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    Servicewüste Media-Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.12 21:20:56 von
    neuester Beitrag 30.04.12 16:45:32 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.173.954
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      Avatar
      schrieb am 28.04.12 21:20:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich ging heute in meinen örtlichen Media-Markt, um dysfunktionale Software zu reklamieren. Das Problem war, dass sich die Software nichtmal installieren ließ, beim Installationsvorgang stets das Programm an der gleichen Stelle sich aufhängt.

      Ich wartete 10 Minuten Am Servicepoint, ohne dass ein Verkäufer erschien. Dann ging ich auf Verkäufer 1 zu, der daraufhin floh. Er kreuzte nach 5 Minuten wieder auf und nuschelte etwas zu Verkäufer 2. Verkäufer 2 war schließlich Gesprächsbereit und nuschelte dann, dass er dafür nicht zuständig sei. Er riefe deshalb Verkäuferin 3 an, die für PC-Software zuständig sei.
      Obwohl er ja eigentlich - laut eigener Aussage nicht zuständig war - höhnte er noch in der Wartezeit, bis Verkäuferin 3 erschien, dass man PC-Software die GEÖFFNET sei SOWIESO nicht umtauschen könne, dies müsse ich ja wohl vorne gelesen haben. Er ist also nicht zuständig, fängt aber dennoch schonmal an den Fall abzuwiegeln. Wie man das Funktionieren einer Software feststellen kann, ohne die Verpackung geöffnet zu haben bleibt sein Geheimnis oder das des Mediamarktes.

      Weitere 5 Minuten später erschien dann Verkäuferin 3. Als ich mein Anliegen vortrug behauptete sie faktenwidrig, ich sei ja wohl neulich schonmal wegen dem Umtausch von Software dagewesen.
      Dies empörte mich dann doch, da es einfach nicht stimmte. Mittlerweile hatte ich den Eindruck, der Spießrutenlauf des Kunden hat System, eben um den Kunden somit soweit zu entnerven, dass er die Reklamation aufgiebt. Ich musste auch schon Schrei - und Empörungsduelle zwischen anderen Kunden und der Kasse beobachten, wo die Mediamarktangestellten mit großer Aggressivität das Anliegen des Kunden abtaten. Ich komme zu dem Schluss, dass dies eben zu der Geschäftspolitik des Media-Markt gehört, Reklamationen seiner Kunden unter zahlreichen Vorwänden abzubügeln.

      Letztendlich wurde mir dann doch noch die Summe ausgehändigt, aber eben nur nach einem 40 minütigen Nervenkrieg.

      Wer ähnliches erlebt hat. möge es hier ergänzen, denn ich vermute, dass war kein Einzefall.

      Überdies ist der Mediamarkt in jedem einzelnen Fall wo ich die Preise von Produkten verglich bedeutend teurer als jeder andere Elektronikhändler, was der Werbung mit angeblichen Billigpreisen wiederspricht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 21:51:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Selber Schuld wenn man in so einen Laden kauft! Mediamarkt ist nur zum ausprobieren , angrabbeln gut . Gekauft wird woanders
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 22:00:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was meinst du, warum ich seit Jahren einen riesen Bogen um diesen Laden mache? ;)

      MediaMarkt ist für mich auch nur die letzte Not-Anlaufstelle, falls die Glotze 10 Minuten vorm WM-Start versagt.
      Allein die supertolle Beratung ist herrlich.

      Ich fragte einmal den fachkundigen Berater: "Wieviel verbraucht der Plasma denn?"
      Sucht der Verkäufer den Aufkleber am Gerät und sagt dann "300 Watt!"
      Ich wieder: "Dauerhaft?"
      Verkäufer: "Ja, dauerhaft 300 Watt. Ein Plasma ist eine Heizung für sich. Aber hier haben wir noch LED's im Angebot..." (die natürlich gleich mehrere Hundert Euro teurer waren).

      Dass das Teil dauerhaft 300 Watt verbaucht ist natürlich absolouter Humbuk. Aber so viel mal zur Kompetenz von den Gestalten. Und die Preisgestaltung finde ich an sich auch voll daneben. Mit billigen Angeboten wird gelockt und der ganze Rest ist um einiges teurer. Mit dem Onlinehandel werden die auch nicht Spitzenreiter (auch wenn sie langsam geschnallt haben, dass es daneben ist unterschiedliche Preise im Internet und im Markt zu verlangen).



      Aber nochmal zu deiner Softwaregeschichte:
      Du hast natürlich recht, dass man mit der Software leider nie im Vorhinein weiß, ob sie denn nun wirklich auf dem eigenen System läuft. Klar sind immer die groben Systemvoraussetzungen vorgegeben, aber manchmal hakts dann ja doch.
      Aber dass die Software zurückgenommen wurde ist Glück. Sehr viele Händler schließen Software/DVD's/CD's pauschal vom Umtausch aus - verständlicherweise. CD's / DVD's kann man schnell einmal durch den Brenner jagen - bei Software sieht es da aber anders aus.
      Wenn eine Seriennummer einmal registriert wurde (um festzustellen, dass sie auf dem eigenen System nicht läuft), hat der nachfolgende Käufer ärger an der Backe und muss erst einmal beweisen, dass er keine Raubkopie nutzt.
      Daher am besten, sofern verfügbar, erstmal die Testversion herunterladen und anschließend kaufen. :)

      Lg
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 22:44:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Name MediaMarkt ist ja mittlerweile so beschädigt, dass man über eine Namensänderung nachdenken könnte.

      Eure Vorschläge ?

      Mein Vorschlag: Mäk_doof_Markt :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 28.04.12 23:52:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.100.997 von Assetpfleger am 28.04.12 21:20:56Dann ging ich auf Verkäufer 1 zu, der daraufhin floh.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

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      Avatar
      schrieb am 29.04.12 00:02:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.100.997 von Assetpfleger am 28.04.12 21:20:56Man kann ein Gespräch mit denen doch nicht mit einer Reklamation über 'dysfunktionale Software beginnen'.

      Erst fragt man nach einem neuen Computer. Dann nach der Software. Dann erwähnt man Probleme, die man mit der Software hat. Daraufhin wird er antworten, das könne nicht sein, davon habe er noch nie gehört. Daraufhin sagt man, gerade mit der vor kurzem gekauften Software wäre das und das nicht gegangen. Da würde ich aber reklamieren. Ja, das tue ich hiermit.

      Vielleicht ein Grund dafür, dass die Metro Aktie schlecht läuft.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 09:54:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.sueddeutsche.de/medien/media-markt-check-in-der-a…

      schaut euch DAS mal an ...
      media markt ist nur DANN gut , wenn man genau weis was man kaufen will + die gebracusanweisung + typenbeschreibung SELBER lesen kann ..denn was anderes tun die :rolleyes:*kompetenten*:rolleyes: verkäufer auch nct ..
      zur ehrenettung muss ich allerdings sagen , daß ich in MEINEM media ..einen netten hilfsbereiten verkäufer gefunden hab , der mir auch fallweise informatioen gibt , die NICHT auf dem artikel draufstehn!!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 11:24:34
      Beitrag Nr. 8 ()


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 11:36:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.396 von lyta am 29.04.12 09:54:24zur ehrenettung muss ich allerdings sagen , daß ich in MEINEM media ..einen netten hilfsbereiten verkäufer gefunden hab ,

      das kann passieren,dagegen kann man nichts machen.Wenn es der Marktleiter erfährt wird er bestimmt gefeuert. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 12:03:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Scheiß Media-Markt

      Wieso setze ich überhaupt noch einen Fuß in diesen Laden?

      Schon am Eingang wird man wie ein verurteilter Dieb behandelt und muss seine Tasche abgeben. Die Preise sind verdammt hoch. Nach Beratung kann man vergeblich suchen. In der Zeit, die die Reklamation braucht, um einen Fall zu bearbeiten, könnte ich einen zweiten Job annehmen und dort den Warenwert verdienen. Und von den moralisch Fragwürdigen Abmahnungen, mit denen Media-Markt gegen die Mitbewerber vorgeht, möchte ich gar nicht erst anfangen.


      Quelle: Bei Google einfach media markt scheissladen eingeben!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 12:06:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer billig will, der bekommt eben billig!
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 12:59:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Media-Märkte sind ein Sammelsurium für alle möglichen Berufsruppen, (vermutlich) mit Ausnahme von Fachverkäufern. :laugh:

      Meistens steht am Eingang eine Tafel, auf der so ca. 50 - 60 Mitarbeiterfotos hängen. Nur findet man von denen (meist) keinen. Möglicherweise alles von den Arbeitsagenturen reingepfropfte geringfügig Beschäftigte, für die Media-Markt zusätzlich Geld von der Bundsagentur erhält. :cry:

      Trotzdem, Kleinkram, für den man keine Verkäufer braucht, kauf ich dort schon.

      Die Preise für Computerhard- oder Software sind eine Frechheit und liegen um bis zu 100% über dem von Internetangeboten oder kleinen Fachkrautern, bei denen es den besten After-Sales-Service gibt. Wenn irgendwas an meinem Klapprechner nicht funktioniert, dann wird das Teil von Profi-Nerds am selben Tag und zu annehmbaren Preisen fit gemacht. So stell ich mir Service vor.

      Saturn ist dieselbe Katastrophe wie Media-Markt; nehm aber an, dass es Ausreißer gibt, wo es besser läuft.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 15:28:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.702 von derdieschnautzelangsamvollhat am 29.04.12 12:59:59Meistens steht am Eingang eine Tafel, auf der so ca. 50 - 60 Mitarbeiterfotos hängen. Nur findet man von denen (meist) keinen.


      Ist in diversen Baumärkten auch so.
      Und wehe man spricht jemand von denen an!!!!!
      :laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 15:36:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.910 von Datteljongleur am 29.04.12 15:28:11Genau !! Dann setzt es was !!
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 16:45:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.101.910 von Datteljongleur am 29.04.12 15:28:11 auf der so ca. 50 - 60 Mitarbeiterfotos hängen.

      du hast es erfaßt!es sind Mitarbeiter,von Verkäufer steht da nichts. :rolleyes:
      vom Prinzip"der Kunde ist der von dem ich meinen Lohn bekomme"sind die Angestellten weit weg!das liegt aber eindeutig an der Marktleitung die das Prinzip nicht verinnerlicht hat.
      Ich kenne einen TEVI Markt da ist sofort einer da wenn man suchend schaut und ich kenne einen da heißt es"in Deckung,Kunde droht mit Kauf" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 19:10:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe vor ein paar Monaten hier beim MediaMarkt in Jena ein Toshiba Netbook gekauft.Ich brauchte das Ding dringend,darum MediaMarkt.Die Software war anscheinend nicht richtig installiert,da haben die ein recovery gemacht,dafür 15 EURO verlangt.Anscheinend geht auf Software keine Garantie.Die Bedienung unterschiedlich,teils etwas muffelig,als besonders lästig wird empfunden,wenn am mal die Toilette benutzen muss und die den Schlüssel rausgeben sollen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 19:25:36
      Beitrag Nr. 17 ()




      Avatar
      schrieb am 29.04.12 22:29:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Assetpfleger: Ich ging heute in meinen örtlichen Media-Markt, um dysfunktionale Software zu reklamieren. Das Problem war, dass sich die Software nichtmal installieren ließ, beim Installationsvorgang stets das Programm an der gleichen Stelle sich aufhängt.

      Ich wartete 10 Minuten Am Servicepoint, ohne dass ein Verkäufer erschien. Dann ging ich auf Verkäufer 1 zu, der daraufhin floh. Er kreuzte nach 5 Minuten wieder auf und nuschelte etwas zu Verkäufer 2. Verkäufer 2 war schließlich Gesprächsbereit und nuschelte dann, dass er dafür nicht zuständig sei. Er riefe deshalb Verkäuferin 3 an, die für PC-Software zuständig sei.
      Obwohl er ja eigentlich - laut eigener Aussage nicht zuständig war - höhnte er noch in der Wartezeit, bis Verkäuferin 3 erschien, dass man PC-Software die GEÖFFNET sei SOWIESO nicht umtauschen könne, dies müsse ich ja wohl vorne gelesen haben. Er ist also nicht zuständig, fängt aber dennoch schonmal an den Fall abzuwiegeln. Wie man das Funktionieren einer Software feststellen kann, ohne die Verpackung geöffnet zu haben bleibt sein Geheimnis oder das des Mediamarktes.

      Weitere 5 Minuten später erschien dann Verkäuferin 3. Als ich mein Anliegen vortrug behauptete sie faktenwidrig, ich sei ja wohl neulich schonmal wegen dem Umtausch von Software dagewesen.
      Dies empörte mich dann doch, da es einfach nicht stimmte. Mittlerweile hatte ich den Eindruck, der Spießrutenlauf des Kunden hat System, eben um den Kunden somit soweit zu entnerven, dass er die Reklamation aufgiebt. Ich musste auch schon Schrei - und Empörungsduelle zwischen anderen Kunden und der Kasse beobachten, wo die Mediamarktangestellten mit großer Aggressivität das Anliegen des Kunden abtaten. Ich komme zu dem Schluss, dass dies eben zu der Geschäftspolitik des Media-Markt gehört, Reklamationen seiner Kunden unter zahlreichen Vorwänden abzubügeln.

      Letztendlich wurde mir dann doch noch die Summe ausgehändigt, aber eben nur nach einem 40 minütigen Nervenkrieg.

      Wer ähnliches erlebt hat. möge es hier ergänzen, denn ich vermute, dass war kein Einzefall.

      Überdies ist der Mediamarkt in jedem einzelnen Fall wo ich die Preise von Produkten verglich bedeutend teurer als jeder andere Elektronikhändler, was der Werbung mit angeblichen Billigpreisen wiederspricht.


      Sorry,

      doch ich halte deine Beschreibung für Blödsinn. Ich kaufe auch gelegentlich dort ein. Man kann so ziemlich alles umtauschen. So habe ich dort einmal einem Blue-Ray Player gekauft, um zuhause festzustellen, dass dieser nicht 3D fähig war. Das war mein Verschulden. Ohne den Karton, der war schon in der Papiertonne, zurück zum Media Markt und nach 10min mit einem anderen Gerät, ich hätte auch das Geld zurückbekommen, wieder auf dem Heimweg.
      Wer der Meinung ist dort wäre alles Billig der irrt. Natürlich gibt es dort auch fachlich und kompetente Mitarbeiter, genauso wie welche die das Gegenteil beweisen. So wie in jeder Berufsgruppe eben.
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 23:07:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es gibt doch noch Geschäftsleute, die Service anbieten:

      http://www.youtube.com/watch?v=rvzjNIwva54&feature=g-vrec
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:45:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      nicht blos der Media-Markt ist eine Service-Wüste.
      Kompetente Beratung fehlt überall.Hauptsache verkaufen,verkaufen und
      nochmals verkaufen


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