checkAd

    THREAD-24-9 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.00 21:14:22 von
    neuester Beitrag 07.06.00 15:20:37 von
    Beiträge: 108
    ID: 136.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:14:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      THREAD-24-9 eröffnet

      ass24
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:30:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Travelbyus.com ( Kürzel : TBU - WKN : 876112 ) :
      ---------------------------------------------------------------

      unter www.cdntechstocks.com eine sehr positive und aktuelle Einschätzung ( kaufempfehlung ) zu unserer Travelbyus.com.

      Ihr müsst Euch nur registrieren ( kostenlos ) unter Angabe von E - Mail und dem Namen. ( man geht keine weiteren Verpflichtungen ein )

      Bei wem es nicht klappt einfach mir mailen und ich kanns demjenigen zumailen.


      ass24 aktueller Kommentar zu TBU :
      ---------------------------------------------

      derzeit befinden wir uns in der sogenannten quite periode, welche 6 Wochen vor dem Nasdaqlisting von jedem Unternehmen, welches den Anspruch stellt an der Nasdaq gelistet zu werden, höchste Stillschweigeverordnung verlangt.

      Wir befinden uns voll im Plan. Weitere Aquisitionen sind spruchreif und werden mit dann wenn wir an der Nasdaq sind public gemacht.

      Zu der in letzter Zeit des öfteren aufekommenen Frage der Profitabilität von TBU - TBU wird in diesem Jahr bereits Gewinne schreiben. ( Genaue Zahlen und Prognosen in Kürze )

      Der Merger mit AVGP ist ebenfalls nach meinem Informationsstand durch.

      TBU wir hier in Deutschland derzeit wieder des öfteren unter Wert gehandelt, was zum günstigen Einstieg genutzt werden sollte.


      .......... Fortsetzung bleibt



      TBU - STRONG BUY - Kursziel auf Basis von mind. 120.000.000 $ operativen Gewinns von 25 US Dollar


      ass24







      ass24
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:05:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      TBU :
      ---------

      in einem erschienenen Artikel über die Intenet-Reisebranche in den USA in der WashingtonPost wurde TBU nicht erwähnt.

      hier der Artikel :

      http://washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A57647-2000May12.h…

      TBU ist bei "nicht Experten" in den USA noch nicht auf der Liste, was sich in Kürze schlagartig ändern wird.

      :)

      Alle Analysten, welche sich mit TBU bisher befasst haben, sind von TBU begeister. Auch die Amerikanische Analystenlandschaft wird in TBU einen neuen Liebling finden.

      ass24
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:05:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      TBU :
      ---------

      in einem erschienenen Artikel über die Intenet-Reisebranche in den USA in der WashingtonPost wurde TBU nicht erwähnt.

      hier der Artikel :

      http://washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A57647-2000May12.h…

      TBU ist bei "nicht Experten" in den USA noch nicht auf der Liste, was sich in Kürze schlagartig ändern wird.

      :)

      Alle Analysten, welche sich mit TBU bisher befasst haben, sind von TBU begeister. Auch die Amerikanische Analystenlandschaft wird in TBU einen neuen Liebling finden.

      ass24
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:09:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Philip Morris :
      ----------------------

      na erinnert ihr euch noch, als ich Euch Philip Morris als konservativsten 100 % 2000 empfohlen habe ?

      Die Aktie läuft und erfüllt meine Erwartungen


      lest folgendes :


      15.05.2000
      Philip Morris kaufen
      Hornblower Fischer


      Das Researchteam von Hornblower Fischer empfiehlt die Aktie der Philip Morris Cos. Inc. (WKN 860750) zum Kauf.

      Zuletzt hätten die Analysten den Tabak- und Konsumkonzern Ende März zu einem Kurs von 20 5/16 Dollar zum Kauf empfohlen. Die positive Einschätzung wäre durch die Ende April veröffentlichten Quartalszahlen bestätigt worden. Philipp Morris habe einen Umsatzanstieg im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Vorjahres von 19,44 Milliarden USD auf 20,26 Milliarden USD verzeichnen können. Erfreulich sei insbesondere der mit 7,1 Prozent deutlich über dem Branchendurchschnitt gestiegene Absatz von Zigaretten in den USA verlaufen. Der Unternehmensgewinn hätte sich von 1,96 Milliarden USD oder 80 Cents je Anteilsschein auf 2,07 Milliarden USD oder 89 Cents pro Aktie erhöht.

      Erstmals seit zwei Jahren hätte Philipp Morris damit wieder ein zweistelliges Gewinnwachstum verbuchen können. Positiv sei in erster Linie der Beitrag des Nahrungsmittelbereichs. Der Unternehmensanteil Kraft Food habe seinen Ertrag um 6,1% auf 893 Millionen USD und der Bierbrauer Miller um 12,5 Prozent auf 153 Millionen USD erhöhen können.

      Philipp Morris beabsichtige nun mit Hilfe der Übernahme der Nahrungsmittelsparte der britischen Nabisco Holding seine Produktpalette weiter zu ergänzen. Die Briten seien einer der weltweit führenden Anbieter von Gebäck und Snacks. Philipp Morris müsse sich in einem Bieterwettstreit gegen Konkurrenten wie beispielsweise die französische Danone durchsetzen. Brancheninsider würden dem US-Unternehmen hierfür jedoch sehr gute Chancen einräumen.

      Auch im Falle eines Scheiterns im Übernahmekampf besitze Philipp Morris jedoch gute Kurschancen, da das Unternehmen mit einem KGV von 5,7 auf Basis der Gewinnschätzung für das Jahr 2001 günstig bewertet ist. Daher weiter kaufen, so die Expertenmeinung.



      Euer ass24

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:47:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry leute..meine kiste spinnt zur zeit...ich komme nicht über t-online bei mir ins netz...ich benutze den explorer 5,0...nur noch über aol komme ich rein...finde ich nicht so prall, da ich hier keine favoriten abgespeichert habe und alles zu lange dauert...
      ich glaube fast das aol meine zugang über t-online in irgend einer art blockiert...geht so was?...diese probleme habe ich nämlich öfter...bisher konnte ich den zugang immer neu konfigurieren...aber jetzt - ?

      hat jemand von euch eine idee?

      ass24
      -----
      die information bei tbu über die 6 wochen stillschweigefrist finde ich interessant...das war mir garnicht bekannt...warum ist das so?
      gibt es das auch bei uns in deutschland?

      bis morgen

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:53:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      da verstehe einer die technik..erst stundenlang versucht reinzukommen und nachdem ich das letzte posting abgeschickt habe ging es auf einmal bei t-online...na ja, vielleicht lag es ja an t-online das man sich dort nicht einwählen konte...

      gute nacht

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:21:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Cinemedia
      --------------

      Hallo Leute !
      -----------------

      Hier eine Email-Antwort von Cinemedie von sma@rt (WO-NM)

      Sehr geehrter Herr xxx,

      bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Auskünfte geben dürfen,
      wann kursrelevante Unternehmensmeldungen veröffentlicht werden. Wie Sie jedoch aus der Berichterstattung über unsere äußerst positive
      Geschäftsentwicklung 1999 und über die jüngsten Aktivitäten im Bereich Postproduktion, Rechte & Lizenzen und Koproduktionen entnehmen konnten, sind wir weiterhin dabei, auch über Kooperationen und Akqusitionen, unsere Marktposition massiv auszubauen.

      Im Bereich Postproduktion (Bild- und Tonbearbeitung, Special Effects,
      Serienkopie) sind wir Marktführer in Deutschland und sichern uns mit der am Montag bekanntgegebenen Beteiligung an Gahrens + Battermann nicht nur das weitere zweistellige Wachstum, sondern stellen frühzeitig die Weichen für den Bereich Electronic Cinema. Darüber hinaus konnten wir uns im laufenden Geschäftsjahr im Bereich Filmrechte und Koproduktionen etablieren.Diese Erfolge haben viele Analysten, darunter der HypoVereinsbank, die uns lange
      als marktneutral eingestuft hatten, oder Bankhaus Lampe überzeugt,
      Kaufempfehlungen auszusprechen bzw. zu erneuern.

      Diese Erfolge spiegeln sich unseres Erachtens jedoch noch nicht angemessen in der Kursentwicklung wider. Teilweise ist die Zurückhaltung unter bestimmten Analysten sicherlich darauf zurückzuführen, dass wir im Geschäftsfeld Rechte & Lizenzen erst seit Anfang des Jahres in Erscheinung getreten sind. Fragen, die uns in diesem Zusammenhang immer wieder gestellt wurden, sind "Werden nach dem Kauf der ersten Hollywood-Spielfilme weitere folgen? Wie kann sich CineMedia in diesem preisintensiven Markt behaupten?
      Und wie wird CineMedia die Filme vermarkten?

      Wir konnten auf diese Fragen in den letzten Tagen und Wochen positive
      Antworten geben. Neben Filmen aus dem Rechte & Lizenzhandel setzen wir verstärkt auf Koproduktionen, um uns zeitlich unbegrenzte Rechte zu sichern. Hier konnten wir mehrere Erfolge vermelden. Erst gestern haben wir eine Koproduktion mit Ben Kingsley in der Hauptrolle bekannt gegeben.

      Mit Buena Vista International haben wir den führenden Filmverleiher für die Vermarktung unserer Filme gewonnen. Bedeutend an dem mehrjährigen Abkommen mit Buena Vista ist jedoch nicht nur, dass wir die Vermarktung unserer Spielfilme langfristig sicherstellen können. Es zeigt auch, dass der Key Player im Verleihmarkt davon überzeugt ist, dass wir auch künftig über unsere ausgezeichneten Kontakte erfolgversprechende Filme aus dem Rechte & Lizenzhandel und mit Koproduktionen liefern werden.

      In den nächsten Wochen werden wir nun gezielt Analysten (Analystenkonferenz im Juni) und institutionelle Anleger persönlich unsere Strategie und bislang erzielten Erfolge im Detail darlegen. Wir sind sehr zuversichtlich, hier positive Resonanz zu erhalten.

      Zu Ihrer Information sind die letzten 3 Meldungen angehängt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Simone Kopf
      Unternehmenskommunikation
      CineMedia Film AG
      Luise-Ullrich-Straße 8
      82031 Grünwald
      Tel: +49 89 6498 51 55
      Fax: +49 89 6498 51 40
      simone.kopf@cinemedia.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 00:32:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Travelbyus.com
      -------------------

      Heute bekommen wir schon wieder Kaufkurse geboten ....ich bräuchte dringendst einen dicken Geldesel :D

      Ja es ist nicht mehr lange und wir lassen die MM hinter uns und eine ganze Riege neuer Schaulustiger werden sich unserer Travelby´s annehmen. Was da so kommt ist bestimmt so manch zusätzliches Internetstündchen wert.

      Bis dann und gute Nacht

      J.A
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 07:51:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      guten morgen alle zusammen.........

      schaun wir mal was der tag uns so bringt......

      J. A.
      --------
      ich schließe mich dir an, von wegen dem geldesel und so :laugh:

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 10:04:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für alle die Zeit haben: Travelbyus stellt sich deutschen Anlegern vor!


      Peter R. Posted - 15 May 2000 14:43
      --------------------------------------------------------------------------------

      Investors day


      We are happy to announce the first German Travelbyus.com Investors Day in Germany on


      May 26th 2000, 11:00 a.m.


      at the Hilton Hotel, Hochstrasse 4 in 60313 Frankfurt/ Main Germany


      The following program is scheduled:

      11:00 a.m. Welcome by Bill Kerby/ Peter Rooney

      11:15 a.m. Travelbyus.com – strategic plans, news etc.

      12:00 p.m. Discussions with Bill Kerby, Peter Rooney and Analysts

      Lunch buffet

      around. 3:00 p.m. end of the Investors Day


      Please send us your response as soon as possible, so we can ensure your reservation.


      For more informations, don’t hesitate to give to call us.

      Investor Relations Europe Value Relations IR Services GmbH & Co.
      Ursula Fessele & Guido Pickert

      Tel: +49 (0)6196 / 8 80 02 18
      Fax:+49 (0 6196/ 8 80 04 47
      Email: u.fessele@vrir.de


      Registration


      Yes, I will attend the first Travelbyus.com Investors Day in Germany.


      Name: _____________________________________________________


      Adress: _____________________________________________________


      _________________________________________________________________


      Following questions are important to me:



      ______________________________________________________________________


      ______________________________________________________________________




      Signature:


      _________________________________________
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 13:21:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Travelbyus.com :
      -----------------------

      zu meinem Kursziel von 25 US - Dollar

      bei einem Kurs von 25 US - Dollar [ ungef. 55 - 60 € ] wäre Travelbyus.com mit 1.85 Mrd. US Dollar bewertet.

      4,1 Mrd € - 8 Mrd. DM

      Thomson Travel wird für 6 mrd. DM von Preussag übernommen und hat 1.003 Reisebürros

      TUI ( Preussag ) hat 3.600

      Im Vergleich : Travelbyus.com hat 2.700 Reisebürros

      Dieser Vergleich nur auf der Basis der "Reisebürros" und ohne die bei TBU eigentliche Internetphantasie lässt das enorme Potential ein wenig erahnen.

      60 € für Travelbyus.com wären im europäischen Vergleich nicht einmal die Spitze des Eisbergs ( Börsenbewertung ).


      Kursziel : Travelbyus.com 25 US - dollar

      ass24
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 13:42:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sino-i.com :
      ------------------

      Unter dieser Adresse findet man das Zertifikat von Societe General www.asia in dem sino-i.com mit 7,5 % sehr stark gewichtet ist.

      www.comdirect.de/products/wertpapiere/zertifikate/www.asia.phtml

      Sino-i.com - STRONG BUY

      Kurse von 0,07 € sehen wir nun kaum noch.

      ass24
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 13:46:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo ass24,

      irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit Deinen Umrechnungskursen. Oder meinst Du im vorherigen Beitrag anstatt Euro die gute alte DM?

      Naja, wie dem auch sei - auch ich sehe in TBU äußerst viel Potential vom jetzigen Niveau aus, aber ein Kursziel für ein so junges Unternehmen zu nennen halte ich schon für ein bißchen gewagt.
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 16:04:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      tbu
      --------
      start heute in toronto mit + 4,69 % bei 2.90 ca$ :) :) :)
      was meint ihr, wird heute die 3 überschritten? :laugh:

      zur info>>>>>>>> 25 us$ entsprechen nach heutigem wechselkurs :

      dem 53.6682
      euro 27.4401

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:13:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      natürlich meinte ich DM - danke für die Korrektur

      ass24
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:29:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Korrektur + Stellungnahme :
      ---------------------------------

      Travelbyus.com :
      -----------------------

      zu meinem Kursziel von 25 US - Dollar

      bei einem Kurs von 25 US - Dollar [ ungef. 50 - 55 DM ] wäre Travelbyus.com mit 1.85 Mrd. US Dollar bewertet.

      4 Mrd DM ( Aktiengesamtanzahl : 74.000.000 Shares - fusionierte Gesellschaft TBU mit AVGP )

      Thomson Travel wird für 6 mrd. DM von Preussag übernommen und hat 1.003 Reisebürros

      TUI ( Preussag ) hat 3.600

      Im Vergleich : Travelbyus.com hat 2.700 Reisebürros

      Dieser Vergleich nur auf der Basis der "Reisebürros" und ohne die bei TBU eigentliche Internetphantasie lässt das enorme Potential ein wenig erahnen.

      60 DM für eine aktie von Travelbyus.com wären im europäischen Vergleich nicht einmal die Spitze des Eisbergs ( Börsenbewertung ).

      Setzt man den Mastab der Thomson - Übernahme an, wäre eine Bewertung immer noch ohne Internet-TBU von über 15 Mrd. DM - zwischen 7,5 und 8 Mrd. € für TBU angemessen.

      Was dies für den Kurs bedeuten würde kann sich jeder selbst errechnen. ( Marktkapitalisierung / Anzahl der Aktien )


      Kursziel : Travelbyus.com 25 US - dollar



      Zu der kritischen Äußerung, dass ein derartiges Kursziel bei einem jungen Unternehmen nicht anzusetzten ist kann ich nur sagen.

      Dies gilt nicht bei Travelbyus.com

      Ebenfalls werde ich keine unrealistischen Kursziele hier in ein Board stellen, da man mir ansonsten "Pusherei" oder ähnliches vorwerfen könnte.

      Sicherlich kann man eine derartige Outperformance einer Aktie nicht garantieren. Bei TBU jdoch ist die deutliche Unterbewertung zu "deutlich".

      Sicherlich ist es auch "gewagt" derartige Kursziele zu nennen. Nenne ich keines kommt Kritik ob ich denn kein kursziel nennen kann - kommt eines dann ....

      Viele Anleger erkennen eben nur an der im Kursziel enthaltenen Kurschance das wirkliche Potential einer empfohlenen Gesellschaft.



      ass24
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 17:33:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Travelbyus.com :
      ---------------------

      wichtige Marke von 3 Can Dollar

      wir bewegen uns langsam aber sicher auf die Marke zu.

      2,95 Can Dollar

      Eine Stabilisierung des Kurses über der Marke von 3 Can Dollar wird uns gelingen.

      ass24
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:18:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Travelbyus.com
      ------------------------

      Aus dem Travelbyusforum für alle die, dies noch nicht gelesen haben !


      Travelbyus.com Makes Canadian Buy
      By Kenneth Kiesnoski

      NEW YORK -- Travelbyus.com continued its acquisition venture last week with the announcement of its intent to purchase Canadian travel fulfillment and marketing player Just Vacations Inc., based in Mississauga, Ontario.

      The $3.19 million deal adds a Canadian retail presence to the Vancouver-based dot.com`s portfolio, along with affinity-marketing expertise to its growing roster of in-house resources, while giving Just Vacations much-needed investment dollars and product for new Internet and retail initiatives, said officials at both companies.

      "The acquisition of Just Vacations gives us a Canadian foothold and introduces a couple of new opportunities," said Brian Rooney, executive vice president at Travelbyus.com. "In particular, that has to do with an affinity card program; it`s a lot easier to take their momentum and introduce it to the U.S."

      Strategic Deals

      Since January, Travelbyus.- com has acquired agency consortium Bell Travel Systems, packaged travel firm Global Leisure Travel Inc. and cruise retail giant Cruise Shoppes America. It has also begun a merger with air services firm Aviation Group Inc. to gain a listing on the Nasdaq exchange. The company now counts five tour operators, 2,700 retail agency members and two airline-ticket consolidators among its fold.

      For its part, Just Vacations operates three call centers, three Web sites and 16 retail travel locations for nine major clients: four of Canada`s largest banks, Amway of Canada, Canada`s Association For the Fifty-Plus, Web portals CANOE and Club Z and retailer Hudson Bay Co.

      The call centers primarily handle travel-rewards fulfillment for bank credit card holders, while all 16 in-store retail outfits are operated as "The Bay Travel" under license in 16 of 105 Bay department stores across Canada.

      The primary benefit of acquisition to Just Vacations can be figured financially, said Mike Dawson, president. "We are a small privately held company and right now we have more opportunities in front of us than we do resources," he said. "This deal gives us access to capital to grow our business."

      Future Plans

      The most significant aspect of the deal for Travelbyus.com-affiliated travel agencies may be the company`s plans to export Just Vacations` reward-travel experience to the United States by offering its own branded, major credit card. American agents could market the cards, along with a rewards program, to retail customers for use in purchases of travel products, according to Rooney.

      "This acquisition is really a launching pad for that program," he added. No roll-out date had been set at presstime.

      Travelbyus.com also hopes to expand the number of The Bay Travel locations in prime Canadian markets to 40, rebrand them as Travelbyus.com affiliates and begin direct-mail marketing to the store`s five million credit card holders, said Rooney. "But by no means does this signal a shift of focus away from our primary marketplace, the U.S."

      Cruise product inherited with the Cruise Shoppes acquisition would be added to The Bay Travel`s menu. "We want to expand our cruise dominance in the U.S., and also use that in Canada," said Rooney.

      TBU + 5,5% All right !

      Bis dann

      J.A
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:27:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Travelbyus.com
      -----------------------

      OK ich wills ja nicht schmälern TBU +6,5% ;)

      J.A
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 22:37:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      tbu
      -----
      :) :) :)

      gute nacht an alle

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 23:57:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      nix mit gute Nacht - zumindest jetzt noch nicht :)

      Eine Frage zu TBU, die sich mir immer mehr aufdrängt: Wenn TBU wirklich so toll und vor allem deutlich unterbewertet (also billig) ist wie immer wieder behauptet wird - warum wird TBU nicht von einem der Big Player in der Branche übernommen?

      Rechnet ihr in der quite periode mit größeren Kursschwankungen (am besten natürlich nach oben)? Da ja keine News mehr kommen dürfte sich am Kurs ja auch nicht viel tun? Oder ist jetzt mit "Schnäppchen-Empfehlungen" vor dem NASDAQ-Liting zu rechnen? Wie verhält sich das in der Regel in den USA? Um`s auf den Punkt zu bringen, sollte ich (wenn überhaupt) asap nachkaufen, oder kann ich auch noch ein paar Wochen warten?

      Wie sicher ist eigentlich das NASDAQ-Listing? Es gibt ja viele Firmen, die da hin wollen - aber nicht dürfen bzw. die Anforderungen nicht erfüllen. Und was ist denn jetzt mit der 4 oder 5$ Hürde, die immer wieder als "Gegenargument" angeführt wird? Gibt`s die oder nicht? Wenn ja, wie will TBU diese schaffen?

      Ass24, woher hast Du eigentlich Deine ganzen Infos? Bist Du aus der Branche, ein Insider? Hast Du Zugang zu Infos, die der "Otto-Normal-Aktionär" nicht hat? Finde Deine Arbeit hier echt toll und hoffe Du machst weiter so. Nur, nenn mir doch vielleicht mal ein paar gute Gründe, das ich an Deinem grenzenlosen Optimismus bezüglich TBU teilhaben bzw. Dir vertrauen kann. Bisher ist mein TBU Investment nämlich ziemlich "rot" (2,74€ durchschnittlicher Einstiegskurs) und ziemlich enttäuschend verlaufen (wie wohl bei den meisten von Euch). Soll ich wirklich noch mehr Geld da reinstecken und auf die ja so sicheren Gewinne warten - oder aber ein Schlußstrich unter TBU ziehen?

      So, jetzt auch von mir gute Nacht.
      Zonk
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 08:28:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aktuelle Nachricht: Travelbyus hat erneut das Kursziel für 2002 von 40 Euro bestätigt!!! Ein erster Schritt dahin ist der
      Wechsel zur Nasdaq. Bereits im Sommer ist mit einem Kursanstieg bis auf 10 - 15 Euro zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 08:37:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sino-i.com
      -----------------

      In Hong Konk ziehen die Umsätze an .Es wurden 19,5 Mio gehandelt
      +6,5%

      0,520 HKD

      Sieht doch gut aus ;)

      J.A
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 08:40:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Peinlich

      nicht Hong Konk sondern Hong Kong :)

      J.A
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 16:00:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Constantin Film :
      -------------------------


      Die Constantin Film AG ist seit 20 Jahren im internationalen Filmgeschäft tätig. Neben dem Verleih und dem Film-Lizenzhandel ist das Unternehmen sehr erfolgreich als Produzent tätig. In den vergangenen Wochen und Monaten gelang es den seit September 1999 am Neuen Markt gelisteten Unternehmen immer wieder, Top-Filme auf den deutschen Markt zu bringen. Darunter waren The Sixth Sense, American Pie und Sleepy Hollow. Zu den großen Erfolgen der Münchener zählt unter anderem der Film Das Boot.
      Instock sprach nach der ersten Hauptversammlung von Constantin Film mit Vorstandsmitglied Thomas Friedl.


      Instock:
      Sie haben auf der Hauptversammlung Ihre Prognose für das Jahr 2000 bezüglich Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) auf 12 Millionen Euro angehoben. Gleichzeitig meldeten Sie für das erste Quartal 2000 ein EBIT von 8,8 Millionen Mark. Gibt es bei Constantin für das zweite Halbjahr 2000 Betriebsferien?

      Friedl:
      Mit Sicherheit nicht. Die 12 Millionen Euro sind unser derzeitiger Stand der Planung. Constantin ist ja bekannt dafür, dass wir bei der Ermittlung unserer Planzahlen immer sehr konservativ vorgehen. Kein Mensch kann garantieren, dass auch in nächster Zeit von uns ins Kino gebrachte Filme immer ganz vorne, was Zuschauerzahlen angeht, landen werden. Wir gehen daher in unserer Planung auch bei den Hits von einer maximalen Zuschauerzahl je Film von 3 Millionen aus.

      Instock:
      Eine Erhöhung der Planzahlen erfreut die Börsianer immer. Wann ist mit einer solchen Botschaft aus dem Hause Constantin wieder zu rechnen?

      Friedl:
      Wir werden dann unsere Planzahlen erneut nach oben anpassen, wenn unsere Filme besser vom Publikum angenommen werden, als wir es geplant haben. Wann das sein wird? Lassen wir uns überraschen. Wir jedenfalls stehen nicht unter Zugzwang.

      Instock:
      Ihre neuen Planzahlen beinhalten nicht nur eine EBIT-Steigerung um 3 Millionen Euro, sondern auch eine Umsatzsteigerung von 10 Millionen Euro. Das entspricht einer Umsatzmarge von 33 Prozent. Soll das der künftige Maßstab bei Constantin sein?

      Friedl:
      Das wäre schön. Wir wollen mittelfristig auf solide 15 bis 20 Prozent kommen.

      Instock:
      Die Hauptversammlung hat endgültig die Übernahme der Hahn Film AG genehmigt. In dem Zusammenhang waren Töne zu hören, die auf einen geplanten Börsengang der Hahn Film schließen lassen. Gibt es solche Pläne?

      Friedl:
      Wir können uns einen Börsengang der Hahn Film sehr wohl vorstellen. Hahn Film selber übrigens auch. Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt und auf dem besten Wege nach ganz oben. Doch momentan gibt es noch keine konkreten Pläne für ein solches Vorhaben.

      Instock:
      Sie planen, so war groß und breit zu lesen, den Einstieg ins Internet. Welche Strategie verfolgt Ihr Haus dabei?

      Friedl:
      Wir sind ja schon seit längerem im Internet vertreten. Bisher benutzen wir das Medium aber hauptsächlich zur Information und zu Werbezwecken. Wir werden auch in der nächsten Zeit eher restriktiv mit dem Internet umgehen. Bisher ist für uns da kein Geld zu verdienen. Ich sehe derzeit auch nicht, wie das funktionieren soll. Die Zukunft im Internet sehe ich vor allem im Inhaltsbereich. Themen wie Sport, News, Service, aber auch attraktive Filme werden das Geschäft im Internet bestimmen. Man wird sich die Filme nicht mehr aus der Videothek, sondern aus dem Internet holen. Die Constantin Film als Contenthaus hat diese attraktiven Filme. Leider weiß derzeit noch niemand, wie die zukünftige Breitbandwelt wirklich aussehen wird. Ich denke, man wird spätestens in zwei Jahren wissen, wo die Entwicklung wirklich hingeht. Doch schon heute bereiten wir intensiv unsere Konzepte vor. Gerade haben wir alle online-Aktivitäten der Gruppe in der Constantin inter@ctive GmbH gebündelt.

      Instock:
      Bei den Filmfirmen ist es Mode geworden, in die Musikbranche einzusteigen. Von Constantin war in dieser Richtung bisher nichts zu hören. Alles Musikmuffel?

      Friedl:
      Aber nein, doch wir machen nicht jede Mode mit. Wir sehen, wo unsere Kernkompetenz ist. Diese liegt mit Sicherheit nicht im Musikgeschäft. Auch wenn Musik im Film immer eine große Rolle gespielt hat und auch weiterhin spielen wird. Möglich wäre der Zukauf vom Kompetenz im Musikbusiness. Doch das Ganze muß für uns auch attraktiv sein. Das sehe ich derzeit aber nicht. Die kritische Masse ist im Musikgeschäft einfach sehr hoch. Bei 1.000 Titeln sind durchschnittlich zwei sehr gute dabei. Beim Film ist das Gott sei Dank wesentlich besser.

      Instock:
      Hoch gelobt wurde von Ihrem Vorstandskollegen Bernd Eichinger die strategische Zusammenarbeit mit EM.TV, dessen Chef Thomas Haffa ja gleichzeitig auch Ihr Aufsichtsratsvorsitzender ist. Wie sieht diese Zusammenarbeit in der Praxis aus?

      Friedl:
      Wer werden gemeinsam den Bereich Family-Entertainment ausbauen. Die Akquisition von Hahn Film, als exzellenten Partner im Bereich Zeichentrick, rundet die Sache noch ab. So plant Hahn gerade die vor allem im Osten Deutschlands sehr populären Abrafaxe zu verfilmen. Uns kommt auch noch zugute, das beide Unternehmen auch auf den internationalen Märkten gut positioniert sind. Durch die Zusammenarbeit von EM.TV, der Kirchgruppe und Constantin entstehen sehr gute Synergieeffekte. Wir können uns die Bälle zuspielen.

      Instock:
      Welchen Anteil wird der Bereich Family-Entertainment in Zukunft am Konzernergebnis haben?

      Friedl:
      Wir rechnen für 2001 mit ersten Ergebnissen aus diesem Geschäftsfeld. Unsere Zielgröße für 2002 bewegt sich zwischen 10 und 15 Prozent.

      Instock:
      Sie sprachen gerade vom gegenseitigen Zuwerfen der Bälle. Was haben Sie damit gemeint?

      Friedl:
      Das ist nichts besonders. Man kennt sich untereinander, kann auf kurzem Weg absprechen. Wir arbeiten seit Jahren sehr gut mit SAT1 zusammen.

      Instock:
      Ist das der Grund, das SAT1 viele Rechte an Filmen von Constantin erwirbt?

      Friedl:
      Fred Kogel, der Programmchef von SAT1, will attraktive Filme, wie wir sie anbieten. Er kauft auch Fernsehrechte an Eigenproduktionen. Doch die Rechte gelten in der Regel nur für eine oder zwei Ausstrahlungen. Dann fallen Sie wieder an uns zurück und wir können Sie neu vergeben. Im übrigen arbeiten wir nicht nur mit SAT1 sehr gut zusammen. Das gilt auch für alle anderen Sender. Auch dort laufen sehr erfolgreich unsere Filme.

      Instock:
      Die von Constantin gehaltenen Filmverwertungsrechte gelten meist nur für den deutschsprachigen Raum. Wollen oder bekommen Sie die Rechte für die anderen Länder nicht?

      Friedl:
      Bisher war das wie beschrieben so. Doch mit der steigenden Anzahl internationaler Kooperationen steigt auch unser Anteil an internationalen Rechten. Das ist von uns logischerweise auch so gewollt. Der Kauf von Lizenzen für andere Länder lohnt sich dagegen nicht. Solche Lizenzen sind einfach zu teuer und die Margen zu niedrig. Da lassen wir die Finger von.

      Instock:
      Die Aktionäre haben Ihnen gerade die Genehmigung für eine Kapitalerhöhung erteilt. Wofür benötigen Sie frisches Geld?

      Friedl:
      Wir werden mit diesem neuen Kapital vor allem weitere Akquisitionen finanzieren.

      Instock:
      Welche Akquisitionen sind geplant?

      Friedl:
      Wir haben Pläne. Mehr möchte ich derzeit dazu nicht sagen.

      Instock:
      Das heißt also, Sie denken schon darüber nach, wer noch zu Constantin passen könnte?

      Friedl:
      Es gibt da schon in Europa und den USA den einen oder anderen Produzenten, an dem wir interessiert sind. Für den amerikanischen Markt trifft das auch auf einen Auswertungspartner zu. Doch es gibt bei uns in dieser Richtung überhaupt keinen Druck. Wenn sich ein interessanter Partner anbietet oder wir einen solchen finden, warum nicht. Wichtiger als ständig neue Unternehmen zu akquirieren, ist es für uns, die Partner in unser Unternehmen vernünftig zu integrieren.

      Instock:
      Herr Friedl, vielen Dank für das Interview.



      ass24
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 16:04:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      travelbyus.com :
      --------------------

      wir stehen nun knapp unter der 3er Marke ( im Plus ) bei aktuell 2,98 Can Dollar.

      Ein Zeichen für die relative Stärke die wir momentan wieder aufbauen. ( trotz des schwachen Gesamtmarktes )

      ass24
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 16:09:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Knorr Capital :
      --------------------

      heute haben wir sehr günstige Kaufkurse, nachdem wir anfänglich eine kleine Rally auf die 70 € Marke zu hatten und diese nicht überwundenwerden konnte.


      Knorr Capital: Gewinnsprung im 1. Quartal

      Knorr Captial steigerte im 1. Quartal 1999 den operativen Gewinn um 429 Prozent auf 4,6 Mio. Mark. Beim Umsatz verbuchte die Gesellschaft eine Erhöhung von 326 Prozent auf 8,27 Mio. Mark, nach 1, 94 Mio. Mark im Vorjahresvergleich, teilte das Unternehmen mit.

      Quelle : www.instock.de 17.05.1999 - 07:55


      hier noch etwas zur Kapitalerhöhung :

      Bezugsverhältnis: 7 : 2
      kleinste beziehbare Einheit: 2
      Bezugspreis: 50 €
      Bezugsfrist: 22.5. bis 6.6.2000
      Notierung der Bezugsrechte: 22.5 bis 2.6.2000
      Bezugspreis zahlbar am 6.6.2000

      Kurs der alten Gattung am 12.05.2000: € 63,80 p.St. (Frankf)
      Rechnerischer Wert des Bezugsrechts ca.: € 3,06 p. St.



      ass24
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 16:13:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Knorr Caital :
      -----------------

      na so was - schon wieder was falsches

      sorry, das ist ja der Artikel von letztes Jahr ( Gewinnsprung im 1. Quartal )


      hier zu den aktuellen Zahlen :

      ots Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG KNORR CAPITAL PARTNER AG im ersten Quartal gesamtes Vorjahresergebnis erreicht

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      München(ots Ad hoc-Service) -

      KNORR CAPITAL PARTNER AG im ersten Quartal gesamtes
      Vorjahresergebnis erreicht

      Junge Aktien voraussichtlich im Mai

      Weltweit erstes Web-Portal zur Aktionaersbindung

      Im Rahmen der heute in Muenchen stattfindenden ersten
      Hauptversammlung der KNORR CAPITAL PARTNER AG seit dem Boersengang
      konnte der Vorstand einen unveraendert dynamischen Geschaeftsgang im
      laufenden Geschaeftsjahr 2000 vermelden. Weiterhin wurde ein neues
      innovatives Shareholder Portal "KNORR CAPITAL SHARES & MORE"
      vorgestellt und erste Eckdaten zur geplanten Kapitalerhoehung
      bekanntgegeben.

      Unveraendert dynamische Geschaeftsentwicklung Auch im Jahr 2000
      setzt die KNORR CAPITAL PARTNER AG ihren Erfolgskurs unveraendert
      fort. So konnten die Quartalszahlen aus dem Vorjahr deutlich
      uebertroffen werden. Bei einem Umsatz von Euro 14,1 Mio. (Vorjahr
      Euro 4,2 Mio.) wurde ein EBIT in Hoehe von Euro 7,2 Mio. (Vorjahr
      2,4) erzielt, was einem Ergebnis je Akite von Euro 0,71(Vergleichs-
      zeitraumVorjahr Euro 0,21) entspricht. Nach konservativen Planungen
      erwartet die Gesellschaft fuer 2000 Umsatzerloese in Hoehe von Euro
      45,0 Mio., die in 2001 auf Euro 62,0 Mio. steigen sollen. Dabei wird
      ein Jahresueberschuss von Euro 11,3 Mio. in 2000 sowie Euro 19,0 Mio.
      in 2001 erwartet,was einem Ergebnis je Aktie von Euro 2,05 in 2000
      bzw. Euro 3,45 in 2001 entsprechen wuerde. Die juengsten
      Akquisitionen lassen, so Vorstandsvorsitzender Thomas H. Knorr, eher
      ein noch erheblich besseres Ergebnis erwarten. Außerdem beinhalten
      diese Planungen noch keine positiven Effekte aus den Steuerplaenen
      der Bundesregierung bezueglich der steuerlichen Freistellung bei
      Anteilsver- kaeufen von Unternehmensbeteiligungen. Fuer das laufende
      Jahr wird trotz des schwierigen Boersenumfeldes mit mindestens sechs
      Boersenein- fuehrungen von Beteiligungsunternehmen gerechnet. Nach
      ComTelco und ATOSS stehen zwei weitere vielversprechende
      Boersengaenge mit den Internetunternehmen Beans und Feedback an. Im
      zweiten Halbjahr sollen zwei bis drei weitere IPOs folgen.

      Web-Portal KNORR CAPITAL SHARES & MORE" vorgestellt

      Die vielfaeltigen Investor Relations Aktivitaeten wurden um ein
      neues Web-Portal erweitert. Dabei startet die KNORR CAPITAL PARTNER
      AG heute ihr innovatives Shareholder Portal "KNORR CAPITAL SHARES &
      MORE". Dieser Online-Dienst ist ueber http://www.shares-and-more.de
      zugaenglich. Im Vordergrund steht hier die Kommunikation und
      Beziehungspflege zu privaten Aktionaeren der KNORR CAPITAL PARTNER
      AG, aber generell auch zu am Boersengeschehen Interessierten. Neben
      hochwertigen und zielgruppengerechten Informationen profitieren
      Mitglieder von innovativen Leistungen und Privilegien, in
      Abhaengigkeit der von ihnen gehaltenen Aktien. Die Anleger sollen im
      Rahmen der Club-Community nicht nur Quartals- und Presseberichte,
      sondern individuell und zielgruppenspezifisch aufbereitete
      Informationen und Leistungen erhalten, die ihnen sonst nicht,
      beziehungsweise nur schwer zugaenglich zur Verfuegung stehen. Dabei
      koennen unterschiedliche Anlageprae- ferenzen beruecksichtigt werden.
      Innovatives Merkmal von KNORR CAPITAL SHARES & MORE ist ein
      Anreizsystem fuer Anleger, das Aktionaere der KNORR CAPITAL PARTNER
      AG fuer den Erwerb und das Halten von Aktien mit Bonuspunkten
      belohnt. Mit gesammelten Punkten koennen bestimmte Serviceleistungen
      und Privilegien erworben werden bis hin zur Teilnahme an einem
      PRE-IPO-Programm. Langfristig orientierten und risikobereiten
      Anlegern steht damit die Chance offen, vorboerslich in
      Beteiligungsunternehmen der KNORR CAPITAL PARTNER AG zu
      investieren. Mit diesem innovativen Angebot stoßen die Münchner als
      Vorreiter in einen neuen Bereich des Shareholder Relationship
      Management vor. Zur optimalen Betreuung der Mitglieder an KNORR
      CAPITAL SHARES & MORE wurde das erste Shareholder Service Center
      entwickelt, das den Teilnehmern in allen Fragen online
      (info@shares-and-more.de bzw. www.shares-and-more.de) oder unter
      einer kostenlosen Hotline-Nummer (0800-74273 48 Vanity Nummer
      0800-S H A R E I T-) zur Verfuegung steht.

      Erste Angaben zur Kapitalerhoehung Nach Abschluss der
      Prospektpruefung werden voraussichtlich ab Mitte Mai junge
      Knorr-Aktien im Verhaeltnis von 7:2 zum Bezug angeboten. Insgesamt
      stehen rd. 1,6 Mio. Aktien zum Bezug zur Verfuegung. Die Gruender und
      Mitarbeiter haben bereits im Vorfeld der Kapitalerhoehung
      angekuendigt, ihre Bezugsrechte im vollem Umfang wahrzunehmen und
      auch keine Aktien abgeben zu wollen. Der Bezugspreis wird eine Woche
      vor Beginn der Bezugsfrist bekanntgegeben. Das Konsortium setzt sich
      unter der Fuehrung der SGZ-Bank weiter aus Gontard & MetallBank AG,
      M.M. Warburg, Hauck & Aufhaeuser sowie Delbrueck & Co. Privatbankiers
      zusammen. Die zufließenden Mittel sollen der weiteren Aufstockung bei
      bestehenden Portfoliounternehmen sowie dem Ausbau strategischer
      Beteiligungen im In- und Ausland dienen. Dabei stellten die juengsten
      Akquisitionen erst den Beginn einer umfangreichen Ausweitung des
      Beteiligungsnetzes der KNORR CAPITAL PARTNER AG. Nach der schweizer
      INVESTMENT PARTNER Gruppe sollen zur Erweiterung der
      Betreuungskapazitaet insbesondere in den USA demnaechst weitere
      Uebernahmen folgen.

      Beschluesse auf der Hauptversammlung

      Die heute unter großer Anteilnahme der Aktionaere stattfindende
      Hauptversammlung soll die Weichen fuer den Wachstumskurs stellen und
      insbesondere der Schaffung von Genehmigtem Kapital sowie der
      Umstellung auf die Namensaktie zustimmen.

      Ansprechpartner: Maximilian zu Hohenlohe
      KNORR CAPITAL PARTNER AG
      Rueckertstraße 1, 80336 Muenchen
      Telefon: 089 54356 0
      Fax: 089 54356 333
      Internet: www.knorrcapital.de
      email: info@knorrcapital.de


      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de



      Knorr Capital´s Steigerungsraten sprechen für sich.

      Vor einem Vergleich mit der Konkurrenz muss sich da keiner Fürchten.



      ass24
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 19:37:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hey Zonk !!

      Lies einfach mal sämtliche Thread 24-xxxx durch und du weißt über TBU Bescheid.

      a) TBU kauft selber interessante Firmen auf und muß von keinem Big Player übernommen
      werden, weil se bald selber einer sind.

      b) TBU fusionierte mit Aviation Group, die schon an der Nasdaq notiert ist. Damit gibts
      das Listing "durch die Hintertür"

      Das war mal ne Kurzzusammenfassung.

      Gruß bp
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 21:03:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Cinemedia
      ------------------

      Aus d. NM B. (WO) für die,dies noch nicht gelesen haben.

      Quelle: Boerse2000.de

      von Engelbert Hoermannsdorfer

      CineMedia: Medien-Allrounder wird Kinofilm-Coproduzenten

      Der neue Vorstand der CineMedia Film AG (WKN: 543300) treibt den Wandel des Filmdienstleisters hin zum Kinofilm-Coproduzenten und Content-Anbieter/Verwerter mit vielversprechender Internet-/eCommerce-Abteilung massiv voran. Interessant ist eine Kooperation mit einem US-Anbieter von Business-to-Business-Lösungen zum Handel von Filmrechten. filmbazaar.com heisst die Online-Handelsplattform, mit der die Münchner einen Schulterschluss eingingen.

      Durch die Kooperation wird auch die Tochter film.de so mit Inhalten gestärkt, dass hier ein Börsengang immer wahrscheinlicher wird. Abgesehen davon kommt die CineMedia WAP GmbH schneller ans Laufen als geplant. Vor allem der Bereich Reiseinformationen und Reservierungsmöglichkeiten boomt und lässt jetzt bereits echte Gelder in der Firmenkasse klingeln. Für 2001 stehen mittlerweile 13 Mio. DEM in den Umsatz-Forecasts.

      Abgesehen von den US-Plänen befindet sich CineMedia ohnehin auf eCommerce-Trip. Mit der kürzlich gegründeten CineMedia WAP GmbH werden Online-Kino-Ticketing- und weitere Reservierungs- und Informationsdienste auf Basis der neuen WAP-Technologie für Internet-fähige Handys offeriert. Besonderer Clou: Ein interaktiver Sprachcomputer schliesst die Handy-Besitzer, die noch nicht über die neuen WAP-Möglichkeiten verfügen, nicht aus. Das Geschäft geht also sofort in die Vollen. Die neue Tochter ergänzt damit die bestehenden CineMedia-Services der Tochter film.de hervorragend. film.de ist mit 1,7 Mio. PageImpressions eines der grössten Informations- und Online-Shopping-Angebote rund um das Thema Film.

      Kurzfristig könnte ein Joint-Venture mit einer grossen holländischen Medienproduktionsgesellschaft für Furore sorgen. Wie ich aus sehr guten Branchenkreisen höre, soll die Ankündigung unmittelbar bevorstehen. Dabei geht es um digitale Kurzfilme mit Längen von 3 bis 5 Minuten, die ausschliesslich für Websites kreiert werden. Gedacht wird dabei an so genannte Internet-Dailys oder -Weeklys. Teilweise für Intranets von Geschäftskunden, aber auch Kurzgeschichten (Soap-Operas) für vielbesuchte Consumer-Websites. Der Umsatzbeitrag wäre in diesem Jahr sicherlich klein, die Investitionskosten wären es ebenfalls. Aber Sie dürfen nicht übersehen, dass CineMedia mit dem Joint-Venture in einem zukunftsträchtigen Gebiet vertreten wäre. Und die Synergieeffekte mit dem neuen Partner würden auch auf die anderen Geschäftsbereiche abstrahlen.

      Im Bereich Postproduktion (Bild- und Tonbearbeitung, Special Effects, Serienkopie) haben sich die Münchner als Marktführer in Deutschland etabliert. Mit der letzte Woche bekanntgegebenen Beteiligung an Gahrens + Battermann sichert man sich nicht nur weitere zweistellige Wachstumsraten, sondern stellt frühzeitig die Weichen für den vielversprechenden Bereich Electronic Cinema. Darüber hinaus konnten im laufenden Geschäftsjahr im Bereich Filmrechte und Koproduktionen etliche erfolgversprechende Deals abgeschlossen werden. Diese Erfolge haben viele Analysten, darunter die der HypoVereinsbank, die CineMedia lange als marktneutral eingestuft hatten, oder Bankhaus Lampe, veranlasst, jüngst Kaufempfehlungen auszusprechen bzw. zu erneuern. Für die nächsten Jahre hat CineMedia die Prognosen erhöht. Bei geplanten Umsätzen von rund 150 Mio. EUR und über 1,90 EUR Gewinn pro Aktie für 2001 weisen die Münchner aktuell ein KGV von unter 20 auf. Überlegen Sie: Welchen schnell wachsenden Medienwert am Neuen Markt bekommen Sie derzeit so preiswert?

      Meine Meinung: Die Wachstumsstory von CineMedia beginnt jetzt erst, und sie bekommt mit dem Einstieg in die Film-Koproduktion, Rechteverwertung und Internet noch interessantere Konturen. Im Vergleich zu anderen am Neuen Markt notierten Unternehmen im Bereich Produktion und Filmrechtehandel ist die Aktie ungerechtfertigt niedrig bewertet. Der fairen Wert dürfte bei mindestens 65 EUR liegen. Dabei berücksichtige ich sogar einen Abschlag, da über den beabsichtigten Filmrechtehandel noch keine Erfahrungswerte vorliegen. (Kurs bei Redaktionsschluss: 37,90 EUR.)

      J.A
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 22:28:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Travelbyus.com
      -----------------------

      Hier ein Einblickins Management von TBU

      Board of Directors / Management

      MICHAEL A. FARRUGIA, Vorsitzender
      ----------------------------------------------------------------------

      Michael Farrugia repräsentierte verschiedene Firmen bei internationalen Fusionen, Aquisitionen und Veräußerungen. Er agierte als Vorsitzender und Präsident der MB Capital Corp., einer Wertpapier- und Merchant-Bank. MB Capital Corp.organisierte unter anderem bedeutende Eigenkapitalausstattungen für Bergbau,- High Techfirmen und das Gesundheitswesen und ermöglichte diesen Firmen durch die Plazierung von Eigenkapital in Investitionsunternehmen.eine kontinuierliche Finanzierung ihres Wachstums. Herr Farrugia hat insgesamt über 150 Millionen US-Dollar für verschiedene Firmen, für die er tätig war, beschafft. Vor der Gründung von MB Capital Corp. bekleidete Herr Farrugia die Stellung des stellvertretenden Geschäftsführers und Direktors bei Thomson Kernaghan & Co. Ltd.

      Zur Zeit lebt Herr Farrugia als Merchant Bankier in Bermuda, wo er drei öffentliche Unternehmen leitet.

      BILL KERBY
      -------------------
      geschäftsführender Direktor und stellvertretender Vorstandsvorsitzender

      Bill Kerby ist der eigentliche Gründer von travelbyus.com. Vor seiner Tätigkeit für travelbyus.com gründete er Leisure Canada Inc., eine öffentlich gehandelte Firma, die sich jetzt auf die Entwicklung von Hotelprojekten in Kuba spezialisiert. Während seiner Arbeit für Leisure Canada entwickelte Herr Kerby eine in Kanada ansässige Reisegruppe, der über 210 kanadische Reiseagenturen angehörten, die unter den Firmennamen Travel Trust International, Goligers Travel und IT Travel operierten. Diese verschiedenen Gruppen wurden dann zu einer einzigen Firma zusammengefaßt- zu TravelPlus.Während dieser Zeit führte Herr Kerby außerdem die 800-4-travel Anrufsysteme ein und brachte zwei Reisemagazine im kanadischen Markt heraus, nämlich Canadian Traveller (eine ausschließlich für Reiseagenturen intendierte Publikation) und Leisure Canada (eine im Einzelhandel erhältliche Publikation). Herr Kerby rief darüberhinaus Leisure Canada`s Gruppenreisenprogramm ins Leben, das vier Schlüsselgebiete abdeckt: Bluebird Holidays, Großbritannien, Bluebird Holidays, Südafrika, Skyhigh Holidays, Nordamerika and Cook Island Holidays (für den Südpazifik). Teil seiner Vision eines zeitgemäßen Reisegeschäfts bildete die Entwicklung eines Internet/Intranet Reiseagentur Software Systems im Jahre 1995.

      Herr Kerby schloß seine Studien an der York University in Toronto mit einem Spezialabschluß in Wirtschaftswissenschaften (mit Auszeichnung) ab und arbeitete anschließend 10 Jahre lang als Finanzberater im Wertpapierhandel.

      Zur Zeit wohnt Herr Kerby in White Rock, Britisch Kolumbien (Kanada).

      ALAN THOMPSON, Direktor
      -----------------------------------------

      Alan Thompson ist seit über 40 Jahren in der Reiseindustrie tätig und kennt sich in vielen Bereichen hervorragend aus, u.a. im Flugsektor und auch im Groß- und Einzelhandel. Er begann seine berufliche Laufbahn 1960 in Großbritannien und verlegte 1964 seinen Wohnsitz nach Kanada, um hier einen äußerst erfolgreichen Großhandels-Charterbetrieb ins Leben zu rufen, der zum größten seiner Art im Westen Kanadas avancierte. Sein Unternehmen verfügte über fünf Flugzeuge (Typ 747), die allwöchentliche Reisen nach Großbritannien und Europa anboten. Im Jahre 1993 verkaufte er diese Firma an ein bekanntes Unternehmen.

      Im Jahre 1995 gründete Herr Thompson eine Telekommunikationsgesellschaft, die sich zum Vorläufer in dem deregulierten lokalen Telefon-Markt in Britisch Kolumbien entwickelte. 1998 verkaufte er diese Firma an Metronet.

      Zur Zeit fungiert Herr Thompson als Präsident der Millbank Firmengruppe, die Finanzierungen, Hypotheken und Venture Kapital beschafft und breitgefächerte Unternehmensgruppen managt.

      JOHN CRAIG, Direktor
      -------------------------------------

      John Craig hat sich auf Effektenrecht spezialisiert und repräsentiert sowohl Zeichner als auch Emittenten. Er bearbeitet Anträge auf Registrierung an der Börse in Toronto (TSE), Aufkauf-Gebote, Emissionsprospekt-Angebote und reguläre Emittenten-Gebote.Außerdem verhandelt er direkt mit der TSE und der OSC im Namen von eingetragenen Firmen. Herr Craig verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit und Geschick in Verhandlungen mit internationalen Öl-und Gasunternehmen, bei der Abfassung von Verträgen im Bergbau-und Gassektor, sowie in Joint Venture- und und Betriebsvereinbarungen.

      Herr Craig studierte an der University of Western Ontario, wo er seine Ausbildung mit einem BA und LLB abschloß. Im Jahre 1973 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen.

      JOHN FENYES
      --------------------------
      Leitender Vizepräsident , Hauptbetriebsleiter, und -direktor

      John Fenyes wirkte im August 1998 als Mitbegründer von Express Vacations, LLC, einem Reisegrossisten. Express Vacations wurde vor kurzem von travelbyus.com aufgekauft, und Herr Fenyes wurde zum leitenden Vizepräsidenten und Betriebsleiter ernannt. Außerdem ist Herr Fenyes Mitglied des Direkorenvorstands.

      Herr Fenyes bringt 30 Jahre Berufserfahrung in der Reisebranche mit sich. Vor der Mitbegründung von Express Vacations, LLC agierte er als leitender Direktor von Vacations By Sheraton, einem firmeneigenen Reiseveranstalter für ITT Sheraton, als Präsident und Hauptbetriebsleiter von DFW Tours, als Vizepräsident der American Airlines Fly AAway Vacations; darüberhinaus hielt er andere Schlüsselpositionen in der Reisebranche inne.

      Während seiner Laufbahn sammelte Herr Fenyes weitreichende Erfahrungen auf den Gebieten der Entwicklung und Verwaltung von Anrufzentren und Reiseveranstaltungen in aller Welt, sowie in der Aushandlung und Gründung von Marktbeziehungen und der Implementierung moderner Technologien zur Schaffung von insgesamt höheren Einnahmen.

      Herr Fenyes lebt zur Zeit mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Reno, Nevada.




      DAS MANAGEMENT TEAM VON travelbyus.com

      Das travelbyus.com Management-Team ist stolz auf unsere vielen begabten und erfolgreichen Mitarbeiter, die über breitgefächerte berufliche Erfahrungen im Bereich Reisen, Marketing und Technologie verfügen.

      Jedes Mitglied unseres Teams verfolgt entschlossen und konsequent unser gemeinsames Ziel, zu Beginn des 21. Jahrhunderts travelbyus.com eine beherrschende Rolle im Internet-Reise Sektor gesichert zu haben.


      JON K. SNYDER, Präsident
      ----------------------------------------------

      Jon Snyder fungierte im August 1998 als Mitbegründer von Express Vacations, LLC, einem im Westen der USA ansässigen Großhändler für Luft-und Landreisen. Als am 1. November 1999 Express Vacations von travelbyus.com aufgekauft wurde, wurde Herr Snyder zum Präsidenten dieses Unternehmens ernannt.

      Herr Snyder kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Reisebranche zurückblicken, von denen er über 24 Jahre mit American Airlines verbrachte. Seine letzte Stellung bei American war Präsident von Fly AAway Vacations, einem Freizeitreiseprogramm, das für die Entwicklung und Vermarktung von Ferienreisen in den USA und in Europa zuständig war. Außerdem bekleidete Herr Snyder die Position eines Betriebsleiters der Akqisitionsabteilung, erfüllte zahlreiche Funktionen innerhalb der Vermarktung und agierte als regionaler Verkaufsmanger im mittleren Westen der USA.

      Zu seinen nennenswerten Erfolgen gehört unter anderem die Gründung von Fly AAway Vacations, die im letzten Jahr mit dieser Abteilung von American mehr als eine Million Passagiere für Freizeitreisen produzierte. Darüberhinaus implementierte er neue Technologien, die zum ersten vollautomatisierten CRS Reisesystem der Branche führten. Er verfügt über Erfahrungen in allen Bereichen der Produktentwicklung, Marketing, sowie im Verkauf und Betrieb von Freizeitreiseprogrammen.

      Zur Zeit wohnt Herr Snyder mit seiner Familie in Reno, Nevada.

      JOHN FENYES
      -------------------------
      Leitender Vizepräsident , Hauptbetriebsleiter, und -direktor

      sehen Sie bitte vorher

      JOANNE SMITH
      --------------------------
      Leitende Vizepräsidentin der Marketingabteilung

      Joanne Smith schloß sich kürzlich unserem travelbyus.com-Team als leitende Vizepräsidentin der Marketingabteilung an. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Reisebranche mit sich.

      Vor ihrer Tätigkeit für Express Vacations fungierte sie als leitende Vizepräsidentin der Marketing- und Planungsabteilung von Reno Air, als leitende Vizepräsidentin der Abteilung Marketing und Kundendienst von Midway Airlines und als Vizepräsidentin der Abteilung Marketing und Außendienst von American Airlines.

      Während ihrer gesamten Laufbahn war sie für die Entwicklung von Marketingstrategien, Kundendienstrichtlinien und Maßnahmen für die Erhöhung der Gesamteinnahmen von Firmen verantwortlich.

      In Anerkennung ihrer diversen Erfolge wurde Frau Smith vom Travel Magazine im Juli 1998 zu einer der " 200 einflußreichsten Frauen in der Reisebranche" gewählt.

      Frau Smith beendete ihre Ausbildung mit einem Bakkalaureus- Abschluß in Betriebswirtschaft an der California Polytechnic State University, San Luis Obispo, Kalifornien. Gegenwärtig lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Reno, Nevada.

      JOHN WHYTE
      --------------------------
      Vizepräsident der Technologie-Abteilung

      John Whyte ist Mitbegründer von Rogue Technologies Inc. und maßgeblich an der Produktentwicklung beteiligt. Innerhalb der High Tech Industrie wird er als Designer innovativer technischer Lösungen und Verkaufsexperte hoch geschätzt. Seit 1983 haben führende Industrieunternehmen, u.a. IBM und Microsoft, viele der von Herrn Whyte entwickelten Lösungen als Schlüsselelemente in ihre Technologien integriert.

      Vor seiner Stellung bei travelbyus.com war Herr Whyte Eigentümer und Geschäftsführer von Ontario Taxi Equipment, einem Unternehmen, das eine bedeutende Rolle bei der Einführung des ersten elektronischen Taxizählers war. Darüberhinaus sind zahlreiche seiner Aufsätze über technische Problemkreise und Datenspeicherung in technischen Zeitschriften veröffentlicht.

      GRANT KURAMOTO
      -------------------------------
      Leiter der Finanzabteilung

      Vor seiner Tätigkeit für travelbyus.com war Herr Kuramoto von Manex Services, einem Management Service Unternehmen für öffentlich gehandelte Junior Rohstoff-Firmen. Seit kurzem fungiert Herr Kuramoto als Leiter unserer Finanzabteilung.

      Vor seiner Tätigkeit bei Manex übersah er Geschäftsversicherungen bei Coopers and Lybrand, mittlerweile PricewaterhouseCoopers.

      PETER ADAM
      --------------------------
      Vizepräsident der Abteilung Investorenbeziehungen

      Vor Antritt seiner jetzigen Stellung bei travelbyus.com in Vancouver war Peter Adam im Groß-und Einzelhandelsektor der amerikanischen Reiseindustrie tätig. Unter anderem agierte er als Präsident der 800 Marketing Services Group, und eines seiner Projekte war das 1-800-I Travel Programm.

      Zu seinen beruflichen Erfahrungen gehört die Leitung eines Einzelhandelsunternehmens, das sich auf Reisen in den Südpazifik spezialisiert und sich zum erfolgreichsten Einzelhandelskunden von Air New Zealand in den Vereinigten Staaten entwickelte. Außerdem bekleidete Herr Adams leitende Verkaufspositionen bei Unitours Club Univers, einem der derzeitig größten amerikanischen Reiseveranstalter.



      Bis dann

      J.A
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:44:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Ass24,

      wollte gerne nochmal auf British Biotech zurück kommen.
      Wann werden da die nächsten Ergebnisse der Produkte erwartet.

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 19:32:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Knorr Capital
      ---------------------

      Hier die heutige Pressemitteilung entspricht der Adhoc von heute :


      18. Mai 2000
      KNORR CAPITAL PARTNER AG hebt Prognosen nochmals an
      Junge Knorr-Aktien kommen zu Euro 50,00

      Die börsennotierte Venture-Capital-Gesellschaft KNORR CAPITAL PARTNER AG hat die Ertragserwartungen deutlich angehoben. So wurde der erwartete Jahresüberschuss des laufenden Jahres von bisher Euro 11,3 Mio. auf mindestens Euro 14,5 Mio. angehoben. Dementsprechend rechnet man nunmehr mit einem Ergebnis von Euro 2,20 je Aktie nach bislang Euro 2,05. Weiterhin wurden Details zur Kapitalerhöhung bekanntgegeben. Die jungen Knorr-Aktien werden zu einem Bezugspreis von Euro 50,00 bei einem Bezugsverhältnis von sieben zu zwei emittiert. Die Bezugsfrist läuft vom 22.5.00 bis zum 6.6.00 einschließlich.

      Prognosen für 2000 erneut angehoben

      Die KNORR CAPITAL PARTNER AG setzt ihren Erfolgskurs unverändert weiter fort. Nach einem, wie bereits gemeldet, erfreulichen Geschäftsverlauf im ersten Quartal wurden auf Basis einer aktuellen Ergebnisrevision die Ertragserwartungen deutlich nach oben korrigiert. So wird die Prognose für den Jahresüberschuss im laufenden Jahr von zuletzt Euro 11,3 Mio. auf Euro 14,5 Mio. angehoben.

      Auch die Erwartungen für die Folgejahre wurden kräftig erhöht: "Für 2001 erwarten wir bei unverändert konservativer Planung einen Umsatz von Euro 74,7 Mio. und einen Jahresüberschuss von Euro 25,9 Mio., was einem Ergebnis von Euro 3,60 je Aktie entsprechen würde", sagt Thomas H. Knorr, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. Bis 2002 soll der Gewinn je Aktie auf Euro 4,60 steigen, was trotz der erhöhten Aktienanzahl aus der Kapitalerhöhung einer Verdoppelung gegenüber dem für dieses Jahr erwarteten Ergebnis entsprechen würde. Diese Planungen berücksichtigen noch keine positiven Effekte aus den jüngsten Steuerplänen der Bundesregierung bezüglich der steuerlichen Freistellung bei Anteilsverkäufen von Unternehmensbeteiligungen.

      Die bereits am Vortag Ad hoc-gemeldete Verstärkung des Aufsichtsrats der KNORR CAPITAL PARTNER AG durch Persönlichkeiten aus Banken und der Informations- und Kommunikationstechnik-Branche markiert einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur Selbstverpflichtung im Hinblick auf größtmögliche Transparenz und Vertrauensbildung bei weiteren Internationalisierungsschritten.

      Junge Knorr kommen zu Euro 50,00 - Bezugsfrist vom 22.5. bis 6.6.00 - Altaktionäre gehen bei Kapitalerhöhung mit

      Unter der Führung der SGZ-Bank und der Gontard & MetallBank AG sowie als weiteren Konsortialbanken M.M. Warburg, Hauck & Aufhäuser und Delbrück & Co. Privatbankiers läuft in der Zeit vom 22.5.2000 bis zum 2.6.2000 der Bezugsrechtshandel für die jungen Knorr-Aktien. Die Bezugsfrist endet am 6.6.2000. Das Bezugsverhältnis beträgt sieben zu zwei. Der Bezugspreis für die jungen Knorr-Aktien beträgt Euro 50,00. Insgesamt stehen rd. 1,6 Mio. Aktien zum Bezug zur Verfügung, die auch für das gesamte Geschäftsjahr gewinnberechtigt sind. Wie bereits angekündigt, wollen Gründer und Mitarbeiter ihre Bezugsrechte im vollem Umfang wahrnehmen und auch keine Aktien abgeben.

      Den erwarteten Mittelzufluß von netto rund Euro 76 Mio. für die Gesellschaft will man in den Ausbau des Beteiligungsportfolios von derzeit 34 auf 60 Unternehmen aus den Branchen Informations- und Kommunikationstechnik, Media und Entertainment sowie Health Care und Biotechnologie investieren. Gleichzeitig soll die Internationalisierung der KNORR CAPITAL PARTNER AG vorangetrieben werden, um für die Beteiligungsunternehmen das Herstellen einer internationalen Präsenz noch schneller zu ermöglichen.

      Angaben in 1998 1999 2000(e) 2001(e) 2002(e)
      Mio. EUR bereinigt

      Umsatz 4,0 18,3 49,4 74,7 97,8

      Operatives
      Ergebnis
      (Ebit) 1,8 7,0 23,9 36,2 47,4

      Ergebnis der
      gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit
      (EBT) 1,8 6,5 24,2 37,0 47,3

      Steuerquote 45% 40% 40% 30% 30%

      Jahres-
      überschuß 1,0 3,9 14,5 25,9 33,1

      Ergebnis je
      Aktie
      DVFA/SG 0,18 0,75 2,20 3,60 4,60

      Mitarbeiter 13 35 53 65 75

      KGV* 31,8 19,4 15,2

      KCV** 30,2 18,8 14,8

      *) Basis 6,6 Mio. Aktien in 2000; 7,2 Mio. Aktien in 2001 und 2002
      **) bei Kurs Euro 70,00

      München, 18. Mai 2000


      Ansprechpartner:
      Max zu Hohenlohe
      Investor Relations
      Knorr Capital Partner AG
      Rückertstraße 1
      80336 München

      Telefon: (089) 54 35 6-0
      Telefax: (089) 54 35 6-333
      E-mail: max.hohenlohe@knorrcapital.de



      Ergänzendes zur KNORR CAPITAL PARTNER AG

      Die KNORR CAPITAL PARTNER AG, München und Eschborn, die börsennotierte Venture Capital-Gesellschaft, zielt auf die wirtschaftliche Weiterentwicklung ihrer Portfolio-Unternehmen aus den Wachstumsmärkten Informations- und Kommunikationstechnologie, Health Care und Biotechnologie sowie Media und Entertainment. Der "investierende Berater" verfügt mit dem Beteiligungsgeschäft und der auf Wertentwicklung der Beteiligungen zielenden Beratung über zwei komplementäre Geschäftsfelder. Dabei liegt die Kernkompetenz in Strategieberatung, Business Acceleration und Corporate Finance. Damit wurden bislang über 60 Unternehmensbeteiligungen, Übernahmen und Neuemissionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 1,6 Milliarden Mark strukturiert. Seit April 1999 sind die Aktien des SDAX-Mitglieds KNORR CAPITAL PARTNER AG im amtlichen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse im Marktsegment SMAX notiert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 49 Mitarbeiter und hält 34 Beteiligungen. Die KNORR CAPITAL PARTNER AG hat das erste Quartal 2000 mit einem Umsatz von 14,1 Millionen Euro (Vorjahr 4,2) sowie einem EBIT in Höhe von 7,2 Millionen Euro (Vorjahr 2,4) abgeschlossen. Mit einem Ergebnis nach Steuern von 3,9 Millionen Euro wurde in den ersten drei Monaten 2000 bereits das Vorjahresergebnis in voller Höhe erreicht

      Bis dann Gr.

      J.A
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 20:52:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      british biotech
      --------------------

      alle info´s unter: www.britishbiotech.co.uk/

      so wie die ausführungen von ass24 in diesem thread

      weitere ausführungen im bb thread >>>>british biotech eingeben und dann auf stichwort klicken>>>unter aktie ist nichts zu finden

      tbu
      ----
      in toronto bei 2.95 und im plus mit 2,05% ...ich bin gespannt wann die 3 cad $ fallen...leute gebt mal ein paar prognosen ab...dann macht alles ein bischen mehr spass :laugh:

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 21:08:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Travelbyus.com
      -------------------

      Hallo DrLuck !

      Woll´ma mal ein bisschen Spass haben ;)

      TBU geht mit 3,15 CND ins Wochenende !!

      Aber mindestens...........
      --------------------------------------------------

      Hallo Aragones !! meld dich doch mal wieder. Ich war noch nie zum Weiswurschtessen auf dem Oktoberfest.

      Lucky_D lässt auch nichts mehr von sich hören :(

      Meldet Euch doch mal !!!!

      Bis dann

      J.A
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:21:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      tbu
      -----

      hallo J.A.
      schön das sich doch noch jemand gefunden hat der mitmacht...
      also meine sehr optimistische prognose liegt bei 3.02 ca$ zum freitag...

      übrigens>>>>>peter_pan, aragonnes und realhot1 haben sich auch schon lange nicht mehr zu wort gemeldet....

      also jungs...auf gehts....eure prognosen....wer am dichtesten ran kommt, bekommt von mir ein richtig gutes werbegeschenk :laugh: ehrlich..

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:23:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      tbu
      -----
      der tipp muss natürlich bis freitag um 15.00 h hier im tread stehen...versteht sich... ;)

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:44:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Travelbyus.com
      ----------------------

      TBU closed on Day´s high, trotz relativ stark negativem Marktumfeld.

      TBU wird meines erachtens bis zum Listing seitwärts gehn.In letzter Zeit waren einige starke Einzelzukäufe zu verzeichnen. Investoren die sich wohl rechtzeitig noch eingedeckt haben und dies zu gegebener Stunde wohl wiederholen werden.
      Kurse unter 2,9 CND sollten zum Einstieg genutzt werden. Mitte Juni naht und TBU bleibt in dieser Zeit bestimmt nicht untätig. An alle die die um die 3Euro eingestiegen sind, gilt entweder Einstiegskurse drücken oder sich auf den Herbst freuen .

      J.A
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:52:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sino-i.com
      -------------------

      Hallo Leute !!

      Zu sino-i.com kann ich nur schäfstens auf ass24 Ausführungen verweisen. Ich habe das Papier, wie schon mitgeteilt, ganz oben auf meiner Watchlist und kann nur eines loswerden :

      "strong buy"

      Der Wert ist nach Unten abgesichert und kennt auch meiner Meinung nur eine Richtung.

      Bei 0,07Euro ein Geschenk.

      J.A
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:02:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      J.A.
      ---------
      wir sind wohl jetzt die einzigen hier im thread :(

      ich geh schlafen

      gute nacht

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:10:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo DrLuck !
      ----------------------

      So ist es wohl !!! Auch ich wünsche eine gute Nacht :)

      Und einen erfolgreichen Freitag an alle !

      J.A
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:13:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo!
      Na als begeisteter TBU-ler ist mein TIP 2,98. Tja und im July geht´s richtig los. 5,5 can$

      sky
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 23:37:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallihallo!

      Ich war die letzten 10 Tagen beruflich viel unterwegs und habe erst heute die Zeit gefunden, den Thread24 durchzulesen.
      Immerhin habe ich die Zeit gefunden, mir noch ein paar zusätzliche TBU-Shares ins Depot zu legen.
      Allerdings muss ich noch etwas flüssig bleiben, um Comdirect zeichnen zu können.
      Ansonsten wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
      Viele Grüße

      PeterPan :o)

      P.S.: später mehr, bin echt zu müde...
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 07:47:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      guten morgen an alle
      ----------------------
      hat jemand erfahrung mit fimatex?

      ich wünsche euch einen erfolgreichen freitag>>>>>>>>

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 09:58:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo TBUler

      Auch ich bin seit einen halben Jahr dabei und bin von der Aktie überzeugt.Ich glaube bis zum Nasdaq-Listing wird sich nicht viel tun.Danach wird aber der Kurs anziehen,denn die Fusion wurde damals positiv aufgenommen(Kursanstieg beider Unternehmen).Jetzt noch ein paar neue Nachrichten über TBU:Die Homepage wird nach und nach hochgefahren.Bis Ende Juni will man auf der Homepage 3800 verschiedene Reisepakete anbieten.(siehe Spezialreisen auf der Homepage)Außerdem strebt man noch diese Jahr ein Kauf oder Allianz in Europa an.Beide Infos von TBU.So das war es erstmal.Habe mich entschlossen hier zu schreiben,weil es hier sehr sachlich zugeht.Man sollte bei aller Ungedult sich immer vor Augen halten wie lange es die Firma erst gibt und was sie bis jetzt geleistet hat.Grüße an alle
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 10:24:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nach neuesten Informationen hat TBU als Kursziel für 2002 wiederholt 40 Euro angegeben. Bis ende des Jahres sind jedoch 10 Euro als relistisch zu betrachten.

      Quelle: Cannaccord Capital
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:29:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      nochmal: Hi cammi!
      Hab auf deinen neuen Thread geantwortet, den Du aber nicht zu verfolgen scheinst, is ja auch egal:
      Also, kannst Du mir mal nen Link zu diesen neuen Infos geben, bevor ich hier das WWW wie wild durchsuche?
      Wäre nett! Heute alles nicht so toll an der Börse, aber egal.
      Euch allen ein schönes Wochenende, wird schon alles werden.
      Ciao und danke Camarro,
      123
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 12:27:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo TBU-ler,
      ich habe mir erst jetzt seit längerem mal wieder den Thread angesehen und vermisse irgendwelche Statements zum anstehenden Investorday von
      TBU in Frankfurt (siehe unten) oder habe ich das bloß überlesen ? Hat jemand Interesse dort hinzufahren,
      - vielleicht jemand der dort in der Ecke wohnt ????
      Was haltet ihr davon hier im Board einen Fragenkatalog zusammenzustellen den dann jemand stellvertretend für uns alle dort
      zur Diskussion stellt??
      Wäre doch eine super Gelegenheit alle uns auf den Nägel brennenden
      Fragen loszuwerden, oder??


      Investors day


      Sehr geehrte Travelbyus.com Aktionäre und Interessenten,


      unser Travelbyus.com Investors Day findet am

      26. Mai 2000 um 11:00 Uhr

      im Hotel Hilton, Hochstrasse 4 in 60313 Frankfurt/ Main statt.


      Folgende Aktionen sind geplant:

      11:00 Begrüßung durch Bill Kerby/ Peter Rooney

      11:15 Travelbyus.com – Strategische Ausrichtung, News etc.

      13:00 Mittagsbuffet

      14:00 Diskussionsforum

      16:00 Ende der Veranstaltung


      Um eine ausreichende Platzreservierung sicherzustellen, füllen Sie bitte die folgende Teilnahmebestätigung aus und mailen/ faxen Sie uns diese bitte schnellstmöglich zurück.


      Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung:

      Investor Relations Europa Value Relations IR Services GmbH & Co. KG
      Ansprechpartner:
      Ursula Fessele & Guido Pickert

      Tel: +49 (0)6196 / 8 80 02 18
      Fax:+49 (0 6196/ 8 80 04 47
      Email: u.fessele@vrir.de


      gruß
      nightwing
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 14:37:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Thread-24

      endlich mal wieder ein paar neue Gesichter und auch einige alte melden sich wieder

      super



      TBU :
      ------

      also heute sehen wir einen wharen Ausverkauf an den Weltbörsen.
      TBU hält sich vorbörslich sehr gut im Plus.

      Sollten wir über 3 Can Dollar schließen, wäre ich sehr zufrieden.



      also habs leider eben ein wenig eilig

      bis bald

      ass24
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 15:08:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo ass24,

      hast Du Infos über den Investor Day bzw. fährst Du dorthin???????
      Was hälst Du davon Fragen bezügl TBU hier im Board zu sammeln
      die dann jemand dort vorträgt ????????
      wäre nett wenn Du Dich zu dem Vorschlag äussern würdest
      gruß
      nightwing
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 15:37:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Leute,
      sollte tbu es heute schaffen, nicht zu sehr zu bluten waere ich schon zufrieden.
      Also tippe ich den SK 2.75C$.
      Kopf hoch, so ne Zeiten muss man halt auch mal durchmachen.

      Das kickt doch wohl, oder?

      gruss
      nose
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:42:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Travelbyus.com
      -------------------------

      Hallo Leute !

      Diese Meldung kam gestern 23.00 Uhr n.unserer Zeit von TBU. :)

      travelbyus.com ltd. and Aviation Group, Inc. Announce Arrangement Agreement

      VANCOUVER, British Columbia, and DALLAS, May 18 /PRNewswire/ -- travelbyus.com ltd. (Toronto: TBU; Frankfurt: TVB) and Aviation Group, Inc. (Nasdaq: AVGP - news; Boston: AVG - news) announced they formally agreed on May 3, 2000 to combine their businesses through a statutory arrangement under Canadian law. The completion of the arrangement is subject to receipt of requisite regulatory approval, including without limitation the approval of an Ontario, Canada court, the Toronto Stock Exchange and the Canadian Venture Exchange. When the arrangement is completed, travelbyus.com will become an indirect subsidiary of Aviation Group. The arrangement will result in a change in control of Aviation Group. Former travelbyus.com shareholders will own directly or indirectly more than 90% of Aviation Group`s outstanding common stock after completion of the arrangement.

      The arrangement will result in travelbyus.com shareholders receiving one exchangeable share in travelbyus.com for each common share they currently own. Each exchangeable share may be exchanged by the holder for one share of Aviation Group common stock. The exchangeable shares of travelbyus.com not previously exchanged will be automatically exchanged into Aviation Group common stock on January 1, 2003 or earlier on the occurrence of certain events. The exchangeable shares will entitle their holders to dividends and other rights that are, as nearly as practicable, economically equivalent to those of Aviation Group common stock. They will also entitle their holders to vote at meetings of Aviation Group shareholders through a voting trust.

      As of May 1, 2000, Aviation Group and travelbyus.com had approximately 3,949,000 and 75,105,000 common shares outstanding, respectively.

      For travelbyus.com, the arrangement will allow greater access to U.S. capital markets, will significantly expand its travel products by those offered by Aviation Group`s new subsidiary, Global Leisure Travel, Inc., and through the sale of non-strategic assets of Aviation Group, should provide funds for the combined companies.

      For Aviation Group, the arrangement will enable it to shift its assets and capital into an industry with significant growth opportunities. Since August 1999, Aviation Group has sought to sell its businesses to fund acquisitions with growth opportunities.

      The combined companies expect to have greater access to the capital markets to support future growth. Aviation Group intends to apply for listing of its common stock on Nasdaq`s National Market and the Frankfurt Stock Exchange. The combined companies are expected to be better able than Aviation Group or travelbyus.com alone to attract new investors and to obtain financing to pursue acquisitions and fund growth.

      To consummate the arrangement, the companies will seek approval of their respective shareholders and the approval of an Ontario court as to the terms of the arrangement. It is currently anticipated that special meetings of the shareholders of travelbyus.com and Aviation Group will be held some time in August 2000.

      The respective financial advisors to the companies have rendered their fairness opinions. CIBC World Markets Corp., as advisor to Aviation Group, has opined that the consideration to be received by the shareholders of travelbyus.com pursuant to the arrangement agreement is fair to the shareholders of Aviation Group from a financial point of view. Wellington West Capital, Inc., as advisor to travelbyus.com, has opined that the one-for-one share exchange ratio under the arrangement agreement is fair to the shareholders of travelbyus.com from a financial point of view.

      The companies expect to account for the arrangement under the purchase method of accounting as if travelbyus.com had acquired Aviation Group and had been recapitalized under the capital structure of Aviation Group.

      travelbyus.com is an Internet-based travel company. travelbyus.com`s Web site, http://www.travelbyus.com, provides consumers with on-line travel options 24 hours per day. Through the travelbyus.com Web site, consumers have the ability to browse travel options world-wide and to book travel reservations. In addition to offering consumers travel options through the Internet, travelbyus.com also offers the consumer travel options through 1-800 call centers and traditional travel agencies. Since April 1999, travelbyus.com has focused on completing strategic acquisitions to build the components of travelbyus.com`s business model, which include product offerings, distribution, marketing and technology. travelbyus.com provides a broad range of travel products, targeted primarily at the leisure customer, including airline tickets, cruise packages and ground packages.

      Aviation Group provides services and products to airline companies and other aviation firms primarily in the United States. Aviation Group`s businesses consists of painting and paint stripping services for commercial and freight aircraft and the manufacture, sale and repair of aircraft batteries and aircraft and truck weighing scales. On May 10, 2000, Aviation Group completed its acquisition of Global Leisure Travel, Inc. Global Leisure is primarily engaged in the wholesale and retail sale of travel packages for both domestic and Pacific Island and Australian destinations. Travel packages created by Global Leisure include airline tickets, hotel accommodations, automobile rentals and other land components. Global Leisure contracts with vendors and primarily markets the packages directly to retail travel agents.

      Following closing of the statutory arrangement, the combined companies will focus on developing and expanding the travelbyus.com travel business. Aviation Group`s existing businesses, other than Global Leisure, are expected to be sold.

      This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy any securities nor shall there be any sale of any securities in any state or Canadian province in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to registration or qualification under applicable securities laws. Prospective investors are urged to read, when filed with the Securities and Exchange Commission, the joint proxy statement/prospectus and registration statement that will be filed by Aviation Group, Inc. in connection with the transactions described in this press release. After filing, these documents will be available for free at the Securities and Exchange Commission`s EDGAR website at http://www.sec.gov and may be obtained for free from Aviation Group, Inc. upon request.

      Except for the historical information contained herein, this press release contains statements that constitute forward-looking statements, as defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Forward-looking statements inherently involve risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the forward-looking statements. Factors that may cause or contribute to such differences include, among other things, the ability to close the proposed transaction disclosed above, dependence on certain vendors, changes in the travel industry, seasonability of business, risk of future losses from operations, regulation and development of the Internet, brand identification of travelbyus.com`s business, declines in travel commission rates, technological changes, the ability to sell or merge all or a portion of Aviation Group`s businesses, environmental regulation and increased competition in the on-line travel services industry. Other risks and uncertainties include changes in business conditions and the economy in general, changes in governmental regulations, unforeseen liquidation and other risk factors identified in public filings by Aviation Group or travelbyus.com under ``Risk Factors.`` Aviation Group and travelbyus.com do not undertake any obligation to update these forward-looking statements for revisions or changes after the date of this press release.

      Also ich muß auch gleich wieder weg

      Bis später.

      J.A
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:43:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      tbu
      ----

      die 3 ca$ sind in toronto erreicht :laugh:

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 20:57:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      unlimitedsky
      ----------------
      du machst wohl das rennen mit 2.98 ca$...

      ein bischen zeit haben wir ja noch...

      ich glaub aber nicht das sich noch viel ändert....

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 21:05:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo zusammen,
      ich bin seit ende 99 in tbu investiert und
      verfolge schon lange euren chat.
      nun geht es um eine andere sache, die ich
      schon lange überlege. soll ich ser (724190)
      mit minus verkaufen und bei net ag einsteigen?
      tbu hat 50 % meiner bescheidenen 13000 DM.
      kann mir einer einen tip geben?
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 21:50:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      travelbyus.com ltd. und Aviation Group, Inc. kuendigen Kooperationvereinbarung an


      Dallas, Texas und Vancouver, BC (ots) - travelbyus.com ltd. (Börse
      Toronto: "TBU" und Börse Frankfurt: "TVB") und die Aviation Group,
      Inc. (Nasdaq SmallCap: "AVGP" und Börse Boston: "AVG") teilten mit,
      daß sie sich formell am 3. Mai 2000 dazu entschlossen haben, ihre
      beiden Unternehmen durch eine gesetzliche Vereinbarung dem
      kanadischen Recht unterliegend, zusammenzulegen. Nach Inkrafttreten
      der Vereinbarung wird travelbyus.com zu einer 100%
      Tochtergesellschaft der Aviation Group. Die Vereinbarung führt zu
      einem Wechsel in der Kontrollstruktur der Aviation Group. Ehemalige
      Aktionäre von travelbyus.com werden nach Inkrafttreten der
      Vereinbarung direkt oder indirekt mehr als 90% der ausstehenden
      Stammaktien der Aviation Group halten.

      Die Vereinbarung wird dazu führen, daß Aktionäre von
      travelbyus.com eine austauschbare Aktie von travelbyus.com für jede
      gegenwärtig gehaltene Stammaktie bekommen. Jede austauschbare Aktie
      kann vom Besitzer gegen eine Stammaktie der Aviation Group getauscht
      werden. Die austauschbaren Aktien von travelbyus.com, die nicht
      vorher ausgetauscht wurden, werden automatisch am 1. Januar 2003,
      oder im Falle des Eintretens bestimmter Ereignisse, auch früher gegen
      Stammaktien der Aviation Group getauscht. Die austauschbaren Aktien
      werden die Besitzer zu Dividenden und anderen Leistungen berechtigen,
      die denen der Stammaktien der Aviation Group in bezug auf
      Wirtschaftlichkeit in nichts nachstehen. Sie werden ihre Besitzer
      auch zu einem Wahlrecht bei Aktionärsversammlungen der Aviation Group
      berechtigen, welches über einen Wahlausschuß wahrgenommen wird.

      Zum 1. Mai 2000 hatten die Aviation Group und travelbyus.com
      ungefähr 3.949.000 bzw. 75.105.000 ausstehende Stammaktien.

      Die Vereinbarung wird es travelbyus.com erlauben im größeren
      Umfang den U.S. Kapitalmarkt anzugehen und stellt auch eine
      bedeutende Erweiterung der Reiseprodukte dar, die durch die neue
      Tochtergesellschaft der Aviation Group, Global Leisure Travel, Inc.,
      angeboten werden, und sollte, durch den Verkauf nicht strategischer
      Vermögenswerte der Aviation Group, Mittel für die
      zusammengeschlossenen Firmen zur Verfügung stellen.

      Für die Aviation Group ermöglicht die Vereinbarung die Verlagerung
      von Vermögenswerten und Kapital in eine Branche mit bedeutenden
      Wachstumspotentialen. Seit August 1999 hat die Aviation Group nach
      Kaufinteressenten gesucht, um Akquisitionen mit Wachstumspotentialen
      zu finanzieren.

      Die vereinten Unternehmen erwarten einen größeren Zugang zu
      Kapitalmärkten für die Unterstützung von zukünftigem Wachstum.
      Aviation Group beabsichtigt die Anmeldung seiner Stammaktien bei
      Nasdaq`s National Market und der Frankfurter Börse. Man erwartet von
      den vereinten Unternehmen eher als von der Aviation Group oder der
      travelbyus.com alleine neue Investoren anzuziehen und die Geldmittel
      für die Verfolgung der Akquisitionen zu erhalten.

      Um die Vereinbarung zu vollenden, werden die Unternehmen für die
      sich hieraus ergebenden Bedingungen sowohl die Genehmigung ihrer
      jeweiligen Aktionäre als auch die eines Gerichts in Ontario einholen.
      Es wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt angenommen, daß außerordentliche
      Aktionärsversammlungen von travelbyus.com und der Aviation Group im
      August 2000 stattfinden sollen.

      Die entsprechenden Finanzberater der Unternehmen haben die
      Ergebnisse ihrer Billigkeitsprüfung abgegeben. CIBC World Markets
      Corp., Berater der Aviation Group geht davon aus, daß die
      einzuholende Bewertung der Aktionäre von travelbyus.com in bezug auf
      die Kooperationsvereinbarung gegenüber den Aktionären der Aviation
      Group aus finanzieller Sicht fair ausfallen wird. Wellington West
      Capital, Inc., Berater von travelbyus.com, meint, daß der Austausch
      im Verhältnis 1:1 gemäß der Kooperationsvereinbarung gegenüber den
      Aktionären von travelbyus.com aus finanzieller Sicht auch gerecht
      ist.

      Die Firmen gehen davon aus, daß die Verrechnung der Vereinbarung
      gemäß der Verrechnungsmethode geschieht, die verwendet würde, wenn
      travelbyus.com die Aviation Group akquiriert hätte und diese unter
      der Kapitalstruktur der Aviation Group neu kapitalisiert hätte.

      travelbyus.com ist ein Reiseveranstalter der auf dem Internet
      basiert. Die Webseite von travelbyus.com, www.travelbyus.com, stellt
      dem Verbraucher Reisemöglichkeiten 24 Stunden am Tag online zur
      Verfügung. Die Webseite von travelbyus.com ermöglicht den
      Verbrauchern sowohl den Überblick eines weltweiten Reiseangebots, als
      auch die entsprechenden Buchungsreservierungen. Neben den im Internet
      angebotenen Reiseoptionen, bietet travelbyus.com dem Verbraucher auch
      diese durch ein Call-Center und herkömmliche Reisebüros an. Seit
      April 1999 setzt travelbyus.com den Schwerpunkt auf den Abschluß
      strategischer Akquisitionen, um innerhalb des Geschäftsmodells von
      travelbyus.com Komponenten aufzubauen, die Produktangebote, Vertrieb,
      Marketing und Technologie umfassen. travelbyus.com stellt ein breites
      Angebot an Reiseprodukten, die in erster Linie für Urlaubsreisende
      ausgerichtet sind und Flugtickets sowie Pakete für Kreuzfahrten und
      Landreisen beinhalten.

      Die Aviation Group bietet in erster Linie in den Vereinigten
      Staaten Dienstleistungen und Produkte für Fluggesellschaften und
      andere Luftfahrtfirmen an. Das Geschäft von Aviation Group besteht
      aus Dienstleistungen im Bereich Lackierungs- und Abbeizarbeiten für
      kommerzielle Flugzeuge und Frachtmaschinen sowie die Herstellung,
      Verkauf und Reparatur von Flugzeugbatterien und Waagen für Flugzeuge
      und Lastkraftwagen. Am 10 Mai 2000 hat die Aviation Group seine
      Akquisition der Global Leisure Travel, Inc. vervollständigt. Global
      Leisure ist hauptsächlich im Bereich des Groß- und Einzelhandels von
      Reisepaketen sowohl für Inlandsziele als auch Ziele im Pazifik und
      Australien tätig. Reisepakete, die durch Global Leisure erstellt
      werden, enthalten Flugtickets, Hotelunterkunft, Mietwagen und andere
      Überlandkomponenten. Global Leisure macht mit Händlern Verträge und
      vermarktet in erster Linie die Pakete direkt an Reisebüros.

      Mit Inkrafttreten der Vereinbarung, werden sich die
      zusammengeschlossenen Firmen auf die Entwicklung und den Ausbau des
      Reisgeschäftsbereichs von travelbyus.com konzentrieren. Es ist davon
      auszugehen, daß außer dem Bereich Global Leisure die anderen
      bestehenden Geschäftsbereiche der Aviation Group verkauft werden.

      Diese Presseinformation stellt kein Angebot dar oder fordert auch
      nicht zum Kauf von jeglichen Aktien in einem kanadischen Staat oder
      einer kanadischen Provinz auf, in welcher solch ein Angebot ,eine
      solche Aufforderung bzw. der Verkauf gesetzwidrig wäre, bevor die
      Registrierung oder Qualifizierung gemäß den anwendbaren
      Wertpapiergesetzen erfolgt ist. Mögliche Investoren werden
      aufgefordert, die gegenseitigen Bevollmächtigungen, das Prospekt und
      die Registrierungsangaben zu lesen, die im Zusammenhang mit denen in
      dieser Pressemitteilung beschriebenen Transaktionen von der Aviation
      Group, Inc. bei der Securities and Exchange Commission eingereicht
      werden. Nach deren Einreichung werden die Dokumente kostenlos bei der
      EDGAR-Webseite www.sec.gov der Securities and Exchange Commission
      zur Verfügung stehen und können kostenlos auf Anfrage von der
      Aviation Group, Inc.bezogen werden.

      Neben der hier enthaltenen Information zurückliegender Tatsachen,
      enthält diese Pressemitteilung zukunftsorientierte Aussagen, wie in
      dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dargelegt.
      Zukunftsorientierte Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten,
      die dazu führen könnten, daß die tatsächlichen Ergebnisse von den
      Zukunftsaussagen materiell abweichen. Faktoren, die solche
      Abweichungen verursachen oder dazu beitragen, sind unter anderem die
      Möglichkeit, daß das Unternehmen die beabsichtigte Transaktion
      zurückzieht. Andere Risiken und Unsicherheiten, umfassen Änderungen
      der Geschäftsbedingungen, sowie gesamtwirtschaftliche Einflüsse,
      gesetzgeberische Änderungen, unvorhersehbare Rechtsstreitigkeiten und
      andere Risikofaktoren, die in den "Company`s public filings" unter
      "Risk Factors." beschrieben sind. Das Unternehmen übernimmt keine
      Verpflichtung diese zukunftsorientierten Aussagen für Revisionen oder
      Änderungen nach Veröffentlichung dieser

      ots Originaltext: travelbyus.com
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


      Kontakte:
      travelbyus.com, ltd.:
      Bill Kerby
      Chief Executive Officer
      Telephone: (604) 541-2400
      E-Mail: bkerby@travelbyus.com

      Aviation Group, Inc.:
      Lee Sanders
      Chairman
      Telephone: (214) 922-8100, ext. 1100
      E-Mail: lsanders@aviationgroup.com

      Richard Morgan
      Executive Vice President, CFO
      Telephone: (214) 922-8100, ext. 1102
      E-Mail: rmorgan@aviationgroup.com

      Pressesprecher:
      Nordamerika: Barry S. Kaplan
      Telephone: (732) 747-0702
      E-Mail: smallkap@aol.com

      Europa: Value Relations IR Services
      Telephone: 49 61 96 88 00 218
      E-Mail: u.fessele@vrir.de

      Na Leute, was sagt Ihr dazu?????
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 22:18:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tja, avgp schliesst in US heute bei 3,1 US$.
      Bei einem 1:1 Tausch muesste tbu doch jetzt eigentlich nachziehen.
      Oder kapiere ich das Ganze nicht?

      gruss
      nose
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 22:26:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Heisst wohl das der merger verschoben wurde.
      Nix mit nasdaq-listing im Juni.
      Schade!

      gruss
      nose
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 22:34:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Buona Sera!
      Diese letzte Meldung von TBU hat mich zu diesem Zeitpunkt doch sehr verwirrt. Ich hatte Hoffnug dass wir uns schon in der "Quit Period" befinden die 6 Wochen von Gang an die NASDAQ notwendig ist. Im Bericht steht das auf einer außerordentlich Hauptversammlung im August erst die Einwilligung der Aktionäre geholt werden soll. Das würde bedeuten das frühestens ein Gang an die Nasdaq (über Avgp) im September/Oktober erfolgen kann. :-(

      Bitte Eure Meinung.

      Übrigens wird mich dies nicht davon abhalten meine Bestände in TBU kontinuierlich weiter aufzustocken. Die Story stimmt einfach.

      Ciao
      sky
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 22:44:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo DrLuck!

      Die Wette sollte ich gewonnen haben, das war eine Punktlandung von mir. Schlusskurs 2,98can$. Nun bin ich auf dein Werbegeschenk gespannt.

      Ciao
      sky
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 23:01:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      unlimitedsky
      -----------------

      ja das war wirklich eine punktlandung....herzlichen glückwunsch

      klar steh ich zu meinem wort...

      laß mir deine adresse zukommen unter:

      w-o@mailbox.as

      laß dich überaschen

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 23:08:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo TBUler

      Mit der Nasdaq Notierung im Juni/Juli wird wohl nichts.Aber ich sehe das positiv.Die Stimmung in Amerika ist zur Zeit sowieso schlecht.Alles wartet auf den 28.Juni.Das beste was uns passieren kann ist das die Fed die Zinsen nochmal um 0.5 Prozent erhöht und langsam wieder Zuversicht in die Märkte einkehrt.Wir sollten uns in nächster Zeit mehr auf den Kurs von AVGP konzentrieren.Die ganze Fusion wird doch vom Markt gut aufgenommen.Siehe Kurs heute.Ich grüße heute ass24;Dr.Luck macht weiter so,Schönes Wochende

      P.S.Dann warten wir eben 60 Tage länger auf die Reise nach Norden
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 12:17:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      nightwing / Travelbyus.com - Fragenkatalog :
      ---------------------------------------------------

      zu Deiner Frage ob ich zum investor Day nach Frankfurt gehe.

      Ich habe es vor.

      Ich finde Deinen Vorschlag mit dem Fragenkatalog super.

      Also stellt alle eure Fragen und ich kümmere mich darum, dass sie dirket vom Management beaantwortet werden.

      P.S. - am Besten schreibt ihr groß drüber :

      FRAGE :
      ----------
      und dann Eure Frage, damit ich auch keine Board übersehe





      Sam Uli / SER - NASDAQ :
      -------------------------------

      zu Deiner Frage bezüglich SER systems !

      In einer derartigen Situation zu verkaufen wäre fatal. SER ist wie alle Neue Markt Unternehmen mit unter Druck geraten.

      Wir haben nun den erwarteten Ausverkauf an der Nasdaq erlebt und werden nächste Woche wieder auf die Marke von 3.500 bis 3.600.

      SER ist momentan mit einem 2001er KGV von unter 20 bewertet und steht selbst bei mir aufgrund der guten Zukunftsaussichten auf meiner Watchlist.

      Es wird eine Gewinnverdopplung von 2000 auf 2001 erwartet, was eine Wiederholung und Bestätigung des letztjährigen Wachstums im Gewinnsektor entspricht.


      also ich würde keinesfalls auf diesem Niveau SER verkaufen.

      Was du vo solch einem Ausverkauf machen kannst ist, die Aktie wenns es z.B. charttechnisch schlecht aussieht verkaufne und nach dem sel off wieder ins Depot legen. ( vgl. meine Empfehlung bei Cinemedia )



      Reisebus :
      --------------

      danke für Deinen gruß - Dir auch ein schönes Wochenende.

      :)



      ass24
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 12:18:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      TRAVELBYUS.COM :
      ---------------------------

      Die neuesten NEWS aus Kanada erst einmal kurzfristig gesehen :

      AVGP 3,1 US Dollar - TBU 2.98 Can Dollar --- SPREAD

      Umtauschverhältnis 1:1

      :)

      Wie schon erwähnt - AVGP - Kurs verfolgen :)



      Kurz die Nachricht erklärt :

      - Travelbyus.com wird von der Avationgroup übernommen. - Zu 100 % - danach wird der Name der Avation Group in Travelbyus.com umfirmiert

      Zusäztlich bringt die neue Aquisitation - Beendigung - Abschluss der Aquisation ( http://biz.yahoo.com/prnews/000518/tx_aviatio.html ) eine Menge an Top Partnern - Fluggesellschaften mit an Board.

      United Airlines, Continental Airlines, Delta Airlines, Hawaiian Airlines, Alaskan Airlines, .....

      Diese Aquisation ist für mich erneut eine SUPER - BOMBEN NEWS.



      AVGP ist derzeit am Nasdaq Small Cap geslistet und wird nun in den national Market der nasdaq gehen :)

      Um in den National Market des Nasdaq ( den richtigen Big - US - Nasdaq ) aufgenommen zu werden muss der Aktienkurs 30 Tage über 7,5 UDS Dollar notieren.

      Durch Gespräche mit informierten Leuten aus Kanada, welche einen derartige Segmentswechsel ebenfalls mitgemacht haben ( bei anderen Firmen) wurde mir auch bestätigt, dass die jetzt bestehende Differenz von 3 US Dollar AVGP zu 7,5 US Dollar ist hier "no problem - it´s a advantage for TBU " - also ein Vorteil - und was für einer

      AVATION über 7,5 US Dollar - TBU 1:1 AVGP :) :)


      .......

      Derzeit wird täglich so viel "Neues" bei TBU / Avation erarbeitet, dass der Satz eines Analystenhauses - TBU sehen wir als Zukünftigen Standardwert in der Reisebranche / Internet... wirklich zutrifft.




      ass24 - KZ - 25 US Dollar

      Bis bald

      ich werde mich dranhängen und versuchen genaueres und mehr Infos auch bez. Nasdaqlisting, .... herasuszubekommen.


      Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins dunkle wieder gebracht habe.

      P.S. - Avation Group hat bei einem crashenden Nasdaq unter sehr hohen Umsätzen mit + 12 % gestern geschlossen :) :) :)
      Euer

      ass24
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 12:24:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Travelbyus.com :
      ----------------------

      Eine genaue Darstellung des Umtausches von Travelbyus.com Aktien kann ich Euch am Montag dirket von oben von TBU liefern. ( eben Bestätig. erhalten )

      ass24
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 12:51:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      hello together, hier ein zusätzlicher Artikel bez. Avgp:





      Aviation Group: one merger, one acquisition
      May 19, 2000 01:01 PM ET

      By Wayne Carter, dbusiness.com


      DALLAS, May 19 (dbusiness.com) -- Aviation Group Inc. has finalized plans for a metamorphosis from a contract aircraft maintenance company to an online travel business.

      Stock Quote
      AVIATION GP
      AVGP 3.06 + 0.31 +11.36%
      TENN VAL B
      TVB 23.0 0.06 -0.27%
      Results delayed 20+ minutes.
      Aviation Group (Nasdaq: AVGP; Boston: AVG) and online travel-booking company travelbyus.com ltd. (Toronto: TBU; Frankfurt TVB) have settled on a merger plan that would put Aviation Group into a new line of business and transform travelbyus.com into a U.S. company. The merger is subject to the approval of shareholders and Canadian regulatory authorities.

      The plan calls for shareholders of White Rock, B.C.-based travelbyus.com to receive a certificate exchangeable into Aviation Group common stock for each share of travelbyus.com stock they own. The deal would put about 90 percent of Aviation Group`s outstanding stock under travelbyus.com shareholders` control, but Aviation Group will be the surviving corporate entity post-merger.

      Aviation Group will liquidate its aircraft maintenance operations once the merger is complete.

      Travelbyus.com Chief Executive Officer Bill Kerby said the plan is designed to give the newly formed company better access to capital.

      "As a Canadian company, most Americans were blocked from being involved with us. Brokers couldn`t recommend us. Once this merger is complete, we immediately qualify on all those fronts, and it gives us exposure in the U.S.," he said.

      Aviation Group also has completed the acquisition of Seattle-based Global Leisure Travel Inc., which creates and sells domestic and international travel packages at wholesale and retail. Global Leisure will operate as a subsidiary of the merged company, giving travelbyus.com`s booking operation access to the packages.

      While Aviation Group`s corporate structure will survive, Kerby said the name will change to travelbyus.com and the ticker symbols will change. However, pre-merger Aviation Group shareholders won`t have to exchange their shares for shares in the new company. Kerby said the Canadian side of the deal was structured to protect current travelbyus.com shareholders from a sudden tax burden.

      He said the receipt of the exchangeable certificates won`t trigger the tax consequences that receipt of actual shares would. Taxes will kick in when the certificates are sold or converted to stock, but the deal`s structure lets travelbyus.com shareholders delay that event until they`re ready to pay the taxes. The exchangeable certificates automatically will convert to common stock in the merged company in January 2003.

      "We`re giving them three years to tax plan," Kerby said.

      Kerby said an S-4 is being prepared and should be filed with the U.S. Securities and Exchange Commission in about a week to keep the merged company`s stock on the Nasdaq National Market, where Aviation Group`s stock now trades. He said Aviation Group Chairman and Chief Financial Officer Lee Sanders will remain with the merged company, but the headquarters probably will move to Reno, Nev.

      "That`s where most of our operations are," Kerby said. "(Travelbyus.com) really is a U.S. company. Most of our assets are in the U.S. It just so happens that it has a CEO who lives in Canada, and the incorporation and charter were done through a company that was traded on the Toronto Stock Exchange."

      Aviation Group`s stock was up Friday morning by 9 percent, 25 cents, to $3. The stock has traded between 50 cents and $10 in the past 52 weeks.


      Wayne Carter covers the Dallas region for dbusiness.com. E-mail him with story ideas or comments.

      Printer-friendly format

      Related Company News
      05/19/00 Aviation Group: one merger, one acquisition
      04/03/00 DB 50: Diversity with a common link
      03/17/00 Aviation Group gains shopper link
      02/29/00 Aviation Group charts new course
      Aviation Group, Inc. Company Profile by

      Small Biz Features

      "Trust me"
      . . . isn`t enough for most banks when it comes to lending to high-tech start-ups. How to cozy up to bankers and get the financing you need

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 12:53:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Ass24!

      Die Idee mit dem Fragenkatalog ist sehr gut. Ich werde meine Fragen wohl bis Sonntag abend formuliert haben.
      Leider kann ich nicht nach dem derzeitigen Stand der Dinge nicht nach Frankfurt kommen da ich eine paar Tage im Ausland bin. ( Flug über Frankfurt am 26. - 1h Aufenthalt - so ein Mist)

      Ciao
      sky
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 14:46:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Leute,
      die Pressemitteilung laesst wirklich ziemlich
      viele Fragen offen.
      Wie auch immer, es klingt schon vielversprechend.
      Blos, ich dachte tbu uebernimmt avgp, und bezahlt in
      cash und Aktien dafuer.
      Jetzt ploetzlich ist es andersherum?
      Tbu wird Tochtergesellschaft?
      Wer bezahlt wofuer?
      Wie werden die Mehrheitsverhaeltnisse sein?
      Wuerde wirklich gerne die Vorvertraege sehen, falls vorhanden.
      Fragen ueber Fragen.

      Wenn sich das rumspricht, so wie ich es verstanden habe,dann
      duerfte es naechste Woche steil bergauf gehen mit tbu in Ger.
      Das waere zumindest eine logische Konsequenz.
      Wir wissen aber alle das es bei tbu nicht immer so ist. :(
      So Leute ich mache jetzt ein bisschen Propaganda im Bekanntenkreis.

      GRU$$
      nose
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 20:35:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo TBUler

      Hier erst eimal eine Quelle um zu wissen,was der Unterschied zwischen den Nasdaq Small Cap Market(wo AVGP jetzt notiert ist)und den Nasdaq National Market ist.

      www.nasdaqnews.com/about/about20f.htm

      Wenn ihr euch schon mal die Version der itasoftware anschauen wollt(Soll ja laut Vereinbarung bald installiert sein)Hier die Adresse:

      www.itasoftware.com Login:investor
      Passwort:travel

      Viel Spaß und schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 21:52:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ist es geplant das AVGP auch in Deutschland gehandelt werden kann?
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 22:38:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Travelbyus.com
      ------------------------

      Hallo Leute !
      ........................

      Die Meldung ging am Donnerstag nachbörslich uber den Ticker.
      Wahrscheinlich haben unsere Freunde in Übersee auch noch einige
      Fragezeichen vor sich gesehn, denn sie hatten den ganzen Freitag um
      sich noch einige Stücke zu ergattern. Größter Einzelkauf war ein 5000er Deal.

      Ist wohl alles noch nicht so ganz realisiert worden.

      Nächste Woche wird eh einiges klargestellt, werde wohl nächsten Freitag im Hilton in Frankfurt dabei sein.

      J.A
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 10:46:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mal eine Verständnissache:

      Bei einem Umtaschverhältnis von 1:1 müßte sich der Kurs von Travelbyus.com und der Aviation Group doch in der Parität wiederfinden oder? Das würde bedeuten die Leute stürzen sich in nächster Zeit auf TBU und der Kurs gleicht sich dem der Aviation an(so wäre es wohl schöner) oder es läuft halt umgekehrt. Ich hätte geren mal eure Meinungen dazu. Danke im Voraus.

      Gruß

      :)zonloch
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 11:07:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Travelbyus.com :
      -----------------------

      steigt TBU nun auch in Europa ein ?

      Es deutet viel darauf hin, dass die nächste Aqusation in Europa durchgeführt wird.


      http://www.leisuretravelnews.com/news/current/2000052206.htm…


      ass24
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 11:25:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Travelbyus.Com Ceo Bill Kirby hinted at last week`s Travelbyus.com conference in Las Vegas that a European product would soon be added to its product line, which currently includes the continental U.S., Hawaii, South Pacific, Asia and Canada.

      Ist das nicht eine Gute Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 11:51:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo TBU-Folks,

      die Nachrichtenlage bei TBU wird ja immer besser - was ist eigentlich mit der "Quiet Period"? ;-)
      Ich werde in den kommenden Wochen noch einmal kräftig nachlegen, solch eine Gelegenheit wird so schnell nicht wieder kommen.
      Hoffentlich werde ich es am Freitag zum Investors Day in FFM (ich wohne in Hannover) schaffen, vielleicht ist ja sogar ein kleines Boardteilnehmer-Treffen drin. Die Idee mit dem Fragenkatalog ist gut - ich werde mich zu diesem Thema später noch äussern. Jetzt muss ich erst einmal raus an die frische Luft! :-)

      Einen schönen Sonntag noch!

      Sonnige Grüsse

      PP :-)

      P.S.: Hallo Nightwing! Schön, dass es Dich noch gibt! :-)
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 13:27:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo TBUler

      Wie schon von ass24 erwähnt,ist der Kauf der Global Leisure Travel durch AGVP die noch bessere Nachricht.Dadurch hat sich die Angebotspalette an Reisen riesig erweitert.Ich gebe euch mal die Webadressen der Töchterunternehmen.www.sunmarker.com und www.kailaniworld.com.Wir sollten in den nächsten Wochen mehr auf den Kurs von AGVP schauen.Was halten die Amis von der Fusion? Den da spielt in Zukunft die Musik, nicht in Toronto.Bin mal auf nächste Woche gespannt.Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 17:08:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo an Alle:

      Vorab ersteinmal ein Sache in privater Angelegenheit:
      Seit dem 18-05-00 bin ich zum 2.mal Papa geworden und hatte daher wenig Zeit, mich um andere Dinge,etc.zu kümmern....
      Zu TBU:
      Erst einmal kann ich diese“Gerüchte“ TBU listet erst im Oktober oder November 00 gar nicht verstehen,umsoweniger, da ich erst letzte Woche mit Herrn Rooney aus Kanada gesprochen habe, der mir zu diesem Zeitpunkt bestätigte, TBU würde umgehend neue Info´s herausbringen, mit dem Listing sei aber alles right in time...
      Daher verstehe ich diese Gerüchte nicht so ganz.Ich hoffe stark, daß es nicht der Fall ist...
      Jetzt zu dem TBU Treffen:
      Für mich gibt es gar keine Frage dort nicht anwesend zu sein:
      Natürlich fahre ich hin und werde sicherlich einige Fragen haben.Selbst der Weg von
      (hin und zurück) knapp 800 km stört mich nicht.
      Vielleicht (peter pan), sollte man sich irgendwo treffen, damit nicht jeder einzeln fahren muß.
      Ich wohne direkt an der A2, zwischen Hannover und Bielefeld, überlegt es euch....

      Meiner Meinung nach, sollte man rechtzeitig da sein, vielleicht sollten wir uns schon um 10 h im Hilton treffen und noch einige spezielle Fragen vorbereiten...
      Es wird sicherlich genug Möglichkeiten geben, dort mit Herrn Rooney (ich hoffe, er kommt)
      Zu sprechen.Herr Rooney ist sehr nett und spricht eine klare Sprache:Es kann nur nach oben gehen !!!
      Überlegt es euch und meldet euch im Board.Falls sich jemand direkt mit mir in Verbindung
      Setzen will (zwecks Treffen oder Mitreise):0170-3276762

      Bis bald

      Realhot
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 17:55:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      realhot1
      -------------
      erst einmal herzlichen glückwunsch über euren nachwuchs :) :) :)
      ich hoffe alles ist gut verlaufen und alle sind wohlauf?

      ich denke deine info zu dem listing kam zur rechten zeit um noch mehr gerüchte gar nicht erst entstehen zu lassen...

      klarheit wird bestimmt nach dem investors day herrschen, zu dem ich leider beruflich bedingt nicht kommen kann...

      ihr werdet uns sicherlich hier im thread davon berichten...

      hier meine einschätzung zu tbu >>> :) :) :) :) :) :) :) :) >>> :laugh:

      allen noch einen schönen sonntag

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 17:58:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      unlimitedsky
      ----------------
      ich warte auf deine mail damit ich dir etwas zukommen lassen kann...
      oder kein interesse...

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 18:14:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Travelbyus.com
      --------------------------

      Hallo realhot1 !!

      Erstmal möchte ich dir recht herzlich gratulieren und deiner Familie
      alles Gute wünschen.

      Zu TBU : Als Gerüchte würde ich dies, so wie du meinst, nicht abtun.
      Die letzte Meldung läßt doch klar erkennen was Sache ist. Sicherlich gibt es da noch einige Fragen ,aber die wirst du ja am Freitag klären können.
      Die derzeitige Situation finde ich gar nicht so übel, da bis zur Aktionärsbefragung im August noch genügend Zeit verbleibt, sich mit AVGP zusammen in höhere Kursregionen zu bewegen. Geht AVGP an den National Market dürfte wohl klar sein wo uns dies hinführt. Sollten wir dem nicht Schritt halten können, dürfte es für uns spätestens bei der Fusion beträchtliche Kurssteigerungen geben.
      Ubrigens wurde die Meldung, wie du im Threat sehen kannst, auch von der Avation Group bestätigt.

      Wie gesagt, sicherlich gibt es da noch einige Fragen. Von da her ist das Treffen in Frankfurt terminlich bestens festgelegt.

      Bis dahin, und noch einen schönen Sonntag !

      J.A
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 18:23:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 19:17:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo zusammen,

      Realhot
      -------
      Herzlichen Glückwunsch zur 2. Vaterschaft. Auch ich hoffe Dein 2. Sprössling und Deine Gattin sind wohl auf und Du hast den Geburtsrausch gut überstanden ;)

      So long,
      CU LUCKY_D
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 19:29:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Lucky_D
      ------------------------

      Schön dich mal wieder on Board zu sehn ! :)

      Warst dich wohl ne weile erholen ;)

      Gr.

      J.A
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 07:28:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      guten morgen an alle
      ----------------------
      ich wünsche euch einen angenehmen wochenstart und eine erfolgreiche woche.......

      ich bin gespannt wie sich tbu nach den news der vergangenen woche entwickelt :)

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 08:03:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo,

      J.A
      ---
      Erholen ist anders :) :) :)

      Naja, mich hat der angebliche abgang ins TBU- Board etwas gestört, habe aber die postings immer weiterverfolgt und freue mich, das der Thread 24 doch am Leben geblieben ist :)

      CU LUCKY_D
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 08:12:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      Travelbyus.com
      ---------------------------

      Guten morgen an alle !

      Also wenn TBU schon einen Blick auf Europa werfen sollte dann wäre doch Tiss.com der richtige Partner ;)

      Hier ein Bericht aus der Wirtschaftswoche :


      Wirtschaftswoche: Tiss.com aussichtsreichster global player im europaeischen eTravel-business


      Frankfurt (ots) -

      "Als einziger deutscher Anbieter spielt tiss.com auf
      internationaler Ebene mit Expedia und Travelocity in derselben Liga."

      Die Wirtschaftswoche (18.05. 2000, S. 100-107) sieht den
      Frankfurter Online-Reiseanbieter schon dicht auf den Fersen der
      etablierten amerikanischen Mitbewerber. Während einige neue
      Geschäftsideen schnell an Attraktivität eingebüßt haben und viele
      Gründer von jungen und allzu euphorisch gefeierten
      Internet-Unternehmen kurz vor dem Aus stehen, wird tiss.com in einer
      Analyse des renommierten Wirtschaftsmagazins als
      eCommerce-Unternehmen mit vielversprechender Perspektive bewertet.
      Nicht nur das überzeugende Konzept und das starke Management der
      Flugreiseanbieter, sondern auch die hinter dem Unternehmen stehenden
      seriösen Venture-Capital-Geber bestätigen die Erfolgsaussichten
      eindrucksvoll. Erst Anfang 2000 haben die neu in den Kreis der
      Investoren aufgerückten Finanzpartner Goldmann Sachs & Co. als
      führende amerikanische Investmentbank, T-Ventures - eine Tochter der
      Deutschen Telekom AG - und die Technologie-Beteiligungsgesellschaft
      des Bundes (tbg) ihrem Vertrauen in den Erfolg von tiss.com über
      Mittelzuflüsse in zweistelliger Millionenhöhe Ausdruck gegeben.

      Der nationalen und europäischen Konkurrenz, deren Angebote sich
      ausnahmslos auf Abflüge aus Deutschland oder den USA beziehen, sind
      die Hessen bereits weit voraus. tiss.com, international präsent und
      online weltweit erreichbar, kann dem mobilen Weltreisenden bereits
      heute den Service anbieten, von 22 Ländern der Erde aus beliebige
      Flugverbindungen zu buchen. Dieses Angebot soll laut der beiden
      Geschäftsführer Michael Pluznik und Dirk Siewert mit einer globalen
      Strategie und dem gezielten Ausbau von Niederlassungen und
      Kooperationen in Asien und Südamerika noch in Kürze umfassend
      erweitert werden. Aktuell ist tiss.com auf sechs Kontinenten
      vertreten und eröffnet seinen Kunden bereits heute weltweit online
      den Zugriff auf über 30 Mio. tagesaktuelle und internationale
      Discount Flugtarife. Allein 1999 wurden über www. tiss.com weit mehr
      als 50.000 Buchungen durch Privat- und Geschäftskunden via Internet
      vorgenommen.

      Zusätzlich zum selbstentwickelten Fluginformationsdienst
      "Airtracker" offeriert tiss.com seit einigen Monaten als weltweit
      erstes Unternehmen auch Tickets von über 500 Airlines via WAP
      (Wireless Application Protocol). Durch die Partnerschaft mit T-Mobil
      für den Einsatz von WAP-Applikationen auf dem T-D1 WAP-Portal ist es
      T-Mobil- Kunden möglich, stets aktuelle Informationen über Flüge per
      Handy zu erhalten und Flugbuchungen selbständig durchzuführen. Seinen
      Führungsanspruch im europäischen eTravel-business will tiss.com mit
      dem Relaunch des Webauftritts noch unterstreichen. Mit minimalem
      Click-Aufwand kann sich der Kunde auf den neu gestalteten Seiten aus
      den gespeicherten 30 Mio. Tarifen die gewünschte weltweit günstigste
      Verbindung auswählen. Auf der Internet World vom 23. bis zum 25. Mai
      2000 in Berlin stellt tiss.com in der Halle 3.2 auf dem Stand Nr. B12
      ihre optimierte Internetpräsenz erstmals vor.

      ots Originaltext: tiss.com GmbH
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Bei weiteren Fragen wenden
      Sie sich bitte an: oder:
      PUBLIC RELATIONS PARTNERS GmbH (GPRA) tiss.com GmbH
      Ralf Scholl, Bleichstraße 5, Martin Frommhold
      61468 Kronberg/Frankfurt Wiesenau 1, 60323 Frankfurt
      Tel.: 0 61 73 - 92 67 45, / fax: -67 Tel.: 0 69 - 97 09 16 57, /
      fax:-11
      E-Mail: scholl@prpkronberg.com E-Mail:
      martin.frommhold@tiss.com

      Eine erfolgreiche Woche wünscht

      J.A
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 13:32:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      F R A G E N ......... TBU Investor day
      ===========

      hallo ass24,

      hier ein paar Fragen von mir.

      1. Wann laufen die web-sites einwandfrei?
      2. Bleibt es bei dem Termin mitte Juli für das NASDAQ-Listing?
      3. Wie will TBU den offensichtlichen Kursmanipulationen der Ver-
      gangenheit zukünftig entgegenwirken?
      4. Die Aktien, die für die ganzen Aquisitionen benötigt wurden
      (und das waren ja einige Millionen) können ja( wenn sie auf den
      Markt kommen) den Kurs empfindlich nach unten drücken. Gibt es
      seitens TBU Regularien um dies zu steuern?
      5. Sind weitere Aquisitionen mittels Aktienverkäufe geplant?
      6. Warum fungiert die Fa. Value-Relations in Deutschland nur als
      Übersetzer und nicht als PR-Firma für TBU (Ich denke da an Kontakt-
      aufnahme mit den einschlägigen Medien)?

      so, das wärs fürs erste.
      Ich wundere mich ein bischen, das z.Zt. recht wenig Resonanz auf
      die Frageaktion herrscht.

      gruß nightwing
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 14:06:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      TBU - Fragenkatalog :
      --------------------------

      wundert mich ebenfalls :(

      Auf jeden Fall werde ich dem Management Deine Fragen zu Ohr bringen und dir Antworten liefern.


      weitere Fragen könnt ihr auch an :

      ass24@iname.com oder
      ass24@web.de


      senden



      Wir sehen ja derzeit wieder wunderschöne Kurse hier in Deutschland zum einkaufen.

      Für alle die es noch nicht kapiert haben !!! WIR HABEN AUF 3 CAN DOLLAR GESCHLOSSEN - NASDAQ - FUTURE DREHT INS PLUS - AVGP vorbörsl. im PLUS - CHART gibt KAUSIGNALE sowohl AVGP wie auch TBU - SPREAD ZWISCHEN KURS VON TBU UND AVGP ( 1:1) .........


      ass24
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:23:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo TBU-ler,
      weiß jemand warum in Toronto bis jetzt noch kein Handel stattgefunden
      hat?
      gruß
      nightwing
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:36:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi, in Toronto ist heute Victoria Day. Die Börse ist geschlossen.
      mfg
      TBU
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:01:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Freunde!
      --------------------------

      Schön, daß man mich noch nicht ganz vergessen hat :) Aber es gab in letzter Zeit ein paar private Probleme :( die man nicht so einfach wegstecken kann...
      Ich habe mir gerade die postings der letzten wochen durchgelesen und heute gleich TBU nachgekauft :) sieht alles sehr vielversprechend aus...

      up up and away :)

      ARAGONES

      P.S. Weißwurstessen am Oktoberfest bleibt, bis dahin haben wir sicher einen guten Grund zu feiern! ... ihr könnt ja versuchen den Flug nach München über TBU zu buchen*gg*...
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 18:46:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      :( :( :(
      -------------
      irgendjemand oder irgendwas ist heute im blutrausch über mein depot hergefallen

      :( :( :( :( :( :(

      die woche hat ganz schön bescheiden angefangen

      ich bin total fertig

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 19:07:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo DrLuck !
      ----------------------

      Das Irgendwas hat sich nach Deinem Depot, meines vorgenommen und
      hat auch da größere Verwüstung hinterlassen :O

      Mein erster Schritt morgen früh, ist der Weg zur Bank für Wiederaufbau.Mal sehn was sich da machen lässt.

      Hallo Aragones
      -------------------------

      Schön mal wieder was von Dir zu hören ! Kommst Du nach Frankfurt ? Bis jetzt siehts bei mir noch so aus, das es klappen könnte. Sollte geschäftlich nichts mehr dazwischen kommen.

      Bis dann

      J.A
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 20:32:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      J.A.
      --------
      hallo leidensgenosse...ich bin froh das ich zur zeit nichts verkaufen muß ;) .... vielleicht finde ich den weg morgen ja auch noch zur bank für wiederaufbau :laugh: .... aber das massaker von heute muß ich erst einmal verdauen :O ....

      aragonnes
      ----------
      hallo, schön das du wieder unter uns weilst...hoffentlich waren deine privaten probleme nicht zu heftig...

      Lucky_D
      --------
      auch du sei gegrüßt... das letzte thread welches du eröffnet hattest war glaube ich eines für travelshop ... vielleicht zwischendurch einmal die seiten gewechselt? ;)

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 21:14:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo TBUler

      Meine Fragen zum Freitag

      1:Macht TBU im Jahr 2000 schon Gewinn
      2:Wie soll die PR-Arbeit in Deutschland(Europa)verbessert werden
      3:Die AVGP will sich von einigen Geschäftsfeldern trennen-Gibt es schon Käufer, wieviel Einnahmen erhofft man sich durch die Verkäufe und für was werden sie verwendet
      4:Wie oben erwähnt viele Deals wurden mit Aktien bezahlt,gibt es eine Sperrfrist und wann endet die
      5:Gibt es vor den Nasdaq-listing eine Roadshow in Amerika
      Vorschlag!!!
      In Düsseldorf findet dieses Jahr im Herbst wieder die Anlegermesse statt.Die Gelegenheit sich den Medien und Anlegern vorzustellen.Vo N-TV bis Boerseonline ist dort alles vertreten.So das waren meine Fragen.Leider kann ich nicht beruflich aber ich hoffe irgendjemand nimmt die Fragen mit nach Frankfurt.Vielen Dank im Vorraus.Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 22:08:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo allerseids!

      realhot: Wenn auch ein wenig verspätet: meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt Deines Kindes. :-)
      Unser TBU-Baby werden wir auch noch schaukeln, Du wirst schon sehen. ;-)

      zum Fragenkatalog: ich bin noch am brüten, Du hast allerdings schon einige Punkte genannt, die mich mich auch sehr interessieren würden.
      Wahrscheinlich werden sich auch neue Fragen im Laufe der Veranstaltung ergeben - ich hoffe nur sehr, dass ich es am Freitag zum I-Day schaffen werde. Eigentlich kann ich gar nicht weg - sollte ich doch noch fahren, werde ich den ICE nehmen. Vom Bahnhof in FFM zum Hilton ist es eh nicht weit.

      DrLuck: ja - der Neue Markt ist heute teilweise regelrecht ausgebombt worden. :-(
      Ich habe vor 2 Wochen alle meine NM-Werte rausgeschmissen, leider mit Verlust (hält sich aber in Grenzen). Jetzt werde ich erst einmal in TBU weiter investieren und Comdirect zeichnen.

      TBU hält sich ja sehr wacker, bei den ganzen Rumors an der Wallstreet.

      Corel legt momentan gegen den Trend wieder zu - weiss jemand mehr darüber (Gründe)?

      Viele Grüsse

      PP
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 22:42:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi J.A. und den Rest :)
      ---------------------------------

      habe leider nicht alle Postings lesen können, deshalb entschuldigt meine Frage: was ist in Frankfurt und wann?

      ARAGONES
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 22:54:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Travelbyus.com
      ----------------------

      Hallo Aragones !!
      ---------------------------

      Am Freitag findet im Hilton in Frankfurt der erste Investordayvon TBU
      in Deutschland statt.

      Moment :

      May 26th 2000, 11:00 a.m.


      at the Hilton Hotel, Hochstrasse 4 in 60313 Frankfurt/ Main Germany


      The following program is scheduled:

      11:00 a.m. Welcome by Bill Kerby/ Peter Rooney

      11:15 a.m. Travelbyus.com – strategic plans, news etc.

      12:00 p.m. Discussions with Bill Kerby, Peter Rooney and Analysts

      Lunch buffet

      around. 3:00 p.m. end of the Investors Day


      Please send us your response as soon as possible, so we can ensure your reservation.


      For more informations, don’t hesitate to give to call us.

      Investor Relations Europe Value Relations IR Services GmbH & Co.
      Ursula Fessele & Guido Pickert

      Tel: +49 (0)6196 / 8 80 02 18
      Fax:+49 (0 6196/ 8 80 04 47
      Email: u.fessele@vrir.de

      Also solltest Du doch noch irgendwie Zeit finden, ruf die oben genannte Telefonnummer an und lass Dir per Fax ne Einladung schicken.

      Bis später

      J.A
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 23:17:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo alle zusammen

      schön dass Ihr alle mal wieder da seid

      die wichtige charttechnische Marke von 3.200 Punkten hat ja gerade nochmal gehalten - puhh

      Hallo Aragones :)

      Hallo peter_pan - in Canada war heute kein Handel ;)


      Hallo Reisebus

      zu Deinen Fragen : ich werde sie notieren und dem Managment vortragen

      ;)

      DrLuck - sehs gelassen, ich denke es sitzt im Moment jeder auf einem "roten Depot" :(



      Ich wüsnch Euch allen noch einen schönen Abend



      EINE FRAGE AN ALLE :

      Hat denn eigentlich einer von Euch Jungs ( viell. auch Frauen ) auf meinen konservativsten 100 % Tipp dieses Jahr gehört und sich Philip Morris bei 20 € ins Depot gelegt ?




      ass24
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 23:19:15
      Beitrag Nr. 101 ()
      J.A.
      ---------

      Danke für die info, ich werde es aber leider nicht schaffen... bin wieder in Österreich... Seid ihr dabei?

      ARAGONES
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 23:39:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      tbu - fragen
      --------------
      ich arbeite noch dran...einiges ist allerdings schon gepostet worden...ich denke morgen oder bis spätestens mittwoch stell ich sie hier rein...

      gute nacht an alle

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 23:40:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Travelbyus.com/AVGP
      --------------------------

      Hallo an alle Hallo ass24 !
      --------------------------------------

      Hier mal ein Chart von AVGP, hatte letzte Woche schön zulegen können.

      Heute allerdings mit einem Minus von 6% in die Woche starten müssen.

      Hier der Chart:



      Mal sehn was morgen bei TBU geht !

      J.A
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 07:45:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      guten morgen an alle
      -----------------------
      nach den heftigen kursverlusten von gestern zeigen sich nun auch wieder günstige einstiegswerte ...

      tbu
      ---
      immer

      british biotech wkn 884408
      -----------------------------
      schlußkurs gestern 0,42 €

      apa optics inc - wkn 600 720
      ------------------------------
      schlußkurs gestern bei 16,40 €

      kurse bei 20 € sind eine aufforderung zum einstieg
      die aktie wird nur in berlin gehandelt
      kz 100 us $

      einen hoffentlich schöneren tag als gestern wünsche ich allen

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 11:55:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi DrLuck!

      Hast du mehr Infos zu Aba Optics? Und wie kommst du auf dein Kursziel?

      Warum sind sie seit März so gefallem? Weißt du irgendetwas näheres?

      Hier der Chart:
      Berlin



      Butler James
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 14:36:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      NEUER THREAD

      THREAD-24-10

      ass24
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:45:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      alles zu travelbyus.com

      hier

      :)

      ass24
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:20:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,55
      -0,60
      -0,14
      -0,85
      -2,92
      +6,06
      -0,30
      +2,05
      +9,19
      +0,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      96
      49
      39
      37
      30
      27
      22
      22
      21
      20
      THREAD-24-9