DAX+0,47 % EUR/USD0,00 % Gold-0,31 % Öl (Brent)0,00 %

Die Mini Drehmaschine für gelegentlichen Arbeitsanfall - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wenn nur gelegentlich Dreharbeiten anfallen, kann die Mini Drehmaschine für den eigenen Hobbykeller oder die Werkstatt vollkommen ausreichend sein. Präzise arbeiten auch die kleinen Geräte mit niedrigerer Motorleistung.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Die Mini Drehmaschine für gelegentlichen Arbeitsanfall
1. Kaufen sie sich lieber eine gebrauchte Drehbank, da das Preisleistungsverhältniss besser ist als bei einer Baumarktmaschinen-wenn sie keine erfahrung haben dann suchen sie einen unabhängigen Berater, d.H eine Person die einen Metallberuf ausübt am besten In der Maschinenbaubranche oder Fahrzeugtechnik

2. Es kommt immer darauf an was man machen Will eine Ständerbohrmaschine ersetzt keine Drehbank und umgekehrt.
3. Gibt es keinen erhöten Verschleiß an Bohrern es liegt lediglich an der richtigen Arbeitsweise z.b. vorbohren ob die Standzeit akzeptabel ist.
4. Drehbank und Drechselbank sind zwei grundverschiedene Arbeitsmaschine die Drechselbank ist nur zur Holzbearbeitung geeignet-wiederum besizt eine Drehbank Einen Schlosskasten, Reitsock, Leit- und Zugspindel Tabellen zum Gewindedrehen und enorm viele Drehzahlen und Gewindeprogramme

Ich will niemanden kränken aber wenn ich diesen Text lese fühle ich mich gekränkt. Bin Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik und sollte mich ein bisschen auskennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.932.464 von Nachrichten am 16.12.12 12:18:10es geht lediglich darum was man Bezahlt: eine Tischdrehbank kriegt man nicht unter 2000€ im Baumarkt und eine gebrauchte Drehbank treibt man schnell mal für 800 bis 1100 euro auf und wenn der Laie das Drehan anfängt reicht auch eine Maschine mit fünfzighundertstel mm Futterrundlauf und 50 my Futterspiel:):lick::kiss:
Zitat von Nachrichten: Wenn nur gelegentlich Dreharbeiten anfallen, kann die Mini Drehmaschine für den eigenen Hobbykeller oder die Werkstatt vollkommen ausreichend sein. Präzise arbeiten auch die kleinen Geräte mit niedrigerer Motorleistung.<br><br>Lesen Sie den ganzen Artikel: <a href="/ratgeber/elektronik-und-technik/werkzeug-und-maschinen/die-mini-drehmaschine-fuer-gelegentlichen-arbeitsanfall">Die Mini Drehmaschine für gelegentlichen Arbeitsanfall</a>


wenn ich eienen Arbeitsanfall habe lege ich mich hin und warte bis er vorüber ist.
auf keinen Fall kaufe ich so einen Schrott.
Mein Gott!

Jetzt ist die Threaderöffnung von W:O, und die Antworten von Fake-Usern!:(:(:(:(:(
Eine Drehbank für den Hausgebrauch lohnt sich eigentlich nie!!!

Denn ausser den Anschaffungskosten fallen noch Kosten für die diversen Werkzeugaufnahmen, Werkzeugträger und Schneidwerkzeuge an.
Ausserdem kennt doch jeder irgendjemand, der beruflich Zugang zu ner Drehbank hat und der einem anfallende Arbeiten erledigt.


Gruß vom Dattel
(Maschineneinrichter Drehautomaten);)
Zitat von ThorVestor: Mein Gott!

Jetzt ist die Threaderöffnung von W:O, und die Antworten von Fake-Usern!:(:(:(:(:(



Hab ich auch gerade erst gesehen. Die beiden ersten Postings wurde in der gleichen Sekunde gepostet!!


Man man, WO: muss es nötig haben!!:laugh::laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.932.687 von Datteljongleur am 16.12.12 14:50:16Kannst doch ein Gewerbe damit betreiben und die Anschaffungskosten wieder reinholen:

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Spassbringer-vo…
Zitat von Datteljongleur:
Zitat von ThorVestor: Mein Gott!

Jetzt ist die Threaderöffnung von W:O, und die Antworten von Fake-Usern!:(:(:(:(:(



Hab ich auch gerade erst gesehen. Die beiden ersten Postings wurde in der gleichen Sekunde gepostet!!


Man man, WO: muss es nötig haben!!:laugh::laugh:


Der erste Post ist nicht der Eroeffnungspost im normalen Sinne.

Der erste Post ist erst unter NACHRICHTEN. Wenn jedoch jemand auf diese NACHRICHTEN anwortet, wird die Nachricht und die erste Anwort in der gleichen Sekunde gepostet.
Der erste der auf so eine Nachricht antwortet, aktiviert sozusagen den Thread erst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.086 von BauntyHunter am 16.12.12 18:44:51Ja klar! Und dieser Jemand meldet sich immer an dem Tag an, an dem der Thread eröffnet wird!:laugh:
:laugh:regts euch nicht auf .. dank verschiedner arten von werbung DÜRFEN WIR!! gratis W:0 nützen :cool:
also was solls :laugh:
Drehmaschine? Hat man dazu nicht früher einfach Filmkamera gesagt?

Neumodischer Schnickschnack! Jeder Hausmeister ist heut gleichn Facility-Manager, jeder Töpfer ein Tontechniker...

Oder ist einfach nur so was gemeint: http://www.ju-online.net/shop_cfg/Gothic/StrongBox.jpg

(Nein, eure Werbung klick' ich nicht! :p )


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.