checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 13.03.2023 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.23 16:00:00 von
    neuester Beitrag 14.03.23 06:40:52 von
    Beiträge: 194
    ID: 1.367.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.287
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.188,00
     
    PKT
    -0,01 %
    -2,00 PKT
    Letzter Kurs 19:00:35 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 16:00:00
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 13.03.2023

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:50JapanJPNBSI-Index für große Verarbeitungsunternehmen (Quartal)-10,5-4,2-3,6
      08:00Euro ZoneEURTreffen der Eurogruppe---
      11:00GriechenlandGRCHarmonisierter Verbraucherpreisindex (Jahr)6,5%-7,3%
      11:00GriechenlandGRCVerbraucherpreisindex (Jahr)6,1%-7%
      12:00PortugalPRTGlobale Handelsbilanz-7,269 Mrd.€--8,069 Mrd.€
      14:00USAUSAPräsident Biden Rede---

      Webinare

      Es wurden keine Daten gefunden


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 16:06:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX-Wochenanalyse nach den herben Verlusten
      In dieser Handelswoche testet der DAX mit einem neuen Jahreshoch den Ausbruch aus der großen Range, die wir seit Februar mehrfach durchschritten. Er misslang ebenso, wie der Ausbruchsversuch vor 2 Wochen auf der Unterseite.



      Nachdem Jerome Powell das Thema Zinsen noch einmal passgenauer umrahmte und der US-Arbeitsmarkt seine Stärke aufzeigte, stehen wir wieder an der Unterkante und erneut vor der Frage, wie lange diese Range Bestand haben wird.



      Auf Basis der Wochenschlusskurse in Verbindung mit der Wall Street und einzelnen Aktien zeige ich Dir Szenarien auf, wie wir in die neue Handelswoche starten könnten. Zusammen mit den Terminen hast Du hiermit eine umfassende Wochenvorbereitung für Dein Trading.

      (D)EIN Link für ZWEI Livetrading-Sessions (DAX und Wall Street):
      https://www.fit4finanzen.de/thema/livetrading/

      Die Video-Wochenanalyse siehst Du hier:


      Ab 8.00 Uhr kannst Du dieses und weitere Formate wie Interviews und Workshops erleben:
      https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

      Viel Erfolg vorab
      Dein Andreas Bernstein
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 16:30:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Daxacan-Tagessignal für Montag, den 13. März 2023
      Die Order für den 13. März 2023:
      BUY Stopp @ 15.458
      ---
      Ergebnisse:
      2022: + 1.657
      2023: bis jetzt + 373 (aktueller Monat: -71)
      ---
      Wie dieses Signal zu verstehen ist, lässt sich hier nachlesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1294452-1-10/tae…
      Dort werden auch die Ergebnisse der Vergangenheit (seit 2007!) veröffentlicht...
      ---
      Alles ohne Obligo! Keine Anlageberatung! Keine Haftung!! Just4fun!!!
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 16:41:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Am Montag Morgen erwarte ich eine kleine Gegenbewegung am Nachmittag könnte es noch Tiefer gehen je nach dem was die Banken machen
      DAX | 15.289,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 18:06:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.457.083 von mannheimer1 am 12.03.23 16:41:42Was auch immer die Märkte morgen machen werden (was nicht zuletzt auch davon abhängt, ob die asiatischen Märkte in der Nacht auf das SVB-Desaster lediglich mit etwas Sorge, oder doch mit Angst reagieren werden, zumal aufgrund des zusammengebrochenen Immobilienmarktes ganz besonders asiatische Banken risikoanfällig sein könnten) - ich bin davon überzeugt: der vergangene Freitag hat den Märkten weltweit eindringlich vor Augen geführt, dass die Risiken in der aktuellen Situation mit den steigenden Zinsen in verschiedenen Bereichen zunehmen - sei es nun bei den Banken, sei es nun bei den jungen Hightechs die sich immer schwieriger finanzieren können, seien es (nicht alleine in Europa) zunehmende politische Risiken. Somit steigt auch das Risiko für die Gesamtwirtschaft.

      Es würde mich doch überraschen, würden die US-Märkte am Montagabend höher schließen, als am Freitagabend, denn ich glaube, über das Wochenende werden doch so einige die Risiken für Aktienmärte neu bewerten und ihre eher optimistische Einstellung der letzten Wochen ändern. Die US-Inflationsdaten am Dienstag könnten zwar möglicherweise - falls sie etwas niedriger als erwartet ausfallen - zu einer kurzfristigen Rallye führen, die aber - so denke ich - falls sie überhaupt kommen solllte, binnen maximal 48 Stunden wieder verpuffen wird.
      Für den Dax will ich für morgen Montag nichts ausschließen, aber ich hege doch stärkere Zweifel, dass dieser das in den letzten Monaten gegenüber den US-Märkten gezeigte Eigenleben noch sehr viel länger fortsetzen wird können.

      Denn schön langsam dämmert es wohl jeder und jedem: selbst wenn der nächste FED Zinsschritt doch nur 0,25% sein würde, werden die Risiken für die Finanzmärkte und auch für die Gesamtwirtschaft - und das nicht nur durch eventuell krachende Banken - in den nächsten Wochen und Monaten nun größer und größer. Ewig werden sich die Bond-Verluste des vergangenen Jahres in den Bilanzen der Banken nicht verstecken lassen - und schon gar nicht dann, sollten sich diese Verluste vielleicht im Laufe des aktuellen Jahres noch vergrößern. Und ganz klar ist selbstverständlich auch: keine Bank der Welt wird vorab auch nur das leiseste Risiko für aufkommenden Liquiditätsmangel melden, denn jeder noch so kleine Hinweis "zwischen den Zeilen" würde sich umgehend zur "self fulfilling prophecy" entwickeln. Die Einpreisung des US-Zinsgipfel nun um irgendwelche 25 Basispunkte höher oder niedriger, ändert daran absolut gar nichts. Ich meine: ein "Soft-Landing" oder gar "No-Landing" wird man sich nun Tag für Tag ein wenig mehr abschminken müssen - und das wird mit leichter Verzögerung von wenigen Monaten - so nehme ich an - wohl auch für Europa gelten (müssen).
      DAX | 15.289,85 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 18:13:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal sehen was z. B. Roku so macht morgen , über 400 Millionen Barmittel weg, die FED muss morgen vor Handelsstart eine Garantie für alle Einlagen der SVB aussprechen , sonst gibt es einen landesweiten Bank Run und einen richtigen Crash .,
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 18:23:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leider kein Witz: Der COA von SVB ist Joseph Gentile.
      Und nun ratet mal, wo er bis 2007 gearbeitet hat…als CFO bei Lehman Brothers. Herrlich!😂googelt ihn mal!
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 18:58:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dow Jones Chartanalyse vom 12.03.2023
      Hallo Community, es ist Sonntag und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:
      Was für eine Woche mit einer von niemanden erwarteten Überraschung.

      Der Montag zeigte noch weitere Anstiege bis zu 50 Tage-Linie. Genau dort kam der Dow Jones nicht weiter.

      Am Dienstag machte Jerome Powell sehr deutlich, dass die Wahrscheinlichkeit für weitere deutliche Zinsanstiege weit höher liegt, als die Märkte bis dahin erwarteten. Die Folge war eine deutliche Tagesschwäche, die aber nur den Anstieg seit Freitag ausradierte. Da hätte man deutlich Schlimmeres erwarten dürfen. Jedenfalls blieb der Index noch deutlich über 32.500

      Ab Donnerstag geriet dann der Bankensektor ins Straucheln. Die Gründe sind bekannt. Auch die relativ guten Zahlen vom Arbeitsmarkt (geringerer Lohndruck als erwartet) interessierten keinen so wirklich. Angst vor einem schwarzen Schwan machte die Runde. Beginnt gerade eine neue Finanzkrise?

      Der Dow rutschte bis 32.000 und darunter. Sein Novembertief war die finale Bremse. Der Tagesschluss lag dann bei 31.910 Punkten, also auch unter der 200-Tage-Linie (32.392).

      Die lange rote Wochenkerze nähert sich dem langfristigen Aufwärtstrendkanal und weiteren starken Unterstützungen, die bis 30.664 (200-Wochen-Linie) reichen.


      Ausblick:
      Wer die zahlreichen Kommentare am Wochenende zur Pleite der Silicon Valley Bank verfolgt hat, weiß, dass die große Mehrheit der Experten die Marktreaktion für übertrieben halten. Es ist eben keine neue Finanzkrise. Die Bank ist zu klein und im Geschäftsmodell zu speziell, als das systemische Risiken von ihrer Pleite ausgehen könnten.

      Nun ja, man wir am Montag sehen, ob die Märkte das auch so sehen. Jedenfalls wird am Montag auch die FED tagen. Ich glaube schon, dass das im Griff behalten wird und wenn sich das bestätigt, haben die Märkte eine Aufatmen-Rally vor sich.

      Falls am Dienstag noch vernünftige US-Verbraucherpreise gemeldet werden, könnte es ab dann wieder über die 200-Tage-Linien zurück gehen.

      Der Dow sollte möglichst sein Schocktief vom Freitag nicht unterbieten, sonst eröffnet sich Luft bis 30.500. Allerdings kommt davor ein massiver Unterstützungscluster, der von 31.727 über ca. 31.200 (untere Kanalbegrenzung des langfristigen Aufwärtstrendkanals im Wochenchart) bis zur 200-Wochenlinie (aktuell bei 30.664) führt.

      Hier wäre also wirklich ein hammerhartes Brett zu bohren. Ich gehe davon aus, dass es halten wird.

      Entspannung sehen wir leider erst bei Kursen über dem Hoch von letztem Montag, also über 33.572. Dann wäre Platz bis ca. 34.000. Kleines Aufatmen gibt es über 32.500.

      Montag muss der Markt entscheiden, ob er weiter Panik will oder ob es der Notenbank gelingt zu beruhigen. Mit etwas Glück könnten die Verbraucherpreise Februar, die am Dienstag gemeldet werden, weniger stark gestiegen sein, als erwartet. Und, aufgrund der instabilen Situation wird die FED am 22.3.23 wohl kaum mehr als 25 Basispunkte anheben, vielleicht sogar mal aussetzen.

      Da kommt also eine sehr spannende Woche auf uns zu, die auch noch eine Stunde eher beginnt: In den USA ist schon seit dieser Nacht Sommerzeit. US-Handel in den nächsten 2 Wochen als von 14:30 – 21:30 Uhr unserer Zeit.

      Widerstände sind: 32.010 (1k), 32.272, 32.500, 33.520, 33.950, 34.342, 34.712, 35.000, 35.095 (1l), 35.200, 35.372, 35.640, 35.824, 36.044, 36.514, 36.566, 36.953, 37.150, 37.270, 37.400, 38.000, 39.000, 39.800

      Unterstützungen sind: 31.727, 31.161, 30.500, 30.206, 29.568 (1j), 29.250; 29.010, 28.661, 28.156, 27.850, 27.399 (1i), 26.144, 26.000, 25.800 (1h), 25.524, 25.000, 24.700 (1g), 24.294, 24.060, 23.730, 23.243 (1f), 22.942, 22.790, 22.179 (1e), 21.200 (1c), 20.735, 20.380 (1a), 20.000 (1).

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de.

      Die nächste Analyse folgt am 19. März 2023.
      Viel Erfolg und viele Grüße.
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 19:27:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      BTC atm +3% , damit dürfte die Richtung für morgen früh klar sein.
      DAX | 15.289,85 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 20:18:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.457.665 von Abfischer am 12.03.23 19:27:56Bin mir diesbezüglich keinesfalls sicher.

      CNN 20:00 Uhr Nachrichten (14:00 US Ortszeit) melden bezüglich SBV: "Bailout has bee discussed, but it doesn't come".

      Das bedeutet:
      +) Es könnte morgen auch bei anderen Banken zu massiven Kapital-Abzügen kommen.
      +) Unternehmen, deren SBV-Einlagen nicht besichert sind, könnten schon in den nächsten Tagen massive Probleme bekommen. (Auch wenn ich aus heutiger Sicht vermute , dass die unversicherten Einlagen nicht zur Gänze verloren sind, sondern nur ein Teil davon).

      Sollten die asiatischen Märkte aufgrund ihrer ohnehin schon angeschlagenen Banken heute Nacht kalte Füße bekommen und Bank- und Finanzwerte massiv abstoßen, dann gute Nacht morgen...
      DAX | 15.289,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 20:21:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.457.830 von grandepedro am 12.03.23 20:18:12
      Zitat von grandepedro: SBV

      Korrektur: natürlich SVB (Silicon Valley Bank)
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 20:33:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.457.665 von Abfischer am 12.03.23 19:27:56
      Zitat von Abfischer: BTC atm +3% , damit dürfte die Richtung für morgen früh klar sein.



      Und welche Richtung?
      DAX | 15.289,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 21:38:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.457.875 von Nutzer156 am 12.03.23 20:33:29
      Zitat von Nutzer156:
      Zitat von Abfischer: BTC atm +3% , damit dürfte die Richtung für morgen früh klar sein.



      Und welche Richtung?

      In diesem Fall natürlich Up!
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 22:19:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.457.875 von Nutzer156 am 12.03.23 20:33:29
      Zitat von Nutzer156:
      Zitat von Abfischer: BTC atm +3% , damit dürfte die Richtung für morgen früh klar sein.



      Und welche Richtung?


      Der Grund könnte sein, dass die FDIC an einem Deal arbeitet um SVP und deren Einlagen zu sichern. Wenn das klappt sollte morgen die Post abgehen und der BTC zeigt derzeit in dieser Richtung.
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 22:20:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Montag, den 13.03.2023
      Video:


      Am Freitag rutschte unser Dax weiter hinab, notiert aber noch immer in der Range die vom 09 bis 10. Februar geformt wurde, ganz so wie als würden ihm die Peitschenhiebe im Seitwärts richtig gefallen.

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 16285, 16080, 15445, 15380, 15115, 15045, 14815, 14750, 14635, 14560, 14440, 14270, 14100, 13800, 13600, 13350, 12850, 12670, 12500
      Chartlage: positiv
      Tendenz: über 15600 aufwärts, darunter abwärts
      Grundstimmung: neutral bis positiv


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Zum Donnerstag wollte unser Dax keine neuen Hochs über 15660 stellen und zog seine zweite Abwärtswelle Richtung 15440 durch. Die Welle war mit der aktuellen Ausprägung schon als abgeschlossen anzusehen. Sollte unser Dax also am Freitagvormittag eine kräftige grüne Signalkerze auf Stundenebene ausspucken könnte das ggf. reichen um ihn wieder zur 15590 / 15600, 15665 und auch höher zurückzuführen. Würde er sich stattdessen aber weiter schwach zeigen, nicht oberhalb der 15400 aufdrehen und penetrant aufkommende Erholungen immer wieder abwürgen, wäre unten 15300 / 15270 dann die nächste Anlaufstelle. So die Zusammenfassung der letzten Analyse.

      So ein bisschen hat er schon versucht beide beschriebene Ansätze zu bedienen, blieb unterm Strich aber schwach und verletzte eben auch deutlich sichtbar den Bereich um 15440 nach unten, was ihn dann eben auch auf unsere 15300 / 15270 führt. Angefixt von einem möglichen Bankencrash sind nun aber schon wieder ziemlich viele geil auf Short. Solange der Markt Schwäche zeigt ist das erstmal zu vernachlässigen und unter 15240 dann auch mit 15120 / 15100 und tieferem zurechnen.

      Dreht sich der Schlingel nun aber einfach wieder am unteren Range-Rand nach oben auf kann der locker oberhalb von 15350 / 15365 wieder hoch zur 15490 / 15500 tigern und darüber dann schon wieder 15650 / 15665 in Angriff nehmen. Daher aufpassen, dass man sich nicht zu sehr an die Nachrichten klammert, WENN der Markt sich davon dann sichtlich abkoppelt. Die Scheine bleiben gleich. Für Aufwärtsstrecken gilt der MD5ELD KO 11540 sowie der GZ20PU KO 12890 und für Abwärtsstrecken der GX7CQE KO 16940.

      Fazit: Am Freitag hat sich unser Dax weiter schwach präsentiert und blieb aber dennoch in der Range und auch im erwarteten Rahmen bis 15300 / 15270. Da sollte man aufpassen, wenn der am Montag mal die Nachrichtenlage links liegen lässt und wieder über 15350 / 15365 aufdreht. Denn dann wären schnell auch wieder 15490 / 15500 als auch 15650 / 15665 erreichbar, einfach nur im Sinne eines auf und ab Pendelns in der Range. Dreht da aber nichts auf und der taucht nun noch unter 15240 ab, würde ich fast damit rechnen, dass er mal auf 15120 / 15100 losgeht und nochmal einen unteren Ausbruch aus der Range versucht.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route), Chart erstellt mit Tradingview


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor (Martin Neick von money-monkeys.com) erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.
      DAX | 15.289,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 22:22:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.457.665 von Abfischer am 12.03.23 19:27:56
      Zitat von Abfischer: BTC atm +3% , damit dürfte die Richtung für morgen früh klar sein.


      Ich denke da gilt die Maxime von letzter Woche: Um 8 Ihr kann man blind einlongen.
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 22:29:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      IG-Indikation schon bei 15430... Up Up Up
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 22:29:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na IM MOMENT sieht das nach einem

      fetten Aufwärtsgap aus…
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 22:35:45
      Beitrag Nr. 19 ()


      Kann sich aber heute Nacht wieder schnell ändern 🤔
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 23:07:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist derzeit auf ig.com aber bereits wieder im tiefroten Bereich, also nicht zu früh freuen.
      DAX | 15.289,85 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 23:20:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.331 von skynetwork am 12.03.23 23:07:06Nasdaq Future schon mal 160 Punkte oder 1,41 % im Plus bei irren Spreads.
      DAX | 15.289,85 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 23:23:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tiefgrün triffts besser
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 23:24:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.346 von TradeIntraday am 12.03.23 23:20:01Link dazu? Oder wonach muss ich da bei IG suchen?
      DAX | 15.289,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 23:29:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.364 von skynetwork am 12.03.23 23:24:46Sind die Kurse von Interactive von der CME oder hier verzögert https://www.cmegroup.com/markets/equities/nasdaq/e-mini-nasd…
      DAX | 15.289,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 23:41:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.376 von TradeIntraday am 12.03.23 23:29:56Thx, schon gefunden, läuft unter US Tech 100, nur falsch gesucht :D
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 23:41:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Monsterupgap morgen früh :eek:
      DAX | 15.289,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.23 23:44:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.412 von AllezBaisse am 12.03.23 23:41:28
      Zitat von AllezBaisse: Monsterupgap morgen früh :eek:


      Mal sehen ob das so bleibt, wäre ja Mal was. Liegt sicherlich daran, dass die FDIC an einem Deal für Einleger der SVP arbeitet und das sicherlich hinbekommt.
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 00:47:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 00:58:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hat SVP rein zufällig was mit der Silicon Valley Bank (SVB) zu tun?
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 01:51:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie seht ihr das Risiko aktuell für Brasilianische Banken? Oder auch die Deutsche DWS Group?
      DAX | 15.289,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 06:42:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      DAX....... die Bären haben verweinte Augen

      Letzten Freitag gab es nach dem Doppeltop bei 15668 einen kleineren Rücklauf bis zur Marke von 15271, da konnte sich der Kurs stabilisieren. Die Vorbörse zeigt sich wohl um das 38iger extension um 15423. Im gezeigten Keltner ist die Mitte der trigger, Kurse oberhalb sind bullisch zu werten, Kurse unterhalb sind bärisch. Im großen Bild haben wir seit Anfang des Jahres einen steigenden GD30 im weekly, dieser liegt aktuell bei 14005 Zählern. Und der DAX zeigt keinerlei Ambitionen diese Marke mal zu testen. Wird ein spannender Tag werden.
      PS: BASF und RWE waren im letzten Abwärtstrend des DAX doch sehr stabil, da könnte nun bei beiden Werten mal eine grüne Woche anstehen, obwohl am kommenden Freitag ist großer Hexentag.
      DAX | 15.289,85 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 06:59:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alles vogelwild
      Da haben sie ja wieder etwas angerichtet mit der komischen Bank ... Schon wird alles in Frage gestellt und keiner weiß wer mehr was er machen soll ... Besser kann es doch nicht sein für die Algos um ihr Spielchen zu spielen ... Da her schaue ich größtenteils erstmal zu ... Nur bei GOld werde ich hin und wieder aktiv ... Auch dort wurde der Ausbruch mit der Bank im Nachgang "begründet" ...



      Es bestehen mehrere Möglichkeiten die man entsprechend betrachten muss sofern wichtige Punkte erreicht werden ... Eines ist "sicher" ... Der Ausbruch aus dem fallenden Kanal "muss" bestätigt werden ... Auch wenn Gold also noch ein bisschen steigen sollte, so sollte die obere Kante des fallenden Kanals bestätigt werden ... Wenn das passiert muss schauen wo ... Grundsätzlich wäre ich beim Erreichen dann mehr auf der Longseite als aktuell noch Short ...

      Zumindest habe ich mir heute früh beim Aufstehen gleich mal ein paar Shorts per CFD ins Körbchen gelegt ... Bei 1885 kann man nicht viel falsch machen (aus meiner Sicht) ...

      Unterstürzt wird Short aktuell auch von Silber:



      Schauen wir mal ... :) ...
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 07:09:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 07:28:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.745 von MagnusImperata am 13.03.23 06:42:01Moin in die Runde na da hab ich noch mal Glück gehabt der eine Schein (UL3S9A) vom Freitag hab ich mit 50% Verlust verkaufen müssen habe ich aber nicht geschrieben da ich eh unterwegs war Später am Abend konnte ich es nicht lassen und habe noch die beiden Scheine für heute gekauft (UL1YDT und UL3YW1) sollten gleich gut abwerfen wobei ich den UL1YDT noch laufen lasse. Somit die Verluste wett gemacht und den Montagsgewinn eingefahren.
      Ich weiß hinterher vorher aber bei 7 Trades in 2 Stunden kann man nicht noch hier schreiben und ob ich die dann Samstags einstelle oder Montag Morgen naja wird egal sein
      wünsche eine gute Woche :D:D:cool::cool:
      DAX | 15.289,85 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 07:36:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.886 von mannheimer1 am 13.03.23 07:28:26Alles gut, warum solltest du Müll erzählen.
      Ich habe meine longs nochmal bei 325 und 285 rum aufgestockt. Am Freitag habe ich irgendwie alles verpennt. Dafür war er aber gut. 😉🍻 Heute zählt es. 😃
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 07:48:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.184 von DrMartin_Kawumm am 12.03.23 22:20:37Super Bild mit dem Bären, Martin! Weitermachen und Lob für deine Videos!
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 07:53:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      DAX-Morgenanalyse am 13.03.2023
      Nach dieser Handelswoche standen die Zeichen erneut auf Ausverkauf oder zumindest dem Bruch der großen Range im DAX. Immerhin machten die Indizes an der Wall Street neue Monatstiefs und waren im Strudel der SVB-Entwicklungen kaum zu stoppen.



      Doch am Wochenende wurde für "Zuversicht" gesorgt - die Einlagen sind sicher! Kennen wir das nicht aus 2008?



      Ich zeige Dir die News und erste Reaktionen hier direkt auf und skizziere, was ich für den Handelsstart im DAX heute erwarte.



      Zusammen mit den Terminen hast Du hiermit eine umfassende Wochenstart-Vorbereitung für Dein Trading.


      (D)EIN Link für ZWEI Livetrading-Sessions (DAX und Wall Street):
      https://www.fit4finanzen.de/thema/livetrading/

      Ab 8.00 Uhr kannst Du dieses und weitere Formate wie Interviews und Workshops erleben:
      https://www.twitch.tv/FIT4FINANZEN

      Komm gut in den Handelstag,
      Dein Andreas Bernstein
      DAX | 15.289,85 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 08:30:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Taxe Kasse vor Tore auf
      .
      DAX | 15.385,02 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 08:31:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.412 von AllezBaisse am 12.03.23 23:41:28
      Zitat von AllezBaisse: Monsterupgap morgen früh :eek:


      Das Monster ist aber eher ein Teletubbie.
      DAX | 15.390,02 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 08:33:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Folgt der Bankenpleite jetzt der Crash der Weltmärkte??
      Guten Morgen,

      nach kurzer morgentlicher Bullenfalle, schlägt die Bankenpleite bestimmt voll ein und bringt den Märkten die langersehnte, große Korrektur??📉

      Wenn nicht gar einen Crash???😤
      DAX | 15.415,52 PKT
      fällt
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 08:40:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Offenes Gap bei ca 15.300 oder liege ich da falsch???:confused:
      DAX | 15.415,52 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 08:43:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.237 von Marktstratege am 13.03.23 08:33:14
      Zitat von Marktstratege: Guten Morgen,

      nach kurzer morgentlicher Bullenfalle, schlägt die Bankenpleite bestimmt voll ein und bringt den Märkten die langersehnte, große Korrektur??📉

      Wenn nicht gar einen Crash???😤


      Bestimmt.... Und dann platzt auch gleich noch die Tesla Blase, wie schon seit Jahren von Leuten wie dir erwartet :D
      DAX | 15.414,02 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 08:48:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.237 von Marktstratege am 13.03.23 08:33:14Musk will ein Angebot unterbreiten. Der kauft den Laden. 😉
      DAX | 15.444,52 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 08:56:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.369 von strolch_100 am 13.03.23 08:48:04
      Zitat von strolch_100: Musk will ein Angebot unterbreiten. Der kauft den Laden. 😉


      Da können wir ja beruhigt sein.:confused:

      Ich denke, dass ist erst die Spitze des Eisberges, angesichts der ausufernden Inflation und stark steigender Zinsen, werden bald weitere Dominosteine fallen.

      Da hängst bestimmt noch mehr dran als nur die Einlagegelder, Kredite usw...????
      DAX | 15.436,02 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 08:57:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Morgen zusammen

      Seh jetzt keine große Bankenkrise, sind kleinere Regionalbanken.
      Techs laufen nicht und wenn du nur Techs finanziert hast gehst eben Pleite.

      Freitag hatte eigentlich eine ganz andere Botschaft....USA down und der Dax? Dem ist es weitestgehend egal, also immer noch buy the dip?
      DAX | 15.433,52 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:00:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.237 von Marktstratege am 13.03.23 08:33:14
      Zitat von Marktstratege: Guten Morgen,

      nach kurzer morgentlicher Bullenfalle, schlägt die Bankenpleite bestimmt voll ein und bringt den Märkten die langersehnte, große Korrektur??📉

      Wenn nicht gar einen Crash???😤



      Die Meinung über Nacht also mal wieder um 180° gedreht? Kommst du dir nicht langsam selbst ein wenig lächerlich vor mit deinem ständigen Fähnchen im Wind und immer dem Markt hinterher laufen?

      Deine Einlassungen hier im Forum sind purer Nonsens und aufgrund ständiger Wiederholungen inzwischen nicht mal mehr witzig.
      Man kann immer wieder nur hoffen, das keine Neulinge auf dein beliebiges Geschwätz hören und dadurch noch "sauer verdientes" verlieren.

      Moin in die Runde, CB. 😎
      DAX | 15.445,02 PKT
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:05:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.486 von cashburner99 am 13.03.23 09:00:11Es waren lediglich, berechtigte Fragen, keine Behauptungen.

      Wir werden ja sehen wie sich diese "Ereignisse " auf die Märkte auswirken.

      Dann verabschiede ich mich jetzt entgültig aus diesem Forum.

      Macht ohne mich weiter, viel Glück!
      DAX | 15.374,52 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:07:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Moin, Feierabend vorerst....
      Auch meine Fans in bester Jubelstimmung :lick: :lick: :lick:

      DAX | 15.364,52 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:10:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      DAX 353 marke!!
      DAX | 15.354,52 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:10:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.528 von Marktstratege am 13.03.23 09:05:30Hee,hee, bleib einfach hier, nur so hast ne Chance dass es hier besser wird und sich die Looser verdrücken :D :D :D
      DAX | 15.353,52 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:11:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.459 von ratlos75 am 13.03.23 08:57:37
      Zitat von ratlos75: Guten Morgen zusammen

      Seh jetzt keine große Bankenkrise, sind kleinere Regionalbanken.
      Techs laufen nicht und wenn du nur Techs finanziert hast gehst eben Pleite.

      Freitag hatte eigentlich eine ganz andere Botschaft....USA down und der Dax? Dem ist es weitestgehend egal, also immer noch buy the dip?


      Von Bankenkrise muss man nicht direkt reden, aber eine kleine Regionalbank ist etwas anderes:
      Die SVB war auf der Liste der größten Banken in den Vereinigten Staaten an 16. Stelle und mit einem Marktanteil von 25,9 % die größte Bank im Silicon Valley, betrieb 29 Standorte in den Vereinigten Staaten und operierte in Hongkong, China, Indien, Israel und Großbritannien.

      Aktuell würde auch keiner seine Hand dafür ins Feuer legen, dass andere Banken nicht in ähnliche Probleme laufen können. Auch wenn das kein 2. Lehman Brothers wird - es zeigt die Fragilität des Systems und die Gratwanderung der Notenbanken mit ihrer Zinspolitik. Friede, Freude, Eierkuchen, wie der Kurs des DAX in den letzten Monaten spielte, ist das eben doch nicht alles. Da kommt noch was.
      DAX | 15.363,52 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:11:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.528 von Marktstratege am 13.03.23 09:05:30.......
      Dann verabschiede ich mich jetzt entgültig aus diesem Forum.
      Macht ohne mich weiter, viel Glück![/quote]



      Klar doch.... wie oft hast du das schon geschrieben?!? :laugh:
      DAX | 15.364,52 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:13:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.570 von Daxxler am 13.03.23 09:10:02
      DAX | 15.369,52 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:14:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.546 von R32 am 13.03.23 09:07:24
      Zitat von R32: Moin, Feierabend vorerst....
      Auch meine Fans in bester Jubelstimmung :lick: :lick: :lick:



      *gähn*
      Unseren täglichen Hinterher-Kontoauszugs-Screenshot mit Selbstbeweihräucherung gib uns täglich. :keks:
      Loser kannst du auch noch immer nicht richtig schreiben, so schaffst du höchstens dich selber ab. Qualität setzt sich immer durch.
      DAX | 15.369,52 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:14:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.528 von Marktstratege am 13.03.23 09:05:30
      Zitat von Marktstratege: Es waren lediglich, berechtigte Fragen, keine Behauptungen.

      Wir werden ja sehen wie sich diese "Ereignisse " auf die Märkte auswirken.

      Dann verabschiede ich mich jetzt entgültig aus diesem Forum.

      Macht ohne mich weiter, viel Glück!


      Kein Verlust, du bläst eh nur heisse Luft in die Welt :D
      DAX | 15.371,52 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:15:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.597 von cashburner99 am 13.03.23 09:11:45
      Ohne Worte
      Zitat von cashburner99: .......
      Dann verabschiede ich mich jetzt entgültig aus diesem Forum.
      Macht ohne mich weiter, viel Glück!




      Klar doch.... wie oft hast du das schon geschrieben?!? :laugh:[/quote]

      DAX | 15.373,02 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:18:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.576 von R32 am 13.03.23 09:10:11
      Zitat von R32: Hee,hee, bleib einfach hier, nur so hast ne Chance dass es hier besser wird und sich die Looser verdrücken :D :D :D


      Was für ein LOser
      DAX | 15.367,52 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:19:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.645 von buyhighselllow4ever am 13.03.23 09:15:58Das nenne ich mal owned :D
      DAX | 15.358,52 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:33:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Noch hält mein Startpunkt bei 15271.........oh, gerade während des schreibens, ist die Marke unterschritten !!!!
      DAX | 15.272,03 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:39:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.855 von MagnusImperata am 13.03.23 09:33:57Die Linien der Stirn, die Wangenknochen und die Kieferpartie dürften bei manchem Trader etwas verschoben worden sein - Heut morgen.....:D :D
      DAX | 15.252,03 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:43:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      DAX Kasse eine Stunde
      .
      DAX | 15.246,03 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:46:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      schaut mal auf die Anleihen, die Zinsen rauschen heute wiedermal total ins Bodenlose.

      die EZB will den Leitzins am Donnerstag auf 3.5 % anheben, und die 10y Staatsanleihe ist bei 2.3 %. wer soll das glauben.
      DAX | 15.213,04 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:46:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.918 von R32 am 13.03.23 09:39:50
      Zitat von R32: Die Linien der Stirn, die Wangenknochen und die Kieferpartie dürften bei manchem Trader etwas verschoben worden sein - Heut morgen.....:D :D


      DAX | 15.217,04 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:54:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      DAX Long 155
      DAX | 15.123,09 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:55:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      15150 gelongt tageszock

      nun ran an die 15300...

      staatliche Rettung
      Silicon Valley Bank US-Regierung rettet Tech-Gurus vor Finanzbeben
      DAX | 15.180,58 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 09:59:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.059 von LAKES am 13.03.23 09:55:19
      Zitat von LAKES: 15150 gelongt tageszock

      nun ran an die 15300...

      staatliche Rettung
      Silicon Valley Bank US-Regierung rettet Tech-Gurus vor Finanzbeben


      bleibt gefährlich

      cashquote letzte Woche auf 85% erhöht
      DAX | 15.128,09 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:00:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.059 von LAKES am 13.03.23 09:55:19Meine Güte,

      das stand heute Morgen vor Börsenbeginn schon fest.

      Und heute gibts den Black Monday.

      Aber viel Spaß mit euren Longs :rolleyes:
      DAX | 15.139,09 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:03:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich habe erstmal meine monatliche etf Aufstockung getätigt. Sollte man auch nicht vergessen. Klar kann es weiter fallen, aber auf lange Sicht mir egal.
      DAX | 15.120,09 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:03:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      MACD
      Schon heftig wenn man die MACD der verschiedensten Indizes anschaut ... Egal steil runter oder rauf ... Extreme Bewegungen die aktuell alles sprengen ...

      Gold nächster Short ins Körbchen ...
      DAX | 15.109,60 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:04:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.110 von LAKES am 13.03.23 09:59:28
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: 15150 gelongt tageszock

      nun ran an die 15300...

      staatliche Rettung
      Silicon Valley Bank US-Regierung rettet Tech-Gurus vor Finanzbeben


      bleibt gefährlich

      cashquote letzte Woche auf 85% erhöht


      wollen die 15000 testen
      DAX | 15.071,10 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:06:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gibt es einen Grund, wieso der DAX im Gegenzug zu anderen Indizes so dermaßen abkackt? Ich meine von knapp 15480 auf knapp 15000 ist dann doch eine etwas sehr extreme Abfahrt in gut 40 Minuten.
      DAX | 15.107,10 PKT
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:07:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.146 von Nobody82 am 13.03.23 10:03:34
      Zitat von Nobody82: Schon heftig wenn man die MACD der verschiedensten Indizes anschaut ... Egal steil runter oder rauf ... Extreme Bewegungen die aktuell alles sprengen ...

      Gold nächster Short ins Körbchen ...


      Silber ebenfalls mit kleinerem Hebel Short ... SL erstmal 21,02 ... Entweder das dreht bei ca 20,9 oder das war es mit Short ... Zumidenst für's ERste ...
      DAX | 15.101,60 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:08:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Dass man sich jetzt doch entschieden hat, die zwei Banken (mit teilweise absurdesten Start-ups - der Steuerzahler freut sich!) zu retten, interpretiere ich als Zeichen dafür, dass die Hütte wirklich, wirklich brennt!
      DAX | 15.096,10 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:08:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.158 von LAKES am 13.03.23 10:04:52wollen die 15000 testen

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      DAX | 15.083,14 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:10:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.176 von skynetwork am 13.03.23 10:06:07Großer Verfallstag wird vorgezogen, nehme ich an. Der Kurs war einfach viel zu hoch um zu tauschen. Damit haben sie am Freitag angefangen.
      DAX | 15.081,14 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:10:31
      Beitrag Nr. 76 ()


      Carma is a Bitch...

      Moin

      Da heben wihl welche schon mal bissel Geld ab...
      DAX | 15.075,14 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:14:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.221 von strolch_100 am 13.03.23 10:10:00
      Zitat von strolch_100: Großer Verfallstag wird vorgezogen, nehme ich an. Der Kurs war einfach viel zu hoch um zu tauschen. Damit haben sie am Freitag angefangen.


      verstehe deine longeinstiege nicht :rolleyes:
      DAX | 15.107,14 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:17:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.260 von watertaxi am 13.03.23 10:14:41Die waren doch gar nicht so schlecht. Das war heute morgen ne Menge Geld. Aber wenn man zu Gierig ist…
      DAX | 15.087,64 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:17:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.230 von User_X am 13.03.23 10:10:31Klasse Infos - Daumen 🤠
      DAX | 15.076,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:18:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.290 von strolch_100 am 13.03.23 10:17:10
      Zitat von strolch_100: Die waren doch gar nicht so schlecht. Das war heute morgen ne Menge Geld. Aber wenn man zu Gierig ist…


      Du hast es schon wieder verpennt mit dem Ausstieg ??? :(
      DAX | 15.056,14 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:20:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.314 von R32 am 13.03.23 10:18:21Ich wollte die 490.
      DAX | 15.061,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:23:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.221 von strolch_100 am 13.03.23 10:10:00
      Zitat von strolch_100: Großer Verfallstag wird vorgezogen, nehme ich an. Der Kurs war einfach viel zu hoch um zu tauschen. Damit haben sie am Freitag angefangen.


      Sehe ich auch so. Outperformance in den vergangenen Monaten, und die großen Mengen an Scheinen da unten.
      https://www.stockstreet.de/boersen-tools/verfallstag-diagram…
      Das müsste diese Woche eigentlich noch tiefer gehen.
      Muss ich also doch keinen Besen fressen und mich noch nicht ganz vom DAX verabschieden.
      DAX | 14.984,15 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:25:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      wie tapfer sich der S&P 500 hält. Deutsche Rendite Staatsanleihen jetzt 2 stellig im Minus 😵 das gabs zuletzt in den 70 er jahren.

      wahrscheinlich geht nun das US Money wieder raus aus dem Dax zurück nach Hause. dort wird es ja nun dringend benötigt um Liquide zu bleiben !!!
      DAX | 14.988,15 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:26:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zu meiner Überschrift von heute morgen, die Bären weinen wohl vor Freude 😂😂😂
      DAX | 14.984,15 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:26:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      DAX | 14.991,65 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:33:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      14.600 wäre m.E. ein schönes nächstes Ziel für diese Woche, da scheint auch noch ein offenes Gap aus Januar offen zu sein.

      DAX | 14.915,72 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:36:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.237 von Marktstratege am 13.03.23 08:33:14
      Zitat von Marktstratege: Guten Morgen,

      nach kurzer morgentlicher Bullenfalle, schlägt die Bankenpleite bestimmt voll ein und bringt den Märkten die langersehnte, große Korrektur??📉

      Wenn nicht gar einen Crash???😤


      Klasse Ansage, aber wer glaubt Dir schon, das sind nicht so Viele......😎 😎 😎
      DAX | 14.969,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:41:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.491 von buyhighselllow4ever am 13.03.23 10:33:20Meinst du, die holen gleich alles ab? Bin mir da nicht so sicher. Erstmal gucken, wo sie heute aufhören. Könnte es ja jetzt Evtl. erstmal gewesen sein.
      DAX | 15.009,22 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:48:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.608 von strolch_100 am 13.03.23 10:41:59
      Zitat von strolch_100: Meinst du, die holen gleich alles ab? Bin mir da nicht so sicher. Erstmal gucken, wo sie heute aufhören. Könnte es ja jetzt Evtl. erstmal gewesen sein.


      Dass es heute noch 400 Punkte runter geht, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Beim Verfallstags-Diagramm sieht mir 14.600 aber schon eher nach einem Gleichgewicht der Kräfte aus, und im Chart würde es auch gut passen. 61er und gleichzeitig noch ein Gap schließen. Ob das dann der Boden ist oder nicht, das weiß nur der Wind.
      Aber natürlich kann es auch alles ganz anders kommen, und die aktuelle Gegenbewegung ist nicht nur temporär, wer weiß das schon (außer AK - RIP, und die Hinterher-Trader-Gang). Bleibe aber noch Short.
      DAX | 15.053,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:49:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wer aus dem Forum kennt noch Alouatta Palliata?



      DAX | 15.063,70 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:50:43
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.158 von LAKES am 13.03.23 10:04:52
      Zitat von LAKES:
      Zitat von LAKES: ...

      bleibt gefährlich

      cashquote letzte Woche auf 85% erhöht


      wollen die 15000 testen


      hallelujah

      mit den 15000 schön gespielt

      nun wieder 15100 ... evtl sogar wieder 15300 heute abend
      DAX | 15.064,20 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 10:53:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      Nachtrag zur 14.600
      Das würde auch im Fibo schon zum bisherigen Tagesverlauf passen:


      Das er bei der 14914 fertig sein soll, daraus kann ich wiederum kein schönes Bild malen.
      Fibo mit Ende in der Zukunft, das sollte doch auch dem magnus gefallen. ;-)
      DAX | 15.052,20 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 11:01:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.779 von buyhighselllow4ever am 13.03.23 10:53:41
      Der größere Zeitraum gefällt mir besser, da ist deutlich mehr Platz nach Süden
      DAX | 15.034,20 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 11:19:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      Danke für die tollen Charts!

      Ich habe eine Vermutung die dahin geht, dass die Märkte tiefer abgerechnet werden müssen am Freitag.

      In wie weit nun die Bank der Schwarze Schwan ist werden wir noch sehen im weiteren Wochenverlauf... :rolleyes:
      DAX | 14.992,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 11:21:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.887 von MagnusImperata am 13.03.23 11:01:47Platz ist sowieso nach unten sehr viel (siehe auch Jahreschart in https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1367479-1-10/tag… Ging zunächst eher darum, ob der Rücksetzer schon wieder beendet ist, oder da noch mehr kommt. Meine Prognose ist, dass es das noch nicht war, auf 14.600 zumindest spekuliere ich noch. Ob es da und durch die ca. 14.500 dann auch noch durchrauscht, dazu wage ich aktuell nicht einmal eine Vermutung. Alles kann, nichts muss.
      DAX | 15.036,20 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 11:43:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Läuft bei dir
      Was der anfasst, kennt offensichtlich nur eine Richtung.:eek:

      DAX | 15.007,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 11:46:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Bin mal mit kleiner Position in die First Republic Bank zu 26,40€, zunächst mal ohne Stop Loss , TP um die 35
      DAX | 14.993,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 11:54:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich glaube Vorsicht ist geboten.
      Im Moment ist alles sehr spekulativ und es kann sehr schnell nach
      unten gehen, denn es gibt einige Faktoren dafür. Ein Grund sind die
      hohen gewerblichen Erzeugerpreise. Die Inflation liegt hier bei über
      30% und ist so hoch wie noch nie in der BRD. Da die Erzeugerpreise
      vor der Verbraucherinflation laufen sehe ich kein fallen der Inflation.
      Hinzu kommt, das die EZB durch die unwarscheinliche Erhöhung der
      Geldmenge von 890 Milliarden Euro in 2008 auf 6,4 Billionen Euro 2022
      kaum noch Handlungsspielraum hat. Diese 6,4 Billionen Euro sind etwa
      das sechsfache zur Gesamtwirtschaftsleistung und da schrillen bei mir die
      Alarmglocken. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, bleibe aber
      erst mal am Rand stehen, denn die Risiken sind enorm hoch.
      DAX | 15.040,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 12:01:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      Warum verliert der DAX, aber in den USA ist alles grün?
      DAX | 15.078,70 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 12:14:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.461.505 von Budge am 13.03.23 12:01:44
      Zitat von Budge: Warum verliert der DAX, aber in den USA ist alles grün?


      Der DAX hat monatelang wesentlich besser performt als z.B. der SPX.... das der Schwanz nicht ewig mit dem Hund würde wedeln können, war klar und es wurde hier auch vielfach genau darauf hingewiesen. 😎
      DAX | 15.107,20 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 12:20:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Weil der Dillermax noch mindestens 3000 Punkte zuviel auf den Rippen hat. Vermutlich ziehen die Amis ihr Geld ab, die wissen schon, wenn es irgendwo im Bankensektor zwickt, dass da meistens deutsche Banken mit drin hängen - siehe Finanzkrise 2008...

      Ich könnte noch zig weitere Gründe nennen...ausserdem ist denn was passiert ? Der Dillermax steht doch nur 3,xx % unterm Jahreshoch, was angesichts der gesamten globalen Gemengelage immer noch eine ziemlich sportliche Bewertung darstellt...
      DAX | 15.098,20 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 12:42:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      DAX | 15.045,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 12:43:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.887 von MagnusImperata am 13.03.23 11:01:47Jetzt mal ehrlich, bist du wirklich so unfähig ein Fibo anzulegen oder machst Du das extra falsch? :laugh:
      DAX | 15.034,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 12:59:29
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.188 von Nobody82 am 13.03.23 10:07:19
      Zitat von Nobody82:
      Zitat von Nobody82: Schon heftig wenn man die MACD der verschiedensten Indizes anschaut ... Egal steil runter oder rauf ... Extreme Bewegungen die aktuell alles sprengen ...

      Gold nächster Short ins Körbchen ...


      Silber ebenfalls mit kleinerem Hebel Short ... SL erstmal 21,02 ... Entweder das dreht bei ca 20,9 oder das war es mit Short ... Zumidenst für's ERste ...


      Silber ist oben durch ... Sollte also weiter steigen ... Gold dürfte 1903 anlaufen ... Dort wäre der letzte Halt bevor man komplett Short abhaken sollte ...
      DAX | 15.044,21 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 13:09:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.461.649 von cashburner99 am 13.03.23 12:14:08Dax ist bei ~ +- 0 gestartet, Nas/SPX bei + 1.5%-1.7%
      Von Daher wäre der Verlauf darum bereinigt dem MK entsprechend lediglich mal wieder einigermaßen normal aber kein underperform
      DAX | 15.027,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 13:16:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      SPX wieder jetzt wieder im langfristigen Abwärtskanal. Überstanden ist hier also noch lange nix
      DAX | 15.021,71 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 13:44:39
      Beitrag Nr. 107 ()
      dax unter tt kommt die 815
      DAX | 14.938,72 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 13:52:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.462.510 von order01 am 13.03.23 13:44:39senti passt... warum nicht ein > -3% tag :rolleyes:
      DAX | 14.947,22 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 13:55:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.462.096 von Nobody82 am 13.03.23 12:59:29
      Zitat von Nobody82:
      Zitat von Nobody82: ...

      Silber ebenfalls mit kleinerem Hebel Short ... SL erstmal 21,02 ... Entweder das dreht bei ca 20,9 oder das war es mit Short ... Zumidenst für's ERste ...


      Silber ist oben durch ... Sollte also weiter steigen ... Gold dürfte 1903 anlaufen ... Dort wäre der letzte Halt bevor man komplett Short abhaken sollte ...


      1902 ... Letzter nachkauf Short ...
      DAX | 14.943,72 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 14:10:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      ich musste nochmal

      DAX 14935 gelongt

      lasst es ordentlich krachen 15200/15300
      DAX | 14.967,76 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 14:15:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.462.861 von LAKES am 13.03.23 14:10:28
      Zitat von LAKES: ich musste nochmal

      DAX 14935 gelongt

      lasst es ordentlich krachen 15200/15300


      https://www.whitehouse.gov/live/
      DAX | 14.948,77 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 14:26:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.462.624 von Nobody82 am 13.03.23 13:55:44
      Zitat von Nobody82:
      Zitat von Nobody82: ...

      Silber ist oben durch ... Sollte also weiter steigen ... Gold dürfte 1903 anlaufen ... Dort wäre der letzte Halt bevor man komplett Short abhaken sollte ...


      1902 ... Letzter nachkauf Short ...


      Obwohl es glatter "Selbstmord" ist Gold zu shorten jetzt wo ALLE nur noch in den sicheren Hafen wollen ...

      Wie gesagt, 1903 68er Fibo den Abwärtsbewegung 1960 bis 1810 ... Darüber dann weiter steil rauf ...
      DAX | 14.932,77 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 14:32:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      Mahlzeit @all.
      Handelsbeginn Wall Street, die haben schon wieder Sommerzeit?
      Euch das Beste:kiss:
      DAX | 14.933,77 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 14:58:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.486 von cashburner99 am 13.03.23 09:00:11
      Zitat von cashburner99:
      Zitat von Marktstratege: Guten Morgen,

      nach kurzer morgentlicher Bullenfalle, schlägt die Bankenpleite bestimmt voll ein und bringt den Märkten die langersehnte, große Korrektur??📉

      Wenn nicht gar einen Crash???😤



      Die Meinung über Nacht also mal wieder um 180° gedreht? Kommst du dir nicht langsam selbst ein wenig lächerlich vor mit deinem ständigen Fähnchen im Wind und immer dem Markt hinterher laufen?

      Deine Einlassungen hier im Forum sind purer Nonsens und aufgrund ständiger Wiederholungen inzwischen nicht mal mehr witzig.
      Man kann immer wieder nur hoffen, das keine Neulinge auf dein beliebiges Geschwätz hören und dadurch noch "sauer verdientes" verlieren.

      Moin in die Runde, CB. 😎


      Gute Nacht.:D
      DAX | 15.028,74 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:01:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      DAX | 15.029,74 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:01:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.380 von Marktstratege am 13.03.23 14:58:38
      Du übler Lügner


      Hast du immer noch nicht genug von deinem Mist erzählt?

      Und heute hast du dich erneut FÜR IMMER abgemeldet?

      Etwas so Verlogenes wie du, ist mir noch nie untergekommen.

      Halte endlich deine Klappe und troll dich
      DAX | 15.016,74 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:02:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.404 von Marktstratege am 13.03.23 15:01:24Halte deine Klappe :mad::mad::mad:
      DAX | 15.012,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:05:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      einfach ausblenden und keiner mehr darauf reagieren geschweige denn zitieren sollte auch klappen
      DAX | 15.009,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:06:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.410 von Yankie am 13.03.23 15:01:52
      Der DAX steigt auch mal wieder.
      Zitat von Yankie: Hast du immer noch nicht genug von deinem Mist erzählt?

      Und heute hast du dich erneut FÜR IMMER abgemeldet?

      Etwas so Verlogenes wie du, ist mir noch nie untergekommen.

      Halte endlich deine Klappe und troll dich


      Darauf habe ich gewartet...😂:laugh:🤣

      Bei diesem Nivbeau kann der DAX nur fallen..:D

      Irgendwann, wenn die Korrektur durch ist, wird er auch wieder Neue Allzeithochs generieren, dieses Jahr 18.000 sehe ich kommen.

      und nun anschnallen für die folgende Crash-Rallye:laugh:🌲💹💎
      DAX | 15.007,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:13:31
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.467 von Marktstratege am 13.03.23 15:06:52Halte deine Klappe, wie derbe penetrant kann man denn noch sein?
      DAX | 14.989,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:16:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nur wenn immer long gehen, die Scheibe GRÜNER als grün ist, geht der Crash erstmal weiter, immer gegen die dumme Lemmingherde wetten, garantiert den Gewinn.😎

      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1

      64,53 grün somit DAX Fallobst bis wer weis wohin?:rolleyes:
      DAX | 14.975,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:22:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.077 von Nobody82 am 13.03.23 14:26:03Wenn die aktuelle Stundenkerze den Docht der letzten Stundenkerze platt macht, fange ich mein Gold-Shorts zu verkaufen ... Das macht dann einfach keinen Sinn ...

      Wenn ALLE in den sicheren Hafen wollen wird es eh schwer überhaupt nochmal ein paar Dollar zu fallen ...

      Die Verluste werden aufgefangen durch meine Gewinne aus den Shorts, die noch super liefen ... Am Ende immer noch Plus aber nicht mehr so viel wie erhofft ...

      Naja ... Jetzt gibts erstmal Fussballtraining für die U11 ... Da kommt man wenigstens auf andre Gedanken ...
      DAX | 14.954,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:34:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      Eines ist für heute sicher, der DAX steigt nicht über 15.700 Punkte bis 21 Uhr:p
      DAX | 14.972,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:43:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      Bis jetzt hat sich der DAX noch niocht einmal um 500 Punkte bewegt, ich rechne mit mindestens weiteren 700 Punkten Bewegung bis Ladenschluss.:look:
      DAX | 14.947,25 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:47:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.845 von Marktstratege am 13.03.23 15:43:32Wenn das mal reicht....
      DAX | 14.950,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 15:47:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      Auch verzweifelte Stützungskäufe, können daran bestimmt nichts ändern?:rolleyes:
      DAX | 14.951,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 16:02:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.899 von Marktstratege am 13.03.23 15:47:49Völlig egal, was du wann postest - das ist alles ausschließlich profaner Schwachsinn.
      Aber es muss auch in der Klapse den einen oder andern Ausreißer geben.
      Genau so sind deine Postings zu lesen.

      Insofern - klar, dass du schon wieder aus deinem "Loch" bist und dieses Forum mit Müll zufüllst
      DAX | 15.013,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 16:28:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.845 von Marktstratege am 13.03.23 15:43:32
      Zitat von Marktstratege: Bis jetzt hat sich der DAX noch niocht einmal um 500 Punkte bewegt, ich rechne mit mindestens weiteren 700 Punkten Bewegung bis Ladenschluss.:look:


      Ab 21Uhr ist er ja ne Stunde alleine (Ohne die Amis, nur mit den w:o Tradern) Das wird spannend......:D :D :D
      DAX | 15.046,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 16:31:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.463.755 von Marktstratege am 13.03.23 15:34:25
      Zitat von Marktstratege: Eines ist für heute sicher, der DAX steigt nicht über 15.700 Punkte bis 21 Uhr:p


      Ich kenne Einen, der wär mit 15.300 schon zufrieden :keks:
      DAX | 15.046,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 16:32:48
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wer jetzt noch was von Short schreit hat Börse nicht verstanden ;)

      DAX | 15.031,25 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 16:45:56
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.464.370 von GRILLER am 13.03.23 16:32:48Hast du den Index selbst erfunden? Was es nicht alles gibt:laugh:
      DAX | 14.987,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 16:46:49
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.464.370 von GRILLER am 13.03.23 16:32:48WKN: LS9M7S
      DAX | 14.985,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 16:47:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.464.505 von Corona20 am 13.03.23 16:45:56
      Zitat von Corona20: Hast du den Index selbst erfunden? Was es nicht alles gibt:laugh:



      Wer den nicht findet, hat hier sowieso nix verloren :laugh:
      DAX | 14.992,24 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 16:50:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wer bei dieser Scheibe, noch was von long schreibt, hat schon verloren.:rolleyes:


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 15.012,74 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 16:57:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.464.568 von Marktstratege am 13.03.23 16:50:35

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:Wer bei dieser Marktscheibe irgendetwas ernst nimmt, der hat verloren :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      DAX | 14.998,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:18:46
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wann wird der DAX aus der gewaltigen Bärflag heraus abstürzen?:look:


      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      DAX | 15.001,74 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:19:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      Die Amis feiern bereits vorab dass keine Zinserhöhung kommt nächste Woche - Achtung: Trick 17 mit Selbstüberlistung :laugh: :laugh: :laugh:
      DAX | 14.996,74 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:27:58
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.464.883 von Marktstratege am 13.03.23 17:18:46wirklich keine Ahnung, aber marktschreien - ekelhaft
      DAX | 14.981,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:35:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.464.898 von R32 am 13.03.23 17:19:36Was die Amis treiben ist für den DAX unrelevant, mir ist er definitiv zu teuer und somit kann ich meine 15.500er Put bist 8.000 runter laufen lassen.:lick:😎

      Die Korrektur hat bestimmt erst begonnen.:rolleyes:
      DAX | 14.950,75 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:36:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.464.883 von Marktstratege am 13.03.23 17:18:46Wann wird's mal wieder richtig Sommer...?
      DAX | 14.951,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:40:55
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.036 von Marktstratege am 13.03.23 17:35:23Denk daran, Gier frisst Hirn. Musste ich heute auch schon schmerzhaft erfahren. 😉
      DAX | 14.975,75 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:42:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.458.577 von GreenLantern1 am 13.03.23 01:51:08
      BRASILIANISCHE BANKEN UND MIGRANTEN
      Zitat von GreenLantern1: Wie seht ihr das Risiko aktuell für Brasilianische Banken? Oder auch die Deutsche DWS Group?


      Da gibts hier einen brasilianischen Migranten, der müsste das aus erster Quelle wissen. Must du den mal anschreiben, der büßt allerdings gerade ne lange Haftstrafe ab, in der JVA mit Gruppen-Männer-Duschen.

      Niemals fallende Seifen aufheben!

      :laugh:
      DAX | 15.003,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:46:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wo ist den eigentlich Lakes, wenn man ihn mal braucht.
      DAX | 14.987,74 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:47:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.072 von strolch_100 am 13.03.23 17:40:55
      Zitat von strolch_100: Denk daran, Gier frisst Hirn. Musste ich heute auch schon schmerzhaft erfahren. 😉


      Meine Gier frisst das schon lange nimmer - Einfach Rattengift drüber streuen.....:D
      DAX | 14.961,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:49:13
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.072 von strolch_100 am 13.03.23 17:40:55
      Zitat von strolch_100: Denk daran, Gier frisst Hirn. Musste ich heute auch schon schmerzhaft erfahren. 😉


      Mit welchen Longs bist du unterwegs und warum wurde kein SL gesetzt?
      DAX | 14.938,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:52:54
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.460.230 von User_X am 13.03.23 10:10:31
      Zitat von User_X:

      Carma is a Bitch...

      Moin

      Da heben wihl welche schon mal bissel Geld ab...


      Sehr interessant. Hast du mal bitte ne Quellenangabe mit Link. Ich würde mir das gern mal genauer anschauen.

      Danke & Gruß Monty
      DAX | 14.948,77 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 17:54:47
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.153 von cashburner99 am 13.03.23 17:49:13Weil ich mir zu sicher war. Habe mich für nen ganz tollen Hecht gehalten. 😃
      Heute Morgen noch fett alles im Plus und dann ging’s Abwärts.
      Ein long Mix der irgendwo bei 250 rum liegt. Überlege schon als, ob ich umbaue, aber irgendwie fehlt mir die Eingebung, aber Evtl. kommt sie noch.
      DAX | 14.962,27 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:00:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      Auf der anderen Seite knappe 480 Punkte heute abgegeben. Könnte trotzdem noch zu hoch sein für Freitag. Einiges wurde bestimmt schon getauscht. Wenn ich umbaue müssten zumindest mal -300 Punkte kommen. Kommt das noch auf die Schnelle, das Frage ich mich gerade.
      DAX | 14.945,77 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:01:29
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.459.237 von Marktstratege am 13.03.23 08:33:14
      Die von vielen sehnsüchtig erwartete Korrektur, hat endlich begonnen.
      Zitat von Marktstratege: Guten Morgen,

      nach kurzer morgentlicher Bullenfalle, schlägt die Bankenpleite bestimmt voll ein und bringt den Märkten die langersehnte, große Korrektur??📉

      Wenn nicht gar einen Crash???😤


      Das war meine Frage, der Makt antwortete..der DAX ist nun im Crashmodus, Wendetag, Trendwende, die
      Bären haben übernommen.👍🧸
      DAX | 14.944,77 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:04:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.123 von strolch_100 am 13.03.23 17:46:08
      Zitat von strolch_100: Wo ist den eigentlich Lakes, wenn man ihn mal braucht.


      Der Messerjockel hat doch heute schon wieder alles gegeben, doppelt ins fallende Messer gegriffen und den DAX nach Kräften nach oben geschrien. Selbst der hört halt nicht mehr auf ihn, wenn da grundsätzlich jeden Tag aktuelles Niveau +300 aufgerufen wird.:keks:
      Scharfsinniges Trading-Konzept, da kann sich der Marktstratege noch was abgucken.📉
      DAX | 14.949,27 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:07:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      schon krass. das wird immer gesagt das ETFs besser laufen als der Index.

      betrachtet man heute mal den S&P 500 etf egal ob normal oder Equal weight, selbst der FTSE All world.

      dann sieht man das die Kurse gleich dem 30.09.2022 sind.

      und da stand der S&P 500 Satte 300 Punkte tiefer als heute.

      am EUR USD Kurs liegt es schonmal nicht.

      fiese Masche ?
      DAX | 14.940,27 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:11:47
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.285 von Marktstratege am 13.03.23 18:01:29Geschwätz - Halt deine Klappe
      DAX | 14.966,77 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:16:49
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.351 von Abfischer am 13.03.23 18:07:46
      Zitat von Abfischer: schon krass. das wird immer gesagt das ETFs besser laufen als der Index.

      betrachtet man heute mal den S&P 500 etf egal ob normal oder Equal weight, selbst der FTSE All world.

      dann sieht man das die Kurse gleich dem 30.09.2022 sind.

      und da stand der S&P 500 Satte 300 Punkte tiefer als heute.

      am EUR USD Kurs liegt es schonmal nicht.

      fiese Masche ?


      Naja. Schaue ich mir den A2PFN2 an, dann steht der aktuell quasi auf dem Kurs von Ende Dezember. Und das gleiche gilt für den Kurs des S&P.
      Werde jetzt aber mal wieder nachkaufen 🤑
      DAX | 14.979,77 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:22:13
      Beitrag Nr. 154 ()
      Die Lemmingherde liegt überwiegend falsch..fragt die Scheibe, oder Untertasse.🤠☕


      https://www.hsbc-zertifikate.de/home.html#!/cpt:H1
      DAX | 14.967,77 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:35:33
      Beitrag Nr. 155 ()
      Feierabend für mich - Kleinvieh macht eben auch Mist, wenns auch zu wenig war für so einen Tag :rolleyes:

      Meine Fans haben z.T. das 10fache gewonnen, haben die Marken durchgehalten, bzw. nachgekauft .......;)

      DAX | 14.969,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:38:50
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.555 von R32 am 13.03.23 18:35:33
      Zitat von R32: Feierabend für mich - Kleinvieh macht eben auch Mist, wenns auch zu wenig war für so einen Tag :rolleyes:

      Meine Fans haben z.T. das 10fache gewonnen, haben die Marken durchgehalten, bzw. nachgekauft .......;)



      Von wegen Kleinvieh, heute wurde schon ein gewaltiger Bulle geschlachtet, die Bären können sich endlich mal richtig sattfressen.🧸:lick:
      DAX | 14.994,75 PKT
      fällt
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:52:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      Heute noch so ein Abräumer von 200 bis 300 Punkten nach unten, würde mir Freude bereiten.:)

      Je länger die Flag um so gewaltiger die folgende Bewegung...die derzeitige ist schon ganz schön lang.:look::rolleyes:
      DAX | 14.986,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:53:32
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.459 von Marktstratege am 13.03.23 18:22:13Also ist nix mehr mit den 15.976 Punkten beim DAX. 😉
      Ich habe mir heute extra nen Fanshirt gedruckt mit

      Marktstratege
      15.976

      ohne scheiß jetzt. 😂 Würde ich zum Selbstkostenpreis verschicken. 😃
      DAX | 14.988,75 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 18:53:48
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.432 von buyhighselllow4ever am 13.03.23 18:16:49
      Zitat von buyhighselllow4ever:
      Zitat von Abfischer: schon krass. das wird immer gesagt das ETFs besser laufen als der Index.

      betrachtet man heute mal den S&P 500 etf egal ob normal oder Equal weight, selbst der FTSE All world.

      dann sieht man das die Kurse gleich dem 30.09.2022 sind.

      und da stand der S&P 500 Satte 300 Punkte tiefer als heute.

      am EUR USD Kurs liegt es schonmal nicht.

      fiese Masche ?


      Naja. Schaue ich mir den A2PFN2 an, dann steht der aktuell quasi auf dem Kurs von Ende Dezember. Und das gleiche gilt für den Kurs des S&P.
      Werde jetzt aber mal wieder nachkaufen 🤑



      nein, der liegt auch tiefer als am 30.09.2022 und zwar auf 67 heute, damals 69. also noch mehr als 300 Punkte S&P 500 Verlust.
      DAX | 14.989,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:00:36
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.693 von strolch_100 am 13.03.23 18:53:32
      Zitat von strolch_100: Also ist nix mehr mit den 15.976 Punkten beim DAX. 😉
      Ich habe mir heute extra nen Fanshirt gedruckt mit

      Marktstratege
      15.976

      ohne scheiß jetzt. 😂 Würde ich zum Selbstkostenpreis verschicken. 😃


      Danke, dass ehrt mich. 🤗

      Irgendwann, nach der Korrektur, kommen auch wieder neue ATH´s da muss der DAX an der 15.976 vorbei.

      Derzeit sieht es eher nach weiterer Bankencrashpanik aus.:look:
      DAX | 15.002,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:03:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Mein GD30 im weekly sagt, der DAX ist immer noch 1000 Punkte zu hoch
      DAX | 15.005,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:04:50
      Beitrag Nr. 162 ()
      Zitat von Marktstratege:
      Zitat von strolch_100: Also ist nix mehr mit den 15.976 Punkten beim DAX. 😉
      Ich habe mir heute extra nen Fanshirt gedruckt mit

      Marktstratege
      15.976

      ohne scheiß jetzt. 😂 Würde ich zum Selbstkostenpreis verschicken. 😃


      Danke, dass ehrt mich. 🤗

      Irgendwann, nach der Korrektur, kommen auch wieder neue ATH´s da muss der DAX an der 15.976 vorbei.

      Derzeit sieht es eher nach weiterer Bankencrashpanik aus.:look:


      Ja, du bist schon berühmt. Die ganze Börsentheke will so nen Teil haben. 😃
      DAX | 15.007,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:05:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      So ist nun mal Börse, es kommt immer schlimmer als von den meisten befürchtet und überwiegend das Gegenteil vom Erwarteten.🙃😇
      DAX | 15.010,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:15:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.693 von strolch_100 am 13.03.23 18:53:32
      Zitat von strolch_100: Also ist nix mehr mit den 15.976 Punkten beim DAX. 😉
      Ich habe mir heute extra nen Fanshirt gedruckt mit

      Marktstratege
      15.976

      ohne scheiß jetzt. 😂 Würde ich zum Selbstkostenpreis verschicken. 😃


      einfach nur irre :D :laugh:
      DAX | 15.011,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:17:06
      Beitrag Nr. 165 ()
      Zitat von Marktstratege: So ist nun mal Börse, es kommt immer schlimmer als von den meisten befürchtet und überwiegend das Gegenteil vom Erwarteten.🙃😇


      Dann hoffen wir mal das du Recht behältst. Nicht dass du wieder dein Taschengeld verzockst um nen neues Demo anlegen musst. 😉
      DAX | 15.013,74 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:26:37
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.834 von strolch_100 am 13.03.23 19:17:06Nichts ist sicher, man muss immer auf der hut sein, die großen Börsenmanipulierer wollen uns austrixen, wo es nur geht.:look:

      A bissel nen Stop zur Verlustbegrenzung, ist manchmal angebracht.. Ohne Glück geht es auch nicht.😗
      DAX | 15.009,75 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:33:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.927 von Marktstratege am 13.03.23 19:26:37Wie kann man sich nur so entblöden wie du.

      Merkst nicht mal, wie du hier zur Lachnummer wurdest :laugh::laugh::laugh:
      DAX | 15.021,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:34:46
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.756 von MagnusImperata am 13.03.23 19:03:59Da freut sich Einer...:D

      DAX | 15.024,74 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:43:55
      Beitrag Nr. 169 ()
      Gold
      Sollte zeitnah weiter nach oben gehen ... Ich habe aktuell keine Marken mehr und daher gut möglich, dass das ATH sogar Morgen schon erreicht werden könnte ... Verrückt bei den aktuellen MACDs, aber so langsam sollte einem wirklich Nichts mehr wundern ...

      Einen ersten Short habe ich geschlossen ... Es bringt Nichts ALLE, die in den sicheren Hafen wollen, zu traden ... Den bisherigen Verlust nehme ich natürlich in Kauf und habe ich auch einkalkuliert ... Ich werde aber nicht meinen kompletten Geeinn seit Anfang des Jahres verspielen nur weil die grad ein bisschen spinnen ...
      DAX | 15.008,75 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:44:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.465.927 von Marktstratege am 13.03.23 19:26:37Und pass mal ein wenig besser auf deine Scheibe auf. Die wird doch nicht noch die Farbe wechseln wollen? Was machste dann? To the Moon 🚀🚀🚀 😉
      DAX | 15.006,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:46:32
      Beitrag Nr. 171 ()
      Elliott Wellen Analyse: US-Bankenpleiten bremsen den DAX

      Eben veröffentlicht als Nachricht "US-Bankenpleiten bremsen den DAX" von Robby's Elliottwellen (automatischer Beitrag)



      Die kurze Einschätzung der Lage
       

      Die Bankenpleiten in den USA haben den Vorwärtsdrang vom DAX abgebremst. Die Anziehungskraft vom Allzeithoch und die Auswirkung auf das Marktgeschehen sollte nicht unterschätzt werden.



      Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

      Der Rücklauf von 16297 nach 11807 lässt sich als vollständiger Abwärtsimpuls (orangene 1=14914, orangene 2=15739, orangene 3=12432, orangene 4=13562 als Triangle, orangene 5=11807) fertig zählen und kann wegen der grauen 0-b-Linie aus dem Tageschart auch kaum noch korrektiv interpretiert werden. Damit dürfte die blaue C der lila 2 beendet worden sein und sich der DAX in der impulsiven lila 3 befinden.

      Unterhalb 16297 bleibt die alternative Zählweise mit einer laufenden lila Alt: 4 bzw. blauen 2/B möglich.

      Laufende lila 3 (Hauptvariante; normale Beschriftung, blauer Pfad)
      Die kurze lila 2=11807 wurde als überschiessendes Flat (blaue A=8612, blaue B=16297, blaue C=11807) beendet. Der Zielbereich der impulsiven lila 3 liegt zwischen 16297 und 25634.

      Der Start der lila 3 lässt sich mehrdeutig impulsiv zählen:

      Szenario 1 (blauer Pfad, normale Beschriftung)
      Lila 1=12701, lila 2=12543, lila 3=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), lila 4=13694, lila 5 bisher 15708 (rote I=15708 mit blauer i=14161, blauer ii=13821, blauer iii=15271, blauer iv=14902, blauer v=15708 als angedeutetes EDT, rote II bisher 14886 unterhalb 38er RT 14939 – violette Fibos).

      Die rote III der lila 5 ist oberhalb der 100er Ausdehnung (derzeit bei 16899) und eventuell sogar oberhalb der 161er Ausdehnung (derzeit bei 18143 - blaue Fibos) zu erwarten. Die lila 5 kann direkt in den Zielbereich der lila 3 vordringen (blauer Pfad).

      Aufgrund der Synchronizität zum DJI ist dieses Szenario als Hauptvariante einzuordnen.

      Szenario 2 (hellgrüner Pfad, Beschriftung mit Alt:)
      Lila 1=12701, lila Alt: 2=11994, lila Alt: 3 bisher 15655 mit roter Alt: I=12945, roter Alt: II=12543, roter Alt: III=14677 (blaue i=13444, blaue ii=13020, blaue iii=14583, blaue iv=14192, blaue v=14677), roter Alt: IV=13694 unterhalb 23er Ziel 14173, roter Alt: V=15708). Das 23er Ziel der lila Alt: 4 liegt derzeit bei 14831 (grüne Fibos).

      Es fehlt in diesem Szenario noch mindestens ein Hoch (lila Alt: 5) für einen impulsiven Abschluss.

      Szenario 3 (blauer Pfad, Beschriftung mit Alt: ?)
      Lila 1=12701, lila 2=12543, lila Alt: 3?=13444, lila Alt: 4?=13020, lila Alt: 5?/gedehnte grüne Alt: 1?=14677, kurze grüne Alt: 2?=13694 oberhalb 38er Ziel 13581, kurze grüne Alt: 3?=15655 im Zielbereich zwischen 14980 und 16564, grüne Alt: 4?=15144, grüne Alt: 5?/orangene Alt: 1?=15708 im Zielbereich angekommen. Das 23er Ziel der orangenen Alt: 2? ist bei 14787, das 38er Ziel bei 14218 (hellblaue Fibos).

      Durch den Bruch der "magischen Marke" 14478 (161er Ausdehnung der blauen iii) wurde der impulsive Anstieg in allen drei Szenarien bestätigt. Mit dem Anstieg oberhalb 14677 wurde ein weiteres starkes Signal ausgesendet. Oberhalb 16297 wäre die lila 3 bestätigt.

      Laufende blaue 2/B (Nebenvariante; farbig hinterlegte Beschriftung, lila Pfad)
      Die blaue 2/B (bisher 11807) verläuft als Flat mit orangener A=12432, überschiessender orangener B bisher 15708 oberhalb 38er Ziel 13908 – graue Fibos, eventuell gestarteter orangener C mit Ziel unterhalb 11807). Die grüne Alt: C kann sich noch weiter bis 16297 ausdehnen (analog Szenario 1 oder Szenario 2 aus der lila 3).

      Eine alternative Zählweise der blauen 2/B als Zigzag mit orangener Alt: A?=11807, laufender orangener Alt: B? bisher 15708 (grüne A=14677, grüne B=13694, grüne C bisher 15708 oberhalb 61er Ziel 15468 – lila Fibos) sowie fehlender orangener Alt: C? mit Ziel unterhalb 11807 ist theoretisch ebenfalls möglich.

      Fazit:
      Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX bei 16297 vermutlich eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der Rücklauf von den Allzeithochs scheint sowohl im DJI als auch im DAX beendet zu sein. Beide Indizes dürften sich bereits auf dem Weg in neue Welten befinden. Im DAX könnte es jedoch unterhalb 16297 noch einmal ein weiteres Tief geben.

      Disclaimer:
      Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




      Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, dann gebt bitte einen Daumen ;)
      Hier könnt Ihr: EW-Robby folgen und werdet über neue Beiträge informiert.

      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:46:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      SPX500 M5 MÖGLICHE ISKS
      Moin Freunde der Börse!

      SPX M5:



      SPX500, mögliche ISKS mit doppeltem Kopf. Ist natürlich nur im Future zu sehen die Formation. Mindestziel + Maximalziel anbei, Ausbruchslevel an NL gedacht, bei Ausbruch Kasten + Ziele anpassen. Rechte Schulter steigend, 200er SMA nun Widerstand ggf. Aufpassen noch ist die Kuh nicht vom Eis, am 61er und 50er bis 38er wittern die Bären gute Einstiege und könnten wieder den Hammer rausholen (die Marken sind exzellent für Short) Zündet die ISKS, sollte der Kurs möglichst über NL beschleunigt Fahrt aufnehmen, unter SL links wäre dann schwierig das Scenario aufrecht zu halten.

      Die Dax ISKS am Freitag hat leider nicht wie erhofft gezündet, aber ich finde schon noch eine, die irgendwann zündet und dann sitze ich im Bus und genieße die Fahrt.

      Viel Erfolg
      Monty
      DAX | 14.998,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:48:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      Im 5er beim DOW die berühmten Haare vom unsäglichen Fossilion ala Fossi... erinnert sich noch wer hier? 🙄
      DAX | 15.006,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:50:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.152 von MontyThePython am 13.03.23 19:46:59Berichtigung Chart: M15
      DAX | 15.003,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 19:57:02
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.116 von Nobody82 am 13.03.23 19:43:55
      Gold
      Zitat von Nobody82: Sollte zeitnah weiter nach oben gehen ... Ich habe aktuell keine Marken mehr und daher gut möglich, dass das ATH sogar Morgen schon erreicht werden könnte ... Verrückt bei den aktuellen MACDs, aber so langsam sollte einem wirklich Nichts mehr wundern ...

      Einen ersten Short habe ich geschlossen ... Es bringt Nichts ALLE, die in den sicheren Hafen wollen, zu traden ... Den bisherigen Verlust nehme ich natürlich in Kauf und habe ich auch einkalkuliert ... Ich werde aber nicht meinen kompletten Geeinn seit Anfang des Jahres verspielen nur weil die grad ein bisschen spinnen ...


      Rolle rückwärts ... Da ich es jetzt einfach wissen will nachdem ich mir ein paar Dinge angeschaut habe ... Short zurück gekauft ... Aber bedeutend mehr als vorher ... SL bereits gesetzt ... Das gönne ich mir ...
      DAX | 15.007,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 20:03:08
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wie lange hatte ich eigentlich jetzt darauf hingewiesen, dass bei einer nicht vorhergehenes Szenario schnell die 14900 von unten kommen.
      Und long squeeze aufgrund der extremen OS Situation!?

      Aber klar an einem Tag von 1547x auf 14885 war natürlich auch für mich aufgrund des ungewöhnlichen Verlauf überraschend.
      DAX | 15.004,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 20:09:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      Eventuell 15125 und dann Richtung 14750./14618.
      DAX | 14.995,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 20:12:31
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.254 von Nobody82 am 13.03.23 19:57:02.....
      Rolle rückwärts ... Da ich es jetzt einfach wissen will nachdem ich mir ein paar Dinge angeschaut habe ... Short zurück gekauft ... Aber bedeutend mehr als vorher ... SL bereits gesetzt ... Das gönne ich mir ...[/quote]


      Willst sie nicht lieber erstmal austoben lassen? :look:
      Wo hast du den SL gesetzt?
      DAX | 15.005,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 20:27:17
      Beitrag Nr. 179 ()


      Simpel die "Haare", funktionieren aber gar nicht so schlecht.
      DAX | 14.969,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 20:45:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      Lehn mich mal weit aus dem Fenster....
      morgen pullback 15250/15300 und dann erst 14600 bis Mittwoch

      mal schauen ob ich meine Glaskugel beherrsche
      DAX | 14.990,75 PKT
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 20:49:28
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.608 von ratlos75 am 13.03.23 20:45:32Willst bzw. wirst du das auch handeln.... und wenn, wie?
      DAX | 14.981,75 PKT
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 20:51:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.608 von ratlos75 am 13.03.23 20:45:32Da muss ich Dich leider enttäuschen.
      15175 wären bereits sehr, sehr ambitioniert.
      DAX | 14.977,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 20:54:50
      Beitrag Nr. 183 ()
      US-Aktienbörsen 21:00 Uhr MEZ Ende

      DAX kann noch bis 22 Uhr weiter fallen.

      Weiterhin kann er über Nacht aus der großen Bärflag heraus abstürzen..und morgen mit down gap, einige Etagen tiefer weitermachen.:look:📉

      Mal sehen ob es so kommt!?

      Gute Nacht!
      DAX | 14.972,25 PKT
      fällt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 20:59:52
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.623 von cashburner99 am 13.03.23 20:49:28Mit ON Long Faktorzertifikat Hebel 6
      Einstieg kurz vor 22 Uhr wenn der Dax über 14980 steht....
      sollte er unterhalb schließen warte ich morgen früh ab und geh ab 14980 long
      DAX | 14.959,75 PKT
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 21:03:37
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.665 von Marktstratege am 13.03.23 20:54:50Nunja..... dafür, das du dich bereits am Vormittag (mal wieder) aus diesem Forum verabschiedet hast, bist du mit weiteren 19 (!!!) Beiträgen dann ja doch noch ziemlich aktiv gewesen.... :laugh:
      DAX | 14.968,75 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 21:04:24
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.692 von ratlos75 am 13.03.23 20:59:52Alles klar, danke und viel Erfolg 😎👍
      DAX | 14.970,75 PKT
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 21:06:17
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.728 von cashburner99 am 13.03.23 21:04:24Dankeschön ?
      DAX | 14.977,75 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 21:23:19
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.752 von ratlos75 am 13.03.23 21:06:17Danke für die Antwort..... kommt nicht von jedem hier ;)
      DAX | 14.963,25 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 21:25:10
      Beitrag Nr. 189 ()
      Als Betthupferl hier noch der aktuelle Fugi. Immer wieder sehenswert und natürlich auch relevant für's kurzfristige Trading.

      DAX | 14.961,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 21:39:48
      Beitrag Nr. 190 ()
      XDAX MOB
      Falls XDAX das Low nochmal rausnimmt: XDax morgen MOB 14816,48 im Auge behalten, dort wichtige Unterstützung und UP Impuls denkbar



      Das war der Betonboden aus der ewigen Range, siehe links!

      Buy the dip & Sell the rip.

      :D
      DAX | 14.965,75 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 22:04:46
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.842 von cashburner99 am 13.03.23 21:23:19So funktioniert eben rin Forum;)
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 22:13:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      Einstieg trotz Kurs knapp unter 14980
      Long mit Faktor 6
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.03.23 22:26:05
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.466.932 von MontyThePython am 13.03.23 21:39:48boss... dax hat die fahrtrichtung gewechselt :rolleyes: da ist nix mit betonboden.
      DAX | 14.969,25 PKT
      Avatar
      schrieb am 14.03.23 06:40:52
      Beitrag Nr. 194 ()
      DAX........Einladung in den Süden

      Heute erwarte ich einen leichten Rücklauf nach oben, bevor es erneut dreht und der support II getestet und im besten Fall unterschritten wird. Unterschreiten wegen dem 50iger retrace, das ist das minimalistischste Konsoziel nach der fast 2000-Punktefahrt seit DEZ 2022.
      Die Kür wäre das erreichen des 61igers bei 14473, 3% über dem GD30 im weekly, aber da alles ja so positiv aussieht, glaube ich nicht das sie den Index so tief fallen lassen. N.m.M.
      PS: BASF verliert sämtlichen Halt, RWE sehr stabil im fallenden Marktumfeld.
      DAX | 14.969,25 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 13.03.2023