checkAd

    Digital Lightwave: Strong Buy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.00 13:17:02 von
    neuester Beitrag 03.10.01 01:45:02 von
    Beiträge: 14
    ID: 244.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 435
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 13:17:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Digital Lightwave: Strong Buy

      Aktien von Digital Lightwave (Ticker: DIGL) werden von dem Brokerhaus First Union Securities mit "Strong Buy" eingestuft. Das 12-Monats-Kursziel für den Titel setzen die Analysten auf 125 Dollar. Kurs am 11. September: 75.625 Dollar.

      Kurzportrait und aktuelle Einschätzung

      Anbieter von Equipment für die Beobachtung, Wartung und das Management von optischen Glasfasernetzen. Wachstum derzeit ca. 30% pro Quartal. Sprung in die Gewinnzone wurde im 2.Qu.´99 geschafft. Einzigartige Positionierung in einem extrem wachsenden Markt. Kunden: Motorola, Ameritech, AT&T, Bell South, Cisco, MCI Worldcom, Nortel, Tellabs, Ciena, Level 3 !! Aktie bislang nur von einem Analystenhaus (Cruttenden Roth) beobachtet.

      Die Marktkapitalisierung liegt aktuell nur bei ca. 2,2 Mrd.US$ bei einem erwartetem Jahresumsatz von ca. 80 Mio $.

      Im Vergleich zu den anderen bereits heiß gelaufenen Fiber-Optic-Werten bietet dieser kleine Spezialwert noch gute Kurschancen. Sollte das alte Top bei etwa 150 $ erreicht werden, wären das 100 % nach oben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:53:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Blofeld
      Ist eine ausgezeichnete Aktie, habe sie mir heute für $70 ins Depot gelegt. Die Aktie wird neulich noch von Wit Sound View und einem anderen Brokerhaus, dessen Namen ich leider vergessen habe, heraufgestuft auf "strong buy" und die Ertragserwartungen wurden angehoben. Ich denke die $80 Mio. für 2000 sind noch zu konservativ, denn wenn sie ihr Wachstumstempo diese Jahr weiterhalten können von einem sequenziellen Wachstum (Quartal zu Quartal)bei 25% dann gelangen wir zu $100 Mio. für dieses Jahr. In den ersten beiden Quartalen wurden $40 Mio. umgesetzt und nach Steuern $10 Mio. Gewinn erwirtschaftet. Das ist eine Umsatzrendite von 25% nach Steuern!. In den letzten 3 Monaten wurden Großaufträge in Höhe von $6,2 Mio. an Land gezogen von Cisco($2 Mio.),Fujitsu($1,3 Mio) und Nortel($2,9 Mio.). Das dritte und vierte Quartal dürften demzufolge über den Konsenserwartungen liegen, was sie nebenbei in den letzten drei Quartal im Schnitt mit 32% geschafft haben! Rosige Assichten und auf dem derzeitigen Niveau ein KGV von ca. 70 für 2001 nicht teuer (JDS Uniphase KGV2001=160 bei Kurs $105, Ciena KGV2001=170 bei $220, Nortel KGV2001=73 bei $70). Dabei wächst DIGL wahrscheinlich die nächsten Jahre mit dem selben Tempo, also 100% von Jahr zu Jahr, weil sie wie du oben schon erwähnt, hast noch konkurrenzlos sind!
      Frohes Schaffen, MFG Phoenix1978
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 09:35:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Digital Lightwave gestern bei schwacher Nasdaq um 7 % auf 74 $ gestiegen !

      Am 29.9. ist Hauptversammlung, eventuell sickern bereits jetzt gute Nachrichten durch.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:19:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      09.10.2000
      Digital Lightwave weiter kaufen
      ABN Amro


      Die Analysten der niederländischen Bank ABN Amro stufen die Aktie von Digital Lightwave (WKN 905334) nach wie vor auf „Buy“ ein.

      Die Ausrüstungen des Unternehmens würden für die Aufrechterhaltung und Kontrolle von Glasfaser-Netzwerken benötigt, so der zuständige Analyst David Kang. Die tragbaren touch-screen Network-Information-Computer und Network-Access-Agents würden während der Installation und Nutzung von Netzwerken entscheidende Ergebnisse über ihre Perfomance liefern. Neben Cisco Systems und dem französischen Telekommunikationsausrüster Alcatel würden auch MCI Worldcom, Qwest und GTE zum festen Kundenstamm gehören. Der Gründer Bryan Zwan halte momentan noch 64 Prozent an der Firma.

      Im Vergleich zu den enormen Kursverlusten bei Werten im Bereich der optischen Netze, habe sich das Papier von Digital Lightwave relativ gut halten können.

      Dem Anleger sei ein Engagement in den NASDAQ-Titel weiterhin empfehlenswert.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 21:36:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Digital Lightwave erhöht Kontrollgeschwindigkeiten

      Digital Lightwave (Nasdaq: DIGL) gibt heute bekannt, dass man
      die Produktserie Network Access Agent modifiziert hat. Dadurch können
      Kunden nun mit einer Geschwindigkeit der Norm OC-192 bzw.
      10 Gbit/s optische Netzwerke kontrollieren.

      Die Produkte von Digital Lightwave werden zur Fehlerdiagnose und Überwachung von optischen Netzwerken benötigt. Durch die neuen Kapazitäten können Kunden Netzwerke von einem zentralen Ort prüfen und analysieren. Dadurch können Service-Provider relativ störungsfreiere High-Speed-Services anbieten, bei gleichzeitiger Verminderung der Installationszeit und der Kosten.

      Der Anteilsschein von Digital Lightwave steigt um 13,22 Prozent auf 49-1/4 Dollar, nachdem er im März diesen Jahres schon einmal bei 150 Dollar stand.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 10:41:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      13.12.2000
      Digital Lightwave Strong Buy
      Wit SoundView


      Die Analysten von Witsoundview haben ihre Gewinnschätzung für Digital Lightwave (WKN 905334), Erzeuger von diagnostischen Produkten für glasfaseroptische Netzwerke, für das Jahr 2001 angehoben. Dies sei das Ergebnis einer realistischeren Margenschätzung. So sei die geschätzte Betriebsergebnismarge von 24,5% auf 26,3% angehoben worden.

      In der letzten Woche habe Digital für seine Testplattform für die Installation von Netzwerk Interface Cards angekündigt, Internetprotokolle und Internetprotokolle über synchrone optische Netzwerke anbieten zu können. Dies habe die Sorgen der Analysten, das nächste Jahr und danach betreffend, verringert, da es dadurch möglich sein solle, ein gesundes Wachstum im Kerngeschäft des Unternehmens fortzusetzen, wenn der Run auf Produkte, die im Zusammenhang mit der Aufgliederung verschiedener Wellenlängen stehen, beginne.

      Das Unternehmen werde auch ein saisonal starkes Dezemberquartal aufweisen, das in der Lage sein sollte, die Erwartungen der Analysten zu übertreffen. Es scheine auch so, daß die Lagerbestandsentwicklung die Kommentare vom Septemberquartal bestätige, wonach die starke Bestandserhöhung bei den Rohmaterialien auf einen benötigten Vorlauf und nicht eine rückläufige Kundennachfrage zurückzuführen gewesen sei.

      Die Analysten von Witsoundview bleiben daher bei ihrer „Strong Buy“ - Empfehlung für Digital Lightwave, sie seien aber kurzfristig etwas weniger aggressiv, bevor klar sei, wie gut das 4. Quartal 2000 tatsächlich ausgefallen sei.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 13:43:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Digital Lightwave Announces Order From 360Networks for Network Information Computers

      CLEARWATER, Fla.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 6, 2000--Digital Lightwave®, Inc. (Nasdaq: DIGL), a leading provider of optical networking products and technology, today announced that 360networks (NASDAQ: TSIX and TSE: TSX), a global broadband services provider, has placed a multi-unit order for the company`s portable OC-48 Network Information Computers ®(NIC)™. Digital Lightwave expects to commence shipment of the order, valued at approximately $2.1 million, during the current quarter.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 21:44:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde nur positives zu dieser Aktie; aber dennoch kenn sie nur einen Weg: Nach Süden!

      Kann mir das jemand erklären?

      rx
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 00:23:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Digital Lightwave erhält Folgeauftrag über $2,6 Mio.

      Der Anbieter von Produkten und Technologien für optische Netzwerke Digital Lightwave erhält nach eigenen Angaben von dem niederländischen Unternehmen Livingston einen Folgeauftrag in Höhe von $2,6 Mio.

      Digital Lightwave wird Livingston die OC-192 Netzwerkcomputer NIC 10G liefern. Das niederländische Unternehmen orderte bereits am 19. Dezember Produkte im Wert von $1,8 Mio. Die Aktie von Digital Lightwave tendiert unterdessen etwas schwächer und liegt aktuell bei $32-7/8, ein Minus von 1,9%.

      Digital Lightwave entwickelt Produkte zur Fehlerdiagnose und Überwachung von optischen Netzwerken. Zu den Kunden zählen TK-Serviceprovider und Equipment-Anbieter.

      Autor: Markus Klausen, 20:57 29.12.00
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 17:16:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      also zurück zur ersten post

      die 125$ wurden nie erreicht. damaliger kurs ca 80$
      absturz bis 32$
      P/E 45
      50 tage linie ca 60$

      also ich sehe eine trading-range von 25-50§$
      obwohl mir jede aussage über kurse bauchschmerzen bereiten
      (eigentlich nicht mein job)
      was das posten von 5 mill aufträgen soll, weiß ich nicht.
      soll das mut machen. zum traden bin ich bereit-zum long anlegen-nein-.
      gruss dosto
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:33:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @dosto

      Genau, es soll Mut machen, da es nur wenig news über diesen Spezialwert gibt und er ziemlich verprügelt wurde.
      Ich überlege, in JDS Uniphase zu tauschen; was meinst du ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 01:08:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      nichts gegen DIGL aber es gibt für mich nur ein wert im gleichen segment und der heist NEWPORT ( NEWP )und als beilage TLGD schaut euch die werte an nur ein TIP
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 13:44:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      hatte beide
      jdsu und newport
      werde aber im moment noch nicht zurückkaufen.
      newport sind immer noch sehr teuer-jdsu ist immerhin schon ein blick wert. möchte aber abwarten ob sie in die 30er fallen.
      außerdem haben wir noch avanex und new forum und und und
      langsam wird das markt-segment immer undurchsichtiger, ein
      freund aus amiland sagte mir es gibt in der fiber-optic etc
      in den usa ca. 350 neue start ups. einige konnten nicht an die börse durch den kursverfall. also langsam kenn ich mich nicht mehr aus was sache ist und welches product funktioniert, denn es soll ja auch erhelblich schwachpunkte bei einigen produkten geben, gleichzeitig wird auch noch an einer neuen technik gearbeitet (im nahbereich) die bald marktfähig sein soll.
      mir ist das alles zu unübersichtlich, außerdem gibts demnächst wohl quartalsberichte und die will ich mir erst genau ansehen.
      also alles auf watch-list.
      und da ist noch der dollar, der wohl 1:1 gehtm, warum soll
      ich jetzt in dollar umrubbeln, abgesehen vom abwärtstrend.
      ihr lest-ich hab gar keinen positiven grund mir gerade sowas
      zuzulegen.- sorry-
      bis später
      dosto
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 01:45:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      gewinnwarnung!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Digital Lightwave: Strong Buy