checkAd

    mondia - die letzte: Endzeitstimmung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.99 14:45:52 von
    neuester Beitrag 14.10.00 13:57:45 von
    Beiträge: 47
    ID: 27.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 14:45:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der alte Thread war wirklich zu lang, außerdem paßte das Thema nicht mehr so richtig.
      Bei mittel- bis langfristigen negativen Cash-Flows ist der Titel Endzeitstimmung m.E. besser gewählt.
      Die geballte object-factory-Power hat übrigens schon wieder die wertvolle Arbeitskraft an drei shops verschwendet, die bestimmt mindestens so schlecht sind wie 123buch.de (im Vergleich zur Konkurrenz) !
      Schaut Euch ruhig mal die Seiten an:
      123eMedia.de
      123karte.de
      123video.de
      Ich frage mich die ganze Zeit wofür die Shops eigentlich da sind? Um Autokarten zu bestellen? Mal im Ernst, da wird ohne Ende Manpower für die Realisation verschwendet nur damit drei Aktionäre der Mondia zwei Straßenkataloge bestellen können. Lächerlich.
      Euer Matze
      Avatar
      schrieb am 03.09.99 12:59:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus!
      Bevor ihr hier groß rumsplittet, solltet Ihr Euch vielleicht mal über den Hintergrund der ganzen Angelegenheit informieren.
      Im Regelwerk des Neuen Marktes heißt es zwar so schon "Nennwertlose Stückaktien", Mindestnennwert allerdings 1 EURO!!
      Ja ich weiß, jetzt kommt der Einwand mit der Hebung der Rücklagen, aber wenn ich mir die Bilanz mit über 6 Mio. Verlustvortrag anschaue, ja dann kann ich aus den Rücklagen nichts mehr heben. Will sagen, der Split der durchgeführt wurde ist bilanztechnisch schnon das höchstmögliche der Gefühle und wohl auch nur, weil im August ein Investor 60.000 Aktien gezeichnet und übernommen hat.

      Dem aufmerksamen Leser der Aktionärsinfo ist nämlich garantiert nicht entgangen, daß das gezeichnete Kapital zum 31.Juli 1999 7,2 Mio. DM betragen hat und Ende August 7,5 Mio. DM.
      Eure Theorie mit dem "Großinvestor", der 100.000 Aktien übernommen hat ist schlichtweg so nicht richtig. Würde mich mal interessieren, wer das überhaupt ins Spiel gebracht hat. Zumal die ominösen 100 DM pro Aktie. Im Handelsregister wird das nicht eingetragen, da steht nur das gez. Kapital.
      Sorry Jungs
      Matze
      Avatar
      schrieb am 06.09.99 15:16:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Servus!
      Schade Mondia, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei.

      Hier der endgültige Todesstoß:

      Die Deutsche Börse AG, Frankfurt, passt zum 15. September 1999 das Regelwerk des Neuen Marktes an die gestiegenen Marktanforderungen an. Wie die Börse am Montag in Frankfurt mitteilte, sollen dabei vor allem die Regelungen für die Einhaltung der sechsmonatigen Lockup-Frist (Veräußerungsverbot) für Altaktionäre, für den Segmentwechsel im Inland und den Streubesitz präzisiert werden. Zudem sei es nunmehr möglich, Verstöße gegen das Regelwerk mit Vertragsstrafen zu ahnden.

      Zur Regelung über das Veräußerungsverbot für Altaktionäre in den ersten sechs Monaten nach dem Börsengang hieß es weiter, der Emittent müsse bereits mit dem Zulassungsantrag die Verpflichtungserklärungen aller Altaktionäre für die Einhaltung der Lockup-Frist beifügen. Die Börse stellt dem Emittenten künftig ein Instrument zur Einhaltung der Regelung zur Verfügung: Durch die Einführung einer zweiten Wertpapier-Kennnummer werden die Anteile der Altaktionäre für sechs Monate vom Handel ausgeschlossen und bei der Deutsche Börse Clearing getrennt verwahrt.

      Neu ist laut Mitteilung auch die Regelung, dass im amtlichen Handel, im geregelten Markt oder im Freiverkehr an einer inländischen Börse zugelassene Unternehmen erst nach Ablauf von zwei Jahren eine Zulassung zum Neuen Markt erhalten können. Bei weiteren Regelwerksänderungen geht es um die bevorrechtigte Zuteilung: Künftig werden den Angaben zufolge Anteile aus einer bevorrechtigten Zuteilung aus "Friends and Family-" und Mitarbeiterprogrammen etwa nicht mehr dem Streubesitz angerechnet. Der Streubesitzanteil stehe so dem Markt in voller Höhe zur Verfügung und müsse wie bislang bei mindestens 20 Prozent des Emissionsvolumens liegen, hieß es.

      Die Börse teilte weiter mit, dass künftig Ad-hoc-Meldungen auch in englischer Sprache veröffentlicht werden müssen, um dem wachsenden Interesse ausländischer Investoren am Neuen Markt gerecht zu werden. Diese Vorgabe gilt bereits für Jahres- und Quartalsberichte.

      Quelle: vwd
      Avatar
      schrieb am 06.09.99 18:35:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na suba! Endlich mein Privatboard, das merkwürdige ist nur, daß zwar keiner antwortet aber jeder liest es.
      Zur Quelle: www.interstoxx.de (Beitrag: Deutsche Börse AG ändert Regelwerk)
      Änderungsdatum 15. September, d.h. wenn jetzt nur ein einziger dämlicher Aktionär nö sagt, dann ist das mit dem Neuen Markt aus, und hat er auch nur eine Aktie!

      Herzlich möchte ich mich noch einmal beim Vorstand der Mondia hiermit bedanken, daß der Börsengang jetzt erst im letzten Quartal 99 stattfindet, nur zwei Monate eher und der 90 % Look-up hätte gereicht, aber jetzt ... zu spät.
      Ihr habt es nun endgültig geschafft das wichtigstes Ereignis in der noch junden Unternehmensgeschichte der Mondia zu vermasseln, aber so richtig. Macht weiter so, aber bitte geht noch bis Dezember pleite, damit ich wenigstens steuerlich noch was damit anfangen kann.

      Vielen Dank!
      Matze
      Avatar
      schrieb am 06.09.99 19:11:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und warum kann Mondia dieses von der Börse bereitgestellt Instrument (zweite WKN) nicht benutzen, sag mir bitte den Grund?
      Muß doch nur angewendet werden, was gibt es da für Probleme, bedarf wahrscheinlich nur einer Abstimmung auf der HV.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,1600EUR +1,94 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.99 19:22:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wow mir antwortet einer! In meinem Thread super!
      Natürlich kann die Mondia diese zweite Kennnummer beantragen und auch listen lassen, so wie es die Börse verlangt. Allerdings kann Mondia den Altaktionären die den Look-up nicht unterschreiben wollen nicht einfach die Aktien mit der neuen Kennnummer ins Depot buchen. Solange die Altaktionäre diese Verpflichtung nicht unterschreiben, kann die Mondia diese,im Sinne des Gemeinwohls, Aktien nicht einfach sperren. Solange nicht 100% unterschrieben haben, macht die ganze zweite Nummer keinen Sinn.

      Matze
      Avatar
      schrieb am 06.09.99 20:50:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      "...Schade Mondia, alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei..."

      Hi Matze,

      Jetzt schreibt schon wieder einer etwas in Deinen Ordner hinein! - Aber ich bezweifle, ob Du angetan bist vom dem, was drin steht....

      Was ist denn das für eine Weltuntergangsstimmung bei Dir? Das Wetter war doch lange Zeit schön und wir haben längst keine Sonnenfinsternis mehr! Und bis zur Jahrtausendwende sind es noch einige Monate.

      Wer so überaus ängstlich ist, für den sind die Börsen nicht der richtige Tummelplatz.

      Ich bin ganz sicher, dass es -die Lock-up Vorschrift betreffend- eine Reihe von Lösungsmöglichkeiten gibt, die auf der HV der mondia AG erläutert werden wird. Du glaubst doch selbst nicht, dass ein einzelner böswilliger Aktionär (ev. von der Konkurrenz) mit seiner einzigen Aktie die Geschicke eines Konzerns entscheidend bestimmen kann!

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 07:51:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey, Onkel -
      was ist los? Überlaßt das Feld nicht Matze allein. Wo sind die positiven Stimmungen? Erhaltet mein Interesse an Mondia!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 10:21:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Palladium Broker!
      Mit dem einen Aktionär, der die ganze Geschichte zum kippen bringen kann, sorry, aber wenn ich mir das neue Regelwerk des Neuen Marktes anschaue, bleibt mir keine andere Wahl als daran zu glauben.
      Und da steht 100,00% und nicht 99,9999% Look-up. Die Börse macht keine Ausnahmen mehr, solange nicht der kleinste Furz unterschrieben hat, ist es nicht möglich an den Neuen Markt zu gehen.
      AN DIE MONDIA VERANTWORTLICHEN:
      Stellen Sie Ihr Emissionskonzept um, fahren sie eine Doppelstrategie, nicht das Sie erst nach der HV über einen Gang an den SMAX nachdenken.
      Tun Sie das jetzt schon, denn durch Ihre Verzögerungstaktik haben Sie den Neuen Markt mittlerweile in fast unerreichbare Ferne gerückt.

      Matze
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 12:05:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Onkel, ich habe definitiv mehr als 20 oder 50 Aktien soviel dazu. Und ich bin nicht bereit diese Aktien für einen Schleuderpreis abzugeben.
      Vielleicht bekomme ich auf der HV ja noch ein bedeutend besseres Angebot vom Vorstand - Chancen muß man wahrnehmen.
      O.K. ich laß jetzt die Katze aus dem Sack, ich habe Mondia-Aktien, noch nicht gesperrt und wollte hier einfach mal die Stimmung ein bißchen aufmischen. Ist mir ja auch eindeutig gelungen.
      Im Grunde seid Ihr alle schon ein bißchen dumm, daß Ihr den Look-up so unterschrieben habt. Ich laß mir daß vergüten und wenn das Angebot nicht hoch genug ist, kann ich den IPO an den NM 15 Tage vorher platzen lassen.
      Denn (ich hab mich einfach mal bei der Deutschen Börse AG informiert) erst 15 Börsentage vor der Zeichnungsfrist wird der Zulassungsantrag gestellt. D.h. auch nach der HV könnt Ihr noch nicht sicher sein, daß Mondia an den NM geht, daß kann noch in der letzten Phase platzen.
      Naja, laut Auskunft vom Riedel sind es ja nur noch 2 Personen, die noch nicht unterschríeben haben, schätze mal das wir uns da schon einig werden.
      Nix für ungut
      Matze
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 12:08:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach noch was:
      Herzlichen Dank an die Aktionäre von artnet.com, foris und met@box! Cooles Timing. Noch vor drei Monaten wäre der Antrag von Mondia schließlich so durchgegangen.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 12:41:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gott sei dank besteht i.d.R. die Möglichkeit, Aktionäre einer AG auszuschliessen, sollten Sie gegen die Interessen der Aktionärsgemeinschaft verstoßen. Also Matze, wahrscheinlich seht ihr zwei nur Eure Einlage wieder und werdet "gekickt".
      Viel Spaß :-))

      Mr. Rumor
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 13:11:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du schreibst es schon richtig:
      i.d.R. besteht die Möglichkeit...
      Wenn ich als AG allerdings im Verkaufsprospekt nichts über derartige Look-up Verfahren schreibe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich im Sinne des Einlage- und Anlegerschutzes aus der HV "gekickt" werde.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 15:30:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      An Matze: Wegen Deiner niedrigen Beweggründe mußten sich 1.000 Boardteilnehmer täglich mit dem Zittern und der Endzeitstimmung der mondia AG herumquälen! Ich bin einfach sprachlos über Dein Verhalten.
      Hoffentlich zieht der Vorstand der mondia AG die Konsequenzen.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 15:33:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Soll das etwa eine Drohung sein, oder wie versteh ich das "blaue Aufschrifft"? Drohen, ja daß wollten mir schon ganz andere. Immer schön locker bleiben Du kleiner Wicht.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 18:56:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      BlueLabel, bei Deiner Größe scheint wohl das Hirn ein wenig auf der Strecke geblieben zu sein.
      Ich laß mich doch durch solche platten Drohungen nicht einschüchtern. Ihr ärgert Euch doch nur darüber, daß Ihr schon unterschrieben habt und ich nicht. Selber schuld kann ich dazu nur sagen, mehr nicht.
      Wie heißt es im Werbespott der Wirtschaftswoche doch noch so schön? Wirtschaft ist ein Haifischbecken - da muß man sehen wo man bleibt.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 07.09.99 18:57:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich hole diesen Thread ungerne nach oben, aber DAS Posting von Matze sollte jeder von Euch gelesen haben.

      Ich erlaube mir mal, unseren "Matze" zu zitieren:

      "Onkel, ich habe definitiv mehr als 20 oder 50 Aktien soviel dazu. Und ich bin nicht bereit diese Aktien für einen Schleuderpreis abzugeben.
      Vielleicht bekomme ich auf der HV ja noch ein bedeutend besseres Angebot vom Vorstand -
      Chancen muß man wahrnehmen. O.K. ich laß jetzt die Katze aus dem Sack, ich habe Mondia-Aktien, noch nicht gesperrt und wollte hier einfach mal die Stimmung ein bißchen aufmischen. Ist mir ja auch eindeutig gelungen. Im Grunde seid Ihr alle schon ein bißchen dumm, daß Ihr den Look-up so unterschrieben habt. Ich laß mir daß vergüten und wenn das Angebot nicht hoch genug ist, kann ich den IPO an den NM 15 Tage vorher platzen lassen.
      Denn (ich hab mich einfach mal bei der Deutschen Börse AG informiert) erst 15 Börsentage vor der Zeichnungsfrist wird der Zulassungsantrag gestellt. D.h. auch nach der HV könnt Ihr noch nicht sicher sein, daß Mondia an den NM geht, daß kann noch in der letzten Phase platzen.
      Naja, laut Auskunft vom Riedel sind es ja nur noch 2 Personen, die noch nicht unterschríeben haben, schätze mal das wir uns da schon einig werden.
      Nix für ungut
      Matze"

      Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

      onkel
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 16:41:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Freunde!
      Wollte mich mal wieder kurz bei Euch melden, nachdem ich ja jetzt als das Böse personalisiert wurde. Herzlichen Dank dafür. Wenn Ihr im übrigen glaubt, ihr könntet mich zu der Unterschrift nötigen, habt Ihr Euch geschnitten.
      Mondia ist eines meiner Investments, natürlich wäre es schön, wenn dieses einigermaßen läuft, wenn nicht, juckt mich das auch nicht.
      Je mehr verbale Prügel ich hier einstecke, umso sicherer könnt Ihr Euch sein, daß ihr vielleicht irgendwann mal Geld verdienen werdet - mit Mondia allerdings nicht.
      Da war noch eine Frage bezgl. meiner Herkunft, konkret werde ich da nicht drauf eingehen. Nur soviel, es ist der Süddeutsche Raum.
      Euer Matze
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 17:31:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Matze,

      die hälst Dich wohl für einen ganz schlauen?

      "Wenn Ihr im übrigen glaubt, ihr könntet mich zu der Unterschrift nötigen, habt Ihr Euch geschnitten."

      Fragt sich, wer hier wen nötigt!

      "Mondia ist eines meiner Investments, natürlich wäre es schön, wenn dieses einigermaßen läuft, wenn nicht, juckt mich das auch nicht."

      Tut mir leid, aber vom Nachsatz glaube ich Dir kein Wort! Das Ding was Du da drehst zielt doch wohl darauf ab, mondia und damit auch uns abzuzocken. Und da sagst Du, der seine persönliche Performance mit sehr fragwürdigen Mitteln steigern will, daß Dich die Entwicklung der Aktie nicht "juckt"?

      "Je mehr verbale Prügel ich hier einstecke, umso sicherer könnt Ihr Euch sein, daß ihr vielleicht irgendwann mal Geld verdienen werdet - mit Mondia allerdings nicht."

      Schwachsinn!

      Grüße an alle anderen

      onkel
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 17:44:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo onkel !

      Bleib` cool. Es macht keinen Sinn , sich mit matze auseinanderzusetzen.

      Laß` uns lieber im anderen Thread weiterdiskutieren.

      Ach, was ich gerade noch mal durchdacht habe ( vielleicht als TIP AN MONDIA ) : Wie wär`s denn mit der Erwirkung einer einstweiligen Vergügung gegen Matze !

      Mit einem Streitwert von - sagen wir mal - 2.500.000 Euro ( geschätze
      Mindereinnahmen von mondia bei `erzwungenem` Gang an den geregelten Markt statt an den Neuen MArkt wegen Fehlens EINER Lock-up Erklärung )

      Sowas geht schön schnell und man hat die Unsicherheit raus.

      Würde ich an mondia`s Stelle mal näher prüfen !!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 18:10:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Onkel!
      Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, daß meine Aktion ein Sekt oder Selters Spiel ist. Wir alle sind Zocker, Du ich, alle hier, ausnahmslos. Wenn ich sage, daß mich das nicht juckt, stimmt das natürlich nicht ganz. Ich versuch das halt soweit wie möglich auszureizen. Noch vor zwei Monaten hätte mich jeder ausgelacht, aber jetzt hat sich das Blatt zu meinen Gunsten deutlich gewendet. Sag mir einen Grund warum ich das jetzt nicht auf die Spitze treiben soll? Das ist halt mein Zocker-Instinkt, entweder Sekt oder Selters. Kommt ein Angebot, verdien ich richtig, kommt keins verzock ich für mich und Euch den Neuen Markt und eventuell viel Geld.
      Meinen Einsatz krieg ich so oder so raus, das was darüber liegt verspiel ich halt und das meine ich mit "das juckt mich dann bei dem Spiel auch nicht mehr".
      Euer Matze
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 19:03:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Liebes Mätzlein & alle anderen,
      warum denn diese emotionalen Inkontinenzen. Ich habs doch schon vor ein paar Tagen gemailt ( im "Alles in Butter"-Thread ";). Es wird eine zweite WKN für alle Altaktionäre geben. Diese WKN wird erst nach sechs Monaten zum Börsenhandel zugelassen. Glaubts mir...
      Steht übrigens auch in der heutigen BO (Seite 8, unten rechts).
      Also Mätzlein: " Gehe nicht über Los, ziehe keine müde Mark ein und bring mal Deinen entgleisten Testosteronhaushalt wieder in Form"
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 19:26:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      So DU kleiner Unwissender, wenn DU es immer noch nicht wahrhaben willst, daß das mit einer automatischen Sperrung nicht so einfach geht, geb ich Dir jetzt die Quelle (kannst Du Dir vielleicht auch mal bei www.exchange.de (Neuer Markt) runterladen.
      Regelwerk Neuer Markt, Stand 15.09.1999, Seite 36 und 37, Anlage 1:
      „An die AG (MONDIA Adresse)
      Verpflichtungserklärung zum Veräußerungsverbot
      Ich ....(Altaktionär mit Adresse) bin als Aktionär der Mondia mit Sück X-Aktien beteiligt.
      HIERMIT VERPFLICHTE ICH MICH GEGENÜBER DER MONDIA UNWIDERRUFLICH UND UNTER BEACHTUNG DER EINSCHLÄGIGEN REGELUNGEN DES NATIONALEN AKTIENRECHTS; INNERHALB EINES ZEITRAUMS VON SECHS MONATEN AB DEM DATUM DER ZULASSUNG DER AKTIEN ZUM NEUEN MARKT; KEINE AKTIEN BÖRSLICH ODER AUSSERBÖRSLICH (!!!!!) DIREKT ODER INDIREKT ZUR VERÄUSSERUNG INNERHALB DIESES ZEITRAUMS ANZUBIETEN; ZU VERÄUSSERN; DIESES ANZUKÜNDIGEN ODER SONSTIGE MASSNAHMEN ZU ERGREIFEN; DIE EINER VERÄUSSERUNG WIRTSCHAFTLICH ENTSPRECHEN.
      etc. etc.“
      Solange dies nicht jeder (!) unterschreibt, kann ein IPO nicht stattfinden.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 19:41:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na, dann will der onkel mal schauen, was wir da so haben:

      7.2.9 Veräußerungsverbot

      (1) Der Emittent ist verpflichtet, unter Beachtung der einschlägigen Regelungen des
      nationalen Aktienrechts, innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten ab dem
      Datum der Zulassung der Aktien zum Neuen Markt keine Aktien direkt oder indirekt
      zur Veräußerung innerhalb dieses Zeitraums anzubieten, zu veräußern, dieses
      anzukündigen oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen, die einer Veräußerung wirt-schaftlich
      entsprechen. Er hat ferner die DBAG unverzüglich zu unterrichten, sofern
      ihm Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen das Veräußerungsverbot seitens eines
      Altaktionärs bekannt werden (s.o. Abschnitt 2, Ziffer 2.2).

      (2) Auf begründeten Antrag kann die DBAG den Emittenten von seinen Verpflichtungen
      nach Absatz 1 befreien.

      Matze, dämmert Dir was?
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 20:01:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Matze,

      also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so etwas ernst meinst. Wir haben praktisch alle dem lock up zugestimmt - aber wenn man so etwas vorhat wie Du, sollte man doch lieber gar nicht in eine Aktionärsgemeinschaft gehen, sondern solo bleiben (nach Frau oder Freunden brauche ich daher wohl nicht zu fragen).
      Es wäre für uns alle sicher hilfreich, wenn Du wenigstens mal mitteilen würdest, ob Du weitere Aktien hast - da kann man sich schon als Mitaktionär drauf einstellen.
      Eigentlich sind vorbörsliche Werte nicht schlecht - manche mehr oder weniger Risiko; aber mit solchen Leuten mit einer Gesinnung wie Du macht es keinen Spaß.
      So, aber mehr Zeit will ich für Dich nicht opfern, da es sicher bessere Themen gibt als einen verwirrten Aktionär, der meint jetzt die Trumpfkarte in der Hand zu haben.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 20:02:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das steht natürlich auch noch im Regelwerk, aber wie schon gesagt, es ist erweitert worden. Erst informieren, dann posten.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 20:15:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Versteh Dein Posting nicht clarus. Aktionärsgemeinschaft, zusätzliche Aktien, hä?? Sorry, kann Dir nicht folgen. Außerdem was hat business mit Freundschaft zu tun? Wenn es um Geld geht gibt es halt keine Freunde mehr, da versucht jeder sein Schäfchen ins trockene zu bringen.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 20:24:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      das sind ethische Werte - verstehst Du vermutlich nichts von.
      Man kann auch auf ethisch vertretbaren Wegen sein Schäfchen ins Trockene bringen. Und es ist sehr fraglich, ob es sein muß, wissentlich andere zu schädigen.

      Zusätzliche Aktien: ich wollte nur wissen (hoffe es ehrlich gesagt aber nicht), ob Du bei anderen Firmen in ähnlicher Situation wie Modia beteiligt bist.

      Das was Du sonst noch von Dir gibst zeichnet Dich bestimmt nicht als guten und erfolgreichen businessman aus - eher das Gegenteil davon; der typische Versager mit Neurosen.

      Sorry - normalerweise sage ich so etwas nicht zu Leuten, die ich nicht persönlich kenne.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 20:33:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Neid muß man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man umsonst.
      Ihr seid doch alle nur neidisch, daß Ihr nicht die Nerven hattet solange durchzuhalten und nicht zu unterschreiben. Wenn Ihr fünf Minuten in Euch gehen würdet (mal ganz ehrlich) und Euch in meiner Situaion wärt, wie würdet Ihr Euch entscheiden?
      Kann mir keiner sagen, daß er die Situation nicht ausnützen würde. Wer das sagt, der lügt.
      Und da sprichst DU dann von schlechten Business? Wenn man die Nerven hat gegen den Strom zu schwimmen, sich diese Bemerkungen hier gefallen läßt, und trotzdem an seinen Erfolg denkt. Sorry kleiner, aber eine klare Linie ist für mich der Erfolg im Business und die ziehe ich durch.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 20:53:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Matze,

      was hast Du eigentlich davon, wenn die Mondia z.b. an den Prädikatsmarkt München geht? Der Kurs ist sicherlich nicht so hoch, weil viele Fonds nicht investieren dürfen. Ich weiß ja nicht ob Du auch ohne Look up die Aktien mit einer anderen WPKN bekommen würdest, aber wenn ja kommst Du ja auch nicht raus, weil es keinen offiziellen Handel gibt. Außer über den Umweg eines außerbörslichen Handels zu sicher ungünstigen Konditionen. Und zu Deiner Einstellung dem Ganzen gegenüber kann ich nur hoffen, daß Du privat nicht auch so eingestellt bist und vielleicht mal irgendwann von jemand anderen Hilfe in irgend einer Form benötigst. Sicherlich wird das Posting Deine gefestigte Meinung nicht umwerfen, aber Rücksicht auf andere ist auch in einer Marktwirtschaft eine sehr positive Grundeinstellung.
      Mehr kann und will ich dazu nicht sagen, dazu ist die Zeit zu kostbar. Ich wünsche Dir nur, das Du Deine Aktien am Anfang verkaufst und Dich in einigen Jahren darüber ärgerst, weil sie stark gestiegen sind.

      Buzzard
      P.S. Oder liebst Du es nur zu provozieren?
      Avatar
      schrieb am 09.09.99 23:02:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      O.K. Matze,
      dann laß ich eben noch eine Katze aus dem Sack: ich selber gehöre zu einer Gruppe von Mondia-Aktionären, die für eine fünfstellige Stückzahl noch nicht unterschrieben hat. ERSTENS wird Deine Stückzahl vermutlich im vergleich zu unserer unerheblich sein, und ZWEITENS verfügen wir über erstklassige Kontakte zur DBAG...und es wird leider so kommen wie ich es Dir oben schon gepostet habe. UND DAS IST AUCH GUT SO!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 10:42:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und wieso habt Ihr dann noch nicht unterschrieben? Dein ganzer Auftritt hier ist unlogisch, sorry indoc.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 11:20:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also noch mal zum Lock-up :

      Ich denke, indoc hat Recht.

      Die neuen Regeln verstehe auch ich so :

      UNABHÄNGIG , ob der Aktionär die Lock-up Erklärung unterzeichnet, bekommen seine Aktien ( weil er Altaktionär ist ) eine andere WKN , sodaß ein Handel nicht möglich ist.

      >>Folge : Es macht keinen Sinn, den Lock-up nicht zu unterzeichnen, da der damit verfolgte Zweck, nämlich seine Aktien vor dem halben Jahr zu verkaufen, nicht zu erreichen ist !!!! <<

      Die Zuweisund einer zweiten WKN ist eine Entscheidung der BÖRSE und nicht der AG. Mithin scheiden irgendwelche Ansprüche der ( widerspenstigen ) Aktionäre von vorneherein aus.


      Wie seht Ihr das ?


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 10.09.99 18:37:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Matze,

      Also ich konnte die mondia Aktien auch nicht sofort sperren lassen, da auf meinem Namen mehrere Bekannte gezeichnet haben und alle Aktien in einen Pool eingebracht wurden. Manche wollten auch ihre Aktien nicht sperren lassen.
      Deren Argumentation konnte ich jedoch verstehen. Es handelt sich hier um Selbstsändige die gerne die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei mitnehmen wollen.
      Weiter wollten sie gleich wieder in mondia investieren . Sollte es dann aber zu Kursverlusten kommen wären diese gegen Gewinne aus den Geschäft gegenzurechnen.

      Es hat mich einige Zeit gekostet sie zum sperren zu bewegen.
      Meine Argumente waren die bessere Entwicklung des "Pflänzchens" mondia, sowie Fairness gegenüber den Neuaktionären.
      Hauptargument war dann aber doch der dann ev nicht stattfindende Börsengang an den Neuen Markt.

      Deine Beweggründe kann ich jedoch nicht klar nachvollziehen, denn mit dienem Verhalten schadest du nicht nur dem Unternehmen sondern auch allen Aktionären.

      Meine Bitte wenn du nicht sperren lassen willst, verkaufe doch die Aktien.
      Biete sie mir doch an unter Zorro@bizcity.de .

      Viele Grüße

      Zorro 2
      Avatar
      schrieb am 14.09.99 11:52:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Zorro 2 und alle anderen!
      Noch 17 Tage, dann ist es endlich soweit, dann hab ich genug Kohle um mir keine Sorgen mehr machen zu müssen, es dauert keine drei Wochen mehr....
      Ich freu mich schon auf die HV, schätze mal, daß ich einige von Euch dort treffen werde. Wer ist denn von Euch alles in Northeim?

      Euer Matze
      Avatar
      schrieb am 14.09.99 12:07:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ach noch was!
      Das Pseudoprojekt (?) der Object-Factory: www.miller-online.de


      Wurde doch von so vielen hier in den Himmel gepriesen. Ja leider hat es die Object-Factory wohl nicht hinbekommen, die Domain rechtzeitig zu reservieren, schaut ruhig mal rein: miller-online gibt es nämlich plötzlich gar nicht mehr! Kein Witz, es ist weg, war alles nur ein Pseudoprodukt? Macht Euch doch mal Gedanken drüber! Jetzt ist sogar die Cash-Cow Object Factory zu blöd, der ganze Laden Mondia ist daneben.

      Euer Matze
      Avatar
      schrieb am 14.09.99 15:59:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das ist doch alles etwas inkonsequent, was Du da vertrittst, Matze ?

      Einerseits soll Mondia sehr schlecht sein,
      andererseits freuhst Du Dich, mit Deinen junhgfreulichen Aktien fett die Kohle zu machen, wer soll die denn kaufen, wenn selbst der Verkäufer die schlecht findet.

      "Unser Kaffee und Kuchen ist schlecht, aber ein Kännchen kostent 200 DM ..."
      Avatar
      schrieb am 14.09.99 16:00:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Glaube eher, Du machst Dir hier einen Spaß, um die Leute aus der Reserve zu locken ... anders ist das nicht zu erklären ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.99 16:35:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich habe nochmal Informationen recherchiert

      ;-)

      Die mondia AG wird definitiv an den Neuen Markt gehen.

      Matze, ob Dir das gefällt oder nicht, aber Du kannst den Börsengang weder verhindern noch die finanziellen Zuwendungen erwarten, auf die Du Dich ja schon so freust - wenn Du überhaupt Aktionär bist.

      ALIFer scheint mit seiner Einschätzung auf der richtigen Seite zu liegen. Da macht einer ein paar provokative Mätzchen und freut sich dann wie ein kleiner Junge über die Wellen, die er schlägt.

      Ich denke, daß Matze wahrscheinlich überhaupt kein Aktionär der mondia AG ist und darum auch nicht in Northeim auftaucht.

      Viele Grüße vom onkel
      Avatar
      schrieb am 14.09.99 17:09:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ja, sehe ich genauso. Die einige Alternative ist, daß er bescheuert ist ( tschuldigung ;) )

      Deshalb sollten wir Matze IGNORIEREN ( es sei denn , er bringt inhaltliche Postings, mit denen man sich auseinander setzen kann, was nicht zu erwarten ist ).


      ciao


      granate
      Avatar
      schrieb am 15.09.99 18:14:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich muß doch noch mal was in meinen Thread schreiben:
      Stellenangebot für 123film.de
      Für Filme jedweder Art (?) kann man sich direkt bei der Company melden. Honorar nach Vereinbarung, Leistung und, bei Männern, Standfestigkeit (was immer das heißen mag.
      Gehen die etwa jetzt auch noch in den Medienbereich rein, um an der Börse einen höheren Preis zu erlösen oder was? Mal im Ernst, welche Filme die da abdrehen wollen ist doch klar, oder? Langsam wird die Sache wirklich merkwürdig und dann soll ich die Aktien sechs Monate sperren? Bei solch sprunghaften Geschäftskonzepten? Gestern noch Buchhändler nummer zwei und morgen Pornofilmer nummer eins oder was? Ich sperre nicht, wenn ich nicht mindestens meinen zweifachen Einsatz vom Vorstand cash sehe.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 21.09.99 12:47:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aus Euerer Sicht alles in Butter oder was? Was Ihr die ganze Zeit macht, ist spekulieren, mutmaßen, abwägen, "...hm, wie könnte die Deutsche Börse AG das in dem Nebensatz meinen? Wie kann es ausgelegt werden?..." Der reine Theoretiker.Ihr armen Studenten, jeder von Euch hat 100 Aktien und Ihr glaubt, damit könnt Ihr was anfangen, lächerlich.
      Wenn Ihr wirklich glaubt, es würde eine Ausnahme geben, dann ruft doch mal in Frankfurt bei der Deutschen Börse AG an. Nix ist mit Ausnahmen, Essig für Euch, Schampus für mich.
      Die "neuen Aktien" haben übrigens die gleiche Kennummer, die letzte Ziffer ist allerdings anders, statt der 0 eine 2. Ruft doch ruhig mal an, die Mondia darf erst diese zweite Nummer beantragen (!) wenn alle unterschrieben haben und bekommt diese nicht (ausdrücklich nicht) automatisch.
      Noch zehn Tage und ich bin reich, sorry Jungs
      Euer Matze
      Avatar
      schrieb am 21.09.99 16:46:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ihr rafft es einfach nicht, hab ich es denn hier nur (sorry) mit Idioten zu tun? Bevor ich eine zweite Nummer bekomme, muß ich diese beantragen. Und wenn dieser Antrag nicht vollständig ist, erhalte ich auch nicht diese Nummer. Da könnt Ihr tausend mal die (unvollständigen) Neuer Markt-Regularien posten.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 21.09.99 17:08:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      http://www.ti-ei.de/aktuell.htm

      vielleicht klärt dieser link die ein oder andere Frage zu Institutionellen bei Mondia.
      Avatar
      schrieb am 21.09.99 19:46:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der 2 Meter große Schläger mit dem kleinen Hirn hat auch keine Ahnung. Mal eben einen schlauen Text eintippen, der genaugenommen nichts aussagt, aber hier mitreden wollen. Wenn Du gerade mal bis zum Bildschirm denken kannst, dann laß lieber diese unqualifizierten Postings. Strategischer Investor mit 2K Aktien - lächerlich.
      Matze
      Avatar
      schrieb am 22.09.99 01:01:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Matze,


      warscheinlich bist Du ein ziemlicher A..... .Aber dieser Event war gut. Gratulation. Ich hoffe, Du machst mit der Kohle etwas konstuktives. Wenn Du einen Tipp hast, lass es mich wissen. Mondia ist ja wohl jetzt abgehackt. Neuer Name neues Spiel.

      so long mary ann
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:57:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Da soll noch einer sagen, der Matze hatte keinen Weitblick. Wenn man das jetzt so liest, schon bitter...

      Mit dem Posting aus dem anderen Thread bleibt mir leider auch nur noch das FAZIT: mondia, over and out

      Ich hab aus der ganzen Sache viel gelernt. Einmal sollte man nicht blind den Zahlen aus einem Prospekt glauben schenken (Wie hat das dann Herr Riedel auf der letzten oder vorletzten HV sinngemäß doch so schön ausgesagt: "...ja mit den Zahlen aus dem Prospekt, mh da hatten wir ja noch keinen Controller, die Umsätze haben wir wohl falsch addiert ..."), was eigentlich immer felht, ist die Plausibilisierung dieser Zahlen. Erst wenn dies geschehen ist, werde ich zukünftig vorbörslich investieren.
      Und was meines Erachtens noch viel wichtiger ist: DAS MANAGEMENT. Es sollte einmal die Erfahrung im Aufbau von jungen Unternehmen mitbringen und andererseits die entsprechende Branchenkompetenz an den Tag legen können (Der Aufsichtsrat aus dem EKO-STahl Dunstkreis, für ein Internetunternehmen wohl katastrophal).

      Rückblickend war eigentlich die Diskussion mit Euch hier in diesem Forum das angenehmste bei dem Investment mondia. Schade, dass es jetzt wohl vorbei ist, aber ich bin mir sicher, wir werden uns wahrscheinlich schneller als wir alle denken bei neuen Investments wiedertreffen.
      Der Fall mondia macht mich jedenfalls nicht zum Abstinenzler, er hat nur meine Sinne geschärft!

      In diesem Sinne
      Sebi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mondia - die letzte: Endzeitstimmung