checkAd

    Sind Langzeitarbeitslose Schmarotzer? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 23:07:08 von
    neuester Beitrag 04.09.00 00:01:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 232.228
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:07:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soeben wurde auf Focus TV ein Bericht über Langzeitarbeitslose gezeigt. Einige waren wirklich dabei, die nicht arbeiten wollten, zumal sie mit ihrer Stütze, Wohngeld und diverse andere Dinge mehr Geld bekamen, als wenn sie arbeiten. Kann man es ihnen verdenken?

      Anschließend sollten sich 30 Arbeitslose bei einer Zeitarbeitsfirma vorstellen. Nur einer, ein Mann aus Bosnien wollte dort wirklich arbeiten. Alle anderen hatten diverese Ausreden parat (muß vorher zum Arzt usw.)

      Und jetzt kommts:

      Für einen Vollzeitjob bei der Zeitarbeitsfirma sollte er nur JÄMMERLICHE 1400 netto bekommen. Das ist einfach eine lächerliche Bezahlung. Meine Meinung: Wenn man schon Vollzeit arbeitet MUSS man schon mindestens 2000 netto im Monat haben, alles andere ist lächerlich, zumal der Sprit auch schon 2 Mark der Liter kostet!

      Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die Motivation auf dem Nullpunkt ist.

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:15:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...übrigens war ich noch nie (bis auf einmal für 2 Monate) arbeitslos. Ich glaube aber, ich würde auch nicht für 1400 netto arbeiten!

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:17:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Armes Deutschland, wo wird das nur alles hinführen. Jetzt soll sich also schon jeder aussuchen dürfen, ob er für unter 2000 DM netto monatlich arbeiten will oder nicht, da es sonst lächerlich ist.

      Was willst Du eigentlich, Du kleiner Wichtel? Schenk doch allen den Rest zu den 2000 DM. Oder wer soll das sonst bezahlen? Von mir gibt es nicht eine müde Mark freiwillig, und wehe,ich sehe einen von denen schwarz arbeiten oder mit der Bierflasche in der Fußgängerzone rumstehen.

      Wenn einer nicht arbeiten will, weil es ihm zu weing Geld ist, dann soll er gar nichts bekommen. Oder er hätte etwas richtiges lernen sollen bzw. sich durch gute Arbeit hocharbeiten sollen, dann müsste er auch keinen Job für 1400 DM annehmen.

      So weit kommt es noch, daß jeder Arbeitslose sich aussuchen darf, wieviel er verdient, um überhaupt zu arbeiten.

      Und solche Leute wie Du, die noch nicht einmal das Wirtschaftssystem verstehen, wollen an der Börse Geld verdienen und mitreden.

      Armes Deutschland...

      Ohne Gruß, Holzaugen
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:29:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habt ihr den von SteagHamatech gesehen. Der sagte sie würden einer Assistenten des Vorstandsvorsitzenden suchen für 30000 im Monat. Es hätte sich auf eine Anzeige in der FAZ niemand gemeldet? Habe ich da richtig verstanden oder hab` ich heute schon zu viel getrunken?
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:42:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      was sagst du holzauge

      Du kleiner Wichtel?

      Was bist du denn für ein blöder drecksack? mit so einem penner rede ich doch gar nicht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:44:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe diesen thread verfasst um mal allgemein Meinungen zu bekommen und nicht, um mich von so einem armseligen Wüstchen wie holzauge eines ist, beleidigen zu lassen!

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:50:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      wenn jemand 1400 mark netto für arbeit bekommt, und z.B. 700 Miete zahlt, 300 fürs auto, bleiben 400 für essen, kleidung usw.

      wozu sollte so jemand arbeiten gehen, wenn er den gleichen betrag vom arbeitsamt erhält? um held der arbeit zu werden???

      dann müsste das system, bzw. die gesetze grundlegend geändert werden!

      wer arbeitet müsste zumindest soviel bekommen, daß es einen deutlich größeren unterschied gibt, als die leistung die er vom staat bekommt!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:59:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      da ich an holzaugen nicht mehr das wort richte, muss ich ihm wohl anderweitig meinen unmut über seine verbalen attacken zum ausdruck bringen:



      und nun schleich dich aus meinem thread!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 00:01:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      an for 4:

      die anzeige in der faz hat 30.000 gekostet.

      Grüße Oliver


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind Langzeitarbeitslose Schmarotzer?