checkAd

    E-M-S die Medienaktie mit super Potential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.01 19:01:17 von
    neuester Beitrag 22.06.01 21:15:30 von
    Beiträge: 124
    ID: 334.429
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:01:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was meint ihr bei einem Kurs von 4,90 ist E-M-S echt ein Schnäpchen. Sollte bei steigender nas. nächste woche überproportional steigen!?!

      bitte um eure Meinung ich persönlich habe mir auch schon 380 Stück ( 521340 ) ins Depot gelegt.


      Gruß hotsun
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:05:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      521340??????
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:10:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat letzte Woche schon bekannt gegeben die Zahlen übertroffen zu haben!!! Sie haben allerdings nur eine Pressemitteilung herausgegeben und keine ad hoc Meldung.
      Dies wird aber hoffentlich demnächst noch geschehen! Die Zahlen ändern sich ja nicht rückwirkend!
      Die WGZ Bank ist soweit die Einzige Bank die überhaupt davon Kenntnis genommen hat und hat E-M-S ( 521280 ) prompt als Qutperformer eingestuft.

      Wer nicht zugreift ist selbst dran Schuld

      Good trads

      hotsun
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:13:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sorry natürlich 521280
      Avatar
      schrieb am 26.01.01 19:33:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, e-m-s ist bei 4,90 ein klarer Tradingkauf. Verkaufen bei 5,40 bis 5,60.

      KGV für 2002 liegt aktuell bei 9,42.

      Die WGZ ist Emissionbank. Andere Banken nehmen e-m-s nicht zur Kenntnis, die Umsätze sind halt sehr niedrig.
      Das kann sich schlagartig ändern, wenn


      einen Oscar gewinnen sollte. Die Chancen sind gut. Publizität wird dies nicht nur für Hannelore Elsner bringen.

      GUSIx

      Hier noch ein Interview mit Michael Westerhoff, dem
      Investor Relations Manager:

      Top-Interviews: Können Sie uns einen Überblick über Ihr Geschäftsfeld geben ?
      Michael Westerhoff: Die e-m-s New Media AG ist ein Unternehmen der Medienbranche mit Fokus auf den wachsenden DVD-Markt. Wir erzielen einen Großteil unseres Umsatzes mit Filmen, die wir auf DVD veröffentlichen. Darüber hinaus decken wir aber insbesondere über unsere Beteiligungen aber auch selbst die gesamte Wertschöpfungskette von der Filmproduktion bis hin zum Vertrieb der Produkte auf DVD und VHS-Kassette ab.

      Top-Interviews: Welche Konkurrenten haben Sie und wie sehen Sie sich zu diesen positioniert?
      Michael Westerhoff: Mit der starken Fokussierung auf die DVD haben wir eine Alleinstellung. Andere Unternehmen expandieren zwar in diesem Bereich, sie verlieren aber gleichzeitig Umsätze im VHS-Geschäft. Da wir VHS bisher als Randgeschäft betrachtet haben, sind wir vom Einbruch der Umsätze nicht betroffen und können uns voll und ganz auf den Zukunftsmarkt DVD konzentrieren.

      Top-Interviews: Was planen Sie mit dem Erlös aus dem Börsengang?
      Michael Westerhoff: Wir haben bereits investiert: Die e-m-s New Media AG hat sich beispielsweise mit 24,7% (plus eine Option auf weitere 13%) an der Advanced Medien AG beteiligt. Von diesem Engagement versprechen wir uns zusätzlichen hochwertigen Content für unsere DVDs. Darüber hinaus haben wir den Vertrieb und das Marketing mit namhaften Personen verstärkt. So kommt unser neuer Vertriebsleiter Herr Riedel aus München vom US-Major Columbia Tristar.

      Top-Interviews: Wie groß ist bislang das Interesse für Ihren Titel bei institutionellen Anlegern?
      Michael Westerhoff: Ein Großteil unserer Aktien liegt in Händen von institutionellen Anlegern. Rund 80 Prozent unserer Aktien wurden beim Börsengang von institutionellen Anlegern gezeichnet.

      Top-Interviews: Sie planen im Jahr 2000 einen Umsatz in Höhe von 13 Mio. DM, 2001 schon 62 Mio. DM. Wie ist dieser Umsatzsprung überhaupt zu erreichen?
      Michael Westerhoff: Wir werden den für 2000 angepeilten Umsatz übertreffen. Damit sind wir schon bei einem Faktor, der auch in 2001 eine große Rolle spielen wird: Der stark wachsende DVD-Markt hat unsere Umsätze bereits im vergangenen Maße mehr angekurbelt, als wir das erhofft hatten. Darüber hinaus haben wir in 2000 viele gute Filmrechte gekauft, die in 2001 in Kino, Fernsehen oder auf DVD ausgewertet werden können. Wir wollen 2001 die Früchte ernten, die wir 2000 gesät haben.

      Top-Interviews: Welche Großkunden stehen auf Ihrer Abnehmerliste und welchen Umsatzanteil machen diese aus?
      Michael Westerhoff: Auf unserer Kundenliste stehen alle großen Elektronikfachmärkte wie Saturn oder Media-Markt, Versandhäuser wie Neckermann, Handelsketten wie REWE, Karstadt oder Metro, um nur einige zu nennen. Außerdem werden unsere DVDs über Internethändler wie Amazon sehr gut verkauft. Kein anderes Produkt hat einen so hohen Anteil an Internet-Umsätzen wie die DVD.

      Top-Interviews: Was versprechen Sie sich von der Beteiligung an der Advanced Medien AG? Ist eventuell auch eine Mehrheitsbeteiligung geplant? Und was versprechen Sie sich von den Minderheitsbeteiligungen an AZAWAKH sowie an der get AG und was ist deren Geschäftsfeld?
      Michael Westerhoff: Advanced hatte ich bereits erwähnt. Das Münchener Unternehmen macht bereits seit zwei jahrzehnten Geschäfte im Lizenzhandel. Wir werden von der Erfahrung profitieren. Advanced hat Zugriff auf sehr gute Filme. Ich nenne nur mal als Beispiel den britischen Kinohit Grasgeflüster, der im Sommer vergangenen Jahres in die deutschen Kinos gekommen ist. Interessant sind auch die amerikanischen Beteiligungen von Advanced, allen voran ist das die gemeinsame Firma, die Advanced mit Starregisseur Wolfgang Petersen ("Der Sturm", "Air Force One", "Das Boot") gegründet hat, die 2001 zwei bis drei Blockbuster liefern will.
      AZAWAKH und get sind strategische Beteiligungen, mit denen neue Produkte entwickelt werden sollen. Mit AZAWAKH entwickeln wir beispielsweise in diesen Wochen ein Format, das gleichzeitig auf DVD und im Fernsehen veröffentlicht werden soll. Die get AG ist im Zukunftsgeschäft Video on Demand aktiv. Da viele unserer Filmrechte auch Video on Demand einschließen, erschließt sich dadurch eine neue Vertriebsmöglichkeit für unsere Filmrechte. Wir wollen unserem Ruf als First Mover der Branche gerecht werden und frühzeitig bei der Entwicklung neuer Übertragungstechniken mit dabei sein.

      Top-Interviews: Warum habe Sie nicht einen späteren Zeitpunkt für Ihren IPO gewählt und sind bei einem so ungünstigen Marktumfeld an die Börse gegangen?
      Michael Westerhoff: Den Anlegern soll es doch recht sein. Sonst wären sie nicht so preiswert an unsere Aktien gekommen. Nein, ganz im Ernst: Im Frühjahr 2000 hätte niemand gedacht, dass der Neue Markt im Herbst so stark abstürzt. Heute weiss keiner, wann es wieder richtig aufwärts geht. Und sehen Sie es doch mal so: Wir hätten vor einem halben Jahr zwar mehr erlöst, aber eine Beteiligung wie unsere an Advanced wäre gleichzeitig viel teurer gewesen.

      Top-Interviews: Würden Sie die Aktien von e-m-s eher konservativen oder spekulativen Anlegern empfehlen?
      Michael Westerhoff: Fachmagazine sprechen zwar häufig von "spekulativ kaufen", aber im Grunde muss man ein bißchen Geduld mit unseren Aktien haben. Wir versprechen keine Kurssprünge von heute auf morgen. Bei uns wird es langsam aber sicher stetig bergauf gehen, wenn der Markt erst einmal das wahnsinnige Potential der DVD vollständig realisiert hat.
      Insofern kann ich nur empfehlen: Jetzt preiswert kaufen und einfach ein wenig warten. Dieses Warten können häufig nur konservativere Anleger, die die Gesetze des Aktienmarktes genau kennen.

      Top-Interviews: Bislang sollen in Deutschland erst rund 200.000 DVD-Player verkauft worden sein, wie sehen Sie allgemein die Zukunft der DVD und wann rechnen Sie mit dem endgültigen Durchbruch? Und was ist dafür noch nötig?
      Michael Westerhoff: Der Durchbruch ist im Weihnachtsgeschäft 2000 geschafft worden. Nach aktuellen Hochrechnungen sollen rund eine Million Geräte in den Haushalten stehen. Hinzu kommen tausende DVD-ROM-Laufwerke und die PlayStation 2, die beide ebenfalls DVDs abspielen.
      Dieses Jahr wird ein erneutes Wachstumsjahr werden.

      Top-Interviews: Warum haben Sie die Produktion der DVD`s ausgelagert? Werden Sie diese zukünftig selber herstellen?
      Michael Westerhoff: Bisher ist nichts in diese Richtung geplant. Warum auch? Es gibt keine Engpässe in der DVD-Produktion. Die Erfahrung mit der CD hat gezeigt, dass leicht Überkapazitäten entstehen können, die damals einige CD-Presswerke in finanzielle Schwierigkeiten gebracht haben. Warum also dieses Risiko ohne Grund auf sich nehmen?

      Top-Interviews: Was sagen Sie zu der Kritik, das e-m-s bisher nur zweit- und drittklassige Filme vertreibt? Haben Sie vor, in Zukunft auch Blockbuster in Ihr Rechteportfolio aufzunehmen?
      Michael Westerhoff: Naja, mit der BBC-Dokumentation "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" haben wir immerhin die bestverkaufte Special-Interest-DVD (also alles, was kein Spielfilm ist) aller Zeiten in Deutschland im Programm. Durch unsere Advanced-Beteiligung und durch eigene Filmeinkäufe aus dem vergangenen Jahr haben wir demnächst einige Knaller im Programm. Trotzdem halte ich die Blockbuster-Diskussion für übertrieben. Was ist denn für ein Unternehmen wichtig? Dass es Gewinne mit seinen Produkten macht! Bei den Kosten für Lizenzen einiger Blockbuster ist mehr als fraglich, ob damit jemals schwarze Zahlen erwirtschaftet werden können. Warum also Millionen in den Sand setzen, nur um einen Blockbuster im Programm zu haben? So eitel sind wir nicht.
      Wir wollen unseren Aktionären sagen: "Wir haben preiswert eingekauft und für Euch Gewinne aus dem Produkt rausgeholt".

      Top-Interviews: Sie wollen sich in Zukunft auch an Co-Produktionen von Filmen engagieren, was erwarten Sie sich hiervon? Überwiegen die Risiken nicht die Chancen?
      Michael Westerhoff: Die Chance einer Co-Produktion besteht darin, sehr früh an die Rechte eines Filmes zu kommen und die gesamte Wertschöpfungskette von der Kino- über die TV- bis zur Home-Entertainment-Auswertung abzudecken. Über Advanced werden wir z.B. die neuen Petersen-Filme co-produzieren, davon erwarten wir uns schon einiges. Außerdem kann Co-Produktion billiger sein als später teure Rechte zu kaufen.

      Top-Interviews: Wie problematisch sehen Sie die Aspekte für Ihr Unternehmen, dass DVD`s keinen Kopierschutz besitzen, und wie sehen Sie das Video-on-Demand System, speziell in Bezug auf e-m-s ?
      Michael Westerhoff: Das mit dem Kopierschutz ist unproblematisch. Noch gibt es keine preiswerten DVD-Recorder, mit denen der Zuschauer aufnehmen kann. Wenn es die gibt, stellt sich ein anderes Problem für den Besitzer eines solchen Recorders: Die DVD-R wird nicht über so große Speicherkapazität verfügen wie eine Kauf-DVD. Er wird die Daten also gar nicht komplett überspielen können.
      Zu Video on Demand: Wir sehen dieses Thema als große Chance für unser Unternehmen. Wir sind durch die Beteiligung an der get AG frühzeitig an der Entwicklung beteiligt. Video on Demand ist ein zusätzlicher Vertriebsweg, weil wir ohnehin an vielen Filmen entsprechende Rechte besitzen. Video on Demand könnte eine Gefahr für Videotheken sein, weil es nun eine Alternative zur Fahrt in die beispielsweise am Sonntag geschlossene Videothek gibt. Die Kauf-DVD dürfte davon aber nicht betroffen sein. Trotz CD-Brennern werden weiter CDs verkauft, weil der Käufer natürlich auch Jäger und Sammler ist, der das Original-Produkt in seiner privaten Library stehen haben will. Wir freuen uns also auf Video on Demand, obwohl wir befürchten, dass die Realisierung noch länger dauern dürfte als wir alle hoffen.

      Top-Interviews: Was planen Sie in absehbarer Zukunft? Dürfen die Anleger eventuell schon bald mit positiven News rechnen?
      Michael Westerhoff: Bald stehen die Quartalszahlen an, die besser ausfallen dürften als erwartet. Verantwortlich dafür ist wie gesagt das starke Weihnachtsgeschäft. Darüber hinaus gehen wir mit offenen Augen durch die Welt und werden bei einem Unternehmen, das in unsere Strategie passt, auch wieder zugreifen.

      Top-Interviews: Können Sie uns schon etwas über den Verlauf des vergangenen Weihnachtsgeschäft sagen? Werden die Planzahlen für das abgelaufene Jahr erreicht?
      Michael Westerhoff: Der Umsatz wird wie bereits erwähnt übertroffen werden. Im Moment arbeiten wir daran, das Zahlenwerk zusammenzustellen. Freuen Sie sich drauf...

      Top-Interviews: Wo, denken Sie, wird e-m-s in drei Jahren stehen?
      Michael Westerhoff: Wenn das rasante Wachstum bei der DVD, wie alle erwarten, so weiter geht, werden wir zu den großen Independent-Firmen Deutschlands gehören. Wir entwickeln uns gerade vom DVD-Unternehmen zur plattformunabhängigen Entertainment-Company.
      Sie, die Verbraucher und die Anleger werden in den kommenden drei Jahren sehr viel von uns hören. Dass wir das Potential dazu haben, haben wir ja bereits in unseren ersten zwei Monaten an der Börse bewiesen.

      Top-Interviews: Vielen Dank !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 16:55:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Gusix
      Ist es wirklich der Oscar, oder eine andere Verleihung?
      Und wann ist diese Veranstaltung?

      Gruss Krautrocker
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 12:40:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Krautrock

      es ist die Oscarverleihung und sie findet im März statt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:27:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jawoll, es ist der Oscar bzw. es gibt hoffentlich einen Oscar für "Die Unberührbare", das dürfte sich wohl ganz gut auf die Verkaufszahlen auswirken.

      Doch darum schreibe ich nicht: Ich wollte Euch nur schnellstmöglich die neueste Pressemeldung der e-m-s zukommen lassen.

      Michael Westerhoff


      20% der Umsätze sollen aus Österreich und der Schweiz kommen
      e-m-s verstärkt Vertrieb im deutschsprachigen Ausland

      Dortmund. Die e-m-s gewinnt MM Mediatrade als exklusiven Vertriebspartner in Österreich. e-m-s-Vertriebsdirektor Peter Riedel erwartet sich von der Partnerschaft „dramatische Umsatzsprünge“. In Zukunft soll der Umsatz der e-m-s in Österreich und der Schweiz auf 20 Prozent des Gesamtumsatzes mit deutschsprachigen Produkten steigen.

      Mit der MM Mediatrade konnte e-m-s eines der erfolgreichsten Vertriebsunternehmen der Alpenrepublik für sich gewinnen. Neben e-m-s setzen auch Unternehmen wie Columbia Tristar, Kinowelt oder Eurovideo auf die österreichischen Vertriebsspezialisten. „MM Mediatrade macht mit Abstand den besten Job“, begründet Peter Riedel den Wechsel zu MM Mediatrade. Bereits in seiner früheren Funktion als Vertriebsdirektor bei Columbia Tristar hatte Riedel mit dem Unternehmen zusammen gearbeitet.

      Gleichzeitig wird auch der Vertrieb in der Schweiz verstärkt. Der bisherige Partner Impuls wird in Zukunft nicht nur ausgewählte Produkte sondern das Gesamtprogramm der e-m-s in der Schweiz vertreiben. „Wir erwarten in der Zukunft 8 Prozent unserer Umsätze in der Schweiz, in Österreich sollen es 12 Prozent werden“, kalkuliert Peter Riedel: „Wir haben das Geschäft im deutschsprachigen Ausland in die besten Hände gegeben, jetzt können wir uns noch stärker auf Deutschland und die weitere Internationalisierung der e-m-s konzentrieren“.

      Nach der Neuordnung der Vertriebsstrukturen im deutschsprachigen Ausland strebt die e-m-s als nächsten Schritt eine Expansion Richtung Nordeuropa an. Erste erfolgsversprechende Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern wurden bereits geführt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 19:38:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Danke Herr Westerhoff.
      Krautrocker
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 11:08:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute sicherlich das letzte mal für 5 Euro zu haben.
      Jetzt diesen Outperformer kaufen und liegen lassen!
      Happy trade
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:01:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich denke die dinger wird es noch unter 4 euro geben. kann mir mal jemand erklären, so als ob ich 6 jahre alt bin, was an dieser aktie kaufenswert ist! ausgabe bei 6,5 euro, im allgemeinen sog auf 4 euro, dann: wartet bis die zahlen kommen, dann: die zahlen waren da und der kurs brach, nach kurzer steigerung, wieder ein und hat genug damit zu tun die 5 euro zu halten, was sie meiner meinung nach nicht halten werden. und was dabei so zum kotzen ist: ich habe die dinger auch im depot, sehe aber nur schwarz!
      cool
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:14:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ zero.cool: Ich werde dir sagen, was an dieser Aktie kaufenswert ist:

      1. Fundamental gesund

      2. optisch billig

      3. niedrige Bewertung! (das für mich wichtigste Kriterium!)


      Moquai!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:29:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die meisten von euch denken scheinbar, dass eine langfristige Anlage ein Zeitraum von 5 Tagen entspricht!
      Ab besten kaufen und ein Tag später 100%.
      Kauft Aktien die eine gute Zukunft vor sich haben und laßt diesen Aktien Zeit.
      Alle Aktien die 20000% und mehr ( AOL usw. )gestiegen sind, haben dafür auch Zeit gebraucht.
      E-M-S Media ist sehr gut positioniert und die DVD wird VHS komplett vom Markt verdrängen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 17:39:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo zusammen, da eine bodenbildung um 5 ist warte ich mal ab. da kann man froh sein, denn ich bin auch bei met@box und da braucht man wirklich nerven (siehe heute). dvd wird satte zuwachsraten haben und das reicht für die zukunft. ciao
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 13:05:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @moquai,
      ok 1. fundamental gesund; heißt in zukunft sind keine sehr bösen nachrichten zu erwarten
      2. optisch billig; ist gigabell auch (würdest du den laden kaufen
      3. niedrige bewertung? wenn´s so wäre, hätten sich institutionelle schon draufgemacht
      das reicht leider alles nicht ( ich will die aktie sicher nicht schlecht machen, wie gesagt, ich hab sie ja auch, aber phantasie habe ich da nicht mehr!)
      cool
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 19:25:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      4,9 schluß auf xetra--- outperformer kommt eben doch von "out" cooooooooooooooooooooooooooooooooool :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 13:40:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Alles super, oder? Glaube mittlerweile eher an O U T und O V E R

      Ab Mitte Januar ging der Neue Markt nach oben. Die Firma zeigte sich weiterhin nur positiv, der Wert blieb aber liegen wie Blei bzw. fiel noch leicht ab. Warum?

      Ist EMS zu klein, um von den Fondsmanagern bedacht zu werden? Liegt es daran? Gerade jetzt habe ich wieder gelesen, dass Fondsmanager derzeit die "Kleinen" aufgrund der miesen Erfahrungen des Vorjahres nicht anfassen.

      Reicht das Interesse einiger Wallstreet - Jünger aus, um etwas zu bewegen?

      Oder ist es für die Analysten doch nicht so ganz ausreichend, in der Firma nur Filme vorzufinden, die ausschließlich Filmliebhaber oder DVD-Päpste kennen? Mal ehrlich: Die guten Filme der letzten Jahre aus den Kinos kennt doch jeder. Ich hab davon noch keinen auf einer EMS DVD wiedergefunden.

      Ich hab EMS übergewichtet im Depot. Ich glaubte auch dran. Ich weiß auch, dass es eher dauert. Aber das, was seit der Emission läuft, ist hammerhart. Im letzten Jahr, während der Talfahrt des Marktes, war das ja noch zu kapieren. Danach hat sich vieles leicht erholt. EMS nicht.

      Heute ist wieder mal der Meganixhandeltag! Mag ja sein, dass man mit EMS langfristig Erfolg hat. Bis dahin kann mein Geld aber noch arbeiten und liegt hier nicht wie Blei in der Gegend rum. Der Wert ist mom einfach noch zu klein und unbeachtet.

      Sorry. Wird jetzt erst mal teilverkaufen (vorausgesetzt das Zeug nimmt mir noch einer ab). Denke, auf Halbjahres - bis Jahressicht sind die Aktien für einen ähnlichen Peis zu haben. Vielleicht hat EMS bis dato die Beachtung, die es eigentlich verdient. Die Fondsmanager sind momentan einfach noch zu vorsichtig mit den kleinen und neuen Werten. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

      Sollte jemand was positiveres Wissen, dann lasst von euch hören. Aber nicht mehr die übliche Lobhudelei. Das hab ich auch mal gemacht.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 14:51:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      .
      E-M-S kommt schon wieder: Day High in F;)
      5,00 €; ich könnte mir schon Kurse um 7 bis 8 € bei Zahlenbekanntgabe!
      .

      STAR
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:38:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zahlen sind überragend
      Laut einer Hotline soll E-M-S für schnelle 100% gut sein.
      Bin mir aber nicht sicher ob ich jetzt welche kaufe.
      Das Börsenumfeld ist sehr schlecht.
      Und die Anleger erkennen keine Perlen.
      Jeder noch so kleinste Gewinn wird leider mitgenommen, oder sogar mit Verlust verkauft.
      Die Aktienkultur in Deutschland ist nicht vorhanden.
      Es gibt nur Zocker.
      Es ist absolut Ubglaublich, wie die Anleger von den Analysten verarscht werden.
      Die Banken sind immer die Gewinner. Bei Käufen oder bei Verkäufen. Sie sacken sich immer die Provision ein.
      Mal pushen sie die Aktien, dann soll man wieder verkaufen.
      Und die Banken bereichern sich immer mehr.
      Kauft Aktien von denen ihr überzeugt seid und lasst sie liegen. Langfristig habt ihr mehr davon, als wenn ihr dauernd verkauft und dann wieder kauft.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:04:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auf Xetra geht es los..
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:19:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Frankfurt taxt auf 3 Euro hoch.:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 11:05:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      +10 %.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:24:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      ... habe heute meinen 40% Gewinn aus dem Adv. Med. - Zock in EMS investiert.

      EMS sollte überproportional davon profitieren wenn DVN Gewinne macht, da der Wert der Beteiligung ansteigt ohne das EMS auch nur eine Mark dafür ausgeben muß. Eine evtl. abgeschriebene Beteiligung gewinnt somit wieder an Wert (s. g. stille Reserve).
      .
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:51:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ rolff: Das hast du bestimmt ganz toll gemacht `ne richtig
      tolle Wurst,nur mal so zur Horizonterweiterung:
      Nachfolgendes Thema kennst du wohl schon Hääääääää?


      Internet als Konkurrent von DVD und CD
      04.05.2001 | 11:31

      Nach rasantem Wachstum in den vergangenen Jahren plagen Überkapazitätendie Branche.
      Neue Ungemach droht: Das Internet könnte für vorbespielte Formate zur Konkurrenz werden.

      mfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 15:18:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Bratwurst!
      Schön wenn es das Internet gibt:D
      Nun mal meine Frage an Dich!
      Wenn man Filme aus dem Internet laden kann,
      1.) was werden da für technische Vorraussetzungen benötigt, um die Filme schnell Downladen zu können?
      2.) und was wird das kosten?
      3.) es werden ähnliche oder Gleich Probleme wir bei NAPSTER
      auftreten. Also werden da sicherlich Gebühren bezahlt werden müssen, oder etwa nicht?
      4.) Man kann die Filme dann auf dem PC Bildschirm sehen.
      Was aber, wenn ich Freund zum Kinoabend einlade. Sollten Die dann alle im Bürro sitzen?
      5.) Nun könnte das Argument kommen, dann brenne ich mir eine DVD. Doch was kosten die DVD - Brenner derzeitig?
      Zur Zeit 7 -9 Tausend Mark. Und die Qualität und Technick ist auch noch nicht optimal. Wie lange wird es Dauern um DVD Playern und DVD Filme eine echte Konkurrenz zu machen?
      6.) Nicht jeder wird sich extra einen teueren, qualitativen PC kaufen um über das Internet Filme zu downladen.
      Wie siehst Du jetzt denn die Chancen fürs Internet?

      Ja, ja, Bratwurstmitnutella, da stehen mehr Probleme gegen das Internet und mehr Pluspunkte für DVD - Filme aus dem Laden zu Buche!!! Und da die DVD - Player immer billiger werden, werden viele von Videorecoreder auf DVD - Player umsteigen! Wir werde einen ähnlichen Boom sehen wie damals als die CD die Schallplatte abgelöst hat!

      Rolff hat recht, in EMS zu investieren. Er sollte sich aber nicht kurz- sondern langfristig binden, um am Erfolg partizipieren zu können!

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 20:02:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Brenner mit RAW-Fähigkeit gibts für 410 DM (Vgl,. Chip, Ausgabe 4/2001, S.75, 06/2001. S. 110)
      Pioneer bringt für 1800 DM einen 2,76 MByte
      DVD-Brenner auf den Markt. Eine beschreibbare DVD soll ca. 30 DM kosten. Es wird also interessant in den Heimkinos! Die Kassetten haben ausgedient und es gibt wieder viel Platz in der guten Stube. Schaut auch unter
      www.chip.de. Mit smartripper z.B. kann man C D asuf die
      Festplatte bringen und von dort brennen, auch wenn ein
      Kopierschutz auf den Rohlingen existiert. Gruss Alban
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 20:43:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Bratwurst,

      bin auch der Meinung, daß Video on Demand via Internet oder Box oder sonstwie einen extrem reduzierten Spassfaktor haben wird, weil man die Streams garantiert nicht (oder nur mit grossem Aufwand) wird kopieren können.

      Neben den abartigen Gebührenvorstellungen, die derzeit vorherrschen bei Kirch&Co. - Grundgebühr + 4 bis 8 DM pro Film - gehen auch die ganzen eben erst eingeführten Features von DVD wie Mehrsprachigkeit und Add-Ons flöten.
      Sind wir alle Geldscheisser?

      DVDs werden bestimmt demnächst so bequem und günstig kopiert werden können wie Audio-CDs, hat ja da auch einige Zeit gedauert, abgesehen davon, daß es legal ist, private Kopien zu ziehen, obwohl die Industrie das so gerne kriminalisiert.

      Mag für den faulen Couch-Potato geeignet sein, dem es nichts ausmacht, schlecht synchronisiertes und zudem noch geschnittenes Material für teuer Geld on Demand zu haben, aber es gibt auch noch genug andere Kundschaft, die man nicht gleich als Puristen bezeichnen muss.

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 09:10:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Dr. Alban
      ...Eine beschreibbare DVD soll ca. 30 DM kosten...
      Sicherlich hast Du auch einen CD-Brenner, Da wird Dir sicherlich schon einmal das Brennen einer CD fehlgeschlagen
      sein, und Du mußtest die CD wegwerfen.
      Passiert dies bei einer 30 DM teueren DVD, womit man immer rechnen muß, dann wird dies ein Teuerer Spaß.

      Also rechne ich dbzgl. etwas anders.
      Je mehr sich einen DVD Player kaufen, jemehr DVD - Filme werden gekauft. Dies wiederum wird die DVD-Filme im Verkaufspreis drücken, weil die Massenproduktion die Herstellungskosten drücken werden.
      Es macht also wenig Sinn sich Filme aus dem Internet zeitaufwendig zu Downladen um sie sich dann zu brennen.


      Ich bleibe dabei. DVD-Filme werden sich auf dem Markt ebenso durchsetzen wie damals die CD´s, die die Schallplatte vom Markt verdrängte.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 16:05:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi WAD,
      von pioneer gibt es einen brenner für unter 2000 DM---also in absehbarer zeit liegen DVD rohlinge bei aldi & co für nen paar groschen---soll jetzt aber nicht heißen das ich ems für überbewertet halte- im gegenteil 8-10 euro sollten in diesem jahr noch kommen;-die videobranche lebt ja auch noch
      cool
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:30:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Zero-Cool, und genau die Videobranche wird EMS mit Ihren DVD´s ablösen. Deine Einschätzung 8-10 Euro sehe ich ähnlich.
      Allerdings hängt dies ein wenig von DVN ab. Da allerdings tut sich zur Zeit etwas. Morgen ist Bilanzkonferenz. Sollte die positiv verlaufen wird sich das nicht nur auf den DNV sondern auch auf den EMS-Kurs positiv auswirken.

      Ich bin bei Beiden Werten nach wie vor zuversichtlich!
      Gruß WAD;)

      P.s.
      Wie in der heutigen EMS meldung zu lesen ist, sollte sich bzgl. der Roadshow ebenfalls etwas getan haben. Schein so, als haben die Mullas EMS-Investitionen ins Augegefaßt.
      Mal sehen, ob wir am Monatsende etwas neues von EMS erfahren?!
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 11:04:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die gestrige Bilanzkonferenz von Advanced Medien / Otto Dauer war der Flopp des Jahres 2001.

      Ich werde mit dem Umschichten beginnen!!!
      Bei E-M-S ist mein Geld besser afgehoben!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gruß WAD;)

      P.s. AN den Vorstandvorsitzenden von E-M-S, Herr Wirsing!

      Herr Wirsing, sprechen Sie einmal ein Machtwort und schicken Sie Otto Dauer und seine IR & PR -Leute zur Schulung zu Herrn Westerhoff. Vielleicht geht den Herrschaften bei Advanced Medien dann endlich ein Licht auf?!

      Die gestrige BK von Otto Dauer war diletantisch!!!
      Otto Dauer ist sicherlich ein sehr guter Banker, der das Finanzresort fest im Griff hat.

      Was den Punkt "Öffentlichkeitsarbeit" anbelangt, hat Otto Dauer aber eine Blindenbind verdient!!!

      Anmerkung!
      Man kann sich natürlich auch selbst ins Knie schießen.
      Das hat Herr Dauer gestern getan!!!
      Otto Dauer gat genau das Gegenteil von dem getan, was Sie mir auf meinen offenen Brief geschrieben haben.
      Mit freundlichen Grüßen
      WAD ( alias Mediencruiser )
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 12:31:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hat E-M-S unter der BK von Advanced Medien mehr zu leiden als Advanced Medien selbt?
      Wer weis mehr?
      Gruß WAD

      E-M-S Xetra 3,20 3,50 - 0,30 - 8,57
      DVN Xetra DVN.ETR 1,06 1,03 + 0,03 + 2,91
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 14:57:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi WAD;
      da liegen im XETRA 5000 stück im geld bei 3,19, wenn keiner verkauft ist es doch ok. warten wir mal ab, es kommen auch wieder richtig gute zeiten..
      cool
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 20:55:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Zero.Cool
      Da ich mich von 1/3 meiner DVN getrennt habe, ist wieder reichlich BARES vorhanden um sich nach den entsprechenden Wert umzusehen. Da mir der die Advanced medien BK noch nachhaltig im Magen liegt, habe ich noch nicht bei EMS nachgekauft. Wer weis was da unabsehbares in der Pipeline schwebt, das dem EMS Kurs noch einmal unter die § Euro Marke treiben könnte.
      Nach der diletantischen BK von Otto Dauer muß man damit rechnen. So wie die Stimmungslage beim EMS Vorstand aussieht, scheint das EMS -BAROMETER wohl derzeitgig eher auf "STILLHALTEN bis ABSTOßEN" von AM zu stehen.

      Nach dieser grausammen BK von O.Dauer wundert mich das nicht!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 11:06:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      E-M-S
      Xetra 3,30 3,39 - 0,09 - 2,65 7.341 2.220
      Neuer Markt 3,30 3,21 + 0,09 + 2,80 1.822 550


      EMS hat bzgl des Filmes "GRASGEFLÜSTER" 50.000 DVD´s für den Verkauf produziert und in den Handel gebracht.
      Da der Film "SEHR GUT" ist, versprechen ich mir
      auch einen erfolgreichen Umsatz für E-M-S!!!

      Was mich bisher jadoch von einem Nachkauf abgehalten hat, ist, das ich einen negativen einfluß bzgl. der Advanced Medien Bilanz Konferenz befürchte.
      Ich werde den kommenden Montag abwarten und dann entscheiden ob und wieviel ich nachkaufen werde.
      NO RISK NO FUN!
      Langfristig ist EMS ein klarer Kauf!
      Gruß WAD;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 12:26:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi WAD;
      ich bin da etwas vorsichtig. man kann nicht wissen, was mit am passiert! spiel mal folgendes durch: am geht den bach runter-1.ems schreibt den verlust ab (geht dabei auch mächtig in die knie) 2. ems übernimmt weitere anteile von am um das überleben zu sichern.(auch hier geht der kurs von ems in den keller) also kauf dir lieber was solides: gigabell, infomatec, teamwork na ja was richtig gutes eben... :)
      cool
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 15:14:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Zero.Cool!

      Zu 1.)
      EMS hat schon ihre Investition abgeschrieben.
      Da stand E-M-S bei einem Kurs von 2,70 - 2,80 Euro.
      Also dürfte dies nicht mehr großartige Auswirkungen haben.

      zu 2.)
      Schaue Dir einmal die Aussagen des Herrn E.Boss an, die er auf der Bilanz Konferenz von Advanced Medien abgegeben hat.
      Die Aussage kann man nur so interpretieren, das man derzeitig keine weitere AM - Anteile übernehmen wird.

      Natürlich sollte man die Beteiligung von 25,3% an Advanced Medien nicht aus den Augen verlieren, aber es gibt ja auch noch ein Geschäftsleben ohne Advanced Medien.

      Klar dürfte doch sein, das E-M-S von dem stark anwachsenden DVD - Markt ordentlich profitieren dürfte und wird.
      Die Nachfrage nach DVD - Filmen wird stark steigen, das verwette ich meinen Aller....ten! :D
      Hier sehe ich NUR POSITIVE GESICHTSPUNKTE, die ein weiteres Aufstocken bzw. Nachkauf rechtfertigen!

      Schau Dir einmal die Geschäftszahlen genau an. Hätte E-M-S die AM - Beteiligung nicht abgeschrieben, würden die Zahlen doch recht schön/gut aussehen!!!

      Gruß WAD;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 20:22:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      wir werden SEHEN, sagte der blinde und lief gegen die wand...; aber mit der abschreibung könntest du recht haben--abwarten! ich hab nen schnitt von etwa 4,5 bei ems, so viel fehlt da nicht und die zahlen sind wieder schwarz..
      cool
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 09:42:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Zero!
      hast Du nicht verbilligt? oder bist Du seit der Erstemission schon drin?

      Wie siehst Du denn den Kurs zu Wochenbeginn?
      Ob man noch mal einen billigeren Kurs am Montag sieht?
      Die BK dürfte ja so langsamm verdaut worden sein.

      Übrigens! Herr Wirsing fliegt nochmals nach Dubai!!!
      Die Mullas scheinen an EMS Interesse gefunden zu haben.
      So kann man davon ausgehen, das sich da etwas in nächster zeit anbahnt. Wir werden wohl den einen oder anderen
      Ölmuffti mit Turban auf der HV sehen.:D
      Spätestens dann werden mehr Leute auf EMS aufmerksam werden!;)!

      Gruß und schönes Wochenende, WAD
      Avatar
      schrieb am 12.05.01 14:37:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Übrigens! Heute fiegt Herr Wirsing zu den Filmfestspielen für ca. 8 Tage nach Cannes!
      Sollte er Otto Dauer antreffen, wird er sicherlich meinen Offenen Brief mit ihm diskutieren. Zumindest hoffe ich das.
      Auch wird er sich sicherlich über die gemachten Dauer-Äußerungen bzgl. Gottschalk etc. eingehend unterhalten.
      Herr Wirsing wird dann wieder einpaar tage in Old Germany
      verweilen, und wie auf meinen Anrufbeantworter angekündigt auf meinen Offenen Brief antworten. Danach geht es dann nach Dubai um evtl. einen Dicken Fisch für E-M-S an Land zu ziehen.
      Hoffen wir, das es Wirsing gelingen wird!!!
      Das dürfte den Kurs einen mächtigen Auftrieb verschaffen!
      Ggruß WAD
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:06:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi WAD,
      an den Wochenenden halte ich mich selten im board auf, daher keine antwort.
      auch gebe ich ungern prognosen ab, da der ganze NM ziemlich undurchschaubar ist.
      ich hab mir mal überlegt mein geld mit erpressung zu machen- könnte dann so aussehen: ich schreibe eine firma an und sage überweist mir so viel geld oder ich kaufe eure aktien! alles was ich in den letzten 12 monaten gekauft hatte stand einen tag später min. 10 % im soll-- der letzte zug medigene: habe eads verkauft und bin in medigene rein-die folge: eien tag später stand eads bei 22 (verkauft bei 20,1) und medigene heute bei 27 (gekauft bei 32
      fazit: würdest du auf ratschläge von nem deppen wie mir wirklich hören
      in diesem sinne
      cool
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 11:21:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Zero.Cool
      Ich würde mir nicht anmaßen Dich als Deppen anzusehen.
      Diese Erlebnise haben 100tausende tagtäglich. Deshalb
      muß man nicht gleich ein Depp sein!!!

      Hellseherische Fähigkeiten hat wohl keiner von uns, sonst würde es nur Gewinner geben.;)
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 12:40:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi WAD,
      mit dem deppen war ja auch nur son spruch, aber man kann schon verzweifeln wenn die kaoten hier verkaufen um sich über 150 € freuen und den kurs bei umsätzen von 20 bis 100 stück in die tiefe reissen---lemminge....
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 20:07:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Da hast Du vollkommen Recht Zero.Cool.
      Habe soeben ein email erhalten, das der Jenige wohl auch noch hier reinstellen wird.

      Es handelt sich um eine Antwort von E-M-S, und die ist vielversprechend!

      Wenn man die E-M-s mit der Öffentlichkeitsarbeit und Aktionärspflege von Advanced "Meiden" vergleicht, dann kann man froh sein bei EMS investiert zu sein. Jedenfalls sieht man hier Lichtblicke und eine rosige Zukunft schon jetzt kommen.

      Ich werde einen Teufel tun und irgend jemanden auffordern in EMS zu investieren ( Pushen ), jedoch sollte der interessierte Börsianer sich EMS zumindest genauer ansehen, und über auf die Watchliste setzen!!!

      Hier sind erfreuliche Dinge im Anzug!
      Rollt der Zug an, sollte man rechtzeitig aufspringen und die schöne Fahrt mitmachen zu können.
      Mehr sag ich dazu nicht.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 20:10:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich setze meinen Beitrag vom 14.05.01 12:05:32
      auch noch einmal hier rein, da anscheinent hier mehr leser sind!
      Gruß;):D



      EINMAL nachgedacht und die Phantasie spielen lassen!
      oder:
      WAS DIE ROAD SHOW FÜR E-M-S ERFREULICHESA BRINGEN KÖNNTE!

      Der E-M-S Vorstandsvorsitzende war vor wenigen Wochen in Dubai zur RoadSchow ( siehe E-M-S Pressemeldung ).

      ......"Manche Firmen warten seit zwei Jahren vergeblich auf einen Termin", erklärt ein Kenner der Szene"....

      Und nun fliegt Werner Wirsing schon kurze Zeit später (Ende des Monats) wieder nach Dubai.
      Zum Spaß wird er das sicherlich nicht tun!!!
      Da liegt wohl eindeutiges Interesse der Mullas vor, behaupte ich mal rotzfrech!

      Also kann man nur schlußfolgern, das den Mullas die Präsentation von W. Wirsing auf der RoadShow
      in Dubai gefallen hat, und nun möchten sie Wirsing nochmals aus einem ganz bestimmten Grund sprechen.

      "Ist zwar spekulative Phantasie, aber warum sollte man
      dbzgl. keine Phantasie entwickeln, denn immerhin lebt der Börsenmarkt von der Phantasie!"


      Wenn man nachfolgendes liest, so stecken mind. 500 Mrd. US-Doller in der Schmuckschtulle der ADIA.
      Was liegt näher, als sein Geld in Unternehmen zu investieren, die eine aussichtsreiche Zukunft vor sich haben???
      .............Wer etwa bei ADIA (Abu Dhabi Investment Authority) weiterkommen will, muss mit allen Wassern gewaschen sein. Insider schätzen das verwaltete Vermögen auf über 500 Milliarden US-Dollar. Über die genaue Höhe schweigen sich die Ölscheichs vornehm aus..............

      .........Dieses Problem hätte EMS-Vorstands-Chef Werner Wirsing nicht. Der ehemalige Schatzmeister von Borussia Dortmund hat die absolute Mehrheit an seinem Unternehmen. "Wir zählen zwar zu den Pionieren in der Herstellung von DVDs, da wir aber fast nur im deutschsprachigen Raum tätig sind, kennt in anderen Ländern bis jetzt niemand unser Produkt," erklärt der stämmige Pfeifenraucher. Die Roadshow in den Emiraten soll das ändern........

      ....... Natürlich interessiert das auch die Investoren aus der Wüste. Wenn sie die fünf deutschen Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft haben, werden die Vorstände möglicherweise zu einem zweiten Gespräch an den Golf zitiert. "Wir werden schon Ende des Monats wieder hinfliegen", erklärt jedenfalls EMS-Chef Wirsing.........

      Ich bin einmal gespannt, mit welchen Neuigkeiten der E-M-S Vorstandsvorsitzenden Wirsing in einem Gepäck aus Dubai mitbringen wird.
      Könnte ja sein, das auf der E-M-S Hauptversammlung die Kleiderordnung bunt gemischt aussehen wird
      Gruß WAD


      Den nachfolgenden Artikel sollte man sich antun!!!
      Quelle: Euro am Sonntag


      „Scheichs entdecken den Neuen Markt“


      Die Banker der Öl-Milliarde aus dem Nahen Osten gelten als die Besten der Welt. Bei der Suche nach neuen Geldquellen nehmen sie nun den Neuen Markt ins Visier. Was dahinter steckt lesen Sie in der neuen Ausgabe.
      von Tobias Meister und Thomas Blume

      Widerlich süß, um nicht zu sagen: ätzend. Phenomedia-Gründer Markus Scheer nippt höflich am völlig überzuckerten Kaffee. Trotz der kurzfristigen Geschmacksverirrung: Auf seinen Auftritt vor Investoren aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hat sich der Vorstands-Chef des Neuen-Markt-Unternehmens gründlich vorbereitet. Seine Zuhörer in den Repräsentationsräumen der Zentralbank von Dubai auch.
      "So, so, das Moorhuhn", würgt ihn ein Fondsmanager ab, als Scheer das bekannteste Produkt seines Hauses und sein Geschäftsmodell vorstellen will. "Kennen wir. Was uns interessiert: Wo liegt der Abschuss-Rekord in Deutschland?" Die Investmentprofis in den Emiraten verzichten auf Vorgeplänkel. Sie wissen, dass Phenomedia das Computer-Spiel entwickelt hat.

      Den Geschäftsbericht des Bochumer Unternehmens haben die Finanzverwalter längst penibel studiert. Nie käme ihnen in den Sinn, schlecht vorbereitet zu einer Präsentation zu erscheinen. Schließlich steht der Ruf der Fondsgesellschaft auf dem Spiel - und der Familienclans, die ihr Geld dort investieren. Wer etwa bei ADIA (Abu Dhabi Investment Authority) weiterkommen will, muss mit allen Wassern gewaschen sein.
      Insider schätzen das verwaltete Vermögen auf über 500 Milliarden US-Dollar. Über die genaue Höhe schweigen sich die Ölscheichs vornehm aus.

      "Die Fragen der Investmentbanker bei ADIA zeugten von mehr Fachkenntnis als bei manchem Analysten, der uns in Deutschland beurteilt", erklärt Christoph Winderling, Vorstands-Chef des Netzwerk-Spezialisten ADS, der seine Firma ebenfalls in der Wüste präsentierte. "Denen brauchst du nichts vorzumachen. Die haben uns ganz schön gegrillt", bestätigt Christoph Junge, Manager beim Software-Spezialisten BOV. "Grillen" gilt in der Finanzszene als vornehmes Synonym für "ausquetschen".

      Sich unter der arabischen Wüstensonne grillen lassen zu dürfen, gleicht einem Aufstieg in den Finanz-Olymp. "Manche Firmen warten seit zwei Jahren vergeblich auf einen Termin", erklärt ein Kenner der Szene. Wenn ADIA und andere milliardenschwere Investment-Trusts eine Aktiengesellschaft überhaupt empfangen, dokumentiert das echtes Interesse. Für die fünf Firmen vom Neuen Markt - ADS, BOV, EMS, Phenomedia und Rösch -, die auf Initiative der Essener Unternehmensberatung Conpair in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist waren, sind die Termine bei den Vermögensverwaltern der Ölscheichs eine echte Chance - wie für den gesamten Neuen Markt. "Da die Deutsche Börse bisher wenig Initiative zeigte, den Neuen Markt außerhalb Europas bekannt zu machen, haben wir das Heft selbst in die Hand genommen", erklärt Conpair-Aufsichsratsvorsitzender Michael Nelles, Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensfinanzierung und Banken an der Uni Wuppertal. Ganz nach dem Motto: Wenn das Geld nicht an den Neuen Markt kommt, geht der eben zum Geld.

      Einige Fonds sind so schwer, dass sie mindestens 20 Millionen Dollar - oder demnächst vielleicht Euro - pro Einzelwert investieren. An der Nasdaq kein Problem: Allein Software-Gigant Microsoft bringt mit 430 Milliarden Euro fast das Vierfache an Börsenwert auf die Waage als der gesamte Neue Markt. Bei einer Firma wie ADS, die nur 27 Millionen Euro Marktkapitalisierung hat, würde ein 20-Millionen-Engagement für eine Kursvervielfachung sorgen. Schon aus diesem Grund müssen die Vermögensverwalter der Ölbarone kritisch und behutsam vorgehen.

      Eine geringe Marktkapitalisierungen stört die Milliarden-Männer in Dubai nicht. Sie wissen, dass sich die Nasdaq seit 30 Jahren als chancenreiches Börsensegment etabliert hat, der Neue Markt aber gerade erst vier Jahre hinter sich hat und noch viel Zeit, erwachsen zu werden. Der Versuch, internationale Großinvestoren langfristig zu gewinnen, ist ein erster Schritt dazu.

      Die Ölmultis aus Dubai und Abu Dhabi genießen den Ruf, ihr Geld erzkonservativ anzulegen - in ein heiß gelaufenes Zockersegment würden sie keinen ihrer Petrodollars stecken. "Wenn solche Leute anfangen, sich für den Neuen Markt zu interessieren, ist das ein Indiz dafür, dass die Kurse wirklich unten angekommen sind", sagt Unternehmensberater Nelles.

      "Smart Money" kommt zurück

      Der erste Versuch einer Bodenbildung im Nemax-All-Share-Index untermauert seine These. In den vergangenen zwölf Monaten dauerte keine Aufwärtsbewegung so lange wie die vierwöchige Erholungsrally vom 3. April bis zum 2. Mai - und keine war von ähnlich kontinuierlich steigenden Umsätzen begleitet. Die Rückschläge der vergangenen Woche spielten sich dagegen bei geringem Handelsvolumen ab. Unter dem Strich ist dies ein Zeichen für die Rückkehr des Geldes strategischer Investoren, das im Wall-Street-Jargon "Smart Money" genannt wird. Im Gegensatz zum "Silly Money" - dem Spielgeld von Zockern und Glücksrittern - fließt das Anlagevermögen der smarten Investoren dann in den Markt, wenn die Aktien tatsächlich billig sind. Um ihr Geld zu "Smart Money" zu machen, leisten sich die Scheichs den Luxus hoch bezahlter Investmentbanker. Die meisten dieser abgebrühten Börsenprofis haben ihr Handwerk bei ersten Adressen der Finanz-Szene in Großbritannien oder Nordamerika erlernt und hüten sich davor, das Vermögen ihrer Kunden mit waghalsigen Spekulationen zu verpulvern.

      Ihre Anlage-Entscheidungen müssen die Banker vor dem Familienrat der Ölmultis verantworten. Erst wenn der ein Investment abgesegnet hat, fließen die Millionen - normalerweise in Blue Chips wie DaimlerChrysler oder Nokia, deren Produkte den Geschmack der Scheichs treffen.

      Da kann ein Image-Träger wie das Moorhuhn für ein weniger bekanntes Unternehmen zum Türöffner werden. Oder die nadelfreie Spritze, die das Berliner Medizintechnik-Unternehmen Rösch vertreibt. Auch dessen Vorstands-Chef Andy Rösch schaudert schon beim Gedanken an den mega-süßen Kaffee. Schlecht im Geschmack - gut fürs Geschäft: "Die Vereinigten Arabischen Emirate sind für unsere nadellosen Spritzen ein Zukunftsmarkt, weil Sie, meine Herren, den Kaffee immer so süß trinken", erklärt der Unternehmenslenker den zwar verdutzten, aber lächelnden Teilnehmern des Investorentreffens.

      Tatsächlich leiden viele Einwohner der arabischen Länder an Diabetes und müssen sich mehrmals am Tag Insulin spritzen. Dass sich die schmerzlose Alternative über kurz oder lang durchsetzen wird, bezweifelt niemand im Saal. Einer der Zuhörer fragt an, ob es möglich sei, gleich die ganze Firma zu kaufen. Rösch muss abwinken: Das könne er nicht allein entscheiden, er halte nur eine Minderheitsbeteiligung.

      Dieses Problem hätte EMS-Vorstands-Chef Werner Wirsing nicht. Der ehemalige Schatzmeister von Borussia Dortmund hat die absolute Mehrheit an seinem Unternehmen. "Wir zählen zwar zu den Pionieren in der Herstellung von DVDs, da wir aber fast nur im deutschsprachigen Raum tätig sind, kennt in anderen Ländern bis jetzt niemand unser Produkt," erklärt der stämmige Pfeifenraucher. Die Roadshow in den Emiraten soll das ändern.

      Sollten die Investoren aus dem Nahen Osten Gefallen an dem einen oder anderen Unternehmen finden, werden ihre Investmentmentbanker ihnen den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg empfehlen. Und der dürfte nicht mehr allzu fern sein. Seit Bestehen des Nemax 50 war die Durchschnittsbewertung aller Titel im Index kaum so günstig wie derzeit. Nach Angaben der Wertpapierexperten der NordLB beträgt das durchschnittliche 2002er-KGV für den Nemax 50 aktuell nur noch 23,9. Vor gut einem Jahr, am Höhepunkt der Boom-Phase, war diese Kennzahl noch fünfmal höher.

      Chancen überwiegen jetzt klar die Risiken

      Auch wenn der Ruf des Neuen Marktes schwer gelitten hat: Für langfristig orientierte Investoren überwiegen derzeit die Chancen klar die Risiken. Aus kurzfristiger Sicht besteht jedoch nochmals Rückschlagpotenzial zwischen zehn und 15 Prozent. Da die meisten Kurse bis zu 50 Prozent gestiegen sind, realisieren viele Anleger erst einmal Kursgewinne. Grundsätzlich aber dürfte es wieder nach oben gehen - wenn auch nicht mehr in dem fulminanten Tempo von einst.

      Die Suche nach den viel zitierten Qualitätstiteln wird dabei weitergehen. Chancen haben da sowohl kleinere Unternehmen wie der Spritzenfabrikant Rösch, die Moorhuhn-Schöpfer Phenomedia oder auch Centrotec, ein Hersteller von besonders resistenten Kunststoffteilen für die Industrie. Weil sie Produkte zum Anfassen bieten, eine leicht nachvollziehbare Geschäftsidee und glänzende Wachtumsaussichten haben.

      Eine Alternative zum "Produkt zum Anfassen" ist es, die Firma über den Markennamen zu definieren. Mit Erzeugnissen von Aixtron und Qiagen, die als leuchtende Beispiele für so genannnte Qualitätstitel gelten, kommt im täglichen Leben kaum jemand in Berührung: Aixtron baut Anlagen für die Produktion von Verbindungshalbleitern, Qiagen reinigt Nukleinsäuren für Biotech-Forschungslabors. Unter Börsianern gelten Aixtron und Qiagen trotzdem als Marken, weil die Firmen Umsatz und Gewinn seit Jahren von Quartal zu Quartal steigern.

      Der Neue Markt wird sich aber auch weiterhin nicht von der Nasdaq abkoppeln können. Ganz deutlich wurde diese Tatsache am vergangenen Donnerstag, als die Europäische Zentralbank die Leitzinsen um 25 Basispunkte senkte. Normalerweise sorgen solche Schritte für steigende Börsenkurse. Der Zinsschritt von Zentralbank-Chef Wim Duisenberg war für den Neuen Markt jedoch nur ein Strohfeuer. Viel wichtiger, wie sollte es anders sein, ist, ob der amerikanische Notenbank-Chef Alan Greenspan am Dienstag an der Zinsschraube dreht.

      Natürlich interessiert das auch die Investoren aus der Wüste. Wenn sie die fünf deutschen Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft haben, werden die Vorstände möglicherweise zu einem zweiten Gespräch an den Golf zitiert. "Wir werden schon Ende des Monats wieder hinfliegen", erklärt jedenfalls EMS-Chef Wirsing.

      Bei der abendlichen Wasserpfeife diskutierten einige der Unternehmenslenker bereits über eine mögliche Notierung an einer der Mini-Börsen in der Wüstenregion. "Dieser Gedanke ist gar nicht so abwegig", meint Conpair-Aufsichtsrat Nelles. Da mit einem Zweitlisting meist eine Kapitalerhöhung verbunden ist, hätten die arabischen Fonds die Möglichkeit, sich außerbörslich an den Unternehmen zu beteiligen - ohne die Aktienkurse in Schwindel erregende Höhen zu treiben.

      Die Mitarbeiter der örtlichen Börsen jedenfalls würden die Notierung von deutschen Aktien begrüßen. In Abu Dhabi sind derzeit gerade elf Aktien handelbar, in Dubai 13. Die Börsensäle erinnern an größere Wohnzimmer, gerade zwei Stunden wird dort werktags gehandelt. Selbst auf dem Parkett ist keine Spur von Hektik zu spüren.

      Das größte Gedränge herrscht an der Kaffeebar, die sich vor dem Börsensaal befindet - nur Europäer halten sich von diesem Ort fern.
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 20:54:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Irgendwie ist hier die Konfusion ausgebrochen.
      Hatte mir zwar selbst empfohlen, bei DVN auszusteigen und bei EMS einzusteigen. Wohl ein Fehler;? Scheint auch nicht erste Wahl zu sein. Werde mich umorientieren auf Ejay und morgen noch ein bischen bei DVN den Kurs drücken. EMS wirds wohl auch treffen. Viel Spass!!!
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 22:01:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ zusammen,

      in der letzten Zeit hatte ich mehrmals Schriftwechsel mit Herrn Westerhoff von ems hauptsächlich Advanced Medien betreffend. Heute erhielt ich eine interessante Antwort die einige interessante Aussagen zu ems beinhalten.


      Sehr geehrter Herr

      danke für Ihre Mail. Auch wenn ich Ihnen manchmal nicht konkret auf Kritik und Fragen antworten kann, ist mir unsere Korrespondenz sehr wichtig. Wie anders könnte ich die Stimmungslage der Aktionäre besser erkennen? Ich freue
      mich also über Ihre Mails und gebe den Inhalt an unseren Vorstand weiter. Sie sollten den Einfluß solcher Briefwechsel nicht unterschätzen. Wir beobachten zudem sehr genau, worüber bei W:O, Arando etc. diskutiert wird.
      Wenn möglich, versuchen wir bei Fragen aufzuklären. Manchmal spricht das Insiderrecht leider dagegen, dass wir direkt antworten. Aber wir haben die Anregungen und die Kritik im Hinterkopf.

      Kurz noch zur aktuelle Stimmungslage bei der e-m-s: Wie Sie sicher denken können, war Advanced in den letzten Monaten das alles beherrschende Thema bei uns. Dies ändert sich mittlerweile durch neue Projekte, die langsam aber
      sicher anlaufen. Die Tochtergesellschaft "Edutainment" hat ihre Arbeit aufgenommen. Inzwischen stehen auch die ersten Produkte (z.B. Kooperation mit H5B5 "Welt der Wunder") in den Regalen der Läden, über unsere Gespräche mit den arabischen Investoren, die Ende des Monats fortgesetzt werden, wissen Sie ja sicherlich Bescheid. Ansonsten haben wir in der letzten Woche der Veröffentlichung von Grasgeflüster entgegengefiebert. Nach den hervorragenden Kritiken und den Veröffentlichungen in den wichtigsten
      Zeitschriften sind die ersten Verkaufszahlenviel sehr versprechend.

      In dieser Woche ist Herr Wirsing in Cannes auf dem Filmfestival, während wir in der "Heimatbasis" einige neue Projekte entwickeln. Sie werden uns in der Öffentlichkeit also demnächst wieder mit zahlreichen anderen Themen als
      Advanced erleben. Die Wüsten-Story bei Euro am Sonntag war sicherlich nur der Anfang.

      Mit freundlichen Grüßen
      Michael Westerhoff

      PS: Den Inhalt dieses Schreibens können Sie gerne veröffentlichen
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 07:35:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Grüß Dich Dr. Alban!

      Jeder muß selbst wissen wo er einsteigt oder nicht. Allerdings muß ich Dir bzgl. Deiner Annahme das
      EMS treffen könnte nur bedingt recht geben. Zwar hat EMS unter der mehr als bescheidenen Aussage der Otto Dauer Aussagen auf der BK leiden müssen, dennoch glaube ich, das der erfolgte Kursrückgang bzgl. der negativen DVN – BK mittlerweile im Kurs voll eingepreist ist!

      Die EMS-ler hat dies BK sicherlich geschockt, was den Kurs etwas gedrückt hat.
      Allerdings werden sie sich auch wieder auf das EMS Tagesgeschäft konzentrieren.

      1. Die Aussagen von E.Boss deuteten ja an, das man auch DVN ohne weiteres verkaufen könnte.
      Da DVN von EMS vollkommen abgeschrieben wurde, würde ein Verkauf die 2001 Zahlen positiv beeinflussen.

      2. Wenn Du Dir den EuramS – Artike richtig interpretierst, kommst Du zwangsläufig auf positive Gesichtspunkte, die für einen Einstieg bei EMS sprechen. Viele Unternehmen warten meist 2 jahre um von den Mullas eingeladen zu werden. Wirsing wird aber schon nach wenigen Wochen zu weiteren gesprächen Eingeladen. Das sollte doch positiv gewertet werden.

      3. Und wenn man sich das Antwortschreiben von Michael Westerhoff bzgl. der ServiusTullius
      Briefe an EMS ansieht und genau durchliest, dann dürfte die Antwort aus zwei Gründen als positiv zu werten sein.
      a.) E-M-S fährt im Gegensatz zu Advanced „Meiden“ eine wesentlich bessere Öffentlichkeitsarbeit
      und eine offenere Aktionärsbetreuung!
      Man erkennt die Handschrift von Wirsing, dem die Meinung seiner Aktionäre sehr wohl wichtig ist,
      ohne dabei das unternehmerische Denken abzulegen!
      Dbzgl. könnten sich viele Vorstände und Unternehmen eine Scheiben von dem Unternehmen E-M-S abschneiden!
      b.) Was bei EMS in der Pipeline steckt bzw. stecken kann verdeutlicht die Antwort von Westerhoff !

      ....... Kurz noch zur aktuelle Stimmungslage bei der e-m-s: Wie Sie sicher denken können, war Advanced in den letzten Monaten das alles beherrschende Thema bei uns. Dies ändert sich mittlerweile durch neue Projekte, die langsam aber sicher anlaufen. Die Tochtergesellschaft "Edutainment" hat ihre Arbeit aufgenommen. Inzwischen stehen auch die ersten Produkte (z.B. Kooperation mit H5B5 "Welt der Wunder") in den Regalen der Läden, über unsere Gespräche mit den arabischen Investoren, die Ende des Monats fortgesetzt werden, wissen Sie ja sicherlich Bescheid. Ansonsten haben wir in der letzten Woche der Veröffentlichung von Grasgeflüster entgegengefiebert. Nach den hervorragenden Kritiken und den Veröffentlichungen in den wichtigsten
      Zeitschriften sind die ersten Verkaufszahlen sehr vielversprechend.........

      In dieser Woche ist Herr Wirsing in Cannes auf dem Filmfestival, während wir in der "Heimatbasis" einige neue Projekte entwickeln. Sie werden uns in der Öffentlichkeit also demnächst wieder mit zahlreichen anderen Themen als Advanced erleben. Die Wüsten-Story bei Euro am Sonntag war sicherlich nur der Anfang.

      Fatzit!
      Im Gegensatz zu DVN kann man bzgl. der Entwicklung auf einige positive Meldungen und gute Zahlen gefaßt machen. EMS Kleinanleger werden NICHT wie DEPPEN behandelt. Und wenn man sich die in der Pipeline steckenden Dinge ansieht, dann kommt zumindest bei mir Kursphantasie auf.
      Wäre Werner Wirsing nicht von den Jovy Sen. über den Tisch gezogen worden sein, würden wir mit Sicherheit einen weitaus besseren Kurs heute sehen!
      Ich werde deshalb pö a pö von DVN auf EMS umschichten!
      Gruß WAD;)

      P.s. Darauf trink ich einen
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:32:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      :laugh: Den hast Dur Dir auch verdient!:):
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:52:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      So, mal good news, vielleicht hilft es dem Kurs:

      de.internet.news


      DVD- Umsatz im ersten Quartal um 190 Prozent gestiegen


      Im Vergleich zum ersten Quartal des vergangenen Jahres (DM 56,1 Mio.) ist der Umsatz mit DVD-Bildtonträgern im gleichen Zeitraum diesen Jahres um 190 auf nunmehr 162,9 Millionen gestiegen. Damit wurde nach Angaben des Bundesverbandes Video bereits nach drei Monaten etwa die Hälfte des gesamten DVD-Umsatzes des vergangenen Jahres (DM 333,2 Mio.) erwirtschaftet. Die Absatzzahlen seien in den ersten drei Monaten von 1,4 Millionen ausgelieferter DVDs in 2000 auf 3,9 Millionen Stück in diesem Jahr gestiegen.

      Die Rückgänge im VHS-Kaufkassettenmarkt fielen mit - 6 Prozent (von DM 204,8 Mio. auf DM 193,0 Mio.) moderat aus und werden durch die weiterhin stark steigende Verbreitung der DVD mehr als wettgemacht. Insgesamt verzeichnet der Videokaufmarkt einen 36prozentigen Anstieg auf 355,9 Millionen Mark. Während der Anteil der DVDs im ersten Quartal des vergangenen Jahres noch etwa ein Fünftel (21,5%) des Gesamtumsatzes abgesetzter Bildtonträger ausmachte, ist dieser Anteil in den ersten drei Monaten 2001 bereits auf annähernd die Hälfte (45,8%) gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:35:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Vielen Dank für die Info, Big Blender!

      Ist schon erstaunlich, das die VHS Kaufkassette nicht einen größeren Einbruch erlitten hat. Dies liegt wohl auch daran, das einen die Videorecoreder zu spottpreisen auf den Markt geworfen werden, und die Preise für HVS - Filme kräftig purzzeln. Somit hat die VHS - Industrie wohl letztmalig ein gelungendes Aufbäumen gezeigt.

      Wir werden mit Sicherheit in 2001 und in den folgenden 2-3 jahren das VHS-System verstärkt vom Markt verschwinden sehen, und stark anwachsende Umsätze im DVD - Markt erleben.
      Hinzu kommt, das bei VHS die Umsätze noch mehr scheinden werden und die DVD durch stabile Hochpreisigkeit das Umsatzvolumen stark hochtreiben wird.

      Wer dies rechtzeitig erkannt hat oder erkennt, und auf dan anfahrenden Zug aufgesprungen ist, der darf sich über eine ertragreiche Zeiten freuen.
      gruß WAD;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 11:27:30
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich bin stocksauer! wann begeben sich die herrschaften der ems endlich auf die suche nach einer neuen bank?!!!! die wgz ist doch wirklich der letzte laden (oder etwa eine tochter der berlin-hyp)
      cool
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:45:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      so, jetzt können die letzten aktionäre dieser schrottfirma mit ihren aktien das klo tapizieren oder sich gleich den ar... wischen! das war der größte scheiss den ich je gekauft habe...
      tschüss
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:07:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      @WAD

      Warum heute dieser Einbruch ? Hast du eine Erklärung ?

      Evtl. steig ich bei 2 Eur ein.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:17:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich bin immer davon ausgegangen, dass ems mit adv ein abgekartetes spiel gespielt hat.

      gott sei dank hatte ich beim wechsel des gründers von adv. zu ems richtig kombiniert und alle meine adv aktien noch rechtzeitig verkauft.
      Ich bin nicht mehr investiert und beobachte nur noch.

      Meines erachtens werden sowohl die jetzigen noch verbliebenen anleger von adv und die neuen von ems nach strich und faden verarscht.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:13:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Gefreiter
      Ich bin immer davon ausgegangen, dass ems mit adv ein abgekartetes spiel gespielt hat.

      Ich bin nach wie vor der Meinung das ems und adv irgendwie
      ein abgekartertes Spiel verfolgen,-- bloß die Anleger haben meiner Meinung nach die Schauze gestrichen voll und verabschieden sich alle. Wer so mit seinen Anlegern umspringt bekommt irgendwann die Quittung und dann wird es verdammt schwer den Kurs wieder nach oben zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:47:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      AC

      Es war mir z.b. immer ein rätsel, weshalb von den anlegern geschluckt wurde, dass herr wirsig angeblich nicht gewusst haben will, dass bei übernahme der ersten anteile der preis überteuert gewesen ist und er seinem freund eigentlich mit dem eingesammelten anlegerkapital aus der patsche helfen wollte.
      Dieser hatte nämlich schnell gemerkt, dass sein laden inzwischen von seiner geschäftsleitung ruiniert wurde und sein großes paket immer wertloser wurde. An der börse war diese menge nicht mehr unterzubringen.( Spiegel hatte bereits über die erheblichen fehlinvestitionen in usa berichtet usw.)
      Nun kommt sein freund wirsig wie der rettende engel mit der gerade frisch gefüllten kasse und kauft und kauft und kauft.Selbstverständlich völlig ahnungslos und von kick back zahlungen auf konten im ausland war nie die rede.

      Ein schelm der so etwas behaupten oder glauben würde.

      der rest der geschichte ist bekannt. e-m-s wird von immer mehr firmen kopiert weil technologisch anspruchslos und die margen werden immer kleiner werden.Irgentwann wird die klitsche dann an die wand gefahren und das wars mal wieder.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:50:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Xetra EMN.ETR
      2,40 2,98 - 0,58 - 19,46 70.760 25.791 30. Mai 14:50
      Neuer Markt EMN.FNM
      2,45 2,95 - 0,50 - 16,95 51.058 20.810 30. Mai 15:04

      Grüß Dich Gohar!
      Ich komme gerade nachhause und sehe die mehr als bescheidenen Kurse. Eine Meldung kam nicht und meines Wissens steht auch nichts außergewöhnliches an.

      Außer, das herr Wirsing nach Dubai zu Verhandlungen fliegt.
      Und dies kann eher als ein positives Signal gewertet werden.
      Näheres habe ich ja schon dazu geschrieben.

      Mir bleibt eigentlich nur eine Erklärung, das sich ein Fond
      von einigen EMS getrennt hat. Dies würde die Stückzahl
      auch erklären.

      @ Gefreiter
      Jovy Jounior ist NICHT der Verkäufer der 24,7% Adv. Medien anteile an Herrn Wirsing sondern sein "Alter Herr". Ein kleine aber feiner Unterschied. Ob der Junior noch bei EMS ist, ich weis es nicht. Sollte man einmal anfragen!

      @ Gefreiter & Alpha Centauri
      .....Ich bin immer davon ausgegangen, dass ems mit adv ein abgekartetes spiel gespielt hat.....
      ...Ich bin nach wie vor der Meinung das ems und adv irgendwie ein abgekartertes Spiel verfolgen,-- bloß die....

      Das ist eine reine Vermutung von Euch beiden!

      Ich weis nicht ob Ihr die Advanced Medien Bilanzkonferenz-Diskussionen im Adv. Mmedien-Forum verfolgt habt.

      Jedenfalls hat sich das Vorstandsmitglied E. Boss recht deutlich zu den gemachten Otto Dauer - Aussagen geäußert!!!

      Sinngemäß " ... wir können unsere Adv. Medien-Anteile aber auch verkaufen..."
      Diese Aussage steht also im krassen Widerspruch zu Eurer Vermutung. Auch hätte EMS Advanced medien-Anteile zu kursen unter 0,65 Euro kaufen können, und haben dies nicht getan.

      In einem Punkt allerdings, sollte EMS klare Stellung beziehen. Und dies ist die Frage, ob sich EMS noch mehr
      Anteile von AM einverleiben möchte, oder aber ob man dies nicht vor hat!

      Damit wäre EMS wenigstens den von Euch geäußerten Verdacht los!!!

      Ich warte leider immernoch auf eine Antwort auf meinen offenen Brief! Das wundert mich allerdings bei EMS.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:58:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wad

      Selbstverständlich ist mir bekannt wer seine anteile an herrn wirsig abgegeben hat.
      Sinn macht für mich der ankauf nur unter der o.a. bedingung.

      Ich gehe übrigens davon aus, dass ems in kürze verkauft wird.

      es wird kein kapital gesucht sondern m.e. ein käufer. So wozu sollte wirsig sich noch mehr schrott ins depot legen???

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:03:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      @wad;
      ich will ja den teufel nicht an die wand malen, aber für mich stinkt der ganze laden! ich warte seit stunden auf eine reaktion von westerhoff, die nicht kommt! vieleicht hat er gerade eine unterhaltung mit dem staatsanwalt!? wo kommen die enormen stückzahlen her, die hier auf den markt geschmissen werden? da weiss einer wieder mal mehr als die blöden kleinaktionäre! ich habe in den laden 25.000 € (teilweise schon bei ausgabe) geschmissen! wenn ich sehe was davon übrig ist, bekomme ich das kotzen! und westerhoff hat es doch tatsächlich geschafft mich hinzuhalten! für mich gehören solche leute in den knast!... den rest hören wir dann vom insolvenzverwalter und vom staatsanwalt
      cool
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:26:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ja Freunde,
      heute habe ich mich vom "Neuen Markt" verabschiedet und habe unter Verlust E.M.S. und Adv. veräußert. War ein lehrreiches Gastspiel aus dem ich meine Lehre gezogen habe. Die Geschichte stinkt ganz gewaltig zum Himmel. Übrigens Herr W. hat diese Woche Urlaub. Ich kann mir aber vorstellen, daß bei einem Einbruch von über 17% bei E.M.S., Herr W. informiert wird. Nur gut,daß ich Stopp-loss einrichte. Trau keinem, außer dir selber!

      Gruß Nasdaq :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:28:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Zero.Cool

      Wenn Du Dich per eMail an Herrn Westerhoff gewendet hast, dann hast Du wenig Aussichten eine Antwort zu erhalten.
      Westerhoff ist nämlich für eine Woche im Urlaub.
      Immerhin ist er wie die meisten Arbeitnehmer, und da steht ihm ein gelegentlicher Urlazub zu

      Also laß solche unqulifizierten "Staatsanwalt-Sprüche"!

      Ich kann ja Deinen Ärger verstehen und nachvollziehen. Wer freut sich auch schon über einen Kurseinbruch.

      Und ein Westerhoff kann sicherlich nichts für einen Kurseinbruch.

      Ich habe bei EMS angerufen um in Erfahrung zu bringen ob eine meldung ansteht oder raus ist, die einen Einfluß auf den Kurs haben könnte.

      Mir wurde von gesagt, das keine Meldung rausgegangen ist und auch keine meldung für die nächsten tage geplant ist. Auf die Frage ob Herr Wirsing schon nach Dubai geflogen sei, wurde mir mitgeteilt, das der Abflug kurzfristig verschoben wurde. Einen besonderen grund gäbe es dafür nicht.

      Zero.Coll bleib Cool!
      Vielleicht spielt hier ein Fond einwenig "VERKAUFEN"?!

      Geduld und aussitzen ist angesagt!
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:28:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      na ja,
      wenn herr w. zufällig in südamerika im urlaub ist, sollte er diesen um unbestimmte zeit verlängern....
      cool
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:32:52
      Beitrag Nr. 64 ()
      an nasdaq

      ist ja lobenswert deine Offenheit, daß du Stoploss eingerichtet hast. Hoffentlich hast du verlust eingefahren!

      So`ne Typen wie du sind doch für den Kursverfall mitverantwortlich. Es gibt Leute, die haben Einblicke in die Orderbücher und sehen die SL und lassen sie mit Mini aufträgen auslösen, siehe Ffm 15.47 Uhr 38 Stücke à 0,85
      etc.
      Du bist ja ein ganz schlauer!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 18:45:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi,
      so ganz "schlau" bin ich nicht. Bei mir waren es auch keine "38", sondern 1000 Stck.. Verlust ist "relativ".
      Ps.: "Hält sich in Grenzen." Die Art und Weise wie E.M.S. auf 17% Kursverfall reagiert, hat mich mißtrauisch gemacht.
      Mag ich in deinen Augen ein "Zocker" sein, so bleibe ich doch am "Neuen Markt" ein sehr vorsichtiger Mensch. Ich bin auf dem amerik. Markt zuhause und da habe ich schon "Pferde vor der Apotheke kotzen" sehen.

      Weiterhin mehr Glück
      wünscht euch
      Nasdaq ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:21:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      Übrigens Ibbberlin,
      den Stopp-loss habe ich mir heute Vormittag bei einem Kursverfall von -17% eingerichtet. Ich bin kein subvensionierter Betrieb, daß kann Herr Diepgen besser.
      So nebenbei habe ich mich auch von 3000 ADV. verabschiedet.
      Der "Neue Markt" ist ein Zockerparadies geworden. Aber was noch viel schlimmer für mich ist, "Wallstreet" sagt der "Deutschen Börse" wo`s langgeht. Ich hoffe auch für den "Neuen Markt", daß bessere Zeiten kommen bei einem starken "EURO."

      Gruß Nasdaq ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:27:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ibbberlin
      Deine Argumentation verstehe ich nicht. Wer keinen Stop Loss setzt handelt grob fahrlässig.
      Dein Argument mit den Orderbüchern stimmt so auch nicht. Ein Stop Loss steht erst dann als VK-Order im Orderbuch, wenn er ausgelöst wurde, d.h. wenn du einen SL setzt, liegt er erst mal bei deiner Bank und niemand ausser deinem Banker kennt ihn. Wenn das Limit erreicht oder unterschritten wird, dann setzt die Bank die Order ins Orderbuch. Erst jetzt kann man sie sehen. Fertig.

      Nasdayhans hätte seinen SL schon viel früher setzen sollen, dann wäre er erst gar nicht um 17% runter. Am besten ihr lest mal ausführlich den Thread von User besserweis dazu. Sehr lehrreich!:)

      An der Börse Gewinn machen ist nicht schwer. Viel schwerer ist es diese Gewinne zu behalten.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:17:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich beobachte schon seit langer Zeit die Diskussionen um die ems Aktie.Da ich selbst auch 2000 Aktien besitze bin ich natürlich auch an höheren Kursen interessiert.Herr zero cool find ich schon sehr seltsam, er hat immer die Aktie gepusht, aber jetzt ist Er ja aus dem Rennen...Meine Devise lautet"Gelassenheit".Schon Ende des Jahres lache ich über all die Angsthasen die jetzt verkaufen.Emmision war bei 6.50 jetzt 2.50 was solls? Wir sehen bald 10, Warum? Ganz einfach, ems hat advanced schon lange abgeschrieben also forget advanced medien.Die paar lächerlichen Aktien die gehandelt werden lassen denn Kurs fallen na und! Ich kauf mir dann halt noch billig dazu.Wenn das Volumen erst mal nach oben anzieht dann werden auch andere auf ems aufmerksam. DVD boomt da gibts kein wenn und aber.Herr Wirsing arbeitet sehr gut.Ich mache Ihm und auch allen anderen Zuständigen absolut keine Vorwürfe. Warum auch, die Aktie kam billig auf den Markt und Sie wird auch wieder nach oben anziehen. Ich bin nur 4 euro vom Höchstand entfernt, bei emtv oder intershop sind es über 100 euro!!!
      Also ich bleib absolut Gelassen......Ciao bis bald Cyborgh
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:48:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Cyborgh!
      Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen!
      Aber es muß auch ein paar Zitteraale geben, di9e mit ihren 100 Stk. einen Aufschrei veranstalten:D

      Das man bei E-M-S im Gegensatz zu Advanced nicht schläft, und sich bei E-M-S etwas bewegt, zeigt nachfolgendes!
      Gruß WAD ;)



      Neue Entertainment-Titel im Juni

      Sommerloch? Nicht bei e-m-s
      e-m-s veröffentlicht am 28. Juni 2001 drei neue Titel aus dem Bereich Entertainment auf DVD:

      Die Konzert-Doku „Get back“ zeigt die Welttournee 89/90 von Paul McCartney und Band – live und in Farbe. Zusätzlich beinhaltet die DVD neben 23 Songs, darunter Welthits wie „Let it be“ und „Yesterday“, bislang unveröffentlichtes Making Of-Filmmaterial sowie einen Karaoke-Service für professionelle Mitsänger. Ein Muss für alle McCartney- und Beatles-Fans!
      www.e-m-s.de/cover/get-back.jpg

      In dem Roadmovie „Homer & Eddie“ begeben sich die Komiker-Stars Whoopi Goldberg und James Belushi auf eine dramatisch-poetische Reise quer durch die Vereinigten Staaten. Neben Filmspaß mit bizarren Elementen bietet die zweiseitige DVD die Möglichkeit, zwischen zwei unterschiedlichen Bildformaten zu wählen.
      www.e-m-s.de/cover/homer-dvd.jpg

      Last, not least präsentiert e-m-s mit der aktuellsten amerikanischen TV-Adaption von „Schuld und Sühne“ ein kleines Dostojewski-Revival auf DVD. Ben Kingsley, Julie Delphy und Patrick Dempsey erwecken als Darsteller von Rang die angestaubte Literaturvorlage und damit eine spannende Kriminalgeschichte im Petersburg des 19. Jahrhunderts zu neuem Leben.
      www.e-m-s.de/cover/schuld-suehne.jpg

      Titelvorschau: Juni-Juli-August 2001
      Juni-Programm:
      e-m-s entertainment (28.6.)
       Homer & Eddie (DVD)
       Get back (DVD)
       Schuld & Sühne (DVD)

      e-m-s edutainment (28.6.)
       Die Geschichte von BIG AL (DVD)
       Geburt der Erde (DVD, s.u.)
       Die Geburt der Erde 1 (VHS)
       Die Geburt der Erde 2 (VHS)
       Die Geburt der Erde 3 (VHS)
       Die Geburt der Erde 4 (VHS)
       Faszination Fliegen (DVD)
       Nano Tech (DVD)
       Aliens (DVD)

      Bestbuymovie (BBM) (21.6.)
       Er kann´s nicht lassen (VHS / DVD)
       Der Florentiner Hut (VHS / DVD)
       Heimkehr ins Glück (VHS / DVD)
       Kleider machen Leute (VHS / DVD)
       Nanu, Sie kennen Korff nicht (VHS / DVD)
       Das schwarze Schaf (VHS / DVD)
       Schuld & Sühne (VHS)

      Juli-Programm:
      e-m-s entertainment (26.7.)
       Big Easy, The (DVD)
       All of Me (DVD)
       Jahreszeiten einer Ehe (DVD)

      e-m-s edutainment (26.7.)
       Unterwasserwelt (DVD)
       Auf Leben und Tod (DVD, s.u.)
       Auf Leben und Tod 1 - Von Einzelkämpfern und Rudeljägern (VHS)
       Auf Leben und Tod 2 - Mit geheimen Waffen zum Erfolg (VHS)
       Auf Leben und Tod 3 - Zur Jagd geboren, zum Überleben gerüstet (VHS)

      Bestbuymovie (BBM) (19.7.)
       Scampolo (DVD)
       Die Halbzarte (DVD)
       Eine Nacht im Mai (DVD)
       Und Du mein Schatz fährst mit (DVD)
       Damals (DVD)
       Der Blaufuchs (DVD)
       Gasparone (DVD)
       Lachende Erben (DVD)


      August-Programm:
      e-m-s entertainment (29.8.)
       Zeit der bunten Vögel (DVD)
       Rocketman (DVD)
       Heute ich... morgen Du (DVD)

      e-m-s edutainment (29.8.)
       Das Geheimnis des Grals (DVD, s.u.)
       Das Geheimnis des Grals 1 - Die Rückkehr der Göttin (VHS)
       Das Geheimnis des Grals 2 - Der Schatz der Ketzer (VHS)
       Das Geheimnis des Grals 3 - Der Fluch der Gralsritter (VHS)
       Highlights der Baukunst (DVD)

      Bestbuymovie (BBM) (22.8.)
       Iron Maze (VHS)
       Newcomers (VHS)
       The Osterman Weekend (VHS)
       Die Rückkehr vom River Quai (VHS)
       Last Chance Love (VHS)
       Die Wildgänse kommen (VHS)
       Ashanti (VHS)
       Die letzte Offensive (VHS)



      News vom 5/10/01
      e-m-s verbreitert Service-Palette im Internet
      e-m-s verbreitert Service-Palette im Internet
      Seit kurzem findet sich auf der e-m-s-Homepage ein neuer User-Support. DVD-Interessierte und/ oder e-m-s-Kunden können sich rund um die Uhr einloggen und Fragen, Kommentare oder Kritik zu e-m-s-Produkten online stellen. Die einzelnen Rubriken e-m-s DVD-Programm, e-m-s Support und e-m-s Web werden von e-m-s-Mitarbeitern betreut. Der Zugang zu der Meinungsplattform erfolgt über den Menüpunkt "Forum" auf der e-m-s Startseite.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:05:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      @wad
      ich kann es einfach nicht glauben was du hier schreibst! entweder bist du bei dem laden angestellt oder du hast nicht alle dvd´s im schrank!
      ich hab heute morgen mal mit der wgz telefoniert! die trottel wollten mir tatsächlich erzählen, dass es nicht aufgabe der konsortialbank ist den kurs zu pflegen! im januar können sie den laden aber noch zum "outperformer" machen!???? ich weiss sicher nichts genaues, aber der laden stinkt zum himmel...
      tut mir wirklich leid: gigabell, teamwork, metabox, e-m-?
      cool
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 18:13:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      cool



      Du bist dicht dran.


      Mit unermüdlichen Einsatz karikiert Wad sich selbst so gut, dass nur der geübte Leser seine Beiträge als feine Satire enttarnen kann.
      Tag und Nacht für "die Sache" unterwegs. Selbst durch wüsste Beschimpfungen nicht zu beirren.
      Möglich, dass er aus falschem Schamgefühl noch nicht so richtig und offensichtlich pusht, sodass es auch die Idioten unter uns verstehen, aber sein Bemühen ist unübersehbar.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:04:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mir scheint, dass es hier einige Weichbirnen gibt, deren Phantasie stark ausgeprägt ist.;)

      Eure Hammersprüche sind super!
      Wenn es Euch hilft, dadurch Euren Frust auf ein Normalmaß zu reduzieren, dann solltet Ihr aber noch steigerungsfähiger werden:D:D:D:D:D;)



      Laßt mal kräftig Luft ab, dann gehts Euch wieder etwas besser
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:06:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      An Wad, wir sind auf der selben Wellenlänge. An Zero Cool: Streichen Sie bitte Ihr Cool und nennen Sie sich ab sofort Zero scary Chicken! Wäre echt angebracht nachdem Sie überall rumgeheult haben die letzten wochen und monate:)
      Cyborgh
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:07:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      @WAD

      ... man muss auch die Meinungen der anderen akzeptieren können!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:21:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      von cyborgh 31.05.01 20:06:54 3638998 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      An Wad, wir sind auf der selben Wellenlänge .....

      Lieber cyborgh,

      meinst du die wellenlängen, die diesen arsch im wasser umspülen?????? Möchtest du bei diesen wellenlängenspiel mitmachen???

      Hätte ich nicht von dir gedacht...

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:25:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      @cyborgh;
      wir spielen nicht in der gleichen liga! im gegensatz zu dir verspiele ich hier nicht das taschengeld was mir mama zugesteckt hat!
      @wad wenn sie dann der pennystockman sind komm ich mal wieder vorbei...schöne grüße an W&W
      cool
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:26:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      von WAD 31.05.01 20:04:59 3638980 E-M-S NEW MEDIA AG AKTIEN O.N.

      Mir scheint, dass es hier einige Weichbirnen gibt, deren Phantasie stark ausgeprägt ist.


      Ja, du hast recht wad, deshalb stelle ich mir vor, dass du eins deiner familienfotos mir dir als hauptdarsteller hier zur schau stellst.

      Oder ist das etwa dein lieblingsort von wirsig, indem du ja scheinbar gerne hineinkriechst......

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:46:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Wad

      Sieht nach nicht überstandener Analphase durch noch zu verarbeitetes Kindheitstrauma aus.

      Was sagen eigentlich deine Pfleger wenn du so etwas postest??

      Die drohen dir doch nicht schon wieder mit dieser komischen Jacke mit den Knöpfen auf dem Rücken?????
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:03:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:09:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ printmedien

      ... man muss auch die Meinungen der anderen akzeptieren können!!!...

      Ja printmedien, und wahrseinlich auch noch so einen geistigen Müll, wie
      von Gefreiter 31.05.01 20:21:27
      und
      von Nannsen 31.05.01 20:46:36, oder???

      Hier geht es nicht mehr um eine sachliche Diskussion zu einer Aktie. Vielleicht sollte WO noch ein Kindergarten-Forum eröffenen;, denn soviel Müll wie heute habe ich schon lange nicht mehr bei WO gelesen.
      Vor allem soviel Geistreiches!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:18:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      NACHTRAG!

      Ja, ja, so sind die Baby- -Looser!
      Vulgär, jung, unerfahren, unbeholfen und dä.....

      Man soll die Kinder austoben lassen.
      Bis dahin werde ich mich in der Zwischenzeit einmal mit anderen Werten beschäftigen.
      Iregnd wann werden sich die Frischlinge ausgetobt haben:D:D:D;)

      Tip am Rande:D!!!

      >>> Tagesmütter-Online <<<
      Hier finden Sie eine Tagesmutter oder Babysitterin in der Nähe. Quelle: http://www.tagesmuetter-online.de/800/
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:25:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Herr Zero Cool,1. Kennen Sie mich garnicht 2.Ist es mein Geld dass ich investiere und nicht Mamas und 3.ems hat potential. Warum sonst halten Sie sich seit monaten hier auf und verschwenden Ihre kostbare Zeit und nützen sie nicht um an der nasdaq geld zu verdienen? Ich habe mich seeeeeehr seeeehr lange nicht in dieses Spiel hier eingemischt und nur ab und zu gelesen was Sie zu melden haben. Sie sind genauso ein Schuhputzer wie Wir alle hier.
      Grossbanken wie Morgan Stanley DW würden sich über uns kaputtlachen.Apropo MSDW, muss jetzt mein Bruder am Flughafen abholen, er ist übrigends Analyst bei denen(kein Unbekannter).Da kann ich Ihm ja noch von dem Witz hier erzählen.Nichts für ungut und mehr gelassenheit.... cyborgh
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:27:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      hi wad,
      hast du den tip von tagesmuetter.de von deiner kindergärtnerin?
      cool
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:30:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      @cyborgh
      ich putze keine schuhe, da ich noch im kinderwagen sitze und keine brauche...
      cool
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 21:53:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zero-UN-cool
      Welche Sorte von Windeln verwendet
      die Junge Mama denn?:D:D:D

      @ Cyborgh
      Es ist sinnlos sich noch weiter mit Kinderkram auseinanderzusetzen.
      Wir sollten ein paar Gratis - Schnuller besorgen, und solche Bayface einfach brabbeln lassen.


      Das war´s, was ich Schlußendlich zu diesen Thema zu sagen hatte. Nun wende ich mich dem eigentlichen Thema zu!

      Frage an die NORMALEN hier!
      Wirsing hat seinen Flug nach Dubai verschoben. Weis jemand weshalb? Eine Aufkunft bekam ich gestern aus der PR Abt. leider nicht.
      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:50:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wad


      Warum die panik??? Nur weil dein großer meister den flug verschoben hat???

      Nun wad, dann will ich dich nicht länger auf die folter spannen.

      Ich könnte mir denken, dass unser super CEO eine sondermaschine gechartered hat um die vielen petrodollar nach hause zu transportieren.

      Mach dir also keine sorgen und schlaf schön. Morgen wird dann alles gut Du bekommst deinen einkaufspreis von 11euro für adv zurück und ems wird sicher durch die decke gehen.

      nein nein, nicht was du schon wieder denkst. Ich meinte die kellerdecke.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:09:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      HAHAHAHAHAHAHA, SUPER IHR seid die Krönung. Habe selten so gut gelacht, ich bitte euch, macht weiter so. Der Infowert ist zwar arm, aber sonst seid jede Onlineminute wert.
      Mehr mehr mehr.

      WAD=Infoschleuder, Zero cool=Giftspritze(wie immer, das lieb man, lol), Gefreiter=ist aber noch Steigerungsfähig beim Aufstieg zum Obergefreiten, Nannsen=der neue mit gutem Einstand, cyborgh=Totgesagte leben doch länger, machen wohl die neuen Hirnchip´s.

      Also nicht nachlassen mit euren Schimpfkaskaden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 06:34:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      @wolle
      woher kennen wir uns schon????
      und zur giftspritze wird man einfach wenn man sich mit den dingen beschäftigt, einen kleinen durchblick hat, und den leuten die keinen durchblick haben sagt: he leute, ihr hab keinen durchblick!
      ich muss ja zugeben, dass es W&W gelungen ist mich ein paar tage hinzuhalten! nun bin ich mit einem satten verlusst aus der sache raus und kaufe dann bei 1.xx wieder ein um zu zocken
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:32:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ Zero Cool

      Ich schreibe nur "moremoney" mit dem hattest Du auch soooo schöne Wortgefechte.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:41:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
      aber von dem hört man auch nix mehr! muss gleich mal gucken, wann sich wad hier angemeldet hat! vielleicht bestehen da ja ungeahnte symbiosen! auf jeden fall hatte der etwa den gleichen durchblick wie wad. ich nehms ihm ja nicht übel, aber warum kann man sich nicht eingestehen ab wann eine sache gelaufen ist???
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 13:47:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ z-UN-coll

      Muß Dich enttäuschen;)
      Gruß:D:D:D

      P.s. in einem halben Jahr sprechen wir uns wieder.
      Armseelige Verlierertypen wie Du werden sich dann ärgern.;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:28:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      ah ja, der fäkalanalyst hat feierabend, guten tag der herr..
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 14:31:41
      Beitrag Nr. 93 ()


      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:35:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Strategie
      Die Strategie der E-M-S new media AG besteht darin, die Wertschöpfungskette und das Leistungspotential der DVD voll auszuschöpfen, indem sie das jeweils zentrale Produkt (wie Film oder Musik) mit zusätzlichen Anwendungen und Inhalten ergänzt. Spielfilme werden von der E-M-S new media group durch zu dem Film kompatible Inhalte, Internet-Verknüpfungen, Video-Spiele und weitere Filme (double features) veredelt.

      Die E-M-S new media AG ist bestrebt, Filmlizenzen zu einem möglichst frühen Zeitpunkt und damit zu günstigen Konditionen zu erwerben, ohne jedoch sogenannte Output-Deals einzugehen. Die E-M-S new media AG unterhält hierfür Kontakte zu einer Reihe von internationalen Rechtehändlern und den Independent Produzenten. Um für diese Independents ein attraktiver Ansprechpartner zu sein, will die E-M-S new media AG Lizenzen über den Home-Entertainment Markt hinaus in allen Vertriebskanälen vermarkten.

      Strategische Zielsetzung der Gesellschaft ist es, ihre bisher erreichte Marktstellung im DVD-Markt abzusichern und weiter auszubauen und sich auf diese Weise als einer der führenden Anbieter von DVDs in Deutschland und Europa zu etablieren. Hierzu hat die Gesellschaft die folgenden strategischen Ziele definiert:


      Komplettierung der DVD-Wertschöpfungskette

      Ausbau der Filmverwertungsstufen auf Kino und TV

      Erschließung neuer Absatzmärkte im In- und Ausland

      Internes und externes Wachstum



      quelle : onvista
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 19:59:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Guten Abend meine Herren. Schauen Wir uns doch einmal die times and sales auf Xetra an:
      18:51 2,55 150
      15:39 2,70 500
      15:02 2,70 1
      12:03 2,69 150
      Kurs: 2,55 -0,14 / -5,20%
      Zeit: 18:51:34 Uhr / 01.06.2001
      Bid/Ask: 2,55 [840] / 2,68 [1.000]
      Wird Herrn Zero cool bestimmt gut gefallen:)
      Aber nachdem die Nasdaq jetzt anzieht und auch nächste Woche nach oben ausbrechen wird ems auch die 3 euro wieder sehen und mehr.....
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 20:28:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      @cybourgh;
      sorry aber du bist wirklich ein arschloch!! warum sollte ich mich über sinkende kurse freuen! ich hab nichts davon wenn ihr die kohle verliert. aber mach es mir nicht zum vorwurf, wenn ich das sinkende schiff verlasse...
      cool
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 21:17:09
      Beitrag Nr. 97 ()

      Dieser ZERO.UN.COOL,
      hat sich mit seinem letzten Beitrag selbst DISQUALLIFIZIERT und seinen wahren Karakter gezeigt!


      Wer mit derartigen Ausdrücken aufwartet und andere User beleidigt, sollte einmal vom WO - Administrator einen Kurzurlaub verordnet bekommen, um mit etwas Bedenkzeit wieder auf ein erträgliches Niveau zu gelangen!!!

      WAD


      P.s. gehts hier um einen Aktien wert oder um persönliches?
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 11:57:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      @zero cool.
      Ich habe gestern vielleicht etwas provoziert, was ich aber eigentlich veranschaulichen wollte war, wie man mit sehr dünnem umsatz eine aktie wie ems beinflussen kann. Soll heissen wenn einmal die Aktie entdeckt wird(und davon bin ich überzeugt) es eine Kursrakete sein wird.Nun werden Sie sicherlich dagegen halten mit einigen argumenten aber Wir wissen doch alle dass der neue markt zur zeit nur zum zocken da ist(leider).Es wäre also momentan völlig sinnlos stützungskäufe von einer bank zu verlangen,nur die zocker hätten ihre freude daran.Ich habe volles vertrauen in Herrn Wirsing und Herrn Westerhoff, alles läuft prima.Vegessen sollte man nicht das Herr Werner Wirsing-Lüke 67,1% Anteile hat und auch nicht an schwachen kursen interesiert ist.Die Filme die ems auf den Markt bringt sind mit sicherheit nicht die Filme mit AHA effekt, aber auch kein müll.
      Ps: da ems mit advanced medien ein team bildet würde mich mal interessieren ob ems die chance hat den film heartbreakers auf den markt zu bringen. Sollte das klappen dann seh ich die kassen klingeln, denn der ist mega witzig,
      cyborgh
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 12:09:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Cyborgh.

      Viele vergessen, das ein W. Wirsing mit einer eher unüblich hohen Summe in dem Unternehmen investiert ist.
      Wem das bewußt ist, der wird auch nachvollziehen können, das er sicherlich nichts unternehmen wird, was dem Kurs schaden könnte. Genau das gegenteil wird der Fall sein.

      Aber nicht jeder kann so weit denken!

      Was den Film Heartbreakers anbelangt, so muß ich Dich enttäuschen. E-M-S hat zu Gunsten von Advanmced medien auf die Vermarktung von Heartbreakers verzichtet.
      EMS hätte nicht die Kaufsumme auf den Tisch legen müssen, als der jetzige Käufer.
      Warum man auf den Film verzichtet hat liegt auf der Hand. Dadurch das Advanced Medien die Filmlizenz zu einem höheren Preis verkaufen konnte, hat AM mehr Einnahmen zur verfügung, und kann somit die eine größere Summe für die Kredittilgung einsetzen.

      Dies kommt letztendlich auch E-M-S zugute. Jeschnelle das Liquiditätsproblem beseitigt werden kann um so besser ist dies für künftige Kursentwicklung.

      Je schneller AM aus den Finanzproblem heraus kommt, um so eher kann sich eine Normalisierung einstellen. Das schafft dann wiederum Vertrauen und ein steigender AM-Kurs wird dann auch einem EMS - Kurs zu Gute kommen.

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 14:39:40
      Beitrag Nr. 100 ()
      @wad
      herzlichen dank für die schnelle information.Schönes langes wochenende an Sie und alle:)
      cyborgh
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 15:15:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Cyborg,

      ich freue mich über dein interesse an Advanced Medien. Nur zu deiner vollständigen information bitte nachstehend die beurteilung

      Advanced Medien (Copy aus Nemwax)


      Die im "Zuchthaus" "geehrten" Firmen haben das Vertrauen der Anleger durch extrem fahrlässiges, inkompetentes, eventuell sogar kriminelles Vorgehen dauerhaft verspielt. Auch Vergehensmuster der anderen Kategorien werden hier berücksichtigt, wenn sie gehäuft und sich gegenseitig verschärfend vorgekommen sind!
      Kommentar: Also sowas!? Ich scheine alt zu werden! Irgendwie sind mir die vor einem Monat durchgerutscht! Und da ist ja wohl alles drin, was eine Aufnahme ins Zuchthaus rechtfertigt: Dauerhafte Planzahlverfehlung, Revidierung angeblich bereits getätigter Umsätze, und zu allem Überfluß absehbarer Zombiestatus!

      Viel spass noch, nun verstehst du warum wirsing diesen schrott am liebsten voll abgeschrieben hätte.

      Schönes wochenende

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 18:00:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      also gut WAD;
      ich will ja ganz höflich bleiben: MIR IST ES WIRKLICH ZU BLÖD, MICH HIER WEITERHIN MIT DIR AUSEINANDERZUSETZEN! und noch eine frage: welche version der rechtschreibreform verwendest du????? "Dieser ZERO.UN.COOL,
      hat sich mit seinem letzten Beitrag selbst DISQUALLIFIZIERT und seinen wahren Karakter gezeigt!"
      da fehlen mir echt die worte
      cool
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 14:45:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ticker beim Doktor

      Ticker :"Doktor, Doktor, ich glaub mit meinen Werten stimmt was nicht!"
      Doktor :"So... Herz?, Lunge? oder vielleicht Blutzucker?"

      Ticker:"NEIN! Hight Tech & Deutsch"!
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:25:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ all
      bei EMS von einem sinkenden schiff zu sprechen, ist möglicherweise etwas voreilig,
      hat doch das schiff den hafen gerade erst verlassen....

      wer sich mal die historie der firma ansieht , wird feststellen das es sich hier um einen
      echten pionier in der dvd-vermarktung handelt.
      sicher hat EMS es mit reichlich konkurenz zu tun, aber man wird dennoch nicht
      "uebersehen". siehe das interesse in arabischen kreisen.

      der ausgabe juni/juli 01 des fachblattes "heimkino" konnte ich entnehmen, das EMS
      im april/mai 01 folgende filme auf dvd veröffentlicht hat :
      1. der amerikanische neffe
      2. grasgeflüster
      3.das krokodil und sein nilpferd
      4.die rechte und die linke hand des teufels
      5. vier fäuste für ein hallelujah
      6. zwei himmelhunde auf dem weg zur hölle

      wenn ich richtig liege, hat EMS den umsatz letztes jahr um 120 % gesteigert.

      man ist in bewegung, hat m.E. eine super strategie und macht in wichtigen regionen auf sich aufmerksam. zu den aktuellen kunden zählen media markt, karstadt etc.
      die beteiligung an advanced medien dürfte keine allzugroße belastung mehr darstellen.
      die dvd player-preise fallen schneller als erwartet.

      wie auch immer, mein interesse wäre jetzt auch eher langfristig....

      @ WAD du schreibst:
      Viele vergessen, das ein W. Wirsing mit einer eher unüblich hohen Summe in dem Unternehmen investiert ist.
      Wem das bewußt ist, der wird auch nachvollziehen können, das er sicherlich nichts unternehmen wird, was dem Kurs schaden könnte. Genau das gegenteil wird der Fall sein
      -- mich würde interessieren, wie das gegenteil deiner meinung nach aussehen könnte..

      good trades
      awo
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 17:52:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      Lieber 007,

      Wenn das schiff, wie du so schön blumig schreibst, den hafen gerade erst verlassen hat, dann wünschen wir beide dem dampfer mal gute fahrt und glückliche heimkehr.

      Leider habe ich zweifel, dass der kapitän interesse und die fähigkeiten hat, diesen kahn wieder heil nach hause zu bringen.

      Ich vermute vielmehr, dass diese kahn früher oder später schlicht und einfach versenkt wird. Vorher wird der kapitän alles mögliche versuchen, zunächst einen neuen eigner für diesen kahn zu finden.( dubai) Der kapitän hat immerhin als qaulifikation für seinen job das gesammte betriebskapital von 46 millionen zum betrieb diese schiffes innerhalb kürzester zeit in eine nahezu bankrotte firma versenkt und anschließend in den wind geschrieben.

      Die genauen umstände dieses mehr als dubiosen aktienerwerbs werden noch mit sicherheit zur sprache kommen.

      Mittlerweise gehören dem kapitän mehr aktien als als irgenteinem andern CEO im neuen Markt. Der free float wird immer geringer. Der kapitän hat in seiner vita bewiesen, dass er zumindest erfahrung im verkauf von hochgepäppelten
      firmen ist. Im klartext: EMS kann mit dem erwirtschafteten verlustvortrag nie, ich widerhole, nie gewinne ausweisen.

      Vielmehr wird dieses geschäftsmodell von immer mehr firmen kopiert werden, weil wenig kapitalaufwand und technologie notwendig.
      Unser kapitän muss also versuchen, diesen seelenverkäufer schnellstmöglich wieder los zuwerden bevor der margenverfall und der wettbewerbsdruck zu sehr sichbar werden. ein schnäppchen wird er für sich mit sicherheit machen.

      Also allzeit gute fahrt und ahoi kapitän.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 19:53:19
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zuerst wird New Media abgestraft weil sie bei Advanced medien beteiligt ist .Und nun nachdem Advanced Medien eine positive Adhoc bringt,mit optimistischen Blick in die Zukunf steigt der Kurs stark an .Aber sinkt der Kurs von EMS New Media ??? Sind das nur die dünnen Umsätze? Oder habe ich etwas verpaßt ?
      Was ist Eure Erklärung? Bei EMS New Media sind die Zahlen eigentlich sehr positiv !
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 20:01:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Mundi01,

      um welche positive Adhoc von Advanced Medien soll es sich
      denn handeln ?
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:47:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ den gefreiten

      mag ja sein,das du recht hast mit deiner vermutung und der kapitän sich tatsächlich mit üblen absichten trägt.
      ich bin zwar grundsätzlich auch eher mißtrauisch, aber in diesem fall ...
      vielleicht kannst du dich mal näher zu dem kapitän äußern, bzw. über die dinge, die dich dies vermuten lassen.
      wenn man es positiv sieht, könnte es auch so sein :


      Historie

      1991 - Gründung der heutigen E-M-S studios GmbH unter der Firma ‘‘Schneider u. Partner GmbH’’, deren Gegenstand anfänglich die Konzeption, Entwicklung und Realisation von Netzwerken war.

      1993 - Umwandlung von analogen Kinderspielfilmen in digitale Signale nach dem MPEG 1-Verfahren und Speicherung auf CD-ROM

      1997 - Eintritt von Werner Wirsing-Lüke in die Schneider Edutain- u. Partner GmbH und Umfirmierung in Hecker & Schneider GmbH - Neuausrichtung auf MPEG 2-Verfahren und damit verbundene Errichtung eines DVD-Studios - Fertigstellung des ersten DVD Musik Video-Abschlusssamplers in Deutschland - Fertigstellung des ersten Spielfilms auf DVD in Deutschland: ‘‘Knight Moves’’ - Gründung der ersten deutschen DVD-Vertriebsgesellschaft, der heutigen ‘‘E-M-S sales GmbH The DVD Company’’ unter der damaligen Firma ‘‘E.M.S. European Multimedia Services GmbH’’

      1998 - Fertigstellung der 100. DVD der Hecker & Schneider GmbH im Dezember - Umfirmierung der Hecker & Schneider GmbH in Hecker Digital GmbH

      1999 - Fertigstellung der ersten DVD mit Digital Theatre Sound (DTS) in Deutschland - Fertigstellung der ersten DVD18 in Europa - Beginn der gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung der E-M-S new media group: Gründung der E-M-S new media AG mit dem Aufgabengebiet Einkauf und Verwertung von Filmlizenzen sowie der Übernahme der Führung der E-M-S new media group - Gründung der Vertriebsgesellschaft BEST BUY MOVIE GmbH als Zweitverwerter im Low-Budget- Bereich für DVD und VHS

      2000 - Fertigstellung von 3D DVDs - Einführung von DVD-Video-Games im deutschen Markt - Co-Produktion des Spielfilms ‘‘Horror 101’’ - Fertigstellung eines ersten selbst entwickelten Spiels durch die E-M-S studios GmbH - Gründung der E-M-S edutainment GmbH als Vertriebsgesellschaft für Special Interest/Edutainment Produkte aus den Bereichen Freizeit & Reise sowie Bildung-Wissen-Dokumentation - Erwerb der PTM Entertainment GmbH, deren Gegenstand der Handel mit Lizenzen an Spielfilmen und Special Interest Produkten ist - Video-Abschluss der gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung der E-M-S new media group
      quelle : onvista

      frage :
      wie hoch ist denn der verlustvortrag ?
      was ist denn das für ein dubioser aktiendeal ?
      übrigens, der kapitän ist schon 1997 an bord gegangen, bereitet er "es" seitdem vor und zieht uns nun bald alle über den sogenannten tisch ?
      mfg
      awo
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 22:47:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi awo007!

      Endlich mal wieder JEMAND, der mitdenkt, weis wovon er redet, und keinen Müll schreibt! BRAVO!!!

      Zu Deiner Frage. Ich glaube Du hast mich Mißverstanden!Oder?

      Ein Werner Wirsing müßte doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er sein Kapital in sein zum überwiegenden Teil gehörende Unternehmen steckt, und sich dann nicht um einen unternehmerischen Erfolg bemühen würde!

      Also gehe ich 100%tig davon aus, das er alle Register ziehen, und Maßnahmen treffen wird, die zu einem unternehmerischen Erfolg führen wird. So sehe ich das, und nicht anders.

      Und da können Typen wie "Nannsen" und der "Gefreite" tausend Mal den gleichen Müll schreiben, ich jedenfalls werde dbzgl. meine Meinung nicht ändern! Amen!

      Vielleicht kam meine Meinung jetzt deutlicher rüber, awo007

      Was das Thema DVD-Boom anbelangt, habe ich meine Meinung in anderen Beiträgen deutlich gemacht. EMS steht erst am Anfang seines unternehmerischen Erfolgs, soviel ist für mich jedenfalls sicher!!!

      Gruß WAD;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:11:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      hi WAD,
      ja, ich hatte dich so verstanden: das jedem klar sein müßte,
      das herr wirsing mit seinem über 60 % - Anteil nichts tut
      um dem kurs zu schaden, du aber der meinung bist das genau
      das gegenteil der fall sein wird.
      jetzt ist es klar.
      ich bleibe ebenfalls bei meiner positiven meinung zu EMS.
      mfg
      awo
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 08:39:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Lieber 007

      In beantwortung deiner frage siehe nachstehend die offizielle adhox. Wegen der übrigen fragen siehe die beiträge in den letzeten treads von ems und adv.

      Ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg, good trades, und bleibe vor allem wachsam.

      Besonders wenn fanatische anleger wie wad zweifelnde und kritische stimmen veruchen auf gezeigte art und weise verächtlich zu machen. Denk für dich selber.

      Zitat.

      Das Finanzergebnis wird durch Wertberichtigungen auf die 24,97-prozentige Beteiligung (Stichtag: 31.12.2000) an der Advanced Medien beeinträchtigt. Der Filmrechtehändler hat im abgelaufenen Jahr knapp 72 Mio.DM Verlust gemacht Ursprünglich wollte das Unternehmen einen Bruttogewinn von 18,7 Mio.DM erzielen . Da der Turn-Around nicht vor Ende dieses Jahres erwartet wird, schreibt E-M-S die Beteiligung um 34,6 Mio.DM ab. Das Finanzergebnis beträgt inklusive Zinsen minus 35,6 Mio.DM.

      Ein teurer Spass für E-M-S: Rund 46 Mio.DM wurden für die Advanced-Anteile bezahlt. Die durch den Börsengang eingenommenen 68,6 Mio.DM. sind hierdurch, die Kosten für den Börsengang in Höhe von 8,6 Mio.DM sowie die Begleichung von vorbörslich aufgenommenen Krediten bereits aufgezehrt. Unternehmenssprecher Michael Westerhoff bekräftigt jedoch auf Nachfrage von w:o, dass das Unternehmen solide durchfinanziert sei. Zur Zeit werde weder an den Einstieg eines Investors noch an eine Kapitalerhöhung gedacht.

      Als Konsequenz aus dem Advanced-Desaster muss Finanzvorstand Georg R. Steimel das Unternehmen nach der Hauptversammlung Ende Juni verlassen. Seinen Aufgabenbereich wird Vorstandschef Werner Wirsing-Lüke übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 09:52:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      awo 007
      Du solltest meinen Text bitte nochmals GENAU durchlesen ;):D
      Bei Dir kommt anscheinend etwas falsch an.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 12:38:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Lieber 007,

      Unser dampfer schwimmt wie du sehen kannst nach der HV ohne navigator. Der kapitän macht das auch noch so nebenbei mit.

      Frage mich nur immer wieder, warum sich der kapitän fürchterlich über den tisch ziehen und die kasse abnehmen läßt und dafür seinen bediensteten über board wirft??? Jedenfalls kein guter beginn einer reise

      HV wird nach den bekannten mehrheitsverhältnissen eine lachnummer.

      Also warten wir mal ab.

      mfg.

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:51:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      hier der letzte absatz der adhoc vom 27.4.01 :

      Für den Zeitraum ab Erstkonsolidierung der Beteiligung (19.12.2000) bis zum Bilanzstichtag ergibt sich eine Ergebnisübernahme aus assoziierten Unternehmen in Höhe -0,39 Mio. DM. Das Finanzergebnis beläuft sich unter Einbeziehung eines Zinsergebnisses von TDM -676 insgesamt auf TDM -35.646 (sämtliche genannten Zahlen beziehen sich auf einen 12-Monats-Zeitraum im Rahmen der "Als-Ob-Konzern"-Struktur). Finanzvorstand Georg R. Steimel (36) verlässt auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum Tag nach der Hauptversammlung das Unternehmen. Sein Ressort wird vom Vorstandsvorsitzenden Werner Wirsing-Lüke (53) übernommen. Der vollständige Geschäftsbericht ist im Internet unter www.ems-newmedia.com eingestellt. Kontakt: e-m-s new media AG, Schleefstr. 3, 44287 Dortmund, Michael Westerhoff, IR-Manager, Tel. 0231/9455-333, Mail: m.westerhoff@ems-newmedia.com Ende der Ad-hoc-Mitteilung, © DGAP 27.04.2001 WKN: 521 280; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung

      man kann, wenn man wesentliche teile von meldungen wegläßt einen anderen eindruck erwecken...
      immer schön zuende lesen und nicht nur negatives wiedergeben.
      die schlechte entwicklung bei advanced spart ems doch kräftig steuern...
      abwarten und hinschauen ist hier angesagt.
      mfg
      awo
      ps. schaut euch den vollständigen geschäftsbericht an....
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 14:57:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ gefr.
      wenn der kapitän die kontrolle über die kasse übernimmt, ist das nicht zwingend ein schlechtes zeichen...
      wenn advanced dieses jahr übersteht, was durchaus möglich ist ( heartbrakers ), rufen alle bingo und freuen sich.
      ems und advanced verfügen gemeinsam über ca.2ooo filmlizenzen, wie man weiß....
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 15:17:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      Lieber 007,

      Selbstverstädlich respektiere ich deine anlageentscheidung und ich versuche aus deinen begründungen dafür natürlich auch für mich nutzen zu ziehen. Wir sind alle nicht unfehlbar und ich lese deshalb aufmerksam kontroverse beiträge um meine eigenen entscheidungen dann immer wieder zu überprüfen.

      Ich nehme an dein leiser vorwurf der manipulation erledigt sich damit. Ich habe dir ohne weglassen folgendes zur kenntnis gegeben. Diese adhox befindet sich in diesem thread und ich wunder mich warum du die nicht auch gelesen hast.
      von Redaktion WO [W:O] 27.04.01 18:37:17

      Wen du meinst der kapitän sollte alleine die kontrolle über die kasse haben so kannst du, wenn es satirisch gemeint ist recht haben, denn die kasse hat ist leer und vom besagten kapitän bereits geplündert.

      Grundsätzlich bin ich mit dir einer meinung wenn wir beide aktien als sehr interessante spekulatationspapiere sehen.

      Ich setze meine hoffnung auf einen verkauf oder übernahme von adv und damit könnte ems noch einmal einen kräftigen push bekommen.

      Weiterhin viel glück beim traden

      Gefr.
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:58:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      also, gefreiter, die adhocs der ems habe ich natürlich schon gelesen, bevor sie hier vom redakteur reingestellt werden...
      ich dachte eher an diejenigen, die hier kurz mitlesen, reinschauen und möglicherweise nur die eine seite der medallie kennenlernen...
      trotzdem, da sind wir uns einig, bleibt alles reine spekulation. sogar das lesen der bilanz einer AG
      gibt nicht immer den gewünschten aufschluss...

      zum 31.12.00 wurden kapitalrücklagen in höhe von DM 53.182.361,68 ausgewiesen
      klar, kapitalrücklagen sind nicht unbedingt liquide mittel, aber die kasse ist nicht leer.
      was mich allerdings etwas stutzig macht, ist das darlehen des käpt´n an die firma....
      wie siehst du denn diesen punkt ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 19:26:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      FRAGE!

      Wo steht geschrieben, das ein Werner Wirsing dauerhaft
      Vorstandvorsitzender und Finanzchef von E-M-S bleiben wird zumal er auch noch bei Advanced Medien Aufsichtsratsmitglied ist???

      Die Welt dreht sich, und mit jederm neuen Tag müssen erneut die Unternehmensziele an- und angegliechen werden.
      Das erfordert, jeden Tag die gestrige Entscheidung zu überprüfen und ggf. neue Entscheidungen zu treffen.

      Das ist zumindest bei jedem anderen Unternehmen so!
      Warum sollte das nicht auch auf E-M-S zutreffen?

      Ich sehe da nichts was mir negativ vorkommen sollte.
      Gruß Wad
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:04:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      hi wad;
      es ist schon lustig, dich hier rudern zu sehen! na ja, ich glaube die einzige frage, die man sich bei ems stellt, ist die: wie überleben wir den morgigen tag!
      nichts für ungut
      cool
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 20:13:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ WAD
      ich hab mir deinen text nochmal angesehen und habe dich jetzt wohl richtig verstanden.
      du bist der EMS gegenüber positiv eingestellt, und das m.E. auch zu recht, denn bisher war die einzig negative meldung die über das advanced -medien - debakel.
      das management und auch herr wirsing haben den analysten bisher jedenfalls ansonsten keinen anlaß
      gegeben, sich negativ zu äußern.
      oder ?

      ich war heute in einem großen "makro-markt" wegen druckertinte, und habe mir mal die mühe gemacht das dvd-angebot nach EMS-produkten zu durchsuchen.
      neben den neuen filmen waren auch special interest dvd´s zu finden.
      allerdings könnte meiner meinung nach ein wenig " regalpflege " seitens der vertriebsleute von
      EMS nicht schaden.
      und heute war eine kauforder über 10.350 stück zu 2,50 im markt...
      ich bleibe langfristig orientiert.
      mfg
      awo
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 21:04:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zero.Cool
      Damit hast Du mir meine Frage nicht beantwortet.
      Kannst Du, oder willst Du sie nicht beantworten???

      Eine verkorkste Phantsie hast Du, die ist zum piepen:D;)
      Oder meinst Du
      statt "E-M-S"
      das Unternehmen "Advanced Medien"
      >>>das vielleicht nicht weis ob sie den morgigen Tag noch überleben können?<<

      Wenn Du über Advanced Medien redest, dann können wir ins Gespräch kommen.

      @ awo007
      Ja awo007, nun hast Du mich richtig verstanden!
      Ich kann Deine Meinung nur unterstützen!

      Was die Beiteiligung von AM anbelangt, so war dies auf den ersten Blick sicherlich und zweifellos ein Fehleinkauf.
      Allerdings hat Adv. Medien auch ein Sahneteil in ihren Reihen, und das ist das mit Wolfgang Petersen gegründete Film-Produktionsunternehmen "RED CLIFF".

      Wer weis, ich könnte mir gut vorstellen, sollte es mit AM tatsächlich eines Tages zu Ende gehen, dann hat EMS zumindest Zugriffsmöglichkeiten um sich Red Cliff einzuverleiben. Dagegen hätte ich sicherlich nichts einzuwenden. Dbzgl. ssollte man nichts auschließen.
      Immerhin war in der EuramS zu lesen, das EMS in 2001 auf Einkaufstour gehen will. Hierbei ist man wohl vor allem an
      Film produzierende Unternehmen interessiert. Warum dann nicht gleich RED CLIFF incl. Wolfgang Petersen?

      Gruß Wad
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:07:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      @all
      zu advanced, nur falls es noch von interesse ist, eine meldung vom 8.5.01.

      Frankfurt (vwd) - Die Advanced Medien AG, Oberhaching, will ihr Geschäftsmodell trotz horrender Verluste im Geschäftsjahr 2000 nicht ändern. Für 2001 komme es nur darauf an, als börsennotiertes Medienunternehmen zu überleben, sagte der am Vortag vom Aufsichtsrat ernannte neue Vorstandssprecher Otto Dauer auf der Bilanzpressekonferenz am Dienstag in Frankfurt. Weniger wichtig sei dagegen, ob die Geschäftszahlen des Vorjahres übertroffen würden, er orientiere sich nicht an der Vergangenheit, meinte Dauer. Es sei aber klar, dass 2001 keine großen Fortschritte möglich seien. Konkrete Prognosen wollte der Vorstandssprecher nicht nennen.
      Die Liquiditätslage sei nach der jüngsten Kapitalerhöhung, die rund 28 Mio EUR in die Kassen gespült habe, entschärft. Mittelfristig sei ein Erfolg des Unternehmens allerdings nur mit einem oder mehreren Partnern machbar. Deshalb stünden in naher Zukunft Zusammenschlüsse oder Akquisitionen von nicht börsennotierten Medienfirmen an. Hierzu gebe es bereits Kontakte mit mindestens fünf Kandidaten. Sofern Advanced Medien erhalten bleibe, habe er keine Probleme mit einer Fusion, sagte Dauer. Er sehe sein Unternehmen trotz der niedrigen Bewertung aber nicht als klassischen Übernahmekandidaten. Eine entsprechende Transaktion dürfte jedoch erst im zweiten Halbjahr erfolgen.
      Von Seiten des neuen Großaktionärs, der E-M-S New Media AG, Dortmund, hieß es zu einer möglichen Übernahme von Advanced Medien, dies sei ein hochinteressantes Thema. Es tue sich derzeit Branche; sie steh vor einer Konsolidierung. E-M-S wäre bereit, sich von ihrem derzeit knapp 25-prozentigen Anteil zu trennen. Allerdings sei auch eine Aufstockung möglich, sofern sich das Geschäftsmodell des neuen Vorstands als tragfähig erweise. Man werde die weitere Entwicklung ganz genau betrachten und gegebenenfalls die bis 2003 gültigen Optionen auf eine Erhöhung der Beteiligung auf dann "weit über 40 Prozent" ziehen.
      Für etwaige Akquisitionen will sich der Vorstand auf der nächsten Hauptversammlung eine Reihe von Kapitalmaßnahmen absegnen lassen. So ist unter anderem geplant, eine Optionsanleihe im Volumen von 3,68 Mio EUR zu begeben. Die Anleihe dürfte nach Dauers Überzeugung vollständig platziert werden. Die im April gemeldete schwache Performance im Geschäftsjahr 2000, in dem ein Nettoverlust von 71,8 (Vorjahr: plus 2,5) Mio DEM und ein Umsatz von lediglich 27,9 (64,9) Mio DEM ausgewiesen wurde, erklärte der Vorstandssprecher mit dem "schwierigen Marktumfeld".
      Dieses habe zu erheblichen Wertberichtigungen des Filmvermögens sowie von Forderungen an einen Filmrechtehändler geführt. Derzeit sind nach Aussage Dauers noch Forderungen von über 10 Mio DEM offen, denen aber hohe finanzielle Verpflichtungen entgegen stehen. Laut Geschäftsbericht summieren sich die Verpflichtungen bis zum Jahr 2005ff auf knapp 140 Mio DEM. Dies sei jedoch nur ein theoretischer Wert, da ein Großteil der in den nächsten Jahren geplanten Filmprojekte wahrscheinlich nie realisiert werde, stellte der Vorstandssprecher klar. Künftig sollen Filmrechte nur erworben werden, für die bereits ein Abnehmer gefunden sei, versprach Dauer.
      Zur 51-prozentigen Beteiligung an U.F.O. Productions hieß es, diese stehe aktuell nicht zur Disposition. Wenn sich jedoch eine Verkaufsoption ergeben sollte, werde nicht um jeden Preis daran festgehalten. Zum ersten Quartal 2001 bemerkte Dauer, es sei unspektakulär und "von leichter Lethargie geprägt" verlaufen. Die Zahlen zu den ersten drei Monaten würden "vielleicht im Mai, vielleicht im Juni" veröffentlicht, hieß es weiter. Vom zweiten Quartal erwartet sich der Vorstand einen deutlichen Umsatzschub und setzt alle Hoffnungen auf einen Erfolg des Hollywood-Films "Heartbreakers", der am 24. Mai in die Kinos kommt.
      An dem Streifen hat sich Advanced Medien via Co-Finanzierung eine 20-prozentige Gewinnbeteiligung außerhalb der USA gesichert. Es sei durchaus denkbar, dass die "Heartbreakers"-Einnahmen rund die Hälfte des Jahresumsatzes 2001 ausmachten. Um allein die Kosten dieses Engagements einzuspielen, müsste der Film 680.000 bis 700.000 Leute in die Kinos locken, verriet der Vorstandssprecher. Weitere Projekte dieser Größenordnung seien für das laufende Jahr nicht geplant. +++ Eddy Holetic
      vwd/8.5.2001/eh/rio
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 11:34:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      @all , zur info.
      weil ja niemandem mehr etwas einfällt... ;)

      DVD-Geräte lösen Handys als Wachstumslokomotive ab

      gil DÜSSELDORF. Nach einem überraschend starken Jahr 2000 wird der deutsche Markt für Konsumelektronik im laufenden Jahr etwas langsamer wachsen. Der Fachverband Consumer Electronics rechnet mit einem Plus von knapp 10 % auf 43,5 Mrd. DM, die für Fernseher, Telefone und Personalcomputer ausgegeben werden. Im Jahr 2000 war der Umsatz noch um 16,3 % auf 39,6 Mrd. DM gewachsen.

      Das schwächere Wachstum für 2001 begründet der Verband vor allem mit dem völlig veränderten Markt für privat genutzte Mobiltelefone. Nachdem der Absatz im vergangenen Jahr noch um 223 % auf 12,5 Millionen Handys gewachsen war, rechnet der Verband für das laufende Jahr nur noch mit einem Absatzplus von 3,2 % auf 12,9 Millionen Handys. Durch den Preisverfall werde der Umsatz in dieser Sparte sogar von 3,2 Mrd. auf 2,8 Mrd. DM sinken. Michaela Bergenthal, Leiterin der Arbeitsgruppe Prognose im Verband, erklärt dies mit dem Abbau der Subventionen für Handys, was das Wachstum des Markts einbrechen lasse. Sie erwartet, dass Mobiltelefone in einigen Jahren nur noch ohne Subventionen verkauft würden. Dann werde der Ersatzbedarf eine große Rolle spielen. Allerdings bringe das hohe Innovationstempo der Branche doch noch ein gutes Wachstum.

      Freude macht den Herstellern die DVD ("digital versatile disc"). Nachdem der Absatz im vergangenen Jahr von 200 000 auf 700 000 Abspielgeräte gestiegen war, erwartet der Verband für das laufende Jahr eine Verdoppelung auf 1,4 Millionen Stück. Wegen des einsetzenden Preisverfalls dürfte der Umsatz nur um 55 % auf 756 Mill. DM steigen. Die DVD hat auch den Videomarkt beflügelt. Nach Mitteilung des Bundesverbands Video ist der Umsatz mit den neuen digitalen Bildtonträgern im vergangenen Jahr von 83 auf 333 Mill. DM gestiegen.

      Das Geschäft mit Farbfernsehern, dem größten Einzelmarkt, wird nach Einschätzung des Fachverbands Consumer Electronics in diesem Jahr ein etwas schwächeres Wachstum aufweisen. Der Verband rechnet mit einem Plus von 1,4 % auf 5,9 Millionen verkaufter Fernseher. Im Vorjahr hatte das Wachstum noch 2,7 % betragen. Bergenthal begründet dies damit, dass in diesem Jahr im Gegensatz zu 2000 kein sportliches Großereignis stattfinde und der Impuls aus der Ende August anstehenden Funkausstellung erst zu Weihnachten komme. Der Preisverfall, der bei Fernsehern der mittleren Preisklasse besonders stark ist, lässt das erwartete Plus beim Umsatz mit Fernsehern allerdings auf 0,6 % schrumpfen. Im Vorjahr wurden in Deutschland für 5,6 Mrd. DM Farbfernsehgeräte verkauft, ein Plus von 1,9 %. Einen starken Preisverfall registriert der Verband ebenfalls bei Videorecordern und Schnurlostelefonen.

      Besser sieht es bei privat genutzten PC aus. Hier lag der Zuwachs beim Umsatz mit 25,4 % über dem Absatzplus von 12,1 %. Dies begründet der Verband mit der besseren Ausstattung der Computer und den höheren Ansprüchen an die Qualität. Für 2001 erwartet der Verband einen Absatz von 5,4 Millionen PC, was ein Plus von 18 % bedeutet. Bergenthal sieht immer noch eine Ausweitung des privaten PC-Markts, denn erst 40 bis 45 % der Haushalte hätten einen PC.


      HANDELSBLATT, Donnerstag, 19. April 2001
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 21:15:30
      Beitrag Nr. 124 ()
      @all , zur info.
      weil ja niemandem mehr etwas einfällt...

      DVD-Geräte lösen Handys als Wachstumslokomotive ab

      gil DÜSSELDORF. Nach einem überraschend starken Jahr 2000 wird der deutsche Markt für Konsumelektronik im laufenden Jahr etwas langsamer wachsen. Der Fachverband Consumer Electronics rechnet mit einem Plus von knapp 10 % auf 43,5 Mrd. DM, die für Fernseher, Telefone und Personalcomputer ausgegeben werden. Im Jahr 2000 war der Umsatz noch um 16,3 % auf 39,6 Mrd. DM gewachsen.

      Das schwächere Wachstum für 2001 begründet der Verband vor allem mit dem völlig veränderten Markt für privat genutzte Mobiltelefone. Nachdem der Absatz im vergangenen Jahr noch um 223 % auf 12,5 Millionen Handys gewachsen war, rechnet der Verband für das laufende Jahr nur noch mit einem Absatzplus von 3,2 % auf 12,9 Millionen Handys. Durch den Preisverfall werde der Umsatz in dieser Sparte sogar von 3,2 Mrd. auf 2,8 Mrd. DM sinken. Michaela Bergenthal, Leiterin der Arbeitsgruppe Prognose im Verband, erklärt dies mit dem Abbau der Subventionen für Handys, was das Wachstum des Markts einbrechen lasse. Sie erwartet, dass Mobiltelefone in einigen Jahren nur noch ohne Subventionen verkauft würden. Dann werde der Ersatzbedarf eine große Rolle spielen. Allerdings bringe das hohe Innovationstempo der Branche doch noch ein gutes Wachstum.

      Freude macht den Herstellern die DVD ("digital versatile disc"). Nachdem der Absatz im vergangenen Jahr von 200 000 auf 700 000 Abspielgeräte gestiegen war, erwartet der Verband für das laufende Jahr eine Verdoppelung auf 1,4 Millionen Stück. Wegen des einsetzenden Preisverfalls dürfte der Umsatz nur um 55 % auf 756 Mill. DM steigen. Die DVD hat auch den Videomarkt beflügelt. Nach Mitteilung des Bundesverbands Video ist der Umsatz mit den neuen digitalen Bildtonträgern im vergangenen Jahr von 83 auf 333 Mill. DM gestiegen.

      Das Geschäft mit Farbfernsehern, dem größten Einzelmarkt, wird nach Einschätzung des Fachverbands Consumer Electronics in diesem Jahr ein etwas schwächeres Wachstum aufweisen. Der Verband rechnet mit einem Plus von 1,4 % auf 5,9 Millionen verkaufter Fernseher. Im Vorjahr hatte das Wachstum noch 2,7 % betragen. Bergenthal begründet dies damit, dass in diesem Jahr im Gegensatz zu 2000 kein sportliches Großereignis stattfinde und der Impuls aus der Ende August anstehenden Funkausstellung erst zu Weihnachten komme. Der Preisverfall, der bei Fernsehern der mittleren Preisklasse besonders stark ist, lässt das erwartete Plus beim Umsatz mit Fernsehern allerdings auf 0,6 % schrumpfen. Im Vorjahr wurden in Deutschland für 5,6 Mrd. DM Farbfernsehgeräte verkauft, ein Plus von 1,9 %. Einen starken Preisverfall registriert der Verband ebenfalls bei Videorecordern und Schnurlostelefonen.

      Besser sieht es bei privat genutzten PC aus. Hier lag der Zuwachs beim Umsatz mit 25,4 % über dem Absatzplus von 12,1 %. Dies begründet der Verband mit der besseren Ausstattung der Computer und den höheren Ansprüchen an die Qualität. Für 2001 erwartet der Verband einen Absatz von 5,4 Millionen PC, was ein Plus von 18 % bedeutet. Bergenthal sieht immer noch eine Ausweitung des privaten PC-Markts, denn erst 40 bis 45 % der Haushalte hätten einen PC.


      HANDELSBLATT, Donnerstag, 19. April 2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      E-M-S die Medienaktie mit super Potential