DAX-0,65 % EUR/USD0,00 % Gold+0,07 % Öl (Brent)+2,79 %

NetShapes - FastFilter für Nastaq - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo @alle,

ich weiß nicht, wer gestern vergeblich versucht hat, sich auf http://www.gralnet.net/shapes/Index einzuloggen.

Die Seiten sind kein Geheimnis, aber auch noch nicht so richtig öffentlich. Also, ich habe jetzt für die wo-User einen Account "wogast" eingerichtet, der vorläufig bis 31.01.2001 gültig ist.

Wem NetShapes gefällt oder wer glaubt ohne NetShapes nicht mehr leben zu können, kann mir eine kleine Mail schicken und ein Privat-Account wird umgehend zugesendet.

Allerdings ein Hinweis vorweg: Ich muß die Kiste in den nächsten Tagen öfters mal vom Netz nehmen. Also dann einfach am nächsten Tag wieder probieren.

rostiger
Vielen Dank für die regen Anfragen, dabei ist mir aufgefallen,
daß Netshapes Schwerpunkt nicht ganz offensichtlich ist.

Hierzu nur kurz folgende Hinweise:


1. Eine der wichtigsten Funktionen ist die Sortiertung nach einer Spalte.
Zum Sortieren ist nur auf den Spaltenkopf zu klicken.
Durch die Sortierung der Werte lassen sich schnell diejenigen finden, die

a) den meisten Umsatz hatten (Volumen)
b) am meisten verloren oder gewonnen haben (O/C)
c) gerade auf einem All-Time-High oder -Low stehen (C-Trend, C steht für Close)
d) das meiste Geld bewegt haben (Money)

Besonders die Sortierung nach Money birgt vielen Überaschungen: Kennen Sie die 10 Geldstärksten
Nasdaq-Werte der letzten 12 Monate? Wer ist SDL? AOL ist auf der Position 727!

2. Die nächste wichtige Funktion ist die Einschränkung auf Werte mit bestimmten
Eigenschaften durch Einsatz von Filtern.

Das wichtigste Beispiel aus dieser Gruppe ist, alle Werte mit weniger als (z.B.) $1.000.000
Handelsvolumen pro Tag wegzulassen. Das ist auch der Filter, den ich als aller erstes und
zwar immer eintrage.

Dazu schreibt man in der Filter-Seite in der Zeile "Money" nur den Text ">1" ohne die Gänsefüßchen.
Will man auch noch auf die Gewinner einschränken, schreibt man in der selben Seite
in der Spalte "O/C" den Wert ">0".

Wenn Interesse besteht, gebe ich gerne weitere Hinweise (zum Beispiel zur Bedeutung des Zeitraumes).

PS: Die Seiten gehen nicht mit Netscape.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.