checkAd

    Wie werden Börsennews verarbeitet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.11 14:03:12 von
    neuester Beitrag 27.03.11 20:56:07 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.165.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 14:03:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von der Börse wird immer behauptet, dass sie die wirtschaftliche Zukunft voraussieht und dementsprechend vorzeitig in den Kursen einpreist. Das behaupten zumindest die "Börsen-Experten" in den diversen Medien.
      Nun sagt aber André Kostolany - von dem ich viel halte - dass 90% dieser sogenannten "Börsen-Experten" eigentlich nur heiße Luft produzieren.

      Ich behaupte mal, dass die Informationsflut die uns täglich erreicht, eigentlich nur akkumuliert wird und sich erst später - wenn keiner mehr damit rechnet - in den Kursen widerspiegelt.

      Ein konkretes Beispiel wäre der Goldpreis bei dem permanent Inflations-Hiobsbotschaften reinkommen. Trotzdem steigt das Ding nicht über seinen Widerstand bei ca. 1400 USD, weil behauptet wird, dass das alles bereits eingepreist ist.
      :confused:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 18:01:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was hat der Goldpreis mit Börse zu tun?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 18:33:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.403 von ehrlich-ist-er am 26.03.11 14:03:12Das kommt immer darauf an, welchen Bereich du nun genauer betrachtest. Im Prinzip wird er Kurs, egal welches Bereiches, dadurch gemacht, wie die Anleger ihn sehen. Wenn z.B. bei einem Explorer, der Buchwert der Assets von der Masse als Maß genommen wird, dann übersteigt der ihn auch nicht. Wenn aber Ressourcen als Maßstab herhalten, dann setzt der Preis sich dort fest. Umsätze durch die Produktion/Förderung könne auch ein Maßstab sein.
      Beim Gold herrscht aktuelle eher die Charttechnik und wie am Gesamtmarkt auch, die Panik und Unsicherheit durch Japan.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 19:07:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.879 von knuspelhuber am 26.03.11 18:01:48Der Goldpreis hat soviel mit der Börse zu tun, wie alle Assets die an der Börse gehandelt werden. Siehst du das anders?
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 22:50:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.937 von StilleSammlerin am 26.03.11 18:33:08Ich meine die News die jeden Tag, z.B. hier reinkommen http://www.adblue.de/boersentermine/boersentermine.php.

      Gold steigt nicht seit 10 Jahren wegen irgendwelcher Panik und Unsicherheiten, sondern fundamental wegen der zu lockeren Geldpolitik.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 16:17:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.270.403 von ehrlich-ist-er am 26.03.11 14:03:12
      Ist n interessantes Thema. Dem ich auch eine hohe Bedeutung beimesse. Ich denke nichts von beidem stimmt komplett, es ist eine Mischung aus beidem -die aber näher an Kostolany liegt. :) :D ;)

      Gruß
      P.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 17:37:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.271.293 von ehrlich-ist-er am 26.03.11 22:50:14dann müsste es ja linear steigen;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 19:58:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nächste Woche sind wir drüber !!!!!!!! Es baut sich Druck auf im Kessel, irgendwann kann die Comex nicht mehr mit wertlosen grünen Papierschnupseln virtuell das Gold herunterprügeln :cool: Egal wie hoch sie die Margins auf Calls anheben :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 20:44:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.758 von StilleSammlerin am 27.03.11 17:37:55Ich finde nicht, dass es linear steigen müsste. Es werden nach wie vor die "unwichtigen" News verarbeitet die aber dem Publikum als "wichtig" verkauft werden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.11 20:56:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.272.596 von Popeye82 am 27.03.11 16:17:53Ich denke, du weißt wo ich hin will.

      Man sagt ja immer, dass die Börse zu 90% Psychologie ist. Dazu gehört auch, dass dem Publikum die Sache so verkauft wird, als ob man jeden Tag die Börsennews verfolgen und sofort reagieren müsste - was natürlich Bullshit ist.

      Was mir aber noch nicht ganz klar ist: Ist die Börse wirklich der Wirtschaft voraus oder wird es nur so verkauft, damit die "Börsen-Experten" als die "Halbgötter der Wirtschaft" dastehen.
      Ich bin mehr und mehr der Meinung, dass auch die wirklich wichtigen News nur gespeichert werden und erst später, wenn sich das Publikum nicht mehr daran erinnert, zu Kursbewegungen führt. Jetzt müsste man nur noch wissen, was die "wirklich wichtigen News" sind und könnte sich ganz entspannt richtig positionieren.
      Ich glaube was Gold angeht, kenne ich sie ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie werden Börsennews verarbeitet?