Tradecenter hat IVU ins Musterdepot aufgenommen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.07.00 23:24:00 von
neuester Beitrag 25.07.00 12:29:05 von
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ID: 191.619
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ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
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TradeCentre
Aktie.....................WKN Stück Kaufkurs Kurs 20.7. ± %
==========================================================
IVU.....................744850..1100.....18,00......17,10.....-5,0%
Ilex Oncology.......907545...480.....31,00......44,00.....41,9%
Ciena..................905348...175....100,00.....174,00.....74,0%
JDS Uniphase......890488...190.....86,50.....135,00.....56,1%
Aether Systems...928784...150....118,00.....186,00.....57,6%
Commerce One....924107...320.....54,00......63,50.....17,6%
Nanophase..........910885..1200.....10,00......11,80.....18,0%
Mill. Pharmac.......900625...180.....67,50.....125,00.....85,2%
Affymetrix............901198...100....142,00.....208,00.....46,5%
China Telecom.....909622..2300......4,25......10,10....137,6%
Articon................508770...150.....35,74......75,50....111,2%
BB Biotech..........910468...140.....41,45.....113,20....173,0%
Intershop..............622700....50.....77,00.....481,00....524,7%
Startkapital am 1.1.2000 (Euro)......................191.390,50
Aktien..........................................................276.163,00
Cash.............................................................58.792,50
Depotwert aktuell...........................................334.955,50
Gewinn/Verlust seit 1.1.2000...........................75,0 %
Alles Plus außer IVU. Aber daß wird ja wohl noch werden.
Hoffen wir doch alle. Oder ?
Wenn man sich dieses Depot anschaut, sieht es so aus, als ob er weiß was er tut. Er hat bei Webspider den 2. Platz, noch vor dem Aktionär, im Jahres-Ranking.
Ich wünsch allen viel Geld. Mir am meisten (-:; )
Gruß welle
Aktie.....................WKN Stück Kaufkurs Kurs 20.7. ± %
==========================================================
IVU.....................744850..1100.....18,00......17,10.....-5,0%
Ilex Oncology.......907545...480.....31,00......44,00.....41,9%
Ciena..................905348...175....100,00.....174,00.....74,0%
JDS Uniphase......890488...190.....86,50.....135,00.....56,1%
Aether Systems...928784...150....118,00.....186,00.....57,6%
Commerce One....924107...320.....54,00......63,50.....17,6%
Nanophase..........910885..1200.....10,00......11,80.....18,0%
Mill. Pharmac.......900625...180.....67,50.....125,00.....85,2%
Affymetrix............901198...100....142,00.....208,00.....46,5%
China Telecom.....909622..2300......4,25......10,10....137,6%
Articon................508770...150.....35,74......75,50....111,2%
BB Biotech..........910468...140.....41,45.....113,20....173,0%
Intershop..............622700....50.....77,00.....481,00....524,7%
Startkapital am 1.1.2000 (Euro)......................191.390,50
Aktien..........................................................276.163,00
Cash.............................................................58.792,50
Depotwert aktuell...........................................334.955,50
Gewinn/Verlust seit 1.1.2000...........................75,0 %
Alles Plus außer IVU. Aber daß wird ja wohl noch werden.
Hoffen wir doch alle. Oder ?
Wenn man sich dieses Depot anschaut, sieht es so aus, als ob er weiß was er tut. Er hat bei Webspider den 2. Platz, noch vor dem Aktionär, im Jahres-Ranking.
Ich wünsch allen viel Geld. Mir am meisten (-:; )
Gruß welle
Kennt jemand die Website von Tradecenter ?
Pscht!!!!!!!!!!!!!!
Seid bitte still!
Die Zocker sollen nicht aufmerksam werden.
Bitte
Bitte!
Seid bitte still!
Die Zocker sollen nicht aufmerksam werden.
Bitte
Bitte!
Jeder der mich kennt, weiß meine News zu schätzen.
Diese Info und die vergangenen sind natürlich nur alles Vermutungen. J J J
Hier ein paar Rückblicke. Gestern Brainforce. Diese Woche spekulativer Toptip – Mühl.
Vorige Woche Musterdepotaufnahme bei Platow – Met(a)box, usw..
Wie ich erfahre ist im Offset (Druck für diese Woche) in einer Zeitschrift die am Wochenende erscheint eine Musterdepotaufnahme. Es wird CONDAT aufgenommen.
Condat ist Anbieter von m-Business-Produkten. Das Unternehmen entwickelt Software unter anderem für Handys, Telefonanlagen usw.. Die Software kann sowohl auf heutigen als auch auf zukünftigen Mobilfunk-Standards betrieben werden. Condat bietet Middleware-Plattformen an, die in jedem mobilen Endgerät den drahtlosen Zugriff auf Datenquellen aller Art ermöglicht.
Von einer engen Partnerschaft mit Texas Instruments (Weltmarktführer bei Handy-Chipsets) profitiert Condat, damit dürfte das Unternehmen vom Trend zum mobilen Datendiensten überproportional profitieren.
Im vergangenen Jahr erzielte Condat einen Umsatz von 14,9 Mio. Euro. Im Jahr 2001 dürfte der Umsatz dann in die Größenordnung von ca. 33 Mio. Euro steigen.
Das Unternehmen schreibt seit einigen Jahren schwarze Zahlen. Die Aktie ist auf ihrem aktuellem Niveau mit einem 2001er KUV von 10 bewertet.
Happy Trade
Diese Info und die vergangenen sind natürlich nur alles Vermutungen. J J J
Hier ein paar Rückblicke. Gestern Brainforce. Diese Woche spekulativer Toptip – Mühl.
Vorige Woche Musterdepotaufnahme bei Platow – Met(a)box, usw..
Wie ich erfahre ist im Offset (Druck für diese Woche) in einer Zeitschrift die am Wochenende erscheint eine Musterdepotaufnahme. Es wird CONDAT aufgenommen.
Condat ist Anbieter von m-Business-Produkten. Das Unternehmen entwickelt Software unter anderem für Handys, Telefonanlagen usw.. Die Software kann sowohl auf heutigen als auch auf zukünftigen Mobilfunk-Standards betrieben werden. Condat bietet Middleware-Plattformen an, die in jedem mobilen Endgerät den drahtlosen Zugriff auf Datenquellen aller Art ermöglicht.
Von einer engen Partnerschaft mit Texas Instruments (Weltmarktführer bei Handy-Chipsets) profitiert Condat, damit dürfte das Unternehmen vom Trend zum mobilen Datendiensten überproportional profitieren.
Im vergangenen Jahr erzielte Condat einen Umsatz von 14,9 Mio. Euro. Im Jahr 2001 dürfte der Umsatz dann in die Größenordnung von ca. 33 Mio. Euro steigen.
Das Unternehmen schreibt seit einigen Jahren schwarze Zahlen. Die Aktie ist auf ihrem aktuellem Niveau mit einem 2001er KUV von 10 bewertet.
Happy Trade
Kannst du mir mal verraten was das mit IVU zu tun hat?
An Wagusch wegen Tradcentre.de: Hab es gelesen!
Es geht bald los!
Es geht bald los!
antwort zu ivu:
wirst du schon noch am wochenende erfahren. kann nichts genaues dazu aussagen, aber vielleicht machst du dir mal einen reim auf IVU. der kurs ist nun endlich da wo er hin sollte, damit einige depots ihren spaß mit ivu kriegen.
alle haben sie den kurs von ivu runtergedrückt, von den hotlines angefangen.
bis dann
wirst du schon noch am wochenende erfahren. kann nichts genaues dazu aussagen, aber vielleicht machst du dir mal einen reim auf IVU. der kurs ist nun endlich da wo er hin sollte, damit einige depots ihren spaß mit ivu kriegen.
alle haben sie den kurs von ivu runtergedrückt, von den hotlines angefangen.
bis dann
Jetzt schaut euch das einmal an Xetra Ask über 2000 Stück werden unter Kurs verkauft.
Gleichzeitig über 2000 Stück im Bid.
Eins steht jetzt fest der Kurs wird gedeckelt, damit andere günstig einsteigen können.
Seht selbst nach.
Auf keinen Fall verkaufen!
Ich werde sehen, wie weit die deckeln und kaufe dann nochmal nach!
Gleichzeitig über 2000 Stück im Bid.
Eins steht jetzt fest der Kurs wird gedeckelt, damit andere günstig einsteigen können.
Seht selbst nach.
Auf keinen Fall verkaufen!
Ich werde sehen, wie weit die deckeln und kaufe dann nochmal nach!
du machst es richtig ivu nachzukaufen.
ein wert der in den nächsten wochen durchstarten wird.
happy trade
ein wert der in den nächsten wochen durchstarten wird.
happy trade
Bin jetzt auch ein IVUler. Bin bei 17 rein. Die Aktie ist im Vergleich zu Thiel und D.Logistics unterbewertet und hat durch den Börsengang massig Geld zur Verfügung.
Am DO gab´s 2 Kaufempfehlungen.
Am DO gab´s 2 Kaufempfehlungen.
Willkommen!
Habe soeben nochmals nachgelegt zu 16,49. Habe hoffentlich den
Tiefstpunkt getroffen. Irgendwie muß es jetzt doch nach vorne gehen.
Tiefstpunkt getroffen. Irgendwie muß es jetzt doch nach vorne gehen.
Hier eine F-Net - Empfehlung :
Im Verkehr ohne Umwege
Die IVU Traffic Technologies AG bietet branchenspezifische IT-Lösungen für die Optimierung logistischer Prozesse an. Einfach ausgedrückt: Die Gesellschaft hat sich das Ziel gesetzt, dass Menschen, Güter und Daten von einem zum anderen Ort möglichst schnell gelangen können. Zudem versucht IVU mit seinen Produkten die Bereiche Mobilfunk, Telematik und Internet in bewährte Software-Lösungen zu integrieren. Dieser Bereich soll sich künftig zu einem Wachstumsmotor entwickeln.
Seit der Gründung im Jahre 1976 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von 14,7 Mio. Euro erwirtschaftet, was einer Steigerung gegenüber 1998 von 38% entspricht. Für die kommenden Jahre prognostiziert das Management ein jährliches Umsatzwachstum von rund 50 Prozent. Beim Gewinn dürfte das Unternehmen überproportional zulegen. Mit den Mitteln aus dem Börsengang sollen vor allem die Produktentwicklung sowie die Internationalisierung vorangetrieben werden.
IVU hat in dieser Woche die Mehrheit an der BLIC Beratungsgesellschaft für Leit-, Informations- und Computertechnik übernommen. Diese Gesellschaft konzipiert rechnergesteuerte Betriebsleitsysteme für den öffentlichen Verkehr in Ballungsräumen. Das Ziel dieses Engagements ist nach Angaben des Vorstands die Positionierung im Markt der Traffic Managementsysteme zu verbessern.
Das Logistikunternehmen ging vor zwei Wochen an den Neuen Markt und überzeugte mit einem erfolgreichen Börsendebüt. Nach einem Emissionspreis von 10,50 Euro markierte der Wert am zweiten Handelstag einen Höchstkurs von 21,80 Euro. Einige Anleger realisierten dann Zeichnungsgewinne, so dass es zu kräftigen Kurseinbußen kam.
Bei einem aktuellen Kurs von 16,50 Euro errechnet sich auf Basis des Jahres 2001 ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 55. Damit ist die Aktie bereits recht ambitioniert bewertet. Da die Logistik-Branche aber vor einem ungebrochenen Wachstum steht und das Unternehmen eine rosige Zukunft vor sich haben dürfte, raten wir, weitere Kursrückschläge im Bereich von 14 bis 15 Euro zum Kauf zu nutzen. Die Aktien von IVU (WKN 744850) eignen sich vor allem für den langfristig orientierten Investor, der Kaufaufträge limitieren sollte. Der Titel wird an allen deutschen Präsenzbörsen sowie im Xetra-System gehandelt.
(http://www.fnet.de/analyse/empfehlungen/?uid=6caboi-5cdr5&ts…
Das läst hoffen
Gruß welle
Im Verkehr ohne Umwege
Die IVU Traffic Technologies AG bietet branchenspezifische IT-Lösungen für die Optimierung logistischer Prozesse an. Einfach ausgedrückt: Die Gesellschaft hat sich das Ziel gesetzt, dass Menschen, Güter und Daten von einem zum anderen Ort möglichst schnell gelangen können. Zudem versucht IVU mit seinen Produkten die Bereiche Mobilfunk, Telematik und Internet in bewährte Software-Lösungen zu integrieren. Dieser Bereich soll sich künftig zu einem Wachstumsmotor entwickeln.
Seit der Gründung im Jahre 1976 schreibt das Unternehmen schwarze Zahlen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von 14,7 Mio. Euro erwirtschaftet, was einer Steigerung gegenüber 1998 von 38% entspricht. Für die kommenden Jahre prognostiziert das Management ein jährliches Umsatzwachstum von rund 50 Prozent. Beim Gewinn dürfte das Unternehmen überproportional zulegen. Mit den Mitteln aus dem Börsengang sollen vor allem die Produktentwicklung sowie die Internationalisierung vorangetrieben werden.
IVU hat in dieser Woche die Mehrheit an der BLIC Beratungsgesellschaft für Leit-, Informations- und Computertechnik übernommen. Diese Gesellschaft konzipiert rechnergesteuerte Betriebsleitsysteme für den öffentlichen Verkehr in Ballungsräumen. Das Ziel dieses Engagements ist nach Angaben des Vorstands die Positionierung im Markt der Traffic Managementsysteme zu verbessern.
Das Logistikunternehmen ging vor zwei Wochen an den Neuen Markt und überzeugte mit einem erfolgreichen Börsendebüt. Nach einem Emissionspreis von 10,50 Euro markierte der Wert am zweiten Handelstag einen Höchstkurs von 21,80 Euro. Einige Anleger realisierten dann Zeichnungsgewinne, so dass es zu kräftigen Kurseinbußen kam.
Bei einem aktuellen Kurs von 16,50 Euro errechnet sich auf Basis des Jahres 2001 ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 55. Damit ist die Aktie bereits recht ambitioniert bewertet. Da die Logistik-Branche aber vor einem ungebrochenen Wachstum steht und das Unternehmen eine rosige Zukunft vor sich haben dürfte, raten wir, weitere Kursrückschläge im Bereich von 14 bis 15 Euro zum Kauf zu nutzen. Die Aktien von IVU (WKN 744850) eignen sich vor allem für den langfristig orientierten Investor, der Kaufaufträge limitieren sollte. Der Titel wird an allen deutschen Präsenzbörsen sowie im Xetra-System gehandelt.
(http://www.fnet.de/analyse/empfehlungen/?uid=6caboi-5cdr5&ts…
Das läst hoffen
Gruß welle
Kaufempfehlung von
"Christian Ernst Frenko" <frenko@aktienservice.de>
KZ 25 auf Jahressicht
Artmann
"Christian Ernst Frenko" <frenko@aktienservice.de>
KZ 25 auf Jahressicht
Artmann
@Artmann,
vielen Dank für den Hinweis auf die Empfehlung vom Frenke Aktienservice.
Hab´mir mal deren homepage angeschaut und versucht irgendwelche Infos über den Laden zu bekommen. Leider null. Weiß jemand näheres über den Service - speziell Seriösität etc.?
Vielen Dank im voraus - Goodluck!
vielen Dank für den Hinweis auf die Empfehlung vom Frenke Aktienservice.
Hab´mir mal deren homepage angeschaut und versucht irgendwelche Infos über den Laden zu bekommen. Leider null. Weiß jemand näheres über den Service - speziell Seriösität etc.?
Vielen Dank im voraus - Goodluck!
Die Panikmache und wilden Spekulationen um IVU haben ein unerträgliches Ausmass erreicht.
Es wäre für alle gut, wenn grundsätzlich fundierte Infos hier eingebracht würden und keine gefühlsmässigen Achterbahnfahrten in Sachen IVU und mehr.
Das steht in der heutigen Welt am Sonntag.
Logistik-Titel stehen vor härterem
Wettbewerb
Post-Börsengang bringt Anlegern größere Auswahl
Frankfurt/Main - Spätestens wenn Thomas Gottschalk in den
nächsten Monaten die Werbetrommel für den Börsengang der
Deutschen Post rührt, rückt mit dem Logistik-Konzern eine
derzeit bei Anlegern sehr beliebte Branche in den Blickpunkt der
Öffentlichkeit. Seit März wagten mit Thiel Logistik, Microlog
Logistics und IVU gleich drei Logistikspezialisten erfolgreich den
Sprung an den Neuen Markt. Der Wettbewerb wird nach Ansicht
von Experten in diesem Herbst jedoch härter werden. Denn außer
den genannten Börsenneulingen drängen auch Stinnes und die
Deutsche Post mit Macht in den lukrativen Markt für
High-Tech-Logistik. Auch sie werben nun um die Gunst der
Investoren.
Die Erwartungshaltung gegenüber der Branche sei inzwischen
sehr hoch, was sich auch in den Aktienkursen und der
fundamental hohen Bewertung niederschlage, so ein Analyst.
Besonders die Wachstumsziele von D.Logistics und Thiel halte er
für sehr ambitioniert. Während Branchenschätzungen von einem
jährlichen Wachstum von acht Prozent für Europa ausgingen,
wollten beide Unternehmen deutlich stärker wachsen als der
Gesamtmarkt. Dabei sei zu berücksichtigen, dass die hohen
Wachstumsraten von D.Logistics und Thiel zu einem Großteil auf
Firmenkäufen beruhten. Für die Unternehmen ist es nach Ansicht
des Analysten nun wichtig, die hoch gesteckten Wachstumsziele
auch zu erfüllen.
Für Markus Hesse von der Landesbank Rheinland-Pfalz, die Thiel
und D.Logistics an die Börse brachte, ist die Logistikbranche
dagegen ein Selbstläufer. "Wenn ein Logistiker einem
Unternehmen ein starkes Kostensenkungspotenzial aufzeigt,
dann ist das für das Unternehmen sehr interessant", so seine
Einschätzung. Ihren Antrieb bekomme die Branche durch
vermehrte Ausgliederungen der Logistik-Sparten von
Unternehmen und durch den Online-Handel zwischen
Unternehmen (Business-to-Business).
"Die Branche ist ein Outperformer, die Titel sind neutral", urteilt
Stefan Bergheim, Händler bei M. M. Warburg, die den
Börsengang von Microlog Logistics betreute. Für ihn ist die
Logistik die Veredelungsbranche für die deutsche Wirtschaft, und
da gebe es noch viel zu tun. Allerdings könne es bei den Titeln in
nächster Zeit zu Gewinnmitnahmen kommen. Bergheims Favorit
unter den Logistik-Werten am Neuen Markt ist die Hofheimer
D.Logistics AG. "Die hatten den EM.TV-Effekt, als Erster am
Markt, als Erster das Geld eingesammelt." Aber auch Thiel und
Microlog bewerte er positiv. Zum Kauf zu empfehlen seien die
Titel aber derzeit nur bei Kursschwächen.
Dagegen hat Hesse die Thiel-Aktie auf seiner Kaufliste. Das
Unternehmen habe eine gute Informationstechnologie-Abteilung
und sei breit aufgestellt. Zudem konzentriere sich Thiel auf den
Gesundheitsbereich, der ein großes Kostensenkungspotenzial
biete. Einen verschärften Wettbewerb durch mehr Anbieter sieht
Hesse nur für Unternehmen, die transportnahe
Logistikdienstleistungen anbieten. Dort sei die
Markteintrittsschwelle niedrig. Entscheidend sei, wer über die
nötigen IT-Kapazitäten verfüge. "Sie können nicht aus einem
klassischen Transportunternehmen von heute auf morgen einen
High-Tech-Logistiker machen."rtr
Es wäre für alle gut, wenn grundsätzlich fundierte Infos hier eingebracht würden und keine gefühlsmässigen Achterbahnfahrten in Sachen IVU und mehr.
Das steht in der heutigen Welt am Sonntag.
Logistik-Titel stehen vor härterem
Wettbewerb
Post-Börsengang bringt Anlegern größere Auswahl
Frankfurt/Main - Spätestens wenn Thomas Gottschalk in den
nächsten Monaten die Werbetrommel für den Börsengang der
Deutschen Post rührt, rückt mit dem Logistik-Konzern eine
derzeit bei Anlegern sehr beliebte Branche in den Blickpunkt der
Öffentlichkeit. Seit März wagten mit Thiel Logistik, Microlog
Logistics und IVU gleich drei Logistikspezialisten erfolgreich den
Sprung an den Neuen Markt. Der Wettbewerb wird nach Ansicht
von Experten in diesem Herbst jedoch härter werden. Denn außer
den genannten Börsenneulingen drängen auch Stinnes und die
Deutsche Post mit Macht in den lukrativen Markt für
High-Tech-Logistik. Auch sie werben nun um die Gunst der
Investoren.
Die Erwartungshaltung gegenüber der Branche sei inzwischen
sehr hoch, was sich auch in den Aktienkursen und der
fundamental hohen Bewertung niederschlage, so ein Analyst.
Besonders die Wachstumsziele von D.Logistics und Thiel halte er
für sehr ambitioniert. Während Branchenschätzungen von einem
jährlichen Wachstum von acht Prozent für Europa ausgingen,
wollten beide Unternehmen deutlich stärker wachsen als der
Gesamtmarkt. Dabei sei zu berücksichtigen, dass die hohen
Wachstumsraten von D.Logistics und Thiel zu einem Großteil auf
Firmenkäufen beruhten. Für die Unternehmen ist es nach Ansicht
des Analysten nun wichtig, die hoch gesteckten Wachstumsziele
auch zu erfüllen.
Für Markus Hesse von der Landesbank Rheinland-Pfalz, die Thiel
und D.Logistics an die Börse brachte, ist die Logistikbranche
dagegen ein Selbstläufer. "Wenn ein Logistiker einem
Unternehmen ein starkes Kostensenkungspotenzial aufzeigt,
dann ist das für das Unternehmen sehr interessant", so seine
Einschätzung. Ihren Antrieb bekomme die Branche durch
vermehrte Ausgliederungen der Logistik-Sparten von
Unternehmen und durch den Online-Handel zwischen
Unternehmen (Business-to-Business).
"Die Branche ist ein Outperformer, die Titel sind neutral", urteilt
Stefan Bergheim, Händler bei M. M. Warburg, die den
Börsengang von Microlog Logistics betreute. Für ihn ist die
Logistik die Veredelungsbranche für die deutsche Wirtschaft, und
da gebe es noch viel zu tun. Allerdings könne es bei den Titeln in
nächster Zeit zu Gewinnmitnahmen kommen. Bergheims Favorit
unter den Logistik-Werten am Neuen Markt ist die Hofheimer
D.Logistics AG. "Die hatten den EM.TV-Effekt, als Erster am
Markt, als Erster das Geld eingesammelt." Aber auch Thiel und
Microlog bewerte er positiv. Zum Kauf zu empfehlen seien die
Titel aber derzeit nur bei Kursschwächen.
Dagegen hat Hesse die Thiel-Aktie auf seiner Kaufliste. Das
Unternehmen habe eine gute Informationstechnologie-Abteilung
und sei breit aufgestellt. Zudem konzentriere sich Thiel auf den
Gesundheitsbereich, der ein großes Kostensenkungspotenzial
biete. Einen verschärften Wettbewerb durch mehr Anbieter sieht
Hesse nur für Unternehmen, die transportnahe
Logistikdienstleistungen anbieten. Dort sei die
Markteintrittsschwelle niedrig. Entscheidend sei, wer über die
nötigen IT-Kapazitäten verfüge. "Sie können nicht aus einem
klassischen Transportunternehmen von heute auf morgen einen
High-Tech-Logistiker machen."rtr
hallo goodluck!
Beziehe die kostenlosen eMail-newsletter von Christian Ernst Frenko schon seit einiger Zeit, jeweils für die Bereiche IPO, Neuer Markt, Fonds
und Standard-Werte.
M.E. ein sehr seriöser Laden mit fundierten Informationen, teilweise etwas langatmig, aber gut. Probier`s doch mal aus.
Gruß
N.
Beziehe die kostenlosen eMail-newsletter von Christian Ernst Frenko schon seit einiger Zeit, jeweils für die Bereiche IPO, Neuer Markt, Fonds
und Standard-Werte.
M.E. ein sehr seriöser Laden mit fundierten Informationen, teilweise etwas langatmig, aber gut. Probier`s doch mal aus.
Gruß
N.
@NOBODY_III,
danke für Deinen Hinweis. Werd´s ausprobieren.
Wünsch´ Dir noch einen schönen Sonntagabend - Goodluck!
danke für Deinen Hinweis. Werd´s ausprobieren.
Wünsch´ Dir noch einen schönen Sonntagabend - Goodluck!
WELT am Sonntag 23.07.2000
IVU neuer Logistik-Auftrag (30 Mio. DM) in Zusammenarbeit mit Daimler-Chrysler Siemens und BMW...
Zitat :
Stauwarnung aus dem Internet
Von Uta Alexander
Staus, Umleitungen, Ausfälle bei Bus und Bahn. Die Berliner müssen in der Stadt immer öfter Verzögerungen einkalkulieren. "Bald wird alles besser", verspricht Jürgen Klemann, Senator für Bauen, Wohnen und Verkehr. Er kündigt den Aufbau einer Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) an, die schnell und sicher durch den Großstadtverkehr leitet. Ein Traum in einer Stadt, die schon eine grüne Welle schwer in den Griff bekommt. Die Leitstelle soll von einem Betreiberkonsortium aus Daimler-Chrysler Services (debis), Siemens und gedas telematics verwirklicht werden. Zur Gesellschaft, die mit dem Systemaufbau betraut wurde, gehören unter anderem die BMW AG München, die IVU Traffic Technologies AG Berlin und das Zentrum für Logistik und Verkehrsplanung. Die BVG wird voraussichtlich noch dazukommen. "Entsprechende Beschlüsse des Aufsichtsrats liegen schon vor", so der Senator. Das Land Berlin stellt innerhalb der nächsten drei Jahre 30 Mio. DM als Anschubfinanzierung für das Projekt zur Verfügung.
In schnellen Rechnern sollen nach den Vorstellungen der Verkehrsplaner alle relevanten Daten wie Güterverkehr, Staumeldungen und Fahrpläne zusammenfließen. Siemens ergänzt das bereits vorhandene Netz von Sensoren an Verkehrsknotenpunkten um rund 150 Stück. Alles mündet in Meldungen über Verkehrslage, Prognosen, individuelle Routenvorschläge und dynamische Passagierinformationen. "Die Daten können per PC aus dem Internet abgerufen, über Telefon erfragt, in Radio und Fernsehen abgehört, per Fax abgerufen oder von Autonavigationssystemen abgelesen werden", erläutert Michael Rummel, Geschäftsführer der debis Mobility Services. Für Störfälle werde eine VMZ-Hotline geschaltet. An Berliner Ausfallstraßen werden 30 große Informationstafeln auf problematische Verkehrssituationen hinweisen und Alternativen nennen.
Die Vertragsunterzeichnung zwischen Senat und Konsortium steht kurz bevor. Bis zur ersten Ausbaustufe wird es noch neun Monate dauern. Anfang 2000 soll auch der erste bezahlte Zusatzdienst installiert sein, mit dem man sich eine individuelle Streckenführung zusammenstellen lassen kann. Später soll der hochautomatisierte Service bis hin zur Empfehlung von Hotels, Restaurants oder freien Parkplätzen gehen. Damit wird die Verkehrsmanagement-Zentrale eigenes Geld erwirtschaften. "Berlin besitzt zwar hohe Kompetenz im Bereich Telematik und Verkehrslogistik, aber es ist noch keine Anwenderstadt", so Senator Klemann. Die VMZ sei für Berlin ein Schritt hin zum Verkehrskompetenzzentrum von Weltrang.
Wo die Zentrale sich befinden soll, steht noch nicht fest. Im Gespräch sei der Flughafen Tempelhof, wo bereits Rechner- und Netzstrukturen vorhanden sind, so Klemann. Neben bis zu 20 Beschäftigten in der Zentrale seien bis zu 50 Mitarbeiter erforderlich, die die Sensoren an Verkehrsknotenpunkten warten.
Der Senator verspricht sich von dem Projekt, daß die Bürger verstärkt zum öffentlichen Nahverkehr umsteigen. Berlin habe eine ungewöhnlich gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur. Ihre Vernetzung schaffe mehr Mobiliät und sei damit wichtiger Standortfaktor.
Ich wünsch euch viel Geld mir das meiste
Gruß welle
IVU neuer Logistik-Auftrag (30 Mio. DM) in Zusammenarbeit mit Daimler-Chrysler Siemens und BMW...
Zitat :
Stauwarnung aus dem Internet
Von Uta Alexander
Staus, Umleitungen, Ausfälle bei Bus und Bahn. Die Berliner müssen in der Stadt immer öfter Verzögerungen einkalkulieren. "Bald wird alles besser", verspricht Jürgen Klemann, Senator für Bauen, Wohnen und Verkehr. Er kündigt den Aufbau einer Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) an, die schnell und sicher durch den Großstadtverkehr leitet. Ein Traum in einer Stadt, die schon eine grüne Welle schwer in den Griff bekommt. Die Leitstelle soll von einem Betreiberkonsortium aus Daimler-Chrysler Services (debis), Siemens und gedas telematics verwirklicht werden. Zur Gesellschaft, die mit dem Systemaufbau betraut wurde, gehören unter anderem die BMW AG München, die IVU Traffic Technologies AG Berlin und das Zentrum für Logistik und Verkehrsplanung. Die BVG wird voraussichtlich noch dazukommen. "Entsprechende Beschlüsse des Aufsichtsrats liegen schon vor", so der Senator. Das Land Berlin stellt innerhalb der nächsten drei Jahre 30 Mio. DM als Anschubfinanzierung für das Projekt zur Verfügung.
In schnellen Rechnern sollen nach den Vorstellungen der Verkehrsplaner alle relevanten Daten wie Güterverkehr, Staumeldungen und Fahrpläne zusammenfließen. Siemens ergänzt das bereits vorhandene Netz von Sensoren an Verkehrsknotenpunkten um rund 150 Stück. Alles mündet in Meldungen über Verkehrslage, Prognosen, individuelle Routenvorschläge und dynamische Passagierinformationen. "Die Daten können per PC aus dem Internet abgerufen, über Telefon erfragt, in Radio und Fernsehen abgehört, per Fax abgerufen oder von Autonavigationssystemen abgelesen werden", erläutert Michael Rummel, Geschäftsführer der debis Mobility Services. Für Störfälle werde eine VMZ-Hotline geschaltet. An Berliner Ausfallstraßen werden 30 große Informationstafeln auf problematische Verkehrssituationen hinweisen und Alternativen nennen.
Die Vertragsunterzeichnung zwischen Senat und Konsortium steht kurz bevor. Bis zur ersten Ausbaustufe wird es noch neun Monate dauern. Anfang 2000 soll auch der erste bezahlte Zusatzdienst installiert sein, mit dem man sich eine individuelle Streckenführung zusammenstellen lassen kann. Später soll der hochautomatisierte Service bis hin zur Empfehlung von Hotels, Restaurants oder freien Parkplätzen gehen. Damit wird die Verkehrsmanagement-Zentrale eigenes Geld erwirtschaften. "Berlin besitzt zwar hohe Kompetenz im Bereich Telematik und Verkehrslogistik, aber es ist noch keine Anwenderstadt", so Senator Klemann. Die VMZ sei für Berlin ein Schritt hin zum Verkehrskompetenzzentrum von Weltrang.
Wo die Zentrale sich befinden soll, steht noch nicht fest. Im Gespräch sei der Flughafen Tempelhof, wo bereits Rechner- und Netzstrukturen vorhanden sind, so Klemann. Neben bis zu 20 Beschäftigten in der Zentrale seien bis zu 50 Mitarbeiter erforderlich, die die Sensoren an Verkehrsknotenpunkten warten.
Der Senator verspricht sich von dem Projekt, daß die Bürger verstärkt zum öffentlichen Nahverkehr umsteigen. Berlin habe eine ungewöhnlich gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur. Ihre Vernetzung schaffe mehr Mobiliät und sei damit wichtiger Standortfaktor.
Ich wünsch euch viel Geld mir das meiste
Gruß welle
Sorry nicht um Mißverständnisse aufkommen zu lassen, nicht die `Welt am Sonntag` sonder die `Die Welt`.
Gruß welle
Gruß welle
Wenn die Meldung kein "fake ist " wird IVU sicherlich morgen ab gehen.
Kann mir jemand den Artikel bestätigen ??
mfG
Kann mir jemand den Artikel bestätigen ??
mfG
Wau, wenn die Meldung über die Ticker läuft, dann wird aber ordentlich Geld verdient mit IVU.
Bin ich froh, dass ich am Freitag nochmal nachgelegt habe!
Danke, für die NEWS!
Cu Momi
Bin ich froh, dass ich am Freitag nochmal nachgelegt habe!
Danke, für die NEWS!
Cu Momi
Ups...
Tschuldigung habe mich von dem oben eingeblendeten datum reinlegen lassen...
Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann
Hier der link:
http://www.welt.de/daten/1999/06/21/0621b01118553.htx
habe jetzt bei längeren Betrachten der Seite festgestellt das dieser Artikel mit Erscheinungsdatum:
21. 06. 1999
ausgedruckt ist.
Aber nichts desto Trotz ist das nicht schlecht zu wissen das die IVU im selben Atemzug mit Namen wie Daimler-Chrysler Siemens und BMW genannt wurde...
Falls mir näheres bekannt wird schreib ich es hier rein.
Noch mal Sorry und trotzdem viel Geld
Gruß welle
Tschuldigung habe mich von dem oben eingeblendeten datum reinlegen lassen...
Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann
Hier der link:
http://www.welt.de/daten/1999/06/21/0621b01118553.htx
habe jetzt bei längeren Betrachten der Seite festgestellt das dieser Artikel mit Erscheinungsdatum:
21. 06. 1999
ausgedruckt ist.
Aber nichts desto Trotz ist das nicht schlecht zu wissen das die IVU im selben Atemzug mit Namen wie Daimler-Chrysler Siemens und BMW genannt wurde...
Falls mir näheres bekannt wird schreib ich es hier rein.
Noch mal Sorry und trotzdem viel Geld
Gruß welle
Sowieso viel Geld!
Danke!!!!!
Warte mal bis die Sperrfrist für News bei IVU vorbei ist, dann gehts aber ab!
Cu Momi
Danke!!!!!
Warte mal bis die Sperrfrist für News bei IVU vorbei ist, dann gehts aber ab!
Cu Momi
@momi
Danke fürs Verständnis
Danke fürs Verständnis
IVU ist Klasse, trotz Momis Gepushe.
Mal was anderes, wann wird der Neue Wert aus dem Newsletter vom 23.07. bei Tradecentre im Depot vermerkt?
Wer weiß etwas?
Wer weiß etwas?
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