checkAd

    Hartcourt-WTO-Konferenz gescheitert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.99 15:22:28 von
    neuester Beitrag 05.12.99 15:52:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 16.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 15:22:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mich würde interessieren, wie sich die gescheiterte WTO-Konferenz auf die Aufnahme der Chinesen in die WTO auswirkt. Ich will keinerlei Angst schüren, aber das Chance-Risiko-Verhältnis, hat sich meines Erachtens bei Hartcourt ordentlich ins negative verschoben. Bitte keinen Verriss-ich bin selbst noch investiert mit 200% im Schnitt, bin ich am überlegen, ob ich teilrealisiere. Im short-term halte ich einen Rückgang für selbverständlich, im long-term ist hartcourt sehr gut.
      Bitte Meinungen.
      Auch die miesen shorties in den staaten in die betrachtungsweise miteinbeziehen
      Danke und schönen tag
      GordonG
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 15:42:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo gordon,
      was v o r der Einigung China/USA im Hinblick auf WTO galt, ist, dass Phan die Lizenzen der Regierung schon besass,
      was ohne Zweifel ein grosser Vorteil ist. Das Scheitern der Seattle-Konfernenz ändert an HRCTs enormen Chancen nichts. Ausserdem sind die hauptsächlichen Knackpunkte die Agrar-
      Subventionen zwischen Europa/USA. Gut Ding will eben Weile haben. Die Gespräche gehen irgendwann weiter.
      Meiner Meinung sind sind HHRCTs Chancen - siehe auch weitere Partnerschaften mit chinesischen
      Firmen - noch gestiegen, denn der Vorsprung vor grossen Ami-Unternehmen,
      die in den Markt drängen, wird weiter verzögert.
      Die vorsichtige Öffnung Chinas ist eine beschlossene Sache... aber es wird noch ein/zwei Jährchen dauern, bis der wirklich Durchbruch kommt. Die Chinesen legen keinen Wert auf Schnelligkeit... Zuerst werden sie den chinesischen Partnern den Boden bereiten... also auch HRCT & Consorten.
      So beurteile ich zur Zeit die Lage.
      Du wirst sehen, Phan`s Chancen steigen eher als dass sie fallen.
      Warten wir also, was sich tut.
      Angeblich wird Mittwoch die Partnerschaft mit einem grossen chines.Firma bekanntgegeben.(50% Anteil)
      Ich bin optimistisch.
      Trotzdem... es ist ein Risiko-Investment. Jeder sollte die Hintergründe genau verfolgen. Und die Kurse natürlich.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 15:52:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sehe es auch nicht als alzu Problematisch an - evt. sogar ehr etwas
      positiv , denn es könnte den vorsprung von HRCT noch weiter ausbauen.
      Trotzdem ist am Anfang der Woche mit zurückgehenden Kursen zu rechnen.

      Ich selbst habe schon ein Teil meines Depot am Freitag abgegeben so daß ich jetzt ganz ruhig die kommende Woche abwarten kann.
      Möglich das es ein Fehler war , aber mein gesammtes Depot hat sich vervierfacht - und das wollte ich nicht wieder aufs Spiel setzten.

      Sollte Panikstimmung am Montag - Dienstag aufkommen werde ich wieder etwas aufstocken.
      Gruß
      Omega


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartcourt-WTO-Konferenz gescheitert!