checkAd

    Reichsbürger als Beamte?! Umfrage zu meiner Bachelorarbeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.17 20:11:51 von
    neuester Beitrag 11.06.17 21:20:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.254.544
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 20:11:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da in diesem Forum ja auch politische Themen diskutiert werden, wäre es echt super, wenn ihr euch an meiner Umfrage beteiligen würdet. Es geht um ein äußerst spannendes und sehr aktuelles Thema, was in den Medien auch des Öfteren für Aufsehen geregt hat: Was ist, wenn ein Beamter der Reichsbürgerbewegung angehört?


      Nun zu mir und meiner Umfrage sowie dem Inhalt:

      ich studiere an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) in Mayen.

      Gegen Ende des Studiums ist eine Bachelor Arbeit anzufertigen, diese schreibe ich im Beamtenrecht (u.a. Disziplinarrecht) mit Bezug auf die Reichsbürgerbewegung.

      Mein Thema lautet: Wenn Beamte die Seite wechseln -Maßnahmen bei einem der Reichsbürgerbewegung angehörenden Beamten unter besonderer Berücksichtigung der aktiven Beamten auf Lebenszeit.

      In letzter Zeit häufen sich in den Medien Berichte und Vorfälle, in denen Beamte, insbesondere Polizisten, Lehrer, aber auch Verwaltungsbeamte, zur Reichsbürgerbewegung überlaufen bzw. sogar schon länger als Anhänger dieser Bewegung verdeckt oder offen agieren (dies sowohl inner- als auch außerdienstlich).

      Daher habe ich mich dazu entschieden, eine Umfrage unter der Bevölkerung durchzuführen. Hierdurch soll ermittelt werden,wie die Allgemeinheit diesen besonderen Umstand bewertet und ob Ihre Meinung mit der der Behörden bzw. der Gerichte übereinstimmt. Zudem stellt sich die Frage, ob hiergegen überhaupt vorzugehen ist und wenn ja, welche genauen Maßnahmen Ihrer Meinung nach hiergegen ergriffen werden sollten.

      Die Umfrage sollte um die zwei bis drei Minuten dauern.

      Ich würde mich sehr über eure Unterstützung und die beantwortete Umfrage freuen. Sollten an der Auswertung dieser Umfrage Interesse bestehen, findet ihr in der letzten Frage der Umfrage die Möglichkeit, eine E-Mail einzutragen, an welche die Auswertung versandt wird (wahrscheinlich zweites Quartal 2018).

      Link zur Online Umfrage (alle Daten sind natürlich anonymisiert, es geht rein um die Meinungsabfrage, Werbung ist auch nicht vorhanden) :

      https://www.umfrageonline.com/s/e58344c

      In dem Link/ der Umfrage ist auch genau beschrieben, was genau die Reichbürgergruppierung überhaupt ist, sofern dies jemandem noch nicht bekannt sein sollte.
      Ihr könnt mit der Umfrage also auch euer Allgmeinwissen fördern ;)

      Wäre super, wenn ihr teilnehmt, da es wirklich darum geht, ein breites Spekturm an Meinungen zu erhalten, damit die Umfrage auch realistisch wird und die Meinung der Bevölkerung repräsentiert wird und nicht nur einzelne Bevölkerungsschichten gefragt werden.

      Gerne könnt ihr auch hier diskutieren, was ihr von dem Thema haltet und ob ihr irgendwelche Empfehlungen für mich habt ;)
      Vielen Dank schonmal im Voraus. Mein Ziel ist es, 500 bis 1000 Personen zu befragen :D
      Wäre echt mega cool, wenn ihr mir helfen würdet^^
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 21:55:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt keine Reichsbürger, der Begriff ist eine Erfindung bzw. eine sogenannte "Fake News" der Maas-Medien(!). Im Dritten Reich würden sie sich die Finger schlecken nach diesen offenen und doch verdeckten Stasimehoden heute. Bitte besser informieren! Oh, wie tief ist dieses Land und seine angehende "Elite" gesunken...:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.17 20:07:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.091.983 von H2OAllergiker am 06.06.17 21:55:42Na, Herr oder Frau H2OAllergiker!

      Da haben Sie es wohl noch nie mit jemanden aus dieser Gruppe aus dem "Land der Bekloppten und Bescheuerten" (frei nach Dietmar Wischmeyer, Radio FFN) zu tun gehabt.

      Vor mir auf dem Schreibtisch liegt so ein Schreiben einer Frau ..., die sich in der Briefüberschrift selbst als "Bürgerin des Staates Deutsches Reich" bezeichnet - mit anderen bzw. verkürzten Worten eine Reichs-Bürgerin oder wenn Sie so wollen eine Deutsches Reich-Bürgerin.



      Und an die Verfasserin der Umfrage:

      Ehrenwerter Ansatz, aber die 5 Fragen sind dann wohl doch ein wenig zu dünn, um als als Grundlage einer Bachelor-Arbeit dienen zu können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.17 21:20:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.121.135 von sedum am 11.06.17 20:07:03
      Zitat von sedum: Und an die Verfasserin der Umfrage:

      Ehrenwerter Ansatz, aber die 5 Fragen sind dann wohl doch ein wenig zu dünn, um als als Grundlage einer Bachelor-Arbeit dienen zu können.


      Erst einmal vielen Dank für die Kritik.
      Natürlich habe ich mir über all solche Fragen vor dem Start der Umfrage Gedanken gemacht. Hauptziel der Umfrage ist herauszufinden, wie weit das Phänomen der Reichsbürger überhaupt der "breiten Masse" bekannt ist. Zudem, wie eben jene Masse einen solchen Fall bewerten würde, unabhängig von etwaigen juristischen Vorwissen. Selbstverständlich wird die Rechtslage in der Bachelorarbeit selbst analysiert werden, sowie aktuelle Urteile hierzu.

      Natürlich gibt es hierzu unterschiedliche Ansichten, wie "eindeutig" die Rechtslage nun denn wirklich ist und was genau zu veranlassen ist. Und eben DAS ist das Zeil meiner Bachelorarbeit Daher sowohl eine Umfrage der Bevölkerung, eine Umfrage der Behörden und die Analyse der Rechtsprechung sowie die abschließende Prüfung, ob hier eine Übereinstimmung vorliegt, bzw. wo Diskrepanzen bestehen.

      Zu dem Umfang der Umfrage: Diese wurde absichtlich kurz gefasst, da 1. viele Leute bei längeren Umfragen einfach abbrechen, ohne die Umfrage zu beenden und 2. dies gerade die relevanten Fragen sind, die später zum Vergleich taugen. Großartig rechtlich tiefgehende Fragen können nicht gestellt werden, da einfach kein Vorwissen dahingehend zu erwarten ist. Für den Fall, dass sich jemand ausfürlicher äußern möchte, ist in der letzten Frage das Anregungen/Kritik Feld eingefügt ;) Wurde alles genau durchdacht, keine Sorge! Die Umfrage wird ja nicht der Hauptteil der Arbeit, sondern dient lediglich als Annex, um einen Vergleich bieten zu können.

      Trotzdem nochmals vielen Dank für die Kritik!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reichsbürger als Beamte?! Umfrage zu meiner Bachelorarbeit