checkAd

    Spenden für Japan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.03.11 23:16:04 von
    neuester Beitrag 20.03.11 20:39:19 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.164.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 23:16:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch wenn man der Meinung ist das Japan eine wohlhabende Nation ist, so sollte jeder für sich überlegen ein paar Euro für die Menschen in Japan zu spenden.
      Bei anderen Katastrophen überschlagen und übertreffen sich die Regierungen mit finanziellen Zusagen. Ich bitte um Korrektur, doch ich habe nicht vernommen das Deutschland oder die EU die ersten Gelder zur Verfügung gestellt hat.
      Die ersten Spendenaufrufe habe ich heute im Ticker gesehen.
      Sind die Japaner weniger wert als andere?
      Avatar
      schrieb am 17.03.11 23:24:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin ich eigentlich ein schlechter Mensch wenn ich NICHT spende? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 00:13:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Push Daddy: Bin ich eigentlich ein schlechter Mensch wenn ich NICHT spende? :confused:


      Wer müsste ich sein, so dass ich deine Frage beurteilen dürfte?

      Wer Spenden kann und möchte sollte es tun.

      Ich bin darüber verwundert das es erst heute die ersten Spendenaufrufe über die TV Ticker gab.

      Dass die Regierung nicht Gelder zur Linderung angekündigt hat. Schröder hat da schon mit anderen Zahlen um sich geworfen. Vielleicht wird ja auch nach der religiösen Zugehörigkeit der bedürftigen entschieden.

      Kurz und gut: Auch wenn du kannst und möchtest solltest du nach eigenem Ermessen handeln.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 00:21:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ruft die ARD für die Opfer des Erdbebens/Tsunamis und der Reaktorkatastrophe in Japan nicht aktiv zu Spenden auf.

      http://www.tagesschau.de/ausland/spendenjapan106.html

      Ich kann aktuell nicht beurteilen in wie weit die ARD generell wie beschrieben handelt.

      Vielleicht irre ich, doch ich bin der Meinung schon andere Aufrufe der ARD gelesen zu haben.
      Doch das ist eine Vermutung die ich jetzt nicht unterlegen kann.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 00:28:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Japan: Erdbeben und Tsunami

      Ein schweres Erdbeben der Stärke 8,9 hat am 11.03.2011 die Küste Japans getroffen und einen gewaltigen Tsunami ausgelöst. Seitdem ist das Japanische Rote Kreuz mit 86 Notfallteams im Dauereinsatz. Ca. 600 medizinische Fachkräfte bergen Verschüttete und versorgen Verletzte im Katastrophengebiet.

      Spendenkonto: 41 41 41
      Bank für Sozialwirtschaft
      BLZ: 370 205 00
      Stichwort: Tsunami 2011

      Das habe ich unterstützt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 06:48:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gibt es ein Direktkonto (deutsches Konto aber im Besitz des japanischen Staates oder bekannter japanischer Hilfsorganisationen)?

      Ich bin nämlich sehr skeptisch, was so einige "Hilfsorganisationen" mit dem Geld machen.
      Sicher gibt es auch gute Organisationen aber leider nicht nur.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 09:06:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      japan hat die 2-größten währungsreserven weltweit. wenn ihr wirklich etwas gutes machen wollt, schickt das geld nach afrika. geld haben die japaner genug und das privatvermögen liegt deutlich über dem der deutschen.

      spendet für afrika!!!! oder haiti, oder bangladesch, oder chile.....
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 18:37:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Puddingpulver: japan hat die 2-größten währungsreserven weltweit. wenn ihr wirklich etwas gutes machen wollt, schickt das geld nach afrika. geld haben die japaner genug und das privatvermögen liegt deutlich über dem der deutschen.

      spendet für afrika!!!! oder haiti, oder bangladesch, oder chile.....


      Hallo Puddingpulver,

      na klar gibt es auch an anderen Orten, Brennpunkten Spendenbedarf. Jeder soll und muss auch entscheiden ob er spendet und wenn ja wofür.

      Nach meiner Feststellung spendet die BRD GmbH sehr schnell und wirft mit Millionen um sich, spendet zusätzlich über den EU Anteil. Die RothgRünenInnen_Inner Regierung unter Schröder/Fischer hat sich doch zeitweise sogar so etwas wie einen Wettbewerb mit anderen Staaten über die Höhe der Spenden geliefert. 500 Millionen oder darf es etwas mehr sein?

      Und für Japan gibt es keine staatlichen Spenden. 38 THW Helfer und ein paar Suchhunde.

      Weder die Regierung, noch die sogenannte Opposition hat das Thema einer staatlichen Spende aufgegriffen. Warum, frage ich?

      Die Mär, das Japan reich sei, wird in einem Börsenbord doch sicherlich von niemanden geglaubt. Staatsverschuldung von 200% und die nun anstehenden Lasten.
      Avatar
      schrieb am 18.03.11 19:18:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Spenden finde ich gut. Atomkonzerne wie EON könnten direkt mal ´ne Milliarde locker machen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 10:29:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn du dies für mär hältst solltest du dich mal mehr mit den schulden auseinandersetzen. 200% ist viel doch die zusammensetzung der schuldung ist wichtig. doch dies werde ich hier nicht erläutern, da es dafür andere quellen gibt.

      "Weder die Regierung, noch die sogenannte Opposition hat das Thema einer staatlichen Spende aufgegriffen. Warum, frage ich?"

      weil sie genug geld haben....und noch mehr geld von den versicherungen bekomme, denn viele dinge in einem hochentwickelten land sind versichert, anders als bei entwicklungsländern.

      die opposition würde es aufgreifen, wenn es sinnvoll wär und wenn es nur darum ginge der regierung zu schaden. da sie es nicht machen, sind sie wohl auch der meinung, das es unnötig ist.

      spendet für andere orte der welt und ihr macht wirklich was gutes!!!
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 10:36:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn dann würde ich Lebensmittelpakete direkt an Familien schicken; Geld nein. das sollen die Konzerne spenden in deren Taschen ein Teil der 200% igen japanische Verschuldung als Megamilliardengewinne gelandet ist.

      Das die Versicherungen etwas bezahlen glaube ich nicht. Höhere Gewalt
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 10:44:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Push Daddy: Bin ich eigentlich ein schlechter Mensch wenn ich NICHT spende? :confused:


      Sie sind erst einmal ein peinlicher Mensch weil Sie diese Frage stellen. Es geht hier nämlich ausnahmsweise einmal nicht um Ihre Person, sondern um Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und nun kaum vorstellbares erleiden.

      Wer spenden kann, sollte das tun wenn ihm nicht alles scheißegal ist.

      Und ja: Leute, denen alles scheißegal ist, sind meiner Meinung nach schlechte Menschen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 11:23:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      da es sich bei japan um ein erdbebengebiet handelt werden dort sehr viele auch gegene schäden, die mit einem erdbeben zusammenhängen, versichert sein.
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 11:25:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Japan und kein Ende
      Milliardenschaden für AIG
      Eine ganze Reihe schwerer Naturkatastrophen belasten den US-Versicherungsriesen AIG schwer. Allein im ersten Quartal rechnet die staatlich gestützte Assekuranz mit einer Belastung in Milliardenhöhe. Den größten Anteil daran haben die Folgen des verheerenden Bebens in Japan.

      quelle:http://www.teleboerse.de/nachrichten/Milliardenschaden-fuer-…
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 11:33:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.235.572 von MrMozart am 19.03.11 10:44:35@ push daddy

      nein bist du nicht, da du dir hoffentlich der weltweiten lage bewusst bist und deshalb nicht für japan spendest sondern für andere regionen.

      @ mrmozart

      blinder medialer aktionismus ist wirklich "peinlich".
      die meinung aus einer aussage beurteilen zu können ob ein mensch gut oder schlecht ist, ist ebenso "peinlich".

      spendet für andere orte
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 16:59:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von aekschonaer: Weder die Regierung, noch die sogenannte Opposition hat das Thema einer staatlichen Spende aufgegriffen. Warum, frage ich?


      weil es die Japaner nicht wollen! :)
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 19:39:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Japaner wollten zunächst schauen, welche Form der Hilfe sie überhaupt brauchen und nicht pauschal um Unterstützung bitten, sagte Brigandi. "Ich glaube, für die Japaner ist es sehr wichtig, dass alles gut organisiert ist." Die EU wird nun vor allem mit dem aushelfen, was Japan sich wünscht: Decken, Schlafsäcke, Betten und Wasseraufbereitungsanlagen. Auf Bitte der Japaner wird die Hilfe einzelner Mitgliedstaaten von Brüssel aus koordiniert.

      Vergebliches Warten auf internationales Hilfeersuchen

      Derzeit liegen der Europäischen Union Angebote aus neun europäischen Ländern vor: Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland, Österreich, Griechenland, Bulgarien, Litauen und der Slowakei. Das könne sich aber stündlich ändern, sagte Brigandi. Die Länder hätten zusammen bislang unter anderem etwa 100.000 Decken und 1300 Feldbetten angeboten. "Das ist mehr als wir in der kurzen Zeit erwartet hätten", sagte Brigandi. Es ist allerdings noch nicht geklärt, wie und wann die Decken und Betten Japan erreichen.

      Deutschland wartet - wie einige andere Länder auch - auf weitere Signale aus Japan. "Selbstverständlich ist Deutschland bereit zu helfen", sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes. (SPON)
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 13:21:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: wenn dann würde ich Lebensmittelpakete direkt an Familien schicken; Geld nein. das sollen die Konzerne spenden in deren Taschen ein Teil der 200% igen japanische Verschuldung als Megamilliardengewinne gelandet ist.

      Das die Versicherungen etwas bezahlen glaube ich nicht. Höhere Gewalt


      Hallo Schnauze,
      die Nachrichten überschlagen sich ja zurzeit, doch ich meine ein Sender hätte etwas von einer Luftbrücke berichtet.
      Hast du diesbezügliche Informationen?
      Dieser Gedanke hört sich gut an. Lieferung von Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten.
      Was hindert uns daran?
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 16:04:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei uns in Kanada meldeten die Nachrichten, dass es diesmal auffallend viele betruegerische Spendenkonten gibt, bei denen das Geld nicht in Japan, sondern direkt in den Taschen irgendwelcher Abzocker landet. Das erste Konto dieser Art tauchte bereits 3 Stunden nach dem Erdbeben auf!

      Ich weiss nun nicht, ob das Problem auch in D so akut ist und ich moechte auch niemanden vom Spenden fuer die Menschen in Japan abhalten, es kann aber sicher nicht schaden Euch zu warnen und aufzufordern darauf zu achten, dass Ihr nur an Euch als serioes bekannte Adressen spendet!
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 20:35:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Spendenkonto des drk:

      Spendenkonto: 41 41 41
      Bank für Sozialwirtschaft
      BLZ: 370 205 00
      Stichwort: Tsunami 2011
      Avatar
      schrieb am 20.03.11 20:39:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft, über die Bedürfnisse einer reichen Industrienation angesichts dreier Katastrophen

      http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/hilfseinsaetze/erd…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spenden für Japan