checkAd

    Abschaffung Orderstreichungsgebühren bei CS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.99 19:56:04 von
    neuester Beitrag 02.08.99 12:23:57 von
    Beiträge: 31
    ID: 34.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 19:56:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle Consors-Trader !

      Wie wäre es denn eigentlich, wenn wir mal versuchen, die Orderstreichungsgebühren bei Consors abzuschaffen. Immerhin sind das jedesmal 5 DM (2,56 Euro). Und soweit ich weiß, kostet bei Comdirekt die Streichung oder der Ablauf eines Limits keine Gebühr.
      Ich finde also, wir sollten dagegen mal angehen, indem wir hier im Thread posten, daß wir dagegen sind. Ich bezweifle mal, daß es tatsächlich etwas bringen wird, aber wenn sich viele von Euch beteiligen, dann könnte es eventuell doch Erfolg haben, wenn wir Consors diese gesammelten Postings schicken.
      Also, liebe Orderstreicher aller Länder, vereinigt Euch ...

      In diesem Sinn wünsche ich Euch einen schönen Abend
      Eure Seekuh
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 20:19:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      ICH VEREINIGE MICH MIT
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 20:37:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kostet bei Comdirect auch 5 DM.
      Bin aber grundsätzlich dafür !!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 23:36:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sogar meine "normale" Bank verlangt fuer taggleiche! Streichung keine Gebuehr.
      Hoffentlich machen noch viele mit und das Hier hat Erfolg.
      Nur zu, nur Mut
      MfG nai.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 23:54:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du bist ja witzig. Der "Ablauf eines Limits" kostet auch bei ConSors nichts.

      Genauso wie ConSors nimmt aber auch die comdirect Limitgebühren - und zwar in exakt gleicher Höhe.

      Was also wolltest Du uns damit sagen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.99 23:59:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich gebe als tradingorientierter Anleger eine Menge für Orderstreichungsgebühren bei Consors aus.Ich verstehe auch gar nicht,warum die jede Abrechnung einzeln verschicken.Mann könnte doch alle Abrechnungen eines Tages in einen Brief stecken,und so Portogebühren sparen.Hierdurch könnten die Streichungsgebühren wenigstens gesenkt werden.
      Warum läßt Consors die Post soviel verdienen?? ;)

      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 00:11:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Seekuh: Comdirect nimmt 5 Mark für die Streichung, Änderung, Nichtausführung. Leider also auch kein gutes Beispiel. Nur die Diraba macht es besser, da kostet es nix... dafür kann man Limits während der Börsensitzung auch nicht ändern. Das ist noch viel besch***ener.
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 00:23:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      In dieser Hinsicht bin ich mit der Deutschen Bank sehr zufrieden. Es fallen keinerlei Limitgebühren an - weder bei Erteilung, noch bei Streichung, Änderung oder Ablauf. So soll es sein.
      Ich persönlich bin schon mal gespannt, wie das Deutsche Bank 24 - Konzept ab September aussehen wird.

      Grüße

      Bx
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 00:32:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin auch dafür, daß die Streich- und Limitgebühren bei Consors und Comdirect wegfallen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 10:06:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      An MrMax: Was Du sagst, stimmt nicht: Bei CS kostet es ja 5 DM (pro Tag), wenn Du eine Order mit Limit gesetzt hast und diese dann nicht ausgeführt wird.

      An Lokomotive: Sicherlich fände ich es auch besser, wenn CS die ganzen Orders eines Tages in EINEN Brief packen wird. Aber da die Ordermitteilungen maschinell erstellt werden, kommt es CS billiger, wenn für jede Order je ein Brief verschickt wird. Das Bündeln der Briefe käme letztlich teurer als das Porto.
      Zu der Frage, warum man auch für jede abgelaufene Order bzw. Orderstreichung einen Brief erhält, kann ich sagen, daß Consors verpflichtet ist, den Kunden darüber zu informieren. Letzte Woche habe ich CS schon angemailt, ob man darauf nicht verzichten könnte, weil man die Orderstreichung online ja sowieso schon zur Kenntnis genommen hat. Es ist rechtlich wohl aber nicht möglich (sagt CS).

      Gruß an alle
      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 11:37:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seekuh: Das stimmt nicht. ConSors nimmt für jede Limit-Order einmalig 5 DM als Limit-Gebühr. Ob die Order lange im markt bleibt oder gleich abläuft ist da egal.
      Und 5DM pro Tag stimmen schon gar nicht, wo hast Du das denn bloß her?
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 12:04:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aus einer Preisliste, die ich hier im Moment nicht vorliegen habe.
      Ich poste heute abend nochmal etwas dazu !

      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 13:31:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe unzählige Orders bei ConSors und comdirect plaziert, die haben mir garantiert keine 5DM pro Tag abgerechnet.
      Das ist die *einmalige* Limitgebühr.
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 12:54:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Mr Max !

      Wie versprochen, will ich nun noch was zu den Limits schreiben.

      Also, zuerst möchte ich feststellen, daß wir diese Aktion gegen die CS-Limit-Gebühren einstellen sollten, weil sie trotz der bisher 255 Leser des Threads viel zu wenig Anklang gefunden hat.

      Trotzdem wäre ich nun daran interessiert, zumindest mal klarzustellen, wofür man Gebühren bei Consors zahlen muß.
      Unstreitig ist zwischen uns, daß man auf jeden Fall 5 DM bei CS zahlen muß, wenn man eine Order ändert oder streicht.
      Du meinst, wenn eine Order (zeitlich) abläuft und nicht ausgeführt wurde, dann kostet das keine 5 DM. Meines Erachtens sind dafür 5 DM fällig.
      Schließlich meinst Du noch, daß man, wenn man beispielsweise Anfang August eine Order bis zum 30. August aufgibt und diese dann zB erst am 18. August ausgeführt wird, dann keine Gebühren für jeden Tag der Nichtausführung bis zum 18.08. zahlen muß. Ok, da magst Du recht haben. Wahrscheinlich habe ich mich geirrt, aber so ganz sicher bin ich noch nicht davon, daß man nicht für jeden Tag zahlen muß.
      Vielleicht könntest Du oder ein paar andere Boardteilnehmer dazu nochmal was schreiben.
      Falls ich nicht recht haben sollte, tut es mir leid, wenn ich hier Unsinn verbreitet habe. Dies wollte ich aber nicht wider besseres Wissen tun. Ich war mir meiner Sache vorher ziemlich sicher.

      Nichts für Ungut,
      Eure Seekuh

      P.S.: Trotzdem bleibe ich zumindest dabei, daß mich die Limitgebühren für Streichungen und Änderungen (bzw. Limitablauf ?) stören. Schade, daß die Aktion so wenig Anklang gefunden hat ...
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 14:05:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Liebe Seekuh,

      es sieht wie folgt aus (wie ich es bereits anfangs geschrieben habe):

      Das *Limit* kostet 5 DM bei ConSors.

      Ob die Order durchgeht oder ausläuft ist egal - es kostet Dich 5 DM.
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 14:06:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Achso, der Ablauf kostet nichts extra, es bleibt bei der reinen *einmaligen* Limitgebühr.
      Das heißt auch: Keinesfalls kostet jeder Tag was.
      Stell Dir mal vor, Du gibst eine Order am 1.8. mit Limit und Gültigkeit ultimo auf, und die wird 20 Tage später ausgeführt, das wären dann für jeden Tag 5 DM = 100 DM Gebühren? Nee, bleiben wir lieber realistisch...
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 14:55:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ok, Mr Max, ich gebe Dir recht. Danke für Deine konstruktiven Beiträge.

      Tut mir leid, wen ich Verwirrung gestiftet habe.

      CU Seekuh
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 16:51:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,

      auch ich bin gegen eine Abschaffung der lästigen Streich- und Limitgebühren und ertrinke in der Briefeflut. Aber seid doch ehrlich, geschenkt bekommt man nirgendwo was. Das Beispiel Deutsche Bank schreit ja geradezu nach Dementi. Hier steckt die Gebühr halt in den doppelt so hohen Ordergebühren drin und wird daher auch bei unlimitierten Aufträgen kassiert.
      Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist die Tatsache, daß Consors empfiehlt, statt einer Limitänderung die Order zu streichen und neu zu ordern. Da fallen dann ja 10 DM an anstatt der 5 DM für die Änderung. Vorteil: Alle anderen Angaben (Börsenplatz ect.) können auch neu vergeben werden.
      Noch ne Frage: Kostet die außerhalb der Börsenöffnungszeiten taggleiche Streichung eines limitierten Auftrages (der also noch gar nicht beim Makler ist) auch 2 x 5 DM ? (Also um 20.00 Uhr eingegeben und um 23.00 Uhr wieder gestrichen)

      Gruß Manne
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 17:11:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also ich bin auch für mindestens eine Senkung der Ordergebühr- dies
      habe ich jedenfalls auch jüngst einem Consorsmitarbeiter gesagt.
      Anders würde ich das sehen, wenn die ein Realtimekurssystem einführen
      werden, was sich von anderen Anbietern unterscheiden, sprich dann
      marktführend sein soll. Wenn das mit im Packet ist, zahle ich gerne
      weiterhin meine DM 5.-- für die Gebühren / Limits ...

      Übrigens soll das bald kommen, ich bin gespannt ...

      Glück
      Avatar
      schrieb am 31.07.99 21:44:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mich haben diese lästigen Limitgebühren letzten Monat 350DM gekostet.

      Also zu Klarstellung.
      Eine Order mit Limit die NICHT ausgeführt wird kostet 5DM.
      Eine Order mit Limit die ausgeführt wird kostet keine 5DM extra, nur die normalen Ordergebühren.
      Jede Orderänderung oder Orderstreichung kostet weitere 5DM.

      Die Limitgebühr wird einmal erhoben, also ist es egal ob die Order tagesgültig ist oder den ganzen Monat.

      Ich bin auch für die Abschaffung der Limitgebühr. Consors ist zwar der günstigste Discountbroker, aber wenn man mit etwas Taschengeld den ein oder anderen Zock macht wirds teuer.

      Habe mir die Unterlagen der Direktanlagebank schicken lassen, dort gibt es keine Limt- Streichungs- und Änderungsgebühren.
      Aktienorders sind nur geringfügig teuerer wie bei Consors.
      Ich denke derzeit ernsthaft über einen Wechsel nach.

      Ich warte aber jetzt noch ein bißchen ab, nachdem ich gesehen habe, daß dies keine Minderheit ist der die Limitgebühren zu schaffen machen.

      Vor ein paar Monaten war bei Consors eine Einschränkung der Beleihungsgrenze geplant, die wie ich meine aufgrund des großen Widerstandes der Kunden nicht durchgeführt wurde.
      Die Beleihungsgrenze war wochenlang Thema Nummer eins im Consorsboard.
      Ich sehe die Limitgebühr als einziges Makel bei Consors an, ansonsten bin ich zufriedener Kunde.

      Ich werde nächste Woche mal bei Consors anrufen, vielleicht tut sich schon was in der Sache.
      Auf jeden Fall verschenke ich nicht weiterhin 300 - 400 DM im Monat.
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 00:03:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Greggo:

      Diraba? Um Himmels Willen! Lies Dir mal meine Artikel dazu im Board durch.

      Der größte Knaller bei der Diraba: Du kannst einen Auftrag am gleichen Tag weder ändern noch streichen lassen!

      Max
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 00:09:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich denke, für ernsthaften Umgang mit Aktien führt online nichts an ConSors vorbei.
      Allerdings habe ich mir Fimatex noch nicht angeschaut.
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 00:29:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      An Manne,
      ich habe letzte Woche abends einen Auftrag (mit Limit) eingegeben und diesen wenige Minuten später wieder gestrichen.
      Hat nichts gekostet

      cyas
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 10:29:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ihr habt mich überzeugt:

      Auch ich bin für die Abschaffung _aller_ Gebühren, die Steuern nehmen wir gleich mit dazu. Außerdem fordere ich eine generelle Preissenkung (außer bei den Löhnen und Gehältern natürlich).

      Wer macht mit?
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 10:41:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich schließe mich daudjones an ! :)

      Nein Leute, im Ernst: Bleibt bitte auf dem Teppich.

      ConSors hat alles in allem eine sehr faire Gebührenstruktur. Und sie können sich keine permanenten Verluste leisten, die dann von einer Großbank als Muttergesellschaft wegsubventioniert werden !

      Die Orderverwaltung ist eine Leistung und eine Leistung ist zu bezahlen und der Preis ist nicht unfair und Schluß.
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 11:00:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      An Cyas:

      Glaube ich nicht !!! Vieleicht blickst Du durch Deine DM 5.-- Positionen
      nicht mehr durch. In der Tat ist die spätere Zuordnung schwierig.

      Ich will nochmal auf die Einführung eines Realtimekurssystems bei
      Consors aufmerksam machen. Ich sage nochmal, daß wenn dieses mehr
      zu bieten hat wie die Konkurrenz und das ist beabsichtigt, dann sind mir
      die momentanen Limitgebühren Scheißegal.
      Natürlich können die trotzdem auch irgendwann mal gesenkt werden,
      aber die zu erwartende Transparenz der neuen Handelsplatform bei
      Consors dürfte um einiges mehr entschädigen.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 15:03:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bleibe dabei, die 5DM sind zu teuer.
      Consors muß nicht jede Order sofort per Brief versenden und dafür 1,10DM bezahlen. Hier sollte das System mal überdacht werden. Man könnte zum Beispiel nur am Wochenende einen Brief verschicken mit allen Transaktionen.
      Dadurch ließen sich die Kosten wahrscheinlich auf ,für mich akzeptable, 1DM reduzieren.
      Vielleicht muß man sich die Orders auch nicht schriftlich schicken lassen, wenn man sich schriftlich einverstanden erklärt und die Nachweise ausschließlich per E-Mail schicken lässt.

      Also auf jeden Fall gibt es genug Möglichkeiten die Kosten zu senken, wird wahrscheinlich irgendwann kommen, ist nur eine Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 17:59:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Greggo,

      Das Abschaffen der leidigen Briefeschickerei ist derzeit aus rechtlichen Gründen nicht möglich, da gibt es ein Gesetz. Ist wie beim Homebanking. Auch da kann ich mir Kontoauszüge selber ausdrucken, so viel ich will, spätestens nach 36 Tagen liegt ein Brief im Briefkasten. Klar, hier sind die Auszüge zusammengefaßt und kosten nur 2,- bis 3,- DM.
      Ich vermute, daß Consors für jede Aktion einen Brief verschickt, hat folgende Gründe:

      Order per Telefon oder Fax für Leute ohne Internet (soll es mehr geben als man glaubt), die wollen umgehend informiert werden

      Bankgesetzte (s. o.)

      E-Mail: Also ich möchte nicht, daß man mir meine Orders per "Ansichtskarte" mitteilt, E-Mails sind leicht manipulierbar (Netzsicherheit)

      Euer Rechner ist 2 Wochen in Reparatur

      Und falls Consors die unterschiedlichen Orderformen unterschiedlich behandelt, wird sicher insgesamt nicht billiger

      Fazit:
      An den Ordergebühren kommen wir wohl kaum vorbei, das sehe ich aber so wie Glück, auch bin bin gerne bereit, bei gutem Realtimeservice diese weiter zu bezahlen. Da sollte man weiter Druck auf Consors ausüben.

      Gruß Manne
      Avatar
      schrieb am 02.08.99 09:07:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich bin auch der Meinung, daß zwischen Realtimekursen und Ordergebühren
      häufig ein gewisser Zusammenhang besteht. Denn wenn man Realtimekurse
      hat, kann man auch viel besser abschätzen, mit welchem Betrag man sein
      Limit plazieren (oder nach der jetzt neu eingeführten
      Rechtschreibreform: platzieren) muß, damit die Order auch tatsächlich
      ausgeführt wird (bei Ausführung der Order fallen ja schließlich keine
      Limitgebühren an).
      Häufig ist es (zumindest bei mir) ja so gewesen, daß man wegen der mind.
      15minütigen Zeitverzögerung die weitere Kursentwicklung nur schwer
      einschätzen kann und nicht weiß, wie der Kurs aktuell steht, so daß man
      dann teilweise völlig unrealistische Limits abgibt.
      Deshalb könnte ich diese Limtgebühren auch gut akzeptieren, wenn Consors
      Realtimekurse abgäbe. Daß Consors ansonsten bisher guten Service und
      faire Preise bietet, erkenne ich natürlich ebenso an.

      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 02.08.99 10:36:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich hoffe, daß Consors nicht nur alleine Realtimekurse anbietet. Das wäre
      natürlich im Vergleich zu jetzt ein Vorteil - senz´altro. Einen Schritt weiter
      würden tiefere Informationen gehen, die zusätzlich zum aktuellen Kurs
      auch die vorhandenen Gebote auf der Käufer- und Verkäuferseite anzeigen, so daß man leichter einen Trend, etc. erkennen kann. Ich weiß gar nicht,
      ob diese Informationen in Deutschland verfügbar sind ... denke aber doch,
      denn wie sonst könnten Leute hier posten, daß in dem Wert X eine halbe
      Stunde vor Ende der Handelszeit eine Verkaufsorder von z.B. 1000 Stück
      plaziert wurde.
      Ich hoffe, wenn Consors von Abgrenzung gegenüber anderen Konkurrenten
      spricht u.a. diese Informationen gemeint sind.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 02.08.99 12:23:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe vor zwei Tagen mit Consors telefoniert und gefragt wo die Realtime-Kurse bleiben, da sie ja schon länger angekündigt waren. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß die Tests dazu länger als erwartet gedauert hätten, schließlich wolle man die Sache erstmal richtig testen bevor sie eingeführt wird. Die Realtime-Kurse sollen auf jedenfall im August kommen. Dann ist Consors für mich einer der besten Online-Broker.

      Grüße an Alle

      df

      P.S. Was haltet Ihr von Netgic, die wollen ja im Herbst einen Pauschaltarif anbieten, d.h. man kann dann soviel traden wie man will.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abschaffung Orderstreichungsgebühren bei CS