checkAd

    Cybernet: Q3 ausgeglichenes Ergebnis zu erwarten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.00 09:50:11 von
    neuester Beitrag 30.10.00 22:15:20 von
    Beiträge: 73
    ID: 282.906
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.925
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:50:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier wieder eine Meldung der SRS (Santa Research Services):

      Nach meinen Hochrechnungen dürfte das Ergebnis für Q3 ausgeglichen sein. Durch konsequentes Fortsetzen des Sparkurses dürfte eine weitere Verbesserung des operativen Ergebnisses um USD 3 Mio (gleiche Verbesserung, wie in Q2) ohne weiteres möglich sein. Die Zinsersparnis aus den zurück gekauften Anleihen dürfte etwa 0,5 Mio betragen und aus dem Rückkauf der Anleihen selbst (die Anleihen wurden zu 44 % des Nennwertes zurück gekauft) wird ein a.o. Gewinn von rd. 12 Mio resultieren. Summa summarum wird sich das Quartalsergebnis also um rd. 15,5 Mio gegenüber dem Vorquartal verbesseren, so daß ein Ergebnis zwischen 0 und -1 Mio für Q3 erwartet werden kann. Für das EBITDA lauten meine persönlichen Schätzungen etwa um die -6 Mio.

      Alles in allem ein erfreuliches Ergebnis, das sich je nach Geschäftsverlauf (der lt. Cybernet Vorstand Bernd Buchholz im Q3 sehr positiv war) sogar noch verbessern könnte.

      Wie lauten Eure Meinungen bzw. Schätzungen? Sachliche Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

      Gruß vom CEO der SRS

      Santa Graus

      P.S. Das alles ist nur meine Schätzung! Lediglich die 12 Mio a.o. Ertrag wurden von Cybernet bereits publiziert.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:53:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch was vergessen. Laut Vorstand Andreas Eder soll das Q3-Ergebnis am 8. oder 9.11. bekannt gegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:55:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dear Juha,

      Great to hear you are convinced about the benefits and opportunities of the technology.
      We understand that it is difficult for NOKIA to use 3rd party technology for such a fundamental part of your business. We have had this question before, since we talk a lot to large partners.
      We believe however, that it would be a benefit for you, if we could leverage our experience and allow your team to achieve a `potent`-platform much more rapidly.
      Therefor a possibility might be to setup a kind of co-operation in order to have a technology transfer to your NOKIA Development Team.
      Using our experience, the technology could easily be `embedded` in your software platform.
      This transfer will eventually allow NOKIA to consider the technology as `theirs`.

      Looking forward for working further with you and your team.

      Regards,
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:23:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hm, die Antwort von ethues gehört wohl nicht in diesen Thread.

      Was ist eigentlich los. Ein ausgeglichenes Ergebnis sollte eigentlich Anlaß zur Freude geben. Statt dessen Totenstille. Hab ich was versäumt?

      Santa
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:26:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ HOHOHO

      Deine Pusherei hat ein Ende,das glaubt doch kein Mensch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:28:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich schon!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:36:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Santa Graus,

      ich habe mir noch einmal die gestrige Antwort der PR-Damen im CEO-Thread angesehen. Da wird ge-
      schrieben, daß von verbesserten Zahlen für das Jahr 2000 ausgegangen wird. Nun kann man das so oder so
      sehen. Das Jahr geht noch bis Dezember und das vierte Quartal ist ja meist besser. Könnte damit durch
      die Blume angedeutet worden sein, daß die Zahlen fürs dritte Quartal noch nicht so berauschend sind?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:52:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @PBR

      Nach meiner Unterhaltung mit B.B. nach der HV kann ich nur sagen, daß das Q3 lt. O-Ton B.B. "sehr gut gelaufen ist". Und da er mir bisher keinen Bären aufgebunden hat, geh ich mal davon aus, daß der Konsolidierungskurs konsequent fortgesetzt worden ist. Im Übrigen hab ich den Eindruck, daß die beiden PR-Damen mit Zahlen nicht allzu viel am Hut haben.

      Gruß vom trotz allem immer noch zuversichtlichen

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:53:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ PBR

      Ich hoffe nicht! Denn die Jahreszahlen kommen erst wieder im März 2001! Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter...!
      Entweder der TA+News+Anleihecoup kommt jetzt oder nie!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:02:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @cyberfreak

      Also meinhart und Vincente haben gesagt, dat läuft alles
      nach Plan (bis auf den Kurs natürlich, aber der resultiert
      ja wohl aus der Unvernunft mancher Marktteilnehmer :mad: )
      So geschieht es schon seit vielen Monden. :D
      Die genannten Herren lagen doch meistens richtig, also was
      soll falsch daran sein, ihnen eine Indikatorfunktion
      zuzuerkennen ?
      Vor dem 9.11. kann mich jedenfalls nix mehr verunsichern.
      Also pack die Nerven wieder ein, meen Jong, sonst fällste
      uns noch vom Stuhl. :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:17:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Umsätze ziehen leicht an,Kurs bröckelt.Das sind nur die Vorboten.Bald knallt es richtig


      Gruß an alle armen Cybernet ( NOCH)Aktionäre,weil die gibts ja nicht mehr lange.

      Aber zu was könnte dann das Papier noch taugen:
      Wandschmuck
      Auf der Toilette
      zum Feuer machen
      Andenken,an dicke fehler auf Pusher gehört zu haben

      Vorschläge Leute.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:44:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vorschläge,Leute

      Beim Pushen seit ihr doch auch immer gleich dabei


      HOHOHO alias meinhart,Cyberfreak,Zettnett,PBR
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:49:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      die Verzweifelten Pushversuche des Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:52:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ihr habt wohl den PC vor lauter Zorn aus dem Fenster geschmissen.Bei dem Kurs kann ich das verstehen.

      Gruß euer HB
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:57:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @HB

      Schmerzen Deine Hämorrhoiden heute besonders schlimm oder was ist mit Dir los.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:57:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auf die Reaktionen von euch bin ich gespannt ,wenn die Zahlen draußen sind.Wahrscheinlich dann KZ 100 €
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:59:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      nein - DAUSEND!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:00:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist schon schön hier im Board.Was sind Hämorrhoiden ??
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:01:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @janolo ,alter Freund

      pssssssssst
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:03:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @HB

      nehmen wir mal an ich würde mein paar Stücke jetzt auf den Markt schmeißen,weil ich Dir Götterbote glauben schenken würde.
      1.Dann müßte ich ziemlich bescheuert sein.
      2.Meine eigenen Entscheidungen bezweifeln.
      3.Kompetente Boardteilnehmer wie HOHOHO,PererS,Cyberfreak,VT... die ihrer Beitäge sachlich und
      kompetent mitteilen und begründen ihre Qaulifikation absprechen.
      4.Einige Verluste realisieren.
      5.Mich totärgern,weil ich den TA verpasse.
      6.Nicht zum Brunchen kommen dürfte.(HOHOHO)
      7.Meine Badelatschen auspacken müßte.
      und 10 andere gute Gründe.

      PS .Welche Aktie würdest Du uns arg gebeutelten Cybis denn empfehlen?

      MFG heppy
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:03:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @janolo
      Nachricht bekommen
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:03:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Eigentlich wollte ich ja was posten, ist mir aber zu blöde, mich mit
      Euch und Euren fehlenden Argumenten auseinanderzusetzen, Odin und HB
      HOHOHO
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:04:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sag ich doch schon lange :):):):):):)
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:04:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sag ich doch schon lange :):):):):):)
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:06:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @heppy

      Infospace
      Commerce one
      Atoss
      DCH Technology
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:07:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:08:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @HB

      es wäre sehr nett, wenn du entweder deine (negative)meinung begründest oder einfach den mund halten würdest.
      deine nachvollziehbare meinung würde die leute ja noch interessieren, aber das dumme rumgesülze interessiert hier keinen.
      selbst wenn du recht haben solltest, und znet geht pleite etc. wäre es schön, wenn du dieses kindische getue lässt und (wenn du dich zu znet schon äussern musst...) konstruktive kritik bringen würdest.
      deine bisherige art lässt eher auf einen gefrusteten und unerfahrenen (möchtegern-)aktionär schliessen.
      wie gesagt, jeder kann seine meinung haben und sollte diese auch vertreten...mit argumenten....nicht mit müll-kommentaren.

      luximan
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:08:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Cybernetler,

      laßt doch den komischen "Himbeertoni" HB-männlein seine Hohlen sprüche kloppen! Glaubt ihm doch so-
      wieso kein Mensch. Allein von der Schreibweise merkt man doch leicht, daß der einen Sprung in der
      Schüssel hat. Der hat irgendwann mal von Eder einen Arschtritt verpaßt bekommen und pflegt heute noch
      seine Hämmorhiden. Soche Psychopathen gibts leider immer wieder. Die Pfeife kann uns das Comback
      von Cybernet nicht vermasseln. Also laßt uns wieder zur Tagesordnung übergehen. Bis zu den Zahlen
      bleibt uns ja nur der Meinungsaustausch.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:18:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Tag an alle Cy-Aktionäre!
      Ich habe in den letzten Monaten nicht mehr hier mitgelesen. Zu meinem Entsetzen, muß ich feststellen, dass hier nun Leute Meinungen (HB-M.)vertreten, die völlig haltlos sind. Es ist wohl richtig, dass der Kursverlauf derzeit sehr frustriert, es ist aber mit Abstand von jeder Inteligenz, wenn sich die Leute hier beschimpfen oder Schadenfreude zum Ausdruck bringen.

      Dieses Geschäft ist nun mal die Börse und nicht der Kindergarten. Die Beiträge von HOHOHO und VT und PBR usw. zeugen von nachhaltiger Arbeit und Auseinandersetzung mit diesem Unternehmen.

      Nur so viel, macht weiter so. Es dauert nicht mehr lange, dann werdet ihr für Eure Beharlichkeit entlohnt. Das Unternehmen ist auf dem richtigen Weg. Der Rest kommt von alleine!!!

      An alle Cybernet-Bären, - bitte Argumente liefern - ansonsten verkommt das Board zum Comicboard!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:30:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wann?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:37:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      MAHLZEIT

      @heppy
      Kann mich Dir nur voll und ganz anschließen.
      Die Qualifikation von Santa, Peter, Vincente, cyberfreak
      und PBR steht für mich auch außer Frage, und jeder, der sie
      angesichts ihrer tollen Analysearbeit bzgl Cybernet als
      dumme Pusher hinstellt, hat die Möglichkeit verspielt, hier
      noch ernst genommen zu werden.
      Aber manche Leute legen da scheinbar keinen Wert drauf...:D

      @ALL
      Wie ich sehe, macht ihr Fortschritte im Extreme-Cool-Bleibing.
      Dann können wir ja jetzt den nächsten Level in Angriff nehmen:
      EXTREME-BASHER-AUSLACHING.
      Ich fang mal an:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:02:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @PBR

      Meinungsaustausch schön und gut. Aber ein klein wenig darf ich mich doch über HB lustig machen, gelle? Außerdem hilft er uns immer wieder, in die Top Stocks aufzurücken. Hat doch auch was für sich. Außerdem hab ich seine Sandale noch ... :D

      Santa

      P.S. Und außerdem find ich ZettNett`s Vorschlag sehr gut.
      P.P.S. HB, schau doch mal bei Brockhaus oder im Pschyrembel nach den Hämorrhoiden (oder trag Deinen Arzt zum Apotheker :D)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:10:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      @HB

      Oder versuch`s mal in Dierckes Weltatlas (Dein Schulatlas, den Du vor 4 Wochen zur Einschulung bekommen hast). Die Hämorrhoiden liegen direkt neben den Plejaden :D

      Santa
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:18:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Saint 1

      Und Börse ist, wenn man trotzdem lacht !!!!
      MERKEN!!!!
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:31:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Begründungen??
      Ihr oder der Weihnachtsmann mit seinen 20 IDs
      schreibt doch seitenlang wie toll CYB ist, aber der Kurs sinkt!
      Dann bezeichnet ihr (er) sich, wie seriös ihr (er) argumentiert tsetsetse....

      Komisch!
      Darin liegt der Niedergang begründet.
      Da wissen einige mehr und wollen raus, ohne ein Desaster zu veranstalten.
      NUR das Desaster dauert schon Monate
      Rausssss.......

      hihihihi
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:10:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo zusammen,

      ein Teil gehört eigentlich in den Tread von gestern.


      @ ZettNet

      Der Doctor sagt: "steigende Kurse! gut für das gemüt!"
      Am Dienstag muß ich nochmal hin, es geht mir schon besser.


      @ All
      hoher Dollar / tiefer Euro

      Rein grundsätzlich sehe ich es so:

      1. Da wir kurz oder lang keine USD Anleihe haben werden und somit keine Zinsen in USD anfallen werden und zugleich eine Menge Cash in USD angelegt haben wäre und ist es nur positiv möglichst einen HOHEN USD zu behalten. (Interessant wäre/ist es auch sich mal vor Augen zu führen wie viel Zinsen man bekommt, die Zinseinnahmen inc. Währungsgewinne decken Komplet die Euro- Wandelanleihe ab und es bleibt sogar Geld übrig!)

      2. Unser Geschäft liegt in Europa und wird vollständig in Euro abgewickelt (Ausnahme die SCHWEIZ kein Problem da eine Ankoppelung der Währung)

      3. Die US-Anleihe ist an sich ABGESCHRIEBEN!!! Wert gleich NULL!!! Ich hoffe dass dies jeder versteht! Deutlicher kann ich nicht mehr werden!!

      4. Unsere zweite Anleihe ist in EURO und somit NULL RISIKO (Wandelanleihe zu 25e Aktien)

      Investitionen 3 DC:

      Meines wissen sind in den ca. 50 Mio. ALLE Kosten drin, wie die Amis sagen "all inclusive".

      Ich wiederhole mich vielleicht aber es liegt im Augenblick wirklich nur am Abverkaufen der Kapazität in den DC´s.

      Zahlen 3Q:

      Weihnachtsmann hat recht, lieber die persönlichen Erwartungen möglichst „tiefstapeln“ und sich später freuen.

      Jetzt Unternehmensnachrichten preiszugeben würde ich für verfehlt halten, besser ist es doch erst die Zahlen und anschließen die Sahne, nicht zu vergessen das Klima der Börsen! Wir haben ja genug Neuigkeiten.

      Börsenentwicklung:

      Mein Bauch sagt mir, dass die Korrektur noch nicht zu ende ist. Es sprechen zu viele Leute davon zu viele Optimisten, dass nun die Ralley kommt, sei es im Sommer, im Herbst oder nun zum Jahresende. Ein „sell out“ hat meines Erachtens noch nicht richtig stattgefunden. Erst wenn die Mehrheit fast schon am Verzweifeln ist, wird es einen Ruck geben. Ich persönlich gehe erst vom mitte November anfang Dezember aus. Die sich am professionellsten Verhalten haben sind zweifellos die Privatanleger bis jetzt. Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass die Fonds preiswert einkaufen wollen und gezielt den Markt verunsichern um an die gewünschten Stücke ran zu kommen. Diese Situation ist nicht neu und wurde bis zum bitteren Ende in den USA in den 60er und 70er Jahren betrieben. Von einen „befreundeten“ Fond + Manager weiß ich, wie viel Cash bis nun gehortet worden ist, das ist irre! Zudem gibt es keine Abflüsse der Mittel eher Zuflüsse (Fondsparpläne etc.), die Vertriebe verkaufen auf einen hohen Niveau weiter!(Cyberfreak,dies müsstest auch DU gut beurteilen können) Zu letzt muss bis zum 31.12. investiert sein (Bilanzen).

      Die innere Stärke des Markts wird kommen, den in der Ruhe liegt die Kraft.

      Wie gesagt im Augenblick arbeitet die Zeit für uns.


      @ PRB,

      kennst DU das Bild mit den 3 Affen so oder so ähnlich kommt mir BO vor. Die haben einen vollen Breitschuss bekommen, nun benehmen sie sich. DU wird feststellen dass sich dies überall nun bis zu Weihnachten bei all den anderen Finanzzeitschriften genau so verhalten wird. B.B.King hat gute Arbeit geleistet. Einig habe ich persönlich überprüft, denn Kontrolle ist besser als Vertrauen ......



      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:18:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Noch einmal zu den "Fachzeitschriften".

      Witzig finde ich die Tatsache, daß die meisten von einem Verlußt pro Aktie von ca. 1,50e bis hin zum 2,36e ausgehen für da Jahr 2000.

      Kann mir bitte jemand sagen wir "die Fach-Id....." darauf kommen?

      Ich dachte bis nun daß 1 + 1 = 2 sind.

      Danke.


      Anderer seit wird auch dis revidiert werden müsen in den nächsten Wochen, ein guter Zeitpunkt ist sicherlich die KW45-46.


      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:29:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Rote Mütze,

      mein Breifkasten gääääähhhhhhnnnnn vor Lehre. Schon was weggeschickt?

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:29:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Rote Mütze,

      mein Breifkasten gääääähhhhhhnnnnntttttt vor Lehre. Schon was weggeschickt?

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:38:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      @VT

      Muß erst Kumpel besuchen, da ZNET nicht steigt und ich mir deshalb noch keinen neuen Rechner mit Scanner leisten konnte. Also erst mal Scannen gehen oder im Web suchen.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:44:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ rote Mütze,

      alles klar. vielleicht hilft Dir dies: http://www.teleinfo.de/deutsch/onl_srv.html

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:44:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ rote Mütze,

      alles klar. vielleicht hilft Dir dies: http://www.teleinfo.de/deutsch/onl_srv.html

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:45:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      @VT

      Verlust pro Aktie: Bisher kumuliert für 2000 ca 40 Mio Verlust geteilt durch rd. 25 Mio Aktien ergibt etwas mehr als 1,50 Verlust pro Aktie.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:57:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Irgendwie überzeugt mich das nicht!

      1,50 Euro VERLUST!!!!

      Ja, gibt es denn wirklich keine besseren Aktien.
      Auf der anderen Seite warum schreibt hohoho seit Monaten das Ding
      explodiert!
      Oder meint er implodiert!

      hihihihi

      Schnell raus!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 14:58:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      An alle:
      Auf der Systems findet ein SAP-Forum statt. Ich habe gerade die EInladung bekommen.

      1. Cybernet ist nicht dabei. :(

      2. Aber ein Foto von Cybernet (Flashnet & Sunweb) ist abgedruckt.(übrigens das einzige Foto auf der ein Firmenname zu erkennen ist)
      (komisch, nicht wahr)

      3. EINSTEINet AG macht eine Riesenwelle.

      Ist mit zwar persönlich schon fast peinlich, aber ich kenne diese EINSTEINnet AG nicht.
      Auf der Homepage steht, Oktober 1999 gegründet, 330 Mitarbeiter.

      Kennt jemand den Laden?
      Eine riesen Seifenblase - oder DER künftige ASP in Deutschland?

      Danke für Eure Antworten.

      tyx
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:04:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Irgendwie überzeugt mich das nicht!

      1,50 Euro VERLUST!!!!

      Ja, gibt es denn wirklich keine besseren Aktien.
      Auf der anderen Seite warum schreibt hohoho seit Monaten das Ding
      explodiert!
      Oder meint er implodiert!

      hihihihi

      Schnell raus!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:30:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ all

      So wirds gemacht....!

      Convertible hedge / hedging
      Eine Strategie, bei der man unter- oder überwertete Wandelanleihen kauft und das Risiko durch Leerkäufe des Basiswertes oder durch das Kaufen / Verkaufen von Call Optionen und / oder Put Optionen reduziert und dabei die falsch bewertete Situation ausnützt!

      Alles ist möglich...!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:30:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Odin

      Irgendwie erinnerst Du mich an Dumpfbacke Bundy! Das Wort Explosion habe ich und werde ich nie verwenden. Bestimmt gibt es andere Aktien. Aber wenn wir die hätten, würden wir hier nicht schreiben. Du anscheinend schon...
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 15:46:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Du hast immer noch CYB!!!!
      Will die denn wirklich niemand mehr haben???
      Helft hohohoho kauft ihm doch was ab:)!!!

      Jetzt aber raus......

      Sonst erwicht Dich auf einmal ein LKW beim überkreuzen der roten Ampeln!!!:):):)

      hahahaha
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:20:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ist schon merkwürdig, was manche Zeitgenossen wie odin hier posten. Das alles über eine Aktie, die sie
      gar nicht interessiert und die sie für grottenschlecht halten. Diese Kameraden müssen beim Überqueren
      der Straße schwer was an die Birne bekommen haben, sonst würden sie nicht so einen inhaltlosen
      Schwachsinn posten. Was müssen die einen Haß entweder auf die Firma oder auf die Aktie haben. Wenn
      mich eine Aktie nicht oder nicht mehr interessiert, beachte ich sie einfach gar nicht mehr, aber versuche
      doch nicht permanent mit dünnen und hohlen Sprüchen die Aktie niederzumachen und andere Boardteil-
      nehmer, die darüber diskutieren wollen zu beschimpfen. Wenn diese Vögel wenigstens mal auch nur eine
      Begründung leifern würden..........., könnte man ja darüber nachdenken. Aber so müllen die nur das Board
      voll und wollen nur provozieren. Ich verstehe es einfach nicht!

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:32:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ all

      Ich glaube der Nominator muß die beiden mal rausschmeißen!
      Es wäre glaube ich mal wieder an der Zeit eine Sperre zu verhängen!
      Was meint Ihr?

      Der Nominator muß mal wieder seine Kontakte zu WO: "spielen lassen"...!

      VorherVoherHBMännchen1undOdin1 ;)

      Irgendwann ist das Eingabefeld für die ID dann zu klein!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:00:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Santa

      Was war heute los in FSE? Weißt du bescheid. Hatte seit gestern abend eine Order drin zu 4,15, welche nicht ausgeführt wurde. Habe sie dann heute auf 4,20 aufgestockt. Es ging ewig, bis die ausgeführt wurde. Bei der Comdi kamen Umsatzzahlen, bei meiner Bank war überall ein Umsatz nur in FSE nicht. Lief da was, oder was war los? Hoffe du weißt bescheid.

      Übrigens, antwortet eigentlich SB nicht jedem? Habe gestern nach dem Posting von der jesses Verkaufsorder gefragt, wieviel Stück. Bekam aber nie eine Antwort. Hab hier über WO versucht was zu finden, fand aber nix.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:43:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ all

      Uuuups, I did it again.....!



      Avatar
      schrieb am 27.10.00 19:26:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ all

      US-Wahlkampf knapp wie nie!
      In den letzten Umfragen vor der Wahl, die am 7. November erfolgen wird, besitzt Bush einen, wenn auch statistisch nicht signifikanten, Vorsprung vor seinem demokratischen Widersacher.

      Und am 08.11. Zahlen Cybernet!
      Vielleicht gibt es doch eine Strategie!
      Nach der Wahl kommt die Hausse un USA!?
      Und genau dann wird PR/IR hoffentlich ihr Programm abspulen!
      Rukus würde recht bekommen: 30€ bis zum Fest!
      Dagegen war MTBX ein laues Lüftchen!


      Wat mut dat mut
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:22:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Grins....

      die Theorien um den Saftladen werden immer witziger. Da haben sie ihre data centers fuer die naächsten jahre zum Festpreis vermietet, also keine Chance auf steigende Umsätze und dann wird diese Klitsche auch noch mit dem US-Wahlkampf in Verbindung gebracht...

      ich lach` mich tot....

      Gruss P.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:27:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ ODIN

      Das mit dem EXPLODIEREN war ICH und
      nicht die ROTMÜTZE.
      Capice. :mad:

      Erst lesen, dann posten
      janolo
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:29:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi janolo
      Alles klaro bei dir ?
      Is ja sonst ziemlich leer hier im Zellengang...:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:32:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Wohlstand

      Na, du musst es ja wissen.....;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:54:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      @cyberfreak

      Also, da muss ich ja dann doch mal dagegenhalten...



      Tja, so schaut`s aus. :D
      Wie gesagt, ziemlich leer hier, janolo hat sich auch schon wieder
      verdrückt, dann geh ich mal wieder in meine Zelle und bastele an
      meiner Strandbar-Atrappe.
      Schönes Wochenende und Auf Wiederlesen :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:55:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      eeeyyyy ich bin schon wieder da,
      hab im Anstaltsfernsehen die
      Dingens,...na..die....pfff...
      mann die....die mit den großen Bruder,
      na die anderen Heiminsassen eben anschauen
      müssen dürfen sollen.
      Weißt schon.
      Echt geiiiiiil, die Dingens da...:):)

      janolo :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 02:20:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      Das mit den über 40 Pressemitteilungen stimmt schon.Cybermind hat ungefähr 40 rausgebraucht.Nachzulesen unter http://www.cybernet.de/press/releases/index.html

      Aber in meinen Augen sind höchstens 15 Pressemitteilungen als solche anzusehen den der Rest ist m.M nach bla bla bla.


      Also schauen wir mal ob Cybernet in den nächsten paar Wochen Cybermind überholen kann,(in Bezug auf den Kurs(,denn wenn ich mir denke,dass das passieren sollte gebe ich mir gleich die Kugel.Oder ich kaufe mir noch ein paar Cybernet,das es sich wenigstens rentiert.


      Mfg Zecher
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:29:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      @fräserle

      Habe am Freitag auch über Comdi an FSE geordert. Abwicklung sehr schleppend. Vermute mal, daß nicht allzu viele Verkäufer da waren. Von größerem Verkauf habe ich keine Info. Bei dem Kurs ist aber selbst ne Order über 5000 Stücke nix großes (höchstens in Anbetracht der sonstigen Umsätze).

      sB ist eigentlich umgänglich und immer zu Auskünften bereit. Wenn sie nicht antwortet, ist sie evtl. geschäftlich unterwegs.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:45:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ rote Mützte,

      wie weit bis Du mit "einscanen"? *g


      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:57:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      @VT

      Nix gemacht. Werde nen Link ins Web legen und mündlich beschreiben. Ist eh einfach zu finden. Ausfahrt S-Zuffenhausen raus und in 5 Minuten bist Du bei mir und wir können uns in die Arme fallen :D


      Santa
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:17:23
      Beitrag Nr. 65 ()
      Toll ihr Turteltauben!!!:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:22:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      @janolo

      Was ist los? Verstehst Du keinen Spaß mehr? Oder willst Du auch ein Bussi von mir :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:46:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      OH sorry fräserle,

      gerade bemerkt.
      übersehen dein Posting vom 26.10.00 ;)

      Gehandelte Stücke waren knapp 44.000 Stck.Xetra: auserordentlich hoch,
      wenn man die Tagesumsätze der letzten Tage davor vergleicht mit
      Umsätzen am 25.10.00 mit knapp 7.000 Stück xetra.
      24.10.00 mit nur 6.600 Stücken xetra Umsatz.

      Am 26.10.00 waren einige große Verkäufe dafür verantwortlich...
      Was heisst groß ?? Also 8.000 Stück auf einmal verkauft ohne limit.
      Kurz davor 7.300 stücke gekauft.. davor waren noch 5.000 Stücke
      verkauft worden.Insgesamt ein ungewöhnlicher Tag gewesen.
      Auch im frühen Handel waren meistens nur tausender Stücke gehandelt
      worden... Ein wenig merkwürdig fande ich das schon ,wenn man man bedenkt das über 50 % der gehandelten Stücke an dem Tag große Stücke
      waren!
      Aber wie gesagt, was heisst große Stücke bei einem momentan Marktengen
      Wert.. 8.000 Stück sind groß, gemessen an den Tagesumsätzen der
      letzten Tagen. Und das bewegt nun mal kurszfristig den Kurs nach unten, da der DS die Stücke jedesmal übernommen hatte.
      Ich gehe mal davon aus, dass an diesem Tag nur einer verkauft hat.

      Bis bald.

      mfg
      sB
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:51:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      @scharfeBraut

      Dem Abverkauf von 44K bin ich nachgegangen. Laut meinen Informationen war dies ein NM50-Fond. Da anschliessend keine Verkäufe vorgenommen worden sind, sind wir glattgestellt.

      Die 8K kannst du vergessen.

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:16:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich habe am Wochenende meine Mama besucht
      und die hat mir gesagt:
      "ES GIBT GARKEINEN WEIHNACHTSMANN" !!!!
      Jetzt sitze ich auf einem Berg Cybernet`s
      und dann SOWAS.
      Immer hab ich dem Weihnachtsmann geglaubt
      und der ist ein Schwindler.
      Danke Mama, Danke Weihnachtsmann, Danke
      Cybernet.

      Also Cybernet: HAU REIN ! ICH WILL VERNÜNFTIGE
      ZAHLEN UND STEIGENDE KURSE.

      Sonst gibt es keine Geschenke bei uns.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:26:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Mieter

      Soso, mich gibt`s also gar nicht? Und wer füllt dann immer Deinen Strumpf, den du Nikolaus an den Kamin hängst? Und wer schenkt Dir Weihnachten immer die SOS-Geschenke (Schlips, Oberhemd, Socken), die Dir gerade noch gefehlt haben?

      Also Nerven behalten und nach meinem Schlitten mit den Rentnern ääähh Rentieren Ausschau halten.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:39:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      @HOHOHO

      Ich glaub keinem mehr,Dir nicht und auch Mama nicht.

      Außerdem seh ich bestimmt klasse aus mit
      Schlips, Oberhemd und Socken.(Was trägt man denn dazwischen ?)

      Bei mir fehlt vorne das "Ver" und hinten das "in".
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:44:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Umstrukturierung von Cybernet Italia trägt Früchte

      München, 30. Oktober 2000 - Bereits nach fünf
      Monaten in seiner neuen Position als Managing Director der
      Cybernet Italia SpA erzielt Paolo di Fraia bei einer
      Umsatzsteigerung Einsparungen der operativen Kosten von jährlich circa 2,5
      Millionen €. Die Einsparungen von etwa 25 Prozent der
      Gesamtkosten der Cybernet Italia sind schon teilweise im dritten
      Quartalsergebnis wirksam. Die Kostenvorteile werden sich im vierten Quartal
      voll im Ergebnis bemerkbar machen.

      Die umfassende Umstrukturierung der italienischen
      Cybernet-Tochter erfolgte durch die Zusammenlegung von vorher unabhängigen Geschäftsbereichen.
      Die Einsparungen erstrecken sich über alle Unternehmensbereiche, konnten jedoch
      insbesondere im administrativen Bereich erzielt werden.

      Der Geschäftskundenvertrieb mit
      wesentlichen höheren Margen wurde verstärkt. Das Marketing für Privatkunden
      nicht weiter ausgebaut.

      "Mit der neuen Kostenstruktur und der positiven
      Umsatzentwicklung im Geschäftskundenbereich erwarten wir in den kommenden Quartalen
      sichtlich verbesserte Ergebnisse", meint Paolo di Fraia, Managing Director
      der Cybernet Italia.

      Für die Cybernet-Gruppe ist Italien ein
      strategisch bedeutender Markt. Nach Deutschland, wo 52 Prozent des
      Gesamtumsatzes der Cybernet-Gruppe herstammen, bildet Italien mit einem Umsatzanteil
      von circa 37 Prozent den zweitgrößten Beitrag zum Gesamtumsatz
      der Cybernet Internet Services International.

      Mit rund 15.000 Geschäftskunden
      und 300 Mitarbeitern hat sich die 1995 gegründete Cybernet-Gruppe
      als Anbieter für Internet Data Center und moderner Infrastruktur
      für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in zentralen europäischen Märkten
      positioniert. Cybernet unterstützt Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und
      bietet effiziente Lösungen für den Internetauftritt von Unternehmen.


      Pressekontakte:

      Cybernet Internet Services International, Inc. PR & Investor Relations
      Manager Silke Hillebrand / Doris Meier Stefan-George-Ring 19 -
      23 81929 München Tel. 089/ 993 15-335 / -238
      Fax 089/ 993 15-193 e-mail: shillebrand@cybernet.de oder :
      dmeier@cybernet.de http://www.cybernet.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:15:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ SB und VT

      Danke euch. Aber wieso verkauft jetzt noch ein NM 50 Fond, nachdem wir doch schon lange draussen sind? Hat das mit dem Abrechnungstag 31.12. zu tun?

      44K ist n Haufen Holz auf einmal. Soviel hätt ich gerne.

      Aber wenn die ohne Limit verkauft werden, warum ziehen dann meine 4,15 nicht, begreif ich nicht, hätte nämlich gerne mal abgesahnt.

      Tschau


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet: Q3 ausgeglichenes Ergebnis zu erwarten