für PCCW

      Die CSC Securities Ltd. bestätigte ihre Kaufempfehlung für PCCW und setzte das Kursziel auf 20HK$, da man davon ausgeht, dass der Kurs bis zum Abschluss der Übernahme anziehen wird. (sb)

      "http://1.link4link.com/cgi-bin/dk.cgi?m151730h"
      -Werbung-

      "../../default.shtml">"../../news.shtml">PCCW, 01.06.00


      Beteiligung PCCWs plant Listing noch dieses Jahr

      Die Beteiligung „iLink.net“ PCCWs, die der Firma Richard Lis zu 80% und Pacific DotCom zu 20% gehört, plant nach den Worten des CEOs noch dieses Jahr die Börseneinführung sowohl in Hongkong als auch in New York. Davor überlegt die Firma weitere strategische Investoren aus dem Internetinfrastrukturbereich ins Boot zu nehmen. Man will rund 700MioHK$ investieren, vor allem in Datencenter in Peking, Shanghai und Taiwan noch in 2000 und in Guangzhou und Jakarta in 2001. (sb)
      "../../default.shtml">"../../news.shtml">PCCW, 01.06.00


      PCCW bemüht sich um Anleihe mit 5-7 Jahren Laufzeit

      Pacific Century Cyberworks hat Gespräche über eine Refinanzierung von 5-6 Milliarden US-$ an einer 12 Milliarden US-$ Anleihe, gestartet. Man erhofft sich bei der neuen Anleihe eine Laufzeit von 5-7 Jahren bei einem Zinssatz von 1.1 bis 1.2 Prozentpunkten über dem von der Londoner Interbank angebotenen zu erreichen. Die 12 Milliarden US-$-Anleihe wurde von einem Bankenkonsortium im Zusammenhang mit der Übernahme von C&W Hong Kong PCCW zur Verfügung gestellt und hat eine Laufzeit von einem Jahr. (fs)

      "../../default.shtml">"../../news.shtml">PCCW, 01.06.00


      PCCW: Details zur Telstra-Allianz

      In ein gemeinsames Mobilfunkprojekt, wird Telstra 1,5 Milliarden US-$ und ein Teil ihrer Infrastruktur stecken. Telstra erhält 40% an dem neuen Unternehmen und Pacific Century Cyberworks 60%, wovon 9,9% an einen Dritten strategischen Investor abgegeben werden sollen. Die Kontrolle über das Unternehmen bekommt PCCW.
      Telstra hat nur noch bis zum 12. Juni Zeit, die Details der Strategischen Allianz mit Pacific Century Cyberworks zu klären.(fs)

      and C&W HKT formed JV 2cube.com for $230m
      Jardine Fleming and Cable & Wireless HKT <0008.HK>has formed a joint venture 2cube.com, a financial pilot services web site in Hong Kong. Services will initially be open to the employees of the company¡¦s shareholders and will be rolled out to other investors in a few weeks.

      The two companies have committed over HK$230 million in capital for the joint venture. 2cube.com combines the expertise and resources of its parent companies to provide secure and reliable on-line trading. It will initially provide online trading of Hong Kong listed stocks and warrants and will add on other markets and services at a later date.

      ¡§We will be the on-line trading partner investors can trust,¡¨says Vish Sowani, Chief Executive Officer of 2cube.com."We understand how critical it is for investors to feel 100onfident about the security and integrity of the systems and the credentials of the company they deal with in order for them to be comfortable trading on-line. 2cube.com will give them both¡¨,he said.

      (End
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:03:10
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo PCCW-Fans

      und wir werden jeden Tag größer,ich glaube uns steht ein Goldener Sommer bevor.:)

      Und hier die News des Tages

      PCCW bestätigt Gespräche mit China Telecom

      Ein Sprecher von PCCW (1186) bestätigte, dass das Unternehmen in Gesprächen mit China Telecom´s Mutterkonzern steht. Ziel seinen Kooperationen in mehreren chinesischen Provinzen. Weitere Einzelheiten sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

      Quelle: www.asiainternet.de
      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 21:01:24
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wer im 20. Jahr nicht schön,
      im 30. Jahr nicht stark,
      im 40. Jahr nicht klug und
      im 50. Jahr nicht reich wird,
      der darf danach nicht hoffen.

      Nigges 02.06.00


      Bestätigung der Kaufempfehlung für PCCW

      Die aktuelle Bestätigung TYPHOON EIGHTs ihres Ratings "Buy" resultiert vor allem aus dem geplanten Börsengang von iLink.net("/documents/news/pccw38.shtml"). ABN Amro schätzt, dass iLink.net rund 4.8Mrd US$ wert sei. PCCW besitzt 80% der Anteile. Das Kursziel steht bei 20HK$.(sb)


      Kaufempfehlung für C&W HK

      Das Analystenhaus Mansion House Securities gab heute eine Kaufempfehlung für C&W HK heraus. Begründet wird diese Entscheidung einerseits mit dem gestern vorgestellten Joint Venture 2cube.com ("pccw42.shtml"), dem man große Chancen einräumt, da C&W einen sehr guten Ruf bei Telefondiensten hat und Jardine im Network Security Bereich. Andererseits war die Erholung bei C&W HK noch nicht so stark wie bei PCCW. Sie kommen auf einen fairen Kurs von 18.98HK$ bei einer gleichzeitigen kurzfristigen Verkaufsempfehlung für PCCW, da sie den fairen Preis dort nur bei 13.73HK$ sehen.(sb)


      Suchen wir uns doch einfach das beste aus.
      MfG D&P
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 21:20:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      HK1186008681

      Welcher Vogel hat uns, denn da ein Ei ins Nest gelegt?

      China Online (BM) HD 01 ist im Moment bei uns PCCWler nicht gefragt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:28:03
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo PCCW`ler

      aus dem Asiainternet:


      PCCW und C&W HKT: Gerät der Deal ins Schwanken ??

      Laut einer Aussage von website.com sei der Deal zwischen PCCW und C&W HKT noch nicht gesichert. Auf einer Hauptversammlung von C&W HKT am 3. Juli müsste zumindestens eine Dreiviertelmehrheit erreicht werden. Interessanterweise zählt aber auf der Hauptversammlung jede Stimme gleich viel. Die Abstimmung richtet sich nach Interessen und nicht nach gehaltenem Kapital. Dadurch sei es nur wenigen Aktionären möglich, die Übernahme noch gänzlich aufzuhalten. Man schätzt, dass so selbst Investoren mit insgesamt weniger als 3 % Anteilen die Übernahme verhindern könnten.

      Quelle: Infocast


      Es gibt doch keine Ruhe.


      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:12:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo PCCW - Fans

      als ich den Artikel laß bin ich auch ganz schön erschrocken.
      Aber bei zweitenmal lesen bin ich zur Überzeugung gekommen das das nicht sein kann, welcher Aktionär von PCCW ist den so Dumm den Deal
      zu platzen zu bringen ???

      Ohne diesen Deal würde die Aktie doch schlagartig sicher 50 -75% ihres
      Wertes an der Börse verlieren denn dann platzen auch viele andere Geschäfte wie z.b die Allianz mit Telstar.

      Also immer positiv denken
      Lu33 :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:10:41
      Beitrag Nr. 161 ()
      hallo allerseits,

      komme gerade aus einer sitzung mit unseren asien leuten.

      der deal mit c+w wird sicher durchgehen.

      c+w startet eine allianz mit microsoft.

      wir haben es hier mit richard li zu tun, dem topspieler in asien.

      in asien laufen noch die alten kasten und seilschaften, alles läuft über beziehungen.richard li und sein vater sind hier nummer 1.

      pccw ist und bleibt das top investment in asien.

      seid froh, das ihr diese aktie jetzt noch um 2 euro kaufen könnt.

      wir kaufen ständig nach, schaut euch mal die umsätze an.

      beste grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:58:32
      Beitrag Nr. 162 ()
      was ist mit den umsätzen?
      die sind doch noch immer erschreckend niedrig (ca. 1/10 von denen im Dezember/Januar)!
      cash
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:20:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      Neues von PCCW

      PCCW veräussert erneut MediaRing-Anteile

      PCCW gab bekannt, erneut 6.98Mio. Anteile des Singapore MediaRing veräussert zu haben. Die Aktie wurden zu einem Preis von 0.42 S$ und 0.537S$ am Markt plaziert. Die daraus resultierenden Einnahmen belaufen sich auf ca. 15Mio. HK$.
      Insgesamt trennte sich PCCW nun schon von 10Mio. Aktien des Unternehmens und veringerte seinen Anteil somit von 4% auf nun 1.6%.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:20:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      Arbeitet der Mann 48 Std. am Tag ????



      Richard Li macht erste Schritte in der Hongkonger Politik

      Richard Li, der Chairman von PCCW, probiert jetzt erste Schritte in der Hongkonger Politik zu machen. Nach einem Bericht der "iMail"-Zeitung will er einen von 800 Sitzen in einem Auswahlkomitee bekommen, das im September sechs Legislators bestimmt und im Jahr 2002 den nächsten Chief Executive von Hongkong bestimmen wird.
      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:35:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      TOKIO (dpa-AFX) - Die Hongkonger Internetholding Pacific Century CyberWorks Ltd will gemeinsam mit der japanischen Venture Soft die Urheberrechte an diversen japanischen Cartoon-Serien erwerben. Die Cartoons sollen in verschiedene asiatische Sprachen übersetzt und bei Internetportalen eingesetzt werden, teilte Pacific Century Cyberworks am Donnerstag mit. Die Cartoon-Internetportale sollen Bestandteil des Internetangebots von Cyberworks werden./cs/ub
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:43:49
      Beitrag Nr. 166 ()
      Gibt´s denn schon einen Li-Fanclub,
      T-Shirts oder andere Promoartikel ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:49:24
      Beitrag Nr. 167 ()
      Schwebt das DAMOKLES-SCHWERT über unsere PCCW?

      Ist ja nicht das Aktuellste

      Am08.02.00 wurde bekannt gegeben, dass sich China online von 9,7 Mio. Papieren der Pacific Century Cyberworks getrennt habe, was 176,7 Mio. HK- $ einbrachte.

      Pressemeldung vom 08.02.2000, 15.08 Uhr des dpa-AFX-Nachrichtendienstes wurde der Verkauf von 9,7 Mio. Pacific Century CyberWorks Ltd publiziert, der sich zwischen dem 3. Januar und dem 2. Februar ereignet hatte.


      CHINA-ONLINE hat weitere 190 Mio. Papiere von Pacific Century Cyberworks
      im besitzt,
      von denen man sich langfristig wegen Uneinigkeiten mit dem Pacific Century Management trennen möchte.

      Wie die Unternehmensführung berichtet, soll die Beteiligung an PCCW in nächster Zeit komplett veräußert werden,
      Grund für die Trennung den gehaltenen Anteilen ist die Unternehmensstrategie PCCWs, deren Entwicklung nicht ins Konzept passt.


      Hat China online die restlichen Papiere schon auf den Markt gebracht?
      Was könnte der verkauf der Papiere für den Kurs von PCCW bedeuten?
      Schwebt das DAMOKLES-SCHWERT über unsere PCCW?

      Ein Pessimist ist ein Mensch,
      der das Schlimmste erhofft
      und auf das beste gefasst ist.

      MfG das Team von D&P
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:24:30
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich bin auch der Meinung das diese Aktie in die Höhe schießen wird,
      aber wie lange sollen wir noch warten.

      Ich verstehe auch nicht wieso so wening Börsenzeitungen für
      dieses Papier Public machen, außer vielleicht letztens die
      "Finanzen".

      Trotz allen werde ich mich nicht so schnell davon trennen
      weil sich hier eine Chance verbirgt von Anfang an dabei zu sein
      bei vielleicht einen der größten Kursanstiege die die Börse
      je gesehen hat.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:15:49
      Beitrag Nr. 169 ()
      hallo hollell,
      ich möchte dir ja nicht den mut nehmen, aber das mit einem der grössten kursanstiege kannst du vergessen.
      darunter verstehe ich ungefähr das: von <10 auf >100
      (wie schon oft erlebt)
      das kannst du bei pccw aufgrund der hohen aktienzahl und der daraus resultierenden MK halt vergessen.
      ich halte in den nächsten 5 jahren bis zu 20,-eu als äusserstes für möglich, für mehr fehlt mir die phantasie.
      grüsse
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 20:55:03
      Beitrag Nr. 170 ()
      PCCW: Spike Networks bekommt Zustimmung für JV

      Spike Networks Ltd hat die Zustimmung der Aktionäre für das Joint Venture mit PCCW bekommen. Auf der gestrigen Hauptversammlung genehmigten die Aktionäre die Erschaffung der Tochtergesellschaft Spike CyberWorks Ltd. Spike Networks Ltd erhält 70% an dem Unternehmen und PCCW`s Tochtergesellschaft Cyber Convergence die restlichen 30%. Cyber Confergence erhält zusätzlich die Option, den Anteil auf 50% zu erhöhen.
      Außerdem wird ein Listing der Firma an der Nasdaq oder einer asiatischen Börse in Erwägung gezogen.

      Die Zeit wird es an den Tag bringen der Tag wird kommen wo wir alle eine reiche Ernte einfahren werden.
      Die Saat die gesät geht so allmählich auf.

      MfG und immer gute Kurse wünscht D&P
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 01:25:02
      Beitrag Nr. 171 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 15:01:40
      Beitrag Nr. 172 ()
      PCCW, 09.06.00


      Bestätigung der Kaufempfehlung für PCCW

      Nach dem Joint Venture PCCWs mit Singtel und der großen Nachfrage nach den Mietplätzen im Cyberport bestätigte Typhoon Eight gleich zweimal diese Woche ihre Kaufempfehlung und setzte das Kursziel - wie bei fast allen Brokern - auf 20HK$.(sb)



      © Emerging Markets Research, 09.06.00
      http://www.em-research.de

      Zum Wochenende noch ein Spruch

      Die Leute, die das Gras wachsen hören,
      sind meistens dieselben,
      die es gesät haben.
      von Peter RFrankenfeld

      MfG D&P
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:26:48
      Beitrag Nr. 173 ()
      Morjen PCCWL`er

      PCCW plant noch 12 Börsengänge in diesem Jahr

      PCCW plant offensichtlich noch in diesem Jahr eine Reihe von Beteiligungen an die Börse zu bringen. Dies berichtet jedenfalls die "Oriental News" heute. Nach dem Zeitungsbericht plant das Unternehmen bis zu 12 Beteiligungen unter anderem an die Nasdaq zu bringen. Mit dem Geld könnte PCCW seine Schulden reduzieren, die durch die C&W HK-Übernahme entstanden sind.

      Zu den Kandidaten für ein Listing zählen nach Analystenmeinung zum Beispiel die 80 bzw. 60 %-Beteiligungen an iLink.net und Pacific Convergence Corp.
      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 09:08:31
      Beitrag Nr. 174 ()
      PCCW bald an der Nasdaq?

      Bisher noch unbestätigt ist die Meldung dass PCCW zur weiteren Schuldentilgung einige Geschäftsfelder ausgliedern und an die Nasdaq bringen will. Richard Li soll bereits Credit Suisse First Boston und Morgan Stanley Dean Witter als Berater ernannt haben.

      © Emerging Markets Research
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 09:11:18
      Beitrag Nr. 175 ()
      Kaufempfehlung für PCCW

      Typhoon Eight gab heute eine Kaufempfehlung für PCCW heraus. Das Kursziel sei 20 HK$. Die Begründung liege in der positiven Entwicklung der Übernahme von C&W HKT (siehe PCCW-News). Bereits am 10. August könnte das Gemeinschaftsunternehmen PCCW-HKT seine Arbeit aufnehmen.

      © Emerging Markets Research
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 12:36:20
      Beitrag Nr. 176 ()
      PCCW - ein lohnendes Langfristinvestment

      Pacific Century Cyberworks ist langfristig ein klarer Kauf!

      PCCW wird von vielen Analysten als die AOL Asiens bezeichnet
      und dies ist meiner Meinung auch gerechtfertigt.
      Die Aktie, die letztes Jahr zu Kursen unter 0,90 Euro zu haben war hat sich bisher durchaus erfreulich entwickelt und wird dies m.E. auch weiter tun.

      Auch sollten weiterhin Kurse unter 2 Euro zum Einstieg/Nachkaufen genutzt werden, denn ich denke das wir in 2 - 3 Jahren Kurse über 10 Euro sehen werden.

      Und dies ist kein utopisches Ziel denn:

      * PCCW hält profitable Beteiligungen an vielen attraktiven
      Werten (zuletzt brachte eine IPO-Beteiligung an tom.com
      ca. 400 Millionen Euro Gewinn) und wird auf Grund dessen
      mit Beteiligungsgesellschaften wie Softbank und CMGI ver-
      glichen
      * Der Vorstandsvorsitzende Richard Li verfügt über herrvor-
      ragende Kontakte zur chinesichen Regierung, sein Vater
      Li Ka-Shing (Milliardär und einer der reichsten Männer
      der Welt) ist Vorstandsvorsitzender der Holdinggesell-
      schaften Hutchison Whampoa und Cheung Kong, die Familie Li
      gehört zu den Mächtigsten Chinas.
      * Hinzu kommen die exzellenten Aussichten im Kerngeschäft
      als Internet-Vollanbieter durch den Aufbau des asiatischen
      Cyberports und des "Network of the world", kurz NOW ge-
      nannt. Durch die Kontakte zu Medienmogul Rupert Murdoch
      (dieser erwarb von Li für ca. 950 Millionen Euro dessen
      Sender StarTV, der mit diesem Geld PCCW gründete) besteht
      hier Zugriff auf massenhaft Inhalte und durch die Über-
      nahme von C&W HKT kam das nötige Netz hinzu.
      * PCCW peilt für 2003 eine Kundenzahl von 16 Mio. an die
      aufgrund des riesigen Gesamtmarktes von über 1 Mrd. Men-
      schen nicht übertrieben anmutet und durchaus in den fol-
      genden Jahren noch au f ein Vielfaches anwachsen könnte,
      da die Verbreitung des Internet in großen Teilen Asiens
      gerade erst am Anfang steht.

      Alles in Allem hat PCCW noch gewaltiges Potential und wird meiner Erwartung nach in einigen Jahren zu den teuersten Unternehmen der Welt gehören. Einziger Nachteil ist, daß die
      Bewertungen derzeit noch auf die gigantische Zukunftsphanta-
      sie gestützt sind aber wenn man vor einigen Jahren einer Microsoft eine Marktkapitalisierung von 500 Mrd. US-$ vor-
      rausgesagt hätte, wäre dies also überzogene Utopie abgetan
      worden. Fakt ist, das das Internet weiterhin der Markt der Zukunft ist und hier nicht mit den herkömmlichen Methoden Maß genommen werden kann.

      Somit auf ein lohnendes Langfristinvestment....

      mfg Der Martin
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:18:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Cyberworks verhandelt mit Regierung über Grundstückspreis für CyberPort-Projekt

      HONGKONG (dpa-AFX) - Der Anbieter von Internettechnologie Pacific Century Cyberworks will mit der Regierung in Verhandlung über die Bewertung eines Grundstücks für das Cyberport Projekt treten. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hongkong mit. Das erste Angebot der Regierung war am gestrigen Dienstag abgelehnt worden.

      Unbestätigten Angaben zufolge bewertet die Regierung das Grundstück mit 8,0 Mrd. HKD, während Cyberworks angesichts des schwachen Immobilienmarkts von 6,0 Mrd. ausgeht. Das Unternehmen werde jeden Preis über 6,5 Mrd. HKD nur schwer akzeptieren, hieß es weiter./dw/ub
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 08:03:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      Morjen und noch ne schöne Nachricht die überhaupt nicht zum Kurs passt:

      PCCW plant Spin-Off des Telstra Joint Ventures

      Die Financial Times will von einem Senior-Partner von Warburg Dillon Read, einem Berater von PCCW, erfahren haben, dass PCCW und Telstra den Spin-Off ihres gemeinsamen Mobilfunk Joint Ventures und ihrer IP Backbone Company Anfang nächsten Jahres planen.

      Der Wert des Mobilfunk Joint Ventures laut der Zeitung, sich auf eine Quelle bei Warburg berufend, auf ca. 8 Mrd US-$ geschätzt. Die IP Backbone Company soll einen Wert von 20 Mrd $ haben.

      Sollten PCCW und Telstra 20 % des Joint Ventures an die Börse bringen, könnten so 40 Mrd HK-$ (ca. 5 Mrd US-$) eingenommen werden.


      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 09:41:37
      Beitrag Nr. 179 ()
      ..und noch ne positive New`s? :

      PCCW trifft Cable & Wireless HKT - Aktie 2,3% rauf

      Bereits morgen treffen sich PCCW und C&W HKT um das Verschmelzungsprozedere der bevorstehenden Fusion zu besprechen. Muttergesellschaft Cable & Wireless PLC hat sich unwiderruflich für die Fusion ausgesprochen. Jedenfalls ist noch eine Ablehnung der Fusion durch 1/4 der anwesenden Aktionäre auf einer Hauptversammlung am 3. Juli denkbar.
      C&W HKT steht heute unverändert bei 18,10 HK-$

      Quelle: Asiainternet grade eben


      Aussie
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:05:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      Internetwachstum in China und Hong Kong
       
      Neueste Daten über Internetuser
       
      In einer Studie hat iamasia (Interaktive Audience Measurement Asia) die Anzahl und Struktur der Internetbenutzer
      in der VR China und in Hong Kong bestimmt.
      Iamasia befragte dabei zufällig ausgewählte Chinesen per Telefon.
      Das Alter der Befragten lag zwischen zwölf und sechzig Jahren.
      Dabei wurden Internetuser von iamasia als eine Person definiert,
      die in den letzten vier Wochen das Internet nutzte.

      In Hong Kong gibt es 1,85 Millionen User.
      Dies ist ein Anteil von 37 Prozent der Einwohner in der befragten Altersgruppe.
      Bei weiteren wurde noch unterschieden, ob die Internetnutzer privat oder geschäftlich das Internet nutzen.
      Die privaten User haben in Hong Kong mit 1,52 Millionen eine klare Mehrheit gegenüber den 610.000 geschäftlichen.
      Die Situation in China ist hingegen etwas anders.
      Hier gibt es bislang 12,3 Millionen Menschen, die das Internet nutzen.
      Für China wurde von iamasia mit 25 Prozent nur der Anteil der User unter den Einwohnern von Beijing angegeben.
      Die chinesische Hauptstadt ist der Ort mit der größten Internetnutzungsdichte.
      Bei zur Zeit 1,275 Milliarden Einwohnern beträgt der Nutzeranteil im gesamten Land also knapp ein Prozent.
      Zwar wurde auch hier wieder der Versuch gemacht,
      zwischen privaten und geschäftlichen Internetbenutzern zu unterscheiden,
      aber es ist in diesem Fall nicht eindeutig geschehen.
      Es besteht, laut iamasia, die Möglichkeit, dass private Nutzer als geschäftliche Nutzer gezählt wird.
      Nach diesem Verfahren ermittelte man 5,7 Millionen private und fünf Millionen geschäftliche Nutzer.
      Deutliche Unterschiede zeigten sich auch in der Dynamik der beiden Märkte.
      Während die chinesischen Internetnutzer zu 56 Prozent in den letzten zwölf Monaten erstmalig das Internet nutzten,
      sind die User in Hong Kong zu siebzig Prozent,
      seit über einem Jahr dabei.
      In China ist das Internet also immer noch ein relativ neues Phänomen.
      Ein weiterer Aspekt der Studie war die Userstruktur.
      Es benutzen sowohl in Hong Kong,
      als auch in China mehr Männer als Frauen das Internet.
      In China sind 62 Prozent der User männlich, in Hong Kong 58 Prozent.
      Insbesondere die chinesischen User sind vorwiegend unter der jüngsten Altersgruppe zu finden,
      der Altersdurchschnitt in Hong Kong ist schon etwas höher.
      Die betrachteten Gruppen sind zwischen 15 bis 29 sowie 30 bis 44 Jahren alt.
      In China beträgt der Anteil der jungen Gruppe 63 Prozent,
      der alten 24 Prozent.
      Die entsprechenden Zahlen für Hong Kong sind 48 Prozent in der jungen Gruppe und 38 Prozent in der alten.
      Dies hat wohl auch auf die Kaufkraft im Internet Einfluss,
      da in China nur fünf Prozent aller User jemals online gekauft haben, in Hong Kong aber fünfzehn.
      Die beliebtesten Artikel waren Bücher, Lebensmittel,
      insbesondere bei Frauen,
      und Hard- und Software, insbesondere bei Männern.

      Dies zeigt, dass noch ein enormes Potential auf dem chinesischen Markt besteht,
      wo noch über eine Milliarde Menschen ohne Internet sind.
      Allerdings wird der Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur noch Jahre in Anspruch nehmen.
      Dies bietet eine langfristige Expansionsmöglichkeit für Unternehmen, die Hardware vertreiben,
      wie zum Beispiel Pacific Century Cyberworks und SUNeVision.
      Auch Portal- und Contentanbieter wie HongKong.com,
      Sino-i.com oder Tom.com können an diesem Wachstum teilhaben.
       
      10:05 15.06, Steffen Harre
      © wallstreet-online GmbH
      Langfristig werden wir noch viel Freude mit PCCW haben.

      Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen.
      Wenn man Glück hat,
      bekommt man Rabatt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 08:29:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo PCCW`ler,

      vielleicht geht der Kurs ja bei etwas schlechteren Nachrichten nach oben:

      PCCW: Streit um Wimbledon

      PCCW wird das Ende Juni beginnende Tennisturnier Wimbledon aller Voraussicht nach nicht übertragen. Die Rechte liegen nach einem heutigen Bericht der Zeitung "Ming Dao Daily" immer noch bei dem News Corp-Sender ESPN. Ein PCCW-Sprecher sagte aber, dass immer noch die Chance, die Rechte zu akquirieren, besteht und dass die Diskussionen noch andauern.

      PCCW wollte das Tennisereignis nutzen, um sein Breitband-Web, das am 29. Juni startet, bekannt zu machen.

      Aus Asiainternet

      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 10:34:05
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hallo Leute aus dem Asiainternet:


      PCCW dementiert Gerüchte um Schwanken des eracom.com Joint Ventures

      Eracom.com eine Content- Seite , die durch das Netzwerk des Internetgiganten PCCW verbreitet werden sollte, sollte als Joint Venture zwischen GigaMedia Inc. ( GIGM), ERA Communications Co. und Koos Group errichtet werden. Der Anteil von PCCW liegt dabei bei 55 %.
      Giga Media und PCCW wollten des weiteren jeweils für rd. 50 Mio US-$ Papiere von ERA Communications erwerben.
      Jedenfalls gab es heute an der Börse Gerüchte, dass das Joint Venture eventuell platzen könnte. Diese Gerüchte wurde jedoch weder von offizieller Seite noch von PCCW selbst bestätigt. PCCW sprach vielmehr von einem erfolgreichen Vorwärtsstreben der Gespräche.
      Die Papiere von PCCW legten um 0,3 % auf 15,65 HK-$ zu.

      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 11:29:40
      Beitrag Nr. 183 ()
      ...und noch einer:


      Top Box Service schafft Wettbewerb zwischen AOL und PCCW

      In den USA ist es heute so weit. AOL wird seinen Top Box Service eröffnen, mit dessen Hilfe die User Fernsehen können, Nachrichten austauschen können und auch mit anderen Nutzern Chatten können.
      Der Preis der Box wird bei 249,99 US$ liegen und dann eine monatliche Miete von 14,95 US$ nach sich ziehen ( für nicht AOL- Mitglieder 24,95 US$ monatlich).

      PCCW wird zum 29. dieses Monats mit NOW ein ähnliches Angebot auf den Markt bringen. Ab der zweiten Phase soll auch NOW durch die Top Boxes von Intel verbreitet werden.

      Momentan jedenfalls verkauft AOL die TopBox lediglich an US- User und PCCW wird vorerst den asiatischen Markt fokussieren. Allerdings sollte es nur eine Frage der Zeit sein, wann sich die beiden Giganten auf dem Markt begegnen...

      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:10:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      Empfehlung von Platow

      PCCW kaufen

      Das Unternehmen sitze derzeit mit C&W HKT zusammen, um am Prozedere der Übernahme zu feilen. Während die Mutter Cable & Wireless schon grünes Licht gegeben habe, könnte das Zusammengehen noch von den Aktionären gestoppt werden.

      Um den Schuldenberg, der durch die Akquisition entstehe, abzutragen, wolle PCCW durch die Begebung einer Wandelanleihe mehr als eine Milliarde USD einsammeln.

      Zusätzlich sollen noch in 2000 rund 12 Börsengänge, unter anderem auch an die Nasdaq, von statten gehen. Der Titel sei weiterhin kaufenswert, so die Wertpapierexperten
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:03:47
      Beitrag Nr. 185 ()
      SG errechnet fairen Kurs von PCCW

      Die Analysten von Société General- Crosby errechneten für das fusionierte Unternehmen PCCW HKT (PCCW + C&W HKT) eine faire Marktkapitalisierung von 713.1Mrd. HK$. Das entspricht einem Kurs von 31,75HK$ oder rund 68% über dem jetzigen Kurs, dadurch hätte PCCW HKT die größte Gewichtung im MSCI HK

      Bei PCCW bewertete man die einzelnen Sparten so:

      - Breitband 440.7Mrd. HK$
      - Venture Capital 48.6Mrd HK$
      - Cyberport 7.4Mrd. HK$

      Bei C&W sieht es wie folgt aus:

      - Festnetz, IDD, IP Backbone 178.1Mrd HK$
      - Internet 35.9Mrd HK$
      - Mobilfunk 35.1Mrd HK$

      Man geht außerdem davon aus, dass sich PCCW HKT von den Schulden befreien kann und dass die Gesellschaft rund 1,5Mrd US$ Cash für andere Investments hat. (sb)

      © Emerging Markets Research, 19.06.2000
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:23:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      Wallstreet Online-Nachricht

      Dienstag, 20.06.2000, 12:47
      Pacific Century Cyberworks: Kreditrefinanzierung durch Anleihen
      Pacific Century Cyberworks will seinen 12 Milliarden US-Dollar Kredit refinanzieren. Der Kredit wurde zur Übernahme von Cable & Wireless aufgenommen. Nun sollen wahrscheinlich Anleihen im Werte von 6 Milliarden US-Dollar ausgegeben werden. Dies soll nach einem Kreditrating erfolgen.



      Pacific Century Cyberworks steht bei 2,08 Euro, das ist ein Minus von 0,48 Prozent.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:51:59
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hallo Ausharrer! :)

      Hier die Morgenlage bei PCCW: Nicht besonders aufregend, aber immerhin informativ!


      JV zwischen PCCW und Spike wird beschlossen

      Nach dem Abschluss der Verhandlungen über das Joint Venture zwischen PCCW und der australischen Spike Networks im Bereich Webentwicklung und Designdienste, konnte die Aktie Spike stark zulegen. Einhergehend mit diesem JV wird eine Beteiligung PCCWs mit 5% direkt an Spike und mit 30% für 9Mio. US$ direkt am JV (bei Option auf weitere 10%).(sb)

      © Emerging Markets Research, 21.06.2000
      http://www.em-research.de


      Softbank will Anteile an PCCWs Morningstar kaufen

      Nach einem Bericht der Hongkong Economic Times will Softbank 20% an Morningstar Asia kaufen, damit wäre die Anteilsverteilung folgendermaßen PCCW 40.1%, Morningstar 39,9% und Softbank 20%. (sb)


      © Emerging Markets Research, 21.06.00
      http://www.em-research.de


      PCCW: JV mit Morningstar startet B2C Seite im Q3

      Wie der CEO Don Philips dem Hongkong Economic Journal gestern erzählte, wird das Joint Venture zwischen der amerikanischen Morningstar und PCCW - Morningstar Asia - im dritten Quartal eine B2C Seite auf chinesisch mit verschiedenen Analysenwerkzeugen und Informationen über Fonds starten. Hierfür sollen 20 Leute eingestellt werden und weitere Partner gesucht werden.(sb)

      © Emerging Markets Research, 21.06.2000
      http://www.em-research.de


      Ansonsten: keine weiteren Vorkommnisse

      Zauderheini
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:42:51
      Beitrag Nr. 188 ()
      Bestätigte Kauempfehlung für PCCW

      Die Analysten von Typhoon Eight Research bestätigten mal wieder ihre Kaufempfehlung mit Kursziel 20HK$ aufgrund des Einstiegs Softbanks bei Morningstar Asia und dem baldigen Start der Seite.



      Softbank will Anteile an PCCWs Morningstar kaufen

      Nach einem Bericht der Hongkong Economic Times will Softbank 20% an Morningstar Asia kaufen, damit wäre die Anteilsverteilung folgendermaßen PCCW 40.1%, Morningstar 39,9% und Softbank 20%. (sb)


      © Emerging Markets Research, 21.06.2000

      Wer sich zu wichtig für
      kleine Arbeiten hält,
      ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten.

      Mit freundlichen Grüßen D&P
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:16:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      Nicht viel aber ein positiver Start:

      Hongkonger Internetwerte im Minus

      Nach den Verlusten der amerikanischen Internwerte zeigen sich heute auch die High-Tech-Werte in Hongkong nicht sehr freundlich.
      Tom.com verliert momentan fast 2 %, Hongkong.com notiert 2,5 % tiefer. Bei SUNeVision steht heute sogar ein Minus von 5,5 % und die Softbank-Tochter Softbank Investment gibt sogar 6,4 % ab.

      Gegen den Trend kann heute PCCW bis jetzt leicht gewinnen (+0,32%).
      Gruß und eine gute Woche Aussie
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:53:39
      Beitrag Nr. 190 ()
      Pacific Century Cyberworks: Zunächst keine B2B Operationen

      In einem Interview mit einer Zeitung in der VR China hat der PCCW Vorsitzende Richard Li Bedenken um die Sicherheit der B-2-B Protokolle geäußert. Er dachte nicht, dass sich B-2-B E Commerce so schnell entwickeln würde, solange es noch entsprechend viele Sicherheitsprobleme gibt.

      Trotzdem weise dieser Sektor einen starken, ständig wachsenden Umsatz aus. PCCW habe derzeit nicht die Kapazität, um B2B E Commerce zu entwickeln.

      PCCW legen 1,9 Prozent auf 2,14 Euro zu.

      Steffen Harre
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:24:57
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hey, was geht denn. Ihr werdet doch dieses genialen thread nicht sterben lassen?????!

      also hopp, rein mit den neuigkeiten um PPCW!

      gruß sumo
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:16:17
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo zusammen ,

      ich hoffe es ist eine aktuelle und neue Nachricht.

      Laut Handelsblatt Nr.124 30.06.2000,

      plant Richard Li ein "Network of the World".

      Projektumfang 1,5 Mrd.$.

      Genaueres später.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 13:13:41
      Beitrag Nr. 193 ()
      Chance des Lebens?

      denkt einmal über die Konsequenzen nach
      was bedeutet es in Asien für eine Familie mit einem Kapitalstock, wie der der Fam. Li zu koexistieren
      der Ost-West-Konflikt begraben
      die Karten wurden neu verteilt: Gut und Böse kämpfen nun
      was glaubt ihr macht das Org. Verbr. mit den Milliarden Einnnahmen jedes Jahr
      der chinesische Online-Markt der noch von der Regierung beaufsichtigt, verschlossen wird, bietet ein Potenzial von dem man nur träumen kann
      die Chance für eine Org. festen Fuß in der Wirtschaft zu fassen
      ein Vöglein sang mir das ein Großteil der Wandelanleihen ihren wahren Besitzer schon kennen
      meine Prognose für 924882 wage ich euch nicht zu unterbreiten, ihr
      würdet mich für verrückt erklären

      schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:34:43
      Beitrag Nr. 194 ()
      Rammbock, Du hast mich neugierig gemacht. Was sind Deine KZ für pccw in den nächsten 2-5 Jahren ?

      Gruß Boncl
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 17:54:08
      Beitrag Nr. 195 ()
      das Kurziel würde mich auch interessieren.

      Aber von den Äusserungen: das hat mir ein Vöglein gesteckt und dies ist ein heißer Tip, halte ich absolut nichts.

      Facts zählen
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:07:33
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich finde den Thread echt super, aber könnte man nicht mal mit Teil 2 anfangen zwecks Ladezeit ????
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:51:02
      Beitrag Nr. 197 ()
      hallo allerseits,
      dieser wert ist für mich daaaaaaaaas investment in diesem segment
      in asien.

      überlegt doch mal :

      alle internets und hardware titel
      alle alle alle sind im april deutlich zurückgekommen.

      dieser wert blieb aber immer über 2 euro super fest.

      ich bin seit januar dabei, und bleibe drin.

      in 2-3 jahren setze ich mich dann zur ruhe.

      STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 08:07:20
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo,

      Genaueres folgt,

      Auszug aus Artikel im Handelsblatt.

      Das Network soll interaktive Unterhaltung bieten,Onlinespiele,
      Wetterkanäle, mit asienweitem Internetzugang.

      Marktforscher gehen davon aus, daß,das interakive Fernsehen
      im Jahre 2004,allein in den USA, 20 Mrd.$,einspielen wird.

      Li`s Einsatz sei hoch.Die Idee wird aber von AOL-Time Warner,
      News Corp. und Excite at Home, genau beobachtet.

      Heute ist Pressekonf. in London.



      Meine Meinung: Der Mann denkt in anderen Dimensionen !!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 13:00:46
      Beitrag Nr. 199 ()
      Mich würde auch einmal ein Kursziel auf eine Sicht von 2-5 Jahren interessieren.Früher haben alle gesagt das Ding macht 10-15000%.Bloß von diesen Aussagen halte ich nichts. Wie ist euer Kursziel? Vielen Dank im voraus!
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 15:26:37
      Beitrag Nr. 200 ()
      Das Kursziel liegt Ende
      2000 bei 2.90
      2001 bei 5.00
      2002 bei 11.5
      ...
      ...
      ...
      2010 bei 180.76 oder 13879.50

      na denn
      entspannt euch und wartet ab.

      Schoen Gruss aus Schleswig Holstein
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 15:26:51
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo ,

      Kursziele sind Schall und Rauch.

      Bei diesem Wert,ist alles möglich.

      Totalverlust,oder die +15000%.


      Tip:In die hinterste Depotecke,und in 3 Jahren,das "Überraschungsei"

      auspacken.

      Ich hoffe aber insgeheim,daß es "bald" aufwärts geht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 16:15:33
      Beitrag Nr. 202 ()
      sogenannten Insidertips gebe ich auch keine Bedeutung,
      aber in dieser Sache stützt es meine eigenen Überlegungen
      ich persönlich erwarte auf Sicht von 5 Jahren vierstellige Prozentsätze

      bis bald
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 20:53:46
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hallo, kann mir mal jemand die Webadresse von PCCW geben?

      Geht PCCW eigentlich irgendwannwann einmal an die Nasdaq? Ggf. warum nicht oder wann ist damit zu rechnen?

      Wundere mich z.B., daß Chinadot.com an der Nasdaq notiert ist und PCCW nicht...

      Gruss Smegmi
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 21:52:05
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hier die web-adresse:

      http://www.pcg-group.com/

      Ansonsten morgen 3. 7. 00 die HV der C&W Hongkong Telecom zur Übernahme durch PCCW. Danach sollten sich langsam einige Fondsmanager mit dem Wert eindecken, auch wg. Hang-Seng-Index-Teilnahme der neuen Gesellschaft (ab 1. 8. nur noch eine PCCW-HKT).
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 00:20:49
      Beitrag Nr. 205 ()
      @smegmi
      Wenn Du mit Chinadot.com vielleicht china.com meinst: Das ist eine
      US-Firma! Drum ist die an der NASDAQ. Schau Dir mal deren HomePage an.

      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 00:21:16
      Beitrag Nr. 206 ()
      heute ist es soweit:
      über den deal mit cw hkt soll heute von dessen aktrionären abgestimmt werden.
      man rechnet mit einer zustimmung!
      Analysten von SG Securities sehen den fairen wert bei ca. 91 Milliarden $.
      Bei einer Kurszielsetzung von HK$ 32 bis 2002 und angenommenen HKD 8,3 Mrd.$ ergäbe sich dann ein gewinn von 0,371 HK$/Aktie.
      Damit ergäbe sich auf Grund der vorhergesehenen Umtauschverhältnisse rechnerisch ein Kurs mit 70% Potential.
      Einziger Wermutstropfen: Gerüchte besagen, daß C&W von dem dann bestehenden 15,3 % Aktienpaket an PCCW ca. 5% abbauen wollen.

      Das könnte den Kurs wiederum drücken.
      Andererseits muß ich meinem Vorredner recht geben, daß die institutionellen bei diesem Schwergewicht vermehrt zugreifen müssen.
      So oder so, das ding wird steigen.
      Jetzt kann es wieder weiter gehen nach der langen durststrecke!
      Cash

      Quelle: Global Net Investing Börsenbrief
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:00:38
      Beitrag Nr. 207 ()
      Noch `ne New`s:

      PCCW plant zusammen mit Pearson Lern-Channels

      PCCW plant mit dem weltgrößten Schulbuch-Verlag ein Joint Venture einzugehen, um interaktive Lern-Channels für Asien zu entwickeln. Die Lern-Channels sollen über den erst in der letzten Woche gestarteten Breitband-Service NOW von PCCW ausgestrahlt werden. Dies berichtet die Financial Times heute in ihrer Onlineausgabe ohne Angabe von Quellen. Nach dem Bericht der Zeitung soll die Kooperation noch in dieser Woche offiziell bekannt gegeben werden.

      Aus Asiainternet.

      Toi, toi toi für heute und den Rest der Woche an alle.

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:13:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      Auch von hier, einen wunderschönen guten Morgen,
      und einen guten Start in die 26. Woche.
      Wünscht D&P
      Der Monat Juli wird es in sich haben, nicht nur bei PCCW!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:33:57
      Beitrag Nr. 209 ()
      Pacific Century Cyberworks startet " NOW" mit moderatem Erfolg

      Network of the World - nach 1,5 Mrd. HK-$ Investition ist dieses Programm, das Internetportal " Now" mit integriertem Fernsehprogramm jetzt gestartet.
      Pacific Century Cyberworks zeigt sich dabei trotz etwas zurückhaltender Nachfrage optimistisch. Man erwartet, dass es einige zeit dauern wird, bis sich die User an die eigentlich beabsichtigten Modalitäten gewöhnt haben - Surfen und gleichzeitig Fernsehen, in zwei offenen Fenstern.

      Die Seite beinhaltet 5 Kategorien: Sport , einen Wetterkanal ( Mother Ship), einen Musikkanal zum Herunterladen der Musikstücke beim gleichzeitigen Genuss des Videoclips, einen Bildungskanal und PC- Spiele.

      Allerdings verlief heute auch nicht alles reibungsfrei. So gab es Probleme beim Einloggen in Now und auch MP3TV, der Musikkanal konnte noch nicht online gebracht werden.

      Now ist in Asien auch via AsiaSat3 zu empfangen. Dieses Satellitensystem erreicht 130 Mio Haushalte.
      PCCW möchte Now in den nächsten 18 Monaten stabilisieren. Dann folgt die Expansion nach Japan und Indien.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:42:30
      Beitrag Nr. 210 ()
      PCCW: Kein Gewinn für NOW in den nächsten drei Jahren

      Laut Analystenmeinungen wird PCCW`s 1,5 Mrd. US$-Investment "Network of the World" (NOW), drei bis vier Jahre brauchen um in die Gewinnzone zu kommen.(fs)


      © Emerging Markets Research, 30.06.2000
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 10:14:25
      Beitrag Nr. 211 ()
      Das versteh wer will:


      Asianews


      Aktionäre von C&W HKT stimmen Deal mit PCCW zu 97 % zu

      Heute wurde seitens der Aktionäre von Cable & Wireless HongKong Telecom der Verkauf des Aktienpaketes in Höhe von 38,1 Mrd. HK-$ an Pacific Century Cyberworks genehmigt.
      Auf einer Versammlung erhielt der Vorschlag 97 % der Stimmen.
      Obgleich man keinen Zweifel daran hegte, dass die Mehrheit des Kapitals für die Transakrtion gestimmt hätte, waren anfänglich Bedenken aufgekommen, da bei dieser Abstimmmung laut Satzung die Zahl der Aktionäre entscheidete und nicht die Zahl der Papiere. Dadurch hätten bereits einige Prozent des Kapitals den Deal stoppen können.
      C&W HKT wird bei Richard Li´s Plänen, die Internet Investment Gesellschaft PCCW auszubauen eine breite Palette an e- commerce und Multimedia Service liefern.

      Nach der heutigen Abstimmung muss PCCW nur noch eine behördliche Genehmigung erteilt bekommen. Der Termin hierfür ist der 25. Juli. Man geht allerdings von einem formalen Akt aus.

      Trotz der guten Neuigkeiten führt PCCW die short selling Liste, mit 2,9 Mio. short verkauften PCCW- Papieren an. Die Aktie notiert 0,3 % im Minus bei 15,35 HK-

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 10:16:18
      Beitrag Nr. 212 ()
      Cable & Wireless HKT wurden
      auf Grund einer Hauptversammlung vom Handel ausgesetzt. Die Aktionäre
      stimmten mit großer Mehrheit der Übernahme durch Pacific Century
      Cyberworks zu. PCCW fallen 0,3 Prozent auf 15,35 Hk-Dollar.
      News von Wallstreet -Online
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 11:37:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      www.asiainternet.de:

      PCCW will Technologiepark in Abu Dhabi entwickeln

      PCCW führt Gespräche mit dem Kronprinzen von Abu Dhabi über die Entwicklung eines Technologieparkes, ähnlich dem Cyberport in Hongkong, in dem Wüstenstaat. Der Park soll in der Nähe der Hauptstadt Abu Dhabi entstehen. PCCW will eine halbe Milliarde US-$ in das Projekt investieren.

      Weitere Technologiekonzerne sollen sich an dem Projekt beteiligen und somit zur der Entwicklung des High-Tech-Business in dieser Region beitragen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:21:00
      Beitrag Nr. 214 ()
      C&W HKT und Fujitsu arbeiten ab August zusammen

      Nifty Corp., eine Einheit der Fujitsu Ltd. bestätigte heute, dass man mit der HongKonger Cable & Wireless HKT zusammenarbeiten wolle.
      Die Zusammenarbeit im Internetgeschäft soll den Austausch von Website Content Material beinhalten. Nifty wird Japanische Pop Musik und Spiele liefern. Die notwendigen Seiten sollen von C&W HKT dann ins Chinesische übersetzt werden. Umgekehrt übersetzt Nifty die Seiten von C&W HKT ins Japanische.

      Damit ist das erste mal ein Japanischer Internet Provider eine Zusammenarbeit mit einer ausländischen Gesellschaft eingegangen, die sich über mehr als den Internetzugang erstreckt.

      Das Angebot soll im September gestartet werden. Der Hauptvorteil wird sein, dass alle Onlineanbieter, die auf den Seiten von Nifty oder C&W in den Markt gehen, automatisch auf der entsprechenden Partnerseite in der entsprechenden Sprache auftreten können.
      Nifty ist dabei der populärste Internetprovider Japans mit über 3,78 Mio Kunden, während C&W HKT über 50 % des HongKonger Internetmarktes kontrolliert.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:03:07
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hallo Pccw`ler

      na, was ist diesmal der Grund das trotz vieler guter New`s
      der Kurs nicht steigt. habt Ihr eine Erklärung dafür.


      Ein entäuschter

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:23:20
      Beitrag Nr. 216 ()
      PCCW in Einmonatsverhandlungen mit chin. Regierung

      Wie schon berichtet, gibt es Meinungsverschiedenheiten zwischen der chinesischen Regierung und PCCW über den Wert des Cyberports. Um dieses Missverständnisse aus dem Weg zu räumen lässt man sich jetzt einen Monat für die Verhandlungen Zeit. Doch ganz so streng ist dieser Zeitraum nicht gewählt, denn die chin. Regierung hat schon betont, man könne auch mehr Zeit beanspruchen. (sb)


      © Emerging Markets Research,
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:24:13
      Beitrag Nr. 217 ()
      PCCW: Müssen Fonds-Manager Anteile erhöhen?

      Falls PCCW HKT zu mehr wie 75% der Marktkapitalisierung in den MSCI-Index eingeht, müssen verschiedene Fonds-Manager ihre Anteile an dem Zusammenschluss zwischen C&W HKT und Pacific Century CyberWorks erhöhen. Aktuell wird PCCW mit 50 % der Marktkapitalisierung und C&W HKT mit 100% der Marktkapitalisierung im MSCI HK Index berücksichtigt.(fs)


      © Emerging Markets Research,
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:25:17
      Beitrag Nr. 218 ()
      95% der Mitarbeiter C&W HKTs behalten ihren Job

      Wie Linus Cheung sagte, hoffe er zwar, dass alle jetzigen Mitarbeiter C&W HKTs übernommen werden, doch nur für 95% könne er garantieren. Auch wird in den nächsten Tagen das genaue Management der neuen Gruppe benannt. Auf die Frage was jetzt mit Telstra sei, meinte er, dass die Kooperation am 11 August also einem Tag nach der Vollendung der Übernahme in Kraft treten wird. (sb)


      © Emerging Markets Research,
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:34:38
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hat sich in Hongkong ein Boden gebildet?


      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:38:09
      Beitrag Nr. 220 ()
      Cable & Wireless HKT (C&W) wird die Hälfte der Kosten von 130 Millionen US-Dollar tragen, die PCCW (WKN 924 882) durch die Übernahme von C&W entstanden sind.



      Das neue Unternehmen PCCW-HKT soll einen geschätzten Marktwert von 37 Milliarden US-Dollar haben und wird ab dem 15. August in Hong Kong gehandelt.



      Da PCCW nach der Fusion Arbeitskapital benötigt, sollen allmählich Tochterunternehmen an die Börse gebracht werden. iLink, ein Betreiber von Datenzentren, hat ein Listing am Growth Enterprise Market in Hong Kong beantragt. Der Marktwert beträgt in etwa 270 Millionen Euro.



      Cyberworks Ventures, die Risikokapitaltochter von PCCW, soll in den USA und Hong Kong gleichzeitig an den Markt gebracht werden. Ende März 2000 betrug die Marktkapitalisierung dieses Unternehmens 1,4 Milliarden US-Dollar. Weitere Börsengänge könnten folgen.



      Der Gerüchteküche chinesischer und englischer Zeitungen zu Folge, verhandelt PCCW mit hohen Stellen im Mittleren Osten über die Errichtung eines Technologieparks. Genaueres wurde nicht eindeutig bekannt.



      PCCW fallen in München 1,5 Prozent auf 1,99 Euro. Dies folgt der Abwärtsbewegung in Hong Kong. Dort verlor der Wert 2,6 Prozent auf 15 HK-Dollar.


      15:08 3.07, Steffen Harre
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:03:13
      Beitrag Nr. 221 ()
      C&W-Aktionäre werden sich für Aktien+Cash entscheiden

      Voraussichtlich werden sich alle Cable&Wireless HKT-Aktionäre bei dem Zusammenschluss mit PCCW für das Übernahmeangebot entscheiden, welches eine Kombination aus Cash und Aktien vorsieht.

      Das fusionierte Unternehmen wird mit etwa 21,5% im MSCI HK Index gewichtet werden. (jf)
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 09:33:57
      Beitrag Nr. 222 ()
      Asiainternet:

      PCCW: Handelsblatt äußert sich skeptisch über NOW

      Bereits in der Wochenendausgabe hatte sich das Handelsblatt zu Now geäußert. Unter " Li plant ein " Network of the World"" skizzierte man Kurz die Inhalte von Now ( wir berichteten), um dann einige skeptische Äußerungen verlauten zu lassen.
      So habe Li vor allem mit deutlich steigender Konkurrenz im Breitband- Markt zu rechnen.
      Durch die ungeklärte Situation der Übertragung der kabelgebundenen letzten Meile, hätten viele Kunden noch keinen Zugang zu NOW.
      Beispielsweise könne vom Potenzial der 130 Mio Asiasat3- Empfänger Now nur ein winziger Bruchteil tatsächlich empfangen.
      des weiteren unterschätze Li die Schwierigkeiten bei der Abrechnung. Neben den Problematiken, in China und Indien Gebühren überhaupt eintreiben zu können, wären auch die Set- TOP Boxen mit 300 USD zu teuer.
      Auch sei die Innovation von NOW nicht so deutlich, wie vermittelt wurde. Im Grunde habe NOW nicht wesentlich mehr Vorteile als ein TV- Sender mit eigener Website.
      Als Hauptproblem sehe man allerdings die Dürftigkeit des Contentmaterials von Li. Es fehle an den Notwendigen Kooperationspartnern.
      An Konkurrenz sieht man vor allem AOL-TW, News Corp. und Excite at home .

      Allerdings sollte man bei diesen Einschätzungen auch die massiven Expansionen von PCCW gerade in den letzten Tagen berücksichtigen. So hat sich Li z.B. durch Pearson einen erstklassigen Contentanbieter im Bereich Bildung geschaffen.

      Gruß

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 12:56:00
      Beitrag Nr. 223 ()
      PCCW-CW HK nach dem Deal mit Stockcode "0008"

      PCCW (1186) und C&W HK (0008) werden nach dem Zusammenschluß der beiden Firmen den Stockcode "0008" von C&W HK nutzen. PCCW wird seinen Code "1186" aufgeben. Wie der chinesische Name der neuen Unternehmung heißen soll ist auch noch unklar. Sicher ist nur, dass im neuen englischen Namen "Cyberworks" ein Bestandteil sein soll.

      Dies alles berichtet heute die "Oriental Daily" ohne ihre Quellen zu nennen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:01:47
      Beitrag Nr. 224 ()

      WKN in Deutschland = 924882
      EW4 abgeschlossen, neuer Aufwärtstrend
      PCCW hat in einer Unterstützungszone und bei einem 61% Fibonacci Ret.gehalten!
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 17:34:43
      Beitrag Nr. 225 ()
      @DerMartin
      Dein Beitrag:

      WKN in Deutschland = 924882
      EW4 abgeschlossen, neuer Aufwärtstrend
      PCCW hat in einer Unterstützungszone und bei einem 61% Fibonacci Ret.gehalten!

      kannst du das einem Laien wie ich es bin etwas näher erklären!
      mfg Zepps
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 09:32:32
      Beitrag Nr. 226 ()
      Sorry Link zum Chart funktioniert leider nicht

      Die Analyse findet ihr unter http://www.financial-viewpoint.de/

      Dann unter Analysen und Aktien
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:03:36
      Beitrag Nr. 227 ()
      Dt. Telekom- Übernahmepläne für C&W beeinflussen auch PCCW

      Cable & Wireless HKT Ltd. und Pacific Century Cyberworks Ltd. standen heute unter Druck. Nach Angaben von Händlern sei der an sich noch moderate Rückgang im schlechten Umfeld auch durch auftretende Gewinnwarnungen zu erklären. Auf der anderen Seite würden gerade die genannten Titel auch im Kreuzfeuer des Übernahmeangebots der Deutschen Telekom an Cable & Wireless Plc, die Muttergesellschaft von C&W HKT stehen.
      So verliert PCCW 1,4 % auf 14,15 HK-$. C&W HKT verliert 0,3 %. Somit verloren PCCW dieses Jahr 22 %, HKT seit Jahresbeginn
      25 %.

      Mit der Deutschen Telekom hätte C&W HKT einen starken Partner im Rücken. Für die Deutsche Telekom ergibt sich eine Möglichkeit, Zugang zum asiatischen Markt zu erhalten.

      C&W Plc erhält an der Vereinigung von PCCW und C&W HKT einen Anteil von 20 %. Dieser ANteil wuerde an die Deutsche Telekom gehen, wenn der Deal mit C&W Plc abgeschlossen würde
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 10:04:16
      Beitrag Nr. 228 ()
      Pacific Century Cyberworks hält sich bedeckt wg. Cyberport Darlehen

      Das Hong Konger Cyberport Projekt droht seine Interessenten zu verlieren. So hält sich Pacific Century Cyberworks momentan mit Aussagen zurück. Sicher sei nur, dass man die Vergabe einer Beteiligung in Höhe von 7 Mrd. HK-$ nicht zusichern könne.
      So berichtete gestern die Apple Daily Newspaper de Aussagen von nicht näher genannten Banken. Aufgrund der Unsicherheiten hatten bereits einige Banken angekündigt, am Projekt nicht teilzuhaben. Eine genaue Stellungnahme zum eigenen Engagement möchte PCCW noch heute von den Banken erhalten.
      Momentan steht auch noch nicht der Grundstückspreis, der mit der Regierung von Hong Kong ausgehandelt wird, fest.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 01:09:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:59:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      PCCW-Beteiligung ActionAce.com richtet sich neu aus

      Die Internetunternehmung ActionAce.com, an der PCCW beteiligt ist, will ihren Online-Spielzeug-Verkauf verkaufen. Allerdings hat sie hierfür noch keinen Käufer gefunden. Der Spielzeugmarkt im Netz ist stark umkämpft und beschert den meisten Unternehmen bisher nur Verluste. Auch ActionAce.com: das Unternehmen hatte bei einem Umsatz im Spielzeugeschäft von gerade mal 2 Mill US-$ monatliche Kosten von 300.000 US-$.
      In Amerika mußten auch schon die ersten Unternehmen schließen. Sogar die Medienriesen Viacom und Disney nahmen ihre Spielzeugseiten aus dem Netz.

      ActionAce.com will sich dagegen nur noch auf 3D-Computerspiele konzentrieren, da hier die Gewinnmargen sehr viel höher sind. PCCW ist mit 10 % an der Unternehmung mit Sitz in Kalifornien beteiligt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 23:50:15
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo PCCW ler,
      toll, daß mein Thread so gut ankommt. Ich war ganz erstaunt, daß er immer noch läuft. Ich war für 3 Monate weg, bin gestern erst wieder gekommen und versuche nun, mich wieder einzulesen und zu informieren.
      Der Thread leistet mir dabei gute Dienste.
      Vielen Dank an alle, die so fleißig waren und sind.

      Ingridl
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 01:32:33
      Beitrag Nr. 232 ()
      Schlechte Nachricht für mich und alle PCCW-Aktionäre:
      Herr Frey gab in der Telebörse an, daß sich sein Haus nicht mit so kleinen Unternehmen befasst. Au weia.

      Gruß an alle die trotzdem diese kleine Firma im Depot halten.

      Alieninter
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 02:41:25
      Beitrag Nr. 233 ()
      Auf die Größe kommt es nicht an, sondern auf die Technik.
      Und daß PCCW von Technik was versteht, sieht jeder auf NOW.COM.
      Ich sag nur: Halten und fette Beute!
      Atari
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 17:02:29
      Beitrag Nr. 234 ()
      @Alieninter
      Ausgerechnet diese Woche habe ich die Telebörse nicht gekauft.Muss ich nachholen.
      Zu Herrn Frey: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.Die "kleine Firma" wird es den Arroganten schon zeigen.


      mfg rookie :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 21:55:48
      Beitrag Nr. 235 ()
      pccw, kleine firma ;)
      der gute herr frey beschäftigt sich bestimmt lieber mit unseren grossen neuen markt werten.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 02:07:13
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hier ein paar neue Meldungen:

      PCCW, 08.07.00
      C&W HKT Pacific erhält Telekommunikationslizenz in Japan
      Cable & Wireless HKT (HKT) gab am Freitag bekannt, dass das
      Ministerium für Post und Telekommunikation dem japanischen
      Ableger C&W HKTs, C&W HKT Pacific, eine
      Telekommunikationslizenz des Types 1 zugesichert hat. Die
      Lizenz erlaubt das Erbauen, Besitzen und Nutzen eigener
      Telekommunikationsnetze.(jp)
      © Emerging Markets Research


      PCCW, 07.07.00
      PCCW im Technologieportfolio der Dao Heng
      Seit längerem sind die Aktien PCCWs im Dao Heng
      Technologieportfolio (Man erzielte eine Bilanz von -8% in 6
      Monaten). Die Dao Heng Securities Limited ist eine Bank aus
      Hongkong und hat dementsprechend nur Hongkonger
      Technologiewerte bzw. die Toppicks aus diesem Bereich. Unter
      diesen Werten findet sich zum Beispiel auch China Mobile oder
      Legend. Weiterhin steht das Hongkonger Analystenhaus Typhoon
      Eight Research zu dem Kursziel von 20HK$ für PCCW. (sb)
      © Emerging Markets Research

      PCCW, 07.07.00
      PCCW: Kooperation zwischen "NOW" und China Star ?
      Gerüchten zufolge plant China Star Entertainment (0326.hk) eine
      Kooperation mit der PCCW-Tochterfirma www.now.com
      Es gehe dabei um die Einrichtung von
      Online-Entertainment Programmen. Möglichweise werden die
      Unternehmen aus diesem Grund auch einen Aktientausch
      durchführen.
      Die Aktie von PCCW schloss mit einem Plus von 2,17% bei 14,15
      HK-$. (jf)
      © Emerging Markets Research

      http://www.em-research.de

      Hier eine sehr gute Analyse der PCCW:
      http://www.em-research.de/documents/analysen/pccw01.shtml

      Ich glaube, zu den Meldungen erübrigt sich jeder Kommentar.
      Es geht aufwärts, und das nicht zu langsam!

      mig48 :):
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 09:57:28
      Beitrag Nr. 237 ()
      PCCW verkauft Carpark an Mutterkonzern

      PCCW will die 75%-Beteiligung der Tochter PCCW Properties
      an Quinliven an den Mutterkonzern Pacific Century Regional Development verkaufen.
      Der Verkaufspreis wird bei 89,2 Mill HK-$ (11,5 Mill US-$) liegen.
      Die 100%-Tochter PCCW Properities
      wird damit einen Gewinn von 1,4 Mill HK-$ verbuchen können.

      Quinliven betreibt unter dem Namen "Parkade" eine Tiefgarage in der Nähe des Shanghaier Hauptbahnhofs,
      die allerdings erst im nächsten Monat fertig gestellt sein wird.

      PCCW sagt, dass der Focus auf Internet- und Technologiefirmen gerichtet sei und eine solche Beteiligung nicht ins Portfolio passe.


      Asianews

      PCCW beteiligt sich an SecureNet

      PCCW wird für 32 Mill Aus-$ (19 Mill US-$)
      eine 5%-Beteiligung an dem australischen
      Internet Security Provider SecureNet erwerben.
      Das Hongkonger Unternehmen wird dazu 4 Mill Aktien
      zu einem Preis zu 7,89 Aus-$ kaufen.
      Weiter besitzt PCCW eine Option auf weitere 9,5 Mill Papiere
      für 10,66 Aus-$,
      womit die Beteiligung an SecureNet auf bis zu 15 % anwachsen würde.

      Mit dieser Beteiligung baut PCCW die Partnerschaft
      zwischen SecureNet und C&W HK nur weiter aus.
      Die beiden Unternehmen arbeiten schon seit 1999
      durch ein Joint Venture zusammen.

      SecureNet bietet Sicherheits-Plattformen
      für sicheren e-Commerce an.
      Zudem arbeitet das Unternehmen mit Microsoft zusammen
      und stellt dabei digitale Zertifikat
      zur Identifikation von Windows2000-Usern
      beim e-Commerce zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:24:11
      Beitrag Nr. 238 ()
      Der asiatische Internetinvestor PCCW hat heute bekannt gegeben, einen fünf prozentigen Anteil an SecureNet Ltd aus Australien gekauft zu haben. Es wurden für den Anteil 32 Mio. A-Dollar bezahlt. Richard Li´s PCCW hat zusätzlich eine Option auf weitere 10 Prozent an dem Unternehmen.

      In einer separaten Meldung hieß es, dass PCCW die 75 Prozent Beteiligung an einem Parkhaus in Shanghai komplett an die in Singapur gelistete Pacific Century Regional Developments verkaufen wird. Die Muttergesellschaft von PCCW erwirbt die Anteile für insgesamt 89,2 Mio. HK-Dollar. Umgerechnet sind dies 11,5 Mio. US-Dollar.

      PCCW (WKN: 924882) steht aktuell bei 2,01 Euro, einem Plus von 5,2 Prozent
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:18:40
      Beitrag Nr. 239 ()
      Halte PCCW für ein tolles innovatives Unternehmen.Doch um Kasse zu machen inzwischen zu Lahm.Dazu ist die Marktkapitalisierung schon viel zu hoch.Kursziele die hier prophezeit werden halte ich für viel zu überzogen.Bei pccw kann man mal sein Geld parken.
      Ich hab 20.000Stk von meinen 53.000 verkauft um in Davnet zu investieren.WKN 918397 Kursziel: 2,50 E
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 09:09:58
      Beitrag Nr. 240 ()
      Asianews


      Pacific Century Cyberworks kooperiert mit Fujitsu Ltd.

      Laut der Hong Kong Economic Times führt Pacific Century Cyberworks Gespräche über eine Allianz mit Fujitsu Ltd..
      Dabei will PCCW von Fujitsu Ltd. im Wesentlichen die Anteile an Tomen Mediacom, einer Kabelfernsehgesellschaft, die von Tomen Corp. kontrolliert wird, übernehmen.

      PCCW hegt die Hoffnung, sein Broadband - Internetangebot Now durch das Netz von Tomen verbreiten zu können.
      PCCW hatte bereits angekündigt durch eine Reihe von Akquisitionen das Angebot von NOW zu stärken und vor allem seine Verbreitung zu sichern.
      PCCW und Tomen sind bereits seit letztem Monat in Gesprächen, konnten sich jedoch nicht einigen.

      PCCW momentan im Plus mit 1,7 % auf 15,40 HK-$
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:21:04
      Beitrag Nr. 241 ()
      PCCW will trotz Pleitewelle weiterhin in ICP investieren

      Johnson Chen, Director der PCCW-Einheit PCCW Ventures, sagt, dass PCCW trotz der jüngsten Schwierigkeiten bei Hongkonger Webseiten seine Investitionen in Internet Content Provider (ICP) nicht reduzieren werde. Er gehe aber davon aus, dass die Schwierigkeiten in diesem Sektor weiter anhalten und schon in den nächsten Tagen die ersten Seiten wegen Finanzengpässen wieder schließen werden. Durchsetzen werden sich nur Seiten mit sehr guter Qualität. Aber dieser Ausleseprozeß werde seiner Meinung nach auch gut für die Entwicklung des ganzen Sektors sein.

      Und obwohl die meisten Seiten, die jetzt schließen müssen, News-Seiten sind, sieht er weiterhin noch Potential auf diesem Markt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:23:05
      Beitrag Nr. 242 ()
      AKTIENFILTER.AT MIT TRADING DEPOT 50-80% IM MONAT CHECK IT OUT!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:36:24
      Beitrag Nr. 243 ()
      Cyberworks Ventures plant keine Investitionskürzungen in ICPs

      Johnson Chen, Geschäftsführer der Cyberworks Ventures ( Pacific Century CyberWorks ) erklärte heute, es gäbe keine Absichten die Investitionen in Internet Content Provider (ICPs) zu kürzen.
      Er entgegenete hiermit Gerüchten, die aufgrund zahlreicher Mitarbeiterentlassungen in den letzten Wochen aufkamen. (sp)

      © Emerging Markets Research, 11.07.2000
      http://www.em-research.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:14:38
      Beitrag Nr. 244 ()
      &W HKT: Nokia liefert Technologie für Mobilfunknetz

      C&W HKTs geplantes globales Mobilfunknetz soll von der Nokia-Tochter
      Nokia Networks mit der notwendigen Technik ausgerüstet werden. Nokia
      fällt dabei die Aufgabe zu, C&W HKTs Internetinfrastruktur und
      dessen Knotenpunkte mobilfunkfähig zu machen. Das System soll Mobilfunkprovider
      der zweiten und dritten Generation, Internetserviceprovider, Festnetzbetreiber und andere
      Unternehmen sowie deren Mitarbeiter und Kunden zusammenbringen und mit
      mobilen Internet- und M-Commerce-Services versorgen. C&W HKTs Geschäft umfasst
      alle Arten von Telekommunikationsdienstleistungen in Hongkong. Die Übernahme des
      Unternehmens durch Richard Lis PCCW (Pacific Century CyberWorks) ist
      beschlossene Sache.

      Heute gewann C&W HKT in Hongkong 0,6
      Prozent auf 17,40 HK-Dollar. In Frankfurt steht das Unternehmen
      (WKN 874834) aktuell 2,3 Prozent im Plus bei 2,25
      Euro
      Wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:47:36
      Beitrag Nr. 245 ()
      Letzte Asiainternet New`s:

      Gefragt Internetwerte: Tom.com + 31 %, PCCW + 7 %

      Hervorragend schlossen heute die Hongkonger Internetwerte. Gab es gestern noch überall Berichte über Entlassungen und Firmenpleiten, war heute schon wieder fast alles vergessen und die Kurs schossen in die Höhe. Grund für die Vergesslichkeit des Marktes waren die guten Zahlen, die Yahoo nach Börsenschluß in Amerika veröffentlicht hatte. Dies trieb vor allem die Portale in Hongkong nach oben.

      Ganz oben auf der Gewinnerliste stand heute das Portal Tom.com, die 12 neue chinesische Portale starten (wir berichteten schon vor zwei Wochen darüber). Das Unternehmen legte heute über 30 % zu. Auch bei den anderen Werten sah es sehr gut aus. PCCW konnten bei sehr hohen Umsätzen fast 7 % auf 16,10 HK-$ zulegen. Hongkong.com wiesen ein Plus von 20 % auf, SUNeVision stiegen um 11 % und Softbank Investment konnten um 14 % zulegen.

      Nach der heutigen Rally bleibt abzuwarten wie nachhaltig die heutigen Anstiege sind oder ob bei dem nächsten kleinen Husten oder Kränkeln einer Internetunternehmung alles wieder in die umgekehrte Richtung geht.

      Na dann


      Aussie
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:51:36
      Beitrag Nr. 246 ()
      hallo,

      vielen dank Aussie für deine top infos.

      wir sehen PCCW als STRONG BUY.

      die geht jetzt nach norden.

      :laugh:
      :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:33:44
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hier wieder neuersten News von PCCW.

      PCCW: Keine Entlassungen nach Zusammenschluss mit C&W HKT

      Richard Li erklärte heute, es werde nach dem Zusammenschluss von Pacific Century Cyberworks und Cable&Wireless HKT keine Entlassungen geben. Auch das Management-Team von C&W HKT soll in das neue Unternehmen eingegliedert werden.

      PCCW: i-Link.net will an die Börse

      PCCWs 80%-Beteiligung i-Link.net will noch dieses Jahr an die Börse gehen. Allerdings wurde man noch nicht beim Listing-Komitee des Growth Enterprise Marktes (GEM), an dem das Listing erfolgen soll, vorstellig.

      PCCW erneut in Verhandlungen mit Regierung

      PCCW steht nach eigenen Berichten erneut in Verhandlungen mit der Regierung, da man sich noch immer nicht einig über den Preis des Cyberportgeländes ist. Richard Li erklärte das sich auch ein erhöhter Kaufpreis nur minimal auf den Zeitpunkt des Break-Even des Unternehmens auswirke. Das Cyperport betonte er, sei keinesfalls die Haupteinnahmequelle PCCWs.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:34:23
      Beitrag Nr. 248 ()
      Moin an alle,

      aus dem Asiainternet kommt folgende New`s:


      PCCW-Tochter i-Link plant IPO; neuer Daten-Center eröffnet

      Der CEO von i-Link.net, einer 80 % Tochter von PCCW, sagte, dass das Unternehmen im Moment mit Investmentbanken wegen einem Listing am GEM in Verhandlung stehe. Man plane das Listing noch in diesem Jahr, hab aber noch keine Antrag bei GEM-Listing-Komitee gestellt.

      i-Link.net hat heute zudem den zweiten Daten-Center in Hongkong eröffnet. Damit hat das Unternehmen nun drei Center weltweit. Neben den zwei in Hongkong, ist man noch in Besitz eines Daten-Centers in den USA. Am Rand der Eröffnung sagt Richard Li, dass er in diesem Markt ein starkes Wachstum erwarte. An Spekulationen über einen Zusammenschluß von i-Link und der Daten-Center-Sparte von C&W HK, die unter dem Namen Powerbase firmiert, wollte er sich nicht beteiligen. Er sagte nur, dass auf dem Markt Platz für beide sei.

      Gruß Aussie
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:37:17
      Beitrag Nr. 249 ()
      PCCW wird neuen Namen bekommen

      Nachdem vor kurzem schon berichtet wurde, dass PCCW nach der Übernahme von C&W HK den Stock-Code von C&W HK, 0008, annimmt, sagte heute Richard Li, dass noch keine endgültige Entscheidung hierüber getroffen worden sei. Weiter werde die neue Gesellschaft auch einen neuen Namen erhalten. Zur Zeit sei man noch auf der Suche nach etwas passenden.

      Der neue Merger wird seinen Aussagen zufolge ein managebares Schuldenlevel besitzen und deswegen auch keine großen Einschnitte oder neue Kredite nötig sein.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:10:12
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hab Ihr schon mal einen Blick in die Boardstatistik gemacht ?

      Unter "Die meistgelesenen Beiträge aller Zeiten" ist dieser Thread bereits auf Platz 9.

      Da soll noch jemand sagen für diesen Wert interressiert sich keiner.

      Weiter so

      Grüße Der Martin
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:44:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      In der heutigen Ausgabe der Telebörse steht auf Seite 127, daß die Deutsche Telekom AG (unbestätigten Meldungen zufolge) ein Übernahmeangebot für die fusionierte PCCW und C&W HKT vorlegen will.

      Gruß

      Berlingo
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 00:53:10
      Beitrag Nr. 252 ()
      Neues zu PCCW:

      PCCW: i-Link.net will an die Börse

      PCCWs 80%-Beteiligung i-Link.net will noch dieses Jahr an die
      Börse gehen. Allerdings wurde man noch nicht beim
      Listing-Komitee des Growth Enterprise Marktes (GEM), an dem
      das Listing erfolgen soll, vorstellig. (sp)

      © Emerging Markets Research, 13.07.2000
      http://www.em-research.de


      PCCW erneut in Verhandlungen mit Regierung

      PCCW steht nach eigenen Berichten erneut in Verhandlungen mit
      der Regierung, da man sich noch immer nicht einig über den Preis
      des Cyberportgeländes ist. Richard Li erklärte das sich auch ein
      erhöhter Kaufpreis nur minimal auf den Zeitpunkt des Break-Even
      des Unternehmens auswirke. Das Cyperport betonte er, sei
      keinesfalls die Haupteinnahmequelle PCCWs. (sp)

      © Emerging Markets Research, 13.07.2000
      http://www.em-research.de

      And the beat goes on .....
      mig48 :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:22:43
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ ingridl - tut mir leid, aber ich hab grosse schwierigkeiten: threadende - das funktioniert irgendwie bei mir
      nicht - wärs nicht gut, wenn man einen neuen thread - zweite version eröffnen könnte, dann dauert das
      nicht so eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig,
      bis man die news lesen kann. gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:31:34
      Beitrag Nr. 254 ()
      Na gut einer geht noch aus dem Asiainternet:


      APCCW-C&W HK mit 100 %-Gewicht im MSCI?

      Nach Berichten der "Ming Pao Daily" soll der neue Merger von PCCW und C&W HK mit 100 % des neuen Wertes in den Morgan Stanley Capital Index (MSCI) aufgenommen werden. Bisher ging man nur von 50 % aus. Berichten des "Hongkong Economic Journal" zufolge soll das neue Unternehmen ein Gewicht von 8,6 % im Hang Seng Index haben. C&W HK hat momentan eine Gewichtung von 5,6 % im Index.

      Das Hongkonger Büro von Morgan Stanley dementierte aber den Bericht über die 100% Gewichtung von PCCW-C&W HK im MSCI. Ihnen ist bisher nichts über eine solche Entscheidung bekannt. Die Entscheidung über diese Sache wird im Firmenhauptquartier in Genf getroffen.

      Der neue Merger soll erstmals am 15. August an der Börse notiert werden.

      siainternet:
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:32:00
      Beitrag Nr. 255 ()
      Warum drückt ihr nicht hier drauf >>><<<

      Dann werden immer nur die letzten 20 Postings angezeigt.

      Der Martin
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:33:41
      Beitrag Nr. 256 ()
      Tschuldigung 2 gehen noch:

      Pacifc Century Regional will PCCW-Aktien verkaufen

      Nach Gerüchten, dass Pacific Century Regional, die in Singapore gelistete Mutter von PCCW, plane PCCW-Aktien im Wert von 4 Mrd HK-$ zu verkaufen, konnte das Unternehmen heute in Singapore deutlich zulegen. Momentan liegt der Wert über 3 % im Plus in Singapore. Zeitweise war das Plus sogar schon bei fast 5 %. PCCW-Aktien werden heute in Hongkong allerdings mit einem Minus von 1,5 % bei 15,85 HK-$ gehandelt.

      Pacific Century Regional will demnach die etwa 250 Mill Aktien mit einem 6 % Discount zum heutigen Schlußkurs verkaufen. Damit würde das Unternehmen 2,3 % des Marktwertes von PCCW abgeben.

      Lin Yu, General-Manager eines 1,5 Mrd US-$ Asienfunds sagte, dass Pacific Century Regional wegen diesen Gerüchten heute gekauft werde. Zudem denke er, dass, wenn PCCW in Hongkong steigt, die Mutter in Singapore normalerweise stärker ansteigen müßte und deswegen viele Investoren sich das Unternehmen ins Portfolio legen.
      Gruß

      Aussie

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:54:20
      Beitrag Nr. 257 ()
      ..und alle guten Dinge sind 3(eigentlich):


      PCCW dementiert Verkaufsabsicht von Pacific Century Regional

      PCCW dementierte heute sofort die Gerüchte, wonach die in Singapore gelistete Muttergesellschaft Pacific Century Regional plane PCCW-Aktien im Wert von 4 Mrd HK-$ verkaufen zu wollen.

      Eine Stunde vor Börsenschluß steht PCCW mit 0,3 % bei 16,05 HK-$ im Minus.

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:33:03
      Beitrag Nr. 258 ()
      PCCW-HKT: Bekanntgabe des Hang Seng Listing Termins

      Das Gemeinschaftsunternehmen von C&W HKT und PCCW, wird am 2. August in den Hang Seng Index aufgenommen. Es ersetzt dabei den alten Platz von C&W HKT und wird den Stockcode PCCWs (1186) bekommen.(fs)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:54:02
      Beitrag Nr. 259 ()
      Übernimmt PCCW Hikari Tsushin?

      PCCW plant nach einem Bericht der "Hong Kong Economic Times" zusammen mit einem großen japanischem Unternehmen den angeschlagenen Mobilfunkkonzern Hikari Tsushin zu übernehmen. Dies will die Zeitung von Leuten erfahren haben, die Hikari Tsushin nahe stehen. Bereits in der letzten Woche haben nach den Informationen der Zeitung die ersten Gespräche zwischen dem nicht-genannten japanischen Konzern, dem Hikari-Managment und Richard Li, dem Chairman von PCCW, in Hongkong stattgefunden.

      Nach dem Zeitungsbericht soll aber nicht Softbank, der noch unbekannte japanische Konzern sein.

      Hikari Tsushin dementierte natürlich sofort diesen Bericht. PCCW war noch zu keiner Stellungnahme bereit. Trotzdem zählt Hikari aufgrund dieser Gerüchte heute zu den Gewinnern in Tokio. Das Papier kann heute um 13 % (Limit-up) ansteigen
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:25:32
      Beitrag Nr. 260 ()
      Meint ihr man kann etwas darüber im Newsletter von Cyberrockets
      nachlesen.
      Hat jemand den Newsletter schon ???
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:54:11
      Beitrag Nr. 261 ()
      PCCW gibt keinen Kommentar zu Übernahmegerüchten

      Auf Fragen zu den aktuell aufkommenden Gerüchten, dass PCCW Hikari Tsushin übernehmen könnte, gab PCCW keine Antwort.

      Trotzdem waren die Gerüchte Grund genug, dass die Aktien von Hikari Tsushin den Anlegern endlich mal wieder Freude machten. Sie gingen bei "Limit Up" 13% höher aus dem Handel. Die Aktien von Hikari Tsushin International aus Hongkong konnten sogar 36% auf 0,54 HK$ dazugewinnen.(
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:36:14
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ alle
      finde ich sehr gut ein bordbeitrag nur in deutsch @ carmel habe deine guten gedanken geklaut und einen sino thread eröffnet. mal sehen ob es klabt.

      Die leser schar gibt dir jedenfalls recht
      g midas
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:26:56
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hai,

      was denkt Ihr? Bringt diese Hammernachricht (wenn sie denn stimmt) daß C&W 5 Europäische Internetfirmen kauft etwas für unsere geliebte PCCW?
      Meinungen erwünscht.

      cu

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:52:29
      Beitrag Nr. 264 ()
      good question, next please!
      Wenn dieses stimmen soll dann stelle ich mir die Frage warum gerade jetzt das dem Kurs nuetzen soll? PCCW bringt laufend gute Nachrichten und was passiert mit dem Kurs, no explosion!!!! Das ist nicht sehr erbauend. Ich fahre am Donnerstag erstmal fuer zehn Tage in die Sonne und wenn ich wieder da bin dann moechte ich auf mein Depot sehen und einen Kurs so an der Grenze zu drei Euro mal sehen ........ mh........waere das schoen.........traeum, traeum

      dang ciao
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:28:11
      Beitrag Nr. 265 ()
      Für PCCW wirds nix bringen, soweit mir bekannt kauft das Mutterunternehmen aus London ein und C&W HKT.

      Auch beim Hikari Tsushin Deal falls er den kommen mag bin ich eher skeptisch.

      Grüße Der Martin
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:13:07
      Beitrag Nr. 266 ()
      PCCW wird mit 66,54 % im MSCI gewichtet

      Nachdem in der letzten Woche Spekulationen über die Gewichtung des PCCW-CW HK-Mergers im Morgan Stanley Capital International (MSCI) aufkamen, herrscht nun Klarheit. Das neue Unternehmen wird mit 66,54 % gewichtet werden. In der letzten Woche gingen die Spekulationen von 50 bis 100 %
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:17:43
      Beitrag Nr. 267 ()
      Credit Lyonnaise Securities: KZ PCCW 19,7 HK-$

      Credit Lyonnaise Securities schätzt das kurzfristige Kursziel des PCCW-C&W HK-Mergers auf 19,7 HK-$. Dies sollte erreicht werden, sobald der Zusammenschluß abgewickelt worden ist.

      Der Broker begründete das Kursziel mit der Underperformance der PCCW und C&W HK Papiere in den letzten Wochen und Monaten. Die Werte seien einfach überverkauft. Auch durch neue Indexgewichtungen sollte kein weiterer Verkaufsdruck entstehen, da die meisten Investoren diese schon vorgenommen haben.

      Trotzdem geht es bei PCCW heute bergab. Das Unternehmen verliert 3 % auf 15,60 HK-$.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:22:25
      Beitrag Nr. 268 ()
      PCCW Beteiligung kooperiert mit E-Mail Firma

      Outblaze, eine Beteiligung PCCWs, gab heute bekannt, dass man eine strategische Partnerschaft mit dem australischen Telefon- und E-Mailvermittler Netline Technologies abgeschlossen habe. Danach wird Outblaze auf einem Portal einen E-Mailservice anbieten. Das Portal soll auf Basis des Netlineprodukts "E Fone" funktionieren
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:25:16
      Beitrag Nr. 269 ()
      Und wieder, und wieder viele schöne NEWS. Wenn das mal endlich den Kurs entsprechend bewegen würde. Für dieses Jahr bleibt uns wahrscheinlich nur noch die Hoffnung, daß wenn die Index-Aufnahme vollzogen ist, der Kurs einwenig nach oben wandert. Ansonsten wird sich dieses Jahr wohl am Kurs nichts mehr großartiges tun. Wenn ich nicht von Pacific`s Vorhaben so überzeugt wäre, hätte ich sie wahrscheinlich schon längst aus dem Depot geworfen.
      So what,
      Kali
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:15:21
      Beitrag Nr. 270 ()
      in Frankfurt sind gerade 31330 über den Ladentisch gegangen.
      Ich glaube schon das der Knoten platzt.Viele Analysten meinen das der Wert überverkauft ist und kurzfristig 19,7-20 HKD kommen . Also Geduld.
      Jetz haben wir so lange gewartet , da kommt es auf ein paar Tage oder Monate auch nicht mehr an . PCCW macht seinen Weg.

      cu Sekkel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:53:39
      Beitrag Nr. 271 ()
      @Sekkel
      Credit Lyonnais nennt zwar ein Kursziel von 19,7 HK$, aber Emerging Markets Research schreibt weiter, daß der tiefste Kurs bei 11 HK$ liegen kann.
      Der genaue Textlaut von Emerging Markets Research:

      PCCW: Credit Lyonnais stellt Kursziel von 19,7HK$ aus

      Nach einem Researchreport der Credit Lyonnais ist das kurzfristige Kursziel PCCWs nach der Fusion 19,7HK$. Begründet wird dies mit dem überverkauften Aktien von PCCW und C&W HKT sowie mit der Erholung der Nasdaq. Als tiefsten Kurs in der nahen Zukunft könnten 11HK$ erreicht werden. (sb)

      © Emerging Markets Research

      mfg zepps
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:28:33
      Beitrag Nr. 272 ()
      @zepps
      Ich habe den Artikel schon gelesen , but Think positive !!

      mfg Sekkel
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:31:23
      Beitrag Nr. 273 ()
      @sekkel
      Bei PCCW denke ich immer positiv, doch meine Überlegung ist, bei etwa 15 HK$ einen Teil der Aktien zu verkaufen, um dann bei einem Kurs zwischen 11 und 12 HK$ wieder zuzukaufen.

      mfg zepps
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:27:46
      Beitrag Nr. 274 ()
      wieso bei 11 / 12 HKD dazukaufen und bei 15 verkauf.?
      der Kurs sollte doch nach all deiser Meldungen in die hoehe
      schnellen, oder verteh ich es falsch?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:47:40
      Beitrag Nr. 275 ()
      @DucMan
      wenn du dir die Meldung vom 18.07 ansiest:

      _______________________________________________________
      PCCW: Credit Lyonnais stellt Kursziel von 19,7HK$ aus

      Nach einem Researchreport der Credit Lyonnais ist das kurzfristige Kursziel PCCWs nach der Fusion 19,7HK$. Begründet wird dies mit dem überverkauften Aktien von PCCW und C&W HKT sowie mit der Erholung der Nasdaq. Als tiefsten Kurs in der nahen Zukunft könnten 11HK$ erreicht werden. (sb)

      © Emerging Markets Research
      _________________________________________________________

      könnte es möglich sein, daß der Kurs auf die besagten 11HK$ einbricht,
      und dann wäre es sicher günstiger, wenn man vorher bei 15 HK$ verkauft
      hat. Alles klar?
      Ob der Kurs auf 11HK$ einbricht mag ich nicht beurteilen, jedoch sollte folgende Meldung von heute zu denken geben:
      __________________________________________________________
      Emerging Markets Research berichtet:

      Fonds untergewichten PCCW

      Mehrere Fondsmanager aus Europa und anderen Regionen der Welt haben die Aktien von PCCW und C&W HKT untergewichtet, da sie erst sehen wollen, wie das fusionierte Unternehmen die immens hohe Schuldenlast abbaut.
      _________________________________________________________________

      mfg zepps
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:14:48
      Beitrag Nr. 276 ()
      Na ja:

      Telstra schafft 3 Mrd. $ Liquidität für den Deal mit PCCW

      Mitte Oktober möchte Telstra Obligationen für rd. 1,5 Mrd $ verkaufen, um seine Investition in Hong Kongs Pacific Century Cyberworks zu bezahlen.
      Die Schuldverschreibungen haben eine Laufzeit von 4 - 6 Jahren.

      Inzwischen hat Telstra Corp. es auch geschafft von einem internationalen Bankenkonsortium einen Kredit über 2 Mrd. A$ zu erhalten ( 1,2 Mrd. US$).

      Dass der Bondverkauf nur wegen der Ivestitionen in PCCW stattfinde wurde noch mal von Schatzmeister Cliff Davis betont.
      Das heißt, man müsse erst die endgültige Entscheidung abwarten, die von PCCW bis Anfang September erwartet wird.

      Notwendig wurde die Planung allerdings erst, als sich herausstellte, dass es Telstra für die PCCW- Beteiligung an Investoren fehlt.

      Das Gesamtinvestment in PCCW beläuft sich auf 3 Mrd. US$. Davon 1,5 Mrd. $ als Aktienpaktet und weitere 1,5 Mrd. $, die ins Mobilfunkgschäft investiert werden.
      Die letzten fehlenden Gelder möchte Telstra aus einem 606 Mio US$ schweren Aktienverkauf der Anteile an Computershare Ltd. finanzieren.


      cu

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:43:33
      Beitrag Nr. 277 ()
      Frisch aus dem Asiainternet:



      PCCW´s Listingpläne

      Marktbeobachter in Hongkong gehen davon aus, dass PCCW sein Joint Venture mit Telstra an die Börse bringen wird. Zudem sollen die Daten-Center- und B2B-Aktivitäten von PCCW und C&W HK an die Börse gebracht werden.

      Beim Joint Venture mit Telstra soll das IP Backbone Netz und die regionalen Mobilfunkaktivitäten an die Börse gebracht werden.

      Die Daten-Center von C&W HK haben eine Fläche von 300.000 sq. Feet und haben eine Auslastung von über 80 %. Damit liegt das Unternehmen in der Auslastung weit vor den meisten Konkurrenten.

      Zum B2B-Bereich würde der e-marktplace mit Jardine Fleming, das ASP-Joint Venture mit Computer Associate, das Joint Venture mit SecureNet und eine Reihe weiterer Beteiligungen und Kooperationen gehören.
      cu

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:42:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      Hallo an alle PCCwler,
      soeben in wallstreet-online.de gefunden.

      Die Börse Hong Kong wird ab dem kommendem Montag Futures auf die Aktien von PCCW handeln. Damit gehören die Aktien zu den 18 Werten in Hong Kong, die interessant genug sind um als Basis für Terminkontrakte zu dienen. Die ersten, angebotenen Verträge werden bis August 2000, September 2000, Dezember 2000 und März 2001 laufen.

      Pacific Century Cyberworks ist eine Tochter der Pacific Century Gruppe. Das Unternehmen konzentriert sich auf Technologiebereiche, die das für das Internet gebraucht werden. Zur Zeit sollen lokalen Anbietern Breitbandinternetzugänge durch Satellitenübertragung zur Verfügung gestellt werden.

      PCCW verlieren in Hong Kong 1,3 Prozent auf 15,45 HK-Dollar (2,14 Euro). In München (WKN 924 882) folgt der Kurs dieser Vorgabe. Der Wert fällt 0,5 Prozent auf 2,15 Euro.

      16:20 20.07, Steffen Harre

      Schaun mer mal was draus wird,
      gruß
      Ingridl
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:34:00
      Beitrag Nr. 279 ()
      Siemens&PCCW ????? gemeinsame Verbindung über Telefongesellschaft Telstra Corp. Ltd.
      Was kann das bedeuten?

      Soeben im Siemensthread gefunden.
      Offizielle bekanntgabe durch

      WO
      Die Siemens AG (WKN: 723 610) wird für die australische Telefongesellschaft Telstra Corp. Ltd. die Energie-Infrastruktur
      mit 36.000 Einrichtungen betreuen.

      Der Auftrag hat ein Volumen von mehr als 325 Mio. Euro und erstreckt sich über fünf Jahre. Der Siemens-Bereich Anlagenbau
      und Technische Dienstleistungen (ATD) wird die Energieversorgung regelmäßig überprüfen, warten und bei Bedarf reparieren.

      Partner von ATD wird die Thiess Contractors Pty. Ltd. aus Brisbane sein. Die beiden Gesellschaften werden jeweils 50
      Prozent an der Gesellschaft Silcar Maintenance Services halten.

      Heute konnte die Aktie bereits von einem Bericht über eine 60-prozentige Gewinnsteigerung profitieren. ...weiter Siemens
      liegen aktuell mit 178,12 Euro 1,2 Prozent im Plus.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:08:37
      Beitrag Nr. 280 ()
      Nicht viel aber immerhin:


      Marktbericht Hongkong

      Die Aktien in Hongkong konnten heute von der Greenspan-Rede profitieren und schließen im Plus. Allerdings mußten sie kurz vor Börsenschluß einen Großteil ihrer starken Gewinne vom Vormittag wieder abgeben. Der Hang Seng schloß mit einem Plus von 162 Punkten oder 0,9 % bei 17.921 Zählern. Das Hoch lag schon bei über 18.100 Punkten. Das Volumen war mit über 20 Mrd HK-$ heute sehr hoch. Der GEM konnte 2,8 % auf 464 Punkte bei ebenfalls sehr hohem Volumen gewinnen.

      PCCW konnten heute 2,3 % auf 15,80 HK-$ steigen. Legend gewannen 3,5 %.


      Aussie
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:19:36
      Beitrag Nr. 281 ()
      Wie waer`s mir einem neuen Thread? Hier laedt man sich ja zu Tode!

      Vielen Dank und schoene Gruesse!
      Ankh.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 12:06:39
      Beitrag Nr. 282 ()
      Ich bin auch für einen Neubeginn mit Teil 2. Selbst mit ISDN ist die Ladezeit zu lang.

      spatch
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:25:32
      Beitrag Nr. 283 ()
      Wie wäre es denn, wenn die threads endlich einmal anders herum aufgebaut würden, d.h. das Neueste immer an den Anfang?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:51:57
      Beitrag Nr. 284 ()
      Analystenmeinung
      South China Broker: PCCW "Buy"; KZ 25 HK-$

      South China Broker Limited sieht nach den jüngsten Nachrichten die Einschätzungen zu PCCW bestätigt und setzt das Papier mit einem Kursziel von 25 HK-$ weiter auf "Kaufen".

      Die Übernahme Jaleco passe in die Strategie von PCCW. Durch diese Back-Door-Listing in Japan hat das Unternehmen nun auch leichter die Möglichkeit Akquisitionen in Japan durchzuführen. Diese werden schon in Kürze von dem Brokerhaus erwartet.

      Auch der jüngsten Verkauf der 240 Mill Papiere sei positiv, da das Geld für weitere Investitionen genutzt werden soll.




      CyberWorks bietet ab kommendem Jahr japanische Inhalte an
      HONGKONG (dpa-AFX) -
      Die Hongkonger Internetholding Pacific Century CyberWorks "../charts/chart6.html?symm=TH3.MUN" wird ab dem ersten Quartal des kommenden Jahres japanischsprachige Inhalte anbieten. Das Angebot soll in das Produkt Network of the World (NOW), ein digitaler Fernseh- und Internetkanal integriert werden, sagte am Donnerstag der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Francis Yuen, nachdem er die Übernahme des japanischen Anbieters von Unterhaltungssoftware Jaleco bekannt gegeben hatte.
      Nach Einschätzung von Yuen ist der Kauf Jalecos ein wichtiger Schritt bei der Expansion nach Japan. Einer internen Studie von Cyberworks zufolge werde das Marktvolumen für Medieninhalte in Japan von 1,9 Mrd. USD im laufenden Jahr auf 10,8 Mrd. USD im Jahr 2002 wachsen. "Viele der populären Zeichentrickfiguren kommen aus Japan, die weltweit Millionen von Fans habe. Dieser Markt ist sehr wichtig für uns," sagte Yuen.
      Jaleco, die nach der Übernahme in Pacific Century CyberWorks Japan umfirmieren wird, soll als japanische Niederlassung japanischsprachige Programminhalte produzieren. Das Unternehmen werde auch anderen japanischen Medienanbietern den Zugang zum Cyberworks NOW-System eröffnen. PCCW Japan werde zudem ein EDV-Zentrum für japanische Kunden betreiben.
      Nach Einschätzung von Yoshifumi Mori, leitender Direktor bei Jaleco, wird Jaleco im laufenden Jahr die Gewinnschwelle erreichen. Er rechnet aufgrund des Mittelzuflusses aus der Übernahme durch Cyberworks mit einer deutlichen Verbesserung im Betrieb des Unternehmens. Im Jahr zum März hat Jaleco den Angaben zufolge einen Umsatz von 6,1 Mrd. Yen erzielt, wovon 95% auf Computerspiele entfielen.
      Laut Yuen will CyberWorks mittelfristig nicht mehr Kapital in den japanischen Markt investieren. Die Summe von 27 Mrd. Yen reiche für die kurzfristige Entwicklung. Dem stellvertretenden Cyberworks-Vorstand zufolge ist bis zum Jahresende oder dem Anfang des kommenden Jahres ein chinesischsprachiges Medienangebote geplant./cs/ep/fl
      10.08.2000, 13:17 Uhr


      Avatar
      schrieb am 10.08.00 23:04:41
      Beitrag Nr. 285 ()
      @ingridl

      Bitte einen neuen Thread beginnen.Sind schon zu viele Postings, dauert beim Laden doch ziemlich lange.
      Wenn ich nur auf die letzten gehe, lese ich von unten nach oben.Mir ist es lieber von oben nach unten.;)
      Rookie
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:48:55
      Beitrag Nr. 286 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW, Berichte + Fakten, nur in deutsch