checkAd

    Wallstreet:Fokus ---Die Sylvesterausgabe--- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.00 18:20:15 von
    neuester Beitrag 01.01.01 18:02:04 von
    Beiträge: 12
    ID: 321.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 18:20:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wallstreet : Fokus

      Ausgabe: Sylvesterausgabe

      Redaktionsteam: Aragorn987, DBV, Fstein007, Ronny@pcg, Saarnuss, Tobsicret





      w:o-Spot

      Hier ist sie wieder, die neueste Ausgabe Eures Börsenpflichtblattes, heute etwas schlichter gehalten, dafür aber erstmals auch etwas umfassender. Langsam aber sicher harmoniert die Redaktion immer besser und auch die technischen Möglichkeiten ermöglichen uns die „Arbeit“ ungemein. Wir wünschen Euch kurzweilige Unterhaltung, haltet uns die Treue. Jetzt aber los.


      Hurra! Die Userinfo geht wieder!
      Immerhin kann man sich nun einen kleinen Einblick in die „persönlichen Verhältnisse“ des Users verschaffen. Es fehlt die Posting-Anzahl, aber schon in den letzten Wochen wurde ja diese Zahl als Kennzahl des Users in Frage gestellt, also FEHLT SIE WIRKLICH?

      Immer mal wieder gibt es Diskussionen zum w:o – Feedback. Über Weihnachten durchaus von Daniel im Auge behalten, rottet dort noch manches „pFundstück“ (ã Quatsch Comedy Club) vor sich hin. Ein Beispiel sei hier genannt, ein SCHLECHTES, wohlgemerkt:

      w:o - HAAAAAAAAAALLLLLOOOOO Mein Anwalt möchte gerne eine Reaktion von Euch – fischfresser…{ Thread: W:O - HAAAAAAAAAALLLLLOOOOO Mein Anwalt möchte gerne eine Reaktion von Euch}


      Sofa im Fokus

      Nun ja, die Redaktion kommt überwiegend vom Sofa, das schlägt sich also auch hier nieder.

      Ich (Ara) habe das Sofa seit einem halben Jahr im Fokus, und ich fand es spannend. Die überwiegend homogene Bewohnerschaft trifft sich immer wieder in Threads mit den unglaublichsten Titeln und/oder Inhalten. Symphatien, Antipathien, geistige Ergüsse, manchmal auch nur (welch Verbrechen!!!) Smilies, alles in allem eine Gruppe, die sich scheinbar braucht, mit Freund und Feind, mit Herz und Schmerz, mit List und Tücke, mit Spass und Geschichten, mit Spott und Lyrik.
      Ab und an wird das Sofa scheinbar aufgestaubt von wilden Horden einfallender Nicks, die es darauf abgesehen haben, beachtet zu werden, denen es ein Vergnügen darstellt, wie 15-jährige zu schocken mit Fäkalsprache, Beleidigungen und persönlichen Angriffen. Was immer diese Möchtegerns treibt, scheinbar ist das Sofa als Gemeinschaft attraktiv genug für solche geistigen Luftlöcher mit ihrer unglaublichen “Fantasie”.
      Dagegen steht ein Kreis von Usern, die immer mal wieder auf dem Sofa ein Thema hochbringen, oder “running threads” etablieren, die den Einzelnen zum Strip herausfordern, die hinter die “Nicks” sehen lassen.
      Wenn es das Sofa nicht gäbe, müsste man es erfinden, für die vielen geschundenen Seelen hier im Board, die ab und an auch einmal abseits der Börse geistige Reflektion oder Entspannung suchen.

      Stellvertretend für viele sei hier einer Userin besonders gedankt (alle geheimen Abstimmungen verliefen einstimmig), die mit einer breiten Vielfalt von Beiträgen sehr dazu beigetragen hat, das Sofa zu einem Plätzchen des Wohlfühlens zu machen:

      Saarnuss, die Sofa-Queen :kiss:

      Als Höhepunkt ihrer emsigen Tätigkeit hat sie zum Ende Januar ein “Wallstreet:Sofa-Treffen” organisiert, Anmeldung ist schnellstens geboten:

      1. Rhein-Nahe Communitytreffen am 27.1.2000 in Meisenheim/Nahe – Lokomotive …{ Thread: 1. Rhein-Nahe Communitytreffen am 27.1.2000 in Meisenheim/Nahe}


      Threads im Fokus

      Ein Thread, der sich mit den Erfahrungen und daraus erwachsenden Erkenntnissen des einen oder anderen hier beschäftigt, wurde still und heimlich von unserem Redaktionsmitglied tobsicret eröffnet:

      Visionen, Ideen, Strategien..? – tobsicret …{ Thread: Visionen, Ideen, Strategien..?}

      Ganz nach dem Motto: “Crash 2000 – ich war dabei!”


      Großen Zuspruch findet die Wahl zum w:o-Star 2000. Wir sind gespannt, welcher der Charttechniker und „Fundamentalisten“, der Gurus und Trader das Rennen machen wird!

      Wahl zum Star 2000 im WO-Board ! - mokos2 Thread: Wahl zum Star 2000 im WO-Board !}

      breitmaulfrosch_2000 meint, dass durchaus Licht am Ende des Tunnels zu sehen sei... :)

      CRASH !!! BLUTBAD !!! GERADE JETZT DIE 1000%-CHANCEN NICHT VERPASSEN !!! DIE NAECHSTE RALLYE WARTET – breitmaulfrosch_2000…{ Thread: CRASH !!! BLUTBAD !!! GERADE JETZT DIE 1000%-CHANCEN NICHT VERPASSEN !!! DIE NAECHSTE RALLYE WARTET}


      Einem User platzt der Kragen:

      Das Board ist krank! Hier sind nur noch verkannte Komiker und der Informationsgehalt - Stock Rave { Thread: Das Board ist krank! Hier sind nur noch verkannte Komiker und der Informationsgehalt}

      Ein - außer für die Investierten ;) - amüsanter Klassiker sondergleichen:

      Der offizielle Sequenom-Psychopathenthread ! – Endless…{ Thread: Der offizielle Sequenom-Psychopathenthread !}


      User im Fokus

      Myoky,

      der in seiner Mission “Werbung für den gehaltvollsten w-o-Thread”, nämlich Erfahrung gefragt…? - aktienfilter {[/b] Thread: Erfahrung gefragt?}etwas über das Ziel hinaus schoss und das halbe Board überschwemmte, was z.B. im 50erClub durchaus für gewissen Unmut sorgte…


      Die Redaktion ist sich durchaus bewusst, das ihr hier andere User erwartet habt, hat sich angesichts aktueller Vorfälle aber entschieden, auf gewisse Punkte einfach nicht mehr einzugehen.


      Sonst noch was?

      Tja, was soll man hier noch sagen ?
      Am besten wohl folgendes, von unserem Redaktionsmitglied Aragorn987 der sich, wie wir alle, seine Gedanken übers Sofa gemacht hat. Ich (Ronny) finde, er bringt es am besten auf den Punkt. Um nicht zu sagen er hat den Nagel auf den Kopf getroffen ;)
      Aber lest am besten selbst:

      Liebe Sofagemeinde,

      ein Jahr liegt hinter uns, laut den Medien vor 12 Monaten das erste eines neuen Jahrtausends.
      Nun immerhin, es scheint das Jahrtausend der fallenden Kurse angebrochen zu sein. Sehr bedauerlich für die meisten von uns, aber wir haben noch eine Chance:

      Das neue Jahrtausend beginnt ja jetzt erst!

      Für mich persönlich war das zu Ende gehende Jahr das, in welchem ich hierher gefunden habe. Anfangs nur lesend, dann immer mehr interessiert, und schließlich auch ein wenig beitragend.
      Glaubt man den alten Sagen, war das Sofa noch vor Jahresfrist ein wenig weniger überfüllt, Streit gab es auch, und viele Bekanntschaften, die sich immer noch immer mal wieder in dem einen oder anderen Thread wiederfinden lassen, der aus der Versenkung gezogen wird, oder wo sich Leute wiedertreffen, die sich zwischen inzwischen mehr als 220.000 User-IDs aus den Augen verloren haben.

      Ich selbst habe in dem halben Jahr, dass ich nun schon auf dem Sofa sitze, eine Menge Leute „kennen gelernt“, ein paar User „ignorieren gelernt“ und ein paar Menschen „schätzen gelernt“.
      Was ist es, was uns so häufig auf diese Seite treibt? Was veranlasst uns, nach bestimmten eingeloggten Usern Ausschau zu halten, florett-klirrende Diskussionen zu verfolgen, aufwendig zu recherchieren, um ein gut fundiertes Posting unterzubringen, oder auch emotional geladen die Tastatur zu schinden, um jetzt mal ganz schnell was loszuwerden?

      Des öfteren wird hier jemand bezichtigt, das „Real-live“ zu vernachlässigen. Ist es im 21. Jahrhundert immer noch nicht jedem klar, dass das I-Net nichts weiter ist, als eine Kommunikationsform zwischen ganz normalen Menschen, die Entfernungen überbrücken und sich in gemeinsamem Sinne zusammenfinden? Wer würde mich des Realitätsverlustes bezichtigen, nur weil ich mit jemandem telefoniere, der 300 km entfernt wohnt? Muss ich ob dieser „technischen“ Verbindung erwarten, dass mir mein Gegenüber einen wildgewordenen Hampelmann präsentiert, statt des Menschen, der er ist?

      Das Sofa ist inzwischen eine lieb gewordene Ecke für mich, hier treffe ich „Bekannte“, hier wird diskutiert, hier erhalte ich Informationen über Dinge kreuz und quer durch die Welt, hier wird auch mal geblödelt. Und nicht zuletzt habe ich den einen oder anderen Menschen hier getroffen, mit dem ich gern kommuniziere, sowohl hier als auch im „RL“.

      Wer auch immer meint, dieses Sofa als Müllkippe seiner ärmlichen anonymen Kommunikation missbrauchen zu müssen, ich denke, trotz Hoch oder Tief (wie im normalen Leben) wird es für eine Reihe von Menschen hier weiterhin gemütlich bleiben, trotz unterschiedlicher Neigungen, Interessen und Meinungen.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Sofianern ein in allen Beziehungen frohes neues Jahr und wünsche uns, dass die Gemeinschaft stärker ist, als die paar Spinner, die uns ab und an heimsuchen. [Ara]

      Diesem können wir uns nur anschließen und wünschen der gesamten Community ein gutes, erfolgreiches neues Jahr. Bleibt wie ihr seid und kommt auch im neuen Jahrtausend ab und zu hier vorbei.

      Schließen möchten wir die heutige Ausgabe mit einem riesengroßen Dankeschön an w:o.
      Danke für die Geduld mit uns, Danke für diese einzigartige Plattform, die ihr uns hier zur Verfügung stellt, Danke für den Spaß, den wir hier erleben dürfen.

      Viel Glück, Gesundheit und Erfolg dem gesamten w:o Team

      wünscht Euch das

      wallstreet:Fokus Redaktionsteam


      P.S. @ Daniel ich melde mich nächste Woche mal bei Dir. Würdest du mir bitte das passwort für wallstreet.fokus nochmal per Email schicken, irgendwie funzt das immer noch nicht. (Ronny)
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:01:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:04:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wirklich schöner Beitrag!! :):) Unstreitig vor allem die Krönung von Saarnuss zur Boardqueen!
      :):)
      Über die gesamte Zeit gab`s wohl nix besseres, auch wenn ich befangen bin! :O

      Mick
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 19:30:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      QJagger,

      ich schließ mich Dir vollinhaltlich an.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 14:41:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Ara

      Hab Deinen Beitrag gelesen.
      Was soll ich groß sagen, ich werds tun und Du bekommst den zurück,den Du kennengelernt hast.

      Ich denke das werde ich,wenn auch der Reiz durchaus da ist, mal sehr kontrovers zu sein.
      Nimm es nicht als Einsicht meinerseits,das würde so klingen nach,ok Ihr hattet alle Recht ich hab einen Fehler gemacht..wenn es so wäre,hätte ich glaub ich auch den Mut es zuzugeben.
      In jedem Tommmy,dem Kasper,dem Baggerer und dem zuletzt nicht geliebten steckte ein Teil von mir.
      Wenn ich sagte,WO sei ein Spiel für mich,so heitß das nicht,daß ich die User hier nicht respektiere oder achte.
      Ihr seid für mich Menschen und ich versuche Euch den gleichen Respekt zu schenken,wie auch im RL.
      Sollte dies falsch rübergekommen sein, ENTSCHULDIGUNG.

      Für mich ist das ganze Leben ein Spiel,obwohl ich weiß,wie hart und grausam es sein kann.
      Vielleicht hab und tus immer noch,ich vieles zu locker gesehn,aber das ist meine Art.Ich werde auch weiterhin vielleicht Dinge posten,die für mich einfach normal sind und manch anderer sie nicht versteht.Nehmt mir das nicht allzu übel.
      Bevor ich hier zu viel erzähle,im Sinne von denen,die das Sofa richtig gern haben und sich hier wohlfühlten und vielleicht auch noch fühlen, werde ich zum alten Tommmy zurückkehren,(der niemals verloren gegangen war) und ich bin mir voll bewußt,daß das nicht jeder respektiert und ich ein anderes Image erlangt hab,als ich dies zu einer früheren Zeit hatte.Es muß mich keiner mögen,nur weil ich wieder der alte bin,wenn für das wofür ich stehe und stand.Was immer ein jeder mit meiner ID verbunden hat und nun verbindet.

      Einen guten Rutsch ins 21 Jahrhundert

      Thommy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 14:59:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch ich möchte mich nicht lumpen lassen und will einen Gruss senden,

      (obwohl ja nicht so viele diesen Thread gelesen haben),

      auch ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich werde euch nicht vergessen

      und werde schon ab und zu den Finger in die Wunde legen um meine vielen Fans,

      die ich zwischenzeitlich schon habe, nicht zu enttäuschen.

      Ronny ist ja jetzt in Sicherheit.

      Vielleicht kriegt ihr ja im neuen Jahr jemand in die Mannschaft, der mir und meiner Mannschaft gewachsen ist.

      Ich wünsche es euch, es wäre einfach spannender!

      Guten Rutsch

      KURUsawa Fakemachine
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 13:01:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 13:20:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Rutsch !!!! :)
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 13:27:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)

      ein schöner Beitrag, danke Euch :)
      Bis zum treffen in Meisenheim wünsch ich Euch alles Gute und einen schönen Rutsch ins neue

      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 15:31:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gutes neues Jahr Euch allen :)
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 16:46:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Toller Beitrag !

      Auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2001.


      Gruß Legend
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 18:02:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich wünsche euch allen auch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2001. :)

      Grüße
      tobsicret


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wallstreet:Fokus ---Die Sylvesterausgabe---