DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Transmeta alle Infos, komplette übersicht !! - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

im neuen sunletter soll transmeta gecheckt worden sein, ich kann das e-mail mit dem sunletter nicht finden. hat jemand den bericht ??

danke sagenhaft
Fazit: Umsatz 5.076.000 $
"Gewinn": -41.089.000 $
126.05 Mio. Aktien - Bandbreite 11-13 $
Transmetas Nischenprodukte sollen führend sein u. mit
klaren Vorteilen gegenüber der Konkurrenz ausgestattet.
Man verfügt über einen Entwicklungsvorsprung in der
Branche, der nicht so schnell schwinden wird. Mit
Linux u. Crusoe könnte endlich der Durchbruch der
"alternativen Systeme" gelingen. Gilt in Wallstreet
als das vielversprechendste IPO d. Jahres. Doch wie
in so vielen Fällen wird der Privatanleger nicht davon
profitieren können. Set Backs können zum Einstieg
genutzt werden, jedoch nur wenn sich an der funda-
mentalen Lage nichts Gravierendes ändert.
IBM will diesen Herbst ein Notebook mit Transmeta-
Prozessoren vorstellen. 20 Firmen sollen für den
Prozessor gewonnen worden sein.
danke burghilde :)

scheint ja ein interessanter bericht zu sein, hat niemand den vollständigen artikel ?
Hello sagenhaft!

Hier die Info:

16.10.2000
Transmeta beobachten
Suntrade

Transmeta (WKN noch nicht bekannt) produziert momentan noch stolze Verluste und minimale Umsätze, berichten die Analysten von Suntrade.

Mit der voraussichtlichen Marktkapitalisierung von erwartet über 1.64 Mrd. USD (13 $ je Titel) sei Transmeta stolz bewertet. Die Chips namens „Crusoe“ würden nicht inhouse hergestellt, sondern von IBM gefertigt was Vor-, wie auch Nachteile liefere. Wenn Probleme mit Kernprodukten auftreten würden, sei dies ein harter Schlag für Transmeta.

Transmetas Nischenprodukte seien führend und mit klaren Vorteilen gegenüber der Konkurrenz ausgestattet. Man verfüge über einen Entwicklungsvorsprung in der Branche, der nicht so schnell schwinden werde. Mit Linux und Crusoe könnte endlich der Durchbruch der „alternativen Systeme“ gelingen. Transmeta gelte an der Wallstreet als das vielversprechendste IPO des Jahres.

Doch wie in so vielen Fällen werde der Privatanleger davon nicht profitieren können. Set Backs könnten zum Einstieg genutzt werden, jedoch nur wenn sich an der fundamentalen Lage nichts Gravierendes ändere.

Die Börseneinführung sei für die Nasdaq geplant und werde von Morgan Stanley Dean Witter begleitet. Die Preisspanne liege zwischen 11 und 13 USD.


Greetingz
CYSONIC
Danke Cysonic!
Hast Du heute die Diskussion zu Entwicklungen im 21.Jhd bei Suntrae gelesen? Klingt recht interessant, sollte wir mal hier zur Diskussion stellen.

TD
Danke Cysonic!
Hast Du heute die Diskussion zu Entwicklungen im 21.Jhd bei Suntrae gelesen? Klingt recht interessant, sollte wir mal hier zur Diskussion stellen.

TD
danke für die infso TD .. ich habe diesen bericht gelesen..wirklich verdammt interessant !! suntrade.de ist wirklich die quelle für vortgeschrittene :)
hallo,

naja, die technische Leistung ist laut c`t heft 22
aber nicht so toll ...

bye Java
Hallo Leute,

wenn Ihr Euch für Transmeta interessiert, schaut doch mal in den Thread von porti01. (Einfach im Board nach diesem User suchen.)
Leider gibt es bei WO noch kein Symbol. Für News beo yahoo.com:
bei Symbol TMTA eingeben, dort stehen die News.

Weitere interessante Infos unter: http://www.transmetazone.com/

Dort steht auch mehr zu den Produkten.

Allerdings ist die Marktkapitalisierung von 5 Mrd $ bei einem Graumarktkurs (den hab ich allerdings auch nur aus 2. Hand) von 29 $
schon recht hoch.

HenryIV


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.