checkAd

    Sind in Indien wirklich so viel häufiger als woanders? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.13 16:22:43 von
    neuester Beitrag 14.01.13 07:23:11 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.178.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.010
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 16:22:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Deutschland gab es 2010 genau 7724 angezeigte Vergewaltigungen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

      Das entspricht also 9,5 Vergewaltugungen pr0 100.000 Einwohner.

      In Delhi leben 11 Millionen Einwohner, in der Agglomeration sogar 16 Millionen Einwohner.

      Auf 11 Millionen Einwohner hochgerechnet müsste es in Delhi also im jAHR ZU 1045 Vergewaltigungen/Jahr kommen, wenn es dort genau so oft wie in Deutschland passieren würde.

      Laut mehreren Zeitungsberichten gab es in Delhi letztes Jahr 568 Vergewaltigungen, wie hier in der FAZ

      http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/vergewaltigungen-in-in…

      Indien wird seit einigen Wochen in underer Presse als ein Land dargestellt, in denen Vergewaltigungen an der Tagesordnung sind.

      Nach meinen Berechnungen kommen sie dort etwa halb so häufig vor wie in Deutschland.

      superdaytrader
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 16:53:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh Mann.....lass den Mist löschen
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 17:03:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Müsste man aber noch den demografischen Aspekt in Deine Berechnung berücksichtigen, sprich wann ein Mann (oder ggf. Frau) im vergewaltigungsfähigen Alter ist. Aber das würde jetzt wohl zu weit gehen...
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 17:06:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      schon mal bedacht, dass in Indien unter Umständen weit weniger Vergewaltigungen zur Anzeige gebracht werden als z. B. in Deutschland?


      Grüße!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 17:10:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.978.279 von superdaytrader am 03.01.13 16:22:43Ich würde denen allen den Schwanz abschneiden lassen und zwar öffentlich, incl. dem Gehänge.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 17:10:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.978.482 von LuckyMint am 03.01.13 17:06:29superdaytrader hat ja auch nur die gemeldeten Zahlen verglichen. Insofern stimmt die Basis.
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 17:33:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke, dass die Voraussetzungen etwas unterschiedlich sind. Wieviele vertrauenwürdige Polizeistationen gibt es in Indien, und wieviele vertrauenwürdige Polizisten tun da ihren Dienst? Wie kommt eine arme Landarbeiterin von ihrer kleinen Hütte auf dem Land zur nächsten Polizeistation? Ist sich eine in ärmsten Verhältnissen lebende Frau, die in ihrem Leben kaum Bildung erfahren hat und nicht lesen kann überhaupt der Ungerechtigkeit bewusst, die ihr da widerfahren ist bzw. weiß sie welche Rechte sie hat? Das sind nur einige der Parameter die meiner Meinung nach dafür sprechen, dass die Dunkelzahl in Indien weitaus größer ist als in Deutschland. Allein die sozialen und infrastukturellen Komponenten sind in Indien gänzlich anders ausgeprägt. Daher sehe ich die offiziellen Zahlen für Länder wie Indien als nicht wirklich vergleichbar an.
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 17:43:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von LuckyMint: Hallo,

      schon mal bedacht, dass in Indien unter Umständen weit weniger Vergewaltigungen zur Anzeige gebracht werden als z. B. in Deutschland?


      Grüße!


      Schon mal bedacht, ob du dich hier in Spekulationen verrennst, die entweder stimmen könnten, oder aber auch nicht,also nicht belegbar sind, sondern alleine der Phantasie entspricht
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 17:50:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von LuckyMint: Ich denke, dass die Voraussetzungen etwas unterschiedlich sind. Wieviele vertrauenwürdige Polizeistationen gibt es in Indien, und wieviele vertrauenwürdige Polizisten tun da ihren Dienst? Wie kommt eine arme Landarbeiterin von ihrer kleinen Hütte auf dem Land zur nächsten Polizeistation? Ist sich eine in ärmsten Verhältnissen lebende Frau, die in ihrem Leben kaum Bildung erfahren hat und nicht lesen kann überhaupt der Ungerechtigkeit bewusst, die ihr da widerfahren ist bzw. weiß sie welche Rechte sie hat? Das sind nur einige der Parameter die meiner Meinung nach dafür sprechen, dass die Dunkelzahl in Indien weitaus größer ist als in Deutschland. Allein die sozialen und infrastukturellen Komponenten sind in Indien gänzlich anders ausgeprägt. Daher sehe ich die offiziellen Zahlen für Länder wie Indien als nicht wirklich vergleichbar an.


      Ich gehe mal davon aus ,dass in Indien wahrscheinlich Vergewaltigungen genau so häufig vorkommen wie in Deutschland, nicht mehr und nicht weniger, alle anderen Annahmen wären unbelegbare Spekulationen, dass, was die Presse hier jedoch seit einigen Tagen wieder macht, nämlich die 568 gemeldeten Fälle aus Delhi als Beleg dafür heranzuziehen, dass Indien sehr viel schlimmer ist, als irgendwo anders auf der Welt, wohl durch alleinigen Vergleich mit den gemeldeten Zahlen man genau das Gegenteil als schlussfolgerung ziehen müsste, das ist unverantwortlich von der presse, und ausserdem kommt sie mal wieder wie so oft nicht ihrer Pflicht nach ,uns zu informieren, sondern uns stattdessen zu desinformieren, also anstatt uns besser informiert zu machen, unsere Faktenwisenslage zu verschlechtern. So wie die Presse es immer und immer wieder tut, und wir uns dass immer und immer wieder gefallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 00:56:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von superdaytrader: Ich gehe mal davon aus ,dass in Indien wahrscheinlich Vergewaltigungen genau so häufig vorkommen wie in Deutschland, nicht mehr und nicht weniger, alle anderen Annahmen wären unbelegbare Spekulationen, dass, was die Presse hier jedoch seit einigen Tagen wieder macht, nämlich die 568 gemeldeten Fälle aus Delhi als Beleg dafür heranzuziehen, dass Indien sehr viel schlimmer ist, als irgendwo anders auf der Welt, wohl durch alleinigen Vergleich mit den gemeldeten Zahlen man genau das Gegenteil als schlussfolgerung ziehen müsste, das ist unverantwortlich von der presse, und ausserdem kommt sie mal wieder wie so oft nicht ihrer Pflicht nach ,uns zu informieren, sondern uns stattdessen zu desinformieren, also anstatt uns besser informiert zu machen, unsere Faktenwisenslage zu verschlechtern. So wie die Presse es immer und immer wieder tut, und wir uns dass immer und immer wieder gefallen lassen.


      Lebst Du noch in einer Höhle?

      Du vergleichst Äpfel (angezeigte Vergewaltigungen) mit Birnen (Vergewaltigungen) :rolleyes:

      Was glaubst Du, was eine indische Frau fuer Rechte hat im Vergleich zu deutschen Frauen :rolleyes:

      Und selbst in Deutschland, wo die Frauen wesentlich mehr Rechte haben, ist die Dunkelziffer von nicht angezeigten Vergewwaltigungen noch viel zu hoch.

      Häufigkeit von Vergewaltigungen

      Genaue Zahlen sind aufgrund einer hohen Dunkelziffer nicht bekannt. Eine Bevölkerungsbefragung in Deutschland zeigte, dass 14,5 Prozent aller Frauen mindestens einmal im Leben Opfer eines sexuellen Übergriffes werden.[23] Repräsentative Studien in den USA fanden, dass 15 bis 25 Prozent aller Frauen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal vergewaltigt werden.[24][25] Es wird angenommen, dass die Mehrzahl der Gewaltverbrechen Kinder und Jugendliche trifft. So schlussfolgert man etwa aus Befragungen, dass zehn bis 15 Prozent aller Frauen und zwischen fünf und zehn Prozent aller Männer bis zum Alter von 14 oder 16 Jahren „mindestens einmal einen sexuellen Kontakt erlebt haben, der unerwünscht war oder durch die 'moralische' Übermacht einer deutlich älteren Person oder durch Gewalt erzwungen wurde“[26], der also den Tatbestand einer sexuellen Nötigung oder Vergewaltigung erfüllt.

      Es wird angenommen, dass die Dunkelziffer von Vergewaltigungen zwei- bis hundertfach so hoch wie die Zahl der polizeilichen Meldungen ist.[27][28] Viele Opfer erstatten keine Anzeige. Als Ursache dafür werden Schamgefühle und die Angst des Opfers vor einem Wiedererleben des Traumas oder der Rache des Täters genannt, die Angst, dass ihnen nicht geglaubt wird, sowie die Nähe des familiären Umfelds, aus dem die Täter oft stammen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung

      Und in Indien betrifft es nicht nur das Schamgefühl, sondern auch, dass man die Frauen evtl. einfach in der Gosse entsorgt, falls es zur Anzeige kommt.


      Lies dies: http://derstandard.at/1356426688530/Indien-Taeglich-mehrere-…
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 01:10:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Alter, wie ignorant kann man eigentlich sein?

      Gerade daß sich die Frauen in Indien, wie auch in vielen anderen Staaten v.a. in Asien und Afrika, nicht trauen (können), Vergewaltigungen anzuzeigen, oder den immer noch sehr zahlreichen Zwangsehen (auch vieler minderjähriger Mädchen) zu widersprechen, ist ja gerade das Problem, um das es geht.
      Da kommst du dann mit den offiziellen Zahlen - merkst du gar nichts?

      Wenn du meinst, gegen Desinformation durch Medien kämpfen zu müssen, hättest du dir wirklich ein anderes Thema aussuchen sollen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 08:51:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es wird in Indien sehr oft und viel vergewaltigt,besonders in der Familie.

      Auch westliche Frauen müssen sehr vorsichtig sein.

      In Goa wurde ein sehr junges Mädchen aus England, Scarlet, durch Drogen in ihrem Getränk erst wehrlos gemacht, dann vom Strandshackbesitzer und Mitarbeiter vergewaltigt, danach wurde sie im Meer entsorgt, wo sie ertrank.

      Thread: Goa/Indien : Mädchen sind Freiwild
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 21:53:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vielleicht rüttelt das den "Supertrader" wach:

      http://www.ardmediathek.de/ndr-fernsehen/weltbilder/indien-g…
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 05:58:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.980.380 von Goldbaba am 04.01.13 08:51:0229-Jährige von sechs Männern missbraucht
      Wieder grausame Vergewaltigung in Indien

      Neu-Delhi - Nur vier Wochen nach der aufsehenerregenden Vergewaltigung einer Studentin in Indien, wurde erneut eine junge Frau von sechs Männern brutal missbraucht.

      missbraucht

      RSS: Welt RSS: Welt

      13.01.13
      Welt
      1
      1
      Drucken

      29-Jährige von sechs Männern missbraucht
      Wieder grausame Vergewaltigung in Indien

      Neu-Delhi - Nur vier Wochen nach der aufsehenerregenden Vergewaltigung einer Studentin in Indien, wurde erneut eine junge Frau von sechs Männern brutal missbraucht.

      © dpa

      Ein Einsatzbus der Polizei in Neu Delhi.

      Schon wieder soll in Indien eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Die 29-Jährige wollte im nördlichen Bundesstaat Punjab mit einem Bus vom Dorf ihrer Eltern in den Wohnort ihres Ehemanns fahren, erklärte ein Polizeisprecher am Sonntag.

      Als alle anderen Passagiere ausgestiegen waren, soll der Fahrer den Bus statt in das Dorf in eine Stadt gelenkt, die Frau dort zusammen mit einem Helfer auf ein Motorrad gezwungen und an einen unbekannten Ort gebracht haben. Dort sei sie von sieben Männern abwechselnd vergewaltigt worden, erklärte die Frau gegenüber der Polizei.
      Proteste in Indien gegen Gruppenvergewaltigung brutal niedergeschlagen

      http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/vergewaltigung-…

      Mädchen, Frauen werden in Indien selten, die Ursache liegt an den unverschämt hohen
      Mitgiftzahlungen welche die Eltern der Tochter mitgeben müssen.

      Praktisch werden Söhne von ihren Eltern verkauft.

      Daher werden Mädchen oft abgetrieben, oder nach der Geburt einfach nicht gefüttert.

      Ein weiter Grund ist, das Mädchen verläßt mit ihrem Ehemann das Haus der Eltern,
      während der Sohn mit seiner Frau im Elternhaus bleibt
      und sich für das Wohlergehen der Eltern einsetzen kann.

      Es gibt überall im Subkontinent Indien Demonstrationen gegen Mitgiftmorde.

      Im häuslichen Haushalt sind "Unfälle" häufig,
      bei denen die Schwiegertochter "Feuer fängt" und bei lebendigem Leib verbrennt.

      Die Ursache dafür ist darin zu sehen, daß der Sohn erneut heiraten kann
      und weitere Mitgift in die Familie einfliessen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 07:23:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch für Goa/Indien war eine Reisewarnung für westliche
      Touristen wegen der häufigen Vergewaltigungen durch Inder im Gespräch:

      Indien: werden für Goa wegen der Vergewaltigungen bald Reisewarnungen erlassen ?
      ShareThis

      expressbuzz.com meldet:
      Worried by the increasing number of rapes and assaults on tourists in Goa, especially foreigners, state Tourism Minister Mickky Pacheco has said that Goa may soon "gain reputation as the rape capital of India". "There is a fear that foreign embassies may issue an advisory to their nationals to avoid Goa as a holiday destination in view of the pathetic performance of the Goa police," Pacheco stated.
      Quelle: http://www.expressbuzz.com

      Die Polizei hat aus den Vorfällen gelernt,
      es wird nichts mehr bekannt...

      http://articles.timesofindia.indiatimes.com/2012-12-28/goa/3…

      After much public outcry over four incidents of sexual assaults against foreigners in the last four years, the courts have acquitted the accused in three cases, while the trial of British teenager Scarlett Keeling, who was found dead in 2008 on Anjuna beach, is pending before the court.

      Sohn eines hochrangigen Ministers vergewaltigte junge Deutsche:

      http://www.welt.de/vermischtes/article2673657/Mann-soll-14-j…

      usw. usw.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind in Indien wirklich so viel häufiger als woanders?