checkAd

    Sangui BioTech (906757) Überwältigender Erfolg der Open House-Veranstaltung. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.05.99 11:36:00 von
    neuester Beitrag 12.05.99 11:31:00 von
    Beiträge: 6
    ID: 23.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.99 11:36:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      "BLUT IST UNSER ELEMENT", so lautete das Motto des Unternehmens Sangui BioTech am Tag der offenen Tür.

      Bei strahlendem Frühlingswetter besuchte Palladium-Broker am 30. April 1999 die erste in größerem Rahmen stattfindende Open House-Veranstaltung der Sangui BioTech im Forschungs- und Entwicklungszentrum der Privaten Universität zu Witten, nahe Dortmund.

      Bereits vor dem architektonisch interessant gestalteten Gebäude war zu erkennen, daß es sich um einen besonderen Tag in der Unternehmensgeschichte der Sangui handeln mußte, da vor der lichtdurchfluteten großen Eingangshalle zusätzlich ein Zelt errichtet worden war, in dem sich zahlreiche interessierte Besucher drängten. Eine Besucherzahl von einigen hundert Personen habe ich nicht anzutreffen gedacht.

      Nach der Begrüßung des Gastgebers Hr. Prof. Dr. Dr. Barnikol wurden einzelne Besuchergruppen gebildet, welche Gelegenheit hatten, etappenweise die verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsbereiche des Unternehmens kennenzulernen. Dabei führten die Wissenschaftler der jeweiligen Fachbereiche durch die Labors, in denen Blut in zahllosen Behältern, Röhren und Fläschchen genauso gluckerte, wie man das aus Kinofilmen kennt. Fragen der Besucher wurden gerne und ausführlich beantwortet.

      Ich fand es besonders interessant, daß in manchen Laborbereichen anschauliche Experimente gezeigt wurden, die den Stand der Entwicklung einzelner Projekte deutlich machten. Vor allem interessierte mich der Fortschritt der Entwicklung von künstlichen Sauerstoffträgern auf der Basis natürlicher Hämoglobine und natürlich der Entwicklungsstand der Miniaturisierung des Diabetes-Sensors. --Zu diesem wichtigen Thema will ich in einen separaten Bericht publizieren.

      Ein besonderes Highlight der Open House war die formelle Übergabe der Reinräume unterschiedlicher Reinheitsstufen an die Sangui BioTech.

      Wer sich nach dem faszinierenden und anstrengenden Rundgang etwas Erholung gönnen wollte, dem konnte geholfen werden: Zu Live-Musik demonstrierten Tanzgruppen ihre Sonderklasse und ein tolles Buffet sorgte zusätzlich für gute Stimmung.

      Für mich eine gute Gelegenheit, um mit dem Vorstand Prof. Barnikol und seiner Frau über die wichtigsten Projekte zu sprechen. Außerdem lernte den Präsident des Unternehmens Sangui BioTech International, Hr. Jörg Alte, der eigens aus USA angereist war, kennen und sprach mit ihm ausführlich über die wirtschaftlichen Zukunftsperspektiven, sowie über den Unternehmensbereich der Sangui BioTech in Kalifornien.
      Direktor Axel J. Kutscher, der seine visionäre Sicht -hinsichtlich des Segens der Biotechnologie für die Menschen- mit großer Überzeugungskraft vertrat, sprach mit mir über seine erfolgreichen Bemühungen einer Börsennotierung der Aktie Sangui in Singapur und Hongkong. Darüberhinaus würden konkrete Pläne bestehen, ein Entwicklungsunternehmen und eine Repräsentanz der Sangui BioTech in Asien zu etablieren.

      Die Öffentlichkeitsarbeit der Sangui BioTech war für das Unternehmen mit Sicherheit ein großer Erfolg.

      Nun ist der Blick auf die MEDICA in Düsseldorf gerichtet. Zum erstenmal soll auf dieser Messe der Prototyp des Glucosesensors vorgestellt werden. Zur Erinnerung: Als auf der letzten MEDICA der Vor-Prototyp des Glucosensors präsentiert worden war, explodierte im November 1998 der Kurs der Aktie Sangui.

      3.5.1999 Palladium-Broker.

      Nachfolgend ein aktueller Auszug eines Berichtes des Unternehmens Sangui BioTech.
      ---------------------------------------------------------------------------


      Sangui BioTech International, Inc. ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen, das an den Börsen New York, Düsseldorf und Berlin notiert wird; die Einführung in Singapur und Hongkong steht unmittelbar bevor. Die nun schon vierjährige Erfolgsgeschichte von Mutter und Töchtern basiert auf einem aktiven deutsch-amerikanischen Miteinander: Forschung und Entwicklung in Deutschland. - Diese Verknüpfung von Erfindergeist und Marketingbegabung, von starken Gründerpersönlichkeiten, Humankapital und innovativem Potential bietet langfristige Perspektiven.

      Die Muttergesellschaft Sangui BioTech International, Inc. mit Sitz im kalifornischen Santa Ana und ihre Töchter in Deutschland verkünden stolze Ziele: Die Projekte im Kampf gegen Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und Krebs beruhen auf langjährigen Forschungen von Prof. Dr. Dr. Wolfgang Barnikol, der seine Forschungsgruppe in Witten mit Begeisterung und Leidenschaft motiviert. "Zur Privaten Universität Witten/Herdecke und zum FEZ (Forschungs- und Entwicklungszentrum) bestehen besondere Verbindungen, von denen wir uns synergetische Effekte erhoffen."

      Die GlukoMediTech AG arbeitet am weltweit ersten dauerhaft implantierbaren Glucose-Sensor, der für Zuckerkranke verbesserte Leistungsfähigkeit und Lebensqualität "wie beim Gesunden" ermöglichen wird. Den Blutzucker testen ohne lästigen Piks in den Finger - für 130 Millionen Diabetiker wäre das weltweit eine große Erleichterung. Dieser "Spion", der unter die Haut geht, soll bereits als Prototyp auf der MEDICA 1999 vorgestellt werden. Der Sensor, gekoppelt mit einer implantierbaren Insulinpumpe, führt zu einer technischen ß-Zelle, die eine automatische Kontrolle des Blutglukosegehaltes ermöglicht.

      Die Wissenschaftler der Sangui BioTech AG sehen im wahrsten Sine des Wortes "rot" und entwickeln einen künstlichen Sauerstoff-transportierenden Blutzusatz, um Sauerstoffmangel zu beheben. Der Blutzusatz dient z.B. der verbesserten Versorgung schlecht durchbluteter Organe, der Erhöhung der Strahlenempfindlichkeit von Tumoren oder als alternative zur Bluttransfusion. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert dieses Projekt mit Mitteln aus dem Technologie-Programm Wirtschaft.

      Im Bereich der Diagnostika hat eine Vertriebsvereinbarung mit der renommierten DPC Biermann GmbH zu einem erfreulichen Geschäftsabschluß geführt. Der "CDT-Test" (Carbohydrate Defoicient-Transferrin) der Sangui ImmunoTech Inc., Santa Ana, dient dem Nachweis und der Überwachung von chronischem Alkoholmißbrauch. Derzeit gibt es dafür weltweit nur einen Mitbewerber.
      Witten, 30. April 1999
      Avatar
      schrieb am 04.05.99 20:27:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für die Info!!!!!!!!

      Sangui ist wirklich vielversprechend. Der Chart der letzten 12 Monate ist sehr interessant, anscheinend ist bei 2 bis 3 $ so eine Art "Boden" gefunden, von dort gab es bisher 2 mal einen extremen Ausbruch. Kommen ein paar News (nächste Messe!?) kann sich der Kurs wieder innerhalb kürzester Zeit vervielfachen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.99 13:36:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke PB !!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.99 17:27:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      SANGUI BIOTECH INTERNATIONAL, INC.: "TAG DER OFFENEN TÜR" BEI DEN TÖCHTERFIRMEN SANGUIBIOTECH AG UND GLUKOMEDITECH AG, WITTEN, DEUTSCHLAND AM 30. APRIL UND 1. MAI 1999 WAR EIN VOLLER ERFOLG

      Santa Ana, Kalifornien, 4. Mai 1999.
      SanguiBioTech AG und GlukoMediTech AG, Witten, Deutschland, beides 100%ige Töchter der Sangui BioTech International, Inc. (NASDAQ BB: SGBI - Düsseldorf/Berlin: WKN 906757, SBH.GR [Bloomberg], SGBI.D [Reuters], berichteten, daß der am 30. April und 1. Mai in den Firmenräumen stattgefundene "Tag der offenen Tür" erfolgreich abgelaufen ist: Über 250 Gäste waren der Einladung gefolgt.
      Wie wird der künstliche Sauerstoffträger hergestellt? Wie funktioniert das polarimetrische und das Infrarot-Detektionssystem für Glukose? - Die Führungen der Mitarbeiter durch die Firma waren gut besucht. Das Angebot, Forschung und Entwicklung vor Ort anschaulich demonstriert zu bekommen, wurde von den Gästen rege wahrgenommen; ebenso die Aufforderung von Herrn Prof. Dr. Dr. Wolfgang Barnikol, Vorstand der SanguiBioTech AG und der GlukoMediTech AG, "Löchern Sie uns mit Fragen".
      Der Reinraum-Bereich, das "Herzstück" der Sangui-Laborräume im Forschungs- und Entwicklungszentrum der Privaten Universität Witten/Herdecke, wurde der während der Feier von Jörg Alte, dem Präsidenten der SanguiBioTech International Inc., und Herrn Rainer Feustel, einem Aktionär, an die SanguiBioTech AG offiziell übergeben. Als Gäste anwesend waren auch Vertreter der Firma Concept, Heidelberg, die Planung und Bau des Raumes durchgeführt hatten.
      Die Biotechnologie hat sich in den letzten fünf Jahren stürmisch entwickelt. Daß die SanguiBioTech AG ein gutes Beispiel für diese positive Entwicklung ist, darauf verwies Dr. Edgar Fritschi, Geschäftsführer der Landesinitiative BioGenTec NRW, Köln, in seinem Grußwort.
      Auch auf anderem Gebiet war die Veranstaltung ein Erfolg: "Ein wichtiger Gewinn dieses Tages der offenen Tür war, daß wir viele Kontakte geknüpft haben. Experten haben uns ihre Mitarbeit angeboten", erklärt Prof. Dr. Dr. Wolfgang Barnikol.
      Avatar
      schrieb am 11.05.99 13:29:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      SANGUI BIOTECH INTERNATIONAL, INC. WIRD AUF DER HOSPIMEDICA ASIA 1999 IN SINGAPORE VOM 12 BIS 15 MAI 1999 TEILNEHMEN

      Santa Ana, California, 4. Mai 1999. Sangui BioTech International, Inc. (NASDAQ BB: SGBI – Duesseldorf/Berlin: WKN 906757, SBH.GR [Bloomberg], SGBI.D [Reuters]) berichtete heute, daß das Unternehmen an der HOSPIMedica teilnehmen wird, die vom 12. bis zum 15. Mai in Singapur stattfindet.

      Sangui ist im Begriff, in Singapur eine Hauptniederlassung für die asiatische Region zu errichten und hat mit dem Singapore Economic Development Board ("EDB") die Möglichkeit der Gründung eines Forschungs- und Entwicklungsunternehmens in Singapur erörtert. Das Unternehmen hat kürzlich am 30. April und am 1. Mai 1999 einen Tag der Offenen Tür bei den beiden deutschen Tochtergesellschaften SanguiBioTech AG und GlukoMediTech AG in Witten durchgeführt. Zwei Vertreter des EDB besuchten das Unternehmen zu diesem Anlaß und führten sehr konstruktive Gespräche mit Prof. Dr. Dr. Wolfgang Barnikol und anderen Vertretern des Unternehmens über die zukünftige Entwicklung des Unternehmens.

      Sangui bemüht sich ebenso um ein Zweitlisting an der Wertpapierbörse Singapur und wird in den nächsten Wochen der Singapur Stock Exchange Ltd. ein diesbezügliches Angebot unterbreiten.

      Diese Veröffentlichung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, einschließlich solcher, die mit den Auswirkungen von Veränderungen in den wirtschaftlichen Bedingungen, den Trends in den Produktmärkten, den Änderungen im cash-flow des Unternehmens, der Marktakzeptanz, der technischen Entwicklung, saisonalen und anderen in den Veröffentlichungen des Unternehmens beschriebenen Faktoren verbunden sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.99 11:31:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gestern wieder 3 US-$ :-))))))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sangui BioTech (906757) Überwältigender Erfolg der Open House-Veranstaltung.