checkAd

    Zinssekung am dienstag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.01 11:39:40 von
    neuester Beitrag 26.02.01 22:46:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 347.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:39:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke am Dienstag senkt die FED die Zinsen und Nasdaq un Neuer Markt werden davon profitieren. Bitte um Eure Meinung.
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:43:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nee, ich glaube heute schon
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:45:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo aktienpinguin!

      wie kommst du darauf daß greenspan die zinsen vor märz senkt; und vor allem wenn, warum dann am dienstag?????

      die veröffentlichten zahlen letzte woche sprechen eigentlich eher gegen eine zinssenkung - ich meine hier 50 basispunkte!!!

      wenn, dann schätze ich wird er nur um 0,25 % runtergehen und das werden dann die märkte wieder als schlechtes symbol deuten, da ja jetzt eigentlich schon 50 punkte eingepreist werden.

      aber warten wirs mal ab

      so long
      duke
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:52:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Doch den größten Einfluss auf die Kursentwicklung dürfte mal wieder Notenbank-Boss Alan Greenspan haben. Sein Dilemma: die US-Wirtschaft könnte eine weitere Zinssenkung ebenso gut gebrauchen wie die angeschlagene Türkei. Doch es gibt einen entscheidenden Unterschied zum Herbst 1998, als die Fed wegen der asiatischen Währungskrise und des Milliarden-Desasters von Long Term Capital Management die Zinsen senkte: damals lag der Verbraucher-Preisindex, ein wichtiger Indikator für Inflationstendenzen, unter 2%. Heute dagegen bei 3,7%.

      Somit wäre es nicht überraschend, wenn Greenspan in der nächsten Woche noch nichts unternimmt und erstmal abwartet. Allein die Hoffnung auf eine Zinssenkung könnte am Anfang der Woche die heruntergeknüppelten Kurse auch "alleine” steigen lassen. Zumindest kurzzeitig...

      25.02.2001 09:36:14
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 11:58:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      also wie oft muß es noch sagen *fg...warum am freitag da gerüchte gestreut wurden, daß es evtl. zinssenkungen gibt, versteh ich nicht..vielleicht whaben diese institute bis heute noch keine short-position aufgebaut..aber alan kann die zinsen nicht senken..die gefahren der inflation sind einfach größer..und eine inflation wäre eins der größten gifte für die börsen..die kurse werden weiter purzeln..vielleicht nicht mehr in der geschwindigkeit...aber sie werden..die blase ist nur zur hälfte zerplatzt und geld kann sich nicht jedes jahr um 30% vermehren..das geht nicht!!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.01 12:38:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das geht schon es bruaucht ja nur gedruckt werden oder ?
      grüße bruwi
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:46:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus@alle

      wäre froh, morgen unrecht zu haben (würden meine Euro-Calls sonst alle zerdeppern per SL), aber wir können uns morgen warm anziehen, wenn die Zinssenkung nicht kommt, stattdessen vielleicht ein paar nette Gewinnwarnungen (von vielen, vielen, weiteren, die auf der Pfanne liegen).

      Alan Greenspan wird voraussichtlich die Zinsen nicht senken, vielleicht diese oder nächste Woche um 25 Basispunkte, mehr nicht, an der Nasag morgen vielleicht wieder einmal Katzenjammer, wie schon so oft, der Euro wird sich zwichen 0,92 und 0,90 bewegen, am besten SL morgen vormittag nachziehen und gleichzeitig Kauflimit zwischen 0,90 und 0.9050 einstellen.

      Wie schon gesagt, wäre froh, wenn alles ganz anders und optimaler für den Euro laufen würde.

      Gruß Bilsenkraut, der diesmal etwas pessimistisch dreinschaut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zinssekung am dienstag