checkAd

    Wollt Ihr mal laut lachen? "Analysten fahren weiter auf Autos ab" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.99 01:46:42 von
    neuester Beitrag 30.07.99 03:07:09 von
    Beiträge: 2
    ID: 36.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 120
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 01:46:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.
      Wollt Ihr mal laut lachen? (Auch wenn´s nicht zum NM gehört)
      Bin erst abends dazu gekommen, die SZ vom Mittwoch zu lesen. Auf Seite 27 steht folgender Artikel:

      "Obwohl frühere Empfehlungen meist daneben lagen
      Analysten fahren weiter auf Autos ab
      Absehbare Abschzwächung der Branchenkonjunktur wird die Kurse kaum belasten

      München (Eigener Bericht) - Analysten erwarten zwar eine Abschwächung der Autokonjunktur. Das bringt sie jedoch nicht von Ihrem Optimismus für die Branchentitel ab, wie eine Umfrage der SZ ergab. Die größte Euphorie herrscht gegenüber der Aktie von DaimlerChrysler.

      Den Besitzern von deutschen Automobil-Aktien stehen goldene Zeiten bevor - wenn es nach den Analysten geht. Die übertrumpfen sich gegenseitig an Euphorie, wie Übersichten der Wirtschaftsinformationsagentur Ibes zeigen. Ganz vorne in der Gunst liegt DaimlerChrysler: 27 Tips lauten auf Kauf, 6 auf Halten und kein einziger auf Verkauf.
      ...
      Optimistisch ist die Zunft schon des längeren, doch seit Jahren sind die Kauftips weitgehend unberechtigt. Alle drei im Dax enthaltenen Automobilwerte haben sich schlechter als das Börsenbarometer entwickelt - egal, ob man 24 Monate, 12 oder 6 Monate zurückblickt. Lediglich die im MDax enthaltenen Porsche Vorzüge schlugen den Leitindex - dies aber regelmäßig.
      ... "

      Und so geht´s weiter. Schlußabsatz:
      "Halver (Anm.: das ist der Analyst der Privatbank Delbrück) hat auch eine klare Vorstellung, wann sich der Optimismus bei ihm und seinen Kollegen endlich seine Berechtigung erhalten könnte. ´Der Dax kann bis kommenden April durchaus auf 6500 Punkte klettern. Und die Erfahrung zeigt, daß bei einem solchen Anstieg die großen Titel am besten laufen, also auch die Automobilwerte.´"

      Ein paar Stunden nach Erscheinen stürzt DCX um ca. 7 % ab.
      Ich frage mich: ist das Absicht oder sind die so doof? Oder beides? Wahrscheinlich beides.

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 30.07.99 03:07:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimme Dir zu-lächerlich

      Der Typ von Kant Vermögensverwaltung, ich glaube der heißt herr Horst Frey(?), war um 16.00 gestern bei der Telebörse.(er hat immer was zu Autowerten im Speziellen zu sagen)
      Widersprüchliches Statement: "Habs ja gewußt mit Korrektur, jetzt aber Einstiegskurse bei Daimler"(frey zitiert, huahua). Die wissen doch gar nicht, was sie machen sollen!!!

      Und zu Daimler: Nr.1 Unternehmen,stimmt schon.Aber :

      Bei Crash in den Staaten , so behaupte ich mal, trifft das insbes. die Konjunktur für Nobelkarossen Macht zwar nicht alles von Daimler -Chrysler aus, bei der Masse aber schon.Gefährlich!

      Und -Teifpunkt im Herbst letzten Jahres nochmal über 25% tiefer!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wollt Ihr mal laut lachen? "Analysten fahren weiter auf Autos ab"