checkAd

    Ferienjob im Bereich Investment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.02.01 17:04:19 von
    neuester Beitrag 26.05.01 23:33:46 von
    Beiträge: 21
    ID: 346.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.077
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 17:04:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Ich besuche momentan noch die Oberstufe eines Gymnasiums und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Um meinen genauen Berufswunsch zu konkretisieren, habe ich vor, einen Ferienjob zu machen. Ein Traum wäre hierbei ein Job "in" der Technischen Analyse oder im Bereich Derivate.

      Meinen Lebenslauf usw. habe ich bereits fertiggeschrieben. Nur über den nächsten Schritt bin ich mir noch nicht ganz klar. Soll ich einfach eine Bewerbung an diverse Banken schicken?

      Vielleicht hat ja jemand einige Vorschläge für Unternehmen (Raum Frankfurt), bei denen es sich lohnen würde zu bewerben.

      Sind Online Bewerbungen bei den Personalchefs beliebter als die Konventionellen?

      So, falls jemand Anregungen, Angebote ( ;) ) o.ä. hat, bitte posten.

      Vielen Dank für eure Mithilfe

      DEM
      Avatar
      schrieb am 27.02.01 18:48:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      Kann mir denn niemand helfen?

      Schade...

      DEM
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:12:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      schick doch einfach Deinen Bewerbungsunterlagen per mail an sämtliche Banken oder Broker die Dich interessieren!
      Einige melden sich sicherlich!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 12:27:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo DEM,
      yonderboy hat Recht und dazu noch persönlich vorstellig
      werden in der Pers.abt. einiger Banken-----und es müßte
      machbar sein.
      Viel Glück
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 13:10:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      Vielen Dank schon mal soweit.
      Kennt ihr vielleicht ein Brokerhaus, das besonders stark in der Technischen Analyse engagiert ist bzw. das eine große Technische Analyse - Abteilung hat?

      Viele Grüße

      DEM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:15:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi DEM!
      Ich würde auf jeden Fall viele viele konventionellen Bewerbungen abschicken.
      Ich habe mich auch über Praktika informiert,und mußte feststellen,daß es nicht einfach ist einen guten Platz zu finden.Die meisten Unternehmen nehmen nur Praktikanten die schon ein Fachbezogenes Studium (BWL/VWL)angefangen haben,und dann wird meistens noch ein Vordiplom vorausgesetzt,schließlich wollen die Unternehmen potenzielle Mitarbeiter haben.
      Ich würde mir einfach mal eine Liste aller OS Emis suchen und einfach bei allen bewerben!Darüberhinaus bietet das Inet vielfältige Suchmöglichkeiten.
      Wenn du was Interessantes findest kannst du es ja mal posten(es sei denn du willst keine Konnkurrenz heraufbeschwören),ich suche nämlich auch stets nach interessanten Praktika.
      Geh z b mal auf die euwax HP,die bieten Praktika an,allerdings nur 6 monatige zu festen Terminen...als Schüler etwas schwierig!

      Viel Glück!
      Wer sich bemüht bekommt auch eine Chance!
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 20:18:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      auf jeden Fall würde sich die Atlas AG in Würzburg lohnen!
      boerse-now.de ist das Stellenangebot für Mitarbeiter.

      Ich wurde da gerade abgelehnt,und solls im Herbst wiederversuchen,aber versuchen solltest du es trotzdem!

      Tolpan
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 12:49:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi DEM,
      schau doch mal auf der Technical-Investor HP und dort von welchen Brokerhäusern die Analysen kommen.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 23:02:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo

      Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge....

      Morgen fahre ich erstmal auf die Invest und schau mal, ob mich da einer haben will ;)

      Viele Grüße

      DEM
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 17:33:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo DEM,

      ich würde nicht einfach nur die Blind-Bewerbungen absenden. Da ist die Chance m.E. zu gering.

      Versuche es doch einfach mit einem Telefonat vorab.

      Rufe die jeweiligen Personalabteilungen an und erläutere Deinen Wunsch.

      Du wirst dann sehr schnell erfahren, ob Du interessant für die Häuser bist.
      Wenn die Deine Unterlagen haben wollen, versende diese sehr zügig mit dem Bezug auf das Telefonat. Richte Deine Briefe dann an Deinen Gesprächspartner direkt; "persönlich ... ".
      So kann derjenige sofort reagieren.

      Alles andere wäre m.E. nicht gerade effizient.

      Bis dahin, wibbel
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:12:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schau` Dir mal DrKW an. Die suchen einen Praktikant für den Bereich Derivative/OTC-Sales. Ich denke Deine Chancen sind zwar eher gering, da kein Mathe-, BWL- oder VWL-Studium, aber ruf dort einfach mal an, lass Dir von Fr. Menon die Durchwahl geben und erklär denen, dass Du von BSOP und MS-Simulationen eine Ahnung hast -vorher natuerlich noch Hull lesen- dann könnte es klappen.

      Good Luck.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:14:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      War von Euch schon mal jemand bei UBS, MSDW oder GS im Interview? Was wurde gefragt, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:20:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      welchen Bereich meinst Du bei den Interviews ?
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 18:10:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ wibbel

      Corporate Finance sowie Sales and Trading.

      Bin gespannt auf Deine Antwort.

      Cheers.
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 20:29:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo

      Vielen Dank nochmal.

      Dann werde ich doch morgen mal bei einigen anrufen...

      Viele Grüße

      DEM
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:36:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Trader,

      es kommt immer darauf an, welche Ziele man hat.
      a) als Nachwuchskraft oder
      b) als bereits gestandener Mitarbeiter.

      Zu b)
      es wird verdammt schwierig, auch nur annähernd zu sagen, welche Fragen die Häuser stellen. Es kommt immer auf die ausgeschriebene ( angebotene ) Position an. Da bräuchte man vorab die interne Stellenbeschreibung , um auch nur erahnen zu können, was die fragen werden.

      Zu a)
      Bei Nachwuchskräften kommt es im Bereich Sales / Trading kaum auf die bisherigen Qualifikationen an. Die WLB sucht z.B. ständig junge Mitarbeiter, die gerade aus der Lehre gekommen sind. Die fachlichen Voraussetzungen sind i.d.R. sehr niedrig. Die erwarten meist nur schnelles und zielorientiertes Handeln.
      In Segment M&A ist die Hürde immens.
      Trainees werden nur genommen, wenn Super-Hürden überwunden werden.
      Bei uns werden M&A-Mitarbeiter nur genommen, wenn sie max. 23-25 Jahre alt sind, Praktikumserfahrung ( In- und (!!!) Ausland ) haben. Weiterhin sind fließend Englisch, Französisch und evtl. noch eine dritte Sprache nötig. BWL und Mathe wird eh´ vorausgesetzt.
      Das Studium muß extrem gut abgeschlossen worden sein.
      Die können sich es leisten, die Hürden so hoch zu setzen, da 1) der Bereich unheimlich gefragt ist und 2) die Unternehmen nur die besten der Welt nehmen brauchen. Die müssen sich mit Durchschnitt nicht zufrieden geben.

      Bis dahin.

      WIBBEL
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:20:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ wibbel

      M&A bei der WestLB mit extrem hohen Hürden??? Wer die von Dir aufgezählten Anforderungen locker überspringt geht doch nicht zu einer 3. tier bank. WestLB Panmure M&A läuft doch selbst in Deutschland nicht mal unter den Top 10 der Lead-Tabelles...

      Interessiere mich fuer ein Praktikum in den genannten Bereichen. Interessiert hätten mich konkrete Brain-Teaser, gestellte fachliche Fragen... die formalen Voraussetzungen erfüll` ich bis auf die dritte Fremdsprache eh`. Vielleicht Spanisch? Holla, chica que tal?

      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:25:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Trader,

      sorry, aber ist wohl falsch herübergekommen:
      WLB war nur Sales & Trading gemeint. Weiterhin auch noch
      Fixed Income.

      M&A muß schon bei einer der TOP-Adressen sein.

      Toll, wenn Du bereits die vorgenannten Anforderung erfüllst.

      Inwieweit dann welche Fragen gestellt werden, kann ich für
      Praktika nicht beantworten.

      Bei mir sind die Kontakte über Headhunter bzw. die
      Unternehmen immer direkt zustande gekommen.
      Dort ging es dann nicht mehr um die Fachqualifikation,
      sondern um Kohle etc..

      Die fachliche Seite setzen die dann voraus. Wenn´s denn nicht
      klappen sollte,haben die noch immer die Option,
      einem zu kündigen.


      Bis dahin, WIBBEL
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 14:36:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      and up...
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 23:31:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @barfuß: als was hast du dich denn bei der Atlas AG beworben bzw. was für Praktikumsplätze gibt es denn dort und was sind ie Vorraussetzungen hierfür?

      Mein nächstes Praktikum steht zwischen Mitte Febraur und April 2002 an.
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 23:33:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich frage, da dies aus dem Online Jobangebot auf dieser Seite nicht richtig hervorgeht...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ferienjob im Bereich Investment