DAX-0,73 % EUR/USD+0,41 % Gold+0,22 % Öl (Brent)+0,32 %

Eine Stadt schafft sich ab - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Zitat von daPietro: Lesen und Angest bekommen.....

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:agenda-eine-stadt-sch…


ich habs gelesen,von wem bekomme ich jetzt die Angest :eek: was immer das ist :rolleyes:
Als ich die Threadüberschrift las, dachte ich zuerst, es geht um unsere Hauptstadt Berlin!!:laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.204 von Datteljongleur am 13.05.12 10:02:43Selbige dachte ich auch, Kommunen blassen aus dem letzten Loch und Baustellen kosten halt mal gleich das dreifache, geschweige denn sie werden überhaupt mal fertiggestellt.

Schon lustig, wie man so wirtschaften kann;)
Selbige dachte ich auch, Kommunen blassen aus dem letzten Loch und Baustellen kosten halt mal gleich das dreifache, geschweige denn sie werden überhaupt mal fertiggestellt.

Schon lustig, wie man so wirtschaften kann;)


in den Pleitekommunen im Westen ist es keinesfalls besser. Vom Sparen und der unhaltbaren Verschuldung wird zwar geredet; nebenbei aber schon die nächsten alternativlosen Flops initiiert. Dafür gibts dann alle mögliche Fördertöpfe von Land, Bund oder EU; mittels derer man die Realisierungskosten kleinrechnen kann. Das danach die Erhaltungs- und Betriebskosten weitere Schulden produzieren, kümmert weder Schwarz-Gelbe, noch Rot-Grüne oder andere Konstellationen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.453 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.05.12 11:58:57Genau so sieht´s aus. Kleines Beispiel: bei uns in München plant man gerade eine Stammstrecke (Schnellzug zum Flughafen), mehrere hundert Millionen Euro, was letztlich wahrscheinlich wieder mal das Dreifache kosten wird. Das Dilemma daran ist die Tatsache, dass wir eine perfekt S- Bahnverbindung vom Hauptbahnhof München zum Flughafen München (Freising) bereits haben.

Perverser geht´s nicht mehr, darüber hinaus zerstört man die schöne Landschaft, da es einen separate/direkte Strecke werden soll.

Diese Banausen gehören allesamt abgeschla...:mad:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.500 von buchi1971 am 13.05.12 12:16:57die Kommunen bekommen es von der Regierung vorgemacht.Außerdem ist ein Bürgermeister,der spart,nur eine Wahlperiode im Amt,er wäre blöd wenn er sparen würde.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.