checkAd

    Whats Up mit WhatsApp ? Wechselt ihr oder bleibt ihr ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.14 16:55:30 von
    neuester Beitrag 27.02.14 16:15:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.191.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 16:55:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      wechselt ihr oder bleibt ihr bei WhatsApp, welche Alternativen gibt es und sind die gut ?

      Hoffentlich war das nicht die Rache des Erfinders, der bei Facebook keinen Job bekam ;)

      http://www.berliner-kurier.de/digital/stoerung-behoben-whats…

      WhatsApp weg: So spottete das Netz
      Mega-Störung bei WhatsApp: Ab Samstagabend, circa 19.30 Uhr, ging bei dem Messenger-Dienst gar nichts mehr. Und dass so kurz nach der Milliarden-Übernahme durch Facebook. Erst ab 23.30 Uhr konnten wieder Nachrichten versendet werden.

      Was steckte dahinter? Server-Probleme, teilte WhatsApp auf Anfrage unserer Zeitung mit, auch bei Twitter gab's nur dürre Infos.

      Im Netz sorgte der Ausfall für Spott. Wir haben die witzigsten Tweets und Kommentare zusammengetragen.

      Bei Facebook schreibt Michael S.: „da haben wir den Salat Zuckerberg synchronisiert alle Konten um dies an die NSA ZU SENDEN.“Olive O. schreibt: „vermutlich betrieb eingestellt, weil weil alle zu threema gewechselt sind.“
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 17:13:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bleibe erst einmal und schaue, was sich von den Alternativen etabliert. Zudem sind meine Nachrichten nicht sooo brisant, als dass ich Angst vor ungebetenen Lesern haben müsste ;) bisschen viel "Panikmache" denke ich.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 17:21:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.514.245 von AndreasBernstein am 24.02.14 17:13:25Danke Dir, so will ich es auch machen, erst mal bleiben und abwarten.
      Facebook soll ja angeblich an den Adressbüchern der Whatsapp User interessiert sein.
      Und ich denke wenn man unerwünschte Werbung bekommt kann man die ja ignorieren oder blocken.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 19:34:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Derzeit entwickeln sich Telegram und Threema gut. Bei Threema finde ich persönlich die prinzipiell etwas lästige Schlüsselübergabe komfortabel und anschaulich gelöst. Das ist der ganze Knackpunkt bei vollverschlüsselten Messengern.

      Ansonsten tun sich die meisten Messenger nicht viel - der übliche SMS-Ersatz, Fotos, Gruppenchats ist in der Regel dabei. Der perfekte - voll verschlüsselt, Open Source, kostenlos, komfortabel, asynchron (Senden auch ohne die App offen zu haben) - ist bisher nicht aufgetaucht.

      Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass sich eine Alternative zum neuen Facebook-Datenkraken-Ableger entwickeln wird, und wenn es nur ein großer Schritt nach vorne ist. Wenn man sich so umhört, beklagen sich ja viele über den NSA-Skandal, ein Wechsel von Whatsapp zu sichereren Messengern ist zumindest eine Möglichkeit, selbst ein wenig aktiv zu werden, um den Datenschutz zu verbessern. Nicht nur die NSA, auch Hacker knacken gerne mal Datenbanken und sind diese unverschlüsselt, lässt sich damit prinzipiell etwas anstellen, über das ich keine Kontrolle mehr habe.

      Die Frage ist: Will ich das, und welchen Aufwand habe ich, das zu unterbinden?

      Es kommt halt auch drauf an was man damit macht. Wer nur ab und zu "bin gleich da" simst, braucht sich natürlich nicht so viele Gedanken zu machen wie jemand, der Fotos oder Videos von seinen Kindern verschickt.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 23:52:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hat jemand Erfahrung mit WeChat? Lionel Messie hatte doch ne Zeit lang dafür im TV geworben.

      In Asien scheint WeChat der Renner zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.14 16:15:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      ROUNDUP 2: Internationaler Boom für WhatsApp-Alternativen Threema und Telegram

      Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook haben Alternativ-Programme die Charts der App Stores erobert. Das von der Stiftung Warentest wegen seiner lückenlosen Verschlüsselung ausgezeichnete Programm Threema des Anbieters Kasper Systems führt in Deutschland sowohl im Google Play Store für Android-Smartphones als auch im iTunes-Store für iPhone-App die Liste der Bezahl-Anwendungen an. Threema kostet 1,59 Euro (Android) bzw. 1,79 Euro für die Apple -Geräte.

      Die Stiftung Warentest hatte mit Threema, Line, Blackberrys BBM und den Telegram Messenger vier WhatsApp-Alternativen getestet und dabei nur Threema als "unkritisch" bewertet. Die App aus der Schweiz bietet eine echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Auch beim Telegram Messenger werden die Daten von einem Handy bis zum anderen verschlüsselt übertragen - hier muss der Anwender allerdings erst den sogenannten Secret Chat aktivieren. Telegram wurde im vergangenen Jahr von den Brüdern Nikolai und Pawel Durow gestartet, die zuvor schon das meistgenutzte russische soziale Netzwerk Vk.com gegründet hatten.

      Der Boom von Threema erstreckt sich vor allem auf den deutschsprachigen Raum und den arabischen Raum. So führt die Anwendung auch in der Schweiz und in Österreich sowie in Kuwait, Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten die Charts der Bezahl-Apps an. Aber auch in den Niederlanden, Slowenien und der Slowakei liegt die App vorne.

      Der Erfolg der Kostenlos-App Telegram Messenger ist nicht nur in Europa, sondern auch in Lateinamerika, dem Nahen Osten und in Australien zu beobachten.

      Laut einer diese Woche veröffentlichten Umfrage kann sich in Deutschland rund jeder Dritte WhatsApp-Nutzer vorstellen, den Messenger-Anbieter zu verlassen. Zugleich sieht mehr als die Hälfte der Befragten den Kauf entspannt und will bei WhatsApp bleiben, wie eine gemeinsame Umfrage des Marktforschungsinstitut Advise mit dem Online-Panelanbieter respondi AG ergab. An der Erhebung, über die "Spiegel Online" berichtete, nahmen 1012 WhatsApp-Nutzer teil.

      WhatsApp hat in Deutschland nach jüngsten Zahlen von Januar rund 30 Millionen aktive Nutzer.

      Deutlich weniger Zuspruch erhalten die WhatsApp-Alternativen dagegen im Heimatland von Facebook, den USA. Hier werden die App-Charts für iOS und Android durchgängig von Spielen wie Flappy Wings angeführt.

      Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook kauft WhatsApp mit zuletzt 465 Millionen weltweiten Nutzern für insgesamt 19 Milliarden Dollar. Der Kurznachrichten-Dienst hatte stets betont, so wenig wie möglich Informationen seiner Nutzer zu speichern und sich nur über die Jahresgebühr von rund einem Dollar zu finanzieren. Facebook-Chef Mark Zuckerberg betonte Anfang der Woche, dass sein Netzwerk keine WhatsApp-Daten auswerten werde und der Messaging-Dienst weiterhin eigenständig agieren werde.

      Unterdessen wurde der südkoreanische WhatsApp-Konkurrent Kakao in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit 2,4 Milliarden Dollar bewertet. Zu dieser Bewertung hätten Investoren noch vor dem Mega-Deal um WhatsApp zehn Millionen Dollar in das Unternehmen gesteckt, sagte Kakao-Chef Sirgoo Lee der "Financial Times" auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Kakao hat rund 130 Millionen Nutzer in Asien./chd/DP/stb

      ISIN US38259P5089 US0378331005 US30303M1027

      AXC0211 2014-02-27/15:22


      © 2014 dpa-AFX http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-02/29545655…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Whats Up mit WhatsApp ? Wechselt ihr oder bleibt ihr ?