checkAd

    Hikari Intraday Chart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 08:32:09 von
    neuester Beitrag 03.08.00 11:40:21 von
    Beiträge: 113
    ID: 194.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.003
    Aktive User: 0

    ISIN: JP3783420007 · WKN: 899393 · Symbol: HIK
    166,00
     
    EUR
    +1,84 %
    +3,00 EUR
    Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,9470+139,14
    0,8558+18,86
    0,5200+18,18
    18,020+17,32
    20,320+10,02
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    19,740-6,49
    19,710-9,04
    3,3500-10,19
    0,7540-10,45

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 08:32:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier der Intradayverlauf von Hikari heut nacht:




      Bin überrascht über die Stabilisierung und die Rally in den letzen 15 Minuten.

      Gruss,
      Ze
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:06:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo ze_roberto!

      Bin erfreut das du einen intrady chat gelistet hast.
      Kannst du bitte die internet adr. angeben von der du den chat hast

      danke im voraus mfg tiger12
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:21:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für die Profis sind solche Werte wie Hikari eine Art Cash Cow. es gibt eine alte Weisheit hier in Frankfurt, die besagt: Verkaufen, wenn die Aktien innerhalb kurzer Zeit (1. Monat)mehr als 30% ohne fundamentale Begründung performen. Diese Aktien sind keine langfristige Investment-Möglichkeit, aber für Trading optimal. Daß dieses Unternehmen keine langfristige Anlage ist, brauche ich nicht zu erklären. Ich gehe davon aus, daß Hikari im August (Quartalbericht) kein ambitioniertes Ziel (306 YEN per Share)erreichen wird, die Mothers, Nasdaq Japan nicht so gut laufen wie erhofft (zu großer Preis, deshalb für die Privatanleger schwer zugänglich), Teufelskreis (niedrige Aktien- beschräkte Möglichkeit, in die Start-Ups zu investieren-verliert -an Attraktivität als Internetholding- fallende Aktien usw.), Realisierung der Asien -Expansionsstrategie bei dem Aktienpreis nicht möglich, äußerst dubiose Veräußerungspraktiken an die Tochtergesellschaft in HK (eine typische Bilanz-Manipulationsmöglichkeit) usw.
      Dennnoch ist Hikari interessant, da es hier eine Art Gesetzmäßigkeit festzustellen ist.
      1) Kauf Hikari um 9 Uhr, wenn die Vorgabe aus Japan positiv ist, innerhalb eines Tages werden die Aktien mit großer Wahrscheinlichkeit steigen.(manchmal über 10% pro Tag). Wenn die Vorgabe negativ ist um 9 Uhr verkaufen.
      2) Verkaufen, wenn der Kursanstieg auf die Gerüchte gegründet ist (gibt es Leute, die geglaubt haben, daß Shigeta mit seinem Anteil von 70% seinen Hut abnimmt?). PCCW will mit Softbank eine Kooperation eingehen (Bloomberg 24.7.)
      3) Einsteigen, wenn Hikari sich antizyklisch (positiv) zur Softbank oder Nasdaq verhält (Insider)
      4) Aussteigen, wenn Du mit Hikari 20% Gewinne erzielt hast, dann wieder einsteigen, nachdem der Kurs eine schlagartigen Fall erlebt hat . Bis Ende August wird der Kurs sich so verhalten.
      Es gibt noch interessante Ansätze, von denen Hikari noch leben kann: z.B. Sky Perfect (japanische Premiere World), der von Hikari vertreiben wird, gewann Exklusivrecht für die Fußball- Weltmeisterschaft in Japan, Rationalisierungsmaßnahmen (-Personalabbau 23,2%), Handys werden in Japan alle 6 Monate ersetzt (neue Produkt- Generation im Anmarsch), Schwächung der NTT durch Liberalisierung auf dem japanischen Tele-Markt.

      Ich bin gespannt, wie die Veräußerungsgewinne von den Analysten bewertet werden..
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:31:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Masanori,
      willkommen im Club - Du bist zwar erst seit gestern dabei, aber sehr gut informiert!

      Da ich kein Trader bin, würde mich interessieren,
      1. warum Du Hikari nicht als mittel- bzw. langfristiges Investment ansiehst (heißt das, daß Du einen Konkurs nicht ausschließt?)

      2. soweit ich weiß, wird nachwievor ein EPS von 456 Yen dieses Jahr und von 330 Yen nächstes prognostiziert. Gehtst Du also davon aus, daß die operativen Verluste in diesem Jahr noch weitaus höher sind als bisher bekannt und diese daher nicht von den Veräußerungsgewinnen überkompensiert werden?

      Gruß Hamilton
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:05:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mahlzeit zusammen!

      @ tiger

      Den hab ich bei Quick gefunden: der Kurs ist auch ca. 5 Minuten früher da als auf Yahoo.co.jp:

      http://www.quick.co.jp/qsearch.exe?F=quote/qdetail2&QCODE=94…

      @alle: Der Link ist PERFEKT für Unternehmensanalysen (JPY), zu Hikari steht haufenweise Zeug drin und er ist Englisch (!).

      http://www.gaijininvestor.com/main.shtml

      @ masanori

      Hab ich mir auch schon gedacht. aber ist es nicht so, dass sich das nur an extrem umsatz- und nachrichtenstarken Tagen rentiert,
      wie in der vergangenen Woche? Sonst reicht wohl die Schwankungsbreite innerhalb eines Tages nicht aus, um einen Gewinn nach
      Gebühren zu machen?

      Problem: Es ist eh schon mit viel Risiko verbunden die Aktie zu halten, da möchte ich nicht ausgerechnet in der Nacht aussteigen,
      in welcher eine gute Nachricht kommt. So unwahrscheinlich es sei, wenn der Zug mal abfährt, dann bitte MIT mir.

      @alle: Fein wären ausserbörsliche Kurse/Taxierungen aus Japan, glaube aber nicht, dass die sowas haben...

      Gruss, Ze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1460EUR -1,35 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:16:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier ein kleiner Crash-Kurs Japanisch für Fernost-Zocker ;)



      Trading price (torihikine)


      Change from previous day (zenjitsuhi)


      High (takane)


      Low (yasune)


      Opening price (hajimene)


      Previous day closing price (zenjitsuowarine)


      Stock exchange (torihikijo)


      Trading lot size (baibaitanni)

      Das vollständige Lexikon gibts auf gaijin investor !

      Ze
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:58:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      kaputti = pleite

      maniweggi = totalverlust

      kawasaki = kurs geht ab nach oben

      QB
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:20:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich arbeite zwar als Investment Banker, aber nicht als Trader (das nur vorweg, bitte keine Beleidigung). Der Grund, warum ich Hikari nicht als langfristige Anlage sehe, ist ganz simple. Hikari wird die Ziele in diesem Jahr nicht erreichen und die Versuche, Verluste aus dem operativen Geschäft durch Verkäufe von Beteiligungen zu kompensieren, weist auf das Liquiditätsproblem hin. Die Produkte (DDI), die durch Hikari vertrieben werden, sind im Vergleich zu NTT Docomo (I-Mode) nicht konkurrenzfähig und da die Hikari nun kein gutes Image hat, wird die Anzahl der Kunden reduzieren. Ich weiß auch von den japanischen Kollegen, daß es für die Unternehmen, die an die Mothers oder Nasdaq Japan gelistet werden wollen, ein Handycap darstellt, wenn sie in Verbindung mit Hikari gebracht werden. Hitmail und die andere Internetgeschäfte sind Verlustgeschäfte, die nur finanziert werden konnten, als Hikari noch finanzkräftig war. Was mich aber am meisten ärgert, ist die Tatsache, daß Hikari unfaire Methode verwendet wie z.B. Nekase (Scheinvertrag mit den gekauften Adressen), Verkauf von Beteiligungen (Internetseiten) an die Tochterunternehmen, Hikari Investment HK, um die Bilanz zu manipulieren (Ich kann hier kein Crash Kurs in Sachen Bilanzierung in Japan geben). Auch der Kauf von Goldenpower (Batteriehersteller, Elektroteile aus HK) macht überhaupt keinen Sinn. Deshalb ist Hikari für mich keine langfritige Anlage, sondern nur Traiding – Objekt mit Phantasie. Bedingt durch die Liberalisierung wird der japanische Markt für die ausländische Telekomdienst-Leistler interessant, die aber keine Vertriebskräfte besitzen. Folge: Übernahmephantasie, die verstärkt auf den Markt kommen werden. Die grossen Brokerhäuser wie Daiwa, Goldmann sogar Nomura, (IPO Hikari) sehen genau so und zocken mit den Werten nach dem Prinzip wie ich beschrieben habe. Es werden weitere News wie Restrukturierungsmaßnahmen, Übernahmegerüchte durch weitere ausländische Telekomanbieter/Beteiligungsunternehmen wie PCCW oder DDI-Gruppe, an der Kyocera mit 25% beteiligt ist, kommen. Verstakt werden die Privatanleger mit dem Modebegriff Turnedround für die Werte schmackhaft gemachtAuch in Japan,ich hätte gerne erfahren wie Fokus Money auf 240 Euro Kursziel kommt, wenn die Analysten noch über dieses Thema heiß diskutieren) Sie werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit bis min. 160 Euro steigen, da man gute Nachrichten aus HK erwartet. (nur Spekulation, die ich hier nicht äußern möchte.)
      langfristig Hände weg, kurzfristig wieder rein, wenn der Wert wieder auf ca. 45 Euro runterkommen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 16:58:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Masanori,

      Du hast natürlich vollkommen recht mit den angesprochenen Problemen von Hikari. Deshalb ist ja auch der Kurs in Schutt und Asche gelegt worden.

      In einigen Punkten bin ich allerdings nicht ganz Deiner Meinung:
      Es ist zwar sicher etwas anrüchig, wenn Beteiligungen an ein Tochterunternehmen veräußert werden. Allerdings ist Hikari Ts. International (GP) erklärtermaßen die Holding für die asiatischen Beteiligungen ex Japan. Vor diesem Hintergrund ist es zumindest nachvollziehbar, daß man die koreanischen Internetbeteiligungen an GP verkauft hat. Zum anderen ist die eine koreanische Beteiligung inzwischen in Korea notiert (und zwar deutlich über dem Kaufpreis). Ich vermute daher eher, daß zwar auch eine Bilanz geschönt werden sollte, aber eben die von Hikari Tsushin International (GP), die nämlich einen Verlust in Höhe von einem Viertel ihres Umsatzes bekanntgeben mußten.

      Richtig ist auch, daß die i-modes von NTT DoCoMo unglaublich gut laufen – natürlich zu Lasten der Produkte der NCC. Allerdings führt dies schon zu Lieferengpässen und Netzzusammenbrüchen bei NTT DoCoMo und die Preise für die i-modes sollen jetzt sogar erhöht werden. Hier ergeben sich zusätzliche Verkaufschancen für Hikari. Zum anderen hat jetzt gerade J-phone, deren Handies Hikari meines Wissens vertreibt eine neue Generation Handies herausgebracht (u.a. sogar Bluetooth-fähig etc.) vgl.bar und konkurrenzfähig zu den i-modes von NTT DoCoMo. Ich denke daher, daß hier mittelfristig doch wieder bessere Aussichten bestehen, auch wenn Hikari natürlich inzwischen nur noch die Hälfte der eigentlich für dieses Geschäftsjahr geplanten Filialen hat.

      Richtig ist auch, daß offensichtlich häufig jetzt befürchtet wird, daß Hikari bei IPOs nur noch schnell Kasse machen will. Auch heute gab es schon wieder ein entsprechendes Gerücht bzgl. stareastnet.com. Angeblich haben auch schon start ups die Finanzierung durch H T dankend abgelehnt – aus eben diesem Grund. Ich halte das jedoch für ein (weiteres) verleumderisches Gerücht, das m.E. von der Konkurrenz gestreut wird. Bei stareastnet.com kann man z.B. allein anhand der Umsätze und der Kursentwicklung absehen, daß an dem Gerücht nichts dran ist. Hikari ist z.Zt. sicher angeschlagen. Dies machen sich m.E. Konkurrenten zunutze, in dem gezielt Gerüchte über Shigeta persönlich bzw. Hikari gestreut werden. Der VC – Markt ist trotz allem noch ein Nachfragermarkt, die Geldgeber müssen also den start ups hinter her rennen und nicht umgekehrt.
      Irgendwann werden diese Gerüchte aber auch von average joe nicht mehr geglaubt werden, wenn nicht mal irgendein Gerücht nachgewiesen wird.
      Problematisch ist allerdings, da hast Du wiederum Recht, der Absatzkanal über die Jasdaq. Denn diese „gehört“ Softbank, so daß ich da auch geringe Chancen sehe, außer H T und Softbank sind gemeinsam an einem IPO beteiligt.
      Aber: H T hat auch viele viele US – Beteiligungen. Außerdem steht noch der GEM zur Verfügung und jetzt auch Korea. Ich denke auch, daß die Japaner irgendwann merken, daß sie etwas bei Jasdaq und Mothers tun müssen (Liquidität / Nennwerte), wenn sie auch einen erfolgreichen Neuen Markt haben wollen – und endlich auch mal konjunkturell vorankommen wollen!).

      Zu Golden Power: Sicher kann man darüber streiten, ob das sinnvoll war. Aber: Softbank hat das gleiche getan (Cheung Wah) und PCCW ist bei GP auch mit drin. Man hat damit immerhin ein HK – Listing. Langfristig halte ich das für richtig.

      Zum Kursziel von Focus M. Der Artikel besteht aus lauter abgeschriebenen Teilen, die teilweise aber auch sogar falsch abgekupfert waren. Erfrischend war insbesondere der „beachtliche Notgroschen von 780 Mio. Yen“ (Anmerkung: das wären 8 Mio. Euro – und hätte nicht mal für die kleine Div. ausgereicht!). Aber zurück zum Kursziel: Dies stammt aus einer schon etwas älteren Nomura Analyse. Wie Du richtig schreibst, ist NOMURA hier vielleicht nicht so ganz objektiv (Prospekthaftung gibt es sicher auch in Japan), aber m.E. trotzdem möglich, wenn man keinen bestimmten Zeitraum nennt.

      Wenn ich schon mal am schreiben bin: Ich halte eine Konkursgefahr (die über die Anleihen droht) deshalb für ausgeschlossen, weil sich Japan dann wirklich blamiert. Nach zwei Riesen old economy Konkursen in diesem Jahr wäre es m.E. politisch untragbar den Vorzeigeunternehmer Japans des letzten Jahres fallen zu lassen. Trotz aller Unbeliebtheit Shigetas kann man es sich in der derzeitigen konjunkturellen Situation Japans nicht erlauben, die „hottest of the hot companies 1999“ kaputt gehen zu lassen.

      Fazit: Wer mit seinen Einsätzen in Hikari einen Totalverlust in Kauf nehmen kann, dem eröffnen sich auf Sicht eines Jahres m.E. große Chancen. Bis erste gute Nachrichten kommen gilt daher: Kurzfristig Hände weg, langfristig rein!

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:19:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      N`abend!

      Der einzige Grund, bei Hikari einzusteigen kann doch nur sein, daß man diese Aktie für unterbewertet hält.
      Dass das Unternehmen mehr als nur ein schlechtes Ergebnis gemeldet hat, sollte bei 98% Kursverlust klar sein.
      Entscheidend sollte wohl die Gewichtung der Chancen und der Risiken sein, die auf mittlere Sicht bestehen.

      Nachdem der Kurs beispiellos niedrig ist, sollte das Unternehmen auch beispiellos schlecht sein dürfen.
      Die Frage ist nur, ob es so schlecht ist, daß ein Kurs von 50 gerechtfertigt ist.

      Nachdem der Markt wohl auch uneins drüber ist, ob 30 oder 100 treffender sind, bleibt uns wohl nichts anderes übrig
      als abzuwarten (oder zu traden?), bis News kommen, die uns sowieso viel zu spät erreichen.....

      Gruss,
      Ze
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:23:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, Hamilton

      Einige Bemerkungen zu Deinem Statement
      1) Mir ist nicht bekannt, daß die Bluetooth-Produkte schon marktreif sind. Die Initiatoren sind gerade bei der Bestimmung des Standardes. Die Verbreitung der Handys (i-Mode) sind insofern wichtig, da die Nutzer untereinander günstig telefonieren können. Nun mal ehrlich, wenn Du jetzt zum ersten Mal Handy kaufst, wirst Du bei den Shops Dein Handy kaufen, die als gefährdet gelten und v.a. wenn (meisten von )Deine Freunde NTT Docomo- Besitzer sind?
      2) Zu den Beteiligungen: Beteiligungen haben rapide an Wert verloren und die Tatsache, daß Hikari manche Unternehmen zum Spottpreis verkaufen mußte, um die Liquidität zu sichern und um die Schulden abzubauen (über 1 Mrd. Euro!), ist doch bedenklich. Es ist schwer die ganze Beteiligungen zu bewerten, unter ihnen sind aber so viele Bull-Shits.Cray fisch versucht sogar von Hikari zu distanzieren. Hier ist die andere Bewertung der stillen Reserven notwendig
      3)Die Japaner bzw. japanische Regierung haben kein Skrupel mehr, Unternehmen im Stich zu lassan. Der Druck der Steuerzahler auf dieses Thema wächst. Siehe Supermarktkette vor 2 Wochen(Sogo).
      4) die Bewertung von R&I BB-
      5) Mit der reduzierten Hit Shops werden im August keine gute Nachrichten zu hören sein.Da sind viele faule Verträge, die im Halbjahresbericht vermerkt werden mußten. Dies Vermark kam bis jetzt bei den Pleiteunternehmen häufig vor.
      Aber da Du ja gut informiert bist, mache ich mir kein Gedanken über das richtige Timing, auszusteigen. Hikari kommt bis 160, dann vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:37:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Masanorisan, yonde kudasai:

      Die Wahrscheinlichkeit, daß die jap. Regierung heutzutage ein Unternehmen fallen läßt, ist in der Tat wesentlich höher als noch in der jüngeren Vergangenheit. Dennoch wäre der Imageschaden für Japan sehr groß, würde Hikari Konkurs gehen. Die US – Presse würde Japan´s New Economy – Ambitionen zerreißen.

      Die Beteiligungen hinsichtlich der börsennotierten Gesellschaften sind derzeit rd. 500 Mio. Euro wert. Das Tafelsilber (Cisco und überwiegend auch Phone.com) ist zu niedrigen Kursen verscherbelt worden, wie Du richtig schreibst. Crayfish macht von den 500 Mio. rd. 200 Mio. Euro aus, die wir gleich streichen können. Bleiben hier also rund 300 Mio. über. Dem stehen 1,3 Mrd. Euro Schulden in Form von Anleihen entgegen und zahlreiche Beteiligungen und noch nicht börsennotierten Gesellschaften. Letztere kann man aber wohl nicht bewerten. Hier kommen wir also nicht weiter, weil wir einfach nicht wissen, welche assets hikari genau hat und wie diese zu bewerten sind.

      Kannst Du mir bitte mal erklären, was es mit dem „Vermerk“ wegen der Scheinverträge auf sich hat? Ich habe das nicht verstanden und ist mir auch nicht bekannt.

      Zu Deinem Kursziel: Warum gerade 160 Euro? Ist es nicht so, daß schon irgend etwas positives passieren muß, damit die Aktie dahin steigt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Aktie allein aufgrund von Gerüchten und Zockern verdreifacht.

      Und warum soll die Aktie nicht auch wieder deutlich höher notieren, wenn folgendes Idealszenario eintritt:

      1. Hikari findet einen starken Partner, der sich über eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluß für die Altaktionäre an Hikari beteiligt und dem Unternehmen so frisches Kapital zuführt und das Vertrauen der Investoren zurückbringt.

      2. Shigeta tritt offiziell als CEO zurück (und bleibt meinetwegen aber im Board).

      3. Nasdaq etc. entwickelt sich positiv.

      Dozo yoroshiku onegai shimasu.

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:49:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      verfolge seit kurzem euer Board. Freue mich Gleichgesinnte zu treffen und mich fürs spekulieren
      nicht schämen zu müssen!
      Bin letzte Woche mit calls eingestiegen (allerdings nur mäßig).
      Wollen mal schauen was passiert. Halte von Totalverlust bis Feuerwerk alles für möglich.

      Lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:24:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also meine lieben Freunde, ich habe heute zum zweiten Mal eine wichtige Entscheidung gefällt
      Ich bin heute mit 55,50 aus Hikari rausgegangen... Mir ist alles ein bißchen zuviel geworden und ich glaube, daß ich innerhalb der nächsten 2 Wochen mein Geld woanders investieren kann, Ich glaube, daß bei Hikari erst mal die Lust raus ist, d.h jedoch nicht, daß sie nicht die 6000y heute sehen könnten, glaube ich nämlich, nichtsdestotrotz habe ich liquidiert und werde mich wieder melden, wenn ich investiert bin...30% sind auch nicht schlecht...
      Was ich gehasst habe ist, daß heute in Deutschland untertrieben wurde anfangs, schließen bei 5500y und eröffnen hier bei ca.53... Unmöglich finde ich so etwas.. bin aber bald wieder drin...
      In diesem Sinne
      Vieeel Spaß noch
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:31:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ckosan, dann kannst Du ja jetzt auch wieder schlafen. Für die Nerven ist es sicherlich besser, keine Hikari zu haben!

      Wo ist eigentlich GIGAGURU? Du hast doch wohl nicht etwa doch ein Bewerbungsgespräch in Tokyo?

      Gute Nacht
      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:37:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt ist und war sicherlich der ungünstigste Zeitpunkt Hikari zu verkaufen (Meine sind leider auch weg)
      Doch ich bin mir sicher die Rally hat begonnen und 8000y sehen wir sehr schnell
      mein KZ 12000 ende August
      Wartet es nur ab !!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:42:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Fast vergessen !!
      Allein durch die schlechte Stimmung zu Hikari wird zu fast 100%-iger sicherheit
      den Kurs deutlich anziehen
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 23:43:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      zuerst Glückwunsch an alle vorhergehenden Poster!!;););)

      das ist von der Menge und der Qualität der Infos einer der besten Threads die mir je begegnet sind!!

      @ckosan: Du wirst wahrscheinlich morgen Tränen in den Augen haben, denn 6.000 oder sogar Limit up sind locker drin, bei dem rasanten Anstieg zum Handelsschluss--da darf man niemals verkaufen - Chancen 90:10, daß heute Anstieg sich fortsetzt!!

      kann mal jemand Ron Sommer fragen, ob er noch die eine oder andere Mrd. übrig hat, um dem Shigeta sein Paketchen abzukaufen!!???

      stay long/H.;););););););););)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:19:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen zusammen!



      Hoffen wir, dass sie nicht einschläft!

      @masanori und hamilton: Hut ab vor der Qualität eurer Beiträge, sehr sachlich detailliert und begründet!

      Ich finde es ist erstmal als sehr positiv zu werte, dass sich die Aktie auf einem Niveau über 5000 zu stabilisieren scheint.
      Das ist auch charttechnisch nicht schlecht. Wann kommen denn die Zahlen von Hikari genau?

      Gruss,
      Ze
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:38:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei Hikari bringt die Charttechnik meiner Meinung nach überhaupt nichts. Die Aktie ist wie Lotto, endweder Top oder Flop also reine Glückssache.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:44:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Hikaris.Interessant eure Gedanken zu erkunden.Das gleiche steht allerdings schon im April im board,der Kurs ist euch noch bekannt?.Turn arounder gönne ich mir zur Abwechslung,aber Fakten gibt es doch schon lange nicht mehr.Kopfmenschen unter euch versuchen Analysen,lesen charts und müssen doch aufpassen das sie von ihrer Oma an Weihnachten nicht mit ihrem Sparbuch outperformed werden.Hikari ist pleite.Die Masse wurde abkassiert,jetzt ist Hikari nur noch ein Aktienzombie der durch die eine oder andere Depotgruft segelt.Gelegentlich reanimiert durch Gerüchte die die Hoffnung nähren.Wie im Spielkasino soll man hier nur zum Spass zocken.Selbst eine Übernahme muss nicht zur Zwangsmillionärisierung führen(vergl.Nixdorfübernahme durch Siemens),dort wurde ein mieses Abfindungsangebot durchgesetzt.Bremer Vulkan ging einfach pleite,Fokker auch und bei Olivetti habe ich schlappe 8Jahre durchgezockt,ebenso beim Dollar.Stellt auch doch mal auf die Sonnenseite zu den Gewinnern,z.B.Nortel,JDS,Ariba...wenn zu langweilig,es gibt auch noch Optionsscheine auf die Gewinner.M.f.G.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:57:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ohayo Gosaimas, Hamilton san.

      1) zum Vermark im Halbjahresbericht: Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft stimmte Hikari und dessen Veröffentlichung des Halbjahresberichtes mit einem Vermark zu, daß die Verträge (Verkauf von Handys)in Höhe von 178 Oku Yen (entspricht ca. 60 % der Provisionseinnahmen)revidiert werden können, da die Wahrscheinlichkeit bestünde, daß die Erfüllung des Vertrages mit Vorsicht zu genießen sei.DDI wollte wegen der Nichterfüllung des Vertrages Hikari verklagen, was sie doch unterließ. Dies ist im Preis schon eingepreist.
      2) 160 Euro ist ein durch die diskontierte Cash Floe-Methode (DCF)und Multiples Valuation ermittelter Wert unter der Annahme, daß ein positiver Report an die Öffentlichkeit gebracht wird (in Form von allgemeine Verbesserung der Internet-Umgebung), die als eine Art "Zündung" dienen soll. Es gibt Methoden, um den Wert eines solchen Unternehmens identifizieren sollen, deren Ausführung hier zu weit gehen würde. Aus den Wert des Unternehmens pro Kunde (Enterprise Value/Anzahl der Kunden)oder PEG,DCF in Anlehnung an die vergleichbaren Unternehmen und deren aktuellen Bewertung, kann man annährend den Wert des Unternehmens in Form "Breitband" schätzen.
      3)160 Euro sind die Werte, zu denen die Profis theoretisch bereit sind zu zahlen. Sie dürfen aber nicht jetzt in einen solchen Wert wie Hikari einsteigen, da man in Konflikt mit den eigenen Analysten steht. Falls ein Sales-Man entgegen der Haus-Empfelungen Hikari enpfiehlt oder Asset Manager ihn in sein Portfolio aufnimmt, könnten Köpfe rollen.
      Du kennst ja die Menthalität der Japaner, dass sie panikartig reagieren. Sie reagieren panikartig wieder nach oben, wenn Hikari wieder durch eigene Kräfte Ziele erreichen und das wird nicht der Fall sein. Hoffen könnt Ihr nur, wenn die Amerikener wieder einsteigen, wenn Nasdaq wieder läuft. Dies erwarte ich traditionsgemäß im späten Herbst oder ich gehe davon aus, daß dieser Impuls zunächst aus Hong Kong kommt
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:04:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mo kari maka, Masanori-san,

      Wakata! Osewa ni narimashite arigato gozaimasu.

      Doch noch eine Frage bzgl. „Hongkong“: Meinst Du die allgemeine Marktlage oder GP oder PCCW oder etwas anderes? (shitsurei shimasu)

      Mata atode.

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:15:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hitachi hat heute 30 % der Intranets.com (Webseite, Software für KMB), an der Hikari mit 45% beteiligt ist, gekauft.
      Zu Dr. Smart: Daß Hikari fast pleite sein soll, ist den Analysten komischerweise nicht bekannt. Hikari hat vor 2 Jahren mit 40 Euro angefangen. Warum nimmt Ihr den Höchstkurs von Feb. als Maß der Bewertung? Wenn es so ist, sind InterQ, Masternet usw. auch pleite? Verschone mich bitte mit den Schman
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 12:35:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      sancta simplicitas!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:57:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sancta simplicitas, na toll. Nun weiß ich , was hier in Frankfurt gesagt wird. Die Privatanleger sind da, um als Kontraindikator zu dienen. (Verkaufen, sobald die Bildzeitung von Aktienfiber berichten). Dies war auch der Grund, warum ich empfohlen wurde, diese Seite anzuschauen. (Die Ausnahmen gibt es aber). Und was soll diese Chart-Interpretation? Ich sage es noch einmal für diesen Wert gibt es keine Chart-Interpretation! Auch mit dem Volumen müsst Ihr Euch genau umgekehrt verhalten, nämlich wenn das Volumen beim steigenden Kurs steigt, RAUS! Das steigende Volumen beim steigenden Kurs in der Bottom-Phase ist normalerweise ein Einstiegssignal. Aber nicht beim Hikari, bei dem die Spekulation (anstatt Anlage) als Kaufmotiv angesehen ist. Ich wiederhole, ein steigender Kurs beim steigenden Volumen ist Turnaroundzeichen, nur wenn dieser Anstieg durch die positive Unternehmensnachrichten belegt ist (und nicht Gerüchte!). Bei Hikari bedeutet steigendes Volumen steigender Verkaufsdruck. Wenn Ihr das wisst, werdet Ihr bei Euerer Zockerei erfolgreicher sein.

      @ CKOSAN. Du hast sehr gut gemacht.Aber am besten nur die Hälfte verkaufen. Du kannst bei 47 Euro wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:33:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      was mir jedoch an Hikari auffällt ist, daß die Aktie mit niedrigem Volumen sinkt (heute sind`s 160000) das ist nicht. Daraus folger ich jedoch auch, daß es keinen Verkaufsdruck gibt... Und ich bin mir sicher, daß da was im Busch ist. Zwar bin ich draußen, werde mich jedoch bald wieder in den Club der Harakiri`s beitreten. Zur Zeit sehe ich jedoch keinen Anlaß, nächste Woche kann ich mehr dazu sagen.
      Find ich gut, daß endlich mal 2 user, schöne Beiträge posten. Jemand wie ich. handelt emotional und intuitiv, deswegen weiter so.
      Her mit Fakten, Fakten, Fakten....

      In diesem Sinne

      Eine Frage habe ich da: Mir ist aufgefallen, daß zwischenzeitlich in Japan nicht gehandelt wird (Mittagspause??????)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:46:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ja, Mittagspause ab 6.00h unserer Zeit.

      @masanori, zu dem Intranet KK - Geschäft mit Hitachi: Neue Liquiditätsprobleme oder strategische Gründe?

      Zu Deiner Antwort auf Smarties Kommentar (der unsere Beiträge offensichtlich tiefenpsychologisch analysiert - kann man hier übrigens auch rohrschach - Bilder posten?) - heißt das, daß seitens der Analysten - zu denen Du ja beste Kontakte hast - ein Konkurs jetzt vollkommen ausgeschlossen wird?

      Gruß Hamilton
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:58:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      mmmhhh. es gibt zur zeit keine kurse mehr, dachte zuerst, hikari wird nicht gehandelt , aber von den grossen daxwerten gibts auch keine kurse.
      wie steht denn hikari eigentlich nach der schlechten nasdaqeröffnung.

      gruesse, eddy
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:25:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo meine lieben

      ich konnte es nicht länger aushalten und habe die heutige Untertreibung zum Anlaß genommen, wieder in den Wert hineinzugehen..

      Einstiegskurs 50,55 1k in F

      so, mal schauen.... Verstehe nicht, warum hier untertrieben wird......
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:29:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo ckosan,

      mutig, mutig. Bei der heutigen Nasdaq-Eröffnung scheint mir das etwas zu gewagt. Ich wünsche dir aber viel Glück.

      Gruß,
      golux
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:08:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Naja, Naz hin, Naz her, Hikari ist kein Wert, der sich an der Naz orientiert (sonst wären wir ja nicht bei ca 50) sondern bei 300. aber
      das ist eine andere Sache, das schlimmste was mir passieren kann ist ein Limit-down heute , bei einem Abrutschen auf 5000y bin ich immer noch bei
      +/- 0 und das sind fast 6%, die Hikari heute verlieren müßte....

      Ich will nicht zu sicher reden, aber der Kurs stabilisiert sich um die 5200er Marke und tankt neue Energie, um zum nächsten Run zu
      gehen...
      Bin mal gespannt...

      Wollt ihr heute wieder eine Live-Berichterstattung aus Japan :-)

      Nee, ich muß lernen

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:32:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aktuelles Beispiel:Gerade wurde Baan übernommen.Die Threads sind von der Struktur identisch mit Hikari.Prinzip...Hoffnung.Der Aufkäufer will`s aber billig,da steht er drauf,wie wir alle.Die Aktionäre bekommen den Tiefstkurs der letzten Tage,wenn sie draussen sind wird saniert,oder filetiert.Da hilft der beste Analytiker nix,wenn einfach einer mit dem Hammer draufhaut.Spruch:Grau ist alle Theorie und grün allein des Lebens goldner Baum.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:39:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Einer der Unterschiede zwischen BAAN und Hikari: Hikari wird nicht übernommen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:17:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Yippieh, bin soeben auch Hikarianer geworden.
      Hoffentlich wird das heut nacht erst mal in japan mit nem dicken
      Kursanstieg gefeiert!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:59:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gruss!

      Sollte nicht einfach sein, nach den schlechten Vorgaben. Vielleicht reisst Sony ja mit guten Zahlen den Markt rauf.
      Der Future sieht auf jedenfall mies aus (-230).
      Ein weiteres ansteigen gegen den Markt wär natürlich ein seeehr gutes Zeichen...

      Und jetzt ab ins Bett, morgen sind Klausuren....

      Ze
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 07:16:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten morgen!

      Hikari steht bei minimalem Umsatz (87K) auf 5050 (13:54).
      Schätze wir können uns jetzt auf ein paar ruhigere Tage einstellen, der Dynamik ausgelöst durch die letzten Gerüchte scheint
      langsam aber sicher die Luft auszugehen.

      @masanori

      Ich glaube trotz aller Unkenrufe, dass 5000 eine Art Unterstützung darstellt, die Kaufbereitschaft scheint auf diesem Niveau recht
      groß.

      Gruss,
      Ze
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:48:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:33:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Stellt sich die Frage - gehts nun wieder runter unter 40 wie vor drei Wochen ??

      Das japanische Umfeld sieht nicht gerade rosig aus zur Zeit

      Eddy
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:08:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sieht nicht gerade rosig aus. Wie groß ist eigentlich das Risiko eines Konkurses in den nächsten Monaten bzw. anders gefragt: Wie lange reicht die Liqidität noch aus?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:50:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      Neue Virus-Meldung (California), heute Trend Micro (Anti viren Programm)kaufen.
      Zurück zu Hikari: Celentstial Asia (Internet Broker), an der Hikari mit 18,6% beteiligt ist, will an die Börse. Es gibt über die Veräußerungspolitik von Hikari geteilte Meinungen unter den Analysten: Für einen ist es ein Zeichen des finanziellen Problems, für den anderen die neue Strategie, Hikari nicht als Mobilphone-Vertreiber, sondern als Venture Capital Unternehmen zu klassifizieren. Wenn die Veräußerungsgewinne ( Verkauf von TU an Hitachi) als gewöhnliche Unternehmenstätigkeit anerkannt werden, ist das ja für Hikari ein Riesenplus.Spätestens am Ende des Jahres wird die Nachricht aus HK kommen, daß Hikari International "nicht so schlecht abscheidet wie gefürchtet". Obwohl die HK-Börse von der Vorgabe Nasdax abhängig ist, erwarte ich, daß neue Impulse aus HK kommt. (Aufholbedarf, GEM, WTO, Aufbau von Internet-Infrastruktur in China per Handy, da Festnetzbau ´nicht rentable, Poltik....
      Für die Investoren (langfristige Orientierung): sehr interessant ist die gestrige Bekanntgabe eines IP-VPN (Internet Protokolls) durch KDD
      oder Bluetooth. Bluetooth ist ganz kurz erklärt eine schnurlose Verbindung zwischen Handys, Haushaltselektronik und Digitaltechnik. Anwendungsmöglichkeiten: Steuerung der Haushalte wie Aufnahme eines Filmes auf Video, DVD per Hnady. Aufnahme eines Bildes per Digitalkamera und Sendung dieses Bildes per Handy vor Ort, Handy als Navigationssystem für das Auto mit Alarmfunktion (Anti- Diebstahlfunktion), Abfragen von E-Mails im Computer per Handy, Verbindung aller Bürogeräte (Kopieren mit dem Kopiergerät von PC aus,) usw. Die zentrale Rolle von Handy bei Bluetooth sowie die Tatsache, daß Hikari einen großen Umsatz mit den Büroequipmennts (30%)macht, die Bluetooth tauglich umgerüstet bzw. neu beschafft werden sollen, sprechen für Hikari
      Für Spekulanten: Es gibt zur Zeit kein Anzeichen, das für eine Pleite spricht.Das Ergebnis der Liquiditätsanalyse,Finanz-, Cash-flowanalyse:Bei der gegenwärtigen Entwicklung (Worst Case),gebe ich in einem 12 Punkte-Ranking (12= sehr gut wie Toyota- 1= Konkurs gefärdet z.B. Baan) eine 7.
      Die negative Entwicklung von Hikari ist normal (Spekulationsblase) und war prognoszierbar. (@ Ckosan. ich sagte wenn bei 47 Euro einsteigen). Wenn man dem Prognosesystem glauben darf, wird der Verkaufsdruck auf Softbank und NTT docomo bald abnehmen. Dies hat zur Folge, daß Hikari mit nach oben gezogen wird (Beta-Analyse von Hikari zu NTT, Softbank). Also für den potentiellen Einsteiger, abwarten bis nächste Woche.(42 euro). Aber so wie ich die Sache sehe (ich muß zugeben, daß ich am Anfang diesem Wert gegenüber skeptisch war und Hikari war nicht mein Analyse-Objakt), überwiegt die Chance mehr als das Risiko. Ich will hier nicht mit der Effizienz-Linie aus der Portfoliotheorie kommen, aber wie ich aus Appel, Citigroup und alle anderen Blue Chips in Japan, die nach den "lost 90`s" Tournaround geschafft haben, kenne, ist die Wahrscheinlichkeit mit Hikari 300% erziehle ist attraktiver als evtl. 50% zu verlieren. Bei dem Verlust von 50% kann man ja wieder einsteigen. Der Grund des 98%itigen Verlustes-so sehe ich mittlererweile- war psychologisch bedingt (Panikreaktion des Japaner bei einem niedrigen Free-Float, d.h. dem Markt frei verfügbare Aktien)und nicht fundamental.
      Bei der nächsten Schwäche werde ich einsteigen (42?), obwohl es mir bewußt ist, daß Junipper, Cisco, AMD, Sony, usw. solide Werte sind, die ich gerne gekauft habe, als ich noch Student war, besteht der Spaß des Lebens darin, das Risiko einzugehen und zu gewinnen. (sonst kaufe ich ja Fonds). Neuer Weich-Ei-Spruch: Bluechip-Investor! Wenn man beruflich nicht das Risiko eingehen darf, muß man ja privat machen!
      Wir können uns ja treffen und feiern, wenn wir mit Hikari 300% gemacht haben! seid Ihr dabei?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:09:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      immer das gleiche börsenspiel

      die gestern rein sind bei >< 50,??, unter anderem auch ich wieder, stellen sich heute wieder die immerwiederkehrende frage -

      fällt der kurs tatsächlich noch weiter?? (42€ ??) das umfeld würde dafür sprechen, aber hellseher sind wir nun alle nicht.

      also raus, dann billiger wieder rein?? und wenn der kurs morgen wieder dreht, beisst man sich in den a****

      was nun !


      viel glück
      eddy
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:20:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Gruss an alle,

      erste Klausur rum.

      @ masanori: klar bin ich dabei!
      Was hast denn studiert? Bin selbst VWL`er mit Schwerpunkt Ökonometrie...
      Bin deswegen aber vor Verlusten nicht gefeit ;)


      Warten auf die nächste Meldung.....

      Ze
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:29:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ hamilton

      Sorry hab grad Klausurstress :( . Am 4.8. ist die letzte rum, dann such ich auch mal...

      Gruss
      Ze
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:49:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nokia stürzt ab - hat das Auswirkung auf den Rest der Welt und auf Hikari - auf Telekommunikationswerte, ich denke schon.

      Was meinen die Experten hier dazu ??

      bin jedenfalls deshalb aus dem Hikariboot wieder raus und warte auf eine günstigere Einstiegsmöglichkeit.

      viel glück an den Rest
      Eddy
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:19:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Im Rahmen neuerer Ventures von Hikari wurden einige Namen ins Spiel gebracht (CVT Technologies, TheGlobe. Inc., Distinctive Devices)? Wollen die jetzt auch in den Bereich der wireless internet applications gehen? zumindest könnte das für die genannten Werte interessant sein? Wo sind die eingefleischten Hikari-Profis, die evt. mehr dazu wissen?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:45:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      hei, da gingen gerade 1030 Stück über den Ladentisch in FFM.

      wer die wohl heute verkauft/gekauft hat ;-))
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:24:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      @eddy, also Dein Verkauf war vielleicht klug, aber mit Nokia hat Hikari nichts zu tun. Nokia hat in Japan praktisch keine Marktanteile. Die Handies (und zwar technisch sehr viel bessere als in D und USA) werden dort von japanischen Herstellern bezogen.

      @masanori: Hallo! (ist „masanori“ italienisch?)

      Offtopic zu Bluetooth: in Deutschland: LINTEC KAUFEN, im Herbst geht deren Bluetooth Tochter RFI an den Neuen Markt

      ZU HIKARI:
      Ich werde mich jetzt aus dem Hikari Tagesgeschäft verabschieden (hoffe natürlich, daß irgendwer doch mal an der Beteiligungsliste weiterarbeitet (dazu sind noch Auction, VR 1, SigmaTel und XSides gekommen).

      Nach allem was ich zwischenzeitlich über Hikari erfahren habe, bin ich davon überzeugt, daß dieses Unternehmen derzeit von dem Markt vollkommen unterbewertet wird. Ich sehe Hikari daher in der Tradition von Citigroup, Apple, Samsung, AMD etc. (und nicht von BAAN oder sogar Escom).

      Da der Markt das derzeit anders sieht, hat es m.E. keinen Zweck, sich jetzt jeden Tag Gedanken über Hikari zu machen. Spätestens Ende des Jahres wissen wir mehr: Dann lag entweder die Börse vollkommen daneben oder ich habe mich fundamental geirrt.

      Vorerst werde ich jedoch auch weder bei HIT noch bei GP nachkaufen, da ich mit beiden Werten inzwischen schon eine fast zu hohe Gewichtung in meinem Depot habe.

      Viele Grüße

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:54:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Angesichts des Nikkei-Futures sollte man heut wohl verkaufen, um billiger wieder einzusteigen....
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:58:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Endlich ein paar Pessimisten.Reicht zwar nicht um heute oder morgen den Markt zu stützen aber nächste Woche wieder long nach Beruhigung.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:13:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Ze Robert. Es fängt mit B an und endet L, dazwischen W, (Diplom), dann habe ich noch weiter studiert..., Meiner Identität möchte ich nicht preis geben wegen des evtl. Stresses mit dem Arbeitgeber.

      @ Hamilton. Deine Mühe ist ja sagenhaft.Nokia hat insofern eine Auswirkung, da zusammen mit Amazon Nasdax runterzieht, was wiederum einen Einfluß auf Hikari hat. Erfreulich ist, daß der Grund des Nokias Abstürzes damit begründet wurde, daß die Kunden auf die neue Produkte warten. Was Bluetooth angeht, danke aber ich habe eine Liste der Unternehmen (über 100), die im starken Maßen davon profitieren (von Chip-Hersteller, Kontentanbieter, Serviceanbieter, die in D. nicht bekannt sind)
      Deine Haltung ist gut . Es ist eigentlich scheißegal, ob man bei 50 oder 40 Euro einsteigt. Ich steige bald ein, denn dieser Wert ist besser als der Ruf und es hat mir Spaß gemacht, mich nebenbei mit diesem Wert zu beschäftigen. Falls dieser Wert pleite machen sollte, haben wir trotzdem was gelernt und das war ein schmerzvolles aber für unsere weitere Anlage ein lohnendes Lehrgeld (so kann man auch sehen)
      Wir zeigen den Profis, daß das gesunde Verhälnis zwischen dem Risiko und der Chance entscheidend ist und nicht dem Trend hinterher laufen (sich trauen, was zu sagen, wenn Hikari von nun an 100% performt hat)
      Wir sehen uns auf der Party!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:18:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo meine lieben

      bin heute wieder zu 48 raus aus dem Wert (Frankfurt)..... ich bin jetzt anderwertig investiert und sehe in diesem Marktumfeld vorerst keine großen Schwankungen, weswegen ich auch draußen bin....

      Bis bald........
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 18:27:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Danke Hamilton -

      dachte mir schon , dass nokia keine direkte einwirkung hat, aber indirekt über das herunterziehen des marktes ein bischen schon.

      bin nun wieder aus allem draussen, der sommer kommt (oder ist er schon wieder vorbei, naja, egal) und harre der dinge.

      manche meinen ja, hikari ist ein reiner zockerwert, ein konkurskanidat oder ein langfristinvestment.
      nur die nächsten 8 monate werden uns da klarheit verschaffen.

      danke an hamilton und alle anderen, die etwas mehr zugang zu japanischen/asiatischen infos haben und uns daran teilhaben lassen.

      bin doch sehr gespannt, wie hikari die nächsten tage fällt (oder gegen den trend steigt - was ich aber nicht glaube)

      viel glück

      eddy
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 18:30:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      ckosan - lass mich raten, du hast nokia gekauft ??

      viel glück, eddy
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 19:54:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      HIKARI steht mit Sicherheit nicht vor der INSOLVENZ!!!
      Hikari steht vor einer NEUBEWERTUNG, da das Internetbeteiligungsgeschäft momentan nicht genau abzuschätzen
      ist!! Es sind angeblich einige Venture-Capitalists aus dem Internetbeteiligungsgeschäft ausgestiegen,
      genau sagen kann man das aber nicht, deshalb ist es momentan auch so schwer
      Hikari richtig einzuschätzen!! Das Hauptgeschäftsfeld Mobiltelefone läuft immer noch so wie letztes Jahr!!!
      Einige Zocker sollten sich vielleicht mal genauer informieren, bevor sie solche Mist von sich geben!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:30:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Saltus2

      Wie kommst du darauf das, dass Hauptgeschäft Mobilfunk (Hit Shops)
      noch gut läuft??? Warum wurden ca. 70% aller Hit Shops geschlossen?
      Weil sie Profitabel waren?? Oder hast du dir das gesülze von
      Herr Kuhnert angehört??

      The Body
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:30:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:39:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi,
      verteufelt doch nicht jeden,der mal seine Meinung schreibt,
      auch wenn sie sicher nicht richtig ist.
      Freue mich morgen oder vielleicht heute noch auf interessante
      Beiträge von Massanori Hamilton Ze Roberto und Rest von Hikari-Gang.
      Ihr habt mich neuGIERIG??!! gemacht, werde demnächst auch
      HIKARIST.
      gruß
      dede-k
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:44:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Prosalis

      Der Spruch "Das Hauptgeschäft läuft Profitabel" kommt wahrscheinlich
      von einem Anal-lysten der Nordinvest "Volker Kuhnert".
      (Heute 17:30 bei einem COMDIRECT Chat Diskussion).

      Prädikat : WERTVOLL....
      Stand : 1999

      The Body
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:56:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Guten Abend

      Interessiere mich für Hikari, Softbank und Jafco.
      Hätte gerne eure Meinungen zu diesen Aktien gelesen, welche ihr für
      die attraktivste haltet.
      Wo findet man den Nikkei Future?
      Unter welcher URL findet man die obengenannten Aktien aktuell.
      Besten dank in voraus für einen Japan interessierten.
      mfg R.O.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 21:32:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      ich hätte dem hamilton ja gerne beim "Beteiligungensuchen" geholfen. Habe nur leider keine Ahnung, wo ich auch nur ansatzweise fündig werden könnte.
      Schade daß Du nichts mehr posten willst hamilton. Ich fürchte sehr, daß sich jetzt nur noch alle beglückwünschen oder bedauern werden.

      Ob wir mit Hikari letztendlich gewinnen oder verlieren weiß ich auch nicht. Ich denke aber, wir sollten uns mal genauer fragen warum wir diese Aktie halten. Vielleicht wünschen wir uns, wir seien coole Hasadeure, obwohl wir tatsächlich doch nur Träumer sind.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:34:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      N`abend allerseits!

      Bin heute leider nicht mehr rausgekommen - in der Bank war keiner mehr zu erreichen....
      Wo man Futures-Stände aus dem Internet holt, interessiert mich auch...
      Bin da auf meinen Videotext angewiesen (NTV S.208).

      Auf meiner langen Suche nach einheimischen Aktienboards für die verschiedensten Auslandswerte hab ich manchmal
      das Gefühl, das wir (wie wohl im Fall Hikari) das bestbesuchteste auf der schönen weiten Welt sind....

      Die Stimmung unter japanischen Anlegern/Zockern einzufangen ist für mich leider unmöglich.
      --> über entsprechende links würde ich mich sehr freuen (von mir aus auch japanisch)

      Ich denke aber, dass wir bezüglich der Gesamtmarktrisiken der Hauptbörsen mit Hikari relativ auf der sicheren Seite sind.
      Die Korrelation zum Gesamtmarkt scheint auf diesem Niveau nicht hoch zu sein. Da gibts eher andere Depotposten über
      die ich mir sorgen mache.


      Gruss,
      Ze
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:47:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Ze Roberto
      Bayer Leverkusen Fan oder nur ein Brasilianer?
      Besten Dank für die Infos aktueller Future Nikkei wenn ich richtig geguckt haben sollte -375 wenn der da schließen würde wäre der Nikkei sehr nahe am 52 Wochen Tief.
      Da kann ich ja noch warten bis ich investiere.
      Ich suche eigentlich nur eine URL wo man die Nikkeiwerte einsehen kann? Das wird es ja wohl irgendwo geben oder nicht?
      Besten Dank nochmal
      mfg R.O.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:00:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      @R.O.
      Sono Italiano e tifoso del Milan.

      Nikkei Kurse gibts zu hauf:

      www.yahoo.co.jp --> hat ca. 5 Minuten Verzögerung mehr als z.B. excite
      www.excite.co.jp
      www.cspb.ch --> sehr umfangreich, und auf englisch
      www.quick.co.jp -> hier gibts die einzigen Intradaycharts, die ich bis jetzt gefunden habe.

      Gruss,
      Ze
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:08:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      @masanori
      wieso willst du es den profis denn zeigen? ich denke du bist selbst einer. Die Studie der blue-tooth werte liegt mir auch vor,allerdings sind die meisten werte nicht börsennotiert.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 01:36:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      An Eddy: Woher weißt du, daß ich ein Investment in Nokia getätigt habe (aber puts natürlich :-) ) Nee, Spaß beiseite,

      das war einer der besten Threads, das ich seit langem bei W:O gelesen habe.

      Nach Hamilltons und Maseratis Aussieg wird dieser Thread definitiv an Niveau verlieren, vor allem wegen Leuten wie mir :-), aber egal:
      Hauptsache ist, daß das hier sehr informativ war und kein Pusher-Thread, sondern eher ein Diskussionsforum. Fand ich Klasse.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 07:47:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      an ckosan

      nur geraten, ich habe dann kurz vor börsenschluss welche gekauft, aber ob heute eine technische Gegenreaktion kommt, mal sehen.

      hikari rauszukicken, war bislang kein fehler, vorher waren sie bei 4600yen.

      gruss, eddy
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 08:09:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Focus Money Ausgabe 29 Seite 53
      Habe mich daraufhin engagiert bei 40 E. Hopp oder Top.
      Beteiligungsvermögen der Hikari 790 Mio. Yen, prognostizierter Umsatz 200 Mrd. Yen. Kurs dann 240 E für realistisch gehalten.
      Was haltet Ihr von Focus Money ?
      Ebenso Century Pacific Cyberworks gekauft. Was haltet Ihr von dem Titel
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 08:15:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bei 40 oder darunter steig ich (wieder) ein, so einfach ist das, basta

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 08:17:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hopp oder Top, so denke ich auch. Leider bei 62,50 eingestiegen.
      Meine persöndliche Kurserwartung liegt bei 160 E. Stört mich nicht wenn es mehr werden.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 08:32:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      @kaotenotto

      PCCW unbedint als Langzeitinvest betrachten, aber dann like Microsoft.
      Siehe auch PCCW Thread (jede Menge zu lesen).

      Aussie
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:29:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ ususmax. Ja, ich bin selbst einer (aber nicht für Japan zuständig, sondern bewege ich mich im Neuen Markt, das Prinzip der Bewertung ist aber ähnlich und habe Kontakte zu renomierten Analysten, Brokern, Asset Managern). Der Satz"zeig den Profis "bezieht sich auf die Analysten, die nicht in der Lage sind, das Risiko einzugehen (nicht eingehen dürfen, da sie für die Portfolio -Manager, die Miliarden-beträge verwalten, nur bestimmte Werte (Volatilität, Trecking Error-Vorschriften)empfehlen können.

      @ Kaotentto. Wie Hamilton richtig darauf hingewiesen hat, ist der Beteiligungswert 790 Mio. Yen falsch. PCCW empfehlungswert (Kollege aus HK: min. 5 Euro in diesem Jahr oder er hört auf)

      Welcher Pusher erzählt wieder so ein Bockmist, daß der Verkauf von Handys dem vorjährigen Niveau entspreche.

      Obwohl mein System (basiert auf die Statistik der Einflußfaktoren auf Hikari wie Nasdaq, Softbank, NTT Dokomo,Volumen, Zinsindikatoren usw. und deren (gewichtete) Entwicklung in der Vergangenheit wird in einem Wahrscheinlichkeitssystem auf die nahe Zukunft übertragen, kombiniert mit Valuations -Modell und quantitativer Analyse)noch den Wert von 42 Euro. zeigt, bin ich mit 45,3 Euro eingesteigen. Ich habe festgestellt, daß bei Hikari nicht auf 10 % ankommt, da die brand neue EPR-Erwartung (Gewinn pro Aktien) folgende Werte aufweist: EPS Estimates 2000 E(Einschätzung)440 Yen, 2001 E 436 Yen, 2002 FY 530 Yen, FY 2003 12oo Yen ! . Außerdem wird Softbank die nächste Woche gut performen und nimmt Hikari mit nach oben, da der große Ausverkauf vorbei sein zu scheint, d.h. auf dem Markt sind die zu verkaufende Aktien immer weniger und die Portfoliomanager steigen wieder ein. Bevor die Bonuszahlung in Japan (im Japan entspricht die Bonus ca, 2-3 Monatsgehalt im Sommer)im Sommer beginnt, in dem die Anleger "risikobereiter" anlegen, möchte ich dabei sein. Es mag sein, dass dadurch Objektivität verloren geht, ich werde Euch trotzdem so wie es geht informieren. (dadurch muß ich aber bis 22 Uhr im Büro bleiben).
      ich freue mich mit Euch zittern zu können.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:49:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      kotzen,kotzen,kotzen!
      hikari ist harakiri für mein depot! (nach tvs)
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:33:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Geniale Ideen(Systeme)sind einfach und von Erfolg gekennzeichnet.Hikari war und wird unberechenbar bleiben.Trotzdem lese ich mit Vergnügen die Gedankenprotokolle.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:25:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ Dr. smart . Du hast recht. Die geniale Idee ist einfach: Man wähle Branchenführer (Qualitätsführer, Kostenführer oder Nishenanbieter) in einem wachsendem Sektor (z.Z. Mode Biotech, Laser,optische Netzwerke). Das wars. Was ich aber privat suche ist aber eine intelekutuelle Herausforderung. Auch ja, mein kleiner Bruder, der mit den Aktien vor ca. 4 Wochen angefangen hat, kaufte heute Nokia. Ihm war ein bißchen kompliziert, sich mit der Ökonometrie und Statistik zu beschäftigen.
      @ alle:
      Es gibt noch einen anderen Grund für mich, Hikari zu kaufen. Falls Hikari bis zum Ende des Jahres absacken sollte, wovon ich auch ausgehen muß (denn das Risiko, den Kursanstieg zu verpassen ist gravierender als 50% zu verlieren), nutze ich diese Gelegenheit um die Spekulationssteuer zu minimieren. (unsere Konten sind von Copliance kontrollliert). Es geht folgendermaßen: Verkaufe Hikari z.B. am 29.12.2000 und realisiere Verluste, die man mit den Gewinnen verrechnen (kompensieren) kann. Kauf Hikari am nächsten Tag 30.12 2000 wieder. Du hast Deine Spekulationsgewinne durch das Verlustgeschäft reduziert, einen "Verlust" hast Du ja nicht gemacht, da Du ja Hikari am nächsten Tag wieder gekauft hast.Es gibt noch eine Reihe geniale Dinge...Also ich bin clever genug, das Risiko Hikari abzusichern. Wenn man nur eine "einhache Idee" hat, wird man nicht erfolgreich , sondern durchschnittlich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:44:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      Na, Leute mit solchen Ideen sollte man zum Decken nehmen.

      Sorry für meinen schwrzen Humor, hier sind wir ja anonym.

      Aber wenn die Aktie im neuen Jahr steigt und du verkaufen willst musste
      dann wieder versteuern, wenn de nicht verkauft haetttest eventuell nicht.
      Also wieder Spekulation und zweischneidig, ne.

      gruss
      Mukkel
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:00:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Mukkel, sorry, ich fhabe Problem Deine Aussage grammatikalisch und intelekutuell zu verstehen. Wenn die neu (am 30.12.2000) gekaufte HT-Aktien im nächsten Jahr steigen, hast Du ja Dein Ziel erreicht. Was ich geschrieben habe, ist der einfachste Trick wie man auch vom evtluellen Verlust mit Hikari profitieren kann bzw. Schaden beschränken kann. Ist das so schwer zu verstehen? Oder gibt es keine Spekulationssteuer für die Privatanleger?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:20:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Sorry,
      meinte, dass wenn se dann steigen und du dann im April2001 bei 2000 Euro (Hikari, Lach-Lach) verkaufst,
      dann musste von der einen Akie 1975 Euro versteuern, obwohl du die ein Jahr zuvor bei 45 Euro gekauft hast
      und du eigentlich steuerfrei sein könntest.
      Übrigens bin ich promoviert, mach mich mal nicht so doll runter.
      Meinte mit Decken übrigens "Holzabdecken".
      Nicht die Schweinereien die ihr dachtet.

      Du kannst aber die gleiche Menge nochmals kaufen, das geht aber nur mit den gleichen, da
      es ja keine Nummern auf den Aktien gibt. Dann kannste den Deal machen, musst aber dann im
      alten Jahr noch kaufen.
      Oder sehe ich das falsch, oder meintest du das auch so, kann mir jemand folgen.....
      Liegt wohl an der Rechtschreibreform.

      Gruss Mukkel
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:34:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      @masanori bislang hatte ich das gefühl mit einem gleichgesinnten profi zu diskutieren, aber mit deiner speku-frist aussage hast du gezeigt, daß du doch noch nicht lange dabei bist.
      1. wenn du verkaufst, hast du natürlich einen echten verlust realisiert
      2. solltest du am gleichen bzw. nächsten tag deine position zurückkaufen wird das nicht unbedingt von jedem fianzamt anerkannt w/ steuerumgehung
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:59:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Leute
      Ich bin neu hier.
      Habe mich mit einer kleinen Summe Hikari eingedeckt.
      Zusätzlich habe ich noch Refugium gekauft.
      Was haltet ihr von meinem Depot.
      Was ist mit Fanta kann man da jetzt einsteigen?

      Bitte helft mir. Habe fast keine Ahnung. Kaufe nach berichten aus Focus Money
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:04:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wash deal`s könnt ihr immer durchführen.In USA müssen 31 Tage zwischen An und Verkauf liegen,anders in der BRD:Hier sollte der steuerlich zu verrechnende Kaufkurs niedriger sein,um dem Verdacht der Steuerverkürzung (§42)die Grundlage zu entziehen.Nihil sub sole novum:Nichts neues unter der Sonne.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:25:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ Mukkel. Das heisst: ich wurde promoviert (nach dem Erhalt Dr. oder ich habe promoviert bezogen auf die Dissertation), wenn akademisch dann korrekt bitte.

      Nochmals ganz einfach:

      1)Problem (ich habe innerhalb eines Jahres (Spekulations)Gewinne erziehlt.)
      2)angenommen: Hikari kommt runter und ich mußte am 29.12.2000 verluste feststellen (Worst Case)
      3)Ich "verkaufe" Hikari und realisiere "Verluste"
      4) Am nächsten Tag (30,12,2000) kaufe ich Hikari wieder nach (von mir aus gleiche Menge)
      5) Ergebnis: Spekulationsgewinne für das Jahr 2000 sind teilweise mit dem Verlust von Hikari ( 29.12.2000) kompensiert. Folge: ich zahle weniger Spekulationssteuer. einen "Verlust" habe ich ja mit "verkauften "Hikari-Aktien faktisch nicht gemacht, da ich am nächsten Tag mit Hikari wieder gedeckt bin. (nachgekauft am 30,12,)

      Also abgesackte Hikari-Aktien dienten zur Reduzierung meiner Spekulationsgewinne. Gegen die nachgekauften Hikaris im 2001, die wieder gestiegen sind, steigen werden, habe ich nichts.

      @ Hamilton. Kannst Du mir die an der Börse notierten Beteiligungsunternehmen oder Tochterunternehmen von Hikari geben? (aus Home page von Hikari runterladen evtl. mit WKN, nach der Marktkapitalisierung sortiert) Ich werde diese Werte in das Bewertungsprogramm für Venture Capital Gesellschaften eingeben, das die Werte täglich, automatisch aktualisiert. So habe ich täglich,den aktuellen "inneren Wert von Hikari". Ein Freund von mir verfügt privat über ein solches Programm, zeigt aber einen inneren Wert von Softbank (vor 2 Wochen) von 100 Euro.!? Deshalb war ich ein bißchen skeptisch, ob er richtig programmiert hat. Aber ich will wissen, wieviel Hikari wert ist (500 Mio.Euro? deine Behauptung)und wie der Wert sich täglich verändert. Wenn man 12.000 DM investiert hat (5000 DM bereitstellen für das Nachkaufen ),muß man richtig machen. Ohne Hilfe der anderen mache ich so was nicht bzw. das Ergebnis wird nicht veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:58:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      @masanori

      Es fehlen noch einige Infos

      1 .Du hast aber nicht erzählt, wann deine Hikaris in dein Depot wanderten.
      2. Dann, kommts darauf an was du sonst noch fuer Gewinne oder Verluste getätigt hast.
      Was du sonst noch verdienst.
      2. Wieviele deiner Kinder noch ein Depot haben. Die haben ja alle Ihren Freibetrag
      3. Ob du beim Finanzamt schon mal aufgefallen bist.
      4. Wo du arbeitest, Deutschland, Ausland, bzw. wem du deine Steuererklärung abgeben musst.

      Ich bin trotzdem promoviert, ich muss dir jedoch zustimmen, es geht aber auch "habe" und "wurde" promoviert.

      Du bist mit allergroesster Sicherheit ein Grundschul/oder Hauptschullehrer.
      Da fällt mir das auch immer auf.

      Immer diese Wortdreherei auf deutsch, liegt wohl daran dass ich Ausländer bin.
      Immer diese Ausländer....

      Was solls, Hikari muesste mindestens 120 euro wert sein.

      Gruss Mukkel

      Egal welches Board oder Chat usw. Kommunikation ist überall gleich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:54:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      @mukkel kein wunder wenn du meinst in jedem board ist die kommunikation gleich, da du ja deine unqualifizierten kommentare hinzugibst
      @masanori sicherlich ist dieses programm interessant zur fundamentalen beurteilung von kapitalgesellschaften. doch wie wir ja alle wissen klafft die fundamentale und die "tatsächliche" bewertung stets auseinander.letzendlich muß wieder positive phantasie die käuferschicht animieren und das kann nur von dem unternehmen kommen. das unternehmen hat von investor relations wohl noch nie was gehört
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:40:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Mukkel: Wenn diese Seite vom Thema Hikari abweichen scheint, gehe ich raus.(Zeitverschwendung) Zu1) siehe diese Seite zu 2)geht Dich nichts an bzw. hab keine Kinder zu 3) Es gibt in meinem Beruf (Hauptschullehrer, siehe auch diese Seite) böse Leute, die aus der Abteilung "Compliance" kommen. Steuerhinterziehung könnte zur Kündigung führen.

      @ Ursusmax. Das geht wohl. Oder noch einfacher für die Leute, die Spekulationssteuer zahlen müssen: Zahl nicht und schreib:Bundesfinanzhof Aktenzeichen IX R 62/99 gegen Gleichheitsgebot (Verfassungswidrigkeit), oder Spekulationsgewinne können evtl. gegen Mieteinnahmen oder Zinsgewinne verrechnet werden (Az.17 V 4480/99). Natürlich hast Du recht, daß der Markt immer recht hat und die fundamentale Analyse manchmal unterbewertet ist. Aber bei solchen Werten wie Hikari muß ich einfach eine Art "Sicherheit" haben.
      @an alle. es tut mir leid, daß ich vom Thema abgewichen habe.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:28:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ursusmax
      @masanori

      jetzt bleibt mal locker, erstens kennen wir uns nicht, sondern nur ueber das Board, ist doch auch ganz gut.
      Deshalb nehme ich hier nichts persönlich. Du kannst hier ja sowieso Name und alles andere in eine neue
      Idendität wechseln und wieder so tun als wenn nie was gewesen wäre.

      Ausserdem ist alles Stimmungsabhängig. Hätteste meine Eile im Posten nicht bemängelt gäbe es auch keine
      Breitseite.

      Aber zu sachlich darfs nicht sein, sonst verliert man den Spass.

      @masonari
      Bei Hikari hast du keine Sicherheit. Da ist auch ne Null drinne, aber 2000 kommen nicht mehr,
      120-160 könnte so ein Teil mal Wert sein.

      Wenn irgendwo aus dem Quartet Hikari, PCCW, Softbank und Jafco was zu holen ist, dann schätze ich nur
      bei Softbank könnte eine alte Marke wieder erreichbar sein. Wenn du die Hikarikohle in Softbank steckst
      ist das Risiko deutlich geringer aber ein möglicher Gewinn ähnlich hoch.
      Also mein Tip nächste Woche bei 80 Euro bei Softbank einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 23:16:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Ze Roberto
      Hab das mal frei für mich übersetzt, bist also Milan Fan, naja auch nicht schlimm.
      Besten Dank für die URL´, werde sie demnächst ausprobieren.
      Wie waren Deine Klausuren?
      Heute war es ja wieder schlimm mit Jafco, Softbank, Hikari
      @ Mukkel
      Meinst Du, daß bei 80 ungefähr der Boden gefunden ist.
      mfg R.O.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:39:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Morgen zusammen!

      Nachdem wir jetzt den Abstecher ins persönliche und Steuerfragen erfolgreich hinter uns gebracht haben, zurück zum Thema:
      Sieht schlecht aus für Montag: Nikkei Future mehr als 400 Punkte im Minus, die Nasdaq auch runter....


      Weit ists zu alten Tiefs ja nicht mehr!
      Wollte am Freitag abend wieder raus, da ich aber gerade meine Bank wechsle (zur DIRABA, hat jemand dort gute/schlechte Erfahrungen?) konnte ich nicht mehr ordern :(

      Hab mich mittlerweile damit abgefunden, bei 3500 noch ein paar nachzukaufen. Mittelfristig bin ich aber immer noch positiv für Hikari eingestellt, im Gegensatz dazu besteht bei
      Softbank schon noch Potenzial nach unten.

      Ein schönes Wochenende,

      Ze
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:19:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ze roberto Ist der Chart adjustiert? wenn nicht hat er keine aussagekraft da wir ja kürzlich die umstellung innerhalb des index hatten ps. der nikkei fut. beinhaltet schon das freitagsminus
      @ masanori kannst du evtl. herausfinden in wie weit professionelle trader längerfistig in hikari short-gehen können, und wenn ja wie hoch derzeit die short-positionen sind und zu guter letzt auch die "qualität" dieser gruppe??

      übrigens das wort puscher braucht ihr in diesem titel nicht zu verwenden bei einem durchschnittlichen tagesvolumen von ca. 1,5 bis 2 mio euro . ich habe nicht den eindruck das über dieses board nennenswerte beträge in den titel fließen. das kann bei anderen titeln aus dem neuen markt schon anders aussehen bei durchschnittsvolumina von nicht einmal 100.000 euro
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:27:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      Melde mich doch noch mal zurück.

      Kurz zu den Pushern. Natürlich kann man hier in D wohl kaum Hikari "pushen". Allerdings ist dem Focus M. mit seinem unfundiertem Bericht seinerzeit doch eine erhebliche Umsatzsteigerung gelungen. Und da die Japs sicher auch mal auf den Kurs in D schauen, kann man m.E. einen wenn auch geringen Einfluß des deutschen Kurses nicht ausschließen. Das "Pushen" in diesem Rahmen ist aber sicher unmöglich, wenn es aber doch immer wieder einzelne gibt (einer hieß mal MoD, anderer Shigeta und Bill G.), die dies glauben.

      Aber eh unwichtig.

      Mir liegt inzwischen der Halbjahresbericht vor. HALLO MASANORI! Ich habe darin nichts von einem "Vermark", den Du oben angesprochen hast, gefunden. Nach meinen Quellen hat es auch keine Einschränkung seitens der WPs gegeben. Bitte prüfe daher nochmal Deine Quelle und nimm kurz dazu Stellung. Was mich noch interessieren würde ist: Wer hat die von Dir genannte Gewinnschätzungen veröffentlicht? Wie kommen die auf ein EPS von 1200 in 2002 oder 2003 (auf welcher Grundlage / Veränderung)?

      Zu den Beteiligungen auf der Homepage von HIT. Ich habe derzeit auch wenig Resourcen frei und bitte daher jemand anderes, diese Aufgabe zu übernehmen: homepage von hikari => investor relations => monthly results. Dort ist eine liste der 20 größten börsennotierten Beteiligungen.

      Obwohl wir voraussichtlich wieder am Montag was auf die Mütze kriegen, bleibe ich bei meiner mittelfristig positiven Einschätzung. Ich gehe davon aus, daß die Probleme von Hikari noch in diesem Jahr gelöst werden können. Sie haben fähige und kompetente Mitarbeiter. Man sollte m.E. auch nicht vergessen, daß sehr viele negative Gerüchte im Markt bzgl. Hikari sind, die nachweislich jeder Grundlage bzw. Relevanz entbehren (Bsp.: das angebliche Verfüttern kleiner Hasen durch den Teenager Shigeta! lol)

      Euch allen ein schönes Wochenende

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:43:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Leute!

      Ich finde es äußerst unseriös hier fair values, innere Werte oder EPS-Schätzungen zu posten. Jeder weiß, daß diese Zahlen alle schnell Makulatur sind bei Beteiligungsgesellschaften, da hier faire Marktwerte bzw. erwartete Gewinne aus Beteiligungsverkäufen von keinem Analysten der Welt auch nur annähern genau zu beurteilen sind. Faire Werte richten sich doch immer nur nach Peer-Group Vergleichen, und die Schwanken mit dem Markt und DCF Modelle beruhen doch zu 95% auf den Planzahlen der Unternehmen selbst, gerade bei so kleinen "Pommesbuden".

      So hoch sind Analystengehälter nun nicht, daß Spitzenleute nicht schnell auf die Idee kommen eine eigene Firma zu gründen und diese an den Markt zu bringen, wenn es so einfach wäre!

      Was zählt, ist ob Hikari Beteiligungen an Unternehmen hat, die wirklich innovative Technik haben, am besten geschützt durch langwährende Patente, und ob in den Beteiligungen ein gutes Management sitzt, daß die Produkte auch an den Mann bringen kann. Bei Venture Capitalisten reicht ja ein gutes Unternehmen für 4 Flops, aber wenn Hikari nur Flops hat ... außer PCCW, Phone.com und Crafish ist mir keine Betiligung näher bekannt.

      Außerdem ist es wichtig, wie Mobilfunk bzw. hikari`s Hit-Shops sich in Japan entwickeln. Ist NTT mit iMode auf und davon oder können DDI und Co aufholen? Öffnet sich der japan. Markt auch für europäische Mobilfunker? Wenn ja, wie wollen diese ihre Produkte vertreiben, für Ausländer ist es ja immernoch nahezu unmöglich ein eigenes Vertriebsnetz auzubauen. Hier sehe ich echtes Potential.

      Aber bitte keine Zahlen mehr, so "fairer Wert" bei 42 Euro, sonst gehts noch mal zur Cefa-Nachschulung!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 04:22:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo liebe Harakirifangemeinschaft !
      Habe mir heute mal den gesamten Thread durchgezogen:Und ich muß schon sagen: Super gut!!!
      Findet man selten solche Threads hier.
      Ich bin z,Z, nicht in Japan investiert;beoachte aber den Markt sehr genau dort.Insbesondere auch Hikari,Jafco,Softbank, NEC und Nomura.

      Besonders interessant die fundierten Beitäge von masanori und hamilton
      und natürlich auch anderen. KOMPLIMENT !!!

      Werde in den nächsten Wochen noch weiter beobachten und dann einsteigen.

      @ masanori & Hamilton !
      Ich bin z.Z. wirklich dick im thailändischen und indonesischen Markt rein - die sind so richtig verprügelt worden in diesem Jahr !
      Habt ihr dafür auch eine Meinung oder Einschätzung???

      Ich weiß,daß ist ein Hikari-Board,dennoch ist solch eine Frage mal erlaubt ?!

      So long

      WATCHER
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:15:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Watcher
      Vielleicht ein paar Tips von Dir zu Thais??
      Bin 7/2000 groesser in BANPU rein.
      Beobachte schon laenger THAI FARMERS BANK ,BANKOK BANK und KRUNG THAI BANK.
      Wie ist Deine Einschaetzung dazu ???
      Gibst sonst einige interessante ???
      Danke schon jetzt.
      Auf Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 08:41:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Morgen!
      Und das Bröckeln geht munter weiter.....
      Auch wenn wir uns in den letzen Minuten nochmal hochgehieft haben...
      (Panikartige Stützungskäufe meinerseits ;) )

      Gruss und eine bessere Woche für die Hikari-Gemeinde,
      Ze
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:53:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Sieht doch gar nicht so schlecht aus !!
      Warum seid Ihr so still ??
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:59:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hikari ist schon witzig - Die Deutschen leisten mal wieder ca. 9 Prozent Vorleistung, der Umrechnungskurs liegt bei ca. 44 €, für den momentanen Kurs (47.48)würde ich nicht kaufen.

      eddy
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:07:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wir Deutsche machen den Japanern temperamentmässig mal wieder was vor...
      Oder es liegt was in der Luft und ein paar Japaner decken sich ein.
      Bei 48 war auf jeden Fall Schluss.
      Hat jemand das Orderbuch - was waren das für Orders?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:14:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hier die Umsätze, cih weiss aber
      nicht ob das viel oder wenig ist, wenn
      einer 140.000 DM einsetzt.

      HIKARI TSUSHIN INC. / (FSE)
      Kurs Umsatz Zeit
      47,80
      50
      10:42
      47,80
      110
      10:42
      48,00
      264
      10:38
      47,00
      1.772
      10:32
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:50:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ Ursusmax: Es tut mir leid, aber es ist nicht möglich, die Positionen der Händler zu identuífizieren, da sie ihre Positonen ständig umschichten. Was ich aber sagen kann ist, welche Top-Portfoliomanager in welcher Höhe in Hikari investiert sind

      @Hamilton: Dieses Vermark ist im Halbjahresbericht zu finden. Der WP (Wirtschaftsprüfer) heißt Futoda-Showa-Cetury ist das war der Grund, warum Hikari am 6.Juli 2000 unter Druck geraten ist

      @ Elias Rafael

      Es ist eine Enttäuschung,daß ein "Profi" (ich gehe davon aus, da Du ja von der Nachschulung Cefa gesprochen hast, Du hast aber CFA gemeint, oder)nicht mit Zahlen umgehen kannst (willst). Die Bewertung mit DCF (Du hast recht, daß die Bewertung wegen der Abhängigkeit von den Planungsdaten und vom zu wählenden Zinssatz keinesweges perfekt ist)und Mutiples Valuation ist aber gerade bei solchen Werten empfelungswert. Was die Zuverläßikeit der Daten angeht. Die Analystenschätzungen sind relativ genau, da sie auch Unternehmen besuchen, über die Planzahlung dikutieren und sie in der Öffentlichkeit mit seinem Namen publizieren. Diese Daten sind Ausgang der Bewertung und wer die Aktien emotional kauft, soll sich nicht wundern, wenn sie damit Geld verlieren. Daß die Akzeptanz der qualitativen und quantitativen auf dieser Seite niedrig ist , habe ich bereits festgestellt. Dies erinnert an Goethes Zitat " Diejenige, die von den Dingen nicht verstehen, neigen dazu, diese auch abzulehnen" oder Was der Bauer nicht kennt, den frißt er nicht. O.k. Mukkel, du hast recht. Ich bin ein arroganter Kerl.
      Wenn ich mich nicht täusche, hat ein Analyst aus Salomom smith Barney-Nikko einen Fairen Value von Hikari mit 115 Euro identifitiert. (Auch zu lesen unter Comdirect-News Hikari-(7,April,2000). Welche Methode er verwendet hat, weiß ich nicht, aber bitte erst die Möglichkeit einer solchen Analyse in Frage stellen, wenn Du die Analyse nachvollziehen kannst bzw. das passende Instrument hast.
      Aus der IPO-Liste von Hikari, aus den Marktkapitalisierungen und den Beteiligungsverhältnissen ergeben sich ein ganz grobes Bild über Hikaris EV. Welche von den innovativ ist, müsst Ihr selbst anschauen.

      JAC (February 1999, OTC)
      Phone.com, Inc. (June 1999, NASD)
      ASK JEEVES, Inc. (July 1999, NASD) *1
      GoodWill Group, Inc (July 1999, OTC)
      Tumbleweed Communication Corp. (August 1999, NASD)
      InterQ, Inc. (August 1999, OTC)
      Mobilephone Telecommunications International Ltd. (October 1999, OTC)
      FogDog, Inc. (December 1999, NASD)
      Liquid Audio Japan, Inc. (December 1999, Mothers, Tokyo Stock Exchange)
      Camros Corporation (Former Paragon Software, Inc.) (March 2000) *2
      Register.com, Inc. (March 2000, NASD)
      eMachine, Inc. (March 2000, NASD)
      Crayfish Co., Ltd. (March 2000, Mothers, Tokyo Stock Exchange)
      Snova Corporation (March 2000, Mothers, Tokyo Stock Exchange)
      CYBER AGENT, Ltd. (March 2000, Mothers, Tokyo Stock Exchange)
      Tokyo Individualized Educational Institute, Inc. (March 2000, OTC)
      CIMA Bridal Co., Ltd. (March 2000, OTC)
      Livin` on the Edge Co., LTD. (April 2000, Mothers, Tokyo Stock Exchange)
      Intelligence, Ltd. (April 2000OTC)
      Skymark Airlines, Inc. (May 31, 2000, Mothers, Tokyo Stock Exchange)
      STAREASTnet.com Corporation (June 1, 2000, GEM (Hong Kong))

      Natürlich haben die europäische Unternehnmen den Zugang zu dem japanischen liberalisierten Telefonmarkt. Wie bereits erwähnt, ist Hikari deshalb auch als Kooperationspartner interessant.

      Der Mobilphone-Markt ist weiterhin sehr wachstumsträchtig. Man erwartet für das jahr 20002 mit 42 Mio. (doppelt so viel wie 1999), für das Jahr 2003 mit 52,93 Milionen User. Der Kuchen ist groß genug für Hikari. Und die Einführung der neuen Technik wie GPS (Auffinden von Personen) oder die Möglichkeit per Handy Musik runterzuladen,usw. schaffen neue Nachfrage (Ersatzbedarf für die bereits vorhandene Kunden).

      @Watcher 100. behalte Deine Werte. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie weiter absacken ist geringer. Siehe z.B. Lippobank. Diese ist finanziell relativ gesund und international wettbewerbsfähig. Dies ist in D mit 1 cent gehandelt, wenn der Umsatz (Marktliquidität) wiederanzieht steigen diese Werte von 1 cent auf 2 Cent (plus 100%).


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:07:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      ich habe vergessen zu erwähnen. Wie ich am Freitag vermutet habe, ist Softbank -trotz der schrecklichen Vorgabe aus NASDAQ-wieder hochgekommen (auch ein JV mit Price Line, ich weiß nicht ob das schon veröffentlicht ist) und nahm Hikari mit. Hikari hat am Freitag ein an den Mitarbeitern gerichteter Statement zur Lage im Haus Hikari abgegeben, in dem alle Unsicherheiten wie finanzielles Problem erläutert wurden. Dies kam bei den Analyten gut an und dies ist der Grund für Hikaris Performance.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:13:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      HALLO MASANORI;

      laß Dich nicht ärgern, daß Du gut über Hikari informiert bist, ist wohl jedem hier klar.

      Ich muß noch mal auf den den „Vermark“ zurückkommen. Nach wie vor, weiß ich nicht genau, was das ist. Außerdem ist es doch so, daß die Franchisenehmer von Hikari die Verkaufsprovisionen für den Vertrags- / Handyverkauf bekommen, während Hikari selbst eine lfd. Provision als prozentualer Anteil der mtl. Telefonrechnung bekommt. Das Problem ist daher soweit ich weiß, daß Hikari im letzten Halbjahr (Verkaufs-)provisionszahlungen im voraus an Franchisenehmer gezahlt hat, in der Hoffnung, diese würden dien Verkaufsziele erreichen. Als das dann aber nicht der Fall war, hat Hikari von den Carriern selbst keine Bonusprovision erhalten, so daß sie die Verkaufsprovision aus eigener Tasche an die Franchisees zahlen mußten und wohl auch nicht wiederbekommen. Ferner ist mir nicht klar, war ein WP überhaupt mit einer Halbjahresbilanz zu tun hat (diese sind doch gar nicht prüfungspflichtig oder?).

      Schließlich – und das ist es, was mich am meisten beunruhigt, habe ich direkt aus dem Unternehmen die Information, daß es keinen einschränkenden „Vermark“ oder ähnliches seitens der Wirtschaftsprüfer gab.

      Bitte erläutere deshalb noch mal, was es mit dem „Vermark“ auf sich hat.

      Außerdem würde mich interessieren, was Hikari am Freitag seinen Mitarbeitern gesagt hat. Hast Du noch nähere Informationen?

      Die zur Zeit bestehenden und vom Unternehmen veröffentlichten nicht börsennotierten Beteiligungen belaufen sich auf derzeit 56.

      Noch eine Anmerkung zum HIT Fund. Zwar ist es richtig, daß Hikari Tsushin Capital eine 100% Tochter von Hikari ist. Von den im HIT Fund investierten rd. 330 Mio. Euro, stammen jedoch „nur“ rd. 66 Mio. Euro von Hikari selbst und der Rest von Dritten.

      Gruß Hamilton
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:22:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      Noch eine neue Meldung. Nach einem Venture Report ist Hikari im ersten Halbjahr 2000 mit 25 neuen Investments in start ups mit an der Spitze der aktivsten VC - Unternehmen

      Quelle Yahoo.com
      (unter news zu Hikari)

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:34:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      @masanori !

      Heute gutes plus.Sollte man jetzt schon einsteigen,oder noch einige Wochen beobachten?

      @ laab !

      Das Abwärtspotenzial für Thai und Indo ist meiner Meinung jetzt nur noch auf 10 -20% begrenzt.Es besteht auch keine Eile.Beobachte die Werte,ob sich ein Boden gebildet hat.
      In Thailand sind im November Parlamentswahlen.Ab da oder auch schon vorher rechne ich mit steigenden Kursen dort,wenn die RAK-Partei
      gewinnen sollte.Und es sieht ganz so aus.
      Z.Z. ist die Regierung handlungsunfähig - das ist der Grund für die
      Misere.
      Ich würde folgende Titel favorisieren:

      Thai farmer,
      SCB,
      BKK, evtl.!?
      National finance

      Shin
      Telecom Asia
      Jasmin
      U-COM

      Hana micorel
      KCE

      Viele werte nähern sich ihren Tiefstständen von Herbst 98.
      Ich meine,daß sind wieder Kaufkurse.Aber wie gesagt -es ist keine
      Eile geboten.

      So long

      WATCHER
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:12:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      @WATCHER 100
      Danke für Tips.Neben hohem Bestand in Banpu gefällt mir Thai Farmers am besten.Vielleicht auch bei Dir deshalb an erster Stelle.
      Danke noch mal. Auf Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:37:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ laab

      Banpu kannst Du jetzt auch weiter halten,wenn Du sie schonmal hast.
      Thai farmer macht schon wieder Gewinne seit 1.Q 2000.
      Für Neueinstieg noch 5 -6 Wochen warten - weiter beobachten.

      So long

      WATCHER
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:09:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo, Ihr Hikarianer !

      Hat vielleicht einer von Euch eine Erklärung dafür, warum es gestern so schö rauf ging, und heute schon die Hälfte davon wieder verloren ist ?
      Gibts was neues ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:59:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Watscher 100
      Warte noch ab, am Freitag ist die wichtige Bekanntgabe (Zinssatz)

      @ Hamilton mit dem Vermark habe ich schon erklärt. Wenn Hikari dies verneint, wird Hikari weitergeprügelt. Sag dem IR-Mann (falls Hikari so was hat), daß Du es am 6.Juli im Bloomberg gelesen hast. Es ist ja fast ein Skandal, wie Hikari Euch verarscht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:21:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Masanori,

      leider hat Bloomberg kein Archiv, so daß ich die entsprechende Meldung nicht finden kann.

      Ich weiß nach wie vor nicht, was ein "Vermark" ist (aus welcher Sprache stammt das Wort eigentlich?). Ich wäre Dir daher dankbar, wenn Du die Meldung hier einmal reinstellen könntest oder jedenfalls ihren Inhalt posten könntest.

      Vielen Dank

      Hamilton
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:09:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      Warum ist der Kurs nur an der Xetra hoch ?
      Kann mir das jemand erklären ?
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:25:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      Beim Xetra gibts nur einmal am Tag einen Kassakurs, die übrige Entwicklung läuft da vorbei.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:38:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wie beurteilen Sie Hikari Tsushin Inc.?


      Steve Harmon:

      Ende letzten und Anfang diesen Jahres hat Hikari Tsushin sehr aggressiv versucht, der etablierten Internet-Beteiligungsgesellschaft Softbank Paroli zu bieten. Dabei hat sich Hikari mit hohen Beteiligungen an fragwürdigen Firmen die Finger verbrannt. Ironischerweise dürfte idealab! zu den besseren Investments gehören: Für 100 Millionen Dollar hat Hikari ein Prozent der Firma gekauft. Auf dem Papier sah es nach einer guten Anlage aus, aber fundamental betrachtet hat sich idealab! zu sehr auf das Investment im Verbraucher-Internet konzentriert - B2C ist im Moment einfach nicht „in“. Hikari sollte sich mehr auf das Kerngeschäft in Japan konzentrieren. Der Versuch, über Nacht eine „Mini-Softbank“ ins Leben zu rufen, ist gescheitert. Sogar SOFTBANK CORP. selbst wird zur Zeit kritisch unter die Lupe genommen.

      Auf diesem Niveau ist Hikari ein spekulativer kauf. Aber ohne Risiko wird man auch keine grosse Gewinne machen können.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:30:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      Meiner Ansicht nach ist es ziemlich fragwürdig, in ein Investment eines Unternehmens, das nur noch 2% seines ursprünglichen Börsenwerts aufweist, erhebliche Risiken hinein zu interpretieren. Hikari Tsushin notiert mittlerweile deutlich unter seinem Zerschlagungswert! Die Restrukturierung wird sicherlich Früchte tragen und irgendwann dürften auch die Internetwerte wieder haussieren und somit das Beteiligungsportfolio im Wert steigen und zusätzlich stille Reserven aufgedeckt werden. Meines Erachtens ist Hikari Tsushin sehr wohl ein hoch interessantes Langfristinvestment, wenn man dem Wert etwas Zeit läßt und nicht übermäßig viel investiert. Hervorzuheben, dass bei einem Kursrückgang von 98% nicht alles so gelaufen ist, wie es vielleicht sollte, ist überflüssig. Wer sich für meinen Hikari-Thread interessiert, hier die URL:

      Thread: Hikari Tsushin: Spekulativer Vervielfachungskandidat!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:40:21
      Beitrag Nr. 113 ()
      Es lohn sich, Gigagurus Thread anzuschauen.

      Obwohl das System noch 42 Euro zeigt, lohnt sich der Einstieg. In Japan beginnt das Obon -Fest (kollektive, "lange" Ferien ). Und die Händler haben ihre Position geschlossen oder dabei sie zu schließen.
      Dieser soll bis zum Wochenende abgeschlossen sein. Es ist eine kleine Chance, da die Privatanleger Initiativ ergreifen können.
      Wie ich bereits geschrieben, bis spätestens Ende dieses jahres erhaltet Ihr positive Nachrichten aus HK.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      +1,01
      +0,18
      -0,36
      -2,18
      -2,42
      +0,35
      +1,57
      -2,02
      +1,21
      Hikari Intraday Chart