checkAd

    Die Ralley kommt wenn wir Pleite sind! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.00 17:24:12 von
    neuester Beitrag 05.12.00 14:18:55 von
    Beiträge: 17
    ID: 311.799
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 94
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:24:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dann werden nur noch die Fonds übrig bleiben.
      Bin mal gespannt wo sie dann ihre Gewinne herholen?
      Bin neugirig wie es dann aussieht.
      Gruß
      Hansiull
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:28:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin noch lange nicht pleite ::confused:

      Im Gegenteil !! Ende des Jahres bekomme ich noch viel viel mehr Bares

      Also ........

      wird die Rally noch lange nicht kommen oder???

      Cu Momi

      ::confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:30:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Servus!

      Das Geld ist ja eigentlich noch da! Es kann ja nicht einfach verschwinden. Es wird ja nur unter all den Börsianer umverteilt.


      Nur wir sind die Dummen, die immer noch wollen, dass das Geld in andere Haende kommt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:31:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ momi
      na ja, dann kannst Du ja ein bißchen mit den Fonds spielen.
      Wünsch Dir viel Glück.
      Gruß
      Hansiull
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:55:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hansiull
      im gewissen Sinne sehr gut erkannt! Die Fonds, insbesondere
      die Hedgefonds, die short sind, warten auf ein finales
      sellout, um einzusteigen. Solange so ein sellout nicht
      kommt, wird keiner groß einsteigen, weil es zu wenig
      Volumen umgesetzt wird, um sich einzudecken. Die Klein-
      anleger, die meistens nicht verkauft haben, d.h. auf
      ihren Verlusten sitzen, aber auch nicht auf der Käufer-
      seite zu finden sind, weil sie kein Geld mehr haben,
      müssen also in die Verzweiflung und damit zum Verkauf
      getrieben werden. Dann sind sie zwar pleite, weil sie
      auf dem niedrigsten Niveau verkauft haben, aber die Börse
      kann durchatmen. Im Moment haben die meisten große
      `virtuelle Verluste`, aber pleite gehen sie erst duch den
      Verkauf auf heutigem Niveau. Also verkauft endlich, damit
      die Rally anfangen kann :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 17:59:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Rally kommt wenn wir pleite sind ???

      Dann hat aus meiner Sicht die Rally bereits letzte Woche begonnen!

      Stripper
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:05:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mensch schon seit Monaten läuft die Rally, nur halt nach unten. :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:16:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Rally kommt wenn die Kleinanleger ihre Verluste auf denen sie sitzen Realisieren ????

      Ich denke es wird ne Menge geben die Ihre Verluste nie Realisieren werden. Ich kenne Kleinanleger die nicht mitbekommen haben was abläuft. Ich kenne Kleinanleger die sind so deprimiert das sie einfach wegsehen.

      Zitat:
      Ich guck in mein Depot die nächsten 10 Jahre nicht mehr rein. Wird schon gut gehen.

      Die sagen das nicht weil das deren Anlagestrategie war sondern weil sie nicht mehr wissen was sie machen sollen und für immer hoffen werden das es wieder aufwärts geht (was vielleicht gar nicht falsch ist je nachdem was sie besitzen).

      Wenn wir auf solche Leute warten wollen dann gibt das nichts mehr.
      .
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:43:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @XXL_Death

      Du hast vollkommen Recht. Meine Aktien (oder was noch davon übrig ist) bekommst du nicht.
      Aber ernsthaft. Wer so lange mit dem Verkauf gewartet hat, hat sich wahrscheinlich damit abgefunden das die Kohle weg ist und sie aus der Jahresplanung genommen. Worauf sollte sich der Kleinanleger denn deines Erachtens in der momentanen Situation beziehen?
      Beispiel :
      Investition 50.000
      5 * versäumt auszusteigen, weil er keine Verluste realisieren wollte!
      momentaner Stand : 5.000
      Verluste werden wieder nicht realisiert, weil irgendwo der Tiefpunkt erreicht sein müsste und der Gedanke an`s "Bergauf" im Hinterkopf schwebt
      Er sieht die grünen Zahlen (+0,8%) und freut sich
      Die roten Zahlen (-8,0%) werden übersehen.

      Und wie bitte kommst du an die Aktien ??

      Hab mal einen klugen Satz gehört :
      Wer nicht mindestens einmal an der Börse alles verloren hat, hat von der Börse keine Ahnung.
      Ob`s stimmt ?? Schau ma mal.

      Stripper
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 18:52:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @stripper

      Sorry Du hast mich missverstanden. Ich wollte damit nur auf das Posting von coolman.de reagieren der wohl die Hoffnung hat das die letzten das sinkende Schiff verlassen.

      Ich habe zwar nicht so viel Verlust gemacht da ich einen grossteil in Fonds angelegt habe und ich werde trotz mittlerweile 30.000.- DM minus (von ca. 100.000.-) auch nicht verkaufen.

      Wie Du schon sagtest (und ich eigentlich auch schon im letzten Posting) wer bis jetzt noch nicht raus ist der geht auch nicht.

      Klar das ein paar aktive Leute die in EM.TV Investiert waren heute noch raus sind aber es gibt natürlich einen grossen rest die nicht dauernd Aktien hin und her schieben und die werden auch nicht mehr aussteigen.

      Es gibt eben eine menge Leute die sich nicht mit dem geschehen beschäftigen und für immer drin bleiben (wahrscheinlich bis sie Beerdigt werden) und diese kann man nicht raustreiben.

      MfG
      XXL
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 10:38:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein letzter Satz war natürlich ironisch gemeint,
      aber vorausgesetzt Nasdaq geht noch bis 2200 (
      mittelfristiger Aufwärtstrend) und der NM entsprechend
      runter, was meinst Du, wieviele Leute noch abspringen
      werden? Es macht einen Unterschied 30% (wie Du) oder
      60% bis 80% Verlust zu machen. Bei 30% kann man tat-
      sächlich sich noch eine berechtigte Hoffnung machen,
      nächstes Jahr den Breakeven zu erreichen bei 80% ist
      das nur noch Träumerei.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 10:51:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer immer noch glaubt, daß das Geld nur umverteilt wird ist dumm!
      Geld wird erzeugt und vernichtet.
      Ganz einfaches Beispiel:
      Es gibt 1 mio Aktien von Firma A. Notiert gestern bei 100 Euro. Marktkapitalisierung: 100 mio Euro.
      Eröffnung heute mit Gap bei 110 Euro (1000 St a 110Euro, wegen adhoc).
      Marktkapitalisierung 110 mio Euro. 110 tsd Euro haben den Besitzer gewechselt, 109 890 000 Euro wurden erzeugt. Bei fallenden Kursen wird entsprechend Geld vernichtet. Die Umsätze an den Börsen sind vor allem am NM niemals so groß wie die Veränderung der Marktkapitalisierung!
      Im November wurde an den Börsen soviel Geld vernichtet (nicht umverteilt!) wie noch nie in der Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:09:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alle Pleite und das Geld hat niemand!
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:18:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich schätzte mal, bis Jahresende werden trotzdem noch etliche verkaufen. Jetzt hoffen die noch, dass es vor Weihnachten doch ein wenig aufwärts geht - wenn aber nichts passiert, realisieren sie ihre Verluste dieses Jahr noch Nach dem Motto: Das Geld ist eh weg - so schlagen wir wenigstens Eichel ein Schnippchen.Steuerlich macht das ja auch wirklich Sinn- besonders kurz vor Einführung des Halbeinkünfteverfahrens.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:27:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @eck64: Ist nicht die ganze Rechnung mit der "Marktkapitalisierung" Blödsinn? Nur weil zum Börsenschluß oder zwischendurch mal schnell 10, 100 oder 1000, von mir aus auch 10000 Stück gehandelt worden sind (wer eigentlich an wen? nur Händler untereinander? mehrfach hin und her?), wird so gerechnet, als wären zu diesem Kurs alle Aktien über den Tisch gegangen. Da wackelt doch der Schwanz mit dem Hund.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 13:56:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @neggi
      Genau so ist es. Das Geld hat nicht immer jemand anders.
      Nimm EM.TV. Da fühlten sich viele sehr viel reicher, als sie es jetzt sind, das heißt aber nicht, das das ganze Geld jemals von Aktionären in die Firma gesteckt wurde. Teilweise ist es nur aus Kursgewinnen entstanden und das Kapital der Aktionäre stand nur in ihren Büchern. Jetzt ist es einfach nicht mehr so viel Wert.
      Das Beispiel mit dem Gap habe ich nur gebracht, wegen dem Spruch, das Geld hat jemand anders. Dem ist nicht so.
      Lass einem unversicherten Unternehmen mit einem Standort alles abrennen, der Wert zehntelt sich über Nacht und niemand hat das Geld.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:18:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Rallye läuft bereits und zwar in Qualitäts- und Substanzeerten.

      VG
      Delo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Ralley kommt wenn wir Pleite sind!