checkAd

    CFD DAX Trading Experiment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.14 15:27:28 von
    neuester Beitrag 07.10.14 17:38:32 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.199.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 15:27:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      in letzter Zeit habe ich an einer alternativen Stopp/Ziel Strategie für mein Trading gebastelt.
      Diese Strategie ist von der Stopp- und Zielsetzung äusserst simpel, hat jedoch in der Theorie recht gute Ergebnisse erzielt. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nur einen sehr geringen Zeitaufwand benötigt und nach dem Einstieg keine "Bildschirm Präsenz" mehr erforderlich ist. Das Problem ist jedoch, dass ich Schwierigkeiten habe, diese in der Praxis umzusetzen, da ich bei dieser Strategie einen wesentlich gößeren Stopp im Vergleich zu meinem bisherigen Trading benötige.
      Der Stopp ist von der Vola abhängig und beträgt zur Zeit 60-70 Punkte im DAX.
      Das Ziel ist genauso groß wie der Stopp, der Stopp wird nicht nachgezogen.
      Um 17:20 bin ich flat. Es wird also entweder mein Stopp erreicht, mein Ziel erreicht oder ich steige um 17:20 aus. 5 Minuten vor sehr wichtigen Wirtschaftszahlen steige ich ebenfalls aus.
      Auch mit dem schlechten CRV von 1 zu 1 habe ich mental Probleme, da ich sonst mit einem höheren CRV trade. Dies verleitet mich immer wieder dazu, den Stopp nachzuziehen, was ich aber eigentlich ausdrücklich nicht möchte.

      Ich mache den Thread mal auf, damit ihr mir ein bisschen über die Finger gucken könnt. Vielleicht fällt es mir dann leichter meine Regeln einzuhalten.

      Ich werde real auf einem 2500 Euro CFD Konto bei IG Markets handeln.
      Die Stoppgröße pro Trade wird immer 10 % des Kontos betragen.
      Ich weiß 10 % Einsatz pro Trade ist sehr viel, aber es ist ja auch nur ein Testkonto. Auf mein Gesamtkatital würde ich natürlich nie 10 % pro Trade riskieren.
      Viel weniger will ich aber auch nicht riskieren, da es sich sonst fast wie ein Demokonto anfühlen würde. Dann hätte ich wahrscheinlich keine Probleme bei der Umsetzung.

      Ab morgen fange ich an. Ich werde maximal einen Trade am Tag machen.
      Wenn ich kein gutes Setup finde, werde ich keinen Trade machen.

      Grüße

      Björn
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.14 19:27:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.909.189 von bjoernb am 30.09.14 15:27:28hi , was ist den ein "setup" in deinem trading plan ? kurz um
      was ist dein entry signal ?

      servus
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 11:45:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Long 9275,5
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 11:45:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stopp 9208,50

      Ziel 9342,50
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 11:47:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      4 Kontrakte (1 Euro)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 09:47:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Long 9130,10

      stopp 9059,10

      Ziel 9201,10

      3 Kontrakte
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 09:49:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gestern der Trade wurde mit einem Verlust von 268 Euro ausgestoppt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 17:38:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist eher Glück wenn Du die 9200 noch sehen solltest, mit Wahrscheinlichkeiten hat das wenig zutun... Gibts einen Grund weshalb Du in einer intakten Abwärtsbewegung immer wieder long gehst? Und dann an der 9130? Was soll da sein? Ist doch reines Niemandsland...?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CFD DAX Trading Experiment