checkAd

    Aktie der Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.00 13:26:46 von
    neuester Beitrag 01.10.00 20:07:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 257.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:26:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo kann mir jemand sagen, wo man außer ökoinvest
      noch mehr Daten über Planus bekommt z.B.
      Grundkapital, Dividende...
      auf der Homepage finde ich dies leider nicht.

      Gruß Udo


      Planus AG strebt Unabhängigkeit von
      der Gesundheitsgesetzgebung an-
      Börsengang noch in 2000

      (28.9.2000/oeko.invest.de) Den Aktionären der Planus AG wurden auf der Hauptversammlung am 8. September neue Geschäftsfelder vorgestellt, u.a. neuartige, extrem stromsparende und langlebige Leuchtdioden für Lichtwerbung (als Alternative zur Neonwerbung) sowie einen patentierter Zahn-Implantataufbau, der im Mund des Patienten beschliffen werden kann, was eine deutliche Kostenersparnis gegenüber den heutigen Produkten ermöglicht. Vorstand Epple erläuterte in seinem Lagebericht, dass die gesamte Zahntechnik-Branche aufgrund wechselnder Gesundheitsgesetze zwei wirtschaftlich überaus schwierige Jahre hinter sich habe. Planus konnte den Umsatzrückgang auf „nur“ 14 Prozent auf 3,3 Millionen DM begrenzen - deutlich besser, als der Branchendurchschnitt mit 34 Prozent Rückgang. Es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis der Zahnersatz komplett aus dem Leistungspaket der Krankenkassen heraus genommen wird und dadurch ein wirklicher Wettbewerb entsteht. Strategie der Planus AG ist es, unabhängiger von der jeweiligen Gesundheitsgesetzgebung zu werden, indem man neue, innovative und patentgeschützte Produkte entwickelt, die man kostengünstig in den Produktionsstätten auf den Seychellen herstellen kann. Durch die Umbenennung von „Planus Zahntechnik AG“ zur „PLANUS AG“ möchte man diesen Schritt auch nach außen stärker verdeutlichen.

      Neben dem Umsatzrückgang wurde das vergangene Geschäftsjahr zusätzlich durch erhebliche Entwicklungskosten für die Patente belastet, so dass ein Fehlbetrag von 0,133 Millionen DM anfiel. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Vorstand Epple aufgrund der bisherigen Ergebnisse, den Umsatz um 0,7 Millionen - 1,0 Millionen DM (d.h. um 20 –25 Prozent) zu steigern. Ab dem kommenden Jahr soll der Umsatz durch die neuen Produktfelder um ca. 50 Prozent auf dann rund 6 Millionen DM steigen. Mit 3i Implant Innovations konnte ein Weltmarktunternehmen für den Vertrieb der Implantate gewonnen werden. Auch für die Leuchtdioden konnte man einen ersten Großauftrag für die Allianz AG abschließen. Weitere größere Abschlüsse befänden sich im fortgeschrittenen Verhandlungsstadium. Aufgrund der ausgehandelten Steuerfreiheit soll die Seychellen-Tochter bereits im nächsten Jahr in der Lage sein, rund 1 Millionen DM steuerfrei an die Planus AG abzuführen. In der Vergangenheit stieg der Wert der Planus AG insbesondere durch den erheblichen Wertzuwachs der Seychellen-Engagements: Die Immobilie (über 60.000 m3, 2 Produktionsgebäude, 4 Bungalows), für die bislang rund 5 Millionen DM aufgewendet wurde, hat laut Gutachten gegenwärtig einen Wert von 17 Millionen bis 19 Millionen DM. Noch in diesem Jahr will die Planus AG an die Börse gehen, ein entsprechender Vertrag ist bereits unterzeichnet.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:07:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      hy udo,
      schau mal auf http://www.pp-news.de nach, da gibt`s einige mitteilungen/berichte zur planus ag.

      ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktie der Zukunft