checkAd

    Domeyer- Glaubwürdig- ja/nein ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.00 16:08:06 von
    neuester Beitrag 27.12.01 11:35:30 von
    Beiträge: 27
    ID: 257.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.081
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:08:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      vorab zu meiner Situation, damit es nicht sofort wieder als Pushversuch ausgelegt wird:
      ich bin im Januar / Februar bei Kursen um 40 Euro vor Splitt eingestiegen. Hatte bereits exorbitante Buchgewinne
      leider nicht realisiert. Habe nicht verkauft, aber noch nicht viel verloren.

      Was spricht für die Glaubwürdigkeit des Vorstandes??

      a) in den AD-Hoc Meldungen wurde nichts Falsches widergegeben
      Vertrag gemeldet, Israel der jetzt verschoben werden muß, es liegt nichts vor,daß Vertrag
      platzt.
      Vorvertrag gemeldet, Worldsat
      Letter of Intent gemeldet, Inter Nordic.

      daß diese Tatsachen Ad-hoc Pflichtig sind, (zu viele Insider) steht außer Frage.Was die Börse daraus gemacht hat
      ist bekannt.

      b) Fernsehauftritt NTV
      da Domeyer sicherlich bis zuletzt gehofft hatte die Probleme in den Griff zu bekommen, war zum Zeitpunkt
      des Fernsehauftrittes noch keine AD-HOC draußen. Wenn er über NTV eine Gewinnwarnung publiziert
      hätte, wäre dies ein eindeutiger Verstoß gegen die Bestimmungen gewesen und hier hätte er sich strafbar
      gemacht!!!
      Also er konnte gar nicht anderst. Es gibt ja weltweit Börsenplätze an denen um diese Uhrzeit noch
      Handel stattfindet. Ein Fernsehsender wie NTV müßte dies eigentlich wissen.

      Ein Vorstand von CPU (glaube ich) hat sich einmal in den USA verplappert, und einen Tag später
      in Deutschland erst die AD-HOC veröffentlicht. Wer diesen Vorgang kennt weiß um die Konsequenzen dieses Falles.

      c) ein Analyst von MB Warburg beklagt sich öffentlich, daß der Vorstand ihm nichts von einer Gewinnwarnung erzählt
      habe, obwohl ständiger Kontakt bestanden hat.
      Hätte dieser Analyst Bescheid gewußt, hätte dieser prompt noch seine Kunden angerufen und rechtzeitig
      zum Ausstieg geblasen.

      Somit hat der Vorstand alle gleichbehandelt und keine nahestehenden Analysten bevorzugt.
      Warum: Gerade weil er bereits im Fokus von eventuell ermittelnden Behörden steht, wäre dies bei
      Beweis ein Tatbestand gewesen ihm etwas anzuhängen.

      Dieser Beitrag soll nur aufzeigen, daß man bei etwas nachdenken , die Sache auch anderst interpretieren kann.
      Über Meinungen würde ich mich freuen. Bin leider erst wieder heute abend im Board .
      Gruß Sputnick
      AD-Hoc Gewinnwarnung
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:12:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf deine Frage: NEIN
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:15:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich sehe das genauso. kann mir auch nicht vorstellen, dass domi sich strafbar gemacht hat. der wär ja dann auch schön blöd. kommt sowieso alles raus, wenn er dreck am stecken hätte. der kurs wird sich nach den warnungen allerdings nicht so schnell erholen. schätze das ne menge zocker eingestiegen sind.
      ramirez
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:16:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf deine Frage: JA

      Begründung: Domeyer stellt sich so unbeholfen an (beim n-tv-Interview mehr wie ein übernervöser Sechstklässler als ein motivierter CEO), daß er einfach glaubwürdig ist. Das was er sagt ist die Wahrheit. Besser gesagt: Es ist das, was er für die Wahrheit hält. Hinter ihm dürften andere stehen die ihn mit den benötigten Informationen versorgen. Ich denke nicht, daß Domeyer jemals wissentlich die Unwahrheit sagen würde. Er weiß nur nicht, daß er vermutlich benutzt wird.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:25:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Sputnick

      ad a) falsch!

      In der Ad hoc vom 28.06. wurde Inter-Nordiv als Konsortium aus vier Unternehmen definiert. Die verkündete Verzögerung beim Vertragsabschluß begründet Domeyer mit einem Bietergefecht zweier Unternehmen in bezug auf die Konsortiumsteilnahme. Infolgedessen kann das Konsortium Ende Juni noch nicht fix bestanden haben, ein Auftrag (der von allen Konsortiums-Teilnehmern zwingend unterzeichnet werden muß) nicht erteilt worde sein. Juristisch korrekt wäre (da man ja angeblich aus Furcht vor Insider-Handel veröffentlichte) eine Presseaussendung gewesen, daß man in Verhandlungen mit skandinavischen Unternehmen über einen Großauftrag mit beachtlichem Volumen eingetreten sei, aber aufgrund einer Geheimhaltungsverpflichtung noch nichts weiter melden könne. Das wäre zwar als Meldung ein Lacher, hätte aber Insider-Handel ausgeschlossen, da man ja gemeldet hätte

      b) auch falsch!

      Domeyer bestätigte explizit die Umsatzplanungen für 2000 zu einem Zeitpunkt, da offensichtlich sein mußte, daß die so nicht einzuhalten waren. Richtig ist, daß er zu diesem Zeitpunkt keine Gewinnwarnung aussprechen durfte. Juristisch korrekt wäre allerdings nur eine Aussage gewesen etwa derart: "Ich kann dazu derzeit leider nichts sagen, diesbezügliche Neuigkeiten werden wir gegebenenfalls per Ad hoc veröffentlichen". Damit hätte er nichts gesagt und nicht gelogen, also juristisch einwandfrei.

      c) Darüber läßt sich streiten. Verheimlichen ist das eine, Falsches verbreiten das zweite. Siehe auch b).

      Daher, als Antwort auf die Eingangsfrage: Nach meinem persönlichen Eindruck angesichts der aktuellen Nachrichtenlage: Nein.

      Gruß und quaaaak,
      der breitmaulfrosch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:37:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr geehrter Herr Sputnik,

      Sie sind ein gescheiter Mann. Ich mag Ihren Beitrag. Top.

      Der Ire
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:41:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf deine Frage : Ein klares Jein.

      Im Moment habe ich keine Veranlassung ihm noch etwas zu glauben (Vielleicht ändert sich`s).
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:45:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      SD: 3 Möglichkeiten

      - Er hat uns hineingelegt, ist daher ......
      - Er wurde hineingelegt, ist daher naiv
      - Er ist ein sehr schlechter Planer

      Andere Möglichkeiten?
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 16:58:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Antwort ist:

      Die Glaubwürdigkeit muss durch die Erfahrungen aus den letzten Monaten/Wochen zumindest stark angezweifelt werden.

      Wenn es Domeyer gelingt, die Zweifel am Israel-Auftrag auszuräumen, kann er seine Glaubwürdigkeit sehr schnell wiederherstellen, bzw. wird ihm dann seine Fan-Gemeinde bis in den Tod folgen.

      Wäre dann für alle fatal, die nach der Bestätigung des Israel-Deals an die Story glauben und beim Internordic-Deal dann so "richtig" abgekocht würden.

      Testat mit Einschränkungen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:32:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @breitmaulfrosch
      zu a) ein Konsortium ist ein Zusammenschluß einiger rechtlich unabhängiger Unternehmen um einen
      bestimmten Geschäftszweck zu erreichen. Hierzu müßte man den Letter of Intent wörtlich kennen, es wäre
      doch möglich daß bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen Partner beitreten können, bzw. ausgetauscht werden können,
      sofern diese nicht in der Lage sind die entsprechenden Voraussetzungen ( siehe Zielsetzung) zu erfüllen.

      zu b) zum Zeitpunkt des Interviews in NTV stand Domeyer bereits stark unter Druck.Ob in dieser Situation jedem
      die exakt rechtlich einwandfreien Formulierungen im Fernsehen bei laufender Kamera einfallen möchte ich einmal stark bezweifeln.

      Beispiel: am Tage des Kurssturzes hat NTV( Frau Ferstl,) einen Vertreter der Schutzgemeinschaft für Kleinanleger
      zum Thema interviewt . Dessen Auftritt, obwohl Rechtsanwalt als Beruf war wohl mehr als peinlich. Denn dieser
      Herr hat bei den AD-Hocs alles verdreht, was man nur verdrehen kann:
      wörtlich:" meines Wissens hat Metabox nur Letter of Intents veröffentlicht". Wie ist dies zu erklären?
      Schlecht vorbereitet oder nur nervös bei laufender Kamera.
      Sollte sich die Lage bei MBX eventuell wieder bessern, sollten sich Geschädigte Kleinanleger auch einmal mit
      dieser Person auseinandersetzen. Den Namen kann man ja problemlos erfahren.!!!!


      @flanobrian!
      danke für den Zuspruch, aber wer bist du???
      Ich verfolge die MBX - Postings seit Januar, deine ID sagt mir bisher noch nichts????
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:40:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 17:55:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alle

      von welchem flanobrian kam denn eigentlich die Zustimmung zu Domis Glaubwürdigkeit???
      Von Flying Dutch alias flanobrian,
      oder von dem falschen??? Ich blicke momentan auch nicht mehr durch..

      Das ganze Board beschwert sich um die Glaubwürdigkeit des Vorstandes, hatte eigentlich erhofft,
      daß sich hierzu einige Personen mehr äußern würden,

      z.b. Meinung von Janphil, Dodo, etc. würde mich auch einmal interessieren.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:10:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf deine Frage: JA!

      Begründung: Interessiert hier sowieso niemanden mehr deshalb lasse ichs auch.......
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:12:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      flanobrian ist in anderen Threads durch seine ständigen Beleidigungen gegenüber anderen Usern aufgefallen...soviel dazu...
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 18:22:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sputnick, Sputnick...
      immer noch nichts begriffen...?
      2x flanobrian = flying dutch...
      im moment ist wirklich starker glaube gefragt bei metabox...
      feste im glauben stehen noch ein paar, unter anderem die von dir erwähnten zwei...
      die masse wartet erst mal ab, da in der nächsten zeit nicht viel passieren wird...
      und die aktie zum zocken abkommandiert wurde...das wars...tali
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 05:08:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ sputnik

      Die Frage der Glaubwürdigkeit ist inzwischen geklaert.
      Alle Auftrags Ad Hocs waren frei erfunden.
      Ich hoffe Dein Stopp Loss hat noch gegriffen und du konntest die Metabox Aktien mit kleinem Verlust noch
      verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:45:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      @se2707
      Hoppsa, alles geklärt?
      Habe ich irgendwelche Gerichtsverhandlungen und Urteile verpaßt, ist MBX schon vom NM verschwunden, ... ???
      Kann ja noch alles kommen, wer weiß, aber sicher ist nichts.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:29:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      domeyer: nein
      metabox: ja

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:11:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Zimtochse

      Das Umsatzziel von 600 Mio fuer 2001 das Domeyer letztes Jahr genant hat duerfte wohl nicht mehr erreicht werden - auch wenn wir noch 25 Tage bis Jahresende haben.
      Das Geld der Aktionaere ist auch weg. Um das festzustellen reicht ein Blick in die Bilanz des Q3 Berichts.

      Ob es Betrug Unfähigkeit oder Dummheit des Herrn Domeyer war, werden dann die Gerichte feststellen. Fuer den Anleger, der noch nicht verkauft hat und seinen Einsatz verloren hat spielt die Gerichtsentscheidung keine Rolle mehr.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:17:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      se steht für vergangenheit.
      metabox steht für zukunft.

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:18:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      heute übertreffen sich ja wieder einige im Hochholen von Uralt-Threads!
      steht eine positive Nachricht an?????????
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:27:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Sputnik
      Das schoene an der Boerse ist ja, daß die weniger geschickten Mitspieler nach gewisser Zeit ausscheiden.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 23:54:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Sputnik
      Ich glaube das heisst richtig.

      Das schoene an der Boerse ist ja, daß die geschickten Mitspieler zur richtigen Zeit ausscheiden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 00:03:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 05:27:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nein, Domeyer ist alles andere als glaubwürdig. :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:21:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Sputnik

      Ob glaubwürdig oder nicht,
      ändert nichts an der derzeitigen Verfassung der Firma.
      Die Firma MBX hat sich selbst, durch das Verhalten des gesamten Managements unglaubwürdig gemacht.
      Die derzeitig laufenden Jahresabschluß-Abgreifaktionsversuche runden das Bild ab.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:35:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      daß ihr diesen Thread nach oben bringt , war mir völlig klar.
      Zum heutigen Zeitpunkt und Berücksichtigung der gravierenden
      Managementfehler des CEO Domeyer komme ich eben zu der persönlichen Einschätzung
      daß ein Rücktritt von H.Domeyer jetzt für die Firma das Beste ist.

      Im übrigen leistet H.Steinhauer gute Arbeit, und hat mit der negativen Vergangenheit von MBX nicht das geringste zu tun.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Domeyer- Glaubwürdig- ja/nein ???