checkAd

    dicke Passagiere zahlen mehr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.13 16:41:19 von
    neuester Beitrag 09.04.13 12:20:41 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.180.547
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 16:41:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Airline Samoa Air berechnet den Preis eines Flugtickets anhand des Gewichts des Passagiers. Ich finde dat is mal 'ne interessante Gesundheitspolitik :D : http://www.sueddeutsche.de/reise/samoa-air-berechnet-flugpre…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 18:06:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.355.261 von KingKewl am 03.04.13 16:41:19finde ich auch.

      Die Dicken sollten zu einer besonderen Fettleibigkeitssteuer herangezogen werden, welche progessiv ansteigt pro kg. Übergewicht.

      Das würde zu einer größeren Gerechtigkeit und Bewußtheit führen.

      Die Dicken und Fetten belasten das Gesundheitssystem
      und bereiten dem Tierreich durch ihre nimmersatten Schwelgereien unnötiges Leiden.

      Wer wurde nicht schonmal von diesen Walzen verdrängt?

      Besonders unangenehm in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Fußgängerzonen-
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 18:16:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin ich für!
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 19:03:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier gehts der Airline um Kerosinverbrauch, nicht um Gesundheit. Sonst müssten die Magersüchtigen ja auch einen Aufpreis zahlen...
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 19:29:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Absolut! War stinkensauer das mein Handgepäck mit 10Kg 3Kg zu schwer war und der 100Kg Brocken vor mir kein Problem gekriegt hat...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 21:10:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 21:14:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.356.807 von Doppelvize am 03.04.13 19:29:02Aber 100 Kg das ist doch kein Brocken, das ist ein Bröckchen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 21:21:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.356.125 von Goldbaba am 03.04.13 18:06:57
      Kerosin wird supvensioniert warum ?

      Muß wirklich jeder Depp überall auf der Welt gewessen sein ?

      Fliegen ist viel zu billig....egal ob Fett oder nicht.


      Gruß Kramerbau

      Ps:

      Die Kranken belasten unsere Gesundheitskassen....nicht die Dicken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 21:28:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      :rolleyes: und was ist mit wenn man mit helium befüllt fliegen möcht :confused: darf man da kostenlos mitfliegen weil leichter als luft man ist :rolleyes: des senkt doch den kerosinverbrauch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 22:32:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Manaserv: :rolleyes: und was ist mit wenn man mit helium befüllt fliegen möcht :confused: darf man da kostenlos mitfliegen weil leichter als luft man ist :rolleyes: des senkt doch den kerosinverbrauch :rolleyes:


      Ja, schon richtig, aber wenn jeder Passagier das machen würde käme das Flugzeug zwar rauf...
      ....aber nicht mehr runter.:laugh::laugh::laugh:

      Und wenn du soviel Helium inhalieren würdest, dass du leichter als Luft wärst, hättest du wohl mehr Probleme, einen passenden Sitzplatz zu finden als so mancher Dicke.:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 08:08:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Aber 100 Kg das ist doch kein Brocken, das ist ein Bröckchen :laugh::laugh:


      Ansichtssache bei einer geschätzten Körpergröße von 165cm ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 08:17:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Als Betroffener sag ich mal dazu:

      Der Aufschlag bei Flugkosten ist ökonomisch gerechtfertigt. Es ist wirklich teurer, einen Dicken in die Lüfte zu befördern, und der Anteil an den Gesamtkosten ist wohl gar nicht mal so klein. Das wäre umso wahrer, wenn man endlich mal Kerosin so besteuert wie Benzin. Aber das passiert ja scheinbar nie...

      Nicht ökonomisch gerechtfertigt scheint mir eine Höherbelastung bei Krankenversicherungsbeiträgen zu sein. Das ist dasselbe wie beim Rauchen. Es kostet die Volkswirtschaft überhaupt nicht mehr, weil Dicke früher sterben. Beziehungsweise: auch Dünne können am Ende ihres (längeren) Lebens 20 Jahre pflegebedürftig sein. Es kommt auf die Kosten der Behandlung über die ganze Lebensspanne an, und da erscheint mir sehr unklar warum die bei Dicken (und Rauchern) höher sein sollen als bei Dünnen (und Nichtrauchern).
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 09:49:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Keilfleckbarbe: Aber 100 Kg das ist doch kein Brocken, das ist ein Bröckchen :laugh::laugh:


      Ansichtssache bei einer geschätzten Körpergröße von 165cm ;)



      Und wieviel wiegst du?
      Weil es kommt ja aufs Verhältnis an.
      Eventuell bist ja du im Verhältnis zu deinen 165cm fettleibig und der Typ mit 100kg bei einer Größe von 205cm eher untergewichtig!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 10:11:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Datteljongleur:
      Zitat von Doppelvize: ...

      Ansichtssache bei einer geschätzten Körpergröße von 165cm ;)



      Und wieviel wiegst du?
      Weil es kommt ja aufs Verhältnis an.
      Eventuell bist ja du im Verhältnis zu deinen 165cm fettleibig und der Typ mit 100kg bei einer Größe von 205cm eher untergewichtig!!
      :D


      83Kg bei 180cm Ca. 10Kg zuviel! Zumindest gegenüber den Werten von April 2012. Leider kann ich bei dem Sch...wetter meinen inneren Schweinehund nicht überwinden und Sport treiben. Der Anstieg von 10Kg hat im übrigen mit dem Verzicht auf Zigaretten zu tun;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 10:30:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr fair finde ich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 17:34:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das mit dem Aufpreis für Dicke ist ja erst der Anfang. Die zu großen oder zu kleinen oder zu normalen kommen auch noch dran.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 18:12:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 18:15:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Zitat eines gesperrten Beitrags
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 12:20:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.364.603 von Borealis am 04.04.13 17:34:44Wie sollen denn die zu kleinen noch dran kommen? Die nehmen doch weniger Platz weg. Oder sind wir schon weg vom Thema Flugzeugticket?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dicke Passagiere zahlen mehr