Morgen kommt der Kanzler zu Cargolifter !!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.08.00 19:42:18 von
neuester Beitrag 10.08.02 16:57:18 von
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Mal sehen ob wir ähnliche Kurssprünge wie bei PlasmaSelect sehen ????????????????????????????????
Halt die Klappe!
, sehr nett
Na bei soviel Börsenheiligkeit ist mein Kursziel ab morgen `dausend`
Der Schröder wird ab jetzt nur noch durch NM-Firmen laufen und der
Förtsch sein Gewand tragen. Dausend, dausend,dausend.......
by lister
Der Schröder wird ab jetzt nur noch durch NM-Firmen laufen und der
Förtsch sein Gewand tragen. Dausend, dausend,dausend.......
by lister
Wo geht er denn danach auf Besichtigungstour ?
@lister
Da wird der Schöder aber Probleme kriegen wenn er Cagolfter am neuen
Markt sucht *lol*
zum Glück gibt´s auch noch andere Marktsegmente
Da wird der Schöder aber Probleme kriegen wenn er Cagolfter am neuen
Markt sucht *lol*
zum Glück gibt´s auch noch andere Marktsegmente
@ kalorienarm - am Montag werd ich noch viel lauter jubeln
@ MrMoe - Cargolifter ist die letzte Station der Sommerreise (Schade)
@ MrMoe - Cargolifter ist die letzte Station der Sommerreise (Schade)
Da gäbe es noch einige Firmen, die den Besuch bitter nötig hätten....Teles, Intraware, OTI..um nur einige zu nennen.
Schröder besucht nur Firmen im Osten.
Hallo CL-Fans,
soeben (11:05 Uhr) erster Bericht über CL auf n-tv.
Mal sehen, ob sich noch was tut.
Leonardi
soeben (11:05 Uhr) erster Bericht über CL auf n-tv.
Mal sehen, ob sich noch was tut.
Leonardi
tagesschau um 12:00
Schröder würdigt CL-Luftschiffbau als "ein Stück guter deutscher Ingenieurskunst".
Und durch den Bau könne eine Menge Arbeitsplätze geschaffen werden.
Schröder würdigt CL-Luftschiffbau als "ein Stück guter deutscher Ingenieurskunst".
Und durch den Bau könne eine Menge Arbeitsplätze geschaffen werden.
GRÖKAZ: Boahh, was komm ich mir klein vor!
Ist doch Klasse: Wenn in diesen Thread gepostet wird, kommt Schrödi immer einen Tag später.
Ist doch Klasse: Wenn in diesen Thread gepostet wird, kommt Schrödi immer einen Tag später.
Wieso stehen eigentlich Bangert und CvG hinter unserem GRÖKAZ?
Wer sind den jetzt die Helden??
Wer sind den jetzt die Helden??
Liebe Freunde des Cargolifters,
Habe ich gerade bei www.n-tv.de gesehen.:
Sendung "das Thema"
Freitag, 01.09.00;
Abschluss von Schröders Sommertour
Redakteur im Studio: Lars Brandau
Ich weiss allerdings nicht inwieweit Cargolifter das Thema sein wird.
Schönen Gruß an alle von Joe`s Garagem
Habe ich gerade bei www.n-tv.de gesehen.:
Sendung "das Thema"
Freitag, 01.09.00;
Abschluss von Schröders Sommertour
Redakteur im Studio: Lars Brandau
Ich weiss allerdings nicht inwieweit Cargolifter das Thema sein wird.
Schönen Gruß an alle von Joe`s Garagem
Also ich habe ja nun von Technik kaum Ahnung (bin aber überzeugt, daß der CarLi fliegen wird):
Wieso sieht man anläßlich des Kanzlerbesuchs im Fernsehen immer wieder Leute, die die Gondel (Joey?) quasi auf ihren Schultern tragen??? Das macht eigentlich nicht gerade den Hi-Tech-Eindruck.
Ich bitte um Aufklärung.
Majikat
Wieso sieht man anläßlich des Kanzlerbesuchs im Fernsehen immer wieder Leute, die die Gondel (Joey?) quasi auf ihren Schultern tragen??? Das macht eigentlich nicht gerade den Hi-Tech-Eindruck.
Ich bitte um Aufklärung.
Majikat
@Majikat
Wie man die Schiffe auf dem Boden handhabt, weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall sind Luftschiffe nicht High-Tech, sondern höchstenfalls
Mid-Tech, wenn man mal von evtl. eingesetzter High-Tech Unterstützung
bei der Steuerung oder Navigation absieht.. Sonst wären die
Dinger per definitionem ja nicht schon vor 100 Jahren geflogen.
Und aus diesem Grunde teile ich Deine Überzeugung, dass der Cargolifter
fliegen wird; es ist wie ich anderswo schon sagte, keine bemannte Raumfahrt
zum Mars. Das im Grunde einzig Neue ist die Kombination bekannter
Technologien: Luftschiff und Hebetechnik.
Auf den Cargolifter Webseiten gibt es einen oder zwei eingescannte Presseartikel
die über die Bodencrew berichten; vielleicht hilft Dir das. ( `Bereiche: Über uns` -->
`Pressartikel` ---> `August 2000` )
Wie man die Schiffe auf dem Boden handhabt, weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall sind Luftschiffe nicht High-Tech, sondern höchstenfalls
Mid-Tech, wenn man mal von evtl. eingesetzter High-Tech Unterstützung
bei der Steuerung oder Navigation absieht.. Sonst wären die
Dinger per definitionem ja nicht schon vor 100 Jahren geflogen.
Und aus diesem Grunde teile ich Deine Überzeugung, dass der Cargolifter
fliegen wird; es ist wie ich anderswo schon sagte, keine bemannte Raumfahrt
zum Mars. Das im Grunde einzig Neue ist die Kombination bekannter
Technologien: Luftschiff und Hebetechnik.
Auf den Cargolifter Webseiten gibt es einen oder zwei eingescannte Presseartikel
die über die Bodencrew berichten; vielleicht hilft Dir das. ( `Bereiche: Über uns` -->
`Pressartikel` ---> `August 2000` )
Ich pfeif auf 5 Cent mehr oder weniger,den hätte ich nicht in unsere Halle gelassen.
Ich mag den Showmaker ja auch nicht, aber bitte behaltet im Hinterkopf, dass Cargolifter eine der ersten, wenn nicht die erste größere Finanzentscheidung der damals neuen Bundesregierung war.
Auf die Bürgschaft hatte die AG die ganze Zeit gewartet und aufgrund der sich abzeichnenden wechselnden Verhältnisse kam vor der Bundestagswahl keine Entscheidung zustande und es kam auch unter anderem dadurch zu Verzögerungen beim Projekt
Noch bevor das Kabinett die Stühle im Kanzleramt warmgesessen hatte, war die Bürgschaft unterschrieben.
So hat der blinde Aktionismus unseres GRÖKAZ (Holzmann etc.) auch mal was Gutes!
Das Bild mit der großen, leeren Hülle gefällt mir übrigens sehr gut. Nur unser Carli tut dann wenigstens noch was Vernünftiges!!
Auf die Bürgschaft hatte die AG die ganze Zeit gewartet und aufgrund der sich abzeichnenden wechselnden Verhältnisse kam vor der Bundestagswahl keine Entscheidung zustande und es kam auch unter anderem dadurch zu Verzögerungen beim Projekt
Noch bevor das Kabinett die Stühle im Kanzleramt warmgesessen hatte, war die Bürgschaft unterschrieben.
So hat der blinde Aktionismus unseres GRÖKAZ (Holzmann etc.) auch mal was Gutes!
Das Bild mit der großen, leeren Hülle gefällt mir übrigens sehr gut. Nur unser Carli tut dann wenigstens noch was Vernünftiges!!
@Erpel18
meines Wissens sind die Gelder von Brandenburg-Stolpe genehmigt worden;
dass das ewig gedauert hat, und sich der Hallenbau deswegen enorm
verzögert hat stimmt allerdings.
meines Wissens sind die Gelder von Brandenburg-Stolpe genehmigt worden;
dass das ewig gedauert hat, und sich der Hallenbau deswegen enorm
verzögert hat stimmt allerdings.
Ist schon recht. Das mit der Landesbürgschaft war mir schon klar. Ich hatte nur immer im Hinterkopf, dass gesagt wurde, solange die neue Regierung nicht im Amt sei, gebe es keine Entscheidung.
Nun sah ich keinen direkten Zusammenhang zwischen einer Entscheidung des Landes Brandenburg und den Bundeswahlen 1998.
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären bezüglich dieser Sache.
Nun sah ich keinen direkten Zusammenhang zwischen einer Entscheidung des Landes Brandenburg und den Bundeswahlen 1998.
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären bezüglich dieser Sache.
@Erpel18,
ist zwar off topic, aber sag mir doch mal, wie die bezeichnung GRÖKAZ für unseren Gerhard S. zustande kommt.
dank und gruss ag
ist zwar off topic, aber sag mir doch mal, wie die bezeichnung GRÖKAZ für unseren Gerhard S. zustande kommt.
dank und gruss ag
Sorry, ich dachte das wäre schon ´rum:
In Anlehnung - und bitte nur in Anlehnung!! - an die spöttische Bezeichnung für A. Hitler, GRÖFAZ (größter Feldherr aller Zeiten) wurde GRÖKAZ (größter Kanzler aller Zeiten)in Anspielung zur Medienverliebtheit von Schrödi.
Im 3. Reich hatte man zum Ende hin übrigens große Probleme am Hals, sollte man die Bezeichnung unbedacht fallen lassen - nämlich eine Schlinge!
Die Zeiten sind gottlob vorbei und es lebe die Satire und Karrikatur - und dazu eignen sich die beiden letzten Kanzler nun wirklich sehr gut.
By the way: für das Geld und das ganze Ungemach, welches man erntet möchte ich den Job nicht machen!
In Anlehnung - und bitte nur in Anlehnung!! - an die spöttische Bezeichnung für A. Hitler, GRÖFAZ (größter Feldherr aller Zeiten) wurde GRÖKAZ (größter Kanzler aller Zeiten)in Anspielung zur Medienverliebtheit von Schrödi.
Im 3. Reich hatte man zum Ende hin übrigens große Probleme am Hals, sollte man die Bezeichnung unbedacht fallen lassen - nämlich eine Schlinge!
Die Zeiten sind gottlob vorbei und es lebe die Satire und Karrikatur - und dazu eignen sich die beiden letzten Kanzler nun wirklich sehr gut.
By the way: für das Geld und das ganze Ungemach, welches man erntet möchte ich den Job nicht machen!
@asiangirl
Hand aufs Herz: iss er`s denn nicht?! Nur noch eine Frage der Zeit, bis das
gemeine Publikum es erkennt. Und - "unser" Gerhard S. ist doch viel zu bescheiden,
als dass er sich selber so nennen würde, nicht wahr?
P.S. für die, die`s noch nicht erraten haben: GRÖKAZ steht für `Größter
Kanzler aller Zeiten`, in Anlehnung an den hochverehrten GRÖVAZ Franz-Josef S.
( der allerdings war damals nicht so bescheiden )
Hand aufs Herz: iss er`s denn nicht?! Nur noch eine Frage der Zeit, bis das
gemeine Publikum es erkennt. Und - "unser" Gerhard S. ist doch viel zu bescheiden,
als dass er sich selber so nennen würde, nicht wahr?
P.S. für die, die`s noch nicht erraten haben: GRÖKAZ steht für `Größter
Kanzler aller Zeiten`, in Anlehnung an den hochverehrten GRÖVAZ Franz-Josef S.
( der allerdings war damals nicht so bescheiden )
@Ken_meyer
Danke erstmal für die Hinweise zum CL-Handling am Boden.
FJS war übrigens - meine ich - der GRÖBAZ, wobei das B für Bayer steht.
Danke erstmal für die Hinweise zum CL-Handling am Boden.
FJS war übrigens - meine ich - der GRÖBAZ, wobei das B für Bayer steht.
ich hatte es befürchtet: Der GRÖKAZ will zur Taufe des CL 160
wiederkommen...
http://www.cargolifter.com/news_d/frameset/news.htm#2
wiederkommen...
http://www.cargolifter.com/news_d/frameset/news.htm#2
Wenn er eine Bürgschaft für die Baukosten des zweiten CL 160 mitbringt, dann ist der GRÖKAZ willkommen.
Da isser, unser Kanzler:
http://www.cargolifter.de/news_d/images/photos_news/schroede…
RealPlayer ist notwendig.
Hört, hört.
MfG Golden Star
http://www.cargolifter.de/news_d/images/photos_news/schroede…
RealPlayer ist notwendig.
Hört, hört.
MfG Golden Star
Cargolifter vor dem Aus
10. Aug. 2002 Die Bundesregierung hat eine öffentliche Finanzspritze für den zahlungsunfähigen Luftschiffbauer Cargolifter abgelehnt. Damit droht dem überwiegenden Teil der 230 verbliebenen Beschäftigten die Entlassung. Die Unternehmensführung hatte die Entscheidung erst Anfang kommender Woche erwartet.
Das Bundeswirtschaftsministerium teilte am Freitagabend mit, die Regierung könne der Bitte des Insolvenzverwalters um öffentliche Hilfen von 40 Millionen Euro nicht nachkommen. Dafür seien die „haushaltsrechtlichen Voraussetzungen“ nicht gegeben. Zudem wären für ein Engagement der öffentlichen Hand stets ein finanzieller Eigenbeitrag eines privaten Investors sowie ein Unternehmenskonzept notwendig.
Kein privater Investor in Sicht
Dem Insolvenzverwalter sei es aber bislang nicht gelungen, einen privaten Investor zu finden. Mit den erbetenen Bundesmitteln wollte Cargolifter vor allem die Entwicklung des Lastluftschiffes „AirCrane“ finanzieren.
Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning hatte bereits am Vortag für den Fall eines negativen Bescheids durch die Bundesregierung ein drastisches Durchgreifen angekündigt. Er werde dann noch mit einer Rumpfmannschaft von etwa 25 Mitarbeitern das Insolvenzverfahren durchführen. Dieses war in der vergangenen Woche eröffnet worden. Cargolifter hatte bereits etwa 180 Mitarbeiter entlassen.
Steigt der Cargolifter nun im Ausland auf?
Von CargoLifter war am Samstag zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Brandenburgs Regierungssprecher Erhard Thomas sagte, die Landesregierung bedauere zutiefst, dass sich die Bundesregierung nicht am Fortführungskonzept für CargoLifter beteilige. Nach breiter Expertenmeinung handele es sich bei der „Leichter als Luft Technologie“ trotz des derzeitigen Rückschlags um eine chancenreiche Zukunftstechnologie.
Die Landesregierung werde „weiterhin alle Anstrengungen unternehmen, damit das technische Know-how am Standort Brand weiterentwickelt und so viel wie möglich davon in der Region gehalten werden kann“. Um das Fortsetzungskonzept zu ermöglichen, habe sie CargoLifter erst vor wenigen Wochen trotz angespannter Haushaltslage ein bis Ende des Jahres befristetes Masse- Darlehen in Höhe von vier Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hatte kürzlich die Befürchtung geäußert, dass das geplante Transport-Luftschiff in 10 bis 15 Jahren im Ausland mit staatlicher Förderung aufsteigen könnte.
Text: Reuters, dpa
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