T-Online verarscht seine Kunden - Flatrate - T-DSL - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.02.01 10:49:24 von
neuester Beitrag 01.03.01 15:39:41 von
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Vorsicht, laßt Euch von der Telekom bzw. T-Online nicht verarschen.
Mir ist in einem Gespräch am Mittwoch letzter Woche die T-DSL schmackhaft gemacht
worden.
Hatte die Flatrate seit Juni letzten Jahres.
In dem Gespräch wurde nach Annahme von T-DSL versichert, daß mein Anschluß bis Ende
März umgestellt ist.
Am Wochenende bekomme ich von T-Online bzw. der Telekom einen Brief, in dem steht:
Im Zuge dieser Ausbaumaßnahmen werden Sie voraussichtlich ca. ab dem 3.Quartal 2001
von der Performance der T-DSL profitieren können.
Das ist Verarschung hoch drei - liebe T-Online!!!!!!!!
Ich muß dazu sagen, ich wohne in einer Stadt mit ca. 120.000 Einwohnern. Wie sieht es da
mit der Anbindung auf dem flachen Land aus? 9.Quartal 07 oder so.
Habe mich jetzt beschwert, meine Flatrate läuft jetzt noch bis Anfang Juni, danach wird sie
abgeschaltet.
Dann werde ich aber den Provider wechseln. Und einige Familienangehörige auch.
Handy kann man ja auch noch wechseln.
Super Strategie, zuerst die anderen Flatrate-Anbieter kaputtmachen und jetzt schalten und
walten wie mach will.
Scheiß T-Online.
Ich rate jedem, dam es genau so ergeht wie mir, doch evtl. auch zu wechseln.
MfG
Mir ist in einem Gespräch am Mittwoch letzter Woche die T-DSL schmackhaft gemacht
worden.
Hatte die Flatrate seit Juni letzten Jahres.
In dem Gespräch wurde nach Annahme von T-DSL versichert, daß mein Anschluß bis Ende
März umgestellt ist.
Am Wochenende bekomme ich von T-Online bzw. der Telekom einen Brief, in dem steht:
Im Zuge dieser Ausbaumaßnahmen werden Sie voraussichtlich ca. ab dem 3.Quartal 2001
von der Performance der T-DSL profitieren können.
Das ist Verarschung hoch drei - liebe T-Online!!!!!!!!
Ich muß dazu sagen, ich wohne in einer Stadt mit ca. 120.000 Einwohnern. Wie sieht es da
mit der Anbindung auf dem flachen Land aus? 9.Quartal 07 oder so.
Habe mich jetzt beschwert, meine Flatrate läuft jetzt noch bis Anfang Juni, danach wird sie
abgeschaltet.
Dann werde ich aber den Provider wechseln. Und einige Familienangehörige auch.
Handy kann man ja auch noch wechseln.
Super Strategie, zuerst die anderen Flatrate-Anbieter kaputtmachen und jetzt schalten und
walten wie mach will.
Scheiß T-Online.
Ich rate jedem, dam es genau so ergeht wie mir, doch evtl. auch zu wechseln.
MfG
RE: T-Online
die kommen im Moment nicht mit der Umstellung und der Technikausstattung nach.
Das passiert halt.
SOM
die kommen im Moment nicht mit der Umstellung und der Technikausstattung nach.
Das passiert halt.
SOM
Macht T-Online nicht schlechter als sie sind...
Die brauchen für einen Tarifwechsel z.Z. ca. 6 Werktage...
Gruß
DZ
Die brauchen für einen Tarifwechsel z.Z. ca. 6 Werktage...
Gruß
DZ
hallo,dafür gibts aber neue Tarife ab März 001
30 Stunden zu 29 DM
60 Stunden zu 55 DM
90 Stunden zu 95 DM
1,9 Pf je Minute,.damit noch erheblich billiger als AOL.
Obwohl AOL Flatrate anbietet(gut daß ich sie nicht habe),
weil ich von 17.00 - 23.00 so gut wie gar nicht ins Netz
gelange),muß ich auf T-Online abweichen.Habe zwei AOL für 30 h und T-Online werde ich auch nutzen.
D.h. viele werden zu AOL abnwandern,und das netz noch mehr
überlasten(Flatrate),daß wird T-Online nicht gutun.
Außer die 1,9 Pf je Minute.Damit wird sie AOL unterbieten.
Grüße Sharsi
30 Stunden zu 29 DM
60 Stunden zu 55 DM
90 Stunden zu 95 DM
1,9 Pf je Minute,.damit noch erheblich billiger als AOL.
Obwohl AOL Flatrate anbietet(gut daß ich sie nicht habe),
weil ich von 17.00 - 23.00 so gut wie gar nicht ins Netz
gelange),muß ich auf T-Online abweichen.Habe zwei AOL für 30 h und T-Online werde ich auch nutzen.
D.h. viele werden zu AOL abnwandern,und das netz noch mehr
überlasten(Flatrate),daß wird T-Online nicht gutun.
Außer die 1,9 Pf je Minute.Damit wird sie AOL unterbieten.
Grüße Sharsi
ha mir gehts genauso !
aber ich werde dan auch wechseln !!
aber ich werde dan auch wechseln !!
Das ist ganz normal. Ich hatte eine Zusage bis Ende Dez. 2000. Jetzt heißt es bei mir auch Ende Aug. 2001.Als ich vor 4 Jahren meinen ISDN Anschluß beantragt habe, mußte ich auch ca. 1Jahr darauf warten. Ich bekam zwar immer wieder böse Schreiben von der Telekom, ich solle Ihnen mitteilen, wann sie den Anschluß umschalten sollen, da mein Antrag sonst wieder storniert wird. Allerdings konnten sie mir keine ISDN Geräte+NTBA liefern. Geräte hätte ich ja im freien Handel bekommen, aber den NTBA gab es nur von der Telekom. Sie wollten mir also ständig meinen ISDN Anschluß freischalten, konnten aber keine Geräte liefern, so das ich den Anschluß gar nicht hätte nutzen können.Bei denen weiß auch einer nicht was der andere macht. Bei T-Online das gleiche. Habe mal bei T-Online Hotline angerufen, da ich nicht ins Netz gekommen bin. Der hotlinemitarbeiter ließ mich allerlei mögliche Test an meinem Computer machen. Nach ca. einer halben Stunde wollte er mir dann eine neue Kennung zum Probieren geben, um zu prüfen, ob mein Andchluß gesperrt sei. Leider hatte er keine freigeschalteten mehr, so daß er meinte, ich solle doch in einer halben Stunde noch einmal anrufen. Nach einer halben Stunde rief ich also wieder bei der Hotline an, und mir wurde gesagt, das es schon seit ca. 4!!" Stunden eine Störung in meinem Gebiet gab. Das hätte man mir ja schon beim ersten Anruf sagen können, hätte mir viel Zeit gespart.
Wenn Sie mit der Umstellung nicht nachkommen, dann liegt das Problem doch nicht beim
Kunden.
Ein Unternehmen, das "weiterdenkt" und kundenfreundlich ist, würde die "alte" Flaterate so
lange laufen lassen, bis es von Unternehmensseite eben möglich ist nicht nur den Tarif
einzurichten, sondern auch die Technik zu liefern.
Was kann der Kunde dafür, wenn die Umstellen wollen, aber weder die Technik vorrätig
haben bzw. noch andere Problem haben.
Im Gegenteil, gerade deshalb wird doch der Kunde verarscht. Die wissen jetzt schon, daß
Sie hinten und vorne nicht nachkommen, aber trotzdem werden die Kunden angerufen und
Ihnen etwas versprochen, was T-Online nicht halten kann.
Schei. T-Online.
Hoffe nur daß mächtig viele Kunden wechseln.
MfG
Kunden.
Ein Unternehmen, das "weiterdenkt" und kundenfreundlich ist, würde die "alte" Flaterate so
lange laufen lassen, bis es von Unternehmensseite eben möglich ist nicht nur den Tarif
einzurichten, sondern auch die Technik zu liefern.
Was kann der Kunde dafür, wenn die Umstellen wollen, aber weder die Technik vorrätig
haben bzw. noch andere Problem haben.
Im Gegenteil, gerade deshalb wird doch der Kunde verarscht. Die wissen jetzt schon, daß
Sie hinten und vorne nicht nachkommen, aber trotzdem werden die Kunden angerufen und
Ihnen etwas versprochen, was T-Online nicht halten kann.
Schei. T-Online.
Hoffe nur daß mächtig viele Kunden wechseln.
MfG
mir ist die dsl flat letztes jahr auch schon fuer januar 2001 versprochen worden. nach mehrmaligem verlegen auf mittlerweile das 3. quartal 2001 bin ich auch schon stinksauer. meine normale flat endet im september, was ich danach mache falls ich noch nicht dsl hab weiss ich noch nicht. wohl erstmal terror bei t-online und dann wechseln. mein handy hab ich auch schon zu viag gewechselt.
Ich wohne mitten im Zentrum von München und habe 4,5 Monate auf den DSL Anschluß gewartet.
Jetzt hab ich ihn und er ist totale scheiße.
wenn er läuft ist er schnell, aber alle 2 minuten hängt er für fast 40 sekunden.
Mein zuvor funktionierender isdn anschluß war im großen und ganzen fast besser.
Nur die 49,- DM flatrate ist ein wirklich guter Grund.
Jetzt hab ich ihn und er ist totale scheiße.
wenn er läuft ist er schnell, aber alle 2 minuten hängt er für fast 40 sekunden.
Mein zuvor funktionierender isdn anschluß war im großen und ganzen fast besser.
Nur die 49,- DM flatrate ist ein wirklich guter Grund.
@ Sharsi
frag doch einmal jemanden von den alten Flatrateinhabern,
wer überhaupt neue Tarife will?!
KEINER. KEINER
Jeder der die Flat gewählt hat, der hat doch seinen Grund.
Das wußte auch T-Online.
Deshalb verarscht T-Online seine Kunden.
MfG
frag doch einmal jemanden von den alten Flatrateinhabern,
wer überhaupt neue Tarife will?!
KEINER. KEINER
Jeder der die Flat gewählt hat, der hat doch seinen Grund.
Das wußte auch T-Online.
Deshalb verarscht T-Online seine Kunden.
MfG
RE: Flat Rate
ihr solltet Euch mal zu Konkurrenz gedanken machen.
Glaubt Ihr ernsthaft, daß die Mitbewerber der T-Online Ihre Flatrates auf diesem Niveau aufrechterhalten werden ?
Beispiel AOL, die zahlen auch drauf, und haben nur nachgezogen, weil der Marktführer das Produkt anbietet.
Es gibt genug ISP welche keine Flatrate anbieten, weil es sich einfach nicht rechnet.
Ich sehe die Gefahr, daß man vom regen in die Traufe kommt.
Naja, ich habe 4 Monate auf meine T-DSL Flat gewartet, und bin sehr zufrieden.
SOM
ihr solltet Euch mal zu Konkurrenz gedanken machen.
Glaubt Ihr ernsthaft, daß die Mitbewerber der T-Online Ihre Flatrates auf diesem Niveau aufrechterhalten werden ?
Beispiel AOL, die zahlen auch drauf, und haben nur nachgezogen, weil der Marktführer das Produkt anbietet.
Es gibt genug ISP welche keine Flatrate anbieten, weil es sich einfach nicht rechnet.
Ich sehe die Gefahr, daß man vom regen in die Traufe kommt.
Naja, ich habe 4 Monate auf meine T-DSL Flat gewartet, und bin sehr zufrieden.
SOM
Ein Unternehmen, das "weiterdenkt" und kundenfreundlich ist, würde die "alte" Flaterate so
lange laufen lassen, bis es von Unternehmensseite eben möglich ist nicht nur den Tarif
einzurichten, sondern auch die Technik zu liefern.
Genau!
lange laufen lassen, bis es von Unternehmensseite eben möglich ist nicht nur den Tarif
einzurichten, sondern auch die Technik zu liefern.
Genau!
Mannheim
Schreiben Telekom 26.10.2000: DSL-Anschluss Februar 01.
Habe letzte Woche nachgefragt.
Es hat sich verschoben auf F E B R U A R 2 0 0 2
Telekom... Sie lebe hoch, und das dreimal.
Schreiben Telekom 26.10.2000: DSL-Anschluss Februar 01.
Habe letzte Woche nachgefragt.
Es hat sich verschoben auf F E B R U A R 2 0 0 2
Telekom... Sie lebe hoch, und das dreimal.
Wenn mir irgend jemand einen günstigeren DSL Zugang bieten könnte als von der Telekom, steige ich sofort um.Man muß hier die Kirche im Dorf lassen. Ich wohne im Centrum von Berlin und habe letztes Jahr nur 2 Wochen auf den DSL Anschluß gewartet. Ist doch klar, daß nicht auf jeder Kuh- Wiese Zeitgleich die gleich Technik in die Erde verbuddelt werden kann. Das ist jedoch nur eine Frage der Zeit. Es gibt bis jetzt keinen Alternativanbieter! Alle haben Wucherpreise.
Hallo!
T-Online hat mit der Technik von DSL große Probleme
Sie geben es nur nicht Öffentlich bekannt geben.
Haushalte wo weiter als 4000m von einem Knotenpunkt sitzen
Haben Reflektionen auf der Leitung (also Funktion gleich null)!
Und zur Faltrate von AOL also ich hab keine Probleme,
immer Zugang und Funktion da ( manchmal ein bisschen langsam)!
T-Online hat mit der Technik von DSL große Probleme
Sie geben es nur nicht Öffentlich bekannt geben.
Haushalte wo weiter als 4000m von einem Knotenpunkt sitzen
Haben Reflektionen auf der Leitung (also Funktion gleich null)!
Und zur Faltrate von AOL also ich hab keine Probleme,
immer Zugang und Funktion da ( manchmal ein bisschen langsam)!
an sharsi !
aol ist auch ne katastrophe ! die unterstützen nicht mal das dfü.netzwerk !
aol ist auch ne katastrophe ! die unterstützen nicht mal das dfü.netzwerk !
Himmel ...
T-Online ein Tochteruntenehmen des Telekom ...
die Verluste von T-Online=Gewinne der Telekom
Biettet einen ruinösen Preis ... vernichtet die Konkurrenz und wieder haben wir die Monopolstellung.
Telekom gehören nach wie weit über 80% aller Leitungen.
Die Regulierungsbehörde schafft es nach wie vor nicht einen ernsten Wettbewerb zu etablieren. Die Telekom/T-Online profitiert nach wie vor von ihrer einstigen Monopolstellung.
Warum bot T-Onlne die Flatrate für 79.- DM?
Damit alles wechselt, die Konkurrenz auf dem Niveau nicht mitziehen kann und schließlich aufgeben mußte.
Ale Flatrate sind mittlerweile den Bach runter gegangen ... ALLE die für den Privatkunden attraktiv gewesen wären.
Ist das schlcht für Telekom? ... für T-Online? Mitnichten. Geplant.
Warum erhöht T-Online nicht einfach die Gebühr von 79.- DM auf 100.- DM??? Oder führt ein akzeptables Zeitlimit ein?
WEIL SIE ES NICHT MÜSSEN. Konkurrenz? Wo denn? Jetzt kann man erst mal wieder den dummer User verarschen und bluten lassen.
Der läßt das schon mit sich machen.
Mitnichten. Ich werde alles, was in irgend einer Form von T-Online/Telekom durch die Konkurrenz angeboten wird, ab sofort von dieser nehmen.
Bye XXL, bye Komfortanschluß. In meiner Stadt gibt es in den Außengebieten DSL im Stadtkern ist es aus technischen Gründen nicht möglich???
Welche? Glaubt ihr ich hätte ne plausible Antwort bekommen?
Mein Telefon wird demnächst auch per PreSelect auf einen anderen Anbieter geschaltet.
Alleine schon aus Prinzip. Wer sind wir denn?
T-Online ein Tochteruntenehmen des Telekom ...
die Verluste von T-Online=Gewinne der Telekom
Biettet einen ruinösen Preis ... vernichtet die Konkurrenz und wieder haben wir die Monopolstellung.
Telekom gehören nach wie weit über 80% aller Leitungen.
Die Regulierungsbehörde schafft es nach wie vor nicht einen ernsten Wettbewerb zu etablieren. Die Telekom/T-Online profitiert nach wie vor von ihrer einstigen Monopolstellung.
Warum bot T-Onlne die Flatrate für 79.- DM?
Damit alles wechselt, die Konkurrenz auf dem Niveau nicht mitziehen kann und schließlich aufgeben mußte.
Ale Flatrate sind mittlerweile den Bach runter gegangen ... ALLE die für den Privatkunden attraktiv gewesen wären.
Ist das schlcht für Telekom? ... für T-Online? Mitnichten. Geplant.
Warum erhöht T-Online nicht einfach die Gebühr von 79.- DM auf 100.- DM??? Oder führt ein akzeptables Zeitlimit ein?
WEIL SIE ES NICHT MÜSSEN. Konkurrenz? Wo denn? Jetzt kann man erst mal wieder den dummer User verarschen und bluten lassen.
Der läßt das schon mit sich machen.
Mitnichten. Ich werde alles, was in irgend einer Form von T-Online/Telekom durch die Konkurrenz angeboten wird, ab sofort von dieser nehmen.
Bye XXL, bye Komfortanschluß. In meiner Stadt gibt es in den Außengebieten DSL im Stadtkern ist es aus technischen Gründen nicht möglich???
Welche? Glaubt ihr ich hätte ne plausible Antwort bekommen?
Mein Telefon wird demnächst auch per PreSelect auf einen anderen Anbieter geschaltet.
Alleine schon aus Prinzip. Wer sind wir denn?
Das Problem soll die Lieferung von den Modems und Karten sein.ich hatte dsl am 2.10.00 bestellt und am 14.2.01 bekommen (ca.4 Monate) 500 m vom Marienplatz entfernt. Ein Freund von mir im selben Haus hat es am 3.12.00 bestllt und am 20.12.00 bekommen. T-online hat null system in ihrer Kundenbearbeitung.
Nach ERkundigung sitzen wir 1200 m von Knotenpunkt entfernt und trotzdem haben mein Bekannter und ich extrewm schlechte Übertragungen.
Nach ERkundigung sitzen wir 1200 m von Knotenpunkt entfernt und trotzdem haben mein Bekannter und ich extrewm schlechte Übertragungen.
@HFLcom
Warum sollte dich T-Online solange subventionieren, bis die Telekom DSL bis ins letzte Nest der Republik brachte?
ansonsten:
Na gut, dann machen wir ´mal ein kleines Fragespielchen:
1. T-Online ist ein...
a) Wirtschaftsunternehmen
b) caritatives Unternehmen
2. T-Online stellte ein Flatrate-Angebot...
a) in der Annahme, es trage sich in der User-Mischkalkulation
b) aus sozialer Verantwortung gegenüber verarmenten NM-Aktionären
zur Verfügung
3. T-Online schafft diese unter Einhaltung geschlossener Verträge
ab, da
a) die Flatrate sich wirtschaftlich nicht trägt
b) TO einfach gemein ist
4. Die Flatrate kann sich wirtschaftlich nicht behaupten, da
a) die Telekom im Gros fixe Kosten für die Provider variabilisiert
(unter Hinzunahme einer nicht verursachungsgerechten Schlüsselgröße
"Minuten") und die Usergruppe eine differente Zusammensetzung zur
Planung aufweist.
a) die User meinen, 24-Stunden online zu sein sei
New-Economy-Lifestyle und schon deshalb sinnvoll
b) weiß nich...
5. Der Grund für das Preispolitische Gefälle zw. DSL und ISDN ist
darin zu sehen, indem
a) die Telekom versucht möglichst wenig kostenintensiv die Kapazität
des Gesamtnetzes auszubauen (c.p.); Engpässe somit durch Verlagerung
zu beseitigen und möglichst schnell kritische Nutzerzahlen für
Breitband (DSL) zu erreichen
b) siehe 3b)
6. DSL ist noch nicht überall verfügbar, da
a) Engpäße bzgl. der Hardware, resp. Netzaufbau existieren
b) um die Dörfler (c.p.) nach 3b) und 5b) nochmal so richtig zu
veräppeln
7. Eine Beschwerde wegen hoher Onlinekosten/Fehlendem Wettbewerb
sollte ich
a) an die Telekom bzw. Regulierungsbehörde richten (wegen 4a))
b) an die Provider (u.a. TO) wegen ihrer unverschämten Preise
richten; Nicht ohne zu nennen, daß in Amerika die Geschichte nur 20$
kostet und man selbst ab sofort Rechnungsbeträge auf 40 DM kürze.
Deine Antworten:
-Nur a): Sehr gut; Dein Depot ist wieder freigeschaltet
-Eigentlich a), kreuze aber nur b) an, weil ich mit hochrot-wütendem
Teenagergesicht hinter meinem 15" sitze: Geh´ eine Runde um den
Block, vielleicht klappt´s ja dann...
-Aus Überzeugung nur b): Gehe direkt zur Sparkasse, frage dort nach
"Bundesschatzbiefen, lege all dein Vermögen nur dort an. Kurse
gucken lohnt nicht, bleiben bei 100%.
WBB
Warum sollte dich T-Online solange subventionieren, bis die Telekom DSL bis ins letzte Nest der Republik brachte?
ansonsten:
Na gut, dann machen wir ´mal ein kleines Fragespielchen:
1. T-Online ist ein...
a) Wirtschaftsunternehmen
b) caritatives Unternehmen
2. T-Online stellte ein Flatrate-Angebot...
a) in der Annahme, es trage sich in der User-Mischkalkulation
b) aus sozialer Verantwortung gegenüber verarmenten NM-Aktionären
zur Verfügung
3. T-Online schafft diese unter Einhaltung geschlossener Verträge
ab, da
a) die Flatrate sich wirtschaftlich nicht trägt
b) TO einfach gemein ist
4. Die Flatrate kann sich wirtschaftlich nicht behaupten, da
a) die Telekom im Gros fixe Kosten für die Provider variabilisiert
(unter Hinzunahme einer nicht verursachungsgerechten Schlüsselgröße
"Minuten") und die Usergruppe eine differente Zusammensetzung zur
Planung aufweist.
a) die User meinen, 24-Stunden online zu sein sei
New-Economy-Lifestyle und schon deshalb sinnvoll
b) weiß nich...
5. Der Grund für das Preispolitische Gefälle zw. DSL und ISDN ist
darin zu sehen, indem
a) die Telekom versucht möglichst wenig kostenintensiv die Kapazität
des Gesamtnetzes auszubauen (c.p.); Engpässe somit durch Verlagerung
zu beseitigen und möglichst schnell kritische Nutzerzahlen für
Breitband (DSL) zu erreichen
b) siehe 3b)
6. DSL ist noch nicht überall verfügbar, da
a) Engpäße bzgl. der Hardware, resp. Netzaufbau existieren
b) um die Dörfler (c.p.) nach 3b) und 5b) nochmal so richtig zu
veräppeln
7. Eine Beschwerde wegen hoher Onlinekosten/Fehlendem Wettbewerb
sollte ich
a) an die Telekom bzw. Regulierungsbehörde richten (wegen 4a))
b) an die Provider (u.a. TO) wegen ihrer unverschämten Preise
richten; Nicht ohne zu nennen, daß in Amerika die Geschichte nur 20$
kostet und man selbst ab sofort Rechnungsbeträge auf 40 DM kürze.
Deine Antworten:
-Nur a): Sehr gut; Dein Depot ist wieder freigeschaltet
-Eigentlich a), kreuze aber nur b) an, weil ich mit hochrot-wütendem
Teenagergesicht hinter meinem 15" sitze: Geh´ eine Runde um den
Block, vielleicht klappt´s ja dann...
-Aus Überzeugung nur b): Gehe direkt zur Sparkasse, frage dort nach
"Bundesschatzbiefen, lege all dein Vermögen nur dort an. Kurse
gucken lohnt nicht, bleiben bei 100%.
WBB
Das sich die versprochenen DSL-Ansachlüße immer weiter nach hinten verschieben ist schon ärgerlich. Ich bin auch betroffen. Aus dem 1.Q.01 wurde bei mir das 3.Q.01. Aber vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen. Vor einigen Wochen habe ich in irgendeiner Zeitung gelesen, daß die DTAG derzeit 60% aller in Europa verkauften DSL-Hardware abnimmt. Dtl. alleine bekommt im Moment also mehr DSL-Technik als der ganze Rest Europas zusammen. Und die DTAG würde liebend gern noch mehr abnehmen, wenn die Hersteller denn nur liefern könnten.
Auf der Telekom rumzuhacken hilft also wohl nicht weiter.
Auf der Telekom rumzuhacken hilft also wohl nicht weiter.
Der Kurs wird dramatisch nach unten gehen.
Schätze im ersten Anlauf Richtung 9-10 Euro.
Schätze im ersten Anlauf Richtung 9-10 Euro.
T-online will langfristig Geld mit Werbung und E-Commerce machen...
Das Verbindungsgeschäft soll eher nebensächlich werden...
Die grossen Provider versuchen sich auf dem Markt zu etablieren, um später zu profitieren...
Daher kommt die Marktkapitalisierung von T-Online, und nicht von Onlinegebüren.
Wenn die Nutzerzahlen durch diese Machenschaften stagnieren, oder sogar zurückgehen (Verlust von Marktanteilen) wird der Kurs von T-Online mächtig Richtung Süden gehen!!!
Ich habe die selben Probleme mit DSL wie wohl die meisten...
sollte im Novenber, dann Dezember, dann Januar jetzt 2 Q 2001 geliefert werden!!!
Leider gibt es z.Z. keinen Kanidaten für einen Voll-Wechsel in meiner 200000 Nasen Stadt. Aber wenn er kommt bin ich der erste der die T-Familie verläßt!!!
p.s. die 500000 FLATgekickten möchte ich mal als Internetgurus für Neueinsteiger bezeichnen. Ich habe viele Lemminge, die mich fragen welcher Provider der beste ist.
T-Online ist es nicht mehr...
Die Lemminge werden folgen!!!
Das Verbindungsgeschäft soll eher nebensächlich werden...
Die grossen Provider versuchen sich auf dem Markt zu etablieren, um später zu profitieren...
Daher kommt die Marktkapitalisierung von T-Online, und nicht von Onlinegebüren.
Wenn die Nutzerzahlen durch diese Machenschaften stagnieren, oder sogar zurückgehen (Verlust von Marktanteilen) wird der Kurs von T-Online mächtig Richtung Süden gehen!!!
Ich habe die selben Probleme mit DSL wie wohl die meisten...
sollte im Novenber, dann Dezember, dann Januar jetzt 2 Q 2001 geliefert werden!!!
Leider gibt es z.Z. keinen Kanidaten für einen Voll-Wechsel in meiner 200000 Nasen Stadt. Aber wenn er kommt bin ich der erste der die T-Familie verläßt!!!
p.s. die 500000 FLATgekickten möchte ich mal als Internetgurus für Neueinsteiger bezeichnen. Ich habe viele Lemminge, die mich fragen welcher Provider der beste ist.
T-Online ist es nicht mehr...
Die Lemminge werden folgen!!!
Schaut euch mal diese Seite an - da könnt ihr die Originalunterlagen als Kopie einsehen - ich sag zu diesem Thema nichts mehr !
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=4689
T-Online Flatrate: Interne Unterlagen und der wirkliche Grund für die Einstellung
Montag, den
19.02.01 13:31
aus dem Bereich Provider
Nachdem die Deutsche Telekom AG vergangene Woche die Einstellung ihrer ISDN-Flatrate bekannt gegeben hat, sind nun interne Dokumente aufgetaucht, die eigentlich nur für die Hotline zu Verfügung stehen sollten. Daraus geht genau hervor, mit welchen Begründungen die Telekom ihre Flatrate-Einstellung gegenüber den Kunden rechtfertigen will. Mit dieser Argumentationshilfe "zur Abschaffung der Flatrate" soll es den Mitarbeitern leichter gemacht werden, einheitliche Antworten zu geben.
An erster Stelle soll demnach darauf verwiesen werden, dass sich die bisherige Flatrate nur für Vielnutzer gelohnt hat. Gibt der Kunde "sich damit nicht zufrieden", sollen die Mitarbeiter auf die "Blockierung des Netzes durch Dauereinlogger" oder die "wirtschaftliche Gerechtigkeit" hinweisen. Nur "in Ausnahmefällen" und für besonders hartnäckigen Anfragen steht noch der Punkt "wirtschaftlichen Realitäten", welche auch von T-Online berücksichtigt werden müssten, zu Verfügung.
Wesentlich interessanter sind jedoch die Auskünfte, die entgegen der oben genannten Vorgaben gemacht werden. So äußerte sich ein Telekom-Mitarbeiter bei einem anonymen Anruf sehr offen über den wahren Einstellungsgrund der ISDN-Flatrate. Demnach möchte die Telekom eine Großhandelsflatrate - wie von der RegTP verordnet - auf jeden Fall vermeiden. Nachdem rechtliche Schritte dagegen zumindest vorerst gescheitert waren, gab es für die Telekom nur noch einen Ausweg: die T-Online Flatrate mußte weg.
"Hintergrund für die Einstellung ist dieses Gerichtsurteil, nach dem die Telekom nun eine Großhandelsflatrate anbieten muß.", so der T-Online Mitarbeiter. Das sei nicht gewollt, weshalb man bei der Telekom entschieden habe, auch das Angebot der eigenen Tochter zu kippen. Dadurch könne die Großhandelsflatrate umgangen werden.
Andere Mitarbeiter des Konzerns sind nicht ganz so offen: Bei einem weiteren Anruf sagte uns eine sehr "motiviert" klingende Mitarbeiterin auf die Frage, warum denn die Flatrate eingestellt werde, wörtlich: "Kein Plan. Wir bekommen da nur so ein Schreiben wo drauf steht, dass die Flatrate eingestellt wird. Mehr können wir dazu auch nicht sagen".
Kommentar
Dass die Telekom ihren Mitarbeitern interne Anweisungen gibt, wie die Flatrate-Einstellung nach aussen hin zu kommunizieren ist, dürfte kaum überraschend sein. Interessant ist jedoch, wie schlecht die Hotline auf Anrufe von Kunden reagiert und dabei ungeniert die "wahren Gründe" für die Einstellung des Pauschaltarifs nennt - oder gar keine. Dabei bestätigt sich auch, dass die Telekom offensichtlich nicht an einem fairen Wettbewerb interessiert ist. "Lieber gibt es gar keine Flatrate mehr, als eine Flatrate für alle", so wohl die einhellige Meinung beim Ex-Monopolisten.
Schade ist auch, dass die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation derzeit keine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben scheint. So wurde auf Anfrage von onlinekosten.de bereits Ende vergangener Woche mitgeteilt, dass derzeit keine Auskünfte erteilt werden. Frühestens ab Dienstag sei mit einer Stellungnahme zu rechnen
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=4689
T-Online Flatrate: Interne Unterlagen und der wirkliche Grund für die Einstellung
Montag, den
19.02.01 13:31
aus dem Bereich Provider
Nachdem die Deutsche Telekom AG vergangene Woche die Einstellung ihrer ISDN-Flatrate bekannt gegeben hat, sind nun interne Dokumente aufgetaucht, die eigentlich nur für die Hotline zu Verfügung stehen sollten. Daraus geht genau hervor, mit welchen Begründungen die Telekom ihre Flatrate-Einstellung gegenüber den Kunden rechtfertigen will. Mit dieser Argumentationshilfe "zur Abschaffung der Flatrate" soll es den Mitarbeitern leichter gemacht werden, einheitliche Antworten zu geben.
An erster Stelle soll demnach darauf verwiesen werden, dass sich die bisherige Flatrate nur für Vielnutzer gelohnt hat. Gibt der Kunde "sich damit nicht zufrieden", sollen die Mitarbeiter auf die "Blockierung des Netzes durch Dauereinlogger" oder die "wirtschaftliche Gerechtigkeit" hinweisen. Nur "in Ausnahmefällen" und für besonders hartnäckigen Anfragen steht noch der Punkt "wirtschaftlichen Realitäten", welche auch von T-Online berücksichtigt werden müssten, zu Verfügung.
Wesentlich interessanter sind jedoch die Auskünfte, die entgegen der oben genannten Vorgaben gemacht werden. So äußerte sich ein Telekom-Mitarbeiter bei einem anonymen Anruf sehr offen über den wahren Einstellungsgrund der ISDN-Flatrate. Demnach möchte die Telekom eine Großhandelsflatrate - wie von der RegTP verordnet - auf jeden Fall vermeiden. Nachdem rechtliche Schritte dagegen zumindest vorerst gescheitert waren, gab es für die Telekom nur noch einen Ausweg: die T-Online Flatrate mußte weg.
"Hintergrund für die Einstellung ist dieses Gerichtsurteil, nach dem die Telekom nun eine Großhandelsflatrate anbieten muß.", so der T-Online Mitarbeiter. Das sei nicht gewollt, weshalb man bei der Telekom entschieden habe, auch das Angebot der eigenen Tochter zu kippen. Dadurch könne die Großhandelsflatrate umgangen werden.
Andere Mitarbeiter des Konzerns sind nicht ganz so offen: Bei einem weiteren Anruf sagte uns eine sehr "motiviert" klingende Mitarbeiterin auf die Frage, warum denn die Flatrate eingestellt werde, wörtlich: "Kein Plan. Wir bekommen da nur so ein Schreiben wo drauf steht, dass die Flatrate eingestellt wird. Mehr können wir dazu auch nicht sagen".
Kommentar
Dass die Telekom ihren Mitarbeitern interne Anweisungen gibt, wie die Flatrate-Einstellung nach aussen hin zu kommunizieren ist, dürfte kaum überraschend sein. Interessant ist jedoch, wie schlecht die Hotline auf Anrufe von Kunden reagiert und dabei ungeniert die "wahren Gründe" für die Einstellung des Pauschaltarifs nennt - oder gar keine. Dabei bestätigt sich auch, dass die Telekom offensichtlich nicht an einem fairen Wettbewerb interessiert ist. "Lieber gibt es gar keine Flatrate mehr, als eine Flatrate für alle", so wohl die einhellige Meinung beim Ex-Monopolisten.
Schade ist auch, dass die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation derzeit keine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben scheint. So wurde auf Anfrage von onlinekosten.de bereits Ende vergangener Woche mitgeteilt, dass derzeit keine Auskünfte erteilt werden. Frühestens ab Dienstag sei mit einer Stellungnahme zu rechnen
habe mal im oktober 2000 bei der hotline für dsl angerufen,
um mal ein paar infos in sachen kosten und verfübarkeit zu kriegen - da hieß es ende februar 2001 bei mir verfügbar
(großstadt rhein-neckar-raum)
im dezember rief mich die tusse von der hotline an , ob ich
mich für einen dsl-port reservieren lassen will - service, was? hatte da noch keinen pc zu hause - habe mir das halt mal bis 19.01.01 gesichert - an weihnachten einen pc geholt
und den reservierten port abgerufen - paar tage später der
termin: 23.01.01 freischaltung dsl (urspr. ende 2/01)-
hardware kam prompt 2 tage später - freischaltung am 23.01.
einwandfrei...
bin wohl die ausnahme von der regel - null grund zum meckern, alles einwandfrei geklappt - hatte schon etwas muffensausen - man hat jo so viel negatives von der t-familiy gehört
ich muß meine meinung dazu revidieren - ein (vielleicht der
einzigste) zufriedene kunde
yeahhh
Abfahrer
um mal ein paar infos in sachen kosten und verfübarkeit zu kriegen - da hieß es ende februar 2001 bei mir verfügbar
(großstadt rhein-neckar-raum)
im dezember rief mich die tusse von der hotline an , ob ich
mich für einen dsl-port reservieren lassen will - service, was? hatte da noch keinen pc zu hause - habe mir das halt mal bis 19.01.01 gesichert - an weihnachten einen pc geholt
und den reservierten port abgerufen - paar tage später der
termin: 23.01.01 freischaltung dsl (urspr. ende 2/01)-
hardware kam prompt 2 tage später - freischaltung am 23.01.
einwandfrei...
bin wohl die ausnahme von der regel - null grund zum meckern, alles einwandfrei geklappt - hatte schon etwas muffensausen - man hat jo so viel negatives von der t-familiy gehört
ich muß meine meinung dazu revidieren - ein (vielleicht der
einzigste) zufriedene kunde
yeahhh
Abfahrer
Habe im Juni 2000 in Berlin-Friedenau T-DSL beantragt, was vier Wochen dauern sollte. Nach drei Wochen war der Anschluss in meinem Haus da und bin auch einigermaßen zufrieden. Downloads sind tierisch schnell, was für mich wichtig ist. Seitenaufbau auch und ich habe jetzt immer zwei Telefonleitungen ISDN - mäßig frei.
Leider hakt das System ab und an, vor allem, wenn man nach 15 Minuten Stillstand aus der Leitung geworfen wird und wieder anwählen will.
Merkwürdig für die Verfügbarkeit ist aber, dass im gleichen Haus jemand im Herbst 2000 ebenfalls T-DSL wollte und immer wieder vertröstet wird.
Ich habe eigentlich gedacht, dass die Verfügbarkeit sich allenfalls von Straße zu Straße ändern könnte, so jedenfalls die Info von Telekom.
mfg....ottocito
Leider hakt das System ab und an, vor allem, wenn man nach 15 Minuten Stillstand aus der Leitung geworfen wird und wieder anwählen will.
Merkwürdig für die Verfügbarkeit ist aber, dass im gleichen Haus jemand im Herbst 2000 ebenfalls T-DSL wollte und immer wieder vertröstet wird.
Ich habe eigentlich gedacht, dass die Verfügbarkeit sich allenfalls von Straße zu Straße ändern könnte, so jedenfalls die Info von Telekom.
mfg....ottocito
Wir sind von September 2001 mittlerweile auf 2003 vertröstet worden. Auf dem flachen Land!
Einfach unmöglich! Eigentlich müsste jeder seine alte Flat so lange bahalten dürfen, bis die Telekom in der Lage ist eine entsprechende Alternative /DSL zu schaffen.
Bei uns wird nach Ablauf der alten Flat im Juni auch alles umgestellt. Ebenso bei meinen Eltern (Geschäftshaushalt) und reichlich Freunden und Bekannten.
Mich regt auch die Stategie der Telekom auf: Erst werden alle Mitanbieter aus dem Markt gekegelt und nun zieht man sich zurück.
Gruss Minolta
Einfach unmöglich! Eigentlich müsste jeder seine alte Flat so lange bahalten dürfen, bis die Telekom in der Lage ist eine entsprechende Alternative /DSL zu schaffen.
Bei uns wird nach Ablauf der alten Flat im Juni auch alles umgestellt. Ebenso bei meinen Eltern (Geschäftshaushalt) und reichlich Freunden und Bekannten.
Mich regt auch die Stategie der Telekom auf: Erst werden alle Mitanbieter aus dem Markt gekegelt und nun zieht man sich zurück.
Gruss Minolta
Hallo,
ich füge hier mal einen Text ein, den ich heute an die Geschäftsleitung von T-Online sowie an alle Kundendienst-email-adressen von T-Online und Telekom geschickt habe.
T-Online International AG
Herr Thomas Holtrop
Vortsandvorsitzender
Wald Str. 3
FAX: 06151680759
400 31 Düsseldorf
Kundenbeschwerde
21.02.2001
Sehr geehrter Herr Holtrop,
hiermit möchte ich mich offiziell bei Ihnen beschweren und bitte um 100%ige Lösung meines Problems.
Ich habe am 11.12.2000 den Tarif T-Online-T-DSL-flat beantragt. Die Hardware, Modem und Splitter habe ich umgehend erhalten. Ab der KW 51 sollte ich meinen endgültigen Anschluß/Frei-
schaltung erhalten. Volle Verfügbarkeit war zu diesem Zeitpunkt nach Aussage der Mitarbeiter unter 0800 330 9009 gewährleistet. Dies wurde mir auch schriftlich mit Schreiben vom 11.12.2000 von derTelekom bestätigt. Ich sollte meinen Anschluß in der KW 51 erhalten. Leider erhielt ich jedoch bis heute nicht meinen T-DSL-Anschluß. Nach Aussage der Telekom können Zulieferer die entsprechenden Teile für die Vermittlungsstelle nicht liefern. Somit sind alle Anträge auf das Quartal/02 verschoben.
Mit Absprache von T-Online habe ich bis zur endgültigen Verfügbarkeit von T-DSL am 29.01.2001 den Tarif T-Online-flat beantragt und erhalten. Dieser gilt nur als Überbrückung bis ich T-DSL erhalte. Jetzt erfahre ich aber das dieser T-online-flat-Tarif zum 01.03.2001 eingestellt wird. Das ist mein Problem. Ab 01.03.2001 habe ich dann gar keinen Tarif. An Ihren neuen Tarifen habe ich kein Interesse, da ich als Kunde bei diesen erheblich zu zahle. Ich fordere von Ihnen T-DSL, denn man keine Werbung und Versprechen machen und diese dann nicht halten.
Ich erwarte von T-Online/Telekom das ich ab 01.03.2001 mein T-DSL erhalte, zumal auf beiden Webseiten für meine Adresse volle Verfügbarkeit angezeigt wird und das schon seit vorigem Jahr. Andernfalls verlange ich das mein T-Online-flat-Tarif beibehalten wird bis ich T-DSL erhalte. Ich werde meinen Tarif nur noch ein einzigstes mal wechseln und das zu T-Online-T-dsl-flat.
Auf der T-Online-Webseite zeigt man eindeutig an, dass man den Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden möchte.
Auszug aus Fragen zu T-Online flat
Mit unserem neuen Tarifkonzept gehen wir konsequent auf diese individuellen Unterschiede ein und werden so den Bedürfnissen der Nutzer gerecht.
Ich nehme Sie beim Wort und erwarte das Sie meinen Bedürfnissen in vollem Umfang gerecht werden. Sorgen Sie in Zusammenarbeit mit der Telekom dafür, dass mein Anschluß umgehend für T-DSL freigeschalten wird oder belassen Sie meinen T-Online-flat-Tarif für DM 79,00 über den 01.03.2001 hinaus weiter, bis ich T-DSL voll verfügbar habe.
Bitte sagen Sie jetzt nicht das ich mich an die Telekom wenden soll. Dies tat ich bereits, mit dem Ergebnis, ich möchte mich an T-Online wenden. Das tat ich auch schon, mit dem Ergebnis ich möchte mich an die Telekom wenden. Soviel zur Kundenbetreuung bei T-Online und der Telekom
Ich werde immer zwischen den Tel.Nummern 0800 330 5000 – 5500 –9009 –4433 –1000 hin und her geschalten. Kein einzigster Mitarbeiter dieser Hotline war bisher qualifiziert dieses Problem zu lösen.
Momentan fühle ich mich von der Telekom und T-Online auf’s übelste betrogen.
Ich bitte um eine umgehende Antwort, jedoch spätestens bis 26.02.2001.
Mit freundlichen Grüßen
Wer sich das neue Tarifmodell von T-Online anschaut wird schnell feststellen, das dies wieder eine absolute Abzocke ist.
fürst
ich füge hier mal einen Text ein, den ich heute an die Geschäftsleitung von T-Online sowie an alle Kundendienst-email-adressen von T-Online und Telekom geschickt habe.
T-Online International AG
Herr Thomas Holtrop
Vortsandvorsitzender
Wald Str. 3
FAX: 06151680759
400 31 Düsseldorf
Kundenbeschwerde
21.02.2001
Sehr geehrter Herr Holtrop,
hiermit möchte ich mich offiziell bei Ihnen beschweren und bitte um 100%ige Lösung meines Problems.
Ich habe am 11.12.2000 den Tarif T-Online-T-DSL-flat beantragt. Die Hardware, Modem und Splitter habe ich umgehend erhalten. Ab der KW 51 sollte ich meinen endgültigen Anschluß/Frei-
schaltung erhalten. Volle Verfügbarkeit war zu diesem Zeitpunkt nach Aussage der Mitarbeiter unter 0800 330 9009 gewährleistet. Dies wurde mir auch schriftlich mit Schreiben vom 11.12.2000 von derTelekom bestätigt. Ich sollte meinen Anschluß in der KW 51 erhalten. Leider erhielt ich jedoch bis heute nicht meinen T-DSL-Anschluß. Nach Aussage der Telekom können Zulieferer die entsprechenden Teile für die Vermittlungsstelle nicht liefern. Somit sind alle Anträge auf das Quartal/02 verschoben.
Mit Absprache von T-Online habe ich bis zur endgültigen Verfügbarkeit von T-DSL am 29.01.2001 den Tarif T-Online-flat beantragt und erhalten. Dieser gilt nur als Überbrückung bis ich T-DSL erhalte. Jetzt erfahre ich aber das dieser T-online-flat-Tarif zum 01.03.2001 eingestellt wird. Das ist mein Problem. Ab 01.03.2001 habe ich dann gar keinen Tarif. An Ihren neuen Tarifen habe ich kein Interesse, da ich als Kunde bei diesen erheblich zu zahle. Ich fordere von Ihnen T-DSL, denn man keine Werbung und Versprechen machen und diese dann nicht halten.
Ich erwarte von T-Online/Telekom das ich ab 01.03.2001 mein T-DSL erhalte, zumal auf beiden Webseiten für meine Adresse volle Verfügbarkeit angezeigt wird und das schon seit vorigem Jahr. Andernfalls verlange ich das mein T-Online-flat-Tarif beibehalten wird bis ich T-DSL erhalte. Ich werde meinen Tarif nur noch ein einzigstes mal wechseln und das zu T-Online-T-dsl-flat.
Auf der T-Online-Webseite zeigt man eindeutig an, dass man den Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden möchte.
Auszug aus Fragen zu T-Online flat
Mit unserem neuen Tarifkonzept gehen wir konsequent auf diese individuellen Unterschiede ein und werden so den Bedürfnissen der Nutzer gerecht.
Ich nehme Sie beim Wort und erwarte das Sie meinen Bedürfnissen in vollem Umfang gerecht werden. Sorgen Sie in Zusammenarbeit mit der Telekom dafür, dass mein Anschluß umgehend für T-DSL freigeschalten wird oder belassen Sie meinen T-Online-flat-Tarif für DM 79,00 über den 01.03.2001 hinaus weiter, bis ich T-DSL voll verfügbar habe.
Bitte sagen Sie jetzt nicht das ich mich an die Telekom wenden soll. Dies tat ich bereits, mit dem Ergebnis, ich möchte mich an T-Online wenden. Das tat ich auch schon, mit dem Ergebnis ich möchte mich an die Telekom wenden. Soviel zur Kundenbetreuung bei T-Online und der Telekom
Ich werde immer zwischen den Tel.Nummern 0800 330 5000 – 5500 –9009 –4433 –1000 hin und her geschalten. Kein einzigster Mitarbeiter dieser Hotline war bisher qualifiziert dieses Problem zu lösen.
Momentan fühle ich mich von der Telekom und T-Online auf’s übelste betrogen.
Ich bitte um eine umgehende Antwort, jedoch spätestens bis 26.02.2001.
Mit freundlichen Grüßen
Wer sich das neue Tarifmodell von T-Online anschaut wird schnell feststellen, das dies wieder eine absolute Abzocke ist.
fürst
Hallo Leute,
ich kann euch nur empfehlen geht der Telekom solange auf den Sack, bis ihr einen schriftlichen Bereitstellungstermin bekommen habt, so habe ich es gemacht.
Denn lieber bin ich in den Augen der Telekom ein Arschloch, bekomme aber meinen TDSL-Anschluß als erster in der Straße.
Ich habe meinen Anschluß Anfang November 2000 beantragt, und habe außer einer Auftragsbestätigung und der mündlichen Aussage ich bekomme den Anschluß in Februar nichts mehr gehört.
Mitte Januar bin ich den T-Punkt gegangen und habe gefragt wie der Kampf steht, Aussage Termin 20.02.01.
Als ich Anfang Februar immer noch keine schriftliche Terminbestätigung erhalten habe, habe ich begonnen die Jungs zu nerven, nachdem mir gesagt wurde ich bekäme ihn erst in 2. Quartal 2001, obwohl der Termin 20.02.01 bereits bekannt war. Parallel habe ich im T-Punkt wieder mal Infos eingeholt, mir wurde versprochen ich bekäme ihn am 01.03.01, aber wieder nichts schriftlich.
Also wieder die Hotline angerufen und alle närrisch machen.
Zwei Tage darauf ruft mich die Tante aus dem T-Punkt an und gibt mir einen Text, warum ich so penetrant bin. Ich habe ihr gesagt schick mir eine Terminbestätigung mit den 01.03.01 als spätesten Termin und ich ruf nie mehr an.
Einen Tag drauf war die Bestätigung da, heute habe ich mich nochmal telefonisch vergewissert ob ich dem Anschluß bekomme
und in 3 Tagen geht es los.
Also laßt euch nicht verarschen.
ich kann euch nur empfehlen geht der Telekom solange auf den Sack, bis ihr einen schriftlichen Bereitstellungstermin bekommen habt, so habe ich es gemacht.
Denn lieber bin ich in den Augen der Telekom ein Arschloch, bekomme aber meinen TDSL-Anschluß als erster in der Straße.
Ich habe meinen Anschluß Anfang November 2000 beantragt, und habe außer einer Auftragsbestätigung und der mündlichen Aussage ich bekomme den Anschluß in Februar nichts mehr gehört.
Mitte Januar bin ich den T-Punkt gegangen und habe gefragt wie der Kampf steht, Aussage Termin 20.02.01.
Als ich Anfang Februar immer noch keine schriftliche Terminbestätigung erhalten habe, habe ich begonnen die Jungs zu nerven, nachdem mir gesagt wurde ich bekäme ihn erst in 2. Quartal 2001, obwohl der Termin 20.02.01 bereits bekannt war. Parallel habe ich im T-Punkt wieder mal Infos eingeholt, mir wurde versprochen ich bekäme ihn am 01.03.01, aber wieder nichts schriftlich.
Also wieder die Hotline angerufen und alle närrisch machen.
Zwei Tage darauf ruft mich die Tante aus dem T-Punkt an und gibt mir einen Text, warum ich so penetrant bin. Ich habe ihr gesagt schick mir eine Terminbestätigung mit den 01.03.01 als spätesten Termin und ich ruf nie mehr an.
Einen Tag drauf war die Bestätigung da, heute habe ich mich nochmal telefonisch vergewissert ob ich dem Anschluß bekomme
und in 3 Tagen geht es los.
Also laßt euch nicht verarschen.
Tueser
Schön, daß Du überhaupt soviel Zeit für diesen Idiotenverein übrig hast.
Schön, daß Du überhaupt soviel Zeit für diesen Idiotenverein übrig hast.
@Rainolaus,
das ist weniger Zeit, als die Zeit die ich sonst gewartet hätte, wenn ich mir das Verhalten der Telekom gefallen lassen hätte.
das ist weniger Zeit, als die Zeit die ich sonst gewartet hätte, wenn ich mir das Verhalten der Telekom gefallen lassen hätte.
Also ich kann allen Telekom-Geschädigten (und wenns nur die Nerven sind) raten mal bei www.flatrate-protest.de vorbeizuschauen. da gibts wirklich Interessante Rechenexempel über die Rentabilität der Flat. T-Online verstrickt sich immer mehr in Widersprüche. Nach und nach Zeigt sich wirklich was der wirkliche grund für die Abschaffung war: Die Monopolstellung Telekom/T-Online ist wieder etwas hergestellt. Aber dieses Mal sind sie zu weit gegangen .....
Die Klage gegen die T-Kom ist gut durchdacht, mit dem Verkauf des Kabelnetzes hat sie sich eine einzigartige Konkurrenz geschaffen und 500 000 verprellte Kunden ... ich weiß nicht wann sich das das letzte mal NICHT gerächt hat.
Wenn sich die RegTP auch verarschen läßt, viele User begehren auf und irgendwann wird es sich rächen .... kein Wunder, wenn Analysten die T`s wie heiße Äpfel fallen lassen .....
Die Klage gegen die T-Kom ist gut durchdacht, mit dem Verkauf des Kabelnetzes hat sie sich eine einzigartige Konkurrenz geschaffen und 500 000 verprellte Kunden ... ich weiß nicht wann sich das das letzte mal NICHT gerächt hat.
Wenn sich die RegTP auch verarschen läßt, viele User begehren auf und irgendwann wird es sich rächen .... kein Wunder, wenn Analysten die T`s wie heiße Äpfel fallen lassen .....
was ist, wenn ea demnächst heißt: dsl- flatrate ist nicht mehr?
wird es nicht heissen ....
wenn du dich mit dem "WARUM" , der Abschafung der ISDN-Flat,
beschäftigst und nicht nur mit dem "die Telekom is soo gemein"
dann weisst du auch warum ...
wenn du dich mit dem "WARUM" , der Abschafung der ISDN-Flat,
beschäftigst und nicht nur mit dem "die Telekom is soo gemein"
dann weisst du auch warum ...
SCHEISSEGAL!!!!!
Regt euch doch nicht über den Laden auf...
Mannesmann Arcor bietet eine Flat 10 Mark billiger als die alte von T-Online.
Also, Festnetz und Internet zu Arcor, Handy am besten auch gleich zu D2...
Armes Deutschland, aber diesmal sind Sie wirklich zu weit gegangen
Gruss Bomber2
Regt euch doch nicht über den Laden auf...
Mannesmann Arcor bietet eine Flat 10 Mark billiger als die alte von T-Online.
Also, Festnetz und Internet zu Arcor, Handy am besten auch gleich zu D2...
Armes Deutschland, aber diesmal sind Sie wirklich zu weit gegangen
Gruss Bomber2
Fehlinvestition
Bei DSL liegt ein anderes Prinzip vor.
Wenn man beim herkömmlichen ISDN ständig online ist verstopft es die Leitung die ganze Zeit.
Bei DSL ist das der Unterschied. Hier kann man ständig online sein. Verstopft wird sie nur dann, wenn auch Daten abgerufen werden.
Und mal ehrlich? Wer von euch ISDN FlatUsern schaltet die Flat ab, wenn er gesurft hat?
Die lässt man doch durchlafen kostet ja nix (???)
Ich verstehe die Telekom gut.
Bei den neuen Preisen wird der Konsumen dazu angehalten ökonomisch sinnvoller zu wirtschaften. Für den grossteil wird sich eh nix ändern. 79.- is ne Stange Geld. Dafür kann man ne weile surfen nach dem neuen Modell.
Gut, Gut. Die hardcore Wallstreetonliner wirds treffen, aber jeder der zur Arbeit geht...
In jedem Krieg gibt es Verluste
Ich wohne übrigens auch in München und bei mir hats zwei Monate gedauert bis das Ding stand (Dez.00)
Das wäre auch schneller gegangen, aber die Telekomler waren der Meinung es gäbe ein DSL Modem Nachschub Problem. Ich habe ihnen dann kurz und knapp erklärt, dass sie uns die ganze Ausrüstung doppelt zugeschickt hatten. Jetzt weiss ich auch warum es ein Nachschub Problem gibt
servus
bender.
Bei DSL liegt ein anderes Prinzip vor.
Wenn man beim herkömmlichen ISDN ständig online ist verstopft es die Leitung die ganze Zeit.
Bei DSL ist das der Unterschied. Hier kann man ständig online sein. Verstopft wird sie nur dann, wenn auch Daten abgerufen werden.
Und mal ehrlich? Wer von euch ISDN FlatUsern schaltet die Flat ab, wenn er gesurft hat?
Die lässt man doch durchlafen kostet ja nix (???)
Ich verstehe die Telekom gut.
Bei den neuen Preisen wird der Konsumen dazu angehalten ökonomisch sinnvoller zu wirtschaften. Für den grossteil wird sich eh nix ändern. 79.- is ne Stange Geld. Dafür kann man ne weile surfen nach dem neuen Modell.
Gut, Gut. Die hardcore Wallstreetonliner wirds treffen, aber jeder der zur Arbeit geht...
In jedem Krieg gibt es Verluste
Ich wohne übrigens auch in München und bei mir hats zwei Monate gedauert bis das Ding stand (Dez.00)
Das wäre auch schneller gegangen, aber die Telekomler waren der Meinung es gäbe ein DSL Modem Nachschub Problem. Ich habe ihnen dann kurz und knapp erklärt, dass sie uns die ganze Ausrüstung doppelt zugeschickt hatten. Jetzt weiss ich auch warum es ein Nachschub Problem gibt
servus
bender.
danke jungs,
überzeugt haben mich eure antworten leider nicht.
weil:wenn dsl ein jahr läuft, und die kündigen?
ich habe für meinen isdn- anschluß, mit allen geräten und anschluß, glaube über 300dm gezahlt.
kriege ich das wieder, wenn ich auf dsl umsattle?
habe drei monate auf isdn gewartet, die installatioin hat beim ersten mal ( wegen interner hausanlage ) nicht geklappt und zu guter letzt wurde isdn 2 tage nicht freigeschaltet, weil angeblich bei uns im ort am hauptschalter was umgeschaltet werden mußte.
summa sumarum: drei tage ohne telefon + unfähige installateure. da sterben manche leute.
übrigens: ich gehöre nicht zu denen, die das wasser 24 stunden am tag laufen lassen, wenn es pauschal nur 79 eier kostet.
schöne grüße, fehli
überzeugt haben mich eure antworten leider nicht.
weil:wenn dsl ein jahr läuft, und die kündigen?
ich habe für meinen isdn- anschluß, mit allen geräten und anschluß, glaube über 300dm gezahlt.
kriege ich das wieder, wenn ich auf dsl umsattle?
habe drei monate auf isdn gewartet, die installatioin hat beim ersten mal ( wegen interner hausanlage ) nicht geklappt und zu guter letzt wurde isdn 2 tage nicht freigeschaltet, weil angeblich bei uns im ort am hauptschalter was umgeschaltet werden mußte.
summa sumarum: drei tage ohne telefon + unfähige installateure. da sterben manche leute.
übrigens: ich gehöre nicht zu denen, die das wasser 24 stunden am tag laufen lassen, wenn es pauschal nur 79 eier kostet.
schöne grüße, fehli
Frage:
Habe auch 79.- Flat von t-online.
Hab aber noch keine Kündigung bekommen, obwohl neuer Vertrag.
Also Kündigung 6 Tage.
Surf ich jetzt noch mit der Flat oder kassieren die schon?
mfg snip
Habe auch 79.- Flat von t-online.
Hab aber noch keine Kündigung bekommen, obwohl neuer Vertrag.
Also Kündigung 6 Tage.
Surf ich jetzt noch mit der Flat oder kassieren die schon?
mfg snip
@ snip
Hast Du unter T-Online Mail nachgesehen ?
Ich habe folgende email bekommen.
Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,
mehr Individualität und Freiheit bei der persönlichen Tarifwahl - das
sind die Highlights der neuen T-Online Tarifstruktur. Wir haben ein fein
gestaffeltes Tarifmodell entwickelt, in dem unsere Kunden je nach ihren
persönlichen Surfgewohnheiten aus einer Vielzahl von Modellen wählen
können.
Für Sie als Kunde des Tarifs T-Online flat bleibt zunächst alles
unverändert, da Sie sich beim Vertragsabschluss auf eine
Mindestvertragsdauer von einem Jahr festgelegt haben.
Den Tarif T-Online flat werden wir allerdings zukünftig nicht mehr
anbieten. Natürlich werden wir Sie rechtzeitig bevor Ihre individuelle
Vertragsbindung ausgelaufen ist, hierüber nochmals informieren und Ihnen
eine attraktive Tarifalternative vorstellen.
Selbstverständlich können Sie sich schon jetzt für einen unserer neuen,
attraktiven T-Online Tarife entscheiden. Für Surfer mit langen
Onlinezeiten und höchsten Ansprüchen an die Geschwindigkeit bietet zum
Beispiel der Tarif T-DSL flat von T-Online maximale Leistung zum kleinen
Preis. Ob T-DSL in Ihrem Telekom Ortsnetz bereits verfügbar ist,
erfahren Sie im Bereich "Service" der T-Online Homepage. Nehmen Sie sich
die Zeit, und lernen unsere neuen Tarife unter
http://www.t-online.de/service/ kennen. Hier können Sie auch ganz bequem
zu einem anderen Tarif wechseln.
Wir sind sicher, dass Sie auch in unserem neuen Tarifspektrum genau das
Angebot finden werden, das Ihren persönlichen Ansprüchen entspricht und
freuen uns, Sie weiterhin durch ein vorbildliches
Preis-/Leistungsverhältnis zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online Kundenservice
Auch ich werde komplett (Telefon und Internet) wechseln, wahrscheinlich zu Arcor.
Hast Du unter T-Online Mail nachgesehen ?
Ich habe folgende email bekommen.
Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,
mehr Individualität und Freiheit bei der persönlichen Tarifwahl - das
sind die Highlights der neuen T-Online Tarifstruktur. Wir haben ein fein
gestaffeltes Tarifmodell entwickelt, in dem unsere Kunden je nach ihren
persönlichen Surfgewohnheiten aus einer Vielzahl von Modellen wählen
können.
Für Sie als Kunde des Tarifs T-Online flat bleibt zunächst alles
unverändert, da Sie sich beim Vertragsabschluss auf eine
Mindestvertragsdauer von einem Jahr festgelegt haben.
Den Tarif T-Online flat werden wir allerdings zukünftig nicht mehr
anbieten. Natürlich werden wir Sie rechtzeitig bevor Ihre individuelle
Vertragsbindung ausgelaufen ist, hierüber nochmals informieren und Ihnen
eine attraktive Tarifalternative vorstellen.
Selbstverständlich können Sie sich schon jetzt für einen unserer neuen,
attraktiven T-Online Tarife entscheiden. Für Surfer mit langen
Onlinezeiten und höchsten Ansprüchen an die Geschwindigkeit bietet zum
Beispiel der Tarif T-DSL flat von T-Online maximale Leistung zum kleinen
Preis. Ob T-DSL in Ihrem Telekom Ortsnetz bereits verfügbar ist,
erfahren Sie im Bereich "Service" der T-Online Homepage. Nehmen Sie sich
die Zeit, und lernen unsere neuen Tarife unter
http://www.t-online.de/service/ kennen. Hier können Sie auch ganz bequem
zu einem anderen Tarif wechseln.
Wir sind sicher, dass Sie auch in unserem neuen Tarifspektrum genau das
Angebot finden werden, das Ihren persönlichen Ansprüchen entspricht und
freuen uns, Sie weiterhin durch ein vorbildliches
Preis-/Leistungsverhältnis zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online Kundenservice
Auch ich werde komplett (Telefon und Internet) wechseln, wahrscheinlich zu Arcor.
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen?
Mir geht´s wie snip, ich habe T-Online Flat seit Ende Dezember 2000, also eigentlich nur bis 1.3.2001.
Da ich den T-Online Mail Service nicht benutze und mich auch nicht dafür angemeldet habe, weiss ich nicht, ob mir T-Online per Mail das Auslaufen Des Flatrate-Tarifes mitgeteilt hat.
Einen Brief bzw. ein Einschreiben habe ich nicht erhalten, allerdings erwarte ich bei Kündigung eines Vertrages eine Mitteilung per eigenhändigem Einschreiben.
Bleibt meine Flatrate also bestehen, da ich nicht Bescheid bekommen habe?
Bitte dringend um Antwort, da ich bei T-Online nicht nachfragen kann, da ich ja sonst logischerweise Bescheid wissen würde!
P.S. Die Hinhaltetaktik bei T-DSL ist reine Verarsche, die wollen nur solange wie möglich die normalen Internet-Telefongebühren einsacken.
Ich kenne einige die zu Beginn T-DSL beantragt hatten und gegen 4. Quartal 2000 die T-DSL Flatrate erhalten hatten.
Gibt jedoch auf der T-DSL Homepage im Bereich Verfügbarkeitsprüfung deren Strassennamen ein, erscheint immer : 3.Quartal 2001 !!!!!
Also totaler Beschiss
Ein Bekannter von mir hat eine Fa. und wollte für sich privat T-DSL, hat es auch promt bekommen, indem er ein kleines Bestechungsgeschenk beigelegt hatte.
Gruss
vielleicht kann mir einer helfen?
Mir geht´s wie snip, ich habe T-Online Flat seit Ende Dezember 2000, also eigentlich nur bis 1.3.2001.
Da ich den T-Online Mail Service nicht benutze und mich auch nicht dafür angemeldet habe, weiss ich nicht, ob mir T-Online per Mail das Auslaufen Des Flatrate-Tarifes mitgeteilt hat.
Einen Brief bzw. ein Einschreiben habe ich nicht erhalten, allerdings erwarte ich bei Kündigung eines Vertrages eine Mitteilung per eigenhändigem Einschreiben.
Bleibt meine Flatrate also bestehen, da ich nicht Bescheid bekommen habe?
Bitte dringend um Antwort, da ich bei T-Online nicht nachfragen kann, da ich ja sonst logischerweise Bescheid wissen würde!
P.S. Die Hinhaltetaktik bei T-DSL ist reine Verarsche, die wollen nur solange wie möglich die normalen Internet-Telefongebühren einsacken.
Ich kenne einige die zu Beginn T-DSL beantragt hatten und gegen 4. Quartal 2000 die T-DSL Flatrate erhalten hatten.
Gibt jedoch auf der T-DSL Homepage im Bereich Verfügbarkeitsprüfung deren Strassennamen ein, erscheint immer : 3.Quartal 2001 !!!!!
Also totaler Beschiss
Ein Bekannter von mir hat eine Fa. und wollte für sich privat T-DSL, hat es auch promt bekommen, indem er ein kleines Bestechungsgeschenk beigelegt hatte.
Gruss
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Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
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26 | ||
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17 | ||
17 | ||
16 | ||
16 | ||
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