mondia: Wir sehen uns demnächst an der Börse ... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.04.00 22:38:14 von
neuester Beitrag 29.05.00 17:35:13 von
neuester Beitrag 29.05.00 17:35:13 von
Beiträge: 27
ID: 122.823
ID: 122.823
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.324
Gesamt: 1.324
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 32 Minuten | 4237 | |
vor 1 Stunde | 4011 | |
vor 25 Minuten | 3903 | |
vor 18 Minuten | 2743 | |
vor 1 Stunde | 2347 | |
vor 21 Minuten | 2320 | |
heute 12:06 | 2121 | |
heute 13:40 | 1317 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.704,13 | +0,28 | 95 | |||
2. | 19. | 969,10 | +10,64 | 61 | |||
3. | 2. | 9,8700 | -4,17 | 45 | |||
4. | 4. | 163,52 | -1,83 | 43 | |||
5. | 16. | 0,2130 | +2,40 | 39 | |||
6. | 7. | 93,00 | -1,54 | 38 | |||
7. | Neu! | 20,280 | -1,74 | 34 | |||
8. | 6. | 14,458 | -0,45 | 32 |
Hallo mondia-Freunde,
es wird allmählich ernst!
Unsere gute mondia ist vor dem Börsengang besonders e-busy, wie man aus nachfolgender Meldung des Unternehmens ableiten kann.
Gruß: Palladium-Broker.
-------------------------------------------------
Date: Thu, 20 Apr 2000 16:58:05 +0200
Sehr geehrte mondia-Interessenten,
liebe Aktionäre,
wie Sie alle wissen, laufen die Vorbereitungen für den Börsengang der
mondia AG auf Hochtouren!
Die nächste Phase wird eingeleitet mit unserem neuen Logo, dem
Neu-Auftritt unserer mondia-Homepage und mit dem Beginn unserer
mondia-IPO-Kampagne in verschiedenen Printmedien.
Einen ersten Eindruck bekommen Sie auf der neuen mondia-Website:
http://www.mondia.de
e-busy for you,
Oliver Weber
Investor Relations
***********************************************************************
Neues mondia-Logo
Rechtzeitig vor dem Börsengang schmückt sich mondia mit einem neuen Logo
und einem neuen Corporate Design. In den letzten Monaten haben wir
mondia als ein E-Business-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Reise und
Freizeit positioniert. Wir haben die operativen Einheiten in
zwei Geschäftsbereiche "Reise & Freizeit" und "SB-Terminals &
Informationstechnologie" (= 4 Geschäftsfelder "Reise", "Freizeit",
"SB-Terminals", "IT") zusammengefaßt. Und wir haben die Geschäftsidee,
den Geschäftszweck im Sinne einer Equity-Story weiter verfeinert. Im
Mittelpunkt steht dabei die Vernetzung von modernen und traditionellen
Geschäftsmodellen, die synergetische Vernetzung von Produkten mit
elektronischen (Internet, SB-Terminals) und traditionellen
Vertriebskanälen (Einzelhandel/Reisebüros, Katalogversand, Call Center)
und nicht zuletzt die Vernetzung der Unternehmen in der mondia-Gruppe
zum Vorteil jedes Einzelnen. Diese Geschäftsidee ist das Besondere an
mondia und hebt uns vom
Wettbewerb ab.
Dieser Gedanke sollte durch ein neues Logo sichtbar werden. Die
Entscheidung bei der Wahl des Logos fiel dabei auf den Entwurf
"vernetzte Webkugel", den Sie als Datei im Anhang sehen können. Diese
Wort-/Bildmarke transportiert am besten unsere Geschäftsidee der
synergetischen Vernetzung und erlaubt gleichzeitig die Assoziation an
Welt, Internationalität, eben das, was
unser Name "mondia" und die grenzenlose Welt des Internet beinhalten.
Ergänzt wird dies durch die Farbwahl grau für den Schriftzug und orange
für das Zeichen: Eine seriöse, Kompetenz vermittelnde Farbe wird durch
eine frische, moderne Farbe ergänzt. Damit werden Imagemerkmale von
mondia über eine Farbwelt transportiert, die auch für das künftige
Corporate Design grundlegend sein wird.
***********************************************************************
Der Claim
Im Zusammenhang mit Anzeigen, dem Webauftritt etc. wird das Logo ergänzt
durch einen Claim. Dahinter steht die mondia-Philosophie: Wir sind
aktiv, innovativ, zukunftorientiert und businessorientiert. Der Kunde
und seine Bedürfnisse stehen hierbei für mondia immer im Mittelpunkt.
Unser Engagement ist einzigartig und unser Handels ergebnisorientiert.
Deshalb sagen wir:
"We are e-busy"
***********************************************************************
Neue Unternehmens-Website
Vielleicht haben Sie es schon bemerkt. Seit kurzem ist unser Webauftritt
im neuen Design online. Ziel der Überarbeitung war es, das neue
Corporate Design
(z.B. Logo) und Elemente der Werbekampagne zum IPO (z.B. Footprints) zu
integrieren und einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt für den Börsengang
zu schaffen. In den nächsten Tagen erfolgt noch der Feinschliff, unter
anderem mit einigen redaktionellen Änderungen. In Kürze wird noch ein
eigener Bereich mit ausführlichen Infos für den Börsengang integriert.
Sie haben also jetzt
schon die Gelegenheit als einer der ersten User sich ein Bild vom neuen
mondia-Auftritt zu machen und können die weitere Entwicklung online verfolgen.
Die neugestaltete mondia-Homepage finden Sie wie gewohnt
unter http://www.mondia.de
***********************************************************************
Das Anzeigenkonzept
Die Anzeigen, Spots etc. zum Börsengang basieren auf dem Key-Visual
"Footprints".
Diese stehen im übertragenen Sinne für Aktivität, Vorankommen, neue Ziel
erreichen.
Die Kampagne beginnt mit Printanzeigen in diversen
Publikumszeitschriften und setzt sich fort in Titeln wie FAZ,
Handelsblatt, Financial Times Deutschland, Welt am Sonntag, etc..
Geplant sind auch Spots auf n-tv sowie Online-Werbung mit einer Mischung
aus Bannern, e-Mails, SMS-Nachrichten und divesen Special-Events. Die
erste Anzeige in Print ist bereits erschienen (Titel "Finanzen"),
weitere werden in den nächsten Wochen folgen.
***********************************************************************
mondia eTouch auf der Multimedia Market in Stuttgart
Unsere Aktionäre in Süddeutschland erhielten eine schriftliche Einladung
mit Eintrittsgutschein zum Besuch der mondia eTouch auf der Multimedia
Market 2000 vom 9. bis 12. April 2000 in Stuttgart. Dort präsentiert die
mondia eTouch multimediale Konzepte für die Bereiche
Business-to-Business und Business-to-Consumer. Im Mittelpunkt stand eine
neue Generation von Multimedia-Terminals, die der Verbraucher sehend,
hörend und jetzt auch riechend erleben kann. Das Konzept kam bei
Besuchern und Presse gut an. Die Welt schrieb in ihrer Ausgabe vom 12.04.2000:
"Im Internet gibt es außer Daten auch Düfte
Stuttgart - Seit Sonntag blinkt, piepst und flimmert es in den Hallen
5.0 und 5.1 am Killesberg: Zum vierten Mal informieren Firmen auf der
Multimedia Market über E-Commerce und Internet....
... Ein Monitor, der mal den Geruch von Sonnenöl, mal Blütenduft
ausströmt, ist ohnehin ein attraktives Ausstellungsstück. Aber noch
nicht genug, befanden die Anbieter, die Altensteiger Firma mondia
eTouch. Sie setzte eine nur mit einem Bikini bekleidete Dunkelhaarige im
Liegestuhl vor ihren Stand - die nackte Haut nur einen Augenschlag von
der Geschäftsidee entfernt. Ein gelungenes Konzept.... "
***********************************************************************
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler
eintragen haben lassen.
Ihre Adresse ist nur auf unserem Rechner gespeichert und wird nicht an
Dritte weitergegeben!
Zur kostenlosen Anmeldung und für Vorschläge: mailto:infoservice@mondia.de
Zum Abmelden: Bitte E-Mail mit Subject "Storno des Infoservice"
mailto:infoservice@mondia.de
--
Oliver Weber * Vorstandsreferent
mondia AG * Güterbahnhofstr. 10 * D 37154 Northeim * Germany
Tel. +49 (0)5551 / 7000-38 * Fax +49 (0)5551 / 7000-99 * Mobil: 0173 / 5177306
o.weber@mondia.de * http://www.mondia.de
mondia: Demnächst an der Börse ...
es wird allmählich ernst!
Unsere gute mondia ist vor dem Börsengang besonders e-busy, wie man aus nachfolgender Meldung des Unternehmens ableiten kann.
Gruß: Palladium-Broker.
-------------------------------------------------
Date: Thu, 20 Apr 2000 16:58:05 +0200
Sehr geehrte mondia-Interessenten,
liebe Aktionäre,
wie Sie alle wissen, laufen die Vorbereitungen für den Börsengang der
mondia AG auf Hochtouren!
Die nächste Phase wird eingeleitet mit unserem neuen Logo, dem
Neu-Auftritt unserer mondia-Homepage und mit dem Beginn unserer
mondia-IPO-Kampagne in verschiedenen Printmedien.
Einen ersten Eindruck bekommen Sie auf der neuen mondia-Website:
http://www.mondia.de
e-busy for you,
Oliver Weber
Investor Relations
***********************************************************************
Neues mondia-Logo
Rechtzeitig vor dem Börsengang schmückt sich mondia mit einem neuen Logo
und einem neuen Corporate Design. In den letzten Monaten haben wir
mondia als ein E-Business-Unternehmen mit dem Schwerpunkt Reise und
Freizeit positioniert. Wir haben die operativen Einheiten in
zwei Geschäftsbereiche "Reise & Freizeit" und "SB-Terminals &
Informationstechnologie" (= 4 Geschäftsfelder "Reise", "Freizeit",
"SB-Terminals", "IT") zusammengefaßt. Und wir haben die Geschäftsidee,
den Geschäftszweck im Sinne einer Equity-Story weiter verfeinert. Im
Mittelpunkt steht dabei die Vernetzung von modernen und traditionellen
Geschäftsmodellen, die synergetische Vernetzung von Produkten mit
elektronischen (Internet, SB-Terminals) und traditionellen
Vertriebskanälen (Einzelhandel/Reisebüros, Katalogversand, Call Center)
und nicht zuletzt die Vernetzung der Unternehmen in der mondia-Gruppe
zum Vorteil jedes Einzelnen. Diese Geschäftsidee ist das Besondere an
mondia und hebt uns vom
Wettbewerb ab.
Dieser Gedanke sollte durch ein neues Logo sichtbar werden. Die
Entscheidung bei der Wahl des Logos fiel dabei auf den Entwurf
"vernetzte Webkugel", den Sie als Datei im Anhang sehen können. Diese
Wort-/Bildmarke transportiert am besten unsere Geschäftsidee der
synergetischen Vernetzung und erlaubt gleichzeitig die Assoziation an
Welt, Internationalität, eben das, was
unser Name "mondia" und die grenzenlose Welt des Internet beinhalten.
Ergänzt wird dies durch die Farbwahl grau für den Schriftzug und orange
für das Zeichen: Eine seriöse, Kompetenz vermittelnde Farbe wird durch
eine frische, moderne Farbe ergänzt. Damit werden Imagemerkmale von
mondia über eine Farbwelt transportiert, die auch für das künftige
Corporate Design grundlegend sein wird.
***********************************************************************
Der Claim
Im Zusammenhang mit Anzeigen, dem Webauftritt etc. wird das Logo ergänzt
durch einen Claim. Dahinter steht die mondia-Philosophie: Wir sind
aktiv, innovativ, zukunftorientiert und businessorientiert. Der Kunde
und seine Bedürfnisse stehen hierbei für mondia immer im Mittelpunkt.
Unser Engagement ist einzigartig und unser Handels ergebnisorientiert.
Deshalb sagen wir:
"We are e-busy"
***********************************************************************
Neue Unternehmens-Website
Vielleicht haben Sie es schon bemerkt. Seit kurzem ist unser Webauftritt
im neuen Design online. Ziel der Überarbeitung war es, das neue
Corporate Design
(z.B. Logo) und Elemente der Werbekampagne zum IPO (z.B. Footprints) zu
integrieren und einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt für den Börsengang
zu schaffen. In den nächsten Tagen erfolgt noch der Feinschliff, unter
anderem mit einigen redaktionellen Änderungen. In Kürze wird noch ein
eigener Bereich mit ausführlichen Infos für den Börsengang integriert.
Sie haben also jetzt
schon die Gelegenheit als einer der ersten User sich ein Bild vom neuen
mondia-Auftritt zu machen und können die weitere Entwicklung online verfolgen.
Die neugestaltete mondia-Homepage finden Sie wie gewohnt
unter http://www.mondia.de
***********************************************************************
Das Anzeigenkonzept
Die Anzeigen, Spots etc. zum Börsengang basieren auf dem Key-Visual
"Footprints".
Diese stehen im übertragenen Sinne für Aktivität, Vorankommen, neue Ziel
erreichen.
Die Kampagne beginnt mit Printanzeigen in diversen
Publikumszeitschriften und setzt sich fort in Titeln wie FAZ,
Handelsblatt, Financial Times Deutschland, Welt am Sonntag, etc..
Geplant sind auch Spots auf n-tv sowie Online-Werbung mit einer Mischung
aus Bannern, e-Mails, SMS-Nachrichten und divesen Special-Events. Die
erste Anzeige in Print ist bereits erschienen (Titel "Finanzen"),
weitere werden in den nächsten Wochen folgen.
***********************************************************************
mondia eTouch auf der Multimedia Market in Stuttgart
Unsere Aktionäre in Süddeutschland erhielten eine schriftliche Einladung
mit Eintrittsgutschein zum Besuch der mondia eTouch auf der Multimedia
Market 2000 vom 9. bis 12. April 2000 in Stuttgart. Dort präsentiert die
mondia eTouch multimediale Konzepte für die Bereiche
Business-to-Business und Business-to-Consumer. Im Mittelpunkt stand eine
neue Generation von Multimedia-Terminals, die der Verbraucher sehend,
hörend und jetzt auch riechend erleben kann. Das Konzept kam bei
Besuchern und Presse gut an. Die Welt schrieb in ihrer Ausgabe vom 12.04.2000:
"Im Internet gibt es außer Daten auch Düfte
Stuttgart - Seit Sonntag blinkt, piepst und flimmert es in den Hallen
5.0 und 5.1 am Killesberg: Zum vierten Mal informieren Firmen auf der
Multimedia Market über E-Commerce und Internet....
... Ein Monitor, der mal den Geruch von Sonnenöl, mal Blütenduft
ausströmt, ist ohnehin ein attraktives Ausstellungsstück. Aber noch
nicht genug, befanden die Anbieter, die Altensteiger Firma mondia
eTouch. Sie setzte eine nur mit einem Bikini bekleidete Dunkelhaarige im
Liegestuhl vor ihren Stand - die nackte Haut nur einen Augenschlag von
der Geschäftsidee entfernt. Ein gelungenes Konzept.... "
***********************************************************************
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler
eintragen haben lassen.
Ihre Adresse ist nur auf unserem Rechner gespeichert und wird nicht an
Dritte weitergegeben!
Zur kostenlosen Anmeldung und für Vorschläge: mailto:infoservice@mondia.de
Zum Abmelden: Bitte E-Mail mit Subject "Storno des Infoservice"
mailto:infoservice@mondia.de
--
Oliver Weber * Vorstandsreferent
mondia AG * Güterbahnhofstr. 10 * D 37154 Northeim * Germany
Tel. +49 (0)5551 / 7000-38 * Fax +49 (0)5551 / 7000-99 * Mobil: 0173 / 5177306
o.weber@mondia.de * http://www.mondia.de
mondia: Demnächst an der Börse ...
Danke für die Info. Da drücken wir doch mal ganz fest die Daumen, daß der Werbefeldzug ein voller Erfolg wird ....
Hallo !
Die nachstehende Meldung fand ich heute. bmp wird bestens informiert sein, sodass wir uns wohl voll auf den Juni einstellen können.
Ich bin gespannt ....
Gibt es Meinungen zur BB-spanne ?
ciao
granate
"
Die Risikokapitalgesellschaft BMP AG, Berlin, wolle in diesem Jahr
vier Unternehmen an die Börse bringen. Im Juni solle
der Börsengang des E-Business-Dienstleisters Mondia Holding AG an den
Neuen Markt nachgeholt werden, an der BMP einen Anteil
von 8,05 Prozent halten. BMP-Vorstand Oliver Borrmann rechne den
Angaben des "Handelsblattes" zufolge mit einem Erlös von 10
bis 20 Millionen DM. Im September oder Oktober solle
dann der Schweizer Telekommunikations-Anbieter Cyber Office AG an die
Börse geführt werden, an dem BMP mit 3,07 Prozent
engagiert ist. Angaben zu weiteren Börsenkandidaten machte das Blatt
nicht. "
Die nachstehende Meldung fand ich heute. bmp wird bestens informiert sein, sodass wir uns wohl voll auf den Juni einstellen können.
Ich bin gespannt ....
Gibt es Meinungen zur BB-spanne ?
ciao
granate
"
Die Risikokapitalgesellschaft BMP AG, Berlin, wolle in diesem Jahr
vier Unternehmen an die Börse bringen. Im Juni solle
der Börsengang des E-Business-Dienstleisters Mondia Holding AG an den
Neuen Markt nachgeholt werden, an der BMP einen Anteil
von 8,05 Prozent halten. BMP-Vorstand Oliver Borrmann rechne den
Angaben des "Handelsblattes" zufolge mit einem Erlös von 10
bis 20 Millionen DM. Im September oder Oktober solle
dann der Schweizer Telekommunikations-Anbieter Cyber Office AG an die
Börse geführt werden, an dem BMP mit 3,07 Prozent
engagiert ist. Angaben zu weiteren Börsenkandidaten machte das Blatt
nicht. "
Neuer Marketing-Leiter bei mondia
Frankfurt/Main, 05.05.2000. Leiter des neu geschaffenen Zentralbereichs Marketing der mondia AG, Berlin, ist Stefan J. Brede. Der Aufbau der Markenbekanntheit der mondia und die Vermarktung der e-Business-Lösungen der mondia AG und ihrer Töchter sind dabei seine Tätigkeitsschwerpunkte.
Der 30-jährige bringt umfassendes fachliches Know-how in das e-Business-Unternehmen ein. Zuletzt war er als Konzeptioner und Senior Texter bei der Werbeagentur McCann-Erickson, Frankfurt, tätig. Weitere Berufsstationen waren die Agenturen Ogilvy Healthcare und Saatchi & Saatchi, beide Frankfurt. Zudem erwarb er umfangreiche journalistische Erfahrungen unter anderem bei der Deutschen Presseagentur (dpa) und der Frankfurter Rundschau. Brede studierte European Politics an der britischen University of Buckingham und schloß dort 1995 mit dem Titel Bachelor of Arts 1st Class (Hons) ab.
Die 1998 gegründete mondia AG zählt zu den führenden e-Business-Dienstleistern in Deutschland. Sie ist in zwei Geschäftsbereichen aktiv, die zu den wachstumsstärksten Märkten der Zukunft zählen: Reise & Freizeit sowie Selbstbedienungsterminals & Informationstechnologie. Im Bereich Reise & Freizeit bündelt das Unternehmen Produkte wie Reisen, Bücher, CDs oder Geschenkartikel zu anbieter- und themenübergreifenden Sorti-menten, die über verschiedene Absatzkanäle wie Internet und Multimedia-Terminals angeboten werden. Im Bereich SB-Terminals & IT ist mondia führender Anbieter von individuell konzipierten Informations- und Verkaufs-säulen in Deutschland. Für Geschäftskunden entwickelt das Unternehmen Lösungen für die Teilnahme am e-Business.
Frankfurt/Main, 05.05.2000. Leiter des neu geschaffenen Zentralbereichs Marketing der mondia AG, Berlin, ist Stefan J. Brede. Der Aufbau der Markenbekanntheit der mondia und die Vermarktung der e-Business-Lösungen der mondia AG und ihrer Töchter sind dabei seine Tätigkeitsschwerpunkte.
Der 30-jährige bringt umfassendes fachliches Know-how in das e-Business-Unternehmen ein. Zuletzt war er als Konzeptioner und Senior Texter bei der Werbeagentur McCann-Erickson, Frankfurt, tätig. Weitere Berufsstationen waren die Agenturen Ogilvy Healthcare und Saatchi & Saatchi, beide Frankfurt. Zudem erwarb er umfangreiche journalistische Erfahrungen unter anderem bei der Deutschen Presseagentur (dpa) und der Frankfurter Rundschau. Brede studierte European Politics an der britischen University of Buckingham und schloß dort 1995 mit dem Titel Bachelor of Arts 1st Class (Hons) ab.
Die 1998 gegründete mondia AG zählt zu den führenden e-Business-Dienstleistern in Deutschland. Sie ist in zwei Geschäftsbereichen aktiv, die zu den wachstumsstärksten Märkten der Zukunft zählen: Reise & Freizeit sowie Selbstbedienungsterminals & Informationstechnologie. Im Bereich Reise & Freizeit bündelt das Unternehmen Produkte wie Reisen, Bücher, CDs oder Geschenkartikel zu anbieter- und themenübergreifenden Sorti-menten, die über verschiedene Absatzkanäle wie Internet und Multimedia-Terminals angeboten werden. Im Bereich SB-Terminals & IT ist mondia führender Anbieter von individuell konzipierten Informations- und Verkaufs-säulen in Deutschland. Für Geschäftskunden entwickelt das Unternehmen Lösungen für die Teilnahme am e-Business.
Ich habe neben der Werbung in BO jetzt auch eine in dem Magazin Die Telebörse gelesen. Jetzt gibt`s wohl kein zurück mehr.
ciao
granate
ciao
granate
Liebe Mondia-Fans,
Mondia-Altaktionäre sind unendlich geduldig. Selbst tibetanische Einsiedlermönche und Meister der Yogakunst müßten wahre Nervenbündel gegenüber einem durchschnittlichen Mondia-Aktionär sein.
Wenn man also hört, dass Mondia im Juni an die Börse gehen will, zieht kaum noch einer eine Augenbraue hoch. Zu oft haben wir dies schon gelesen. Nach dem Juni kommt der Juli, nach dem Juli folgt der August und bald zieht wieder der Herbst ins Land. Auf den Wechsel der Jahreszeiten kann man sich stets verlassen....
Ich freue mich, dass Stefan J. Brede für Mondia im Marketingbereich tätig ist und ich wünsche ihm 1000 und eine gute Idee und allzeit sehr viel Erfolg!
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren, weshalb das Konzept "123mondia.de" offenbar sang- und klanglos aufgegeben worden ist. Man registrierte doch nicht zahllose Domains zum Zeitvertreib? Sehr viel Zeitaufwand und Geld war von Mondia in diese "123-Idee" investiert worden. Wurde der Name von den Kunden nicht angenommen, oder gibt es hierfür andere Gründe?
Viele Grüße: Palladium-Broker.
Mondia-Altaktionäre sind unendlich geduldig. Selbst tibetanische Einsiedlermönche und Meister der Yogakunst müßten wahre Nervenbündel gegenüber einem durchschnittlichen Mondia-Aktionär sein.
Wenn man also hört, dass Mondia im Juni an die Börse gehen will, zieht kaum noch einer eine Augenbraue hoch. Zu oft haben wir dies schon gelesen. Nach dem Juni kommt der Juli, nach dem Juli folgt der August und bald zieht wieder der Herbst ins Land. Auf den Wechsel der Jahreszeiten kann man sich stets verlassen....
Ich freue mich, dass Stefan J. Brede für Mondia im Marketingbereich tätig ist und ich wünsche ihm 1000 und eine gute Idee und allzeit sehr viel Erfolg!
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu erfahren, weshalb das Konzept "123mondia.de" offenbar sang- und klanglos aufgegeben worden ist. Man registrierte doch nicht zahllose Domains zum Zeitvertreib? Sehr viel Zeitaufwand und Geld war von Mondia in diese "123-Idee" investiert worden. Wurde der Name von den Kunden nicht angenommen, oder gibt es hierfür andere Gründe?
Viele Grüße: Palladium-Broker.
Liebe Mondia-Fans,
heftig kritisiert wird im hauseigenen Mondia-Board der Werbeauftritt der Mondia AG. Boardteilnehmer sind der Ansicht, dass die ganzseitige Werbeanzeige zum Beispiel in Börse-Online völlig unterging und selbst von interessierten Lesern nicht wahrgenommen wurde.
Ich finde die Anzeige zwar graphisch sehr gut gelöst, aber inhaltlich nicht besonders originell. Vor allem fehlt nach meiner Überzeugung der Informationsgehalt. Hinzufügen möchte ich, dass ich die Anzeige ohne jede Suche sofort gesehen habe.
Meine Meinung: Ich empfehle einen sehr sparsamen Umgang mit Werbeanzeigen, da der Streuverlust riesig hoch ist. Wie sehr der leichtfertige Umgang mit Werbemillionen in die Hose gehen kann, konnte man bei anderen Unternehmen des NM sehen. Nach dem Börsengang stehen hohe Kosten in den Büchern, die junge Unternehmen tief in die roten Zahlen bringen.
Und nichts fürchten und meiden Börsinaner DERZEIT mehr, als Internetunternehmen, die hohe Verluste ausweisen.
Mit Giganten wie T-Online, Infineon oder Consors kann Mondia hinsichtlich des Werbeaufwandes nicht mithalten, das ist wohl klar. Klasssiche Werbung ist fast unbezahlbar und bringt herzlich wenig. Der Informationsgehalt ist häufig nahezu bei Null, da die vielbeschäftigten Werbeheinis in den Agenturen oft nicht wissen, worum es genau geht. Die Mitarbeiter, welche die Werbung realisieren, haben in der Regel einen Tag zuvor den Namen des Unternehmens, für das sie die Anzeigen basteln, noch nie gehört und wenige Tage später auch schon wieder vergessen.
Deshalb halte ich es für sinnvoll, dass man sich bei Mondia vor allem auf intelligente Werbung im Internet konzentriert. Die ist preiswerter, hat weniger Streuverlust und kann einen Schneeball-Effekt herbeizaubern. Außerdem kann die Gesellschaft Mondia mit Werbung im Internet nachhaltig ihre Kompetenz unterstreichen.
Viele Grüße: Palladium-Broker.
heftig kritisiert wird im hauseigenen Mondia-Board der Werbeauftritt der Mondia AG. Boardteilnehmer sind der Ansicht, dass die ganzseitige Werbeanzeige zum Beispiel in Börse-Online völlig unterging und selbst von interessierten Lesern nicht wahrgenommen wurde.
Ich finde die Anzeige zwar graphisch sehr gut gelöst, aber inhaltlich nicht besonders originell. Vor allem fehlt nach meiner Überzeugung der Informationsgehalt. Hinzufügen möchte ich, dass ich die Anzeige ohne jede Suche sofort gesehen habe.
Meine Meinung: Ich empfehle einen sehr sparsamen Umgang mit Werbeanzeigen, da der Streuverlust riesig hoch ist. Wie sehr der leichtfertige Umgang mit Werbemillionen in die Hose gehen kann, konnte man bei anderen Unternehmen des NM sehen. Nach dem Börsengang stehen hohe Kosten in den Büchern, die junge Unternehmen tief in die roten Zahlen bringen.
Und nichts fürchten und meiden Börsinaner DERZEIT mehr, als Internetunternehmen, die hohe Verluste ausweisen.
Mit Giganten wie T-Online, Infineon oder Consors kann Mondia hinsichtlich des Werbeaufwandes nicht mithalten, das ist wohl klar. Klasssiche Werbung ist fast unbezahlbar und bringt herzlich wenig. Der Informationsgehalt ist häufig nahezu bei Null, da die vielbeschäftigten Werbeheinis in den Agenturen oft nicht wissen, worum es genau geht. Die Mitarbeiter, welche die Werbung realisieren, haben in der Regel einen Tag zuvor den Namen des Unternehmens, für das sie die Anzeigen basteln, noch nie gehört und wenige Tage später auch schon wieder vergessen.
Deshalb halte ich es für sinnvoll, dass man sich bei Mondia vor allem auf intelligente Werbung im Internet konzentriert. Die ist preiswerter, hat weniger Streuverlust und kann einen Schneeball-Effekt herbeizaubern. Außerdem kann die Gesellschaft Mondia mit Werbung im Internet nachhaltig ihre Kompetenz unterstreichen.
Viele Grüße: Palladium-Broker.
Hy Palladium Broker,
Ich stimme Deinem letzten Posting zu und möchte dich bitten, es ebenfalls ins mondia-Web-Forum zu stellen, vielleicht fühlt sich die mondia-IR - sofern es sie noch gibt - ja bemüßigt, wieder mal etwas von sich zu geben. Ich nehme mal an, Du kennst meine Postings im Web-Forum zum "Schweigen im Walde" der mondia-IR. Kannst Du Dir einen Reim auf deren Wortkargheit machen?
Ich schätze Deine Beiträge immer als sehr fundiert und freue mich über einige gemeinsame Werte (mondia, Sangui). Bist Du
eigentlich auch bei aaFortuna und Ravenpack mit an Bord?
Grüße
Greenbroker
Ich stimme Deinem letzten Posting zu und möchte dich bitten, es ebenfalls ins mondia-Web-Forum zu stellen, vielleicht fühlt sich die mondia-IR - sofern es sie noch gibt - ja bemüßigt, wieder mal etwas von sich zu geben. Ich nehme mal an, Du kennst meine Postings im Web-Forum zum "Schweigen im Walde" der mondia-IR. Kannst Du Dir einen Reim auf deren Wortkargheit machen?
Ich schätze Deine Beiträge immer als sehr fundiert und freue mich über einige gemeinsame Werte (mondia, Sangui). Bist Du
eigentlich auch bei aaFortuna und Ravenpack mit an Bord?
Grüße
Greenbroker
Hallo Greenbroker,
ein hörbares Aufatmen wird es bei den Aktionären der Mondia erst dann geben, wenn der Börsentermin endgültig feststeht. Andererseits muss sich die Mannschaft bei Mondia zufällig auch noch um das Geschäft kümmern, sodass die Investor Relations oft zu kurz kamen.
Nach wie vor hat die Aussage der Gesellschaft Gültigkeit, wonach der Börsengang für das 1. Halbjahr 2000 geplant ist. Ich denke, dass es diesmal mit dem Termin klappen sollte.
Bei aaFortuna bin ich gerne an Bord! Die Entwicklung der Aktiengesellschaft geht gut und zügig voran. Das Risiko ist derzeit minimal.
Sangui kann ein Riese hinsichtlich seiner Umsatz- und Gewinnzahlen werden. Die aktuelle Situation ist schwierig einzuschätzen. Der Kurs steht derzeit aus dem Grund so tief (ca. 3 US$), weil die Marktteilnehmer offenbar einen sehr hohen Risikoabschlag kalkulieren. Die geplante Notierung zunächst in Singapur und dann in Deutschland an den Neuen Markt dürfte jedoch das Vertrauen der Anleger erheblich stärken.
Beste Grüße und
viel Erfolg wünscht: Palladium-Broker.
palladiumbroker@hotmail.com
ein hörbares Aufatmen wird es bei den Aktionären der Mondia erst dann geben, wenn der Börsentermin endgültig feststeht. Andererseits muss sich die Mannschaft bei Mondia zufällig auch noch um das Geschäft kümmern, sodass die Investor Relations oft zu kurz kamen.
Nach wie vor hat die Aussage der Gesellschaft Gültigkeit, wonach der Börsengang für das 1. Halbjahr 2000 geplant ist. Ich denke, dass es diesmal mit dem Termin klappen sollte.
Bei aaFortuna bin ich gerne an Bord! Die Entwicklung der Aktiengesellschaft geht gut und zügig voran. Das Risiko ist derzeit minimal.
Sangui kann ein Riese hinsichtlich seiner Umsatz- und Gewinnzahlen werden. Die aktuelle Situation ist schwierig einzuschätzen. Der Kurs steht derzeit aus dem Grund so tief (ca. 3 US$), weil die Marktteilnehmer offenbar einen sehr hohen Risikoabschlag kalkulieren. Die geplante Notierung zunächst in Singapur und dann in Deutschland an den Neuen Markt dürfte jedoch das Vertrauen der Anleger erheblich stärken.
Beste Grüße und
viel Erfolg wünscht: Palladium-Broker.
palladiumbroker@hotmail.com
Artikel aus dem www.mondia.de Board, dem nichts hinzuzufügen ist:
hallo zusammen,
da ich vermute, dass nicht jeder die sonderausgabe des going-public
e-commerce kennt, möchte ich hier kurz einstellen, was unter der
überschrift: "die nächsten highflyer? (haiflaier? ), e-commerce-IPOs
auf dem sprung an die börse; nichts bleibt, wie es ist...; noch immer
haben neue IPO-kanditaten die chance, ihre branche aufzurollen" zu
unserer lieblingsaktie geschrieben
steht: "die 1998 gegründete mondia ag, berlin, bezeichnet sich selbst
als e-business-unternehmen mit dem schwerpunkt freizeit und reise.
über die verschiedenen internetseiten, z.b. www.123reise.de, werden
produkte wie reisen, bücher und CDs angeboten. auch die entwicklung
und konzeption von webauftritten sowie die programmierung von
e-business-lösungen wird von mondia angeboten. dies erscheint auf
absehbare zeit der interessanteste teilbereich, da die commerce-seiten
des unternehmens bislang keine überzeugende marktdurchdringung
aufweisen können(kann ja noch werden, anm.des schreibers). die 1999
ausgewiesenen erlöse(?) von gut 18 mio.euro lagen zwar unter den
erwartungen, die zuvor im rahmen eines private placements
kommuniziert wurden, doch zumindest hebt sich mondia damit von einer
ganzen reihe anderer "e-commerce-grössen" am Neuen Markt in bezug
auf die umsatzgrösse deutlich ab. mit dem börsengang ist noch bis ende
juni zu rechnen."
eine ganzseitige anzeige mondias befindet sich hervorragend positioniert
direkt auf der nächsten seite, die der inhaltsangabe des magazins folgt
(seite 7).
es geht voran.
keep e-busy, mondia
der haiflaier
hallo zusammen,
da ich vermute, dass nicht jeder die sonderausgabe des going-public
e-commerce kennt, möchte ich hier kurz einstellen, was unter der
überschrift: "die nächsten highflyer? (haiflaier? ), e-commerce-IPOs
auf dem sprung an die börse; nichts bleibt, wie es ist...; noch immer
haben neue IPO-kanditaten die chance, ihre branche aufzurollen" zu
unserer lieblingsaktie geschrieben
steht: "die 1998 gegründete mondia ag, berlin, bezeichnet sich selbst
als e-business-unternehmen mit dem schwerpunkt freizeit und reise.
über die verschiedenen internetseiten, z.b. www.123reise.de, werden
produkte wie reisen, bücher und CDs angeboten. auch die entwicklung
und konzeption von webauftritten sowie die programmierung von
e-business-lösungen wird von mondia angeboten. dies erscheint auf
absehbare zeit der interessanteste teilbereich, da die commerce-seiten
des unternehmens bislang keine überzeugende marktdurchdringung
aufweisen können(kann ja noch werden, anm.des schreibers). die 1999
ausgewiesenen erlöse(?) von gut 18 mio.euro lagen zwar unter den
erwartungen, die zuvor im rahmen eines private placements
kommuniziert wurden, doch zumindest hebt sich mondia damit von einer
ganzen reihe anderer "e-commerce-grössen" am Neuen Markt in bezug
auf die umsatzgrösse deutlich ab. mit dem börsengang ist noch bis ende
juni zu rechnen."
eine ganzseitige anzeige mondias befindet sich hervorragend positioniert
direkt auf der nächsten seite, die der inhaltsangabe des magazins folgt
(seite 7).
es geht voran.
keep e-busy, mondia
der haiflaier
Danke haiflaier, vielen Dank BlueLabel!
Um bei der Werbeaussage der mondia AG (-Fußspuren) zu bleiben: ...nur ein kleiner Schritt an die Börse, aber ein großer Schritt für die Mondianer.
Palladium-Broker.
Um bei der Werbeaussage der mondia AG (-Fußspuren) zu bleiben: ...nur ein kleiner Schritt an die Börse, aber ein großer Schritt für die Mondianer.
Palladium-Broker.
:-)
Bald geht es los!
Viele Grüße von einem gut gelaunten
onkel
Bald geht es los!
Viele Grüße von einem gut gelaunten
onkel
Hallo onkel,
das hört man gerne: Gut gelaunte Boardteilnehmer. Noch besser, wenn es sich dabei um einen Mondia-Aktionär handelt.
Was sagt die Flüsterschätzung zum Bookbuilding?
Beste Grüße: Palladium-Broker.
das hört man gerne: Gut gelaunte Boardteilnehmer. Noch besser, wenn es sich dabei um einen Mondia-Aktionär handelt.
Was sagt die Flüsterschätzung zum Bookbuilding?
Beste Grüße: Palladium-Broker.
28-32 Euro (Schätzung)
nee, weniger
25-28 euro
haiflaier
25-28 euro
haiflaier
Hallo,
gleich mal ein paar Termine+Presseartikel von der mondia website:
25. Mai 2000: Zwischenergebnis für das 1. Quartal 2000
Mai 2000: Bilanzpressekonferenz
Mai 2000: DVFA-Analystenkonferenz
Juli 2000: Hauptversammlung
Eine DVFA-Analystenkonferenz erolgt doch üblicherweise sehr kurz vor dem Börsengang, also schaun mer ma...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Börsen-Zeitung, 25.3.2000 – ge Berlin (eig. Ber.)
Mondia peilt gut 25 Euro je Aktie an
Börsengang binnen drei Monaten – Free Float unter 30 Prozent
Die Mondia AG Electronic Business Solutions aus Berlin will bei ihrem Börsengang in
den nächsten drei Monaten weniger als zwei Millionen Aktien platzieren. Damit
wird nach den Worten von Vorstandsvorsitzenden Gerd Hesselmann der maximale
Rahmen von 2,167 Mill. Euro (mit der entsprechenden Zahl von 1-Euro-Papieren)
aus dem Kapitalerhöhungsbeschluss vom Herbst 1999 nicht voll ausgeschöpft –
geschweige denn das damals geschaffene genehmigte Kapital von 1,9 Mill. Euro,
das bisher zumindest zum Teil für das IPO vorgesehen war. Trotz dieser
Verringerung der zu emittierenden Aktien verweist Hesselmann auf die Aussage
auf der vorigen Hauptversammlung, auf der als Ziel genannt wurde, mit dem Going
Public 50 Mill. Euro einzuspielen – "und inzwischen ist die Entwicklung
weitergegangen". Mondia dürfte angesichts des stürmischen Höhenflugs des
Wachstumsmarktes seit dieser Zeit höhere Emissionserlöse erhofft haben bzw.
nun mit weniger Aktien den gleichen Zufluss realisieren will.
Bei einem erwarteten Erlös von 50 Mill. Euro lässt sich bei knapp zwei Millionen
Aktien ein Preis je Papier von gut 25 Euro errechnen. Angesichts des heutigen
Grundkapitals von 4,833 Mill. Euro dürfte sich der künftige Freefloat auf weniger
als 30 % belaufen. Der Anteil des Managements sinkt von 55 auf 42 %.
Nachdem strategische Akquisitionen integriert worden seien, ist das
Mondia-Konzept laut Hesselmann inzwischen so reif, "dass wir an die Börse
müssen – sonst platzt der Apfel". Da vor wenigen Wochen mit der Vereins- und
Westbank und M. M. Warburg auch die Führer des Bankenkonsortiums festgelegt
worden waren, soll das IPO in den nächsten drei Monaten realisiert werden. Mit
welchen anderen Emissionsbanken man noch rede, wollte Hesselmann im
Gespräch mit der Börsen-Zeitung nicht beantworten.
Gewinne von 2002 an erhofft
Die aus dem Going Public erwarteten Mittel sollen für das weitere interne und
externe Wachstum verwendet werden. Auch mit Hilfe dieser Zukäufe will das
Unternehmen den Umsatz in den nächsten Jahren jeweils knapp verdoppeln. Bei
Erlösen von etwa 36 Mill. DM 1999 wird für 2000 ein Umsatz von knapp 70 Mill.
Angestrebt, der sich bis 2002 auf 220 Mill. DM verdreifachen soll. Spätestens
dann sollen auch Gewinne erwirtschaftet werden. Bis dahin müssten umfangreiche
Investitionen in Entwicklung und Aufbau des Geschäfts getätigt werden – in dem
sich das Unternehmen dann nahezu als Alleinanbieter sieht. Hauptaktivität ist
Hesselmann zufolge das E-Business-Geschäft bei Reise und Freizeit, wobei Inhalte
(wie Informationen, Dienstleistungen oder konkrete Produkte, etwa Reiseliteratur,
CDs oder Geschenke) mit modernen und traditionellen Vertriebswegen vernetzt
würden. Dies umfasse sowohl herkömmliche Reisebüros wie Internet-Sites, Call
Center oder Selbstbedienungsterminals. Mondia sei bei diesen
Selbstbedienungs-Informations- und –Verkaufssäulen für Hard- und Software
verantwortlich sowie die Inhalte. Daneben will Mondia als "neutraler Makler"
Reisebüros EDV-Lösungen zur Verfügung stellen, die diesen Vertriebsstellen trott
des inzwischen aufgebauten Internet-Geschäfts großer Touristikonzerne das
Überleben ermöglichen soll, verspricht Hesselmann, der Präsident des Deutschen
Reisebüroverbands ist.
gleich mal ein paar Termine+Presseartikel von der mondia website:
25. Mai 2000: Zwischenergebnis für das 1. Quartal 2000
Mai 2000: Bilanzpressekonferenz
Mai 2000: DVFA-Analystenkonferenz
Juli 2000: Hauptversammlung
Eine DVFA-Analystenkonferenz erolgt doch üblicherweise sehr kurz vor dem Börsengang, also schaun mer ma...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Börsen-Zeitung, 25.3.2000 – ge Berlin (eig. Ber.)
Mondia peilt gut 25 Euro je Aktie an
Börsengang binnen drei Monaten – Free Float unter 30 Prozent
Die Mondia AG Electronic Business Solutions aus Berlin will bei ihrem Börsengang in
den nächsten drei Monaten weniger als zwei Millionen Aktien platzieren. Damit
wird nach den Worten von Vorstandsvorsitzenden Gerd Hesselmann der maximale
Rahmen von 2,167 Mill. Euro (mit der entsprechenden Zahl von 1-Euro-Papieren)
aus dem Kapitalerhöhungsbeschluss vom Herbst 1999 nicht voll ausgeschöpft –
geschweige denn das damals geschaffene genehmigte Kapital von 1,9 Mill. Euro,
das bisher zumindest zum Teil für das IPO vorgesehen war. Trotz dieser
Verringerung der zu emittierenden Aktien verweist Hesselmann auf die Aussage
auf der vorigen Hauptversammlung, auf der als Ziel genannt wurde, mit dem Going
Public 50 Mill. Euro einzuspielen – "und inzwischen ist die Entwicklung
weitergegangen". Mondia dürfte angesichts des stürmischen Höhenflugs des
Wachstumsmarktes seit dieser Zeit höhere Emissionserlöse erhofft haben bzw.
nun mit weniger Aktien den gleichen Zufluss realisieren will.
Bei einem erwarteten Erlös von 50 Mill. Euro lässt sich bei knapp zwei Millionen
Aktien ein Preis je Papier von gut 25 Euro errechnen. Angesichts des heutigen
Grundkapitals von 4,833 Mill. Euro dürfte sich der künftige Freefloat auf weniger
als 30 % belaufen. Der Anteil des Managements sinkt von 55 auf 42 %.
Nachdem strategische Akquisitionen integriert worden seien, ist das
Mondia-Konzept laut Hesselmann inzwischen so reif, "dass wir an die Börse
müssen – sonst platzt der Apfel". Da vor wenigen Wochen mit der Vereins- und
Westbank und M. M. Warburg auch die Führer des Bankenkonsortiums festgelegt
worden waren, soll das IPO in den nächsten drei Monaten realisiert werden. Mit
welchen anderen Emissionsbanken man noch rede, wollte Hesselmann im
Gespräch mit der Börsen-Zeitung nicht beantworten.
Gewinne von 2002 an erhofft
Die aus dem Going Public erwarteten Mittel sollen für das weitere interne und
externe Wachstum verwendet werden. Auch mit Hilfe dieser Zukäufe will das
Unternehmen den Umsatz in den nächsten Jahren jeweils knapp verdoppeln. Bei
Erlösen von etwa 36 Mill. DM 1999 wird für 2000 ein Umsatz von knapp 70 Mill.
Angestrebt, der sich bis 2002 auf 220 Mill. DM verdreifachen soll. Spätestens
dann sollen auch Gewinne erwirtschaftet werden. Bis dahin müssten umfangreiche
Investitionen in Entwicklung und Aufbau des Geschäfts getätigt werden – in dem
sich das Unternehmen dann nahezu als Alleinanbieter sieht. Hauptaktivität ist
Hesselmann zufolge das E-Business-Geschäft bei Reise und Freizeit, wobei Inhalte
(wie Informationen, Dienstleistungen oder konkrete Produkte, etwa Reiseliteratur,
CDs oder Geschenke) mit modernen und traditionellen Vertriebswegen vernetzt
würden. Dies umfasse sowohl herkömmliche Reisebüros wie Internet-Sites, Call
Center oder Selbstbedienungsterminals. Mondia sei bei diesen
Selbstbedienungs-Informations- und –Verkaufssäulen für Hard- und Software
verantwortlich sowie die Inhalte. Daneben will Mondia als "neutraler Makler"
Reisebüros EDV-Lösungen zur Verfügung stellen, die diesen Vertriebsstellen trott
des inzwischen aufgebauten Internet-Geschäfts großer Touristikonzerne das
Überleben ermöglichen soll, verspricht Hesselmann, der Präsident des Deutschen
Reisebüroverbands ist.
mondia Versand AG übernimmt Prämiensystem von Rewe-Tochter
Northeim (mp). Die Rewe-Tochter toom hat das bestehende Prämiensystem zum
April dieses Jahres an die mondia Versand AG übergeben. Als Fullservice-Agentur
übernimmt mondia Versand neben Einkauf und Logistik sämtliche Bereiche dieses
customer care Programmes. Ein Prämienkatalog mit einer Auflage von 200.000
Stück liegt in 13 ausgewählten toom-Märkten im Bundesgebiet bereit. Das
Prämienprogramm umfasst 33 innovative, trendige und vor allem ansprechende
Produkte aus den Bereichen Wellness & Beauty, Freizeit & Sport sowie Ars
vivendi. Im Vorfeld hatte toom bereits die Bonuscard "toom-Taler" kreiert. Wer
mindestens 500 Taler gesammelt hat, kann sich eine Prämie leisten. Einkaufs- und
Tankgutscheine können gleich mitgenommen werden.
Rainer Jansen, Mitglied des Vorstandes bei mondia Versand: "Wir erleben die
Zusammenarbeit mit dem Rewe-Konzern als sehr kreativ und professionell. Wir
begrüßen den Vertragsabschluß und sehen darin den Beweis unserer Kompetenz
in Kundenbindungssystemen".
Die mondia Versand ist eine hundertprozentige Tochter der mondia AG (Berlin),
die zu den führenden e-Business-Dienstleistern im Bereich Reise und Freizeit
zählt. Die mondia AG plant den Gang an den Neuen Markt der Frankfurter Börse im
ersten Halbjahr 2000.
Northeim (mp). Die Rewe-Tochter toom hat das bestehende Prämiensystem zum
April dieses Jahres an die mondia Versand AG übergeben. Als Fullservice-Agentur
übernimmt mondia Versand neben Einkauf und Logistik sämtliche Bereiche dieses
customer care Programmes. Ein Prämienkatalog mit einer Auflage von 200.000
Stück liegt in 13 ausgewählten toom-Märkten im Bundesgebiet bereit. Das
Prämienprogramm umfasst 33 innovative, trendige und vor allem ansprechende
Produkte aus den Bereichen Wellness & Beauty, Freizeit & Sport sowie Ars
vivendi. Im Vorfeld hatte toom bereits die Bonuscard "toom-Taler" kreiert. Wer
mindestens 500 Taler gesammelt hat, kann sich eine Prämie leisten. Einkaufs- und
Tankgutscheine können gleich mitgenommen werden.
Rainer Jansen, Mitglied des Vorstandes bei mondia Versand: "Wir erleben die
Zusammenarbeit mit dem Rewe-Konzern als sehr kreativ und professionell. Wir
begrüßen den Vertragsabschluß und sehen darin den Beweis unserer Kompetenz
in Kundenbindungssystemen".
Die mondia Versand ist eine hundertprozentige Tochter der mondia AG (Berlin),
die zu den führenden e-Business-Dienstleistern im Bereich Reise und Freizeit
zählt. Die mondia AG plant den Gang an den Neuen Markt der Frankfurter Börse im
ersten Halbjahr 2000.
Hört sich gut an !
Aber was genau heißt
`
Die Rewe-Tochter toom hat das bestehende Prämiensystem zum
April dieses Jahres an die mondia Versand AG übergeben ` ?
Können daraus erhöhte Umsätze generiert werden ? Ggfls. in welcher Höhe.
Ich werd# mal im mondia Board Herrn Weber fragen.
ciao
granate
Aber was genau heißt
`
Die Rewe-Tochter toom hat das bestehende Prämiensystem zum
April dieses Jahres an die mondia Versand AG übergeben ` ?
Können daraus erhöhte Umsätze generiert werden ? Ggfls. in welcher Höhe.
Ich werd# mal im mondia Board Herrn Weber fragen.
ciao
granate
Der Konkurs von BOO.COM (e-commerce, London) hat ziemlich Staub aufgewirbelt, siehe Handelsbaltt vom 19.05. Passt vom Timing her leider nicht sehr gut zum mondia IPO. Angeblich will jetzt niemand mehr in e-commerce StartUps investieren.
Es mag durchaus sein, dass etwas mehr Zurückhaltung bei e-commerce-Start-up`s angesagt sein wird. Unzweifelhaft ist jedoch, dass Mondia nun wirklich kein Start-up mehr ist, bei 36 Mio Umsatz in 1999...
...und je weniger neue E-Commerce-Unternehmen an den Markt kommen, umso mehr Platz ist für die bereits etablierten vorhanden.
Insofern kann diese Bereinigung nur gut sein.
...und je weniger neue E-Commerce-Unternehmen an den Markt kommen, umso mehr Platz ist für die bereits etablierten vorhanden.
Insofern kann diese Bereinigung nur gut sein.
Moin,
klar das das Börsenumfeld für Neuemissionen im Moment nicht so toll ist, aber Qualität setzt sich immer durch.
Und wenn mondia dann die Gewinnschwelle nach Plan erreicht, sollte jedem klar sein, daß mondia eben NICHT ein weiteres von diesen ewig rote Zahlen schreibenden Internet-Unternehmen ist.
Gruß,
onkel
klar das das Börsenumfeld für Neuemissionen im Moment nicht so toll ist, aber Qualität setzt sich immer durch.
Und wenn mondia dann die Gewinnschwelle nach Plan erreicht, sollte jedem klar sein, daß mondia eben NICHT ein weiteres von diesen ewig rote Zahlen schreibenden Internet-Unternehmen ist.
Gruß,
onkel
Hallo Ihr "gierigen" Investoren!
War nur ein Scherz, denn ich bin selber ein Mondianer und kann schon mitfühlen wenn die Kurse permanent nur nach unten gehen ( bezogen auf die letzten IPO`s ).
Also ich bin dann am fluchen, pöbeln, schlicht gesagt sch.... drauf.
Aber das habe ich die Jahre vorher auch erlebt und man lernt einfach nicht da raus.
Eins sollte auf jeden Fall klar sein, wer jetzt noch mit dem Gedanken spielt ( so wie ich teilweise ) auszusteigen wird am Jahresende höchst wahrscheinlich den kürzeren ziehen ( Ich spreche aus Erfahrung ), denn Panik war noch nie ein guter Ratgeber ( genauso wenig wie Eupherie ).
Im Klartext, mal gewinnt man , mal verliert man (hoffentlich das letztere weniger).
Trotz des derzeitigen Börsenumfeld`s
Alles gute und Have a good Deal
Euer Elpatre
Ic
War nur ein Scherz, denn ich bin selber ein Mondianer und kann schon mitfühlen wenn die Kurse permanent nur nach unten gehen ( bezogen auf die letzten IPO`s ).
Also ich bin dann am fluchen, pöbeln, schlicht gesagt sch.... drauf.
Aber das habe ich die Jahre vorher auch erlebt und man lernt einfach nicht da raus.
Eins sollte auf jeden Fall klar sein, wer jetzt noch mit dem Gedanken spielt ( so wie ich teilweise ) auszusteigen wird am Jahresende höchst wahrscheinlich den kürzeren ziehen ( Ich spreche aus Erfahrung ), denn Panik war noch nie ein guter Ratgeber ( genauso wenig wie Eupherie ).
Im Klartext, mal gewinnt man , mal verliert man (hoffentlich das letztere weniger).
Trotz des derzeitigen Börsenumfeld`s
Alles gute und Have a good Deal
Euer Elpatre
Ic
Hallo ehrwürdiger Pater,
wie lautete doch das himmlische Sprichwort richtig?
"Kauf Aktien im Mai und bleib eisern dabei...", oder heißt es etwa: "Sell im May and go away..."
Man ahnt die richtige Antwort, wenn man sich so die Kurse der letzten Tage ansieht.
Gruß: Palladium-Broker.
wie lautete doch das himmlische Sprichwort richtig?
"Kauf Aktien im Mai und bleib eisern dabei...", oder heißt es etwa: "Sell im May and go away..."
Man ahnt die richtige Antwort, wenn man sich so die Kurse der letzten Tage ansieht.
Gruß: Palladium-Broker.
Hallo,
stimmt es, daß der Börsengang von Mondia verschoben wird?
Danke
stimmt es, daß der Börsengang von Mondia verschoben wird?
Danke
Auf der Sparta HV hiess es sinngemäss "Mondia ist noch nicht so ganz börsenreif" frühestens im Herbst. Bei gsc-research gibt es einen HV Bericht in dem das steht.
http://www.gsc-research.de/hvberichte/freiverkehr/artikel/20…
Grüße K1
http://www.gsc-research.de/hvberichte/freiverkehr/artikel/20…
Grüße K1
Anbei ein Zitat aus dem Mondia-Forum:
Von: Greenspan Datum: 2000.05.23
Habe mich bisher hier zurückgehalten, da mir unter anderem auch die
Zeit fehlte, hier Beiträge zu posten.
Ich möchte nur an dieser Stelle angesichts der Marktlage ausdrücklich
darauf hinweisen, daß ein nochmaliger Aufschub des Börsenganges ein
Todesstoß hinsichtlich des Vertrauens sowie der Managementfähigkeit
des Unternehmens bedeuten würde. Vergleichbare Situationen zeigen
ganz deutlich, daß am Kapitalmarkt (v.a. am Neuen Markt) in den
letzten Jahren der Mut in einer solchen Lage den Börsengang trotzdem
durchzuziehen, auf mittlere bis längere Sicht honoriert werden. Das
ständige Hin und Her würde Analysten und Institutionelle Anleger
gegenüber der Mondia nicht günstig stimmen, ähnlich sieht das in der
Presse aus. Solche Sätze wie "nach mehrmaligem Anlauf hat es die
Mondia nun endlich geschafft.." werden auf der Aktie liegen.
Es kommt jetzt nicht darauf an, 1-2 Euro mehr an Emissionserlös zu
erzielen, sondern einen sauberen, auf lange Sicht vielversprechenden
Börsengang durchzuführen.
(zur Bestätigung möge man sich mal die Kursverläufe solcher Aktie
anschauen, die den Börsengang monatelang vor sich herschoben oder
gar noch länger)
Wenn diese Einsicht jetzt nicht auch beim Vorstand durchgesickert ist,
haben Sie entweder eine schlecht beratende Investmentbank oder Sie
zielen auf den Emissionserlös als oberstes Ziel ab.
Bisher war alle Unternehmen, bei denen auch das Geschäftskonzept
stimmt, am Neuen Markt gut beraten, den Börsengang trotz aller
Marktturbulenzen durchzuführen. Ein gut verlaufendes Geschäft und
innovative Weiterentwicklungen werden sich am Markt auf mittlere bis
längere Sicht immer durchsetzen, und das soll das Ziel sein. Eine
Betrachtung auf kurzfristige Sicht wäre für die Mondia und für uns
Aktionäre nicht erwünschenwert.
MfG
Greenspan
Wir planen keinen Aufschub!
Von: IR(mondia AG) E-Mail: o.weber@mondia.de
Datum: 2000.05.24
Sehr geehrter Greenspan,
da geben wir Ihnen zu 100% Recht. Es ist definitiv nicht das Ziel von
mondia, über zeitliches Taktieren den Emissionserlös zu maximieren.
Mit freundlichen Grüssen,
mondia IR
Von: Greenspan Datum: 2000.05.23
Habe mich bisher hier zurückgehalten, da mir unter anderem auch die
Zeit fehlte, hier Beiträge zu posten.
Ich möchte nur an dieser Stelle angesichts der Marktlage ausdrücklich
darauf hinweisen, daß ein nochmaliger Aufschub des Börsenganges ein
Todesstoß hinsichtlich des Vertrauens sowie der Managementfähigkeit
des Unternehmens bedeuten würde. Vergleichbare Situationen zeigen
ganz deutlich, daß am Kapitalmarkt (v.a. am Neuen Markt) in den
letzten Jahren der Mut in einer solchen Lage den Börsengang trotzdem
durchzuziehen, auf mittlere bis längere Sicht honoriert werden. Das
ständige Hin und Her würde Analysten und Institutionelle Anleger
gegenüber der Mondia nicht günstig stimmen, ähnlich sieht das in der
Presse aus. Solche Sätze wie "nach mehrmaligem Anlauf hat es die
Mondia nun endlich geschafft.." werden auf der Aktie liegen.
Es kommt jetzt nicht darauf an, 1-2 Euro mehr an Emissionserlös zu
erzielen, sondern einen sauberen, auf lange Sicht vielversprechenden
Börsengang durchzuführen.
(zur Bestätigung möge man sich mal die Kursverläufe solcher Aktie
anschauen, die den Börsengang monatelang vor sich herschoben oder
gar noch länger)
Wenn diese Einsicht jetzt nicht auch beim Vorstand durchgesickert ist,
haben Sie entweder eine schlecht beratende Investmentbank oder Sie
zielen auf den Emissionserlös als oberstes Ziel ab.
Bisher war alle Unternehmen, bei denen auch das Geschäftskonzept
stimmt, am Neuen Markt gut beraten, den Börsengang trotz aller
Marktturbulenzen durchzuführen. Ein gut verlaufendes Geschäft und
innovative Weiterentwicklungen werden sich am Markt auf mittlere bis
längere Sicht immer durchsetzen, und das soll das Ziel sein. Eine
Betrachtung auf kurzfristige Sicht wäre für die Mondia und für uns
Aktionäre nicht erwünschenwert.
MfG
Greenspan
Wir planen keinen Aufschub!
Von: IR(mondia AG) E-Mail: o.weber@mondia.de
Datum: 2000.05.24
Sehr geehrter Greenspan,
da geben wir Ihnen zu 100% Recht. Es ist definitiv nicht das Ziel von
mondia, über zeitliches Taktieren den Emissionserlös zu maximieren.
Mit freundlichen Grüssen,
mondia IR
Zur Info aus dem Mondia Forum:
Von: IR(mondia AG) E-Mail: o.weber@mondia.de Datum: 2000.05.29
Sehr geehrte Teilnehmer des Webforums,
angeblich soll der Vorstand der Sparta AG auf der HV sinngemäss gesagt haben: "Mondia ist noch nicht so ganz börsenreif. Der Börsengang könne frühestens im Herbst stattfinden"(vgl. HV-Bericht von GSC-Research).
Nach Rücksprache mit der Sparta AG stellte Herr Dr. Hein klar, dass eine solche Aussage nicht getroffen wurde.
Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um eine Fehlinterpretation durch den HV-Beobachter von GSC-Research handelt.
Mit freundlichen Grüssen,
mondia IR
==================
Grüße K1
Von: IR(mondia AG) E-Mail: o.weber@mondia.de Datum: 2000.05.29
Sehr geehrte Teilnehmer des Webforums,
angeblich soll der Vorstand der Sparta AG auf der HV sinngemäss gesagt haben: "Mondia ist noch nicht so ganz börsenreif. Der Börsengang könne frühestens im Herbst stattfinden"(vgl. HV-Bericht von GSC-Research).
Nach Rücksprache mit der Sparta AG stellte Herr Dr. Hein klar, dass eine solche Aussage nicht getroffen wurde.
Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um eine Fehlinterpretation durch den HV-Beobachter von GSC-Research handelt.
Mit freundlichen Grüssen,
mondia IR
==================
Grüße K1
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
95 | ||
61 | ||
45 | ||
43 | ||
39 | ||
38 | ||
34 | ||
32 | ||
31 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
27 | ||
26 | ||
24 | ||
22 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
16 | ||
14 |