checkAd

    ..., aber die Tage der Angst werden noch kommen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.00 23:00:47 von
    neuester Beitrag 25.04.00 10:19:49 von
    Beiträge: 7
    ID: 123.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 615
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 23:00:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi,

      habe in den letzten 3 wochen vergeblich versucht, eine diskussion über die verfassung des marktes zu beginnen, bzw. zu finden. lese nur parolen und was gewisse gurus sagen.
      gibts in diesem board nur gewinner wenn der markt steigt oder etwa nur parolenbrüller bzw. börsenbriefleser?
      ich aggiere auf der shortseite und fühle mich auch heute abend dort noch sehr sehr wohl.
      was mich interessiert ist eure meinung zum verlauf den nasdaq, egal aus welcher sichtweise und warum!
      mein o. g. thema will ich in den raum stellen, wer hatte eine meinung?

      danke für eure antworten

      mit freundlichen grüßen

      gimmequote!
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 23:10:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      mir ist der Titel zu reisserisch, zu emotional.

      Wer Geld verdienen will, sollte die Emotion den anderen über-
      lassen und selbst ruhig die Sachlage analysieren.

      .....aber die Tage der Angst werden noch kommen. Ein Titel der
      mich an einen Film erinnert, der hieß:

      ......die Wildgänse kommen.


      Wenn Du die "Parolenschreierei" der Boardis nicht magst, dann fang`
      den tread mit einer fundamentalen Analyse der Sachlage an der
      -Leitbörse für Wachstum in den U.S.A.- an. Andere aufzufordern
      scheint mir nur dem Zweck zu dienen, sich selbst darin bestätigen
      zu lassen, dass schon alles nicht so schlimm ist.

      Beschreib doch einmal zunächst Deine persönliche Einschätzung.

      Gruß "millionaer"
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 23:15:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch ich bin und bleibe für die nächsten monate short.

      Die Euphorie der vergangenen JAHRE müssen die märkte erst einmal verdauen.

      Hinzu kommt in Zukunft die Zinsseite und aufgrund der massiven Rückschläge der vergangenen Woche eine zukünftig verstärkte neigung, an guten Tagen material abzugeben und auch kleinere gewinne zu realisieren.

      chancen sehe ich zur Zeit auf den märkten der zukünftigen EU Staaten und in Deutschland möglicherweise bei Maklerfirmen (Schnigge, Valora und andere).

      Ansonsten sehe ich für 2000 eine seitwärtsbewegung mit negativer Tendenz.
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 23:39:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Die Parolenbrüller und Anhänger von gewissen, mehr als dubiosen, Gurus werden in diesem Board tatsächlich immmer mehr. Substantielle Beiträge werden dagegen immer weniger. Nun kommt noch hinzu, daß einige Boardteilnehmer meinen, die gleichen Postings direkt 10 mal hintereinander ins Board stellen zu müssen. Das fällt mir nun schon seit Tagen vermehrt auf und nervt tierisch.

      Zum Verlauf der Nasdaq:

      Ich rechne mit einem weiteren Rückgang bis auf unter 3000 Punkte. Meine Gründe: Der Markt ist immer noch überhitzt. Es ist mit weiteren Schritten von Seiten Greenspans zu rechnen, da die Konjunktur in den Staaten immer noch zu gut läuft. Motor der Konjunktur ist der haussierende Aktienmarkt. Das weiß Greenspan, also wird er die Märkte bremsen, um einer weiter steigenden Inflation entgegenzuwirken. Die Anleger werden zunehmend nervös, wie man an den letzten Wochen gesehen hat. Und Aktien werden nun einmal auch von der Psyche der Anleger beeinflußt. Die neuen Märkte eignen sich im Moment nur noch für ultra kurzfrist Trader. Für "richtige" Anleger bleibt da kein Platz. Diese werden ihre Positionen halten, sofern sie früh genug dabei waren (und es einfach aussitzen), oder auf die Bodenbildung warten, um sich dann die Rosinen bei den Qualitätstiteln rauszupicken, wenn sie genügend Cash haben (weil sie rechtzeitig ihre Gewinne mitgenommen haben). Außerdem glaube ich, daß wir im deutschen Neuen Markt noch lange nicht da sind, wo die Nasdaq mit ihrer Korrektur heute angekommen ist. Man muß einfach mal die Titel beider Segmente vergleichen und sich dann fragen, welche Bewertungen gerechtfertigt sind. Ich sehe zumindest im neuen Markt noch viel Luft nach unten, vorallem, wenn den Fonds demnächst das Geld ausgeht.

      So jetzt hab ich keine Lust mehr. Soll nur ein grober Einblick sein, wie ich die Dinge sehe. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

      Für Kritik und Fragen:


      Henola
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 23:51:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Denke auch, daß die Nasdaq noch Abwärtspotential bis 3000 oder als Ausrutscher auch darunter hat (zumindest sieht der Langfristchart danach aus) - denke, daß der neue Markt durch seine längere vorhergehende Seitwärtsbewegung mehr Stabilität zeigen wird.
      Bei uns sind die täglichen Kursschwankungen einfach (noch) viel geringer und die Privatanleger (noch) besonnener.

      Gute Geschäfte
      efinder

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Geht jetzt der Kurs durch die Decke? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 00:09:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi,

      hallo millionär, der titel ist schon heftig, aber ich meine es auch so. ich denke das mit den emotionen ist gerade das problem. bin techniker und relativ (wenn man das überhaupt sein kann) sachlich, befürchte alle "bin seit oktober im markt coolies" werde in den nächsten 2 wochen emotionen und nerven zeigen. denk daran, wir handeln wahscheinlichkeiten, und so wie es aussieht, sehen wir noch einen bilderbuchmäßigen shake out. fundamental, kann ich nicht, sorry, aber ich möchte mich nicht darin bestätigen lassen es sei niv´cht so schlimm, den es ist sogar sehr schlimm. besonders für menschen zu ersten mal aktien z. b. aus überzeugung von einer firma oder produkt kaufen und in der börse geld investieren und leider entäuscht bzw. rausgespült werden. so, jetzt zu meiner eigenlichen meinung.

      hallo greenbay,

      bin grundsätzlich nur dann short, wenn mich der markt dazu veranlaßt.
      aber das ist nun mal z. z. absolut der fall. sehe ähnlich entwicklungen wie 1999, aber zuerst ein rückgang in der nächsten 2-3 wochen bis in der bereich 2650-2900, intraday sogar tiefer. 2-3 monatige seitwärtsbewegung mit abnehmender vola. aufgepaßt! sollte es da unter (ich weiß es hört sich schwammig an) störfeuer, egal aus welcher richtung geben, naja, dann gut nacht. wovon ich aber nicht ausgehe. ich messe den zinsen nicht so viel bedeutung bei.

      melde mich morgen nochmal.

      bis dann

      gimmequote!
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 10:19:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi,

      mußte ins bett(peinlich).

      ich sehe es wird doch nachgedacht und nicht alle laufen ins offene messer. ihr sprecht grünspan und die zinsen an, als motor der wirtschaft usw. ok. meine aber es ist nach der nächsten erhöhung dann auch mal wieder gut, zumal er es in einem solchen umfeld nicht wagen wird. grundsätzlich halte übrigens recht viel von der geldpolitik von greenspan. die frage ist aber, sollten wir auch dieses jahr wieder soviel gewicht auf die zinsen legen? wie gesagt glaube ich greenspan macht einen guten job und wird hier verdammt vorsichtig sein. wenn er dem markt die liquidität nimmt, dann fällt das eigendynamische kartenhaus zusammen. auch wenns gefährlich ist, lasse mir dieses jahr nicht von den zinsen verhageln. im vorfeld einer entscheidung bleiben die märkte dieses jahr auch wesentlich ruhiger. er hat mit der korrektur auch das erreicht was er wollte, abbau der überbewertungen.

      geht der neue markt mit in die knie?

      henola sagt jouw!

      efinder nouw!

      ich meine auch jouw, der markt wird sich nach meiner meinung nicht signifikant absetzten können. frage voller ineresse an erfinder, was sind deine überlegungen!

      grüße an alle interessierten

      mit freundlichen grüßen

      gimmequote!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ..., aber die Tage der Angst werden noch kommen!