checkAd

    Met@box - sehen wir Montag die 10E......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 22:22:42 von
    neuester Beitrag 15.10.00 23:12:23 von
    Beiträge: 34
    ID: 269.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:22:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      ......Meinungen !


      Gruß Th.Ted
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:05:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      mein Tip:
      Höchstkurs 12EUR am Montag

      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:08:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Je nach news lage....vielleicht kommen news....vielleicht kommen keine....Letzteres könnte die Zocker
      enttäuschen, dann gehts wohl wieder abwärts.


      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:14:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      besser könnte man es nicht formulieren.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 15:58:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn wir mal die Logik völlig ausser Acht lassen, (d.H. auf eine ADHOC spekulieren und die Lage in Israel vergessen), dann könnte es charttechnisch (Zockerbedingt) auf maximal 9,6 Euro gehen. Braucht man sich nur die Intraday Charts der letzten 7 Tage anzusehen. Dummerweise ist aber vor 7 Euro nicht der Hauch einer Unterstützung zu erkennen. Deshalb wird diese Aktion für alle die am Montag ihr Glück versuchen wollen zu einem ziemlichen Risikospiel. Die Zocker sind meines Erachtens schon bzw. noch drin, wenn auch nicht mehr mit der vollen Position, da man die bereits mit super Gewinnen verticken konnte. Auch die dummen Lemminge werden ihre Lektion beim letzen Mißgeschick gelernt haben (Kauf zu 14 oder 14,50 Euro, weil wir uns ja im „Aufwärtstrend“ befanden :)) Obwohl Dummheit ja bekanntlich niemals ausstirbt.
      Problematisch sehe ich insbesondere die Tatsache daß ernsthafte Käufer leider selbst zu Kursen um die 7 Euro nicht vorhanden waren. Man schaue sich nur mal den Handel am frankfurter Parkett an, da lief absolut nichts und die einzigen Käufe die dort stattfanden waren ledeglich die Reaktion auf das Xetra-Gezocke (also ebenfalls nur Mitläufer)

      Wie bereits gestern Mittag erwähnt (glaube es war Kinskis Thread) habe ich Freitagskurse bis 8,50 Euro für möglich gehalten. Ich persönlich werde jedoch erst zum Monatsende wieder nachkaufen sobald ich mir darüber sicher sein kann daß es tatsächlich einen Boden gibt (hoffe daß die 6 Euro halten werden). Schade ist dieses ganze Gezocke natürlich für die Aktie selbst an der ich immer noch irgendwie hänge (auch wenn das womöglich dumm ist). Viele potentielle Kleinanleger werden vom derzeitigen Verhalten einfach zu sehr abgeschreckt da immer wieder charttechnische Reaktionen oder kurzfristige Aufwärtstrends simuliert werden bei denen diese sehr schnell 50% ihres Einsatzes verlieren können. Leider passt sich das Verhalten des Großteils der Boardteilnehmer exact dem jeweiligen Kursniveau an und sowohl am Rande der Legalität grenzende Push als auch Bashversuche werden mit einer Selbstverständlichkeit toleriert wie ich es niemals für möglich gehalten hätte.
      Ich kann nur hoffen daß sich all diese unötigen Kurskapriolen im 3 Jahres Chart nicht mehr allzusehr auswirken und am Ende die echten Investoren als die Gewinner dastehen.

      In diesem Sinne,
      laßt euch nicht abzocken und ein schönes Wochenende.

      @Th.Ted
      Um es also kurz zu machen ;) Antwort auf deine Frage: NEIN!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 16:14:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @aurin
      sieht der kurzfristige Chart nicht schon nach Bodenbildung aus?


      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 16:26:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als Laien-Charttechniker würde ich jetzt annehmen, dass sich ein Doppelboden gebildet hat, was zur Folge haben müsste, dass der Kurs jetzt bis auf etwa 19€ steigen müsste. Das wäre ungefähr die doppelte Höhe von Boden bis Zwischenhoch.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 16:32:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      würde mich auch interessieren wa die chart-spezialisten jetzt dazu zu sagen haben, einige wie zB red shoes sind ja bis auf kleine zeitliche ungenauigkeiten erstaunlich richtig gelegen und mussten sich deshalb auch viele anfeindungen (wie auch die mbx-investierten)gefallen lassen.
      in diesem sinne und in der hoffnung auf eine sachliche diskussion

      mfg

      js

      ps:kursziel für montag = i dont know
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:48:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      sehe ich genauso wie manfred222, jedoch nur bei wenigstens ein paar guten news. ansonsten überwiegt die skepsis!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 18:31:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Zeitraum ist für eine Bodenbildung noch zu kurz. Wenn keine Nachrichten kommen, wird dieser "Boden" erst noch einige Male bestätigt werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 21:45:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das mit der Bodenbildung ist kaum aus rein charttechn. Sicht zu beantworten, da MBX extrem stark auf Nachrichten und Gerüchte reagiert. Daher kann man auf den Chart kaum was geben. Bisher sah man lediglich, dass Kurse runter gingen bis auf etwa 6 Euro. Falls MBX aber einmal sagen sollte, das mit Internordic wwird nix oder ist unklar usw - dann gehen wir noch tiefer ...
      Aus all den Beiträgen im Board kann man bisher keinerlei Gewähr haben, dass die deals auch klappen. Mal sehen, was im Aktionärsbrief steht - aber da wurden wir letztes mal ziemlich enttäuscht.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 01:34:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ZimtOchse

      Es ist definitiv noch zu früh eine Bodenbildung abzuleiten. Das einzige auf was diese Chartbetrachtung schliessen läßt ist eine extreme Volatilität (sanft umschrieben :)). Wenn wir uns irgendwo zumindest für ein paar Wochen einpendeln könnten sähe die Sache wohl anders aus.

      Falls du nicht zu den echten Investoren gehören solltest sondern nur ein wenig mitspielen möchtest, solltest du dir folgende Sichtweise aneignen (die mir bislang ziemlich gut geholfen hätte wenn ich mich dran gehalten hätte;)): Frage dich niemals was du selbst machen solltest wenn du dir z.B den Freitags-Schlusskurs anschaust aber noch nicht investiert bist.
      (Soll ich aufspringen? Kann ich noch 15% auf die Schnelle mitnehmen? Verpasse ich sonst den günstigen Einstieg?)
      Vielmehr solltest du dich fragen was du machen würdest wenn du Donnerstag zu 7 Euro gekauft hättest und ein Zocker wärest. Ich würde aus dieser Sicht folgendermassen reagieren: Spätestens bei 9,50 verkaufen. Genau genommen würde ich abhängig vom Eröffnungskurs auch bereits zu 9 Euro alles rausschmeissen. Und wenn es gar so aussieht das niemand auf das Spielchen anspringt würde ich umgehend unlimitiert rausgehen. Am Freitag gab es in der Spitze Xetra-Kurse von bis zu 8,80 aber die kamen nur durch sekundenkurze BIDs und ASKs zustande (konnte gar nicht so schnell auf den Refresh klicken wie die gewechselt haben :)). Leider habe ich nicht die nötigen Tools zur Verfügung um nachzuvollziehen ob da effektiv was gelaufen ist. Falls ja sind jedoch etliche Zocker ggf. schon wieder raus und ein paar Zittrige sind aufgesprungen um den Montagszug nicht zu verpassen.

      Wie auch immer, es wäre theoretisch durchaus eine gute Chance gegeben am Montag mal eben 10-15% Gewinn zu machen soweit man den anderen Spielern zuvorkommt. Allerdings ist das Risiko ebenso groß daß der Kurs innerhalb von wenigen Minuten wieder bei 7,30 Euro landet. (wären also 15% Verlust wenn du z.B. zu 8,50 kaufen würdest)
      Mein einziges Problem für Montag besteht darin daß ich es mir momentan nicht leisten Kann Geld zu verspielen. Besondere Skepsis ist meiner Ansicht nach vor allem durch die Art und Weise des Kursanstieges vom Freitag angebracht. Die Kurse wurden ausschließlich über Xetra gemacht und die relevanten Anstiege kamen hauptsächlich durch kleinere Positionen zustande. Da ich dieses leider nicht einzuschätzen vermag werde ich mich notgedrungen zurückhalten.......

      Nochwas: Die Aktionärsbriefe waren bislang für vieles gut aber nicht zum Kursanstieg. Gerüchten zufolge soll es am Montag wieder einen geben.........
      Gerüchten zufolge wird auch bald IN Bestätigt und mit Israel herrscht auch Friede, Freude, Eierkuchen ;)
      Wen es glücklich macht......... den Aktionärsbrief kann ich mir aber sehr gut vorstellen und wenn nicht kommt er halt einen Freitag später.

      Sleep well.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 11:40:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @aurin

      Ein Zocker bin ich nur, weil ich keine Probleme damit habe auf Kredit zu kaufen (was sich zur Zeit als nicht ganz so günstig erwiesen hat) und auf der Suche nach der 1000% Chance bin. Bei Metabox habe ich den Absturz voll mitbekommen und in den letzten Wochen nur nachgekauft. Alle die bei 14 ausgestiegen sind, um bei 7 am Donnerstag wieder einzusteigen bewundere ich sehr. Super gemacht.

      Den Bid-Ask-Trade Kursverlauf auf Xetra von Freitag kannst Du hier sehen: http://194.126.132.139/si_mdeep.cgi?ex=ETR&wkn=692120&uid=&i…. Zwar waren viele kleine Order dabei, aber auch einmal 10.000 auf Käuferseite und alles in allem bei recht ordentlichem Umsatz (über 8,70 wurden ca. 5000 Aktien gehandelt). Bemerkenswert finde ich den recht hohen Schlußstand, wenn man davon ausgehen kann, dass Zocker keine Positionen über das Wochenende halten. Ob das vielleicht Insider waren oder der Kurs doch nur durch Hoffnung (genährt von den Gurus und dem Chartverlauf) beflügelt wurde, werden wir Morgen/Übermorgen erfahren.

      Zwar habe ich regelmäßig mal Zweifel an Metabox, zur Zeit scheinen mir aber aus folgenden Gründen die Chancen größer als das Risiko zu sein:
      - Betrug seitens Metabox scheidet für mich wegen der neu eingestellten Mitarbeiter und dem Israel-Deal aus. Vielleicht wurde einiges zu optimistisch gesehen, vielleicht wurde der Kurs zum Nachkaufen runter geredet, aber imho wurde nicht gepusht, um Aktien zu verkaufen. (Razzia bei Infomatec aber immer noch nicht bei Metabox. :) )
      - die IN-LOI gibt es schon seit Monaten und trotzdem ist Metabox noch drin: für mich positiv. Bei diesem Volumen darf der Abschluß doch auch mal ein halbes Jahr dauern, oder?
      - Schwer vorstellbar, dass der Kurs unter 5 fällt (mindestens Israel und IN müßten scheitern), aber mit IN sind neue Höchststände sicher.
      - Die Verzögerung des Aktionärsbriefes muss eine Bedeutung haben. Nach dem Kursverlauf am Freitag sind positive Nachrichten deutlich wahrscheinlicher.
      - Du sagst, das ist noch keine Bodenbildung, was aber wenn die Bodenbildung so aussehen wird: Anstieg auf 20-25 in den nächsten Wochen und noch mal ein Rückzug auf 12-16 bis Jahresende, falls sich IN weiter verzögert?

      allen einen schönen Sonntag.
      ciao ZO

      PS: natürlich alles durch die rosa Aktionärsbrille gesehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 11:42:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Noch einmal, da ging wohl was schief:

      @aurin

      Ein Zocker bin ich nur, weil ich keine Probleme damit habe auf Kredit zu kaufen (was sich zur Zeit als nicht ganz so günstig erwiesen hat) und auf der Suche nach der 1000% Chance bin. Bei Metabox habe ich den Absturz voll mitbekommen und in den letzten Wochen nur nachgekauft. Alle die bei 14 ausgestiegen sind, um bei 7 am Donnerstag wieder einzusteigen bewundere ich sehr. Super gemacht.

      Den Bid-Ask-Trade Kursverlauf auf Xetra von Freitag kannst Du hier sehen: http://194.126.132.139/si_mdeep.cgi?ex=ETR&wkn=692120&uid=&i… . Zwar waren viele kleine Order dabei, aber auch einmal 10.000 auf Käuferseite und alles in allem bei recht ordentlichem Umsatz (über 8,70 wurden ca. 5000 Aktien gehandelt). Bemerkenswert finde ich den recht hohen Schlußstand, wenn man davon ausgehen kann, dass Zocker keine Positionen über das Wochenende halten. Ob das vielleicht Insider waren oder der Kurs doch nur durch Hoffnung (genährt von den Gurus und dem Chartverlauf) beflügelt wurde, werden wir Morgen/Übermorgen erfahren.

      Zwar habe ich regelmäßig mal Zweifel an Metabox, zur Zeit scheinen mir aber aus folgenden Gründen die Chancen größer als das Risiko zu sein:
      - Betrug seitens Metabox scheidet für mich wegen der neu eingestellten Mitarbeiter und dem Israel-Deal aus. Vielleicht wurde einiges zu optimistisch gesehen, vielleicht wurde der Kurs zum Nachkaufen runter geredet, aber imho wurde nicht gepusht, um Aktien zu verkaufen. (Razzia bei Infomatec aber immer noch nicht bei Metabox. :) )
      - die IN-LOI gibt es schon seit Monaten und trotzdem ist Metabox noch drin: für mich positiv. Bei diesem Volumen darf der Abschluß doch auch mal ein halbes Jahr dauern, oder?
      - Schwer vorstellbar, dass der Kurs unter 5 fällt (mindestens Israel und IN müßten scheitern), aber mit IN sind neue Höchststände sicher.
      - Die Verzögerung des Aktionärsbriefes muss eine Bedeutung haben. Nach dem Kursverlauf am Freitag sind positive Nachrichten deutlich wahrscheinlicher.
      - Du sagst, das ist noch keine Bodenbildung, was aber wenn die Bodenbildung so aussehen wird: Anstieg auf 20-25 in den nächsten Wochen und noch mal ein Rückzug auf 12-16 bis Jahresende, falls sich IN weiter verzögert?

      allen einen schönen Sonntag.
      ciao ZO

      PS: natürlich alles durch die rosa Aktionärsbrille gesehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 11:44:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry, klappt nicht mit dem Link.

      @aurin
      Ein Zocker bin ich nur, weil ich keine Probleme damit habe auf Kredit zu kaufen (was sich zur Zeit als nicht ganz so günstig erwiesen hat) und auf der Suche nach der 1000% Chance bin. Bei Metabox habe ich den Absturz voll mitbekommen und in den letzten Wochen nur nachgekauft. Alle die bei 14 ausgestiegen sind, um bei 7 am Donnerstag wieder einzusteigen bewundere ich sehr. Super gemacht.

      Den Bid-Ask-Trade Kursverlauf auf Xetra von Freitag kannst Du hier sehen: http://194.126.132.139/si_mdeep.cgi?ex=ETR&wkn=692120&uid=&iid=
      Zwar waren viele kleine Order dabei, aber auch einmal 10.000 auf Käuferseite und alles in allem bei recht ordentlichem Umsatz (über 8,70 wurden ca. 5000 Aktien gehandelt). Bemerkenswert finde ich den recht hohen Schlußstand, wenn man davon ausgehen kann, dass Zocker keine Positionen über das Wochenende halten. Ob das vielleicht Insider waren oder der Kurs doch nur durch Hoffnung (genährt von den Gurus und dem Chartverlauf) beflügelt wurde, werden wir Morgen/Übermorgen erfahren.

      Zwar habe ich regelmäßig mal Zweifel an Metabox, zur Zeit scheinen mir aber aus folgenden Gründen die Chancen größer als das Risiko zu sein:
      - Betrug seitens Metabox scheidet für mich wegen der neu eingestellten Mitarbeiter und dem Israel-Deal aus. Vielleicht wurde einiges zu optimistisch gesehen, vielleicht wurde der Kurs zum Nachkaufen runter geredet, aber imho wurde nicht gepusht, um Aktien zu verkaufen. (Razzia bei Infomatec aber immer noch nicht bei Metabox. :) )
      - die IN-LOI gibt es schon seit Monaten und trotzdem ist Metabox noch drin: für mich positiv. Bei diesem Volumen darf der Abschluß doch auch mal ein halbes Jahr dauern, oder?
      - Schwer vorstellbar, dass der Kurs unter 5 fällt (mindestens Israel und IN müßten scheitern), aber mit IN sind neue Höchststände sicher.
      - Die Verzögerung des Aktionärsbriefes muss eine Bedeutung haben. Nach dem Kursverlauf am Freitag sind positive Nachrichten deutlich wahrscheinlicher.
      - Du sagst, das ist noch keine Bodenbildung, was aber wenn die Bodenbildung so aussehen wird: Anstieg auf 20-25 in den nächsten Wochen und noch mal ein Rückzug auf 12-16 bis Jahresende, falls sich IN weiter verzögert?

      allen einen schönen Sonntag.
      ciao ZO

      PS: natürlich alles durch die rosa Aktionärsbrille gesehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 11:45:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ ZO

      Hoffen wir mal, dass der Blick durch deine rr Aktionärsbrille nicht zu optimistisch ist.
      Ich gebe Dir im Übrigen in allen Punkten recht. Einzige Ausnahme:
      5000 gehandelte Aktien sind imho kein Volumen aus dem sich etwas ableiten läßt.

      Gruß

      flfl
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 11:49:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @flicflac
      Da hast Du recht, das war etwas mißverständlich ausgedrückt. Mit "hohem Volumen" war der Gesamtumsatz gemeint, das mit den 5000 habe ich nur in Bezug auf aurin`s "konnte gar nicht so schnell auf den Refresh klicken wie die gewechselt haben" gepostet.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 11:50:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also meiner MEinung nach sind am Freitag einige eingestiegen, die von dem wissen was kommt.

      Ichglaube das die Gerüchte nicht so unreal sind.

      Denn am Freitag ging es auf einmal ganz schnell aus einer litargie um über 1 euro bei hohen umsätzen nach oben.

      Es muss niemand von Metabox informiert worden sein, aber event.gibt es ja bei den Firmen die mit Metabox kooperieren ja den ein oder anderen der was ausgequasselt hat.


      Denn: In jedem Gerücht steckt ein wenig Wahrheit.


      obolus
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:01:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ ZO

      na wenn aurin so langsame finger hat :):)

      Vielleicht ist Aurin in Wahrheit Olli Reck und keiner weiß es!
      Gruß

      flfl
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:44:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Zimtochse,
      ich stelle deinen Link mal rein:
      http://194.126.132.139/si_mdeep.cgi?ex=ETR&wkn=692120&

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:17:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Nitrilo
      Danke. Mein Problem mit dem Link scheint daran gelegen zu haben, dass er die User-ID-Kennungen enthielt (auch wenn nichts hinter dem Gleichheitszeichen stand). WO versucht wohl diese Angaben aus dem Link zu entfernen, dies funktioniert nur noch nicht so richtig.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:36:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bin mir ziemlich sicher daß etliche Trader die Aktie diesmal mit ins Wochende genommen haben und erstmal die Tendenz auf den Zock vom Freitag abwarten (Glückwunsch nochmal ;)) Dummerweise gibt es im Zweifelsfall aber nächste Woche noch etliche andere Aktien mit denen man gut Geld verdienen kann.
      Ich denke daß viele (mich eingeschlossen) vom Israel-Deal überzeugt sind. Was jetzt noch dazukommt ist die Hoffnung auf Inter Nordic. Leider ist eben diese Anglegenheit aber äußerst schwammig. Wenn also bis November nichts anderes kommt als dummblöde Aktionärsbriefe dann ist das mehr als nur traurig.
      Wenn die Spieler den Saal verlassen sollten werden wir noch sehen was Bodenbildung wirklich heißt.

      Also hier mein Tip für Montag:
      High: 9,10
      Low: 7,20
      Close: Abhängig vom Aktionärsbrief zwischen 7 und 9 Euro.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:05:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ZO

      Jaja eine solche Variante der "Bodenbildung" würde uns wohl allen gefallen :):):)
      Aktionärsbriefe sind schon des öfteren verschoben worden, teilweise um eine ganze Woche ohne das es was gebracht hätte. Gibt es eigentlich irgendwo eine Niederschrift daß JEDEN Freitag ein Brief kommen muß?

      @FlicFlac
      Manchmal wären drei Hände und der neue Samsung TFT Synchmaster 24" Screen mit PIP einfach von Vorteil.... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:12:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @aurin

      Nee, eine Niederschrift gibt es nicht. Es gab die Ankündigung von MBX, dass ab sofort (War nach der Gewinnwarnung) einmal pro Woche ein Brief erscheint.
      Dass dies grundsätzlich am Freitag geschehen muß, war dem m. W. nicht implizit.
      Ich könnte im übrigen auch mal 4 Wochen auf einen Brief verzichten, wenn es anstatt 2 schicke Adhocs über Geschäfte, die unter Dach und Fach sind geben würde.
      Aber mich fragt ja keiner.
      P.S. Was ein TFT Schirm ist weiß ich, aber was ist ein pip. Und was könnte man mit drei Händen nicht überhauptz alles anfangen...
      GRuß

      flfl
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:17:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Stov@k
      Wie kommst Du zu der Vermutung, dass die Trader ihre Aktien über das Wochenende behalten haben? Wenn dem wirklich so ist, dann wird der Kurs bis zum Aktionärsbrief mindestens zwischen 8 und 9 liegen, denn warum sollte man als Zocker vorher verkaufen, wenn man sogar über das Wochenende gehalten hat? In so einem Fall rechnen die doch sicher mit einem großen Anstieg.

      Wird bestimmt ein spannender Wochenauftakt, hoffentlich auch ein erfreulicher. :)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:44:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zimtochse,

      denke nicht daß es große Probleme geben wird einigen Mitläufern morgen früh noch ein paar Papiere zu 9 Euro anzudrehen. Um diesen Dreh wird wohl auch das morgige Eröffnungs-Ask in Frankfurt liegen.
      Warum also nicht die Aktien halten und erstmal abwarten wie die Lemminge auf den Zock reagieren? Ist doch viel sicherer.
      Und wenn der Aktionärsbrief nicht den Erwartungen entspricht kauft man sich dann im Laufe der Woche bei Kursen unter 7 Euro wieder ein so wie schon am Freitag. Und wenn es nicht klappt hat man halt ein paar Prozente weniger Gewinn. Aber selbst bei Verkauf zu 7,50 hätte man immer noch einen guten Schnitt gemacht.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:00:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      @FlicFlac

      Picture in Picture. Mit diesen neuen Monitoren kannst du dann zwei getrennte Eingagssignale verarbeiten und z.B. hälftig den Screen teilen. Cooles Gerät kostet aber leider 14000 Muck.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:04:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ aurin

      PIP ist so alt, daß ich es schon nicht mehr kenne. Hatten doch schon die Nokia Fernseher vor 10 Jahren. Nix mit 14.000.

      phelps
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:12:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Phelps

      Samsung Synchmaster 240T! Ist ein 24 Zoll TFT MONITOR. Warum Samsung diese Technik ebenfalls PIP nennt weiß ich nicht, aber damit kannst du dir zwei getrennte Digitale/Analoge Signale fahren und zu jeweils einer Auflösung von 1920 x 1200 hälftig aufteilen.

      Wäre doch mal was für unterm Weihnachtsbaum.......
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:03:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ aurin

      au ja, den nehme ich.
      Und Du legst ihn mir unter den Baum, dass ist aber nett.

      Soll ich Dir sofort meine Adresse mailen, oder reicht es Anfang Dezember?
      Kriegt Phelps auch einen???

      Fragend

      flfl
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:06:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich will aber auch einen!!! ;)

      Der mit dem schmutzigen Buckel tanzt!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:08:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hmm mal sehen. Wenn ihr mir den Kurs wieder auf 40 Euro bringt zeige ich mich vielleicht erkenntlich :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:10:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ schmutzi

      ruhe da auf den billigen plätzen!!
      Erstmal bin ich dran und dann vielleicht noch phelps.

      Kauf dir halt einen vom MBX Gewinn :):):)

      Gruß

      flfl...

      ...der bald von aurin so einen tollen monitor bekommt!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 23:12:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Schmutzi

      Jetzt aber ab ins Bett ich dachte du schläfst schon längst!!! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - sehen wir Montag die 10E.........