checkAd

    SER Systeme AG ** Bericht im Handelsblatt** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.05.00 14:10:56 von
    neuester Beitrag 21.05.00 15:21:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 140.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 14:10:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im heutigen Handelsblatt auf Seite 39 ist ein großer Bericht zum Thema SER .

      Kurzzusammenfassung:

      BHF Bank " Diese Produkte sind einfach beeindruckend".

      BHF Bank " SER Kursziel 94 EUR auf Jahresfrist".

      HSBC Trinkaus und Burkhardt " SER starke Marktstellung in Europa und USA -- Kaufempfehlung Kursziel 70 EUR"

      Analysten sagen dem Unternehmen unbeirrt eine rosige Zukunft voraus.

      Am 31.05. findet in Düsseldorf die HV statt.

      Grüße
      Sharemann
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 15:09:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Meinungen der Analysten zu SER-Systeme sind zum Großteil sehr, ser positiv! Aus vielen , sehr vielen Gründen.
      Der Kursverlauf seit etwa einem Jahr ist zwar ziemlich bescheiden, aber eines ist klar, völlig klar: Beim derzeitigen Kurs (KGV ca 15 !!) wird man am Neuen Markt wohl kaum ein Unternehmen finden, daß bereits gute Gewinne macht, eine Dividende zahlt (selten am NM) und so gute Zukunftsperspektiven hat, in einem Markt, der erst noch am Anfang steht! SER - früher oder später werden die Analysten Recht behalten und die Anleger allen Grund zur Freude haben!
      Wer SER unter 40 Euro verklopft, hat meine ich, keinen Horizont und jede Mark Kursverlust verdient!
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 18:40:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      He Bundesbörti!

      Also ne Dividende zu zahlen ist ja nu wirklich kein Kaufgrund. Was nützt mir ne Fa mit Kursverlusten und ner Div.
      Besser ist doch keine Div. und dafür Kursgewinne, die über 2%liegen.
      Und wenn das Gewinnziel von SER in diesem Jahr nicht gehalten werden kann(da gibt es ja noch viele Zweifler) gibs
      auch kein KGV von 15.

      so long Mister99
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 12:07:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Mister X,

      natürlich ist eine Dividende nur ein "Sahnehäubchen", aber für mich dennoch ein Kaufgrund und die Chance beim jetzigen Kurs von SER Kursverluste einzufahren ist meines Erachtens sehr, ser gering. Immerhin hat SER auch ein Aktienrückkaufprogramm,das bei einem Kurs im letzten Jahr von ca knapp unter 40 Euro als Option ins Leben gerufen wurde!

      Nun SER hat heuer schon gute Aufträge erhalten (Orange, Mobilcom....)
      und ich denke, man kann dem Vorstansvorsitzenden Reinhardt wirklich glauben, daß die Gewinnprognosen diesmal sicher eintreffen werden!Reinhardt sagte beim letzten und bisher einmaligen Nichteinhalten der Zahlen im Nov 99, daß seine künftigen Prognosen konservativer sein werden.
      Ich gehe daher davon aus, daß SER die Prognosen deutlich, ser deutlich übertreffen wird! DER DMS-Markt steht erst am Anfang und deshalb sehen die Analysten auch ein so großes Potential!
      Natürlich weiß man an der Börse nie, aber wer unter ser.com nachsieht, kann sich von dem Unternehmen ein gutes Bild machen und falls jemand eine spannendere Adresse mit Weltruf (Auszeichnung für SER heuer dafür) mit KGV unter 20! im Neuen Markt weiß, dann bitte ich mir das mitzuteilen.
      Grüße von
      Bundesbörti
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 12:48:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      sachsenring, 8,2 mit 1,38% sparbuchdividende

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 13:40:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ihr beiden...

      also, ich finde, daß die Dividende - wie ja bereits von enigen angeregt - VOLLSTÄNDIG ENTFALLEN sollte zugunsten einer enormen Presse- und PR-Kampagne für Brainware. Denn das einzige Problem von Brainware ist der Vorsprung von autonomy, der sich allerdings ausschließlich auf den BEKANNTHEITSGRAD bezieht...
      Technologisch (präzision und Schnelligkeit) ist Brainware autonomy brutal überlegen.

      Also: ich bin mal gespannt, ob der Dividendenantrag auf der HV abgelehnt wird zugunsten einer gezielten, ZUSÄTZLICHEN und AGGRESSIVEN Kampagne für Brainware.

      Dieser eine, bestens invstierte Euro wird sich durch den zusätzlichen Gewinn an Umsatz, Gewinn, Bekanntheit VERVIELFACHEN !

      Insofern stimme ich den kritischen, aber sehr sachlichen Argumenten von Mister99 zu.

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 15:17:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich halte neben sehr vielen anderen Positionen auch 3 in SER: einmal die Aktie und 2 Calls mit Basis 50 und 60, die ich im Nov 99 und im Jan 00 kaufte.
      Natürlich war mir klar, dass die Kurse jetzt runtergehen und ich hätte den momentanen Buchverlust verhindern können, dann aber nicht die Chance auf einen STEUERFREIEN Optionsscheingewinn im März 2001 gehabt (Verfallstermin 31.3.2001) - und ich habe mich entschlossen die Halbierung meines Einsatzes für das nächste halbe Jahr mit mir herumzuschleppen, da ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit einer plötzlichen Vervielfachung von SER in dreistellige Kursregionen relativ hoch ist.

      Auf gute Ergebnissveröffentlichungen in Nov 00 und Feb 01 !!
      Wer sie noch nicht hat bekommt die Aktie heute für 35 nachgeschmissen!! Yatri
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 15:21:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mir gefiel die Arbumentation von Chronos, die ich hier mal wiederholen will:

      von Chronos 17.05.00 18:26:58
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 944208
      Hi all,

      ich habe heute nochmal eingekauft. Hier wird mir doch teilweise zu schwarz gemalt (negativer kann die Stimmung gar nicht mehr werden). Börse ist Spekulation, da gibt`s keine totsicheren Investments. Viele haben hier total Schiss um ihr Geld (holt Euch Sparbücher, könnt ihr besser schlafen).

      Zu den Fakten:
      Die Aktie ist optisch sehr günstig:
      aktuelles KGV bei 37 E ca. 30
      für 2001 ca. 17
      So jetzt sucht mal einen Wert mit ähnlichen Zukunftsperspektiven bei diesem KGV (falls ihr welche am NM findet, gebt mir Bescheid)

      Kommen wir zum Bedenklichen:
      Die Planzahlen werden verfehlt, d.h. 1,20 E werden in 2000 nicht erreicht. Nehmen wir mal an, die neuen Produkte bringen noch(!) nicht den erhofften Umsatz.
      SER erwirtschaftete ein Periodenergebnis von 2,8 MIO Euro (0,19 pro Aktie, wobei keine Umsätze der neuen Produkte enthalten waren)
      Selbst bei einer worst case Annahme, die bekämen 2000 nicht vielmehr auf die Reihe, d.h. keine Steigerungen. 2,8 Mio E mal 4 = 11,2 MIO E
      Jahresergebnis (wirklich sehr pessimistisch), käme man auf ein Ergebnis von fast 0,80 Euro pro Aktie. Dann lägen wir für 2000 bei einem KGV von 46. Bei gleicher pessimistischer Planrechnung (1,48 Euro)für 2001 lägen wir mit dem 2001 KGV bei 25 (Kurs 37 Euro).

      Leute, wir sind hier am Neuen Markt, da wird die Zukunft gehandelt (holt Euch mal die Internetfirmen oder beispielsweise eine Morphosys u. schaut Euch an, wie die im Vergleich bewertet werden). SER schreibt seit Jahren schwarze Zahlen und strebt Weltmarktführerschaft an, selbst wenn die zwischendrin mal ein bisschen stolpern (1999), so marschieren die doch weiter in einem aussichtsreichen Wachstumsmarkt.
      Ihre Kunden sind auch keine No-Names (seht`s Euch auf www.ser.de selbst an).
      Die Software von denen muss gut sein (über 1500 Banken als Kunden, die können es sich gar nicht leisten, Schrott zu kaufen), internationale Preise gewonnen, über 80% Umsatzsteigerung in ihrem Kerngeschäft (!!!)...
      Was wollt Ihr eigentlich noch, vielleicht eine schriftliche Garantie, dass der Kurs am Ende des Jahres bei über 60 Euro steht? Und da wir ja ganz Performance-geile Anleger sind, wollen wir 2001 die 130 Euro sehen, aber das ganze bitte ohne RISIKO???

      Damit wir uns klar verstehen, ich bin kein Hype-Spinner, der 3-stellige Kursziele erwartet, aber eine ordentliche Performance auf Sicht von 2 Jahren ist ziemlich wahrscheinlich und das bei dem geringen Risiko.

      Zu der Vertrauenswürdigkeit:
      Man sollte bedenken, dass hier sehr ehrgeizige Ziele angestrebt werden, daran muss man dann auch glauben. Es gibt auch immer wieder Steine, die aus dem Weg geräumt werden müssen. Ich muss schon sagen, die Geschäftsberichte sind sehr gut und ausführlich gemacht und ich habe nicht den Eindruck, dass hier unseriös gearbeitet wird. Da wird sogar eine moderate Entwicklung für das 2. Quartal erwartet (das ist doch nun wirklich keine Übertreibung), es wird auf das Risiko hingewiesen, das durch die Konzentration auf Brainware entsteht.

      Also übertreibt mal nicht und macht Euch nicht gleich in die Hosen, wenn wir unter 35 Euro stehen. Sobald der Wert endgültig ausgebombt ist, geht`s wieder nach oben. Das kann dann auch sehr schnell gehen und der Zug fährt ohne die ab, die jetzt ausgestiegen sind.

      Gute Geschäfte allen
      Cuya
      Chronos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER Systeme AG ** Bericht im Handelsblatt**