checkAd

    KGV der MBS Aktie derzeit bei 4,4 !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.00 15:42:04 von
    neuester Beitrag 11.11.00 09:56:36 von
    Beiträge: 57
    ID: 289.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:42:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier noch mal die KGV Einschätzung des Boersenmichi

      Hi,
      da hier nochmal alles gebündelt werden soll, was demnächst so anstehen könnte, hier meine aktualisierten einschätzungen:

      A. Zahlen für 2000/2001:

      Die am 31.08. veröffentlichten Quartalszahlen haben gezeigt, daß MB-Software aus dem Stammgeschäft eine Marge von 25 % erziehlt!

      Progn. Umsatz aus Stammgeschäft: 60 Mio Euro, Marge 25 %, Gewinn 15 Mio Euro (ich habe den Umsatz von RIB mal vorsichtshalber herausgerechnet)
      Progn. Umsatz aus SAP-Deal: 46 Mio Euro, Marge mind. 25 %, Gewinn mind. 11,5 Mio Euro
      Umsatz aus einem möglichen festen Vertrag mit CPU: 10 Mio Euro, Gewinn mind. 2,5 Mio Euro
      (Umsatzziel 25 Mio Euro in den nächsten 2 Jahren)
      Gewinn aus Beteiligungsgeschäft (zweistelliger Millionenbetrag), Gewinn mind. 10 Mio Euro
      (dabei sind die Gewinne aus dem SAP-Deal bzw. dem Beteiligungsgeschäft wohl eher konservativ berechnet)

      Gesamtumsatz: 116 Mio Euro
      Gesamtgewinn: mind. 39 Mio Euro vor Steuern (45 % Körperschaftssteuer),
      daher 21,45 Mio Euro nach Steuern,
      11,8 Mio Aktien, Gewinn pro Aktie 1,82 Euro

      KGV 7,86 bei einem derzeitigen Kurs von 14,30
      angemessenes KGV 40; Fairer Wert (Prognosen gelten für das laufende Jahr): 73 Euro!


      B. Zu erwartende News

      1. Präsentation eines Distributionspartners in Nord- und Südamerika
      (Quelle: Adhoc vom 29.06. bzw. Börse Online vom 6.07.)

      2. Einsatz von O2C in der Autoindustrie, meine Vermutung in die Internetplattform von Daimler-C., Ford, FIAT und General Motors
      (Quelle: Börse Online vom 6.07.)

      3.Offizielle Bekanntgabe der Einrichtung der größten Internetplattform Europas in Kooperation mit bisher nicht genannten Unternehmen. Da es die größte Plattform Europas sein wird, dürften die
      Kooperationspartner aus Banken, Telekommunikations- und E-Commerce-Unternehmen nicht die unbekanntesten sein.
      ( Quelle: Pressemitteilung vom 11.07.)

      4. Erhöhung der Planzahlen für die nächsten Jahre, da weder der SAP-Deal noch der Erlös aus den Börsengängen der 3 Töchter, die bis zum Abschluß der Geschäftsjahres (31.03.2001)
      abgeschlossen sein sollen, in den bisherigen Planzahlen enthalten sind.
      (Quelle: Pressemitteilung vom 11.07.)

      5. Präsentation neuer entwickelter Produkte, in denen in den letzten Jahren 15 Mio Euro investiert wurden.
      (Quelle: Borse Online vom 6.07.)

      6. Bekanntgabe eines festen Vertragsschlusses mit CPU, mit denen bisher nur ein LOI besteht
      (Äußerung des Vorstandes Wassermann am 31.08. auf einer Veranstaltung in Frankfurt)

      7. Nähere Angaben zu der Zusammenarbeit mit SAP, evtl. Bekanntgabe von Anschlußgeschäften
      (Quelle: Mein Verstand)


      -----------

      So weit Boersenmichi. Basierend auf der derzeitigen Kurs fällt die KGV Berechnung natürlich anders aus: KGV 4,4 !

      Eure Meinungen dazu ?

      Gruß
      Okha
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:48:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aufwachen, MB SOFTWARE . KGV = 4 bei uber 50 % GEWINNWACHSTUM .
      Das ist die MEGA - CHANCE . KGV von 50 waere gerechtfertigt.
      d.h. anstatt dass der Kurs bei 8 E rumduempelt muesste er faireweise eigentlich bei 80 E stehen.
      MB SOFTWARE ist meines Erachtens eine 1000 % CHANCE !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:50:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @okha:
      na auch wieder dabei?

      Ich weiß nicht ob die obengenannten Zahlen so noch stimmen, denn:

      CPU ist noch nicht unterschrieben.
      SAP generiert wohl im Moment erste kleine Umsätze, Software läuft aber wohl erst ab 2001.

      Salle :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:55:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Salle:

      ja, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Das hat mehr Spaß gemacht, als der Anblick der Kursentwicklung bei MBS.

      Auf der HV war zu hören, daß Mursch demnächst nach Japan reist, um den Vertrag zu unterschreiben. Dieser ist sehr wohl in trockener Tücher.

      Zu SAP gibt es im Moment wohl mehrere Gerüchte, auch zum Thema der neue MySAP.COM, die ab Ende Februar 2001 eingeführt werden soll. Offiziel bestätigt würde in diesen Zusammenhang leider noch nichts, da hast Du recht.

      Gruß
      Okha
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:07:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle:

      also, bitte nicht gleich `hammerchance` rufen, sondern beantworte nach möglichkeit die einfache Frage: `Was stimmt an Boersenmichi`s Berechnung nicht` ?

      Kann es wirklich stimmen, daß die derzeitige KGV in etwa 4.4 beträgt ?

      Gruß
      Okha

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:40:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Okha,
      am Ende des Monats werden die Quartalszahlen sowie die neuen Planzahlen vorgestellt.
      Dann sind wir franzjosefstrauss und Konsorten los.

      Wieviel Umsätze und Gewinne mit SAP und CPU noch dieses Geschäftsjahr generiert werden, ist derzeit schwer einzuschätzen,
      da der CPU-Vertrag noch nicht endgültig geschlossen ist und uns genauere Infos zu SAP noch nicht vorliegen.
      Vielleicht werden daher die 14 Mio Euro Gewinn aus diesen beiden Kooperationen noch nicht vollständig in diesem Geschäftsjahr
      anfallen.
      Jedoch sind die 10 Mio Euro Gewinn aus dem Beteiligungsgeschäft sehr gering angesetzt. Du weißt ja, daß allein der Teilverkauf
      von RIB bei einem derzeitigen Kurs von Mühl in Höhe von 32 Euro diese 10 Mio Euro abdeckt und noch 3 Börsengänge bis
      Geschäftsjahresende anstehen werden, die nochmals Millionen in die Kasse spülen. Ein KGV von 4-5 auf Basis des jetzigen
      Geschäftsjahres ist daher durchaus möglich.

      Fast noch interessanter sind die Umsatzerwartungen für das nächste Geschäftsjahr. Hier werden sich nämlich die beiden
      Kooperationen mit CPU und SAP voll auswirken. Weitere Kooperationen mit einem britischen und amerikanischen
      Distributionspartner sind lt. MB in der Schwebe, so daß man für 2001/02 durchaus mit einem Umsatz von mind. 250 Mio DM
      rechnen kann. Warum? Lies dir folgende Aufstellung der Umsätze für 2001/02 mal durch:

      1. Umsatz aus Kerngeschäft: 120 Mio DM jährlich

      2.. SAP-Kooperation: 80-100 Mio DM jährlich

      3. CPU-Kooperation: 25 Mio DM jährlich

      4. Kooperation mit einem britischen Distributor: 10 Mio DM jährlich

      5. Expansion nach Nord- und Südamerika: ?? Mio DM jährlich (wenn auch dort die Expansion, wie auf der HV verlautbart,
      vorangetrieben wird)

      6. Man hat nun 45 Mio DM (25 Mio DM aus RIB-Verkauf und etwa 20 Mio DM aus Kapitalerhöhung) + 3,5 Mio Aktien
      als genehmigtes Kapital zur weiteren Expansion zur Verfügung


      Grüße Boersenmichi :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:40:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @okha:

      Du mußt zu den Zahlen die Rib Erlöse addieren: rund 40 Mio in 2 Jahren!

      Salle
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 20:19:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Boersenmichi und Salle,

      Euer Fazit: ein derzeitiges KGV von etwa 4 bis 5 ist demnach realistisch. Vielleicht sollten hier wirklich einige wach werden...

      Danke für den Feedback.

      Ein schönes Wochenende wünscht Euch ein `long bleibender`

      Okha
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 23:29:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Salle und Okha,
      wünsche euch auch ein schönes Wochenende.

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:11:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo alle Techniker unter uns,

      was sagt uns folgender aktuelle Chart? Wer kann (oder möchte) diese Information sachkundig kommentieren ?

      Gruß
      Okha

      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:48:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      danke für das chartbild!
      dazu braucht man nicht mal mehr einen experten....
      total überverkauft!!!

      aber trotzdem vorsicht! mb ist eine der volatilsten und dynamischten aktien des neuen marktes. 50%-prozent-abstürze wechseln sich mit 100%-kurs-schüben ab.

      wann der aufschwung beginnt, vermag man kaum zu sagen.das bild zeigt nur deutlich, das der kohl fett ist....
      es könnte noch bis 7 euro runtergehen, mit einer guten meldung kann das ding auch auf 15 in einer woche raufschiessen...

      bin schon mehrmals reingefallen bei mb mit meiner charttechnik, deshalb drück ich mich vorsichtiger aus.

      gruss penunzienjäger
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 15:54:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      der macd ist der trendfolge-indikator für den mittelfristigen trend.
      wenn die untere linie die obere schneidet, gehts zügig nach oben.
      wie gesagt: die heutigen umsätze und die volatilität zeugen von einer baldigen entscheidung....
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:07:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      HI,

      ich will auf keinen Fall die Aktie bashen, ich mache nur auf die Einschätzung von KNM aufmerksam.
      Welche lautet:

      "Die nächsten Kurshalbierer

      Wie oft wurden wir in der Vergangenheit mit negativer Kritik belastet, weil wir bestimmten Aktien eine Kurshalbierung und mehr vorausgesagt haben, die niemand für wahr haben wollte. Doch wir hatten Recht - so geschehen bei Fluxx.com, Blue C oder Brokat. Und an dieser Stelle möchten wir eine Liste mit den nächsten fünf Kurshalbierern präsentieren, bei denen bis jetzt wohl kaum einer mit rechnet.
      Einer der Kandidaten ist mb Software. Die Aktie befindet sich schon seit langer Zeit im Abwärtstrend, notiert bei 7 Euro. Die Gründe liegen auf der Hand: Liquiditätsprobleme. Eine Kurshalbierung steht bevor.
      Der zweite Kandidat ist die Aktie von Brokat. Hier werden die Verluste weiter ausgeweitet und von Jahr zu Jahr verschoben. Inzwischen rechnen wir nicht mit einem Gewinn vor 2003 oder 2004. Brokat wird die Kurshalbierung langsam durchführen.
      Die Aktie von internetmediahouse.com ist unser dritter Anwärter auf eine Kurshalbierung. Auch hier verhärten sich die Gerüchte, daß das Unternehmen in nicht geringen Schwierigkeiten steckt. Eine Kurseinpendelung auf fünf Euro würde uns absolut nicht erschrecken.
      Natürlich gehören auch die Aktien von metabox zu den Kandidaten auf eine Kurshalbierung. Was sich metabox in der Vergangenheit erlaubt hat, sollte zum Ausschluß aus dem Neuen Markt führen.
      Unser fünfter und vorläuftig letzter Wackelkandidat ist freenet.de . Das Unternehmen schreibt Verluste in Hülle und Fülle und hat eine Bewertung von über 40 Euro nicht verdient. 10-14 Euro wären maximal angemessen. Aber auch diese Aktie wird ihren Weg nach unten finden.

      Abschließend ist noch zu sagen, daß die Aktien von Gigabell oder teamwork in naher Zukunft sicherlich aus dem Neuen Markt verschwinden werden. Hier sind nur noch Zocker am Werk. Gigabell ist absolut nichts mehr wert und hat nicht einmal einen Kurs von einem Euro verdient."
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:10:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      wer oder was ist knm???????????????????????????
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:16:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      von wann soll denn die angebliche meldung sein??
      mb stand noch nie bei 7 euro??
      schon wieder ein krankes gehirn??
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:16:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ramius, hast Du eine Panne, oder was soll der Terz???
      von Rama:
      Wie oft wurden wir in der Vergangenheit mit negativer Kritik belastet, weil wir bestimmten Aktien eine Kurshalbierung und mehr vorausgesagt haben, die niemand für wahr haben wollte. Doch wir hatten Recht - so geschehen bei Fluxx.com, Blue C oder Brokat. Und an dieser Stelle möchten wir eine Liste mit den nächsten fünf Kurshalbierern präsentieren, bei denen bis jetzt wohl kaum einer mit rechnet.
      Einer der Kandidaten ist mb Software. Die Aktie befindet sich schon seit langer Zeit im Abwärtstrend, notiert bei 7 Euro. Die Gründe liegen auf der Hand: Liquiditätsprobleme. Eine Kurshalbierung steht bevor.
      Der zweite Kandidat ist die Aktie von Brokat. Hier werden die Verluste weiter ausgeweitet und von Jahr zu Jahr verschoben. Inzwischen rechnen wir nicht mit einem Gewinn vor 2003 oder 2004. Brokat wird die Kurshalbierung langsam durchführen.
      Die Aktie von internetmediahouse.com ist unser dritter Anwärter auf eine Kurshalbierung. Auch hier verhärten sich die Gerüchte, daß das Unternehmen in nicht geringen Schwierigkeiten steckt. Eine Kurseinpendelung auf fünf Euro würde uns absolut nicht erschrecken.
      Natürlich gehören auch die Aktien von metabox zu den Kandidaten auf eine Kurshalbierung. Was sich metabox in der Vergangenheit erlaubt hat, sollte zum Ausschluß aus dem Neuen Markt führen.
      Unser fünfter und vorläuftig letzter Wackelkandidat ist freenet.de . Das Unternehmen schreibt Verluste in Hülle und Fülle und hat eine Bewertung von über 40 Euro nicht verdient. 10-14 Euro wären maximal angemessen. Aber auch diese Aktie wird ihren Weg nach unten finden.

      Abschließend ist noch zu sagen, daß die Aktien von Gigabell oder teamwork in naher Zukunft sicherlich aus dem Neuen Markt verschwinden werden. Hier sind nur noch Zocker am Werk. Gigabell ist absolut nichts mehr wert und hat nicht einmal einen Kurs von einem Euro verdient."
      " />

      Man der nächste Basher, davon hat mbs doch wohl genug
      gesehen in der letzten Zeit.
      "Danke" Rama.

      mbs:)smd
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 21:35:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Frage:

      Was wurde nun aus der Privatplazierung der 500.000 RIB AG - Aktien.???


      p.s. Nemetschek möchte auch die führende Bau-Handelsplatzform ins Netz stellen. Kalkulierte Kosten: 60 Mio DM.

      Frage: Wenn es MB - Soft auch so viel kostet???



      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:14:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ thefarmer

      Die Kosten dürften bei weitem geringer sein, da MB diesbzgl. schon vieles hat was man braucht, um eine solche Plattform zu gründen. Dies ist ja schließlich einer der Hauptzwecke von O2C.

      ... was antworte ich hier überhaupt ? Die meisten hier haben eh keine Ahnung was MB eigentlich macht.
      sorry farmer, aber mach dich doch erstmal schlau bevor hier wieder über "riesige" Kosten spekuliert wird.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:18:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      MB ist super ich verfolge sie schon seit über 1 Jahr im Moment habe ich aber keine. Ich glaube auch das 100% auf 5 Monaten locker für euch dring sind !
      Viel glück und dicke Gewinne !
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:04:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Masterdesaster

      Danke! (ich glaub` dran.)

      Grüsse
      W.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:58:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich glaube , das hier ist eine prüfung des herrn..!
      darum: preiset den herrn und betet für diese aktie!!

      in diesem sinne..

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 00:36:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo noven,

      Nemetschek hatte auch schon vieles und trotzdem wird´s teuer.

      Übrigens hatte ich MB-Soft nicht als B2B - Unternehmen im Gedächtnis.

      Mit der Software-Programmierung ist es bei B2B-Marktplätzen nicht getan. Man muß die
      Sache auch vermarkten und hat ein, zwei, drei Jahre Anlaufzeit - Zeit die nur kostet.
      Auch MB kann dem nicht entgehen.


      Was wurde nun aus der Privatplazierung der 500.000 RIB AG???

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 07:30:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      @penunzienjäger
      jetzt drehst du wohl vollkommen am rad ?

      wenn dir weiter nichts zu mbs einfällt, halt gefälligst deine klappe
      - irgendwo hat alles seine grenzen
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:10:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      infor business solution, ein geschäftspartner von mb, hat heute einen verlust von 19 mio dm in den ersten 3 quartalen bekanntgegeben, der allerdings grösstenteils aus einer abschreibung auf eine tochter und nicht aus dem operativen geschäft herührt.
      die firma wird fast genauso hoch wie mb am markt bewertet:
      79 mio euro gegenüber 87 mio euro bei mb.
      da müssten ja gewaltige millionen-verluste bei mb gemeldet werden, damit da die relation mal wieder stimmt.
      wenn man dann noch nemetschek als vergleich hinzuzieht, müsste mb schon ca. 25 mio verlust fürs halbjahr melden um die richtige relation zu den beiden zu haben..
      da sie im ersten quartal aber 6 mio gewinn hatten , müssten sie im 2.quartal 31 mio schulden gemacht haben.
      da man aber noch millionen-gewinne aus dem rib-verkauf zu buche stehen hat, müssten sie so ungefähr 40-45 mio verlust im 2.quartal gemacht haben, um die jetzige börsenkapitalisierung zu rechtfertigen.

      ich schwanke bei diesen zahlen zwischen albernem gekichere und hysterischen gelache....

      die firma wird in der tat noch schlechter bewertet als die konkursreifen teile drumherum!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:49:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all,

      Ihr könnt hier diskutieren wie Ihr wollt, vor de Q-Zahlen und der Analystenpräsentation wird sich am Kurstrend garnichts ändern.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:58:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      du hast noch nicht mal zu ende geschrieben, da dreht der trend schon...

      meine gebete sind erhört worden..??!!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:23:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      hat jemanden Lust, die derzeitige KGV zu berechnen ? Ich bin dazu zu müde....
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:27:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      wahrscheinlich -24 ende nächster woche.......
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:24:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Lasst euch nur weiter verarschen und euch von den Stimmungsmismachern die Anteile abjagen ... Merkt ihr denn nicht was
      hier abläuft. Schon mal was von einer selbsterfüllenden Prophezeiung gehört? Das ist pure Psychologie! Wenn ein paar Leute
      schiß kriegen, fällt der Rest schnell hinterher!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:38:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      heutiges telefonat mit mb (nicht frau weber-steltner!):

      1.man hat einen rechtsanwalt eingeschaltet,der die durch w:o gestreuten gerüchte über liquiditätsprobleme untersucht.hierbei geht es besonders um die durch die redaktion von w:o kolportierten äusserungen und meinungen, die schon im sommer bundesweit für aufsehen gesorgt und den mb-kurs massiv unter druck gesetzt haben.

      2.liquiditätsprobleme werden vehement zurückgewiesen.

      3.mb besitzt exakt 350.000 mühl-aktien.

      4.nächste woche liegen die zahlen fürs erste halbjahr vor.
      ob sie als ad-hoc erscheinen,steht noch nicht fest,ist aber wahrscheinlich.

      5.über den kursverfall der aktie ist man schockiert, aber der ceo bleibt trotzdem bei der devise: das geschäft geht vor!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:31:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      allein die mühl-aktien sind 21 millionen dm wert!
      und die gesamte mb wird mit 150 mio bewertet incl. 11 töchtern und knapp 30 mio dm liquidität.
      puuuuuhhhh!
      dazu passt aber der artikel in der "welt" von heute über die teilweise absurden bewertungen vieler firmen am nm.
      viele firmen besitzen mehr vermögen als ihre mk.
      vom operativen geschäft ganz zu schweigen.

      das renkt sich schon wieder ein!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:40:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi penunze,
      psssstttt, du versaust mir meine Limits.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:46:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @abi1
      wie deine limits?????
      also bist du das kleine ferkel, das den kurs runterzieht mit seinen diabolischen limits...!(is ein spass!)

      also ich kauf immer ohne limit...,bei diesen kursen!!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:52:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich will ja schließlich mitverdienen bei dem ganzen Stress der vergangenen Monate.
      Mit wem hast Du heute bei MB telefoniert?
      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:01:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Penunze,
      wenn MB einen Rechtsanwalt eingeschaltet hat, um den Ursprung der Liquiditätsgerüchte auf den Grund zu gehen, müssen sich ja einige Leute hier ganz schön warm anziehen. Gut so!!! Ich habe langsam von diesen Dummbashern auch die Sch... voll. Hunze scheint ja schon gesperrt zu sein, aber wohl wegen einiger anderen Äußerungen, die ich eben noch von ihm lesen mußte.
      Nach Bekanntgabe der Zahlen werde ich mich hier wieder öfter melden, da wahrscheinlich fjs dann auch wohl verschwunden sein wird und dann eine sachliche und angenehme Diskussion ohne Lügen, Halbwahrheiten und erfundenen Gerüchten stattfinden können wird.

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:01:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Penunze, mein kleiner Pusher, wer soll Dir das denn glauben! Mit wem hast Du denn gesprochen? Namen, Abteilung, Durchwahl!
      Dann kann man Deine Aussagen wenigstens mal prüfen!
      Nimm aber wenigstens einen Namen, den es bei mb gibt, sonst fällst Du schon wieder ein kleiner Pusher auf! Immerhin bist hier schon einige Male durch Schwindeleien aufgefallen! Angeblich mb gekauft zu einer Stückzahl und zu einem Kurs auf Xetra, die so noch nicht angeboten sind. Du erinnerst Dich doch sicher noch daran, oder soll ich mal bei Gelegenheit raussuchen!
      Warum hast Du Dich nach der Privatplazierung rib ag erkundigt?
      Über den Kursverlauf ist man schockiert, soso, dann wird es aber mal Zeit etwas dagegen zu tun, oder?
      Penunze, bisher habe ich schon nichts von Dir gehalten, jetzt bekomme ich langsam Mitleid mit Dir!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:06:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Seppel,
      kriegste Angst, weil du gelesen hast, daß deine Aussagen hier von einem Rechtsanwalt überprüft werden. Kannst dich ja bei MB erkundigen und gleich deinen Namen dort hinterlassen, damit sich der Rechtsanwalt einige Mühen ersparen kann.

      Bis dahin

      Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:08:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      möchte ich nicht sagen.
      tut auch nichts zur sache.ist aber kein fake!!!
      schaut euch mal die gerade erschienene meldung über kinowelt an:
      da wurden auch professionell liquiditätsprobleme kolportiert, die zu einem einbruch der aktie geführt haben.
      selbst das heutige dementi der firma nützt nichts mehr.
      wahrscheinlich steckt da doch system dahinter, wie ein anderer thread-schreiber hier mal feststellte.
      wenn man solche meldungen über das richtige medium kolportiert zeigt das schon wirkung.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:11:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      @fjs
      also frech bist du ja, das ist unglaublich.
      ruf doch bitte mal in der rechtsabteilung bei mb an, die suchen dich nämlich..!
      wen sich auch bei dir herausstellt,das du keine aktien besitzt, dann wirds eng.....!
      seh das nach dem heutigen tag wirklich entspannter, auch wenn meine verluste langsam dimensionen annehmen.
      ich bleib drin und glaub an mb!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:15:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Keine schlechte Idee! Wobei doch eigentlich alles klar ist, oder! Nein, Penunze sollte mal sagen mit wem er gesprochen hat, dann rufe ich dort mal an und laß mir die Sache mal in Ruhe erklären. Wenn das alles so super ist, werde ich selbstverständlich sofort mb Aktien kaufen, ist doch logo!
      Das wird aber alles nicht passieren, denn so dumm kann nicht mal Penunze sein, hier jemandem Aussagen in den Mund zu schieben, die nicht getroffen worden sind. Er kann doch einfach reinschreiben, diese Information habe ich am, um, von Herrn/Frau erhalten. Dann wäre doch mal was auf dem Tisch, oder!
      Im übrigen ist 350.000 Mühl Aktien schon wieder eine neue Info! Das sind doch angeblich auch schon mehr gewesen! Hat sich mb hiervon teilweise auch schon getrennt? Stichwort Liquidität???
      Ach, ja der Rechtsanwalt, der macht mir richtig Sorge! Das deckt doch keine Rechtsschutzversicherung und mb muß den ganzen Aufwand selbst bezahlen. Das schmälert dann wieder den Gewinn oder erhöht den Verlust, je nach dem!
      Also Penunze, Du bist am Zug! Butter bei die Fische oder für immer schweigen!!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:20:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Möchte Penunze nicht sagen!!! HAHAHAHAHA! DUMM PUSH! Sorry, ist derzeit noch das Mildeste, was ich hierzu sagen kann!
      So langsam machst Du mir wirklich Sorgen, Penunze! Nicht so sehr wegen Deiner finanziellen, mehr noch wegen Deines sich anscheinend verschlechterndes geistigen Zustandes!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:29:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      fjs kennt sich da nicht aus.

      Anzeige bei der Staatsanwaltschalt genügt (muss auch jede Polizeidienststelle entgegen nehmen und weiter leiten)
      Das gibt es von Staats wegen alle umsonst.

      Bei Anklage als Nebenkläger auftreten, oder wenn Verurteilung Privatklage einreichen (mit Rechtsanwalt) sofern ein Schaden nachweisbar ist.

      Alles ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:44:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      bei mb wird dieses board sehr genau verfolgt.
      man hat sehr genau registriert, das seit dem sommer aus diesem board massiv stimmung gegen mb gemacht wird.die ünglückliche parteinahme durch die w:o-redaktion tat ihr übriges.
      wenn man mit einer person aus der firma spricht, stellt man sehr schnell fest, das niemand mit diesem board in verbindung gebracht werden möchte.
      das verstehe ich und respektiere ich.
      bin ohnehin superdankbar, das ich diese hinweise bekommen habe, denn jetzt bin ich nicht mehr panisch.
      deine unerträgliche impertinenz wird dich aber wohl noch teuer zu stehen kommen, werter fjs.
      im sinne der wirklichen aktionäre, zu denen du nicht gehörst, wünsche ich dem anwalt von mb viel erfolg.
      und wenn du so scharf auf einen kontakt bist, dann ruf doch einfach mal bei dem herrn in der rechtsabteilung an und frag ihn, ob an der sache was dran ist.
      das ist doch die einfachste lösung.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 13:53:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      @fjs in Hameln :

      ruf doch einmal mal bei MB Software an (Ortsgespräch)
      Angst ????
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:10:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      @franzjosefstrauss


      Möchte franzjosef nicht anrufen ??? HAHAHAHAHA!
      Sorry, ist derzeit noch das Mildeste, was ich hierzu sagen kann!

      So langsam machst Du mir wirklich Sorgen, franzjosef!

      Oder gehst Du mal schnell persönlich vorbei ??? hahahahaha

      liegt doch nahe........
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:13:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hey franzjosefstrauss,

      wundere Dich nicht, solltest Du in den nächsten Wochen (es können auch Monate sein, die sind ja nicht unbedingt schnell) Besuch vom Staatsanwalt bekommen, der Dein Heim auf den Kopf stellt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:30:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo zusammen,
      ich bin seit 9,50 raus. Diese Glaubenskriege hier tu ich mir nicht an.
      Man kann sich mit wilden Bekenntnissen und Beschimpfungen nicht dem Trend widersetzen. Ein börsennotiertes Unternehmen sollte eine vernünftige und nachvollziehbare Öffentlichkeitsarbeit machen.
      Außerdem bringt die Einführung neuer Softwareversionen erstmal einen Haufen Ärger und Kosten.
      Wenns mal wieder um die 10 ist, schau ich mal nach, vielleicht hat sich die Aktionärstruktur dann etwas geändert. :)
      Aber erst mal sehen wir die 5.

      So long
      Wynt
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:41:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      auch heute freut sich wieder jemand diebisch über diese einstiegskurse.
      die panik wird zum weihnachtseinkauf genutzt: schaut euch mal die immer stärker werdenden umsätze an.
      gerade sucht wieder jemand 5500 stücke.

      in einigen wochen werden wir uns schlapp lachen über diese tage des wahnsinns.
      deswegen sollte man diese situation ganz bewusst wahrnehmen- damit man daraus lernt.
      hier wird ein stück börsen-psychologie geschrieben.

      die nackte angst regiert und bestimmt die kurse.
      das gehirn ist ausgeschaltet.
      unglaublich.in normalen phasen würde man sich über solche leute wie fjs und hunzebaer nur totlachen, aber in solchen phasen finden sie ihren nährboden.

      hauptsache, man lernt aus solchen erlebnissen.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:47:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      @hallo penunzienjäger

      von dem Gespräch ausgehend, dass Du mit MB Soft geführt hast, gibt das ja Sinn von den Aufkäufern.

      Sobald die Zahlen auf dem Tisch liegen (nächsteWoche) ist die Ungewissheit raus, das Ergebnis kann m.E. nur gut sein und verdienen einige ohne Ende.....

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 14:56:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      wie gesagt, das gespräch hat mich gelassener werden lassen.
      was in diesen zeiten viel wert ist.

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:14:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      @fjs

      hast Du Dir nun von MB Soft das Gespräch mit Penunienjäger auch bestätigen lassen ????
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:30:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Habe soeben mit Frau Weber-Steltner telefoniert. Die Zahlen kommen so schnell wie möglich, kann wirklich nicht mehr lange dauern. MB Software prüft strafrechtliche Schritte gegen einzelne WO-Boardmitglieder. Die Threads werden natürlich von Mitarbeitern verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:19:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      @bödi

      also auch penunzienjäger (Gespräch) bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 17:32:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ fjs nachgefragt

      in Hameln :

      ruf doch einmal mal bei MB Software an (Ortsgespräch)
      Angst ????


      Doch Angst, andere haben schon die Bestätigung ???
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:24:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich habe nicht mit w-s. gesprochen, sondern mit einer anderen person.
      ich schwöre bei meinem augenlicht, das meine aussagen der wahrheit entsprechen.
      fjs und hunzebaer: wenns an der tür klingelt, wisst ihr ,wer das ist!!

      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 18:28:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Fakt :

      XERTA 18:20 Uhr Bid 2.400 € 6,60

      Ich stelle meine Order rein

      Bid 2.400 Stück € 6,61



      eine Minute später : Bid 40 € 6,65

      Natürlich reiner Zufall, auch wenn das immer wieder passiert

      Meinungen grfragt...

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      @penunzienjäger

      glauben wir ja
      hat bödi auch schon bestätigt

      und keiner hat was gegenteiliges ( bin mir sicher, da haben viele angefragt)
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 09:56:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ an alle

      weitere 100.000 RIB Placierung, übrigens im Handelsblatt veröfentlicht und für jeden zugänglich zu € 10 -14 sind weitere
      2 bis 2,8 Mio. DM Gewinn für Q 3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KGV der MBS Aktie derzeit bei 4,4 !!