checkAd

    SINGULUS ! VERTRAUEN IST ENTGÜLTIG DAHIN ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.01 20:59:55 von
    neuester Beitrag 10.01.01 10:14:58 von
    Beiträge: 20
    ID: 326.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.201
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 20:59:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      servus leute!

      nun hat es auch singulus erwischt.
      eine der ganz wenigen vorzeigefirmen am nm.
      noch am wochenende im ntv-call-in als sicherer hafen empfohlen worden, und zwar von unserer allerliebsten charlotte.
      seltsam aber, das der singulus-vorstand erst heute in der europazeitung von einem umsatzschwächeren 2001 spricht, aber bereits am 05.01 von mainvestor eine ähnliche situation angesprochen wird.
      hätte herr lacher nicht spätestens heute morgen per adhoc und somit auch für jeden kleinanleger erkenntlich eine solch einschneidende veränderung bekannt geben müssen?
      ich denke schon.
      nach em.tv und intershop zerlegt es nun auch singulus.
      das unter solchen umständen das vertrauen der anleger weiter leidet, ist klar. und zwar nicht nur das vertrauen in so manche aktien, sondern leider auch in bislang ehrliche und zuverlässige vorstände.

      denn mal unter uns: wer von euch hat schon mal die europazeitung gelesen? und wofür gibt´s denn eigentlich adhoc´s?

      und warum wissen börsenbriefheinis, analysten und fondsmanager wieder einmal früher bescheid als wir, die kleinen privaten?

      schade singulus, schade nm. schade um mein depot.

      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:05:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kapier ich nicht.
      Ich finde die ad hoc eigentlich recht positiv.
      Daß das Geschäft in 2001 weniger werden würde hatte doch jeder gewusst.
      Bin froh, daß ich heute gekauft habe.

      Michael
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:06:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @der allgäuer
      Die AdHoc gibt es doch. Kannst Du sogar hier im Board lesen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:06:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Komm Jung- laß uns lieber den Mond suchen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:07:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin ebenfalls zufrieden..........abwarten und Tee trinken.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:13:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      verstehe euch leider nicht!

      eine adhoc, nachdem eine aktie an einem tag 40% verloren hat, finde ich einfach voll daneben.
      diese adhoc, inzwischen hab ich sie auch gelesen, hätte doch wohl spätestens heute früh vor börsenstart gebracht werden müssen.

      oder wie seht ihr das?

      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:24:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soweit ich mich erinnern kann, war bereits seit Oktober bekannt, das Singulus ein schwächeres Umsatzwachstum ausweisen wird, und zwar wurde das von Singulus selber nach Bekanntgabe der Quartalszahlen im OKTOBER bekannt gegeben (so ähnlich auf jeden FAll).
      DU ALLGÄUER,DU
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:41:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ du, felicida, du

      ...hättest du meinen text richtig gelesen, hättest du festgestellt, das mein punkt nicht das schwächere 2001 ist, dies war wirklich bekannt, sondern die art und weise, wie und vor allem WANN der vorstand dies kommuniziert hat.

      nämlich NACH 40% tagesverlust, und somit keine chance für den kleinanleger, rechtzeitig darauf zu reagieren.

      natürlich wäre der kurs auch 40% gefallen, wenn die adhoc heute früh gekommen wäre, aber so mancher, ich z.b. auch, wäre dann bereits draußen gewesen.

      DAS ist der kleine aber feine unterschied, du schlaumaierle, du

      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:43:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wär doch blöd gewesen, wenn sie die adhoc heute morgen gebracht hätten.
      Dann hätte doch keiner unter 20 verkauft. :-)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:49:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      tja so ist das, wenn man nicht aufpast.:(
      jetzt sind hoffendlich alle Zittrigen drausen :)
      und SINGULUS wird neue höhen erklimmen danke ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:51:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      KZ 10000
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:26:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      singulus wird in den nächsten tagen nur den zockern freude bereiten.
      allen anderen, also denen, die mindestens bis übermorgen anlegen, eher weniger.

      es wird wohl eine technische reaktion folgen, doch nach wie vor gilt vor allem die zukünftige aussicht.

      und das, was herr lacher heute so von sich gab, war zwar keine katastrophe, aber mit ZUKUNFT hat das leider nichts zu tun. dvd und zukunft? vielleicht mal über breitband nachdenken!

      grüße vom allgäuer,
      der immer noch in singulus investiert ist(zwangsläufig)
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:28:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      du Allgäuer, Du *G*
      meinst Du nicht auch, das der Markt derzeit doch ein wenig sehr sensibel reagiert?
      Jetzt angenommen, Du bekommst dann eben diese Adhoc, wie machst Du das dann rechtzeitig aus dem Wert rauszukommen, ich meine schmeisst Du unlimitiert raus oder mit Stoplos oder wie (das ist jetzt nicht böse gemeint, ich selber habe aber tatsächlich Probleme einen einigermassen vernünftigen und für mich akzeptablen Kurs zu bekommen, wenn alle durch dieselbe Tür wollen).
      Stimmt nach nochmaligen Durchlesen Deines Postings habe ich festgestellt, das ich Dich missverstanden habe, sorry
      Du Allgäuer
      Grüße F
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 22:40:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      bei dieser "informations"politik würde der vorstand in usa in den knast wandern. betrug für jeden aktionär mit einem anlagehorizont von mehr als paar minuten!

      CU
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:03:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ hozov

      endlich einer, der mich richtig verstanden hat!




      @ felicida

      liebe feli,

      schon find ich dich viel netter.
      der nm reagiert nicht nur zur zeit sehr sensibel, der kann gar nicht anders. übertreibungen nach unten wie nach oben sind hier an der tagesordnung. aber wir wollen´s ja so.

      normalerweise kaufe und verkaufe ich niemals ohne limit. sonst kann das bei marktengen titeln schön in die hosen gehen.
      wenn ich aber unbedingt aus einer aktie rauswill, z.b. weil negative adhoc, dann verkaufe ich mit tieferem limit als sonst oder gehe auch mal bestens raus, aber nur dann, wenn hohe umsätze stattfinden. bei singulus wäre das heute kein problem gewesen, denn bei bestens bekommst du immer den nächsten gehandelten kurs, und der war bei singulus alle paar cent.

      ein stopploss in gebührendem abstand vom tageskurs ist oft die beste lösung, leider nicht immer. bin schon ein paar mal unglücklich ausgestoppt worden.

      dein sternzeichen ist bestimmt widder, stimmts?


      grüße

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:41:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @derallgäuer

      lieber allgäuer,

      nein, nein ich bin Fisch, schwimme gerne in trüben Gewässern wie der Börse heutzutage.

      So nun mal zu der Adhoc, also ganz so übel finde ich die eigentlich nicht... nun ja für den NM wohl der Hammer, aber da ich schon seit 2 Jahren Singulus habe, letztes Jahr allerdings die Hälfte rausgezogen (juchhu fast den Höchststand erwischt)habe ich eigentlich ständig auf die Gelegenheit erwartet, meine alten Singulusaktien und noch ein paar mehr zurückzukaufen, ich bin nämlich weiterhin ziemlich überzeugt von dem Vorstand, (na sonst würde ich ja auch nicht nachkaufen wollen), nun schaun wer mal...
      Tja und dann zu dieser Meldung heute abend, ich meine wenn die jetzt schon heute morgen rausgekommen wäre, hättest Du denn dann verkauft, weil es war ja schon bekannt...?
      Ich finde es einfach nur ziemlich übel wenn profitabel arbeitende Unternehmen in einen Topf geworfen werden mit einer Intershop, EMTV etc...
      Vielleicht wird ja die nächste Meldung das Delisting vom Neuen Markt enthalten *G*
      Jau, dafür werde ich dann auf der nächsten HV plädieren...
      Viele Grüße Felicida
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 23:44:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      ups habe ich doch glatt vergessen, also ich bin bei Consors, und wenn ich dann heute verkaufe und kein Limit eingebe, würde das dann heissen, das ich bestens verkaufe?
      Noch maln Gruß F.
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 00:01:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ feli, der fisch

      ja, liebe feli, ich hätte heute morgen, spätestens nach minus 10% bestens verkauft. ehrlich. ob ich dann heute abend noch mal rein wäre, weiß ich nicht genau.
      jedenfalls werde ich morgen früh die kurse genau beobachten und evtl. verbilligen. denke nämlich, das es erst mal nach oben geht und sich dann wieder beruhigt und ob der verkaufsdruck seitens der fonds schon zu ende ist, who knows?

      die adhoc ist, was 2000 betrifft, ok und war etwa so erwartet. aber du weisst ja, an der börse wird die zukunft gehandelt, und für 2001 siehts da nicht so rosig aus.

      dachte mir eigentlich das du fisch bist, wollte es nur nicht so direkt sagen.
      bin nämlich auch einer. (12.03.)
      intuition, du weisst schon.

      gehe jetzt ins bett, muß dringend schlafen.
      morgen ist ein neuer tag.

      grüße aus dem allgäu

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 00:11:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      hey feli,

      musst du nie schlafen?

      habe gerade deinen letzten thread gesehen.

      also ich bin bei comdirect: wenn ich da kein limit eingebe, geht die order glaub ich gar nicht raus. das heißt, ich hätte dann zumindest bestens anklicken müssen.

      allerdings würde ich jetzt weder bestens kaufen noch verkaufen. warte lieber mal ab, was morgen früh so abgeht.

      süsse träume

      der allgäuer
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 10:14:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      servus leute!

      bin nach wie vor der meinung, das die informationspolitik von singulus (von gestern) ein schlag ins gesicht vieler kleinanleger war.
      eine adhoc NACH 40% tagesverlust ist wirklich lächerlich.

      trotzdem habe ich noch ein gewisses vertrauen in das management, jedoch nicht so in die kursentwicklung von singulus in 2001.

      alles in allem: ein gewisser makel bleibt!

      wünsche allen die noch drin sind (ich auch) bessere zeiten.

      grüße aus dem allgäu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SINGULUS ! VERTRAUEN IST ENTGÜLTIG DAHIN !