checkAd

    COMMERCE ONE IST TOT! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.00 21:21:53 von
    neuester Beitrag 22.12.00 01:02:19 von
    Beiträge: 38
    ID: 318.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:21:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      nun hat mir diese aktie endgültig das genick gebrochen.
      ich bin raus.

      cmrc wird genauso enden wie vertical.

      gibt es gründe für diesen verfall???????????

      Klingone2001 :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:36:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...nee nee nee selten so ein schwachsinn gelesen...

      Gruß Codex...nix fuer ungut!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:37:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Grund für den Verfall von CMRC liegt in der hohen
      Bewertung der Aktie sowie Zweifel, dass das Geschäftsmodell
      wirklich längerfristig funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 21:49:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lest mal bitte den Artikel unter
      http://www.deraktionaer.de/Aktientip_current_415.shtml

      Was haltet ihr davon ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:08:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Herausgeber vom Aktionär ist Bernd Förtsch,alles klar?
      Bitte verschohne uns damit!

      Die schlechte Nachricht ist,dass EHitex so wie es aussieht verloren ist.
      Das ist die größte Exchange für elektronische Bauteile und Computer welche existiert.
      Eventuell größer als Covisint.
      Kunden sind u.a ,AMD,Compaq,Gateaway,Hitachi,NEC,Quantum,Samsung,Canon und viele andere.
      Aus dem Kopf heraus eine 300-500 Milliarden USD Exchange.
      Ich hoffe zwar noch das Commerce One der Auction Provider bleibt aber nach meinen Informationen kann das auch NECX das ist die Plattform von VertikalNet welche von EHitex gekauft wurde.
      Auf der HP von EHitex steht Commerce One jeden Falls noch als auction provider gelistet.
      SSB und Goldmann Sachs sprechen jeden Falls von einem Loss!"
      Eine offizielle Stellungnahme von Commerce One Seite ist .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:10:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      www.stockworld.de/us/508214.html

      B2B Die Erfolgstory wiederholt sich nicht!

      :-)Altmax
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:17:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Eboerse

      Mit meinem Hinweis auf diesen Artikel wollte ich nur darauf
      hinweisen, dass es solange nicht besser werden kann, wie
      einige Leute solchen Empfehlungen folgen. Schaut euch mal
      die Beiträge in WO zu CMRC an. Ich möchte nicht wissen,
      wieviel Leute CMRC wegen solchen Artikeln gekauft haben.
      Noch schöner ist die Empfehlung zu Rambus und das ohne Stoppkurs.
      Die Aktie müßte sich verzehnfachen um an das angegebene
      Kursziel zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:35:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tot gasagte leben bekanntlich länger.
      Wenn die Nasdaq wieder nachhaltig dreht,
      ist C1 überproportional dabei.
      Keine Gewinnwarnung (bisher!)
      und gute Zahlen im Januar
      bringen den Kurs wieder nach oben.

      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 09:36:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bimbes:

      Gewinnwarnung kommt nicht, weil Ehitex erst im 1. Quartal 2001 zu Buche schlagen würde.
      Gwinnwarnungen werden meist sowieso erst ca. 2 Wochen vor den Q-Zahlen herausgegeben.

      CMRC wird zu den Q4 Zahlen kräfig zulegen?
      Sicher!
      Sie Frage ist nur von welchem Niveau aus... 10$???

      Jetzt fehlen nur noch ein paar "Downgrades" zu CMRC dann sehen wir den max. "Deathpoint" von 12$...

      Allerdings scheint es mir, als sei der "loss" von eHitex bisher nur ein Gerücht...

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 11:26:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe gerade die letzte Analyse zu Commerce One gelesen.

      14.12.00
      Commerce One mit Schwäche
      fnet.de Research
      Bereits vor drei Wochen machten die Analysten von fnet.de Research den Anleger auf die Schwäche bei Commerce One (WKN 924107) aufmerksam. Das analytische Kursziel habe man zunächst bei US-$ 20,00 gesehen.
      Wie erwartet habe die Aktie weiterhin unter Druck gestanden, so dass das Kursziel der fnet.de Research Analysten um nur US-$ 5,88 verfehlt worden sei. Im Anschluss sei eine starke Gegenbewegung erfolgt, die den Wert in der Spitze auf US-$ 45,00 zurückgeführt habe.
      Das On-Balance-Volume zeige an, dass man es in der Tat lediglich mit einer Gegenbewegung zu tun gehabt hätte. Der jüngste Anstieg sei mit abnehmenden Volumina einhergegangen. Somit scheine dieser nicht untermauert.
      Die Analysten von fnet.de Research würden daher in der jetzigen Aufwärtsbewegung maximal Kurse um US-$ 50,00 erwarten. Damit hätte der Wert eine klassische 50% Gegenbewegung vollzogen. Im Anschluss gehe man von einer zweiten Welle in Richtung Süden aus. Derzeit sei es nicht auszuschließen, dass diese den Wert kurzfristig sogar unter das Kursziel der Analysten drücken werde.

      Fazit:
      Also nächstes Kursziel liegt leider bei 15 Dollar. Hier hat der Wert die nächste Unterstützung!

      Gruß
      an alle C1-Fans
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 12:12:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle

      habe leider auch die befürchtung das ich mit c1 jetzt genauso baden gehe wie mit vert!!!
      hätte vor 3-4 monaten auch keiner gedacht das es so schnell abwärtsgeht!!!!da vert ja wohl auch super zahlen gelöiefert hatte
      genauso bei c1 sagte ja jeder kursziel 100!!!! mindestens bis ende des jahres!!!!lol
      manche sollten sich mal gedanken machen über den misst den sie hier verzapfen denke zwar auch das c1 bald wieder performt die frage ist halt nur wieviel ?!?!?
      bin momentan 50% im minus mit meienm depot trotz super werten und dachte schon die ganze zeit tiefer kann es nichtmehr gehen aber ich werde ständig eines besseren belehrt:-(
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:01:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Commerce one ist langfristig ein top Wert. Momentan wird jeder Wert an der Nasdaq ausgebombt, egal ob fundamental gut oder schlecht. Commerce one wird im nächsten Jahr in den Gewinnbereich kommen, das wird den Wert steigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:20:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich finde es schon beeindruckend, wie schnell sich der Sinneswandeln bei einigen Anlegern vollzieht.
      Eben noch himmelhoch jauchzend, dann zu Tode betrübt.

      Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, inwieweit 4-6 Wochen ohne nennenswerte Nachrichten - geschweige denn negative - das Bild einer Firma so zum schlechten wandeln kann. Oder haben wir es hier nicht mit einer Firma mit etwa 3000 Mitarbeitern, einem enormen Umsatzzuwachs und der Aussicht des vorzeitigen Erreichens der Gewinnschwelle zu tun.

      Wahrscheinlich hat man sich in all den positiven Ansichten geirrt. Ich für meinen Teil halte die ggw. Situation für eine maßlose Übertreibung, die vermutliche die letztjährige kompensiert.

      So long C1
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 13:46:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Außerdem soll der Mitarbeiterstamm auf 10000 aufgestockt werden, das sagt doch schon alles, bin gestern leider etwas zu früh zu 29 E rein, werde die Teile erstmal bis zum nächsten rebound halten, dann wieder raus und beim nächsten sell off versuchen die Anzahl zu erhöhen, das ganze aber diesmal mit Disziplin, d.h. nicht gierig werden, 10 bis 20 % pro Trade reichen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:04:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier sind ja manche immernoch recht euphorisch. Denkt auch mal daran, daß C1 gestern von THomas Weisel abgestuft wurde. Derartige Abstufungen finde ich immer sehr bedenklich. Wenn wir wirklich in den USA eine Rezessions sehen sollte, sehe ich den Nasdaq in 12 Monaten bei 1500 Punkten. Denn die Blase ist geplatzt. Auch 1929 oder 1990 in Japan dachten die Leute, es wäre schnell wieder vorbei. Es geht jedoch schrittweise immer weiter runter.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:11:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,

      mir scheint Ihr habt das Vertrauen in B2B und C1 verloren.
      Komisch vor ein paar Wochen war die Stimmung und Euphorie
      wesentlich besser. Heute wird jede negative Nachrichtung mit einer Weltuntergangsstimmung publiziert.
      Das Positive dieser Firma interessiert inzwischen keiner mehr.
      Im Klartext, es sind zuviele Zocker in diesem Wert und keien Investoren.
      Wenn der CEO Blasche (Chef für Europa) meint, daß der Kurs Peanuts wäre, meine ich müsste diese Aussage doch
      positiv sein.
      Wer nach Warren Buffet nicht bereit ist eine Aktie 10 Jahre zu halten, sollte besser die Finger weg lassen.
      C1 wird seinen Weg machen und an B2B kommt keiner in der Zukunft vorbei.

      Gruß Klako
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:20:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi klako, ich kann Dir insoweit zustimmen, daß den B2B-Softwareherstellern die zukunft gehört. Die Frage ist nur welchem B2B-Wert? Ariba, C1 oder doch einer von den alten (SAP, ORACLE, I2, IBM???).
      Ich kann dir auch in dem Punkt recht geben, daß vor ein paar wochen noch alle optimistisch waren und der wert seit dem stark gefallen ist und lauter Zocker drin sind. Doch die Frage ist, wie weit fällt es noch? Daimler und EMTV waren auch billig und sind trotzdem gefallen. ISt evtl ein schlechter vergleich. Wenn jedoch die anleger auf verkaufen gestimmt sind, varkaufen sie halt. Bei Werten wie C1 könnte man auch eine Bewertung von 10Dollar rechtfertigen. WEnns an der Nasdaq nochmal einbricht, dann fallen alle, und besonders solche werte wie C1, die hohe KUVs und keine Gewinne haben.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:38:37
      Beitrag Nr. 18 ()


      CMRC wird in diesen Zeiten extrem verprügelt, wo sogar solide Werte fallen wie die
      Steine. Ich glaube, wir bekommen noch echte Ausverkaufspreise bei CMRC, ich weiß nur
      nicht, ob ich sie dann kaufen will. Auf keinen Fall werde ich einsteigen, bevor ein
      Boden gefunden ist und der Markt gedreht hat.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 15:20:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hier mal wirklich heiße news zu C1 (betrifft allerdings nur Deutschland):
      C1 baut den Verrtieb in D neu auf. Künftig werden die SAP-Großkunden "angebaggert" (im Sinne der Partnerschaft von SAP und C1).
      Also: wer LANGFRISTIG an den Erfolg von C1 glaubt, steigt zu günstigen Kursen bald ein. Über einen Zeitraum von vielleicht 30 Monaten werden wir noch viel Freude mit C1 haben...
      In diesem Sinne: happy Xmas + a good new year!
      Der "Puper"
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:02:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mein Beitrag zum Thema:
      1. Für Rezessionsfälle in den USA stehen wirksame Gegenmaßnahmen bereit. 1. Steuersenkungen zur Ankurbelung der Nachfrage. 2. Zinssenkungen. Ich denke jedoch, das ein Punkt viel wichtiger ist: Der Wetbewerb der Unternehmen wird immer härter und schnelllebiger. Aus diesem Grund müssen weiter Kosten eingespart werden um die Konkurrenz in Schach zu halten. Da die Preise für viele Produkte eher sinken als steigen, liegt eine wesentliche Einsparmöglichkeit nur im Einkauf. Deshalb sollte B2B sich weiter äusserst positiv entwickeln. Wobei der Nachfragerückgang bei einem Unternehmen durch weitere Firmen im B2B Geschäftsmodell z.B. über C1 locker ausgeglichen wird.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:50:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      heute ganz schön große umsätze bei cmrc
      Symbol MarketLast SalNet Change %Change ShareVolume
      $ 21.4375 1.25 5.51% 5,997,700
      so ein volumen gabs manchmal an einem tag!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 16:58:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Servus zusammen,

      seid wann haben die C1-Fans die hose voll?
      Der kurs stand vor ein paar wochen bei 96€.
      mmn. die heutigen kurse sind schnäpchen.
      Ich persönlich habe bei 94€,68€,47€ und heute noch mal bei 24,50 nachgekauft.
      Insgesamt 480 Stücke.
      Wenn alles läuft wie ich meine,bin ich in 2-3 Jahre in meine sonnige Italien als Rentner.
      Wenn nich gehe ich eben mit 65 Jahre in rente.

      Grüsse an alle!

      Ciao Irazal
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 17:48:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi irazal
      Der D-Staat läßt keinen verhungern, also kannst ruhig VERBILLIGEN
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 18:17:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Zusammen,

      der Quatsch der gepostet wird, wird ja immer schlimmer !
      Interessant das längerfristig Investierte heute schon wissen wollen, daß C1 im B2B-Bereich auch mittelfistig noch eine Rolle spielt. Und das in einer Branche in der nur Kanibalen-Unternehmen (Große fressen Kleine!) plaziert sind.
      Die Schwarzmaler unter den Daytradern verstehe ich aber ebenso wenig: Es sind doch tolle Tagesrenditen drin gewesen ! Sind denn immer noch soviele "Immer-nach-Norden-Geher" in C1 investiert ? C1 ist mit Sicherheit nicht plötzlich am Ende und wenn ein Großkunde tatsächlich langfristig verloren ist, heißt das nicht, daß dieser seine Marktposition hält ! Schaut euch den verlorenen, ach so verehrten Kunden doch mal genauer an. Sind da nicht ganz andere Kaliber von Kundschaft am Markt, mit denen C1 erfolgreich werden kann ???
      Ich sehe die Aktie derzeit als klaren Kauf !
      Gruß Kapitell-Tom
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:34:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ok, der Markt hat mich überzeugt - C1 ist tod.
      ... und mir gehts auch immer schlechter.

      Ich glaube das wohl doch, wenn auch verspätete die Weissagung eines Nostradamus nach dem Weltuntergang eintrifft, wenn diese auch nur die Börsenwelt betrifft.

      So how long C1
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:50:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      CMRC ist am ENDE! Kursziel 7€.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 20:57:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      klingone,

      das einzig positive ist, daß man in Amerika eine Aktie unter
      5$ nicht mehr shorten kann.

      Nur ein kleiner Scherz.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 21:17:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      es gibt Leben nach dem tot !!!!

      seit heute mehr den je davon überzeugt :D


      r.r
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:17:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Coole Formulierungen gibt es hier:

      "C1 ist tod"

      "es gibt Leben nach dem tot !!!!"

      Gar nicht so einfach, bei `ner 50:50 Chance in Sachen Rechtschreibung jedesmal daneben zu liegen.

      Viel Erfolg mit C1,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:31:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich bin Tod!

      Der"tote"Duke
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 22:34:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hey Duke,

      halte durch, C1 zuckt auch noch.

      Gruß
      Bimbes
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:44:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Seit C1 von einem bekanntem Börsenmagazin empfohlen wurde
      ging es nur noch abwärts. Jetzt gibt es wieder einen Bericht
      über C1. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen für alle
      noch investierten C1-Aktionäre. Ich würde gern mal wissen
      welche Fonds jetzt C1 kaufen und welche verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:51:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      bis vor kurzem hat der dac fond 2 noch in commerce one investiert.jetzt hab ich mal geschaut(comdirekt sieht man das)und hoppla da steht kein dac fond mehr ich glaub die sind raus.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 23:57:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      der förtsch ist auch nicht mehr das, was er war.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 00:07:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn B.F. wenigsten zu seinen Fehlern stehen würde.
      Aller paar Monate C1 zu empfehlen und die Aktie wird
      regelrecht zerissen. Bei der Bewertung war das vorauszusehen.
      Jetzt schreibt B.F. auf einmal :
      Die Bewertung der Aktien ist trotz Korrektur immer noch historisch hoch. In
      den letzten Jahren sind die Börsenkurse den fundamentalen
      Unternehmensdaten einfach zu schnell vorausgelaufen.
      Hätte er mal daran gedacht als er den gesamten B2B-Sektor
      fast am Hochpunkt empfohlen hatte. Die waren Gurus zeigen
      sich erst wenn mal eine Baisse kommt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 00:26:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Man sed Ihr Weicheier !
      C1 ist weltweit eines der führenden Unternehmen im B2B-Bereich. Nur weil einige Fonds günstige Einstiegskurse
      wollen ist das Unternehmen doch nicht schlechter geworden.
      Immer locker bleiben.
      Gut, dass die Zittrigen so langsam das Feld räumen.
      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 00:40:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wenn man sich den Kursverlauf von C1 anschaut glaube ich
      das die Fonds ihre C1-Aktien nur mit Mühe los werden.
      Die schmeisen C1 raus, zu jedem Preis. Ich würde derzeit
      nicht darauf wetten, dass die Fonds nächstes Jahr die
      B2B-Werte kaufen. Wenn im Januar die ersten Gewinnwarnungen
      kommen, wird keiner mehr kaufen wollen. Die letzten Meldungen
      aus dem B2B-Bereich waren nicht so rosig, die Handelsplattformen
      blieben hinter den Erwartungen zurück. Da kann C1 Marktführer
      sein, wenn das Geschäft nicht wie erwartet anläuft, werden
      die Fonds nicht kaufen. Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil
      überzeugen. Aber ich glaube nicht das C1 eigentlich jetzt das
      dreifache Wert wäre. Sonst würde ja jeder versuchen C1 zu
      übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 01:02:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kritik ist doch schon sehr gut.
      Aber die letzte Meldung von Commerce One zu den Q-3 Zahlen sahen so aus:

      Commerce One Reports Record Third Quarter 2000 Results

      Revenues Increase 987% to $112.7 million; Net Operating Loss Per Share of $0.09 Beats Estimates; Company Accelerates Progress to Profitability

      Commerce One Claims Decisive E-Marketplace Leadership in Strategic Industries and Global Markets

      Conference Call Replay (through 10/27) -- Slide Presentation -- Pro Forma Statements (.pdf)

      Pleasanton, Calif. - October 19, 2000 - Commerce One, Inc. (Nasdaq: CMRC), the leader in global e-commerce solutions for business, today announced financial results for the quarter ended September 30, 2000.

      Revenues for the current quarter totaled $112.7 million as compared with $10.4 million for the corresponding quarter in 1999 and $62.7 million for the quarter ended June 30, 2000. This represents an increase of 987% over revenues for the quarter ended September 30, 1999 and 80% over revenues for the quarter ended June 30, 2000. Net loss for the current quarter, excluding non-operating charges, was $14.7 million, or $0.09 per share, as compared to $10.3 million, or $0.07 per share, for the corresponding quarter in 1999 and $16.2 million, or $0.10 per share, for the quarter ended June 30, 2000. Including all charges, the net loss for the current quarter was $60.6 million, or $0.37 per share, as compared with a net loss of $10.4 million, or $0.07 per share, for the corresponding quarter ended September 30, 1999, and $43.1 million, or $0.28 per share, for the quarter ended June 30, 2000.

      "Our excellent sequential revenue growth for the quarter reflects our successful drive toward clear market leadership," said Mark Hoffman, chairman and chief executive officer of Commerce One. "We have outpaced the competition by gaining the highest share of e-marketplace participation in strategic industries and global markets. With our acquisition of AppNet and alliances with SAP and others, we have also laid the foundation for the future, enabling Commerce One to further meet customer requirements in tomorrow`s B2B market."

      "We continue to make good progress on our path to profitability," said Hoffman. "In July 2000, we moved our profitability target date from the fourth quarter of 2001, to the third quarter of 2001. Based upon my assessment of our performance, today I am moving our profitability target date up to the second quarter of 2001."

      Quarterly Highlights
      The following milestones were completed or announced during the third quarter of 2000:
      Commerce One added 96 new customers for the quarter bringing the total customer count to 316 (excluding customers acquired through the merger with AppNet, SAP customers who have received shipments of Enterprise Buyer, the joint procurement solution, and the more than 50 business service providers whose services are now available through Commerce One.net). New customers included mega exchanges, regional e-marketplaces, net market makers and enterprise customers.
      Commerce One`s Global Trading Web of e-marketplaces continued its rapid expansion to include 107 e-marketplaces, 47 of which are currently operational. E-marketplaces recently going live include Pantellos, Trade Alliance, Com2B and Exostar.
      The company completed its acquisition of AppNet, Inc., the premier provider of end-to-end Internet professional services. The acquisition allows Commerce One to significantly enhance its ability to deliver e-commerce services to its customers and accelerates the pace of implementation for its e-marketplaces worldwide.
      Commerce One and SAPMarkets rolled out their jointly developed products, MarketSet and Enterprise Buyer, which combine Commerce One`s e-marketplace infrastructure with e-procurement, supply chain, product planning and analysis applications from SAP and SAPMarkets.
      SAPMarkets and Commerce One announced four jointly-enabled e-marketplaces, including eHITEX, Enporion, Quadrem (Mining and Metals), and ForestExpress, illustrating the immediate traction gained by this important strategic alliance.
      Commerce One announced new and expanded strategic alliances with Microsoft, Intershop, GE Global eXchange Services, Computer Sciences Corporation and Sterling Commerce. These strategic alliances greatly increased the potential number of on-ramps to the Commerce One Global Trading Web.
      Microsoft and Commerce One formed an alliance to drive the growth of e-marketplace adoption and to develop and deliver Commerce One e-marketplace infrastructure technologies optimized for the Microsoft.NET Platform.
      Commerce One launched the Commerce One Affiliate Program to syndicate business services for e-marketplaces. More than 50 business services providers now make their services available to buyers and suppliers on Commerce One.net™ and through syndication to other e-marketplaces.
      Commerce One`s eLink 2000 conference on global e-commerce attracted over 2,500 procurement, IT, marketing and financial executives. The next eLink conference will be held in Hong Kong, November 28-30, 2000.


      About Commerce One
      Commerce One (NASDAQ: CMRC) is the leader in global e-commerce solutions for business. Through its products and services, Commerce One creates access to worldwide markets, allowing anyone to buy from anyone, anytime, anywhere. The Commerce One Global Trading Web™ is the world`s largest business-to-business trading community. Comprised of many open e-marketplaces, the Global Trading Web provides unprecedented economies of scale for buying organizations, suppliers, and service providers worldwide. Through its alliance with SAPMarkets, Commerce One enables enterprises and communities of all sizes and industries to efficiently conduct collaborative business on the Internet. Commerce One is located in Pleasanton, Calif., and can be reached by phone at (800) 308-3838 or (925) 520-6000 or via the Internet at www.commerceone.com.
      Forward Looking Statements
      The foregoing paragraphs include forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. These forward-looking statements include statements concerning the market leadership of Commerce One as the provider of e-commerce solutions, the outpacing of Commerce One`s competition, and the ability of Commerce One to meet its customers` requirements in tomorrow`s B2B market. These statements are subject to risks and uncertainties. Actual results may differ materially from those described in such statements as a result of a number of factors. These factors include, but are not limited to: Commerce One`s limited operating history, history of losses and anticipation of continued losses, potential volatility of quarterly operating results, the ability of Commerce One to successfully implement its expansion plans, unexpected operational difficulties, risks related to the Internet, general economic conditions, and intense and increasing competition in the market. For a discussion of these and other risk factors that could affect Commerce One`s business, see "Risk Factors" in Commerce One`s filings with the Securities and Exchange Commission, including its annual report on Form 10-K for the year ended December 31, 1999 and its quarterly report on Form 10Q for the quarter ended June 30, 2000.



      # # #

      Commerce One, Many Markets. One Source. Global Trading Web, BuySite, MarketSite, Global Trading Platform, Common Business Library, XML Development Kit, XML Commerce Connector, MarketSite Builder, and SupplyOrder are either trademarks or registered trademarks of Commerce One, Inc. Enterprise Buyer and MarketSet are trademarks of Commerce One, Inc. and SAPMarkets, Inc. All other company, product, and brand names are trademarks of their respective owners.

      Company Contacts:
      John Biestman
      Investor Relations
      (925) 520-5440
      john.biestman@commerceone.com

      Kit Robinson
      Corporation Communications
      (925) 520-4591
      kit.robinson@commerceone.com





      --------------------------------------------------------------------------------



      Commerce One, Inc.
      Consolidated Statements of Operations
      (In thousands, except per share data)
      (unaudited)

      Three months ended Nine months ended
      September 30, September 30,
      2000 1999 2000 1999

      Revenues:
      License fees $ 65,863 $ 7,778 $ 133,937 $ 11,504
      Services 46,821 2,585 76,460 5,165

      Total revenues 112,684 10,363 210,397 16,669

      Costs and expenses:
      Cost of license fees 1,887 278 3,959 278
      Cost of services 37,613 4,490 68,756 9,254
      Sales and marketing 49,970 9,361 100,404 19,758
      Product development 26,693 5,353 61,616 12,324
      General and
      administrative 11,239 1,226 20,553 2,976

      Total costs and
      expenses 127,402 20,708 255,288 44,590

      Loss before interest,
      income tax,
      purchased in-process
      research and development
      and amortization (14,718) (10,345) (44,891) (27,921)

      Purchased in-process
      research and development - - 5,142 3,037
      Amortization of deferred
      stock compensation 4,496 531 12,822 1,778
      Amortization of goodwill
      and other intangible
      assets 43,282 1,053 87,686 2,977
      ------ ----- ------- -----
      47,778 1,584 105,650 7,792

      Loss before interest and
      income tax (62,496) (11,929) (150,541) (35,713)

      Interest income, net 2,772 1,573 5,495 1,806
      Provision for income taxes 922 - 2,392 586

      Net loss $(60,646) $(10,356) $(147,438) $ (34,493)

      Basic and diluted
      net loss per share $ (0.37) $ (0.07) $ (0.94) $ (0.31)

      Shares used in calculation
      of net loss per share 165,537 139,416 157,401 109,992

      Net loss per share before
      interest, income tax,
      purchased in-process
      research and development
      and amortization $ (0.09) $ (0.07) $ (0.29) $ (0.25)


      --------------------------------------------------------------------------------



      Commerce One, Inc.
      Consolidated Balance Sheets
      (In thousands)

      ASSETS
      September 30, December 31,
      2000 1999
      (unaudited)
      Current assets:
      Cash and cash equivalents $ 354,668 $ 124,606
      Accounts receivable, net 127,475 15,845
      Prepaid expenses and other
      current assets 18,499 4,656

      Total current assets 500,642 145,107

      Property and equipment, net 79,082 11,892
      Intangible assets, net 1,725,983 227,611
      Investments and other assets 13,898 -

      Total assets $ 2,319,605 $ 384,610

      LIABILITIES AND STOCKHOLDERS` EQUITY

      Current liabilities:
      Accounts payable $ 21,031 $ 6,885
      Accrued compensation and
      related expenses 41,839 3,972
      Deferred revenue 94,504 40,414
      Other current liabilities 83,457 16,356

      Total current liabilities 240,831 67,627

      Notes payable 3,592 262

      Stockholders` equity 2,075,182 316,721

      Total liabilities and
      stockholders` equity $ 2,319,605 $ 384,610


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      COMMERCE ONE IST TOT!