checkAd

    ICH BRAUCHE EINEN DOCTOR ( Mars ) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 08:52:29 von
    neuester Beitrag 11.08.00 01:34:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 202.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:52:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten morgen Leute
      gestern haben die Ammis wieder mal bewiesen das Börse aus drei DINGEN besteht.
      (Spatializer nach den Q2 Zahlen 25 % MINUS ! )
      ANGST
      HOFFNUNG und
      GIER
      Die größten Feinde an der Börse.
      Gerade jetzt muß richtig analysiert werden.

      Hier eine KOPIE eines ich glaube mir bekannten Herren, dessen Gedankengut ich zitiere.




      Spatializer hat heute Quartalszahlen gemeldet, die zumindest auf
      kurze Sicht wohl keine Kursexplosion auslösen werden bzw. zunächst mal
      wieder "Kaufkurse" produzieren werden.
      Sind die Zahlen aber tatsächlich ein Anlaß, um grundsätzlich am Erfolg von
      SPAZ zu zweifeln?

      Hier zunächst nochmals die Zahlenreihen (Umsatz & Gewinn):

      Umsatz (Q = Quartal; J = Jahr; M = Monate)
      1999 in Tsd $
      - 1Q 108 (+ 250 einmalig)
      - 2Q 294
      - 3Q 324
      - 4Q 648
      ges. J 1.374 (1.624)
      2000
      - 1Q 506
      - 2Q 530
      >6M 1.036

      Gewinn
      1999
      - 1Q 2
      - 2Q 12
      - 3Q 33
      - 4Q 308
      ges. J 355
      2000
      - 1Q 171
      - 2Q 112
      >6M 282

      1999 wurde erstmals Gewinn erwirtschaftet Genauer gesagt schrieb man in den ersten 3 Quartalen eine schwarze 0: die Verlustlöcher waren erfolgreich gestopft. Im 4.Q
      1999
      stiegen dann sowohl Umsatz als auch Gewinn in bisher unerreichte Höhen:
      Weihnachtsgeschäft, logisch. Das erklärt auch den Abfall zum 1.Q 2000; im
      Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres läßt sich aber gleichwohl
      eine Steigerung erkennen.

      Im 2.Q 2000 sind nun Gewinn und Umsatz nur unwesentlich höher als im
      Vorquartal. Das enttäuscht ein wenig, schließlich war damit zu rechnen,
      daß sich in der Bilanz nun Lizenzeinnahmen von weiteren
      Vertragsabschlüssen zeigen würden. Nun ist Ursachenforschung angesagt und
      da erfährt man aus dem Quartalsbericht:

      "The increase in shipments was moderated by lower royalty rates, compared
      to those earned in the quarter ended June 30, 1999 because some of the
      Company`s license agreements provide for royalty rate reductions as volume
      milestones are achieved. As a result, the royalty rates earned by the
      Company were generally 100% higher in the second quarter of 1999, when one
      licensee began its initial shipments of its DSP product."

      Gegenüber 2Q 1999 wurden also pro verkauftem Geräte mit Spaz-Technik nur
      50% so hohe Gebühren kassiert wie ein Jahr zuvor, weil bei Erreichen eines
      bestimmten Volumens die Lizenzgebühren vertragsgemäß gemindert wurden.
      Wird das in Zukunft so weiter gehen? Nein!

      "Now that the volume-based royalty rate has stabilized, the explosive
      growth of DVD and its impact on our Company will become more apparent.
      Beginning in the fourth quarter 2000, we expect to see our operating
      results strengthened as our newest licensees, Acer Labs, VM Labs and NJRC,
      begin to ship product.``

      Die Lizenzgebühren pro Unit haben allgemein nun ein stabiles Niveau erreicht
      (werden also nicht mehr weiter absinken), wodurch die Umsätze nun
      ungebremst in dem (erfreulichen) Maße steigen können, wie (vor allem) der
      DVD-Markt wächst, den Spaz zu 40% mit seinen Produkten ausrüstet. Außerdem
      werden im 4.Q neue Lizenzvereinbarungen in das Ergebnis einfließen.

      Erklärungsbedürftig ist auch der Gewinnrückgang im Q2 im Vergleich mit Q1
      2000 nachdem doch die Umsätze leicht gestiegen sind: diese erklärt sich
      insbesondere durch gestiegene operative Kosten, besondere die Aufwendungen
      für´s Marketing. Hingegen konnten die Aufwendungen für Forschung im Rahmen
      gehaaten werden, obwohl neue Produkte entwickelt wurde. Hier wird für die
      Zukunft gearbeitet.

      Langfristig sehe ich deshalb keinen Grund, an Spatializer zu zweifeln.
      Wunder dauern eben etwas länger.

      Ich bitte nur QULITATIVE BEMERKUNGEN.
      BESCHIMPFUNGEN bitte in einen anderen Thread.
      Dr.Mars hatte mal ein eröffnet.

      Gruß
      Andy

      P.S.
      Ich habe diesen Thread gemacht, da die kluge Antwort des USERS *internetty* untergegangen wäre.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:00:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herrgott nochmal Andy, es ist nicht jeder so wie Du. Ich habe gesagt,daß ich nicht mehr poste und daran
      halte ich mich auch. (bis auf diese, aber ich muß das klarstellen). Nicht jeder wechselt seine ID wie ich meine
      Unterhosen(alle 2 Wochen ;c)). Dieser Beitrag stammt nicht von mir. Das hättest Du allein daran erkennen können,
      daß in ihm keine Beleidigungen Dir gegenüber enthalten sind. Denn Du Depp hast wieder das Maul aufgerissen,als der
      Kurs anstieg. Jetzt sind wir wieder unten und das Weinen und Jammern fängt an, warum,warum,warum nur. Halt einfach
      Deine Klappe. Wie schon so oft gesagt, der Kurs Mitte-Ende 2001 ist für die meisten entscheidend, nicht der von heute
      oder von morgen.
      Mich freut es ehrlich, daß Du erneut mit Deinen Aussagen auf die Schnauze gefallen bist, schau selber, wie Du da wieder
      raus kommst.Zähl auf mich bestimmt nicht mehr. Ich bin endgültig fertig mit Dir und Deinem Gesabbere. Schau Dir mal
      NVIDIA an. Eine starke Firma, kommt von 8 $ vor 52 Wochen, Top 88, jetzt um die 60 Dollar. Kein Geschrei, kein
      Gepushe, aber dennoch steht sie jetzt da, wo sie steht.JEDE Aktie macht ihren Weg, wenn sie gut ist, früher oder später, und
      Henry hat nicht gesagt, 2000 ist das Jahr, sondern die zweite Hälfte von 2001 soll es sein. Er sagt das nicht ohne Grund.Solange
      wir im Jahr nicht mind. 5 Millionen Rev. einfahren(EPS 0,07=3,5 MM) + entsprechende abgeschlossene Verträge für zukünftige
      Einnahmen, brauchen wir uns an der NASDAQ nicht blicken zu lassen.JMHO.Sie würden uns dort auseinandernehmen.

      ABER DAS DAUERT HALT NOCH,VERDAMMT NOCHMAL..WIE OFT DENN NOCH ???????????????

      Deine ewigen Sprüche gehen mir so auf den Keks. DU hast nichts verstanden, darauf mein Wort, denn bis jetzt, bist Du
      jedesmal mit Deinen "Ansichten" auf die Schnauze geflogen.Laß es Dir endlich eine Lehre sein.Dein Thread im "neuen Markt"
      mit dem tollen Spruch : SPAZ jetzt im HH bei 1,18, ich habe es euch bei 0,6 gesagt", ist dermaßen was von danaben, schlimmer
      geht es nicht. In diesem Fall gebe ich Giga völlig recht.Es ist ein lächerlicher dämlicher Pushversuch, der nur der Selbstdarstellung
      dienen soll. "Leider" ging`s wieder schief.

      Der Zusammenfassung von Internetty ist nichts hinzuzufügen. Ich stimme mit ihr/ihm 100% überein.
      Depot zumachen, Aktien bis Mitte nächsten Jahres liegenlassen, dann an`s Verkaufen denken, je nach
      Situation.Also insgesamt nichts neues.


      mfg Hunter

      P.S.:AB JETZT BITTE ICH,NICHT MIR ZU UNTERSTELLEN,DAß ICH UNTER EINER ANDEREN ID WIEDER POSTEN WÜRDE.
      HUNTER IST ENDGÜLTIG RAUS AUS DEM BOARDLEBEN.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:15:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fast vergessen:

      Internetty, wirklich eine saubere Zusammenfassung. Eine solche post pro Tag ersetzt 50 Threads mit
      Kursanbgaben und Chartanalysen zusammen.Wenn alle Threads von SPAZ diese Qualität hätten, wäre
      das für uns nur vorteilhaft, denn dann würden wir uns von 99% der Threads anderer Aktien unterscheiden.

      mfg Hunter

      P.S.: Wenn`s ein hier eine Membermarkmöglichkeit gäbe, wärst Du sofort auf meiner Liste. ;c)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:39:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      Sehe ich auch so. Die letzten Veröffentlichungen von SP lassen für die Zukunft das beste
      erwarten. Ich bin sicher das wir noch viel Freude haben werden.

      Spatializer macht genau das richtige und investiert in die Zukunft ( und kann dieses auch endlich wieder tun )
      Das wird sich in einem sich rasant entwickelnden Markt mit neuen spazifizierten Produkten auszahlen.

      Der DVD Markt wir noch eine Weile boomen und uns gut ernähren. Ein weiteres großes Fass sollte allerdings
      schonmal angestochen werden. MP3 Player etwa. Das bringt Masse. Und ob MP3 oder Car Audio - das wird kommen.

      Was auch immer. Wir sehen jetzt etwas klarer, daß wir ein gutes solides Investment haben, daß noch etwas Geduld braucht. Die Zahlen zeigen, daß bei Spaz solide gewirtschaftet wird.

      Behutsam und entschieden wird das Schiff auf den richtigen Kurs gebracht. Ich komme auch immer wieder in
      Phasen wo es mich tierisch nervt diesen Kurs sehen zu müssen.

      Aber ich bin letztendlich von dieser Aktie überzeugt und freue mich auf eine spannende Zukunft.

      Gruß, Snare
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 01:34:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo DOC MARS
      danke für die antwort
      ich war eine woche an der ostsee und will nur antworten
      1. ja es geht OHNE power und ich habe es versprochen ! und ich halte es
      2. ich kenne einige aktien mit einem KGV 5,9 und dem wort BIO (sogar im S-DAX)
      wenn dort mal etwas präsentation käme ...................
      3. SPAZ macht gerade die entscheidende fase durch
      :):):)SCHNITT beim LANGFRIST ------------MACD-------------:):):)
      ich weiß du kannst die gelben DINGER nicht leiden



      bye
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ICH BRAUCHE EINEN DOCTOR ( Mars )