checkAd

    Wann ist es Zeit den Nikkei zu shorten ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.13 20:07:18 von
    neuester Beitrag 16.06.13 11:04:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.181.805
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.918
    Aktive User: 0

    ISIN: JP9010C00002 · WKN: CG3AA4
    38.522,67
     
    PKT
    +0,29 %
    +112,85 PKT
    Letzter Kurs 16:57:42 TTMzero

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 20:07:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachedem ich nun seit längerer Zeit den unaufhaltsamen Aufstieg des Nikkei´s
      verfolge stellt sich mir die Frage
      WIE WEIT NOCH !
      Mir ist klar
      - was 5000 punkte steigt kann auch noch weiter steigen - 18000 letztes HOCH
      - spekuliere nicht gegen den trend
      - die japanische notenbank legt ein programm auf das nächste
      - der wechselkurs begünstigt die exportwerte
      - und wenn die herde rennt stell dich ihr nicht in den weg

      ABER wie lange kann das noch gut gehen - auch charttechnisch.18000 ??
      - wann besinnt man sich wieder auf die realität ( die häufig an der börse ausgeblendet wird.

      Für eure meinungen oder charttechnische erkenntnisse bin ich dankbar.
      Noch habe ich den finger nicht ganz am abzug, aber es lockt schon sehr.
      cyber-bob
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 20:36:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast es schon selbst beantwortet, oder in Kurzform: Gegensignal abwarten und dann erst Shorts aufbauen sonst kann so ein Trend ewig andauern und für den Trader zum Ruin führen :keks:

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 21:26:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      So siehts aus Freunde :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 23:21:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stand der Nikkei nicht schon mal bei 40.000?
      Bis dahin könnte man noch viel Geld mit Shorts verbrennen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 01:18:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin long im NIKKEI mit Calls - leider erst spät eingestiegen, habe den Anfang verschlafen - kann mich aber auch so nicht beklagen, die NIKKEI Calls sind der beste Deal, den ich seit langem gemacht habe, und der kam auch noch mit Ansage...!

      Soweit ich weiß, sind die japanischen aktien derzeit nicht übertrieben hoch bewertet, und stand der NIKKEI um 1990 schon mal bei 40.000 - und die japanische Exportwirtschaft kämpft seit Jahrzehnten mit einem sehr starken Jen - etwas, das jetzt mit dem Holzhammer durchbrochen wurde.

      Mit Blick auf die sehr langfristige Entwicklung des NIKKEI sehe ich nicht, warum der Boom nicht noch ziemlich lange laufen könnte. Es ist enorm viel japanischen Privatkapital in Staatsanleihen gebunden (also eben den rund 240% des japanischen BIP!), die kaum Zinsen abwerfen. Jetzt kauft die Notenbank diese in großen Mengen auf (ich glaube umgerechnet rund 40 Mrd Dollar pro Monat). Die Japaner sind derzeit nur marginal in Aktien investiert, werden also vermutlich die freiwerdenden Mittel in diese Richtung umschichten.

      Es ist dasselbe Bild wie auch in Europa oder den USA, nur extremer, insbesondere was die Heftigkeit der Notenbank Intervention angeht - sie ist fast ebenso groß wie die des FED Programmes - also in Relation zur Größe der japanischen Volkswirtschaft beispiellos.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5150EUR +30,71 %
      Bahnbrechend wie BioNTech – jetzt die Rallye?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.13 08:35:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      ............... wenn man es halt immer wüsste..
      gestern um 2 cent am kauflimit vorbei heute plus 100%
      aber jammern gilt nicht so ist die börse halt, zumindest hatten meine dax shorts bei 8550 gegriffen

      vg
      bob
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 09:46:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      fuck, was ist denn hier passiert.

      Also gestern Abend hab ich mir einen Call auf den Nikkei gekauft. WKN: CZ6Y4X

      So, vor ca. 15 schau ich in mein Depot u. der Schein war ganz leicht im Minus, so 3%. Und jetzt plötzlich sackt der Schein enorm ab u. ich bin 12% im Minus, aus heiterem Himmel. Fuck...
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 10:34:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von gagaga: Ich bin long im NIKKEI mit Calls - leider erst spät eingestiegen, habe den Anfang verschlafen - kann mich aber auch so nicht beklagen, die NIKKEI Calls sind der beste Deal, den ich seit langem gemacht habe, und der kam auch noch mit Ansage...!

      Soweit ich weiß, sind die japanischen aktien derzeit nicht übertrieben hoch bewertet, und stand der NIKKEI um 1990 schon mal bei 40.000 - und die japanische Exportwirtschaft kämpft seit Jahrzehnten mit einem sehr starken Jen - etwas, das jetzt mit dem Holzhammer durchbrochen wurde.

      Mit Blick auf die sehr langfristige Entwicklung des NIKKEI sehe ich nicht, warum der Boom nicht noch ziemlich lange laufen könnte. Es ist enorm viel japanischen Privatkapital in Staatsanleihen gebunden (also eben den rund 240% des japanischen BIP!), die kaum Zinsen abwerfen. Jetzt kauft die Notenbank diese in großen Mengen auf (ich glaube umgerechnet rund 40 Mrd Dollar pro Monat). Die Japaner sind derzeit nur marginal in Aktien investiert, werden also vermutlich die freiwerdenden Mittel in diese Richtung umschichten.

      Es ist dasselbe Bild wie auch in Europa oder den USA, nur extremer, insbesondere was die Heftigkeit der Notenbank Intervention angeht - sie ist fast ebenso groß wie die des FED Programmes - also in Relation zur Größe der japanischen Volkswirtschaft beispiellos.



      Bei Conergy lagst Du richtig, habe deine Beiträge immer dort gelesen, jahrelang, ich hoffe Du hast hier deine Call's rechtzeitig verkauft.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 11:04:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein ....er hat nachgekauft..smile


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,18
      -0,04
      -0,34
      +0,17
      +0,95
      +0,07
      +0,03
      +0,55
      +0,25
      +0,17
      Wann ist es Zeit den Nikkei zu shorten ??