checkAd

    Die Makleraktien starten wieder durch!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.99 12:42:23 von
    neuester Beitrag 22.06.99 19:23:49 von
    Beiträge: 10
    ID: 22.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 12:42:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Davon bin ich überzeugt, nachdem ich gestern die Baader-HV besucht habe. Was Uto Baader gesagt und wie er es gesagt hat, war große Klasse. Dieser Mann hat Visionen und Charisma - und er ist ein Schlitzohr (im pos. Sinne). Ich möchte jetzt nicht wiederholen, was an Fakten überall in den Boards schon erwähnt wurde. Allerdings möchte ich betonen, daß das `Baader 2000`-Konzept äußerst überzeugend klingt und damit deutliche Gewinnsteigerungen in der Zukunft programmiert sind.
      Apropo Gewinnsteigerungen: ausgehend von 5,2 E für 1998 erwarte ich für dieses Jahr einen Anstieg um ca. 50% auf 7,8 E; Begründung: 50% des 98er Gewinns hat Baader schon im 1 Q.99 eingefahren; das möchte ich aber nicht mit Faktor 4, sondern nur mit Faktor 3 multiplizieren, um gewisse Schwächphasen abzufedern. Im übrigen hat Uto zu Jahresbeginn korrekt prognostiziert, daß das 1. HJ an der Börse eher schwierig sein wird, im 2. HJ 99 rechne er aber mit einer deutlichen Belebung. Ich denke, daß ich mit Faktor 3 also deutlich auf der sicheren Seite liege, was für das Gesamtjahr einen Gewinnzuwachs von 50% bedeutet. Dies ist auch fundemental nachvollziehbar, da Uto mit einem Anstieg der verwalteten Skontren um 40% rechnet. Und der Servicebereich sollte ja in 1999 auch schon einiges beitragen.
      Für das Jahr 2000 gehe ich (wiederum konservativ) von einem Anstieg um die 30% aus (ohne mögliche Übernahmen), was dann einen Gewinn von 10 E pro Aktie bedeutet. Wenn meine Überlegungen (natürlich von Börse Online TOTAL abweichend) richtig sind, hat Baader jetzt ein LÄCHERLICHES KGV von 7,7 (bitte auf der Zunge zergehen lassen oder 3x laut vor sich hin sagen).
      Fazit: Baader ist aus heutiger Sicht STRONG BUY. Und wenn Baader (stark im SDAX gewichtet) läuft, dann dürften auch die anderen Makleraktien laufen.

      Noch ein Baader-Zuckerl: Uto hat auf der HV gesagt, daß er mit großer Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr die 1. osteuropäische Internetaktie an den Markt bringen wird. Und ich wette mit Euch, daß er an diesem Unternehmen schon längst beteiligt ist. Für mich ist das das Sahnehhäubchen.

      Interessant ist auch, daß Bernecker sich in der Actienbörse v. 12.6.99 seit langem wieder zum Thema Makler äußert, allerdings sehr differenziert:
      "Nur die Glaubwürdigkeit in die Qualität der `Köpfe` erlaubt ein einigermaßen zuverlässiges Urteil. Orientieren Sie sich mithin z.Zt. nur an der Markttechnik. Baader und Fritz Nols sind die `seriöseste` Möglichkeit, aber (s.oben) keine sichere Investition, sondern zu 50% stets ein `Spekulation auf den Börsentrend`".
      Ich kenne Bernecker seit über 10 Jahren und muß feststellen: dieser Mann hat einen absoluten Riecher, was Trendwechsel anbelangt. Allerdings ist er in der Regel zu früh dran. Aber genau das ist doch das, was wir alle wollen: rechtzeitig, billig einsteigen bevor der Zug abfährt. Also: wenn Bernecker wieder recht hat, sollte man JETZT, zumind. aber in nächster Zeit in die Blue Chips der Maklerbranche einsteigen. Dazu zähle ich im übrigen auch Berliner Freiverkehr.

      Ich würde mich auf eine rege Diskussion zu Maklern im allgemeinen und Baader im Besonderen freuen.

      Gruß an alle (zukünftigen) Baaderfans
      emax
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 16:57:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hatte gestern auch das Vergnügen Uto live zu erleben,war echt Klasse.
      Dieser Mann ist seriös,nicht einer der
      vielen Marktschreier von denen es in dieser Zunft einige gibt.Baader ist ein Fuchs,er denkt immer einen Schritt voraus und setzt seine Visionen Schritt für Schritt in die Tat um.Es hat einfach Hand und Fuß was er anpackt.Das Konzept Baader 2000 hat mich total überzeugt.
      -"99 wird das Jahr des Aufbruchs in
      neue Dimensionen
      -"99 wird das Jahr der
      Internationalisierung
      Baader stellt sich auf die Erfordernisse der Märkte ein,richtet sich global aus und stellt sein Unternehmen auf mehrere Standbeine.
      Das einzige was mich in letzter Zeit
      genervt hat war,daß die Darstellung
      nach außen nicht der Qualität des Unternehmens entsprach.Durch die Einführung eines eigenen Vorstandsressorts für Marketing,Investor-Relation und Public-Relation wird dieses Thema auch konsequent angagangen.
      Ein paar zusätzliche Gedanken:
      -es wird ein Billionen Vermögen
      vererbt
      -an eine Generation,die keine
      Sparbuch-Mentalität in sich hat
      -Aktien notwendig zur Altersvorsorge
      -es gibt dazu keine Alternative
      -hier haben wir enormes Aufholpotential
      verglichen mit anderen Staaten
      Ich denke,daß dieses Marktsegment neben
      Internet und Biotechnologie der größte
      Wachstumsmarkt der Zukunft ist.
      Die Aktie von Baader ist gnadenlos
      unterbewertet.Wir werden hier im Laufe
      der nächsten 1-2Jahre eine Vervielfachung des Kurses erleben.
      Grüße
      Der Pate
      Avatar
      schrieb am 19.06.99 22:04:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich habe ich schon Baader-und warte wie viele Andere hier auf
      meine Einstiegskurse und dann auf mehr,aber wenn eine Aktie sich dann
      möglichst vervielfacht,dann ist ganz egal ob man bei 80 oder 100 rein
      ist.Leider wars mir zur HV-etwas zu weit-aber bei den Aussichten
      wird der Flug zur Nächsten wohl mit abfallen.
      Bis dennchen Eure Netnanny.
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 11:28:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich muß hier mal eine leidige Erfahrung aus letztem Jahr loswerden.
      Ich war ebenfalls bei der HV von Baader. Ich hatte Baader damals erstmalig bei 2500,- DM eingeladen und bis 12000,- ordentlich aufgestockt.
      Uto wußte auf der HV unglaublich zu überzeugen, allerdings hat er viele Fehleinschätzungen von sich gegeben wie sich allerdings erst später herausstellte. Jedenfalls war ich nach der HV, die im Prinzip keine neuen Fakten zu Tage förderte so überzeugt von dem Papier, das ich es durch dick und dünn behalten wollte, völlig entgegen meiner bisherigen Anlegermentalität. So gelang es mir meine Performance von 900 % in 3 Monaten (!) innerhalb von 2 Monaten total zu vernichten. Ihr kennt gewiß den Werdegang von Ex-Ballmaier.
      Fazit: die Kursentwicklung einer Aktie hat wenig mit derem fundamentalen/inneren Wert zu tun und noch viel weniger mit Public Relations wie einer HV. Makleraktien werden noch die nächsten Jahre nur mit KGVs um 10 bewertet werden, Gold-Zack obwohl nicht direkt Makler macht sich gerade auf den Weg dahin. Deshalb würde ich auf ein starkes operatives Wachstum achten, was Baader so meine ich nicht wirklich bringt.

      Nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 12:09:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Makleraktien sind stark vom allgem. Umfeld ( DAX,NM,DOW und Nasdaq) abhängig und in diesen Werten sind sehr viele zittrige Hände drin.Die nächsten Wochen haben wir wohle eher eine kleine Sommerrallye vor uns und deswegen bin ich bei einigen Werten noch (teilweise) drin.Man sollte aber immer wissen,wo die Reißleinen hängen.Wenn man so einigen Crashpropheten Glauben schenken sollte,die den DAX fair im Herbst bei unter 4500 bewertet sehen,dann möchte ich nicht wissen wo Baader,DBBH etc. sind.
      Sollte das Problem Y2K aber nicht so ernst an den Börsen gesehen werden,dann könnte der DOW durchaus noch dieses Jahr die 12000 knacken und die Maklerwerte eine Hausse ohne Ende sehen.Die 30-y-Rendite in USA scheint sich wieder unter 6 einzupendeln.Ein Zinsanstieg für die nächsten Wochen ist auch wohl erstmal vom Tisch.Im Moment also alles im grünen Bereich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.99 12:16:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      An
      Illuminat
      Welche Fehleinschätzungen hat denn Baader auf der letztjährigen HV von sich gegeben? (Die hab ich im Gegensatz zu heuer nicht besucht)
      Wenn Baader ein reiner nicht sehr großer Maklerbetrieb (a la Nols) sein würde, bzw. keine Aussichten wären, daß sich dies ändern würde, dann könnte ich dir mit dem KGV recht geben. Was Baader alles vorhat, wurde in obigem Beitrag bereits "angerissen".
      Den Jammer über den Kursverfall letztes Jahr verstehe ich, hab noch mehr Prozente als du mit einem Teil meines Bestandes eingebüßt. Konnte allerdings einiges wieder aufholen, da ich noch Kohle hatte um unter 100.- nachzukaufen.
      Für den Kursverfall kann man Herrn Baader allerdings nicht verantwortlich machen. Die Korrektur des Gesamtmarktes war einfach zu stark und du hast wohl auch, wie ich, die Hebelwirkung der BZR unterschätzt, die der Aktie im Mai/Juni zu diesem grandiosen Anstieg verhalf. Da kam einfach alles zusammen: Äußerst freundlicher Gesamtmarkt ,starkes Interesse für Makleraktien, Sondersituation bei Baader und einige wenige Ballmaieraktien, auf die sich dann alle gestürzt haben. Bei 12.000.- noch einzusteigen bei dem vorgehenden Anstieg, da hat doch ein wenig die Gier gesiegt. Viele Leute sind natürlich jetzt verunsichert und bis das alles vergessen ist, dauerts nocht etwas! Ich bin jedenfalls noch drin und bleibe drin, werde evetuell sogar noch aufstocken!

      Gruß an alle Baader Fans
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 00:27:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schon enttäuschend, wie die Börse heute die Baader-Aktie bewertet hat. Aber davon lasse ich mich nicht ins Boxhorn jagen. Mein Kursziel für die nächsten Monate liegt in der Range 110-120 Euro.

      Gruß emaxx
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 09:37:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das waren HV sowie Dividenden
      Zocker,die sind jetzt raus.

      Der Pate
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 11:46:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...dein Wort in Gottes Ohr!

      Bin mit knapp 40% im Plus, waren aber schon mal 140%, bin eigentlich ganz schön entäuscht. Hervoragende Aussichten, durchschnittliches Gewinnwachstum 40%, KGV 7, erhoffte Kursschübe bei Splitt, Kap.erhöhung und Segmentwechsel blieben aus. Branchenübliches KGV von 20 (lt. diverser Experten vor einem Jahr) weit unterschritten. Den restlichen "Börsianern" (inkl. Euch) muß doch endlich mal ein Licht aufgehen!

      Wann kommen denn eigentlich die Gratisaktien? Wer weiß Genaueres? Goldfinger? Du vielleicht?

      Gruß
      Ed
      Avatar
      schrieb am 22.06.99 19:23:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      In der Regel 6-8 Wochen nach HV.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Makleraktien starten wieder durch!!!