checkAd

    China Online (Berm.) ist nun nicht mehr zu stoppen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.00 17:36:40 von
    neuester Beitrag 04.02.02 15:25:07 von
    Beiträge: 94
    ID: 288.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.017
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:36:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem nun eindrucksvoll die Homepage von China Online (Bermuda) jedem unter http://www.chinaonline.com.hk zugänglich gemacht worden ist, kann es zum Aufstieg der Aktie keine Alternative mehr geben. Die gesunde finanzielle Ausstattung von China Online und das mutige Unternehmertum tun ihr übriges, um China Online in ein kleines, gesundes wirtschaftliches Kraftpaket, das uns in Zukunft hübsche Gewinne abwerfen wird, zu verwandeln.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:42:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kannst Du `Zukunft` mal etwas deutlicher ausdrücken.
      (Wochen, Monate........, Lichtjahre)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:48:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja ist denn schon weihnachten ????????????
      oder glaubst du an den weihnachtsmann ???????
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 17:49:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Zukunft von China Online ist am besten beschrieben, mit dem Wort "rosig". Das Konzept von China Online hat ein branchenübergreifendes Profil mit diversifizierenden Elementen. Darum ist China Online durch den Beitritt Chinas zur WTO besonders für die Realisierung von Gewinnen durch multinationale Diversifizierung geeignet.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 18:01:02
      Beitrag Nr. 5 ()

      jetzt geht es wohl wieder richtung norden. china als markt, was soll man da schon falsch machen? ich denke man sollte seine kohle auf ein paar pennystocks verteilen und das ganze dann ein weile liegen lassen.

      abwarten und tee trinken.

      und dann schauen welche klitsche pleite gegangen ist und welche sich verzigfacht hat.

      am ende wird immer ein gewinn rausspringen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:12:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @oberspekulant

      bei welchen klitschen bist du den dabei?

      schon mal etwas von u.s.wireless gehört? die haben mehrere patente
      zur standortbestimmung von handy`s, die mobilfunkbetreiber im amiland müssen bald reagieren da es ein neues gesetz vorschreibt. mach dich selber schlau darüber und bilde dir deine eigene meinung.

      poste mal deine klitschen.

      mfg
      seeffe
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:43:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die 100 % Plus heute waren erst der Anfang......
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:33:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lächerlich!!!!

      Bei einem Kurs von 0,01E kann eine Kurssteigerung ja nur 100% lauten!
      Viel tiefer als jetzt kann der Kurs ja auch nicht mehr gehen.

      Hast Du denn Deine 100% gemacht???

      Das kannst Du ja dann immer so machen und wirst letztendlich vielleicht gar noch reich!!
      Frag mal die Investoren, die sich vergangenen Februar oder März auf einen Pennystock wie China Online eingelassen haben und somit der Kurs sich zwischen verdrei- oder gar vervierfachen müßte, bis die Verluste ausgeglichen sind.

      Auf Deine Gewinne


      Tigerrespect
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:41:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @pinatubo

      bitte keine Phrasen.

      Bring Fakten, mit welchen Aktivitäten sich China Online die vergangenen 6 Monate für den WTO-Beitritt China´s optimal positioniert hat.

      Die Zukunft eines Unternehmens an seiner Homepage abzulesen - so ein Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 06:09:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nun gehts tatsächlich nach oben. Zur Zeit 12.30 in HongKong
      +17 % auf 0.096.
      Bin gespannt ob dies wirklich endlich die Erholung ist.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 06:28:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Chlorophyll
      Von welcher Aktie schreibst du? Von 383.HK sicher nicht!

      http://finance.yahoo.com/q?s=0383.HK&d=5d



      Grüsse Karl ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:55:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wann kam denn die letzte verwertbare Meldung von diesem Unternehmen ??
      Vielleicht ist die ja im Bermudadreieck verschwunden. Eine Internetseite oder Hompage kann doch nun
      jeder erstellen. Frage mich, warum die das jetzt erst geschafft haben ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:51:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      China Online heute plus 8,33 %. Das sind die harten Fakten eines diversifizierten Unternehmens, das sowohl den soliden Ansprüchen der old economy als auch den Wachstumsherausforderungen der new economy in hervorragender Weise entspricht.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:59:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe selbst ein paar COL im Depot, aber mit 50% Verlust.
      Allerdings habe ich große Hoffnung, da ein Verwandter von mir
      in Hongkong für bekannten Baumarkt Einkäufer für Europa ist.

      Er bekommt Tipps; leider von nicht eindeutigen Quellen.
      Auf jeden Fall hat er sich vor 2 Tagen mit Col böse eingedeckt!!

      Ich weiß nicht ob ich verbilligen soll. Wenn ich es nicht mache, wird
      die Aktie ohne Ende steigen, umgekehrt das Gegenteil.
      Scheiße!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:41:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei 0.02 kann man das wohl riskieren!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:55:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      dann sagt mir doch mal, warum sie bei www.fnet.de mit -50% steht ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:53:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      meine anteile haben sich zwischenzeitlich gefünftelt
      ich halte es aber wie Kosti und schaue alle paar wochen mal rein
      vielleicht kann ich das Zeug irgend wann mal aus meinem Depot ausbuchen - da ich das geld anstelle Lottospielens eingesetzt habe kann ich den Schmerz überwinden - oder aber ich kaufe mir als rentner ein Häuschen auf den Bermudas :)

      und inzwischen kann man sich die chinesischen schriftzeichen ja aus dem Netz runterladen - für den Dachdecker (dies für Insider die schon seit längerem dabei sind)

      ddiddl@hotmail
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:33:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Xetra -50% !!!!!!!
      Verstehe ich auch nicht, da in Hongkong + 8,33 % !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 07:52:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tja ja, sell on good news?!

      Vielleicht gab es zuviele, die hier COL Threads gelesen und sich den Sruch von wegen `..keine Teilausführungen bei bestens Aufträgen...` verinnerlicht haben.
      Vielleicht wollten gerade diese Leute jetzt Kasse machen, in der Hoffnung, dass ein paar Dumme höhere Preise als bisher zahlen würden.
      Dumm gelaufen!
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 12:56:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ihr solltet Euch einfach den Geschäftsbericht von COL ansehen.

      Der Halbjahresbericht ergab 0,1425 HK$ Gewinn je Aktie, also höher als der Kurs, die Zahlen wurden vor einigen Wochen veröffentlicht.
      Ob eine Dividende von 0,04 HK$ gezahlt werden soll, wird nach Abschluss des Jahres entschieden.

      Am 03.11. wurde ein neuer Vorstand berufen. Daraufhin stieg COL an der Nasdaq um 28,5%.

      m-m
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 09:04:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      money-maker,

      der Halbjahresbericht ist reichlich alt inzwischen.

      Was ist Deine Quelle bezüglich eines neuen CEO?
      Weder die Hongkonger Börsendienste noch COL selbst schreibt etwas davon!

      Ein Kursanstieg am OTCBB besagt sogut wie überhaupt nichts, china online wird dort so alle zwei Monate mal gehandelt --> Zufallskurse.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:55:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      @SelMckenzie,

      schau dir einfach mal irasia.com an.

      m-m
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:05:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      China Online (Bermuda) Limited
      (incorporated in Bermuda with limited liability)

      Appointment of Executive Director


      The Board of Directors of China Online (Bermuda) Limited announces that Mr. Chen Chi Lin, Peter has been appointed as Executive Director of the Company effective from 3rd November, 2000.



      Hong Kong, 3rd November, 2000

      Please also refer to the published version of this announcement in South China Morning Post and Hong Kong Economic Times.

      Source: China Online (Bermuda) Limited
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:06:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Charttechnisch schaut die Aktie hervorragend aus.
      Ich nenne das ein Kaufsignal:



      Die gleitenden Durchschnitte: rot=10 Tage, grün=20 Tage, braun=50 Tage. MACD-Einstellung: 12/26/9

      mig :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:14:33
      Beitrag Nr. 25 ()


      MACD: wie oben, Bollinger: 20/2

      mig :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:34:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      mig48, danke für die schönen Charts. Durch die eindeutig international ausgerichtete Positionierung von China Online (Berm.) - im Hinblick auf den bevorstehenden WTO-Beitritt der Volksrepublik China - wird das klare Kaufsignal für China Online (Berm.) noch unterstrichen. Die Umstrukturierung des Unternehmens erscheint mir als beispielgebend für den gesamten asiatischen Markt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:01:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      @m-m:

      Sorry, hat mir der IE einen Streich gespielt, er sollte eigentlich ja vergleichen, ob sich was geändert hat auf der Seite und dann ggf. neu laden, aber zusammen mit einem Proxy klappt das nur ab und an anscheinend.

      Ich hatte noch die Meldung vom September als aktuellste...
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:51:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      China Online ist ja wirklich nicht stoppen. Heute schon wieder plus 8,55 %...
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:52:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Hoffnung wird immer größer !!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 02:59:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      COL notiert jetzt bei 0,127 HKD.
      Umrechnungskurs ist derzeit 6,7185 - Somit sind das 0,0189 €.
      Bei einem Kurs von 0,135 HKD sind wir schon über 0,02 €.
      Wer also COL noch um 0,02 € in grösserer Stückzahl kaufen will, sollte sich beeilen!

      Grüsse Karl
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 08:24:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Heute schon wieder um über 8 % gestiegen. Das klare Konzept wird nun kommuniziert und der Markt reagiert.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:11:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bis jetzt sogar um 9,45 % gestiegen !!!
      Müßte jetzt bei uns bald die 0.03 kommen!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:12:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kauft schnell noch bei 0.02 Euro !
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:27:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin,
      habe auch COL Kk0,03,heute morgen sind ja Große Kauforders zu beobachten,meint ihr es könnte nun langsam eine Erholung einsetzen?
      Habe mich die letzten 2Monate nicht mit COl beschäftigt klärt mich bitte auf,warum es besser werden sollte?
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 10:46:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      COL heut sogar +11%!! stehen jetzt bei 0,14HK$!! diese woche noch 0,03euro!! JUCHUU!!
      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:06:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute,

      immer schön auf dem Teppich bleiben !!!!
      Erinnert euch an Anfang des Jahres.....
      da sind auch alle durchgedreht und dann gab es nur noch lange Gesichter.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 12:53:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Stimmt! Allerdings war damals unser KZ bei ca. 100 Euro!
      Jetzt sind wir schon über 0.03 Euro glücklich.
      Auch bei uns hat also eine leichte Korrektur stattgefunden ?!?!?!?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:08:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was wird wohl mit unserer Col passieren wenn die hier ausbricht?

      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:56:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Weiß jemand mehr über Gerüchte, dass China Online eine Online-Gambling-Gesellschaft gründet oder selbst in diesem Bereich tätig wird? Ist das Unsinn oder ist etwas dran?

      Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht auf n-tv gesehen, wo Online-Gambling dargestellt wurde als Geschäftsfeld mit Wachstumsraten - so habe ich es in Erinnerung - von über 100 Prozent pro Jahr.

      Allerdings soll die Spielbank per Internet in vielen Ländern - so auch in den USA - verboten sein.

      Ein Firmensitz auf den Bermudas käme dem Geldscheffeln (wenn es denn so sein sollte!!) ziemlich entgegen...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:06:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      China Online ist in mehreren Sparten aktiv und versucht global Angebot und Nachfrage online zusammenzuführen. Durch Gewinnmitnahmen wurde das Papier heute leider etwas gedrückt, was am klaren Kaufsignal für China Online jedoch nichts ändert.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:54:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Leute, seit nicht so ungeduldig!
      Das Ding wird schon laufen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 10:08:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      @pinatubo

      wenn ich Dein Wischi-Waschi-Geschwafel hier immer lese ...

      "China Online ist in mehreren Sparten aktiv und versucht global Angebot und Nachfrage online zusammenzuführen"

      So einen Käse zusammenzureimen.

      Bring doch mal Fakten, Mann, mit welchen Aktivitäten sich China Online in den vergangenen 6 Monaten für den WTO-Beitritt bestens positioniert hat.

      Wenn ich bei einer China-Aktie das Gefühl habe, dass die sich im Zuge des Internet-Hypes am Jahresanfang mit dem "online" im Namen lediglich auf die Schnelle Geld über die Börse verschafft haben aber ansonsten der Wert auf Sicht gesehen tote Hose ist, dann bei China Online.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:09:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Muss mich nun doch noch einmal äussern:

      Lest Euch doch einmal sämtliche Postings von pinatubo in diesem Thread durch.

      Nur Geschwafel und nicht einen einzigen harten Fakt zu China Online.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 12:09:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Fakten interessieren doch an der Börse kein Schwein!!!

      Das hat man doch in den letzten Monaten oft genug gesehen.
      Teilweise sehr gute Zahlen, wie z.B. gestern die von Infineon
      haben die Aktie abstürzen lassen. Ein solch starkes Unternehmen!!!!

      Nee, die Börse lebt nur noch von Träumen, Aussichten und Hoffnungen und da ist eine solch miese Aktie wie die von China Online gerade das
      Non - Plus - Ultra !!!!!!!! Oder die Scheiße am NM!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 14:13:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Liebe Leute,

      das ist das windigste Ding, das ich je gesehen habe (Seht Euch nur Bermuda, Gambling etc.an).
      Ich habe leider auch welche, tja, war einen Versuch wert.
      Meine Idee ist: Verkaufen, wenn sich der Verlust in Grenzen hält!

      Aber leider will die Dinger ja niemand haben, oder hat einer von Euch in letzter Zeit auch nur eine losgeschlagen???

      Kopf hoch, man muß auch verlieren können...
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 19:46:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Aha, wenn bislang nichts gekommen ist in Bezug auf Online-Gambling, dann war an dem Gerücht wohl auch nichts dran.

      Tja, schade. Dann muß China Online wohl weiter mit einem guten Händchen billig Beteiligungen kaufen und anschließend mit exorbitanten Gewinnen verkaufen....

      In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Im Januar/Februar habe ich noch gedacht, die sind bescheuert, Pacific Century Cyberworks-Aktien zu verkloppen. Aber im Nachhinein: Hut ab! Praktisch die Höchstkurse getroffen!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:17:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      An alle, die sich noch ernsthaft für COL interessieren und an CooolBoy:

      Geht mal auf die HP http://www.chinaonline.com.hk/ und klickt dort auf "Submit Bussines Proposal". Hier dürfte wohl
      jedem klar werden, was COL bezweckt.

      Hier die Übersetzung für die, die kein Englisch verstehen und für CooolBoy:

      "Reichen Sie Geschäftsangebot ein

      Geld verdienen ist für in Asien neu gegründete Firmen schwierig. China Online bringt ein Netz der Investoren und der Unternehmer
      zusammen, die leidenschaftlich überzeugt sind von der asiatischen Technologie. Wenn Sie ein Geschäftsangebot an China Online
      einreichen möchten, füllen Sie einfach das Formular aus und schicken es an uns ab. Wir treten mit Ihnen so bald wie möglich
      hinsichtlich Ihres Antrags in Verbindung. "

      Ich denke, das ist selbsterklärend.

      mig (bin wieder bullish auf COL) :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:41:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      col schwimmt im Geld.

      IT-Unternehmen sind derzeit tief bewertet, teils übertrieben tief.

      Es wäre kein schlechter Zeitpunkt für Beteiligungen.

      In China gehts etwas langsamer, aber vielleicht dafür um so gewaltiger voran und aufwärts.

      Klar ist, die Chinesen wollen mit der IT-Technologie Anschluß halten; die Kommunistischen Funktionäre fürchten dabei gleichzeitig den Machtverlust.

      Anfang nächsten Jahres soll die WTO-Geschichte besiegelt werden. Dann kommt neues Kapital und know-how nach China und dann erwarte ich spätestens eine Beschleunigung der Entwicklung.

      so long

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 16:31:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich fliege im Dezember nach Hongkong. Werde mir den Laden mal anschauen!
      Dann entscheide ich ob ich kaufe. Mal sehen was für Köppe da rumlaufen!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 00:54:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ a.c.
      Wie kommst Du auf die Idee, dass COL ein IT-Unternehmen ist?
      Geh` mal auf die HomePage und sieh` Dir genau an, was die machen.
      Oder Lies mein Posting vom 8.11.00, 21:17:47 (gleich hier unten!)

      mig :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:19:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Es ist bekannt, daß col beabsichtigt, IT-Beteiligungen einzugehen.

      Nur deshalb haben sie Phantasie.

      Bei der derzeit tiefen Bewertung vieler IT´s können somit Beteiligungen günstig erstanden werden

      so long

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 23:30:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hier werden die Aktivitäten von COL beschrieben:

      HIS) The Group was founded by Mr Wong Kam Fu and Madam Chu Wai Fun in September 1978 and commenced selling pagers imported from Japan and the United States. The Group was granted its first radio paging system licence and provided its subscribers with basic paging services. In 1989, the Group distributed "Data- bank" pagers and was the first paging operation company in Hong Kong to introduce this new product which could receive information such as financial data in addition to messages provided by basic paging service. The Group is now principally engaged in the provision of paging services and distribution and rental of pagers in HK. Its customers may subscribe for basic paging services of conveying messages as well as other services for providing various types of financial information. The group has a JV interest for the provision of paging services in Taiwan. (SA) The company is an investment holding company. Its principal subsidiaries are engaged in the provision of radio paging and data communication services, and the sale and rental of pagers. The group also offers assistance in the establishment of paging and mobile telephone communication networks in the PRC.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 01:19:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Respekt jonib, so `ne olle Kamelle hat ausser Di wirklich schon lange keiner mehr ausgegraben! Wirklich!

      Ach ja, nur zur Information, in diesem Text, der IMHO aus Anfang, spätestens Mitte 1999 stammt, ist häufig die Rede von ´`paging services`, nur dumm, dass genau dieser Sektor inzwische volständig veräussert wurde.


      During the year 1999, the provision of paging services, the development and operation of cellular mobile telecommunication network, and the marketing, and provision of technical support for customer premises equipment were all discontinued*


      Genaueres erfährst auch Du sicher auf der Homepage oder bei der Lektüre des Halbjahresberichtes, dann brauchst Du hier auch nicht mehr solche Falschinformationen zu posten.


      Comitted to be one of the recognized leaders in Internet arena by taking strategic positions in potentially synergistic Internet companies in Asia Pacific region and in new internet-based products and services especially in e-commerce sector.


      Our mission directs us to:
      Invest or partner with companies whose areas of expertise can create synergy with our existing operations
      Provide wide range of information and technology support to Internet communities


      *Vielleicht hilft Dir ja dies weiter:

      discontinue: aufgeben, aufhören mit
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:39:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Anlage in China Online scheint sich besonders in stürmischen Börsenzeiten als besonders stabiliserender Faktor zu erweisen, der wegen der strategischen Ausrichtung besonderes Potential hat .
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 17:07:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      @pinatubo

      die aktie ist ja erst 90 % gefallen. also sofort kaufen, das ding kann nur noch 10 % fallen und maximal 3 cents pro aktie.viel besser als alle anderen.STRONG BUY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 11:37:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ money-maker

      Woher hast Du die Information, dass COL über eine Dividende von 0,04 HK$ nachdenkt? Das wäre 1/3 der Marktkapitalisierung, Schlußkurs 0,12 HK$ per 16.11.2000.

      Mittelfristig bin ich von COL überzeugt. Ihr solltet mal den Halbjahresbericht 2000 genau unter die Lupe nehmen. Der hohe Gewinn, höher als die Marktkapitalisierung, kommt zwar zum größten Teil durch Veräußerung von PCCW-Anteile zustande, allerdings ist hier nur etwa 1/2 Anteil der Gewinne aus PCCW-Verkäufen berücksichtigt. Die andere Hälfte wurde erst nach dem 30.06.2000 verkauft. Dadurch wird der endgültige Jahresgewinn 2000 noch deutlich höher ausfallen.

      Die endgültigen Zahlen werden wohl erst im Frühjahr 2001 veröffentlicht. Ein entscheidender Vorteil ist, dass die Zahlen mittlerweile seit ein paar Wochen von COL auf der website veröffentlicht werden.

      Für alle die von China (Hong Kong) überzeugt sind hier noch zwei Empfehlungen zwecks Abrundung der Depots:

      - Legend Holdings,
      - China Mobile.

      Bis bald!

      Euer backgroundinformer
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:46:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      To MorningDew:
      So ein Gerücht über OnlineGambling wurde (m. Wissens) schon im Sommer präsentiert. Leider hab ich den Eindruck, daß es schon ein jahr alt ist:

      Macau-based casino magnate Stanley Ho`s China Sci-Tech paid HK$840 million ($108 million) for a controlling 32.8% stake in technology firm China Online (Bermuda). Speculation mounted that he would start an on-line-gambling service. On-line gambling is illegal in Hong Kong.

      http://www.feer.com/9911_04/p78bbrief.html

      Dieses liegt noch jetzt an genannter Stelle.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 18:38:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      China Online hat sich gerade jetzt, in einer etwas turbulenten Börsenphase, als stark stabilisierender Faktor erwiesen, da die Investoren sich des Wertes dieser Perle bewusst sind.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 11:32:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hey Leute! Ich will mich mal nicht über Wert und Aussichten auslassen. Bin investiert kann aber außer "Lottospielen" keine vernünftigen Gründe aufführen! Mir ist hier im Board aufgefallen, daß viele Anleger nicht die einfachsten Grundbegriffe der Börse zu kennen scheinen oder nicht kennen wollen ;-(
      1. Es wird hier von Kurssteigerungen von 100% an einem Tag geredet bzw. Kursverlusten von 50%!
      Also bei COL gibt es so gut wie keine Umsätze. Umsatzzahlen und getätigte Umsätze lassen sich zum Beispiel bei Comdirekt (NEIN! soll keine Werbung sein) unter Kursabfrage->Quotes einsehen! Wenn überhaupt gibt es nur eine Kursfesstellung und dann noch meistes -T, oder B. D.H. es gab keine Umsätze oder nur sehr geringe! Die gesamten Kurszusätze mit Erklärungen gibt es z.b. unter www.sinvestor.de/ssk-kaarst-buettgen -> Lexikon (ebenfalls keine Werbung)
      2. Die Kurssteigerung fallen ebenfalls so enorm aus, da in Deutschland nur in cent bzw. Euro notiert wird und nicht in 1/10 cent oder 1/100 cent. Rechnet man nun den aktuellen Kurs von HKD in USD und dann in Euro um ergeben sich nun mal Kurswerte im cent Bereich. D.H. in Hongkong muß sehr viel passieren, daß eine realistische Kurssteigerung (oder eben auch Rückgang) möglich ist. Die "Kursschwankungen" (bei den wenigen Preisfestellungen kann man da kaum von reden) in Europa kommen eher durch schlecht gesetzte Limits zustande. D.H. Kauflimit von 1 cent trifft auf unlimitierte Kaufaufträge und dann z.B. noch im Xetra System... Also da braucht man sich über Schwankungen nicht zu wundern.
      3. COL und der Xetra Handel -> Im Xetra System werden die order von einem Computer abgeglichen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wie schon beschrieben kann es aber auch ziemlicher "Selbstmord" sein solche Werte wie COL über Xetra zu Handeln. Gefahren sind: Es werden so lächerlich kleine Stückzahlen abgewickelt, daß die Bankgebühren teurer als die gekauften/verkauften Aktien sind und das Problem daß stärkere Kursschwankungen wegen zu groben oder fehlenden Limits zustande kommen (das ist selbst bei Biotech Werten mit größeren Umsatzzahlen noch öfters der Fall). Fazit: nix gut!

      Soviel also dazu! Eigentlich sollten diese Sachen JEDEM der mit Wertpapieren handelt bekannt sein, aber wenn man sich viele postings durchliest ist es eher traurig, was an halbwissen existiert und wie so viele Leute reinfallen. Vielen Dank! Mit Euch mache ich (und viele andere) gute Gewinne! (Einer muß ja kaufen wenn die Sachen zu teuer oder gepusht sind *ggg*).

      Ciao
      Euer Yogi Bear
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:44:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      @yogi

      kann Dir nur Recht geben. Soviel Müll wie da geschrieben wird -Stabilisierender Faktor !!, klar wenn keine Umsätze sind (mann kanns ja auch so sehen, wenigstens bleiben die 0,02 Cent bestehen, so daß bei manchen nicht noch mehr Kapital verbrannt wird ;) ) -einfach unglaublich. Ich hab auch ein paar Col`s im depot, die sind sind für mich aber schon abgeschrieben, werden für immer in meinem depot liegen bleiben ob ich 1 Cent dafür bekomme oder nicht, das macht das Kraut nicht Fett-

      Bolsa
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 21:02:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Habt ihr eine Ahnung, ob COL an der Kapitalerhöhung von PCCW teilgenommen hat?

      Ich hab die Frage gerade eben auch im em-board gestellt.
      Ist finde ich das aktuell beste Board zu Asien, da es moderiert wird und sehr viel niveauvolles geschrieben wird.
      Vielleicht weiss ja ein em-board Moderator davon ...

      Trotzdem würde ich mich freuen, wenn einer von euch die Frage beantworten kann, falls es dort keiner weiss.

      vitaly

      P.S.Das Link zum Board: http://www.em-board.de
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 07:30:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wo bleibt die Dividende von China Online ?? Hat jemand Infos ??
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 09:42:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Du wirst dich bis April/Mai 2001 gedulden müssen, dann
      kommen angeblich News lt. COL.
      Quelle = E-Mail an einige von uns!
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 12:54:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich stelle meinen Mailverkehr hier nochmals herein:

      Auf meine letzte Anfrage an die IR-Abteilung von China Online habe ich überraschenderweise eine Antwort erhalten.

      Meine Mail:


      Dear Sirs,
      I am a shareholder of China Online in Austria and I miss since months any
      new information about the activities and results of China Online.
      Could you please send me some actual data, or otherwise could you offer me a
      date, when new information would be available?

      with best regards

      yours (Dopi)


      Die Antwort:

      Dear Mr (Dopi)

      The 2000 annual report of the company will be available in late April 2001
      and we shall put your name into our mailing list for future publication.

      Regards

      Ada Fung


      bin schon gespannt!

      Dopi
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 18:11:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      moin
      bin bei 0,04 eingestiegen und mich satt abgedeckt 0,07 hätte ich verkaufen können ich idiot (habe es nicht gemacht)
      Die wollten doch mal umziehen (nach Honk Kong glaube ich) was ist daraus geworden ?
      Was meint ihr was würdet ihr in meine Lage machen
      (knapp 75 % minus)

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 23:18:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tja, hast Du Pech gehabt. Denk Dir nix bei, mein Einstiegspreis liegt noch ein wenig höher.

      Was den Umzug betrifft.

      COL ist umgezogen, innerhlb Hongkongs. Der rechtliche Firmensitz ist immer noch auf den Bermudas (Bahamas? Ich weiss das schon gar nicht mehr genau, liegt schon sooo lange zurück, dass ich mich dafür interessiert habe.)

      Was Du machen sollst? Das musst Du selbst wissen. ich bin mit etlichen Stück bei 3 und 2 Cent raus, der Rest ist zur Zeit ja wohl unverkäuflich, bleibt deshalb liegen und vergammelt. Wenn Du eine Möglichkeit siehst, Deine Stücke ohne zu grosse weitere Verluste durch Teilverkäufe abzustossen, würde ich es tun und das Geld in reellere Werte investieren.

      COL war und ist nichts weiter als ein Zock, der im Rahmen der Internetblase gelaufen ist. Diese Zeiten sind erstmal vorbei. Schau Dir mal all die anderen Internetfirmen an, auch da denkt zur Zeit niemand daran, dass deren Höchstkurse Mittelfristig wieder erreicht werden können.
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 17:22:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      und es sollen meldungen kommen ende fevruar was hälst du davon
      Avatar
      schrieb am 09.02.01 19:46:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      @isilator: Also ich habe nur die Information von einem COL-PR-Manager, daß Ende April das Jahresergebnis veröffentlicht wird.
      Woher hast Du Deine Informaion das Ende Februar etwas kommt?

      cu Dopi
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 19:15:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      China Online:Frage...
      Kann mir bitte jemand das große Volumen/Umsatz bei gleichzeitiger
      nicht 1 cent bewegung des Kurses erklären?
      Merci!
      Avatar
      schrieb am 24.02.01 16:23:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hat keiner News über China Online?
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 01:39:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das ist das letzte !!!

      Aber COL gibt keine News herraus!!

      The 2000 annual report will be available in late April.

      Regards

      Ada Fung

      -----Original Message-----
      From:
      Sent: Friday, January 26, 2001 12:50 AM
      To: ir@chinaonline.com.hk
      Subject: China Online


      Dear Sirs,
      I am a shareholder of China Online in Austria and I miss since months any
      new information about the activities and results of China Online.
      Could you please send me some actual data, or otherwise could you offer me a
      date, when new information would be available?

      with best regards
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 14:16:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Absolute Neuigkeiten:

      Der kurs hat sich bei 0,01 Euro fest eingependelt
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:25:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      china online, zockeraktie oder nicht?

      bei einem eurocent pro aktie tut es mir nicht weh, diese aktie in depot zu legen und dort liegen zu lassen. entweder wird ein reihenhaus draus oder man hat einen tausender verzockt. aber wer entscheidet das? in einem kommunistischen land die politik. nicht die firma. öffnet sich china, rennt die aktie, wenn nicht ist sie weg. hier entscheidet die politik nicht die wirtschaft.
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:27:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo @all,

      der Kurs von Cjina - Online liegt nun bei unter 1 cent. Ich wussste garnicht, dass Kurse unter 1 cent fallen können.
      Also ich bin mal auf die News ende April gespannt. Da muss schon wirklich was sagenhaftes kommen.
      Sonst sind wir irgendwann bei 0,0001 €.

      Gruss, Penny
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 17:41:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo,
      hast woll in der Deutschstunde geschlafen.
      Erstmal steht China Online bei 0,01 Euro,was 0,0195583DM
      entspricht.
      Außerdem steht COL in HK bei aktuell 0,064 HK-Cent.
      Umsatz 5.070.000 Millionen Stück.
      Habe die Ehre
      Iseki
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 19:46:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Iseki
      Na toll, was sagt uns das?
      Der Kurs geht trotz allem nicht weiter nach oben.
      Das sicht gerade mal ca. 100.000,00 DM Umsatz.

      Kannst Deine Ehre behalten!

      Tollpatsch
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 07:45:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      China Online heute wieder über 5 % nach oben. Dividendenausschüttung und Aktienrückkauf, dieses Unternehmen ist gesund und wird seinen Weg gehen !!
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 10:13:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Gegen den Trend heute wieder plus 1,74 % .
      Da China Online das gleiche Geschäftskonzept wie ebay hat, sehe ich enormes Potential in diesem Wert. Alles was man braucht ist Geduld.
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 23:52:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hä?
      @ Gamsbichler: Ich dachte immer ebay wär ein e-commerce-Laden! Aber COL ist ein Telekomunikations- und vor allem Internetunternehmen, ja fast schon eine Beteiligungsgesellschaft in diesen Gebieten!
      Was hat den das bitte schon mit ebay zu tun?????????????????
      SB
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 16:30:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      @stevenbroker

      China Online versucht ein Vermittler von Angebot und Nachrfrage zu sein - neben den Telekommunikationstätigkeiten. Besuche die Homepage von China Online und Du kannst dort online einen Business Vorschlag machen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 12:39:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      ohlala...
      ich bin schon lange mit von der partie, eingestiegen
      bin ich mit 0.06...oh weh...das waren noch zeiten.
      Die Chinesen sollten endlich mal aufwachen, und die rote
      Robe ablegen, dann, na dann geht die party so richtig los.
      gom china go (out of tibet...)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:56:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      @DucMan:

      endlich mal ein Leidensgenosse....ich bin jedoch etwas tiefer eingestiegen (0,034 Euro Schnitt). Spielst Du auch mit dem Gedanken nachzukaufen, um den Schnitt zu drücken ?

      Ich trage mich mit dem Gedanken, obwohl ich COL eigentlich schon aufgegeben hatte.

      Einfach abwarten und Tee trinken....
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 17:06:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Was gibt es geileres als diese Müllaktien? Nix! Immer rein und raus rein und raus. Das Spiel des Lebens. Das schöne bei COL ist wirklich die solide finanzielle Ausstattung, daher ist eine Pleite so gut wie ausgeschlossen. Phantasie gibts immer: WTO, Telekom-Bizz, Shanghai/Shenzen-Listing etc. Immer rein ...

      Gruss und fette Gewinne
      J.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 20:04:39
      Beitrag Nr. 84 ()
      Liebe Leut,

      heute Nacht (MESZ) wird die Aktionärsversammlung von China Online allerwahrscheinlichst den Rückkauf der eigenen Aktien beschließen. Das macht den Weg nach oben frei! Cash gibts genug. Als Bayer kann ich nur sagen: auffi gehts ! auffi !!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:50:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kann mir jemand sagen ob COL-Net und COL Shenzhen etwas mit China Online zu tun hat? Habe im hier im Board bei Timeless Software gelesen das Timeless Anteile von Col-Net und COL Shenzhen gekauft hat.
      Und noch was, was meint ihr kommt morgen bei HV raus?
      Ich bin sehr gespannt!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:26:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nein, nein und nochmals nein. Haben sie nicht!

      Auch wenn hier immer wieder einige Bauernfänger darauf anspielen (...grösster Internetprovider ..., etc.)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:32:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Was war nun bei der COL Hauptversammlung los ??

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 07:26:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Deutlich ist das gestiegene Handelsvolumen in den letzten Tagen zu erkennen. Der Aktienrückkauf von China Online wird den Weg nach oben frei machen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:45:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Der Weg nach oben ist frei.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 23:28:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich habe noch
      480`000 Optionen
      Laufzeit: 06.06.2003
      Strike: 0.30
      Kaufpreis: 0.01 HKD
      Verkaufspreis: 0.03 HKD??


      würdet Ihr diese behalten, oder versuchen ein bisschen höher zu verkaufen?

      Bin gespannt auf Eure Meinung. Weiss wirklich nicht, ob ich sie nicht besser behalten soll.

      Wegen WTO, Börsenaufschwung (nur Momentaufnahme?), etc.

      Thanks

      TheWorld
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 23:40:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      hallo,

      auch ich habe Optionen und werde diese auf jeden Fall behalten.

      2609
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 23:51:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      Es tönt vielleicht blöd, aber auch welchem Grund behältst du Deine denn? Glaubst Du noch daran, dass die noch so enorm steigen bis 2003, obwohl man gar nichts von Ihnen hört.

      Weisst Du eigentlich was genau die machen?

      Gruss TheWorld
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:42:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ups, wer legt sich denn den Batzen
      in den Kasten ?
      Also die Umsätze lassen sich sehen!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 15:25:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      China Online legt gegen den globalen Börsentrend mächtig zu. Charttechnisch gesehen, dürften Gewinnmitnahmen den raschen Aufstieg etwas verzögern. Langfristig jedoch ein sicheres Invest in einer unruhigen globalen Konjunkturlandschaft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China Online (Berm.) ist nun nicht mehr zu stoppen