checkAd

    CANCOM- Herr Safarli, weiter so!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 22:41:57 von
    neuester Beitrag 09.08.00 21:10:22 von
    Beiträge: 9
    ID: 203.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 820
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    175,00+1.066,66
    8,7000+64,15
    1,6400+40,17
    0,6700+31,37
    1,3900+20,87
    WertpapierKursPerf. %
    1,4000-13,58
    0,5120-14,67
    3,9400-15,09
    14,850-18,85
    12,285-21,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:41:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Cancomler!
      Wer meine Beiträge in den Boards verfolgt, weiß, daß ich seit November/Dezember über Cancom schreibe! Anfangs mit sehr geringer Resonanz (bis auf Aarpagus gab es kaum einen, der meine Meinung über das Potential von Cancom von Beginn an teilte)
      - im Laufe der Zeit jedoch kamen immer mehr "richtige", d.h. langfristige Aktionäre dazu, mit denen man im Board diskutieren konnte. Trotz der hervorragenden Marktposition und stets guten News ist Cancom weiterhin kaum einem Marktteilnehmer (geschweige denn Kleinanleger) ein Begriff!
      Cancom bzw. Herr Safarli hat es jedoch geschafft, durch kontinuierliche IR-Arbeit, wichtige institutionelle Anleger ins Boot zu holen! Die nicht unbeträchtliche Kapitalerhöhung konnte in einem miserablen Umfeld schnell plaziert werden! Oder glaubt Ihr, die knapp 30 Mio DM der KE kommen von den paar Kleinanlegern, die Cancom kennen? Für eine kontinuierliche Kursentwicklung ist das langfristige Vertrauen der (institutionellen)Anleger immens wichtig. Die bisher stets übertroffenen konservativen Prognosen schaffen dieses Vertrauen! Es ist den Institutionellen vollkommen egal, ob die positiven News als AdHoc oder Pressemitteilung veröffentlicht werden- allein der Inhalt zählt! Wer jetzt nur verkauft, weil der bereits bekannte Umsatzanstieg um 150% nicht als Adhoc verkündet wurde, glaubt nicht an die Story von Cancom bzw erkennt sie immer noch nicht!
      Herr Safarli - machen Sie weiter so gute Arbeit wie bisher!
      Eine Strafe wegen "Adhoc-Mißbrauch" wird Cancom sich sicherlich auch nicht bei nicht ganz so strenger Auslegung der Richtlinien kassieren;)

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:57:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      @netfox

      stimme ich dir uneingeschränkt zu ;-)
      wie kann man sich über diese ad-hoc geschichte eigentlich so aufregen,
      die herren langfrist, die sich darüber mokieren, sind es denn wirklich diese herren langfrist???

      beeindruckend, dass ein IR mensch in WO boards postet !!!
      muesste eigentlich die aufgabe aller pr´ler sein, oder??????

      manchmal kommt es mir so vor (dir auch?), dass die meisten nicht wissen was sie am kapitalmarkt mit dem risikopapier aktie überhaupt wollen! dummschwätzen, pushen,...????

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:10:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @netfox

      stimme dir auch voll zu. die umsatzzahlen bereits einen werktag nach ablauf des quartals zu melden (damals per ad hoc), ist sehr transparent und schafft somit vertrauen.

      MfG
      CD
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:22:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liebe Cancom-Gemeinschaft,
      vor dem Hintergrund der Aufregungen um die nicht als adhoc publizierten Halbjahreszahlen, finde ich es sehr rührend wie ihr doch zu "Eurem" Unternehmen steht und daß die Halbjahreszahlen nicht als adhoc veröffentlicht wurden ist auch gar nicht so schlimm, denn wenn man es wollte konnte man sich diese ja von der Homepage runterladen oder bei vwd stöbern (ha,ha,ha). Sind die Halbjahreszahlen überhaupt interessant? Eure Verliebtheit in die eigene Aktie ist wirklich sehr niedlich, sehe ich allerdings auch als große Gefahr für Euch an!
      Lieber Net.fox,
      mich würde deine Kenntnis über angeblich Institutionelle Interessieren. Wie ich nur aus einer anderen Quelle weiß (Mühlhaus) ist vor einigen Wochen ein Fonds ausgestiegen. Außerdem steht Cancom niergenswo als Top-Holding in einem Fonds (gab es aber mal, wurde aber ersetzt durch Computerlinks). Wenn Du Dich so an Institutionellen orientiert solltest Du lieber in andere Aktien investieren.
      Bitte nichts für Ungut, aber ich kann das dumme Gelaber mit Institutionellen nicht mehr hören. Ich laß mich gerne eines Besseres belehren, leider weiß ich nur Nachteiliges, aber tröste Dich: ich war auch mal so verliebt wie Du in Cancom. Allerdings mußte ich feststellen, daß es viele IT-Dienstleister am neuen Markt giebt. Leider kann ich Euch beiden nicht zustimmen, was die Informationspolitik und die Begründung für die Nichtpublizierung als Adhoc von Herrn Safarli anbelangt. Ich wünsche Euch trotzdem viel, viel Glück mit Eurer Cancom-Aktie.
      Liebe Grüße
      Cucksie
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 18:07:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Cucksie!
      Ich verstehe Deine Aufregung wirklich nicht! Eine "Verliebtheit" in eine Aktie kann ich eher bei Dir bemerken-allerdings eher die Reaktionen auf eine enttäuschte Liebe:) Hat Dich das Unternehmen Cancom selbst in seiner Unternehmensentwicklung bisher enttäuscht? Verkaufst Du allein, weil Deiner Meinung nach einmal nicht der Publikationsweg gewählt wurde, den Du Dir gewünscht hast? Hat Cancom etwa versucht, enttäuschende Ergebnisse auf diesem Weg zu verschleiern? Herr Safarli wird sicherlich Zahlen demnächst regelmäßig auf dem von Dir bevorzugten Weg veröffentlichen! (In dieser Firma sitzen ja lernfähige, flexible Leute, die offen für Vorschläge ihrer Aktionäre sind;)) Eine AdHoc-Flut a la Teles wirst Du bei C. allerdings nicht erwarten dürfen!
      Warum hast Du in Cancom investiert- weil Du von der Strategie überzeugt warst, vom Wachstum,vom Markt? Zu den Fonds- hast Du Dich mal gefragt, warum D.Logistics, Intershop, EMTV, Comroad und die anderen Highflyer die Top-Holdings mit hoher prozentualer Gewichtung sind!? Weil sie natürlich in Relation zu den anderen Fondbeteiligungen relativ sehr viel stärker angestiegen sind! Die "wirklichen" Highflyer erkennst Du nie unter den ersten fünf prozentual am höchsten gewichteten Fondsbeteiligungen, denn diese haben meist bereits eine fantastische Performance hinter sich! Wer hat denn bei der KE die 30 Mio DM eingezahlt? Glaubst Du wirklich, wir Kleinanleger?
      Bye Netfox
      P.S:Welcher Fond hat Cancom gegen Computerlinks eingetauscht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1110EUR +11,56 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 18:50:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber Net.Fox und Cancom-Gemeinde,
      leider wird Deine eigene "Blindheit" oder "Geblendetheit" in deinem Thread deutlich, oder bist Du etwa selbst ein Cancom-Mitarbeiter? Eine enttäuschte Liebe ist Cancom sicherlich für mich in gewisser Weise, du siehst das ja an meiner Argumentation. Aber was sollen Deine Vorwürfe in dieser Hinsicht. Deine mangelnde Kritikfähigkeit zeugt nur von "Blendung". Aber auch egal, anscheinend liest Du nicht einmal andere Threads außer die zu Cancom (und die auch nicht genau), denn sonst hättest du mitbekommen, daß cancom im Novamax (ich glaube 978050) Top-Holding war und durch Computerlinks ersetzt wurde. Ich verstehe nicht, was du sagen willst, warum Cancom nicht zu den Top-Holdings gehört. Kognitive Dissonanzen? Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit Cancom. Ich habe meine Aktien verkauft aus dem Grunde, weil es auf dem Neuen Markt sehr viel gute Wachstumsstories gibt- das hat nichts damit zu tun, da Cancom etwa kein Potential besitzt- aber neben guten Zahlen und Ausblick gehört die Vermarktung des eigenen Unternehmens dazu, diese sah ich vor dem Hintergrund der Nichtpublizierung der Adhoc und Begründung von Herrn Safarli sehr gefährdet. Bitte frage mich nicht ob ich an das Unternehmen glaube, ich finde so eine Frage alzu kindisch (stell Dir mal vor es gab Leute, die haben auch an eine Abit "gegalubt"). Es gibt viele gute Unternehmen mit sehr viel Potential; ich brauche Cancom mit so einer konservativen Publizierungsstratgie nicht mehr. Also werde glücklich. Du glaubst gar nicht wie glücklich ich im Moment bin, weil ich im cash sitze.
      Viele liebe Grüße und auf Wiedersehen in diesem Board
      Cucksie
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 19:55:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Cucksie,
      ich kann keine Vorwürfe gegen Dich in meinem Thread finden.Ich habe mich nur über die Heftigkeit Deiner Äußerungen gewundert und mich dafür interessiert, warum Du in Cancom vor den Halbjahreszahlen investiert warst!?
      Sicherlich gibt es andere interessante Wachstumsunternehmen am NM. Für mich kommt es aber immer auch auf die Bewertung dieser Wachstumsstory an! Cancom hat z.Z eine Marktkapitalisierung von ca.122 Mio Euro, Abit hat heute (nach!!! dem Kursverfall von 210 auf 25 Euro) eine MK von 117 Mio Euro bei einem prognostizierten Umsatz von gerade mal 16 Mio Euro 2001.
      Cancom prognostiziert fast das Zehnfache und ist bereits im Markt etabliert! Sicherlich kann man beide Stories nicht direkt vergleichen.Aber mir ist halt "langsameres", realisierbares Wachstum wichtiger als Mondprognosen, die ein paar Wochen nach Börsengang revidiert werden müssen.
      Bye Netfox
      NOVAMAX ist übrigends noch in Cancom investiert!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 11:20:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cucksie

      aus einem persönlichen gespräch mit dem fondsmanagement vom bwk- novamax neue märkte weiß ich genau, daß dieser fonds immer noch in cancom investiert ist.

      aus sicherer quelle weiß ich ebenfalls, das cancom bei anderen institutionellen, allerdings als kleinere position( bis zu 3%, in cancom investiert sind.

      das problem ist alleine die marktkapitalisierung! die bei cancom noch keine schwindelerregende höhen beschreibt.

      nach einem gespräch mit herrn papas sowie mit herrn köttner von der union invest wurde mir das persönlich bestätigt.

      ..verstehen kann ich diese haltung des managements bei union allerdings nicht...

      wer interesse hat kann sich gerne selbst an die herrschaften wenden und diese ebenfalls von den ausgezeichneten werten der cancom it systeme überzeugen.

      das ist aber alles völlig egal, denn ich halte es mit einem leider kürzlich verstorbenen ungarn, der mal sagte, daß sich gute aktien langfristig immer durchsetzen werden.

      allein das know- how, welches hinter der familie weinmann steckt, ebenfalls das kapital!, läßt mich beruhigt als langfristaktionär in cancom investiert bleiben.

      intershop wollte nach der KE auch erst niemand haben...jetzt sieht das anders aus!

      fpj
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:10:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      up!!

      Der Chart gefällt mir sehr!

      Cancom kommt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,79
      +0,04
      +0,41
      +0,23
      +0,50
      -3,21
      -0,10
      -1,03
      -1,56
      -0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      99
      69
      54
      54
      40
      38
      37
      37
      36
      CANCOM- Herr Safarli, weiter so!!