checkAd

    An Arkun: betreff Ausländerfeinlichkeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.00 22:27:14 von
    neuester Beitrag 24.06.00 20:40:59 von
    Beiträge: 82
    ID: 162.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:27:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      leider kann ich in dem anderen Thread nicht posten!
      Trotzdem nehme ich gerne Stellung:

      ch will hier vorweg eines feststellen: Ich habe keine Vorurteile gegen Ausländer!
      Folgende Geschichte:
      Fussball Länderspiel Deutschland - Türkei in München.
      Zuerst wird natürlcih die Hymne des Gastes gespielt. Die türkischen Fans singen mit, die deutschen sind natürlich ruhig so wie es sich aus respektsgründen gehört. Anschlißend die deutsche Nationalhymne und 40.000 Türken Pfeiffen diese im fremden Land gnadenlos aus. Egal ob es echte Türken waren oder deutsche Türken es ist im allgemeinen bekannt das auf ein Fussballspiel die breite Masse geht. Wir schließen daraus das es nicht immer nur schwarze Schafe sind die sich, um es vorsichtig auszudrücken "daneben" benehmen. Jetzt sagt mir mal warum ich Türken etwas positives abgewinnen soll.
      Ich stehe trotzdem jedem Erdenbürger ohne Vorurteile gegenüber, deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen!
      CU redbully
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:32:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, geht mich ja nichts an, aber wenn jemand auf "Nationalhymnen" pfeift, hat er mein vollstes Verständnis ...
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:36:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... und im übrigen, wer daraus zu der Frage kommt, warum er "Türken" etwas "positives" abgewinnen soll, hat sich meiner Meinung nach als Rassist und Chauvinist geoutet, jedes weitere Statement daher zwecklos!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:36:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Munich
      Da hast du mit Sicherheit Recht, leider ist es nur so das, wenn die deutschen gepfiffen hätten, aud der ganzen Welt alle deutschen gleich wieder Nazis wären!
      CU redbully
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:39:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit dem Recht ist das mit dem pfiffen gemeint, das zweite posting von Munich weise ich zurück da ich, wie schon gesagt jedem Ausländer neutral gegenüber stehe!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:40:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin eigentlich auch sehr ausländerfreundlich, muss aber leider sagen, dass die Türken im allgemeinen wesentlich weniger gewillt sind, sich zu integrieren als z.B. Italiener oder Spanier.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:51:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat jemand heute "report" gesehen auf ARD? Da wurde eine Familie
      gezeigt, die hier Asyl gestellt hat, weil sie in der Tuerkei ge-
      foltert wird. Was würde die Welt sagen, wenn eine Minderheit in
      Deutschland gefoltert/ausgerottet wird und deshalb im Ausland Asyl
      stellen muss? Dürfen sich die Türken alles erlauben?

      Das perverse an uns Deutschen ist wieder, dass die gleichen Leute
      den Kurden (Kirchen-)Asyl gewähren und auf der anderen Seite darauf
      drängen, dass die Türken möglichst schnell in EU kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:52:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es wird jetzt wahrscheinlich kein Türke hierzu Stellung nehmen können, da alle auf der Leopoldstraße sein werden. (Türkei eine Runde weiter)
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:53:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kann es bald nicht mehr hören, wie solche Leute wie "Munich" immer gleich mit der Rassistenkeule kommen müßen. Er will damit einfach sagen, wenn irgendjemand etwas sachliches zum Thema Ausländer sagt ist ein Rassist und wahrscheinlich ein Nazi. Bravo Munich du bist mein neuer Held !
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:17:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Redbully,

      bin extra ins andere Forum gegangen um mich der schlimmsten Entgleisungen zu entziehen. Ist eben ein emotionelles Thema und hab hier schon schlechte Erfahrungen gemacht.

      Also ich bin kein Fussballfan, aber wenn ich schon mal schaue fällt mir eigentlich immer (negativ) auf, dass die gegnerische Nationalhymne ausgepfiffen wird.
      Ich lass mich da gerne aufklären, ist das wirklich auf einige Nationen zu begrenzen? Gehört habe ich das schon oft.

      Selbst unser braver Iron hat auf dem Platz Spass daran den Gegner mit Gesang zu verhöhnen, ich dachte dass gehört mittlerweile dazu. !?
      Ich finds allerdings unsportlich und die Eskalationen davon sagen ja alles.

      Viele Grüsse
      arkun
      (lass Dich doch einfach registrieren)
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:19:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      zu Integration will ich auch mahl was sagen was machen die Deutschen in Spanien habt eure eigene Klein Deutschland aufgebaut und das nicht nur Spanien sondern auch in Türkei in urlaub wolt ihr doch mit einheimischen nix zu tun haben. Aber uns in Deutschland Vorrufmachen das wir uns in Deutschland nicht anpassen.!!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:20:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das wichtigste vergessen,

      "Jetzt sagt mir mal warum ich Türken etwas positives abgewinnen soll.
      "

      Sag mir mal was Du Deutschen positives abgewinnen sollst?

      Wenn Du das nur an den Pfiffen festmachst, da bin ich mir fast sicher, dass die Deutschen das auch schon gemacht haben.

      Mal sehen was heute noch in Belgien abgeht.:(

      arkun
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:54:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      jetzt beruhigt euch doch wieder !!

      schaut doch mal, was Unser-Aller-August doch für eine schöne hoheitliche Fäkalsprache hat..
      http://www.bild.de/service/archiv/2000/jun/19/aktuell/august…
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:57:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Erstmal danke für die Antwort
      Es hört sich krasser an als es zu verstehen ist. Aber wie schon an Munich geschrieben stehe ich jedem neutral gegenüber, allerdings war dieses Erlebnis so einschneidend das ich zu dieser aussage stehe.
      Abgesehen davon habe ich geschrieben das kein deutscher bzw. nur ganz wenige gepfiffen haben, ganz gleich was Iron schreibt. Nachdem du selber einen Thread eröffnet hast um ein feedback zu bekommen, würde es dir jetzt auch gut zu Gesicht stehen nicht
      so ein (sorry) bla,bla posten von wegen ist doch ganz normal wenn gepfiffen wird. Ein bisschen mehr Objektivität würde dir gut zu Gesicht stehen.
      CU redbully
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:36:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja, wahrlich, wie reden hier über einThema, dass mit emotionen beladen ist. Es ist auch ganz normal, dass jeder sich in dieser
      Hinsicht im Recht sieht. Die Frage ist nur, ob man über jemanden über ein volk ..usw. anhand eines Bsp. bzw. Vorfalls sein Schwert
      fallen lassen sollte? Der These, dass in einem Fußballspiel alle Schichten beteiligt sind, und daraus die schlußfolgerung zu ziehen:
      also alle türken begegnen die anderen Nationen Respektlos, halte ich für sehr bedenklich und für ungerecht. Müsste ma, wenn man so
      Argumentiert, nicht alle engländer als Holigans bezeichnen. Die jünsten Bsp. erleben wir ja life. Auh die Vorfälle in der türkei, wo doch
      die engländer auf ihrer Heimreise, sich ihre Ärsche mit einem türikschen Gelschein geputzt haben; also eine Nation in ihrer ehre verletzt.
      Also, die Frage, sind diese paar für ganz england repräsant? Nein!
      D.h. nich, dass ich die vorfälle davor befürwort, oder es für gerecht halte. Es hatte mit dem fußballspiel nicht zu tun, es war nicht im stadium.

      Ich denke, man muss in solchen Situatione differenzieren können. Man muss in solchen situatione auch die Rahendedingungen usw. in Betracht ziehen,
      die gewisse Verhaltensmuster hervorrufen. In diesem Sinne beschlisse ich mein Vortrag mit, den Worten der Siux-Indianer, die in ihren gebeten darum bitten:
      "Oh großer Geist, lass mich nicht über einen Menschen uteile, eher ich nicht, eine Meile in sein Mokassis gelaufen bin"
      Dies sollte unsere Lebesphilosophie sein, den die Realität ist immer die, die wir wahrnehmen. Was natürlich interessanter ist, ist dies, ob
      die Realität, die wir wahrnehmen, auch mit der objektiven Realität korreliert, oder ob wir nur ein schein wahrnehmen.
      Da nicht jeder Deutscher als Nazi angesehen werden darf, so sollte man auch nicht jeden türken und ander für Respeklos halten!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:48:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Redbully, ich hab den Eindruck, Du hast mein posting nicht richtig gelesen.

      Ausserdem habe ich schon jede Menge dazu im anderen Thread geschrieben.

      Mir fällt auch nicht viel dazu ein wenn jemand davon erzählt, dass er einmal in einem Stadion war und die einen Fans gepfiffen haben und die anderen nicht...und dann fragt was er einem ganzen Volk abgewinnen soll!?!

      Gut, dass die deutschen Fans immer nett und zuvorkommend sind ;)

      Ich werde demnächst besser aufpassen wer wen auspfeift ;)

      arkun
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:53:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      High allerseits,

      Um den Einzug der türkischen Mannschaft
      in das Viertelfinale der EM gebührend zu feiern


      Die türkische Nationalhymne






      iSTiKLAL MARSI

      Korkma, sönmez bu safaklarda yüzen al sancak;
      Sönmeden yurdumun üstünde tüten en son ocak.
      O benim milletimin yildizidir, parlayacak;
      O benimdir, o benim milletimindir ancak.


      Catma, kurban olayim, çehreni ey nazli hilal!
      Kahraman irkima bir gül! Ne bu siddet, bu celal?
      Sana olmaz dökülen kanlarimiz sonra helal...
      Hakkidir, hakk`a tapan, milletimin istiklal!

      Ben ezelden beridir hür yasadim, hür yasarim.
      Hangi çilgin bana zincir vuracakmis? Sasarim!
      Kükremis sel gibiyim, bendimi çigner, asarim.
      Yirtarim daglari, enginlere sigmam, tasarim.


      Garbin afakini sarmissa çelik zirhli duvar,
      Benim iman dolu gögsüm gibi serhaddim var.
      Ulusun, korkma! Nasil böyle bir imani bogar,
      `Medeniyet!` dedigin tek disi kalmis canavar?


      Arkadas! Yurduma alçaklari ugratma, sakin.
      Siper et gövdeni, dursun bu hayasizca akin.
      Dogacaktir sana va`dettigi günler hakk`in...
      Kim bilir, belki yarin, belki yarindan da yakin.


      Bastigin yerleri `toprak!` diyerek geçme, tani:
      Düsün altinda binlerce kefensiz yatani.
      Sen sehit oglusun, incitme, yaziktir, atani:
      Verme, dünyalari alsan da, bu cennet vatani.


      Kim bu cennet vatanin ugruna olmaz ki feda?
      Suheda fiskiracak topragi siksan, suheda!
      Cani, canani, bütün varimi alsin da hüda,
      Etmesin tek vatanimdan beni dünyada cüda.


      Ruhumun senden, ilahi, sudur ancak emeli:
      Degmesin mabedimin gögsüne namahrem eli.
      Bu ezanlar-ki sahadetleri dinin temeli,
      Ebedi yurdumun üstünde benim inlemeli.


      O zaman vecd ile bin secde eder -varsa- tasim,
      Her cerihamdan, ilahi, bosanip kanli yasim,
      Fiskirir ruh-i mücerred gibi yerden na`sim;
      O zaman yükselerek arsa deger belki basim.


      Dalgalan sen de safaklar gibi ey sanli hilal!
      Olsun artik dökülen kanlarimin hepsi helal.
      bediyen sana yok, irkima yok izmihlal:
      Hakkidir, hür yasamis, bayragimin hürriyet;
      Hakkidir, hakk`a tapan, milletimin istiklal!



      Ich bezweifele aber, dass die deutsche Nationalmannschaft überhaupt soweit kommt.

      ;););)

      All Time High

      HSM
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 08:49:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh Mann ist mir schlecht!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 09:45:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,
      habe die bisher, sehr emotionsgeladenen, Threads zu diesem Thema zwar gelesen, möchte mich normalerweise aber an solchen Diskussionen überhaupt nicht beteiligen.
      Mir fällt nur folgendes auf: Generell ist man in Deutschland eigentlich sehr selbstkritisch, es ist für Deutsche auch überhaupt kein Problem sich negativ oder belustigend über eigene Landsleute zu äußern. Selbst arkun hat keine Probleme sich z.B. über Scharping lustig zu machen, kein Deutscher regt sich darüber auf - es ist ja auch sein gutes Recht.
      Aber: muss ich eigentlich alle Türken nett finden, nur damit ich nicht als ausländerfeindlich da stehe????.
      Habe leider auch noch nie selbstkritische Töne eines Türken zum Verhalten eigener Landsleute vernommen, zumindest nicht, ohne auch gleich den Grund dafür bei dem Verhalten anderer zu suchen, bzw. eine
      Entschuldigung dafür parat zu haben.

      Diese Tatsache ist in meinen Augen der Grund dafür, warum eine
      gegenseitige Annäherung so schwierig ist.
      Nicht alles im Leben ist eine Sache der Ehre.......
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:29:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi, all ihr Kanaken (Dieser Ausdruck ist übrigens polynesisch und bedeutet `Mensch`!),
      es wäre ganz nett, wenn alle in diesen Diskussionen ein bißchen mehr darüber nachdenken würden, was sie so alles absondern. Na ja, es geht halt am PC sehr schnell, irgendeinen Unsinn zu schreiben ohne vorher nachzudenken. Und wenn es um Fußball geht, ist das inzwischen offensichtlich `der Kriegsersatz` der Menschheit geworden.
      Um auch noch meinen Senf dazu zu geben: Da meine Vorfahren der letzten vier Generationen aus 5 (in Worten: fünf) europäischen Ländern stammen, aber alle Familienmitglieder schon immer perfekt deutsch sprachen, halte ich mich in aller Bescheidenheit für relativ vorurteilslos. (`Ich bin tolerant und wer was dagegen hat, kriegt eins aufs Maul !`)
      Ich kenne allerdings kein einziges Volk dieses Planeten, das nicht gegen mindestens ein anderes Vorurteile hat und ich fürchte, das liegt sogar in der Natur aller höheren Lebewesen, da alles Fremde nun einmal grundsätzlich als Gefahr betrachtet wird. Um so schöner für das eigene Denken, wenn von diesen Fremden einige auch noch die eigenen Vorurteile bestätigen und sich nicht mindestens so `vorbildlich` verhalten, wie das natürlich alle Deutschen auf Mallorca tun!
      Ich kann auch verstehen, wenn ab einer bestimmten Prozentzahl von `fremdartigen Ausländern` ein kleinerer Ort so etwas wie eine `Überfremdung` fürchtet, weil das in der Natur des Menschen liegt. Je kleiner das Land und Denken seiner Bewohner, um so größer die Furcht - Liechtenstein hat sogar Angst vor einer Überfremdung durch Schweizer !!! Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen, wieso nach dem Alptraum-Rassismus des 20. Jahrhunderts in so großen Nationen wie Deutschland, Frankreich oder Großbritannien immer noch eher zugeschlagen als über die Probleme gesprochen wird. Die Menschen haben offensichtlich nicht gelernt, sich über `Fremdartigkeit` zu unterhalten und es gibt in allen Nationen viel zu viele geistig minderbemittelte Eltern, die ihre Kinder mit dem Formel 1 - Wagen durch die Erziehung rasen ließen.
      Es ist - wie schon oben gesagt - richtig, daß die Deutschen im internationalen Vergleich sehr selbstkritisch sind - aber sind die selbstkritschen irgendwo auf der Welt die Mehrheit? Kann mir mal jemand absolute Zahlen nennen? Was mir bei uns Deutschen fehlt, ist auch noch eine größere Selbstironie, die man eigentlich nur bei Intellektuellen finden, die selbst viel durchgemacht haben. Ein Beispiel sind israelische Judenwitze, die ich kenne, aber nie erzählen dürfte - ebenso wie in den USA ein Schwarzer zu einem anderen `Nigger` im Spaß sagen kann. Oder könnt Ihr mir selbstironische Deutschenwitze erzählen?
      Wenn es überhaupt Witze über Deutsche gibt, dann klingen sie so (und deshalb sollten wir Deutsche auch sehr vorsichtig mit unseren Meinungsäußerungen sein):
      Ein deutscher Arbeiter bei Ford in Chicago nimmt regelmäßig Schrotteile mit, um sich daraus billig Haushaltswaren für die Familie zu basteln.
      Als er sich an etwas größeres wagt, wird es schwierig und nach dem er ein ganzes Wochenende im Werkraum verbracht hat, kommt er entnervt zu seiner Frau:
      Weißt Du, Annegrethchen, ich bin der Verzweiflung nahe! Ich versuche schon die ganze Zeit, einen Kinderwagen für unser Kleines zu bauen.
      Aber ich kann machen, was ich will: Es wird immer ein Maschinengewehr daraus!
      (US-Witz)
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:03:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schön geschrieben auryn,
      die selbstkritischen Menschen sind es sicher nicht, die für Rassenhass und Verfolgung sorgen.
      Insofern finde ich dass auch nicht verkehrt selbstkritisch zu sein.

      "muss ich eigentlich alle Türken nett finden, nur damit ich nicht als ausländerfeindlich da stehe????. "
      Wer sagt denn, dass alle Türken nett sind? Das wäre genauso ein Unsinn.

      Ich kann auch über Ausländerwitze lachen, nur gibt es eben eine Grenze und man kann bei vielen Bemerkungen, auch hier im Board, leicht merken was dahintersteckt.
      Lest Euch doch mal den Thread vom pinklenden Prinzen durch.
      Und da setzt meine Kritik an.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:25:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      werter arkun,

      du bringst es seit deinem ersten tag hier auf durchschnittlich 15 beiträge pro tag.

      das meiste ist dumm oder gesülze für w o.

      ausländer sind gäste in deutschland, zumindestens solange, bis sie die deutsche staatsangehörigkeit haben.
      und dann müssen sie sich nach den deutschen normen verhalten.

      probleme in deutschland machen neben den bekannten mafia-organisationen nur türken und rußlanddeutsche.

      ein vielfacher grund ist, daß diese gruppen sich in enklaven isolieren, kein deutsch sprechen und auch nicht sprechen wollen und ihre heimat nach deutschland verlagern wollen. das geht nicht.

      es geht nicht, daß rußlanddeutsche kommen, deren großeltern vor 50 oder 60 jahren nach rußland gegangen sind ( freiwillig) und die nun in
      deutschland auf breiter basis herumlungern, die sprache nicht richtig beherrschen und keinen job bekommen und kriminell werden.

      außerdem müssen wir laut beschlossenem gesetz ( die immerwährende schuld) pro jahr 20 jahre lang jeweils 80.000 russische juden aufnehmen.

      meistens kommen hochkarätige leute, die fest davon überzeugt sind, hier einen gleichen job für DM 15.000,-- im monat zu bekommen, ohne
      sprachkenntnisse, ohne marktkenntnisse, nur, weil deutschland die schuld mit sich rum trägt.
      auch hier die folge: 80%arbeitslosigkeit, sozialamt, wohnung durch sozialamt und keine chanzen.

      es gibt hierzu so viel zu sagen....

      wir haben zur zeit in deutschland 700.000 schulkinder muslimischen glaubens.
      es gibt zur zeit einen erbitterten streit, daaß diese, natürlich auf kosten von deutschland, in deutschen schulen muslimisch in türkischer sprache von muslimischen lehrern unterrichtet werden sollen.
      wo ist die integration ?

      wie gesagt, es gäbe noch viel zu sagen, aber ich habe wenig hoffnung.

      auch durch die geburtenraten wird es so sein, wissenschaftlich erwiesen, daß wir im jahre 2030 in deutschland als deutsche in der minderheit sein werden.

      einwanderung ja, aber kontrolliert, und nur leute, die deutschland in starkem maße weiterhelfen können.

      dieses system besteht in fast allen ländern so.

      mir geht es nicht mehr um mich.

      ich werde die option usa in den nächsten jahren wahrnehmen.

      so, nun könnt ihr mich alle als nazi beschimpfen, der ich natürlich nicht bin.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:11:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Leider hat oberhof in einigen Punkten Recht. Dass nur Türken und Russlanddeutsche Probleme machen, ist allerdings nicht richtig. Das kann man nun wirklich nicht so verallgemeinern. Außerdem gibt es auch genügend Deutsche, die einen Dachschaden haben und Probleme machen. Allerdings bin ich auch absolut dafür, dass Deutschland endlich Einwanderungsgesetze nach dem Vorbild der USA schafft, damit mehr zivilisierte, integrationswillige Ausländer in unser Land kommen und weniger dumme Proleten, die sich hier nur durchfüttern lassen und vor lauter Langeweile den halben Tag Scheiße bauen.

      Ich weiß, wovon ich rede, denn meine Eltern sind Vermieter einer Wohnung in Essen. In dem Wohnblock leben fast nur Leute aus Kurdistan, Iran, Irak und ähnlichen Ländern. Einen Job hat dort kaum jemand, und vor lauter Langeweile zerstören dann einige die Briefkastenanlage, werfen mit Steinchen auf geparkte Autos der bösen reichen Vermieter, pinkeln und scheißen (sorry!) in den Keller oder in den Aufzug oder werfen benutzte Windeln auf den Nachbarbalkon. Und leider sind wir in Deutschland inzwischen schon fast soweit, dass man gleich als ausländerfeindlich bezeichnet wird, wenn man nur erzählt, was ich gerade erzählt habe. Stattdessen sollte man lieber solchen Leuten die rote Karte zeigen, denn sie sind es, die durch ihr Verhalten den Ruf aller anderen Ausländer leider mit in den Dreck ziehen.

      Fazit: Indische Computerspezialisten rein, aber dummes Pöbelpack raus, wenn es hier Scheiße baut!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:15:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      nun möchte auch ich noch einmal zu diesem thema stellung nehmen:
      ich arbeite mit drei kollegen in einem labor in münchen. ich bin der einzige deutsche.
      ansonsten vertreten: portugal, china, irland. es wird englisch gesprochen (auf meinen wunsch) und die atmosphäre ist hervorragend.
      als ich noch sportlich aktiv war, hatten wir zahlreiche ausländer in der mannschaft. einer meiner besten freunde ist spanier.
      die situation der ausländer in deutschland ist schwierig zu beurteilen und es ist zu differenzieren.
      ich denke nämlich durchaus, daß deutschland ein sehr gastfreundliches land ist, sofern die gäste sich als solche benehmen und bereit sind, sich zu integrieren.
      leider ist das gerade bei vielen gästen aus dem balkan-raum und der türkei nicht der fall, allerdings beileibe nicht bei allen.
      daher rührt eine gewisse abneigung der bevölkerung, die tatsächlich befürchtet, identität und kultur zu verlieren.
      was mir aber zu denken gibt: meine portugiesische kollegin hat mir erzählt, daß sie sich desöfteren benachteiligt und beleidigt fühlt.
      sie hat eine etwas dunklere hautfarbe und schwarze haare. offenbar ist sie für den durchschnittsbürger nicht von südosteuropäern zu unterscheiden.
      somit trifft sie auf diese vorurteile. für eine hochqualifizierte forscherin, die nach 2 jahren fließend (aber mit akzent) deutsch spricht, nicht einfach!
      aber es zeigt auch, daß jeder, der anders aussieht, mit diesen vorurteilen zu kämpfen hat. er bekommt keine chance!
      ebenfalls bedenklich: meine irische kollegin, die äußerlich nicht als ausländerin zu erkennen ist, hat am zweiten tag nachgefragt,
      ob sie sich als ausländerin in deutschland sorgen machen müsse. soviel zum bild deutschlands im ausland.
      dennoch darf man nicht vergessen, daß gerade die deutsche politik und gesetzgebung eine der ausländerfreundlichsten europas ist.
      ich denke, gerade daher rührt die angst der bevölkerung vor "überfremdung" (welch häßliches wort).
      ein beispiel: im kosovo-krieg hat deutschland mehr flüchtlinge aufgenommen als alle anderen EU-staaten zusammen.
      seit ende des krieges haben deutsche soldaten im kososvo häuser gebaut, während die flüchtlinge von unseren steuergeldern lebten.
      nun sollen sie zurückgeschickt werden, weigern sich aber. dabei werden sie auch noch von verschiedenen organisationen und pateien unterstützt.
      solche konstellationen schüren nur die problematik! ich stelle mir erneut die frage, wie in anderen kulturen der begriff "gast" definiert ist.


      pitu
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:19:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      dass oberhof zumindest im Punkt der Integrationsfaehigkeit von Auslaendern Recht hat, sieht man am besten
      am Posting von HSM
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:19:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      arkun:
      ...entschuldige bitte, ich hatte mich bisher noch nicht vorgestellt
      ( ich weiß ja, die "alte Garde" vom Sofa legt sehr viel Wert darauf)
      Bin Baujahr 1952, in Köln aufgewachsen, lebe in Berlin und bin weiblich. Habe 2 Katzen, bin ganztags berufstätig, liebe ausserdem noch Teddybären und meinen Smart. Reicht das, damit Du mich das nächste Mal nicht mit "auryn" ansprichst? ( Leider kann ich immer noch keine Smylies, sonst hätte ich jetzt hier einen lachenden hingebastelt...)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:26:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi Leute,

      mal wieder ein altes Thema, die Angelegenheit ist schon zig mal durchgekaut worden, getan hat sich allerdings rein gar nix und wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht.

      Ich habe NICHTS gegen Auslaender, ganz im Gegenteil. Ich persoenlich kuemmere mich eigentlich wenig um die Nationalitaet von Menschen. Arschloecher gibt es ueberall und ich kenne nun auch mit Sicherheit genug deutsche Exemplare.
      Ich selber lebe seit 6 Jahren in Hong Kong, wohl die multinationalste Community auf der Welt. Hier ist das Problem aehnlich gelagert, viele Menschen aus Asien und dem Rest der Welt versuchen nach Hong Kong zu kommen, da hier einfach ein ganz anderer Lebensstandard moeglich ist. Das ist noch viel krasser als in Deutschland.
      Dementsprechend wird hier auch absolut rigoros mit Auslaendern verfahren. Um eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen muss man erstmal einen Arbeitsvertrag vorweisen. Es wird generell so verfahren dass NUR Leute akzeptiert werden in Jobs die nicht von den Chinesen gemacht werden koennen. In meinem Falle ist das z.B. das Exportgeschaeft nach Deutschland.
      Wer sich nicht benimmt oder kriminell wird fliegt sofort und ohne wenn oder aber raus.

      In Bezug auf Deutschland bin ich der Meinung dass aehnlich vorgegangen werden sollte. Wer in Deutschland Gast ist und sich nicht den Regeln entsprechend verhaelt muss rausfliegen.

      Da es aber in unserem von Buerokratie und Besserwissern geplagten Deutschland scheinbar nicht moeglich ist auch nur irgendwas vernuenftiges durchzusetzen sehe ich schwarz, dass sich da wirklich etwas tut.

      Gruss rocco

      P.S. Herzlichen Glueckwunsch uebrigens an die Tuerken zum Erreichen des Viertelfinales. :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:34:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Oberhof:
      Könntest Du ein paar Deiner Äußerungen bitte durch Statistiken belegen? Wieder die deutsche National-Zeitung gelesen, hä? Mich würde ja auch besonders Dein Bezug zu Juden aus Rußland und der Kriminalstatistik interessieren. Ich vermute, Dir ist eine alte Ausgabe `Der Stürmer`, Jahrgang 1938, in die Hände gefallen und Du hast geglaubt, das ist ja brandaktuell, nicht?
      Es ist schon richtig, daß erstaunlich viele sogenannte `Rußlanddeutsche` kriminell zu werden scheinen, aber Leute vom Verband der Rußlanddeutschen meinen schon selbst `inoffiziell`, daß sich viele russische Kriminelle Abstammungsurkunden in den russischen Behörden kaufen können, bei denen nur der Schäferhund deutsch ist. Falls Du mal in Sendungen wie `Weltspiegel` oder CNN World Report sehen würdest, wüßtest Du, daß Israel komischerweise genau dieselben Probleme mit Einwanderern aus Rußland hat wie Deutschland. Es sind nämlich in Israel oft gar keine Juden, die da kommen, sondern russische Kriminelle, die sich die entsprechenden Papierchen gegen ein paar Dollar von bestechlichen russischen Beamten zurechtschnitzen lassen. FBI und ein Teil des israelischen Mossad haben sogar eine Sondertruppe aufgestellt, um die sogenannten `russischen Juden` herauszufiltern, die auf dem Umweg über Tel Aviv gleich nach New York weiterreisen, um dort erst richtig loszulegen mit der Kriminalität.
      Und wenn die echten Rußlanddeutschen aus den Steppen Kasachstans nicht richtig deutsch sprechen, dann liegt das daran, daß je nach russischer Teilrepublik bis 1960 Deutsch sprechen verboten und den von der Wolga wegdeportierten deportierten Deutschen der Schulbesuch untersagt war. Das einzige Buch, aus dem diese `echten Rußlanddeutschen` Deutsch lernen konnten, war oft eine Bibel von 1850, weshalb das Deutsch auch noch antiquiert klingt. Sicher sind und waren diese Leute nicht so deutsch wie Du Superdeutscher, aber daß sie 1941 in Kasachstan einfach aus den fahrenden Deportationszügen in die Steppe gestoßen wurden, das liegt daran, daß solche Superdeutsche wie Du mal Hitler als den Chef des größten deutschen Reiseunternehmens betrachtet haben und auch `ganz nebenbei` in Rußland zu Besuch waren. Über so gedankenlose Leute wie Dich, die keinen blassen Schimmer von Geschichte haben und meinen, das geht sie doch gar nichts mehr an, könnte ich mich totärgern! Hoffentlich machst Du auch in den USA Deine Erfahrungen mit der Kriminalität eingewanderter `Rußlanddeutscher`! Meine Großeltern und Eltern haben ähnliches durchgemacht, Du geschichtsloser Penner! Sag, spreche und schreibe ich Dir etwa nicht Deutsch genug !?! Ich muß jetzt aufhören, sonst werde ich noch ausfallend!
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:35:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo uka,

      na denn willkommen, ich hatte das nur in der falschen Reihenfolge geschrieben. :O
      Die einfachen smileys gehen so.
      ; )
      : )
      : (
      : O
      : D
      ohne Leerzeichen.
      Die anderen findest Du sicherlich in der "Board-Hilfe"

      Oberhof, Dein Schnitt stimmt nicht, da die Userdaten mal verloren gingen. Ich bin schon weitaus länger bei WO.
      Zu meinem Gesülze soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden.
      Stört mich nicht.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:16:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      auryn

      du mußt mir nichts erzählen. unsere beste freundin ist eine rußlanddeutsche, die hier seit 20 jahren lehrerin ist( hei, merkst du,
      keine sozialhilfe!)

      im übrigen bist du mir zu blöd und zu jung zum diskutieren.

      arkun

      erst- eintrag: 4.6.99- seitdem 5.291 einträge.

      mein statement bleibt 100%-ig erhalten.

      antwort hier im thread werde ich nicht mehr geben.

      armes deutschland !

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:21:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Oberhof:
      Ich habe mich wieder halbwegs beruhigt und möchte mich für den Ausdruck `Penner` entschuldigen. Ersetze ihn bitte durch `Ignorant` und vergleiche mal die Zahl der Deutschen, die vor 65 Jahren freiwillig nach Rußland gingen mit den Deutschen, die in den vergangenen 200 Jahren auf Druck ihrer deutschen Landesfürsten oder durch zaristische Versprechungen angelockt nach Rußland gingen und dort fast menschenleere Gebiete besiedelten und urbar machten. Die ersten machen vielleicht 10.000 aus; die Kolonisten in den seit 200 Jahren besiedelten Rayons machten in den autonomen, deutschsprachigen Wolgagebieten mindestens ZWEI MILLIONEN aus und die wurden von der Sowjetarmee nach dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion wegen möglicher Kollaboration mit `den Hitleristen`, als deren Verbündete sie nur wegen ihrer deutschen Sprache und deutschen Kultur angesehen wurden, nach Kasachstan oder Zentralsibirien deportiert. Tausende wurden einfach in der Steppe aus den Zügen geworfen und sind in der Gegend schlicht und einfach verhungert. Einige Tausend Überlebenden lebten oft bis 1955 in Erdhöhlen. Schulbesuch war völlig untersagt. Es wurde übrigens auch von netten russischen Rassentheoretikern 1946 darüber nachgedacht, ob man die `deutsche Rasse` in Rußland nicht durch Sterilisation langsam ausrotten sollte. Aber vermutlich hast Du davon nie etwas gehört; das würde ja auch ungünstigerweise Deinen Horizont erweitern. Tut mir leid, falls ich dazu beigetragen haben sollte.
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:27:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      mein horizont ist viel größer als deiner.

      ist das alles ein grund, warum zum beispiel in pforzheim ein stadtteil mit rußlanddeutschen ( in wirklichkeit sind es zu 80% nur russen, stadt und umland terrorisieren und keiner eine lösung findet?

      wenn wir die geschichte deutschlands 100-200 jahre zurückdrehen würden
      auch die möglichen forderungen der vertriebenen volksdeutschen ( die rußlanddeutschen werden nicht vertrieben), dann gäbe es viel zu diskutieren.

      aber du bist mit sicherheit für mich der falsche partner hierfür.

      so, das war es zum letzten mal hier in diesem thread.

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:28:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bin ja ganz erstaunt, dass noch kein linker Spinner meinen Beitrag kritisiert hat... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:34:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      lieber auryn,

      ich kann nicht an mich halten, aber jetzt wirklich letztmalig:

      deine argumente treffen ja genau den punkt.

      vor 100-200 jahren sind deutsche auf nicht mehr erklärbaren wegen nach rußland gegangen.

      inzwischen sind 3-4 oder 5 generationen vergangen, seit drei generationen spricht in der familie keiner mehr deutsch und dann wollen diese leute alle nach deutschland.

      nicht wegen ihrer deutschen vergangenheit, sondern wegen kohle und leichterem leben.
      und dann merken sie hier, daß deutsche ururgroßeltern nicht ausreichen und dann.....

      ich kenne auch fälle, wo bei russen schon ein deutscher schäferhund für die einreise ausgereicht hat.

      so, endgültig schluß!

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:37:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Tasmanischer Tittenteufel:
      Warum sollte man Deinen Beitrag kritisieren? Der ist doch so ausführlich erklärt, daß Dir viele zustimmen können, sogar ich würde Dir zu ca. 90 % zustimmen, wenn da nicht Dein Name wäre, bei dem es mich irgendwie sträubt, den in die Tastatur zu hauen.

      @ Oberhof:
      Kennst Du den alten jüdischen Witz: `Ich habe doch nichts gegen Juden! Nie was gegen sie gehabt! Meine besten Freunde sind alles Juden!

      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:51:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Allerliebster Oberhof (langsam finden wir die schöne gemeinsame deutsche Sprache ;))
      Leider sah ich Deinen (vor-?)letzten Beitrag erst vor meiner vorangegangenen Antwort: Westeuropäer müssten sich immer mal wieder die politisch-geographische Situation in Osteuropa klar machen. Es gibt auch heute noch in Osteuropa Siedlungsgebiete, die mitten in heutigen Nationalstaaten liegen, aber mit diesen kulturell fast nichts zu tun haben. Und die Minderheiten leben da z.T seit Beginn der Geschichtsschreibung, so daß man nicht sagen kann, die sind alle erst später gekommen, also sollen sie sich gefälligst als Angehörige des Staatsvolks betrachten.
      Beispiel: die ungarische Minderheit (ca. 2 Mio.) in Zentralrumänien; wirklich umgeben von Wäldern und dem Karpatengürtel; man kann dort mitten in Rumänien als Ungar aufwachsen, ohne bis zur Schulzeit ein einziges Wort Rumänisch sprechen zu müssen. Würdest Du den Ungarn/ Szeklern dort bitte mal erklären, daß sie Rumänen sind? Es könnte sein, daß die Dich aus ihren Distrikten rauswerfen. So ähnlich war es bis 1940 mit den ECHTEN WOLGADEUTSCHEN, klar? Die waren ungefähr so deutsch wie heute die Falkländer englisch sind, nur mit dem kleinen Unterschied, daß die Falklands eine Inselgruppe sind und die autonomen Wolgarepubliken auf dem Festland lagen.
      Konntest Du mir soweit folgen? Fein, dann würde ich Dir in einem Punkt zustimmen: Es gibt vermutlich wirklich viel zu viel Immigranten aus Rußland in Deutschland - aber das sind nicht DIE Rußlanddeutschen und es sind auch nicht DIE Rußlandjuden. Du meinst andere als die die Du so bezeichnest.
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:57:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Aufhänger war das Pfeifen der Türken bei der deutschen Nationalhymne am Beginn eines Fusballspieles.
      Sowas würde ich nie machen bei der Nationalhymne einer gegnerischen Mannschaft !!!
      Ich gehe allerdings auch nicht zu Fussballspielen.

      Soviel weiss ich aber von dem besagten Spiel in München:

      Da wurden Zehntausende von leeren Alditüten verteilt
      und die deutschen hielten diese in dei Luft, um die Türken zu verhöhnen. Damals ein Politikum. Sicher beides nicht die feine englische Art (warum es englisch in diesem Zusammenhang heisst ? Manchmal nicht nachvollziehbar)
      Man kann es auch witzig finden. Geschmackssache ? Ja !! Je weiter man selber davon entfernt ist Leute asu anderen Ländern zu verachten oder gar zu diskriminieren, desto mehr kann man auch mal über die Eigenheiten von anderen Spässchen machen.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:28:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nochmal Hallo!
      Ich muß mich bei den Thread-Eröffnern entschuldigen, daß wir ganz vom Thema des Pfeifens bei gleichzeitiger Gegner-Hymne im Stadion abgekommen sind, aber ich fand`s auch so ganz nützlich-interessant, wenn ich mich auch sehr aufgeregt habe. Tut mir leid, falls ich jemanden zu sehr beleidigt haben sollte, aber ich denke immer, daß die Westeuropäer in ihren seit fast zwei Jahrhunderten bestehenden Nationalstaaten wenig bis keine Ahnung haben, wie sich die Geschichte in Osteuropa entwickelt hat.
      Beispiel (wirklich wahr:)): Belgischer Außenminister bei einer EU-Sitzung zum Krieg in Jugoslawien 1993: `Ich verstehe einfach nicht, wieso die Jugoslawen plötzlich alle aufeinander schießen, wo sie doch alle Jugoslawisch sprechen.` Antwort des stellv. österr. Außenministers Busek: `Tja, genau wie Sie Belgisch sprechen!`
      Aber noch eine Frage zum Unverständnis von Oberhof: Wenn z.B. die Siebenbürger Sachsen in Rumänien 1272 (!!!) von ungarischen Königen aus Deutschland ins Land Transsilvanien gerufen worden sind und aufgrund ihrer deutschen Herkunft und `Tugenden` Privilegien verliehen bekamen, ihre deutsche Sprache und Kultur als Ausdruck ihrer völkischen Privilegien und `Überlegenheit` mehr als 700 Jahre bewahrt haben, warum sollen die sich dann als Ungarn oder Rumänen betrachten? Ich finde es auch bedauerlich, daß viele keine Zukunft mehr für sich in den immer noch recht unsicheren Nationalstaaten Osteuropas sehen, aber sage mir doch bitte der liebe `Oberhof`, ob er da bleiben würde, wo er sich doch schon in Deutschland so in der Fremde fühlt, daß er in die USA auszuwandern gedenkt!?!
      Und wohin gehen zur Zeit wohl die weißen Farmer in Simbabwe, wenn die politische Lage zu unsicher wird und ihre Farmen enteignet zu werden drohen? Ins Land der Väter, nach Großbritannien!
      Es ist alles sehr viel komplizierter als `der Durchschnittsdeutsche` sich das vorstellt.
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:39:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      selbstverständlich ist deutschland für alle probleme und die gesamte weltgeschichte verantwortlich.

      ich habe eben nach umfangreichen recherchen herausgefunden, daß adam und eva auch deutsche waren, die ins paradies gegangen sind, weil sie dort bessere bedingungen erhofft haben. also sind alle leute in der welt mit ursprung deutsche.

      hereinmarschiert ! willkommen !

      wenn ich bald in die usa gehe, dann genau aus den von mir genannten gründen.

      bitte erspart mir, jetzt auch noch hier über die usa zu diskutieren.

      ich war schon ca. 80-mal dort, jedesmal längere wochen !

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:54:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nur mal ein Beispiel, wie es auch gehen kann bei den Hymnen: Ich war am Samstag bei Deutschland gegen England in Charleroi. Als das Spiel anfing, hatte ich die Schnauze eigentlich schon ziemlich voll von den Engländern, weil die die ganze Stadt mit ihrem Müll verdreckt und mich wegen meines Deutschland-Schals dumm angepöbelt hatten.

      Entsprechend war ich richtig "heiß" und habe die deutsche Hymne besonders laut mitgesungen. Neben mir saß ein Engländer indischer oder pakistanischer Herkunft. Der pfiff die deutsche Hymne nicht aus, sondern klatschte. Genauso habe ich es nach der englischen Hymne gemacht, worauf er mir die Hand gab und sagte: "May the better team win" (auch wenn letztendlich das glücklichere gewonnen hat).

      Während des Spiel habe ich ihm gesagt, dass ich mich vor dem Stadion mit meinem deutschen Schal zwischen den englischen "Fans" nicht sicher gefühlt habe, weshalb ich ihn dann auch lieber weggepackt habe. Daraufhin meinte er, dass er sich trotz seines englischen Trikots auch nicht sicher gefühlt habe, weil ihn einige Dummköpfe nicht als "echten" Engländer akzeptieren würden.

      Die normal Denkenden sollten gegen die Schwachköpfe zusammenhalten, nicht die Inländer gegen die Ausländer! Deshalb sage ich ja: Indische Computerexperten rein, aber kriminelle Ausländer raus. Ohne Wenn und Aber. Wir schieben unsere Kriminellen ja auch nicht ins Ausland ab. Warum sollen wir jeden Abschaum bei uns aufnehmen?


      P.S.: Mach Dir nicht zu viele Gedanken über meinen Namen, Auryn... Allerdings habe ich auch schon gemerkt, dass das damit hier von einigen bereits abgestempelt wird. Jaja, die Vorurteile...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:55:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Oberhof:
      Der Dialog mit Dir fängt an, mir zu gefallen ;)!
      a) Meinen umfangreichen eigenen Nachforschungen zufolge gab es übrigens tatsächlich im vom Deutschen Reich besetzten `Generalgouvernement Polen` eine Broschüre für den Religionsunterreicht der polnischen Kinder, die eindeutig und ohne Zweifel nachwies, daß Jesus Christus eigentlich ein blonder germanischer Krieger war, der von den Römern im Teutoburger Wald gefangengenommen wurde und als Sklave nach Palästina verkauft wurde, wo seine Theorien zur `Gesundung der Menschheit` aber von den dummen Römern und Juden nicht verstanden wurden und Jesus (er wurde natürlich von den Juden gezwungen, diesen undeutschen Namen anzunehmen) dann von den Dummen ans Kreuz genagelt wurde. So schlimm kann die deutsche Geschichte enden...

      b) Ich besitze eine Broschüre aus dem Jahr 1908, in der Autor, ein Angehöriger der Siebenbürger Sachsen den Banater Schwaben vorwirft, diese hätten sich mit den anderen Völkern Südosteuropas in undeutscher Weise vermischt und würden ein katholisches, deutsch klingendes Kauderwelsch reden! Na, paßt das besser in Dein Weltbild?


      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:05:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Tasmanischer Tittenteufel:
      Danke für Deine interessante Darstellung. Hmm, Du wirst mir immer sympathischer. Das kann doch hoffentlich nur am Wetter liegen ...

      @ Oberhof:
      Hast Du nicht langsam auch den Eindruck, daß Dir die Argumente ausgehen, weil Du weniger Ahnung von der Geschichte Osteuropas hast als meine unbescheidene Wenigkeit?

      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:18:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,

      ich geb mal meine privaten "2 cents" dazu. Als direkt Betroffener (Banater Schwabe in Siebenbürgen aufgewachsen, mit 10 übergesiedelt) bedauere ich es, dass oberhof hier so pauschalisiert. Ich könnte als Gegenbeispiel meine Familie und diverse Bekannte, Angehörige usw. aufzählen. Obwohl alle mit nichts als 100 DM "Begrüßungsgeld" hier ankamen lag keiner dem deutschen Staat auch nur eine Sekunde auf der Tasche, ganz im Gegenteil. In meiner Familie (2 Eltern, 2 Kinder) sind 3 Personen voll berufstätig, einer studiert. Wohnraum haben wir uns selbst geschaffen, nehmen damit auch keinem "Urdeutschen" Platz weg. Ok, das nur um die Pauschalisierung etwas ad absurdum zu führen.

      Vielleicht ist es für oberhof interessant zu wissen, dass ich in der Schule als Muttersprache Deutsch hatte, erste Fremdsprache war Rumänisch (wohlgemerkt, in Rumänien) Die deutsche Gemeinde in Rumänien ist sehr homogen, Traditionen werden noch gepflegt und als Rumäne versteht sich davon niemand. Die meisten sehen sich selbst als Deutsche, unabhängig davon wo sie denn nun wohnen. Mit diesem Selbstverständniss bin ich auch aufgewachsen.

      Ok, soviel zur Information, damit möchte ich mich auch wieder ausklinken. Ich habe das bewusst nicht unter meiner WO ID geposted (T.Leber), da es mit dem Unternehmen rein gar nichts zu tun hat. Versucht bitte weiterhin möglichst sachlich zu bleiben.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:21:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      @aury, tatsächlich sprechen die Siebenbürger Sachsen ein furchtbares Kauderwelsch, die Broschüre ist offensichtlich gefälscht ;) Als Banater Schwabe hat man da echte Schwierigkeiten ein Wort zu verstehen :D

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:29:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ timotei? oder T. Leber:
      Danke für den Hinweis auf Deine Herkunft und Deine Erläuterungen. Ich werde in Zukunft versuchen, sachlicher zu bleiben und mich zurückzuhalten, aber manchmal werde ich ein bißchen jähzornig ;). Manche behaupten, das läge am Blut meiner ungarischen Urgroßmutter, na ja. Bisher haben alle meine Kontrahenten meine Ausfälle überlebt. Bloß das hin- und her federnde Wurfmesser in der Wand hat manche ein bißchen irritiert ;), doch wir haben uns alle wieder vertragen.
      Ich muß jetzt weg und gehe mal davon aus, daß die sogenannten Rumäniendeutschen hier in der Überzahl sind und ganz in meinem Sinne das letzte Wort behalten.
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:32:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      lieber timotei 210,

      herzlich willkommen in deutschland( nachträglich!).

      so wie du und deine familie können noch viele millionen nach deutschland kommen, dann blühen wir wieder oder weiter.

      eigentlich hättest du merken müssen, daß es doch nicht um ``leute``
      wie dich geht, sondern um ausländer, die nur schmarotzen und sich nicht einbürgern wollen( auch russlanddeutsche und russische juden)

      das thema ist zu weit, um es hier zuende zu erörtern.

      gruss

      oberhof
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:37:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      @oberhof

      Ich erspare es Dir auf Deinen Wunsch jetzt über die USA zu diskutieren.
      Aber man muss auch immer fair in der Beurteilung bleiben.
      Als ich vor wenigen Jahren die Wahl hatte wo auf der Welt, ok USA oder Europa, ich leben möchte, habe ich mich für die Hamburg entschieden.
      Hatte allerdings schon in Berlin, Barcelona und New York gelebt. Es gibt viele Gründe in Deutschland zu leben.
      Viele kommen auch gerne wieder zurück aus den USA.
      Dennoch wünsche ich Dir ehrlich viel Erfolg dort, wenn es denn dann mal so weit ist.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:51:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      So, jetzt ist aber Ambach!

      Wenn ich mir weiter dieses Sozi-Geschwätz anhören muss, kriege ich Plack!

      Die Diskussion ging, meines Erachtens, doch nicht um die Migrationsströme Osteuropas von Anno-Tuc, sondern um die mangelnde Integrationsbereitschaft gewisser ethnischer Minderheiten(oder Mehrheiten???) in Deutschland.

      Es gibt dieses Problem nun mal, das kann nicht wegdiskutiert werden.
      Man stelle sich nur einmal vor, wie diese Minderheiten sich in Ihrer heissgeliebten Heimat verhalten würden....
      Gegen den Nationalstolz kann man ja nichts haben, den hat ausser den Deutschen nämlich jeder.
      Was mir aber ganz gehörig auf den Zwirn geht, ist das man als Deutscher bei der leisesten Kritik an o.a. Minderheiten, aufgrund Ihrer Verhaltensweisen, als Faschist, Nazi o.ä. beschimpft wird.

      Ich persönlich komme aus der kölner Gegend und hier präsentieren sich manche ausländische Gaste von Ihrer feinsten Seite...
      Der Fall Mehmet ist hier NICHTS besonderes...
      Natürlich sind das alles Vorurteile, natürlich kommen auf einen Kriminellen zwei Millionen tadellose Mitbürger. Nur habe ich leider oftmals das subjektive Gefühl, das die besagten zwei Millionen in Istanbul leben und der Kriminelle hier...
      Man frage mal einen "echten" Türken(geb.), was der so über seine hierlebenden Landsleute zu sagen hat...

      Sorry an alle, die diese Denkanstösse nicht betreffen, aber leider sind sie nicht mehr die Mehrheit.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:03:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich nochmal...

      Eine nette Story die zum Thema passt,
      Letztes Jahr auf dem Weg zum Flughafen nach FFM hat mir doch so einen Tussi, so ca. 30 Jahre, mit osteuropaeischen Dialekt, versucht mir im Zug den Koffer vor der Nase wegzuklauen. Man muss sich diese Dreistigkeit mal vorstellen. Ich war in einem Grossabteilwaggon mit meiner Freundin, der Koffer, ein 30 Kilo Jumbosize, war am Waggoneingang in dem Gepaeckstaufach an der Seite und ich hab vielleicht 3 Meter entfernt davon gesessen *lol*
      Ich hab Sie mir dann grad noch beim Aussteigen gepackt und solange im Zugeinstieg festgehalten bis die Bahnpolizei kam. Sie fing dann an zu heulen und auf mich einzuschlagen und erzaehlte dann, dass sie den Koffer nur fuer jemand anderes aus dem Zug tragen wollte *lol*
      Nun ich den Zug fuer 5 Min. in Dortmund aufgehalten bis die Ordnungshueter dann endlich angerauscht sind. Ich denen erklaert dass ich natuerlich Anzeige erstatten will. Nachdem die Jungs hoerten dass ich in Hong Kong lebe und grade auf dem Weg zum Flughafen bin, somit natuerlich auch keine Zeit hatte mit auf die Wache zu kommen, wollten die mir doch glatt erzaehlen dass es wenig Sinn haette Anzeige zu erstatten. Laecherlich, ich natuerlich gesagt dass ich alleine aus Prinzip schon moechte dass die Sache weiterverfolgt wird und gerne auch ueber meine Eltern in D abgewickelt werden kann.
      Der Verlust des Koffers waere fuer mich natuerlich SEHR aergerlich gewesen und haette mir einen Schaden von rund 5000 DM bereitet, waehrenddessen ein anderer wohl recht wenig mit meinen Klamotten anfangen kann. Ganz zu schweigen davon dass wir noch einige Tage Bangkok auf dem Plan hatten und ich dann vollkommen ohne Sachen gewesen waere.

      Ich brauche jetzt nicht mehr zu erwaehnen dass ich NICHTS mehr von der Geschichte gehoert habe.

      Das soll jetzt um Gotteswillen nicht alle Auslaender in eine kriminelle Sparte stecken, aber ich meine solange sich die Rechtsprechung in D so auf der Nase rumtanzen laesst, braucht sich ja wohl keiner mehr ueber solche Zustaende in D zu wundern.

      Gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:14:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Den Ausführungen von Tholny ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Nur der Satz mit den 2 Millionen dort und dem einen Kriminellen hier gefällt mir nicht so ganz. Das könnte man falsch verstehen, denn sicherlich sind auch die Mehrheit der hier lebenden Türken tadellose Mitbürger.

      Was den Nationalstolz angeht: Der ist wirklich so ziemlich bei jeder Nation stärker ausgeprägt als bei den Deutschen. Wenn ein Franzose sagt, er sei stolz darauf, Franzose zu sein, wird kein Mensch etwas dagegen sagen. Genauso bei einem Engländer, Italiener, Spanier oder sonstwem. Sagt aber ein Deutscher "Ich bin stolz, Deutscher zu sein", dann kommen gleich wieder die ganzen linken Spinner aus ihren Löchern und empören sich, wie man denn so nationalistisches Zeug reden könnte.

      In diversen Talkshows pöbeln irgendwelche hirnlosen Südländer dumm herum mit Sätzen wie: "Deutsche Männer sind Scheiße. Ausländer sind einfach besser." Ich verstehe allerdings auch nicht, warum RTL, SAT.1 oder speziell Pro Sieben solchen Idioten auch noch eine Plattform für ihren geistigen Dünnschiss bieten.

      Wir Deutschen sind mehrheitlich noch ein verdammt zivilisiertes und durchaus gastfreundliches Volk. Man stelle sich mal vor, ein Deutscher würde im türkischen Fernsehen erzählen: "Türkische Männer sind Scheiße"....
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:34:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nachtrag zu meinem letzten Satz:

      ... und dann noch damit prahlen, dass er schon mit 100 türkischen Frauen im Bett war... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:41:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo TT,
      ist das nicht toll das einem und jedem,wie in Talkshows so auch hier eine Plattform für Sinniges wie Unsinniges geboten wird.Was soll ich dazu sagen,nachdem ich hier, wie im reg.Sofa zu dem Thema alles gelesen habe: *IHR SEID DAS VOLK !*
      cu web-master
      Ps:Vemutlich wird dies einer der längsten Threads der je gestartet wurde,gratulliere arkun .
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:09:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zum Thema pfeifen bei der Nationalhymme:

      ALs Byern in der Champ-League oder wo auch immer gegen eine türkische Mannschaft gespielt hat, haben alle Bayern Fans Aldi Tüten mitgebracht!!!! (Ich bin zwar Bayern Fan aber trotzdem ist so etwas sehr unsportlich)

      Und ist für mich nichts anderes als pfeifen!
      Also sind Deutsche auf keinen Fall besser wie Türken oder sonstige andere Nationalitäten!

      Cash
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:10:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      tüten sind nicht rassistisch
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 21:28:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      @black.floyd

      Du hast wieder zu schnell über einen Menschen geurteilt.
      Da ich HSM kenne, kann ich Dir garantieren, dass er ein Deutscher ist, also braucht er sich nicht zu integrieren.
      Übrigens bewundere ich Ihn, wegen seiner Toleranz und Humors, das bei Dir zu wünschen übrig lässt.

      P.S. Zwischenstand

      Portugal - Deutschland 1 : 0


      Avatar
      schrieb am 20.06.00 22:05:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nach dem dieser Thread beinahe schon wissenschaftlich Züge annimmt. Hier der "Anstoss" für alle die Geschichtlich nicht so bewandelt sind. Folgende banalität aus unserer heutigen Zeitgeschichte.
      Wie war das Wahlergebnis unserer Freunde für unseren Stephan Raab:
      Musik Grand Prix 2000: Germany 0-: Points!
      CU Redbully
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 01:10:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hey Akbank... Endstand war sogar 3:0. Wo bleibt die Schadenfreude? Oder hältst Du Dich deshalb so zurück, weil Du genau weißt, dass diese türkische Duseltruppe, die bis jetzt kein einziges vernünftiges Spiel gemacht hat, gegen die Portugiesen im Viertelfinale null Chance haben wird?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 01:40:29
      Beitrag Nr. 58 ()


      Akbank singt:: Ihr könnt nach Hause fahren, nach Hause fahren...

      Vielleicht ein kleiner Trost ?

      Akbank singt:: England is coming home....

      Was die deutsche Mannschaft nicht vollbracht hat, werden wir wieder erledigen müssen.
      Wir werden Portugal wegputzen !

      Eure sichere Bank

      Akbank
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:28:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      akbank hat sich ganz offensichtlich nur zu dem zweck registrieren lassen, um hier mal ordentlich vom leder ziehen zu können. aber das muss man sich ganz offensichtlich gefallen lassen.

      ich hoffe nur, dass akbanks truppe bald wieder ihren reisegelüsten nach osten nachgeben kann.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:54:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mach dir da mal keine Sorgen... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:32:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Akbank, nimm den Mund mal nicht so voll.... Portugal ist eine Klasse besser als die türkische Mannschaft. Ich denke, dass ich da ein bisschen objektiver bin als Du.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:33:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      21.06.2000 11:15 Uhr
      Ribbeck geht - Team pöbelt herum

      Vaals - Erich Ribbeck ist am Mittwoch als Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Einen Tag nach der 0:3-Niederlage gegen Portugal und dem damit verbundenen Ausscheiden bei der Europameisterschaft unterrichtete Ribbeck den DFB-Präsidenten Egidius Braun, dass er freiwillig auf eine Verlängerung seines Vertrages verzichtet. "Er hat mich angerufen und gesagt, er stünde für das Amt nicht mehr zur Verfügung", sagte Braun.

      Während sich der Ex-Teamchef nach dem ernüchternden Abschneiden seiner Mannschaft gedemütigt und enttäuscht aus seinem Amt verabschiedete, haben sich mehrere deutsche Nationalspieler auch außerhalb des Platzes einen peinlichen Auftritt erlaubt, anstatt geknickt und in sich gekehrt die Niederlage zu verarbeiten. Am Tag nach der 0:3-Pleite im letzten Gruppenspiel gegen Portugal soll rund ein Dutzend Profis am frühen Mittwochmorgen offenbar stark angetrunken im DFB-Quartier in Vaals herumgepöbelt und Journalisten beleidigt haben.

      Lautes Gegröle und Gelache

      "Ich hörte lautes Gegröle, Gelache, man hat sich wohl Witze erzählt. Man hat richtiggehend gefeiert und ich habe mich geschämt, die deutschen Nationalspieler in einem solchen Zustand am Morgen nach der Katastrophe zu sehen", berichte Chefredakteur Rainer Holzschuh vom Fachblatt "kicker" am Mittwochmorgen. "Das kann nicht der Charakter eines deutschen Nationalspielers sein", stellte Holzschuh kritisch fest.

      Die Namen der Akteure, die ihren Frust über die sieglosen EM-Auftritte in Belgien und den Niederlanden offenbar ertränkt haben, verschwieg der Journalist, weil er niemanden an den Pranger stellen wollte.

      Bereits um 06.30 Uhr am Mittwochmorgen begann sich der Tross des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aufzulösen. Die ersten Rückflüge von Maastricht nach München waren für Dietmar Hamann, Jens Jeremies, Thomas Häßler, Oliver Kahn, Mehmet Scholl, Christian Ziege und Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus gebucht.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:45:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Tasmanischer Tittenteufel

      Ganz Europa lacht über die deutsche Fussballmannschaft.

      Die Türken können auf ihre Nationalmannschaft stolz sein, den sie sind zurecht im Viertelfinale.

      Am 24.6.00 um 18:00 Uhr spielt Türkei gegen Portugal, während die deutsche Nationalmannschaft zu Hause ihre Wunden lecken wird.

      Eure sichere Bank

      Akbank
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:12:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      ;););) Die deutschen Nationalmannschaft.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:26:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mann, bist Du unangenehm. Schau Dir doch Deine tolle Mannschaft ganz von zu Hause aus an.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:40:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nationalstolz

      Arthur Schopenhauer


      Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz.
      Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften,
      auf die er stolz sein könnte,
      indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

      Wer bedeutende Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation,
      da er sie beständig vor Augen hat,
      am deutlichsten erkennen.

      Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte,
      ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er angehört, stolz zu sein.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:04:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      an laotzu

      Kein größerer Schade kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache raubt.

      Johann Gottfried Herder
      Fragmente


      Die objektive Besonderheit einer Volksgruppe genügt nicht, um sie zur Nationalität werden zu lassen, so eindrucksvoll sie auch sein mag. Die Volksgruppe muß sich darüber hinaus ihrer Eigenständigkeit bewußt, von ihr erfüllt und willens sein, sie zu schützen und zu pflegen.

      Für den einzelnen besteht ein gewisser Spielraum; er kann auswandern, er kann die Sprache ändern, er kann sich naturalisieren lassen. Aber für ein kollektiv und im statistischen Durchschnitt ist die ethnische Nationalität nicht das Ergebnis einer freien Entscheidung, sondern sie ergibt sich aus der eigenen Geschichte.

      Guy Héraud
      Die Völker als Träger Europas


      Ohne Nationalismus kann kein Land gedeihen.

      Prof. Dr. Htin Aung (Burma)
      Konferenzrede über Nationalismus
      Zitiert nach Eugen Lemberg

      Man ist nicht schon dadurch Bürger, daß man irgendwo seinen Wohnsitz hat.

      Für die Praxis freilich bezeichnet man als Bürger denjenigen, der beiderseits von Bürgern abstammt, väterlicherseits und mütterlicherseits.

      Aristoteles
      Politik III.1 und 2

      Die meisten derjenigen Staaten, die gleich zu Anfang Mitbewohner hatten oder später zugewanderte Ansiedler aufnahmen, haben an inneren Unruhen zu leiden gehabt.

      Aristoteles
      Politik V.3
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:40:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      @01y01

      Danke für die Ergänzung :)

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 03:39:19
      Beitrag Nr. 69 ()
      Schöne Worte, aber wie sieht die Realität aus ?!

      Eure sichere Bank

      Avatar
      schrieb am 23.06.00 03:45:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Akbank, Du gehörst genau zu den Leuten, die am besten wieder dorthin zurückgehen sollten, wo sie hergekommen sind. Wenn sich ein Ausländer in Deiner Heimat so benehmen würde wie Du hier, dann würde er wahrscheinlich irgendwann ein Messer im Rücken haben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 05:40:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Guten Morgen,

      stellt euch mal folgendes vor:

      In einer deutschen Talkshow wird zur besten Sendezeit das Thema Ausländerintegration besprochen.
      Die Sendung läuft seit Jahren, allabendlich, live und hat durchschnittlich, je nach Thema, 2-5 Millionen Zuschauer. Der Moderator ist eine nationale Größe. Auf der Bühne - die Show wird aus einem Theater gesendet- diskutieren Politiker, Wissenschaftler, Künstler und Musiker über Ausländer. Die Zuschauer im Theater sind ca. zu 50% Ausländer. Die Sendung läuft und die Zuschauer werden lauter und versuchen die Show mit Zwischenrufen auf sich zu lenken, da es sich schließlich um ihre Angelegenheiten handelt und auf der Bühne kein Repräsentant Ihre Rechte vertritt. Der Moderator ignoriert solange die Zwischenrufe, bis ein freundlicher Politiker den Moderator auffordert, doch einige der Zuschauer auf die Bühne zu bitten um die Diskussion nicht ständig unterbrechen zu lassen. Der Moderator hatte nicht mit diesem Einwand gerechnet und ist erstaunt als ein Zuschauer ohne Aufforderung seinerseits die Bühne betreten möchte, er sagt folgendes zu Ihm:
      Bitte nehmen Sie Platz. Allerdings können Sie froh sein, daß einer meiner Gäste Sie auf die Bühne gebeten hat. Normalerweise würden Sie bei solchen lauten und unverschämten Zwischenrufen aus dem Saal geführt. Aber bedenken Sie bei der Diskussion hier, daß es mein Land ist, worüber wir heute Abend sprechen.

      Könnte so etwas wirklich in Deutschland geschehen. Nein, sicher nicht. Ich glaube der Moderator wäre nach dieser Sendung für immer verschwunden ( wer weiß, auf welche Art auch immer).

      Diese Sendung ist tatsächlich in einem anderen europäischem Land vor Jahren gesendet worden.

      Ein Gastgeber weiß, wie seine Gäste behandelt werden sollten: Mit Respekt.
      Die Gäste müssen sich als Gäste benehmen. Benehmen sich die Gäste nicht nach dem Recht Ihres Gastgeber so dürfen sie sich nicht wundern wenn Ihnen die Tür gezeigt wird.

      Respekt für andere Menschen, lernt der gute Staatsbürger ( Also der Gast & Gastgeber) nicht unbedingt auf der Schulbank. Er lernt es in seinem Umfeld - Familie, Freunde, Arbeit oder mittlerweile im Fernsehen. Sogar die Medien verschaukeln seit geraumer Zeit die Ausländer - siehe obere Postings - und lassen Sie im schlechten Lichte erscheinen um die Einschaltquoten zu erhöhen.
      Andere Kulturen > andere Traditionen/Religionen > verschiedene Völker.
      Deutschland ist ein Vielvölkerstaat geworden, wo die Politik es noch nicht geschafft hat, den Deutschen ( Ihr Land) eine nationale Identität zu geben und den Einwanderern ( Fremdes Land) nicht vermittelt hat in welchem Rahmen es sich bewegen darf. Hätten wir Regeln, wäre dieser Thread niemals so lang geworden.

      Habt ihr schon mal versucht eine Wohnung zu mieten in einem Hochhaus in dem nur Ausländer leben ? Ihr bekommt höchstwahrscheinlich keine ( fadenscheinige Gründe !), denn sonst würden die Behörden das Chaos nicht verwaltet bekommen.

      Habt Ihr in letzter Zeit ein Jugendzentrum in einer Großstadt besucht ? Wird dort wird Deutsch gesprochen? Die Sozialarbeiter interessiert es nicht, was mit den arbeitslosen Jugendlichen geschieht. Denn Deutschland braucht auch in Zukunft ungelernte Arbeitskräfte. Wie kann es sein, daß 24-Jährige Ausländer, die in Deutschland geboren sind, nicht in der Lage sind Deutsch oder ihre eigene Muttersprache ohne größere Fehler zu sprechen?

      Wußtest Ihr, daß arbeitswillige Asylanten keine Arbeitserlaubnis erhalten? Kein Asylant bekommt eine Arbeitserlaubnis, weil angeblich genug Arbeitslose da sind. Was sollen diese Leute mit der Sozialhilfe und Ihrer Zeit machen ? Die Arbeitslosenstatistik muß stimmen. Aber Deutschland nimmt ja so viele auf.

      Ich selbst kenne Unternehmen, auch ausländische Großkonzerne ! , bei denen Ausländer mit gleicher oder besserer Qualifikation keine Chance haben befördert zu werden, weil die Deutschen Führungskräfte Angst vor Überfremdung haben. Der einzige Ausweg für einige Eifrige Ausländer ist der deutsche Reisepaß.

      Ciao
      I2000
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:47:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Tasmanischer Tittenteufel

      Auf Deine Meinung lege ich keinen Wert, die ist genauso schlecht wie die deutsche Nationalmannschaft.


      Eure sichere Bank

      Akbank
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:52:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      Mann Akbank, glaubst Du wirklich, Ihr übersteht das Vürtelfünüle.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:02:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Arkun,
      unter Allgemeines sagst Du zum Thema Kohl "Alle in einen Sack und draufhauen". Super ! Wenn es um Kohl geht, ist Gewalt angeblich legitim. Wenn einer diese Meinung zu Ausländern vertreten hätte, dann wäre das Geschrei groß gewesen.
      Arkun du bist ein befangener IDEOLOGE.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:07:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Hirnhaut,

      das war ein Scherzle.
      Ich kann Dir meine Meinung natürlich auch dezidiert darlegen, nur ich mag nicht schon wieder so viel tippen ;)
      Ausserdem bezog sich das ALLE eben auch auf alle Parteien.

      Gruss
      arkun
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:25:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wie gut meine Meinung war, sehen wir dann ja am Samstag abend.... Es lebe Portugal.... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:31:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ 01y01:
      Weil in meinem Verständnis Patriotismus, Nationalstolz, Nationalismus und Chauvinismus ziemlich gut unterscheidbare Begriffe sind, wollte ich Dich ganz ernsthaft fragen, was Du oder der Professor aus Burma genau unter Nationalismus verstehen.
      Burma /Birma / Myanmar ist in den letzten 30 Jahren nicht gerade ein Vorbild für die Menschheit geworden. Eine Militär-Junta regiert da ohne Rücksicht auf Menschenrechte, löscht ab und zu ein paar Minderheitendörfer aus und hat nur mit China akzeptable Beziehungen.
      Und gab es da nicht einen französischen Staatspräsidenten, der noch vor nicht allzu langer Zeit sagte: `Nationalismus bedeutet in seiner letzten Konsequenz Krieg mit den Nachbarstaaten.`
      Dafür erhielt der Mann eine Menge Beifall in Westeuropa.
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:39:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Auryn: Gundgütiger, wie lange brauchst Du denn noch, um zu reagieren. Bist Du ein Schwabe?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:51:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ 01y01:
      Nö, aber - jetzt wird`s lustig - ich habe keinen PC zu Hause!
      Bye,
      Auryn
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:56:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi Akbank,

      TÜRKEI - PORTUGAL zur Halbzeit 0:1.... :)

      Danke Nuño Gomes, danke Vitor Baia... :kiss:

      Heute bleibt uns das Hupkonzert erspart... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 19:56:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Endstand 2:0 für Portugal.... :)

      Na Akbank, wer hat da wen weggeputzt? Ich fand die türkische Duseltruppe kein Stück besser als die deutschen Schlaffis... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 20:40:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Da ich dem Tasmanischem Tittenteufel keine ruhige Nachtruhe gönnen will und sehr wütend bin, werde ich die ganze Nacht hupend durch Deutschland fahren.




      Eure sichere Bank

      Akbank


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Arkun: betreff Ausländerfeinlichkeit