checkAd

    Upgrade: Spiel-, Zock- und Daddelforum - jeder willkommen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.01 21:28:49 von
    neuester Beitrag 10.12.03 23:58:17 von
    Beiträge: 2.520
    ID: 367.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:28:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hoffentlich wird´s nicht gelöscht.

      Aber mit dem Titel weiss jeder was anzufangen.

      Eine Service-Leistung der "OUTLAWS" (TM):

      Viel Spass....
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:43:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... das mit "nicht gelöscht" war selbstverständlich
      keinerlei "Spitze" gegen Jessi-K, sondern nur deswegen
      erwähnt, weil ich unserem neuen Boardfrieden nicht so
      ganz traue.
      Und nur deswegen eingerichtet, dass jeder hier sein Forum
      hat und Upgrade nicht jeden Tag "steigt und steigt".

      Das könnte nämlich Neuinvestoren verwirren ;) ...
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:46:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du machst Deinem Namen mal wieder alle Ehre - Du hast absolut einen Knall ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:52:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      ????????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:55:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du kannst dem Frieden trauen

      Wir sind eine große Familie

      Liebe Grüße

      KH :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:57:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      NA LEUTE WAS IST DENN
      NUN JETZT MIT DER DREI DOLLAR PARTIE?????????????????????????????????????????????
      WIRD WOHL DOCH EHER EINE VIERER ODER????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      MFG OLD GRUFTI
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 22:14:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hurrrrrrah, ein Daddelforum, hier bin ich Schwein, hier
      darf ich sein ...
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 22:20:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Grufti......Grufti1 ????????

      wer ist wer ??? wer ist der wahre Long ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 23:04:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @benschy
      Er ist der gleiche!
      Durch Umzug sind einige Daten stiften gegangen.
      Mußte mich neu anmelden.

      Telegate und UPGD habe ich zusammen seit sie auf dem Markt
      gebracht wurden,es gab ein auf und nieder.
      Habe einiges mit beiden durchgemacht,aber am Ende knallt die Peitsche!
      Alle reden nur von Verlusten,aber keiner sagt das Er auch schon mal abgesahnt hat.
      Einige hier auf diesem Board sollten nicht so viel Müll schreiben, sondern mehr lesen!
      Denn dann werden sie mehr begreifen.
      Also lesen lesen und noch mal lesen.
      Und sich ihre eigene Meinung bilden.
      ICH bin von keiner Aktie überzeugt,nur von mir selbst!

      Wünsche uns allen ein geruhsames Wochenende,und bleibt mir
      alle gewogen.

      MFG GRUFT1 (ex GRUFTI)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 23:12:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey grufti,

      ich hoffe du hast upgegradet! (mit deiner bude)
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 12:42:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      An alle, die gerne mal online Schach spielen würden,

      http://queen.chessclub.com/sji/index.html
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:06:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      1. e4 e5
      2. Sf3 f5
      3. d3 Sc6
      4. ef: d5
      5. De2 Lf5:
      6. c3 De7
      7. Lg5 De6
      8. Sbd2 h6
      9. Le3 d4
      1o.cd4: 000
      11.Sb3
      stimmt doch wieder, oder ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:10:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Duuuuu, Sultaaan ... wie tuut man `fett` schreiben, bitte bitte ..
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:55:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tzs tzs, unglaublich dieser spanische Großinquisitor,
      mit der penetranten Regelmäßigkeit einer ungeliebten Jahreszeit taucht der immer wieder auf, um unschuldige
      Menschen (Juristen??,SultanKhan ist natürlich kein gemeingefährlicher Rechtsverdreher) unter dem Deckmantel
      der Nächstenliebe zum Schafott zu befördern..., naja..,..o.k...die Klügeren geben nach, gell, master, oder täusch ich mich da bei dir? Wie ich sehe ist dein Schmierzettel doch ganz gut lesbar, what`s the problem? Hättest du unter diesen "Voraussetzungen" etwa doch 9.Lh4 gespielt, von mir aus können wir auch daran anknüpfen und ab dem 10. Zug fortsetzen, ansonsten 11.-Sf6.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:23:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Mann hat halt kein Gedächtnis.
      Wenn ich mich recht entsinne, hatte der inzwischen VERSTORBENE (leider nicht in Fettschrift), göttliche Khalifmann, (weil : da es keinen Gott und keinen Teufel gibt, NUR ((leider nicht in Fettschrift)) der Khanaitischen Sultan existiert), en passant bemerkt, daß WENN
      (leider nicht in Fettschrift) er selbigst Jura Prudentia
      studiert HÄTTE ...(leider nicht in Fettschrift)..u.s.w.

      Konjunktiv, und so.. deitsche Sproch schwere Sproch ..

      Manche Leute lesen halt lieber Diagonal, als zwischen den Zeilen.

      Nichtsdestotrotz ziehe ich
      12.000 ...vor
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:28:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ps. natürlich ohne "n" ....
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:03:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ach so, die ["b"]Fettschrift[slash"b"] funktioniert einfach so, aber bitte erspare dem geplagten Geisteszustand des SultanKhan, nun auch noch die "en passant" e.p. Regel zu erklären, hoffentlich kommt sie allein deshalb in unseren Partien niemals vor...,auch die 3.Partie neigt sich nun nach 12.000? einem jähen Ende zu, langsam aber sicher, eher sicher als langsam, denn es geschieht, na klar
      12.-Sb4
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:24:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Witz ohne Worte :
      13.Kb1
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:45:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      [/"fett"] Wiesu denn blues ? Nickese gehen. Du Gut Schachspiele, nickese gut erkläre `
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:06:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Naja, schau mer mal wie es nach 13.-e4 weitergeht, ich hatte
      hier etwas länger überlegt, da offenbar auch 13.-Se4!? mit diffusen chancen möglich erscheint, aber dennoch 13.-e4
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:48:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kennst du die Geschichte von `Aniel ? Das war ein kleines Löwenbaby, das unter Schafen aufwuchs. Es glaubte, es wäre ein Schaf, doch mit der Zeit wuchs es heran, bis aus ihm ein stattlicher Löwe geworden war. `Aniel lebte friedlich zusammen mit der Herde, ebenso wie ein Schaf.. bis eines Tages die Wölfe über die Herde hereinfielen ...
      Die Wölfe fraßen gnadenlos, ein Schaf nach dem anderen, und
      `Aniel konnte nur dabei zusehen, denn er glaubte ja, er wäre ein Schaf.
      Doch plötzlich
      brüllte `Aniel aus vollem Herzen. Da spürte er, was er war.
      14.Se5
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:50:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Daß "b" in den Brackets, mein gutster Nervensäge-master, ist natürlich ohne " zu verwenden, was glaubst du warum ich sie trotzdem verwandt habe ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:59:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      weiß nich`.. vielleicht, weil [/das] so auch nich` funktioniert ?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:06:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oder vielleicht so : [/b] ? mein ..[/b].. ist verschwunden ??? Wunder über Wunder ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:11:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zur Erklärung. Ich habe eingetippt :
      1. [
      2. /
      3. b
      4. ]
      das Ergebnis war nichts !
      W.ü.W.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:30:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      .. Viélleicht kann ich auch nicht FETT schreiben, weil ich
      selbst `slim` bin...

      Tears don`t call out wonderin` why, we`re out of bad at all
      A Lonely rain-cloud dropped my window, but I can`t see at all. Hear what Eva did, but we all regret, put ya`picture
      on my wall, it reminds me, that it`s not so bad, it`s nut so bait ..
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:39:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      .. aber dafür hab ich BIG-Kimble im Schach geschlagen,
      damals als ich noch jung war ...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:44:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      .. So wie der unsterbliche Khalifmann dereinst sagen wird,
      er habe den Master vernichtend (ab der 13.Ebene) geschlagen. Ich gönns ihm...
      Fallls ich in diesem Leben noch lernen sollte, soETwas fett zu schreiben...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:56:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      So.
      Des` is es.
      .. und wenn jetzt noch einer sagt,
      Schach, wäre nicht Philosophie,
      DEM sage IC`h :
      "Er ist ein Dummkopf !"

      #
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 00:25:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      14.-ed

      Zum Thema Upgrade passend ein Auszug aus
      "Eine kleine Fabel von Löwen, Wölfen, Hyänen und vielen, vielen Schafen!"

      Die Schafe
      sind meist ängstliche und dumme Tiere. Es gibt unendlich viele Arten von Schafen.

      Die wichtigsten Arten im Überblick:

      Die ängstlichen Schafe:
      Sie fressen hier etwas Gras und da etwas Gras. Wenn sie ein schönes Weideland gefunden haben halten sie sich nur ganz kurz dort auf, denn sie fürchten im allgemeinen die Fallen der Wölfe! Beim kleinsten Geräusch des Windes spucken sie das bereits gefressene Gras wieder aus und flüchten. Sie werden meist alt, aber selten fett und verenden oft wegen zu wenig Nahrung!

      Die mutigen, aber dummen Schafe:
      Sie suchen ihr Gras, finden ein schönes Weideland und fressen. Dann sehen sie einen Wolf. Sie blöken und schreien: "ein Wolf, ein Wolf!" Da sie aber das bereits gefressene Gras nicht wieder ausspucken wollen bleiben sie stur stehen und fressen weiter bis der Wolf sie am Genick packt und tötet

      Die mutigen, aber schlauen Schafe:
      Sie suchen alleine Gras und finden schönes Weideland und fressen bis sie einen Wolf sehen. Wenn der Wolf nah genug ist, denken sie: "oh, ein Wolf!" Dann rennen sie weg und lassen ein wenig gefressenes Gras fallen auf dem der Wolf dann ausrutscht und auf die Nase fällt. Dadurch schaffen diese Schafe sehr oft die Flucht und überleben. Sie sind meistens die am besten genährten Schafe!

      Schriftgelehrte Schafe:
      diese Schafe diskutieren über den Sinn des Grasfressens. Sie erstellen theoretische Pläne und Strategien und diskutieren über Löwen, Wölfe und Hyänen. Sie geben Schriften heraus, in denen sie die schreiben, wo die Wölfe und Hyänen die Fallen aufgebaut haben und sagen zu den Schafen: geht dort hin, dort gibt es Gras! Dafür, daß sie die Schafe dort hinschicken, bekommen sie sowohl von den Wölfen und Hyänen, aber auch von den Schafen Gras geliefert! Damit beschäftigen sie Rechtsanwälte, die nach dem Gemetzel die Schriftgelehrten von jeder Schuld am Tod so vieler Schafe freisprechen!

      Die gruppendynamischen Schafe:
      diese Schafe lassen andere Schafe die Führung übernehmen (z.B. lesen sie die Schriften der Schriftgelehrten!). Sie warten also darauf, daß sie von anderen Schafen das Weideland gezeigt bekommen. Dies sind meist sehr grüne und vielversprechende Wiesen. Es fällt ihnen selten auf, daß dort gestern noch kein Gras war! Und sie lassen sich davon überzeugen, daß dieses Gras nur bisher von allen übersehen wurde und schon immer dort war! Also strömen die Schafe in großen Mengen von überall herbei. Wenn sie dann alle gemütlich anfangen zu fressen fallen die Wölfe und Hyänen über sie her. Nur wenige Schafe werden dieses Gemetzel überleben!

      Die jungen Schafe:
      hierbei handelt es sich um unerfahrene Tiere. Sie lachen die alten und erfahrenen Schafe als Spinner aus und glauben weder an Wölfe noch an Hyänen! Junge Schafe glauben, daß die Löwen die dümmsten aller Tiere sind. Die meisten jungen Schafe glauben, daß sie Gras niemals fallen lassen müssen! Sie kennen die Wolfsfallen zwar aus Geschichten, werden aber trotzdem mit der Herde laufen, wenn es soweit ist. Je grüner das versprochene Gras ist, um so besser! Junge Schafe sind gierig aber rufen nach ihrer Mutter, wenn sie einen "bösen" Wolf sehen! Junge Schafe überleben manchmal! Sie glauben dann, sie sind schlauer als die alten Schafe. In Wirklichkeit haben sie einfach nur Glück gehabt oder waren den Wölfen und Hyänen zu mager!

      Die älteren Schafe:
      manchmal werden einige Schafe auch älter und überleben einige Jahre! (Das ist übrigens sehr selten, vielleicht 20% aller Schafe schaffen dies!) Meist gehören sie zu demutigen, aber schlauen Schafen. Es gibt auch ältere Schafe, die haben die Löwen lange Zeit beobachtet und handeln wie diese. Es gibt auch einige wenige ältere Schafe, die einfach jahrelang Glück hatten!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:01:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      @sultankhan:
      Fernmündlich wurde ich eben gebeten, Euer Hochwohlgeboren folgendes auszurichten:
      MasterFryer´s Kiste hat in Anbetracht des üppigen Grüns seines UPGD Depotauszug´s den Geist aufgegeben!:D:
      MF rechnet mit erneutem Online frühestens zum Wochenende, wahrscheinlich Anfang nächster Woche!
      Bis dahin mögest Du Dir über folgenden Zug gedanken machen:
      15.Dd2
      MFG, TOCPAS
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 17:18:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      So,

      jetzt kommt´s dann langsam auf, ob bloß die, die die große Chance nicht verpassen wollen den UPGD-Kurs hochgeschraubt haben oder ob wirklich was dahintersteckt. Korrektur bis 3,25 wär noch im Rahmen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:54:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo TOPCAS,

      So ist das also, aha, dabei war ich wohl davon ausgegangen, der "Master" hätte auch diese Partie im 13.Zug aufgegeben (auf Grund einer zweideutigen Aussage "13. Ebene"), obwohl er ja noch einen 14. abgeliefert hatte...naja, schwer zu durchschauen eben, im Gegensatz zu seinen(?)Zügen. Der 15. Zug von Weiss ist jedenfalls derart miserabel (wegen 15.-Se4 0:1), daß mir Zweifel über seine Autentizität angebracht erscheinen, ob sich der gute TOPCAS da ein Spässchen erlaubt?
      Wenn nicht, könnte TOPCAS ja über den fernmündlichen Weg mitteilen, daß die letzte plausible Chance in 15.Sxd3 bestand, was von SultanKhan mit 15.-Sfd5 -+ beantwortet worden wäre, ob die Kiste wohl bei rot funktioniert, wenn sie bei grün streikt ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:37:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der heutige kurzzeitige Ausflug in rote Gefilde hat MF´s PC nicht wieder auf die Beine gebracht, wäre ja auch nicht von langer Dauer:D:
      Masterfryer hat kurz nachdem ich gesendet hatte, umswitchen wollen, too late; Er wollte eigentlich den Springer schlagen, war nur so derangiert (PC-Crash, daß er im Vorbeigehen schell gezogen hat, weil er gerade mich am Telefon hatte). Er hatte auch nicht Dd2 gemeint sondern De1, was während des telefonats untergegeangen wäre.Soweit zu den billigen Ausreden.

      Ich konnte ihn davon überzeugen, daß a) ich als Sekretär völlig fehlbesetzt bin, b) die Qualität Eures Spiels zu sehr darunter leidet. Daher bittet er, den Spielbetrieb bis zur Reparatur seiner Kiste auszusetzen.
      15. De2-e1
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:34:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mannomann!

      Topcas, ich weiss nicht ob du des königlichen Spiels mächtig
      bist, auf jeden Fall nicht würdig, oder ob wiederum ein Übermittlungsfehler
      vorliegt, jedenfalls ist 15.De1 noch grottenschlechter als 15.Dd2, wegen
      15.-d2# mit Verlust der Dame und baldigem Matt. Inwiefern ist demnach "billige
      Ausrede" zu verstehen?:laugh::laugh:: Unterm Strich kann von SultanKhan jedenfalls
      nur noch attestiert werden, daß ihr offenbar beide das Brett vor dem Kopf zu haben scheint,
      insbesondere natürlich der Master of desaster...es bleibt nur, ich sagte es bereits, 15.Sxd3.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 20:07:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Heut waren wir bei 3,25!

      Das sollte das Konsolidierungstief gewesen sein!

      KAsi
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 18:47:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      So, endlich läuft die Kiste wieder, muß allerdings nochmal
      neu installieren. Zur Erklärung, natürlich waren beide Züge grottenschlecht, im Gegensatz zu den Lungen-Zügen, die seinereiner zu derartigen Aussetztern veranlaßt haben.
      Ich bitte nochmals, die geistige Absence zu entschuldigen.
      15.Sxd3
      P.S. wird wahrscheinlich `n Paar Tage dauern, bis alles
      wieder O.K. ist.. computertechnisch.
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:00:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hahaha!:laugh:
      Hi Master!, ich hoffe doch es handelt sich nicht um Windoofs
      2000, oder?, naja, ist ja Bill Gates auch schon passiert,... das mit
      dem Absturz mein ich, nicht den schwarzen Afghanen....schade, ich
      hatte mal ein Gif mit Friedhelm Busch, wie er sich den Joint
      seines Lebens reinpfeifft während er gerade heftig gestikulierend
      Upgrade empfiehlt, funktioniert aber nicht mehr...nun aber ohne Stimulanz:15.-Sfd5
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:10:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Scheiss WINDOOOFS (98), hab jetzt Aol installiert, damit geht`s wenigstens, aber der Explorer ist abgekackt, keine Ahnung wieso..
      16.Txd3
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:25:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jetzt geht das schon wieder los!!:cry:
      Master, wer im 15.Zug S:d3 spielt, kann, nach 15.-Sfd5, unmöglich
      im 16. Zug T:d3 spielen und somit seinen eigenen Rappen schlagen,
      also weg mit dem Joint, wir spielen hier nicht "der grüne Türke"!!
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:41:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ah, so, dachte blind, du schlägst den Springer, wär ja
      qualifiziert. Das ist halt so, wenn man nebenbei noch Computer-Probs lösen will. sorry.
      16.Sbc1
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 20:59:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wieso denn blind denken, wenn meine Züge hier für jedermanns
      Auge ersichtlich abgedruckt erscheinen ? Naja, die Logik des
      gemeinen Upgradlers war für einen Outlaw ja noch nie nachvollziehbar...
      Merke: Die halbmondförmige Klinge des SultanKhan trennt qualifizierte Züge
      von hochqualifizierten Zügen! 16.-c5
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 21:13:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wieso funktioniert der verdammte Explorer nicht ??
      Wenn`s so weiter geht, schmeiß ich die Kiste aus`m Fenster
      und spring gleich noch hinterher.
      17.Ka1
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 21:50:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aber nicht doch! Wofür brauchst du den Explorer
      eigentlich, du bist doch offenbar auch ohne Internet
      Explorer hier im WO anwesend, etwa über Netscape sowie der Sultan auch?...17.-Lg4
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:43:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      DAS ist ja das mysteriöse, mit AOL ohne Explorer (&Netscape)
      geht`s ohne Probleme, aber sobald ich die Browser benutze,
      kann keine Verbindung hergestellt werden.. Modem wird erkannt, Einwahl funktioniert, doch dann ist Sense..
      .. genau wie in dieser Partie .. bald.. oder gleich ..
      18.f3
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 22:59:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Puh!, keine Ahnung mit deinem Rechner, hoffe aber ich habe
      zumindest die Konsequenzen von f3 korrect "berechnet", es dürfte
      nun eine forcierte Abwicklung anstehen, mal sehen....beginnend mit 18.-S:L
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:05:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Na, werd`s überleben, man gewöhnt sich dran, wenn einem das Pech immer zu an den Fingern klebt, dabei war ich früher ein echtes Glückskind, ... damals, ...als ich noch jung war...
      19.fxLg4
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:25:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      SultanKhan kann diese dummdreiste SchutzBehautung
      natürlich nicht akzeptieren: "Schach ist selbstverständlich kein Glücksspiel!"
      Bestenfalls der Anzugsvorteil von Weiss ist Glücksache...naja...vielleicht hätte der
      Glückspilz ja damlas, als er noch jung war 19.S:S gezogen, denn dies war forciert
      und die letzte Minimalchance auf Remis, wenn ich das richtig überringelle.... also: 19.-Sbc2#
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:30:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      mag wohl sein ..
      20.Kb1
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:33:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      a tempo...
      20.-S:d4
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:40:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      21.De1
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:49:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sehr gut! Kämpferisch der Master, er will offenbar noch
      nicht zum Alten Eisen gehören....wer sagte noch "Nichts ist
      schwieriger als eine gewonnene Partie zu gewinnen!" Hab ich
      vergessen und meine Zeit für heut ist knapp bemessen, also 21.-S:T
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:50:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      a tempo ?
      quid proquo ?
      Was kommt hier erschwerend hinzu ?
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:55:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      ..ääh, ich komm nicht drauf, nur kleines Latinum, vielleicht in dubio pro Sultanis ? Wo bleibt dein zug?
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 23:56:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jetzt spinnt der Computer total.
      Anzeige : Achtung, OBJEKT erwartet ! Angriff der Outlaw-Viren ?? - Norton Doktor, give me the nus` ..
      22.Dxd1
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 00:03:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Verdammt! Meine Zeit!, du weisst die letzte Metro...Shit!
      Möge der Master nach 22.-c4 über Nacht noch ein verstecktes Remis finden....gibt es eines ?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 00:10:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gut N8 .. und Träume süss..
      (Mit der 13. Ebene war übrigens das surreale Stadium in
      Uttos (Emilio Estevez) Kampf gegen den Bischof des Kampfes gemeint, ein alter Hollywood-Schinken. Im übertragenden Sinne, der Kampf um die Schachweltmeisterschaft, die nach dem 12. Punkt beendet ist.)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 00:21:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und weils so schön aussieht, in Reih und Glied, oder militant ausgedrückt, die letzte Stellung, mit dem Rücken zur Wand :
      23.Se1
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 18:29:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hat der master seine ursprüngliche Absicht, nämlich in der
      3.Partie "defensiv" spielen zu wollen, nun verwirklicht?
      Ein kurzer Blick auf die weisse Stellung bestätigt, daß es
      noch defensiver nun gar nicht mehr geht!- Immerhin! - Eine
      schöne Kombination sollte nun den Schlussakkord dieser,
      nach Meineung von SultanKhan ebenfalls gelungenen 3.Partie,
      einleiten: "Jeder geht an sich selbst zu Grunde" 23.-Dg6
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:28:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gud`n Abend.
      (oder vielleicht schon "gute Nacht, Charlie "..)
      24.Sc2
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:38:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      "...mit Rosen beda..acht...24.-Sb3"
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:53:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      Tja, wegen Sd2,Ka1,DxS bleibt nur eins..

      25.DxTd8
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:57:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      und wegen der Folgerichtigkeit gleich hinterher :
      25. DT: ; KD:
      26. a2xSb3
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:10:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Folgerichtigkeit des master erweist sich hier ausnahmsweise
      als (folge)richtig, welche Schlussfolgerung schliesst er aber aus 26.-cb ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:25:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      Daß der Tausch S,T,B für Dame zwar kurzfristig gleichwertig ist, nach Dg4: wohl nur noch Blücher`s Verstärkung helfen
      würde, die natürlich, wie immer bei de Preißn, zu spät käme..
      27.Sc1xb3
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:34:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Trost gibt dir in allen Dingen,
      Ritter Götz von Berlichingen.
      Bravo! Schon zwei mal hintereinander
      richtig geschlussfogert, master, ob da
      Hopfen und Malz doch noch nicht ganz
      verloren ist...? Richtig, natürlich 27.-D:g4
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:46:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      "Trost" findet man nur in der Abgeschiedenheit, wie Meister Eckhard mal meinte.
      28.Sbd4
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:51:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bin übrigens inzwischen der Ursache des Browser-Streiks auf die Spur gekommen.
      Scheint so, als würde das böse Aol-Programm andere Server blockieren. Was sagt der Hobby-Jurist dazu, ist das nicht ein Fall von Nötigung ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:09:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Keine Ahnung!, im Moment ärgert mich mehr, daß es immer
      schwieriger wird, dieses sch.... WO Board überhaupt zu
      öffnen, es stürzt dauernd ab, warscheinlich überladen mit
      Escada Hauptversammlung und ähnlichem Müll, Idioten also ähhrlisch.
      Es folgt nun 28.-Dd1#, neben folgerichtig 29.Ka2 ; dann 29.-Lc5
      Ich erwarte den 30.Zug.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:14:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      30.Se6#
      Schnell, die letzte Metro kommt bestimmt...
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:25:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wochentags gibt`s noch eine allerletzte Metro,
      daher wird der Sack in dieser Session zugemacht...30.-Ke7
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:40:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Klar..
      31.S:L
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:46:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hat aber 15 Minuten gedauert, dein "klar", obwohl er doch
      "immer ein guter Blitzer gewesen ist" Naja,...31.-D:S
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:56:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Das liegt daran, daß ich nebenbei noch mit den buttfucking server.probs beschäftigt bin, keine Sorge, das 0:3 kommt bestimmt, buttburglar ..
      32.Sd3
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:05:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Na na na! Ritter Götz war doch kein yankee...32.-Tf8
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:16:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Diesen kleinen Seitenhieb muß ich leider dennoch kurz beantworten. Fakt ist, daß meinereiner in als Kind
      gewissermassen besessen war vom königlichen Spiel,
      in der Jugendmannschaft am ersten Brett die Figuren führen durfte, und sogar im ersten Turnier-Spiel den damaligen münchner Jugend-Meister, Herrn Graf, überzeugend geschlagen hatte. (..Auf Zeit, in einer Turnier-Partie höchst selten, ebenfalls eine unvergessene Partie..)
      Danach ließ der Master die Figuren ruhen, abgelenkt von den Reizen des süssen,schwachen Geschlechts.
      Erst durch die Begegnung mit dem Khalifmann erwachte die
      Freude am Schach auf`s Neue, und dieser möge dem Master
      nachsehen, daß er derzeit nur noch ein Schatten seines damaligen Selbst darstellt.
      Spaß gemacht hat`s trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:18:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      37.g3
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:27:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      .. und wegen 33.g3; Da4# 34,Kb1;Dd1# 38.Ka2:Txf1 ..
      34.0:3 - Gratulations, you won again.
      `good knight`good fight..`
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:31:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Im Ernst??! Die Spielstärke des master reichte aus, um das
      erste Brett zu besetzen? Schier unglaublich! SultanKhan hatte
      bisher nie im Verein gespielt, jedoch ist er den alljährlichen
      Dortmunder Schachtagen seit jeher verfallen, und hatte dort, ich
      glaube 94` oder 95`, man höre und staune, in einer Simultanpartie
      gegen den heutigen Weltmeister V.Kramnik Remis erzielt (mit Autogramm)...
      So master, wir waren wohl erst bei 33.g3, es folgt 33.-Tf5
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:14:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wie gesagt, das ist etliche Monde her.
      Heute gibt es wichtigere Dinge, die Pflicht ruft, auf bald..
      34.0:3
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:10:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hurrrrah ! alle Browser funktionieren wieder.
      Dem "bisher" des unbezwinglichen Sultan entnehme ich, daß er
      manchmal mit dem Gedanken spielte, vereinstechnisch aktiv zu werden.
      Ein Rat vom alten (W)Eisen :[/b]Tu`s nicht !- Das würde nur deinen Mythos
      und dein Selbstvertrauen unterwandern.
      Außerdem stiehlt so etwas
      einem die kostbarsten Stunden des Lebens.
      Gruß
      MF
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 21:54:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi master der groß und kleinschreibung,
      Der Sultan hat natürlich schon in den diversesten Vereinen
      aller Nationalitäten "vorgespielt", so ist das nicht, jedoch immer nur als Gast und auch nie von Dauer (es gab genügend Angebote,
      die von SultanKhan allerdings alle abgelehnt wurden). Ich vermisse einfach die lockere Fun-Atmosphäre, frei von jeder Hierachie, da wo jeder
      gegen jeden spielen kann, auch um Geld, ohne dauernd auf "Ich spiele an eins" etc. verweisen zu müssen. Zumal diese Hansln, wie ich insbesondere in deutschen Clubs festgestellt habe, dort meist zu unrecht spielen. Dies sind die Gründe, warum ich, wenn überhaupt, dann nur in einen jugoslawischen Verein gehen würde,....als Deutscher(!),..zumal dort auch die besseren Gegner anzutreffen sind. -Lass ma hörn wenn du wieder fit bist...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:22:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      Gut gesprochen. Das war auch der Grund, warum es mich nicht
      allzulange im Club gehalten hat, die Vereinsmeierei, mein
      ich. Am meisten haben mich damals noch die TANDEM spielchen
      plaisiert, und als dann so`n Altforderer anfangen wollte,
      uns paukertechnisch zu schleifen war`s aus mit der Freude.
      Mein Kollege von damals am dritten Brett ist übrigens heute Croupier in der Spielbank von Bad Wiessee, auch ne seltsame Karriere.
      Und was was den Osten angeht, hatte auch mal in Prag
      das Vergnügen mit einem zwar äußerlich ziemlich heruntergekommenden Zeitgenossen zu spielen, aber
      seine Schachkunst ließ mir dennoch nicht den Hauch einer Chance.
      Schach is halt bei denen wie bei uns Tennis oder Golf,
      sicherlich das beste, was das zaristische Vermächtnis zu bieten hat.

      Super, und das Bildchen-posten geht auch wieder...
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:00:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei allen ersnsthaften Investoren. Alle haben, wie immer, Recht; an meinen jüngsten Äußerungen war nur der jugendliche Übermut Schuld. Jegliche Übereinstimmung mit
      lebenden, oder fiktiven Personen, war rein zufällig, und
      sollte nicht darauf abzielen, irgendwelche Mitglieder
      der ehrenwerten Familie zu mißkreditieren.
      Des weitern enthalte ich mich jeglicher Diskussion, und ziehe mich in die Büßerecke zurück.
      1. .. d6
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 23:13:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wo bleibt dein Rückgrat, MasterKreuzkriecher!?
      Ist es erneut jene Halbherzigkeit, die ihn 1.-e5 "umschiffen" lässt?

      "Am Anfang einer Schachvergnügung,
      stehn viele Züge zur Verfügung.
      Allmählich wird die Auswahl enger,
      des master`s G`sicht wird lang und länger." SultanKhan 2.d4
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 00:21:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Scheint wohl kalte Füße bekommen zu haben, das Masterchen..
      ich empfehle 2.Sf6
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 23:03:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nanu, von wem stammt denn die Empfehlung ? :confused:
      Etwa der master selbst, nach der Buße nun geläutert mit
      gänzlich neuer Identität .... 3.Sc3
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:58:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Konfuzius sagt."Ein Mensch ohne Beständigkeit taugt nicht einmal zum Zauberer oder Hexenmeister."
      Noon scheint es, als ob der Master von uns gegangen ist, sie haben ihn verspottet, aber verstanden hat ihn dennoch keiner.
      Vielleicht hatte er auch nur die Langeweile satt. Sicher ist er jetzt in einer besseren Welt, ohne Schimpf und Zweifel.
      Fröhliche, friedliche und freie Ostern ....
      3. ..Lg4
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 21:33:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      ...regnet`s auf die Osterglocken, kann auch der master nix verbocken. Es ist der nichtssagende Stil der Philosophie, der ihren
      Verfasser preisgibt, keine Frage. Lasker scheidet aus, also bleibt nur der master, der sich offenbar aus dem Jenseits gemeldet hat.
      "Das Ende aller Zeiten ist nah, das Mysterium beginnt!" Möglicherweise wird er sich bald auch bei Domian melden.
      Soooo, oha!, Lg4 sieht ja innovativ aus, interessant..., übrigens hatte ich in dieser für mich selten gespielten Variante einige male,
      allerdings gegen schwächere Gegner, folgenden lehrreichen Plattfisch erzielt, durch 3.Lc4-S:e4? 4.L:f7! usw. 1:0.
      Naja, diese Lachnummer ist allerdings für Schwarz nicht erzwungen und deshalb wohl auch nicht die beste Fortsetzung.
      Nun denn, ich bin bis Dienstag offline-genug Zeit-, um neben den bunnys noch die Antwort auf 4.Le2 zu finden bzw. zu suchen .... bis dahin, ciao.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 10:40:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      Oh du fröhlichees, oh du seeliges, Gnadeenbringendes
      Osterfest ..
      4.. Lxe2
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 19:43:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      So, da samma wieda alles klaro? Die Sperr-ma Mafia sperrt offenbar auch präventiv d.h. ohne daß überhaupt ein "Vergehen" vorliegt..., naja, ich jedenfalls bin der letzte, der sich darüber noch aufregen würde, soll`n sie halt ihr Spässchen haben, weil sie ja sonst nix zu lachen haben...:laugh::laugh:
      Zur Partie: Es folgt 5.D:L, die erreichte Stellung ist nur ein Beispiel, warum ich die Pirc-Ufimzew Eröffnung als Schwarzer grundsätzlich nicht spiele. Ihr Hauptnachteil ist wohl, daß 2.-e5 nicht durchsetzbar ist d.h. das Zentrum an Weiss abgetreten wird. Das ist aber Theorie, Aljechin meinte:"Chancen bekommt der, der sie zu schaffen versteht." -So einfach ist das!
      Allerdings nicht für Schwarz im 5.Zug, hier entscheidet sich, ob die Partie zu halten ist, oder ob der master (of desaster) sie bereits im Frühstadium abgibt, sehr schwierig nun, man darf gespannt sein...
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:24:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Heureka !
      Die Gläubigen sagen, es sei ein Wunder geschehen.

      Nachdem der Master, der am liebsten in Bildern gesprochen hatte, zusammen mit dem Aufrührer Khalifmann ans Kreuz
      geschlagen worden war, ist nun auch der Khalifmann am dritten Tage wieder auferstanden.
      .. Allah `u akbar ...
      5. .. c6
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 20:42:11
      Beitrag Nr. 93 ()
      Haahaha! Na, hast du jetzt geschnallt, daß ["/b"] soviel wie
      "Fettschrift beenden" bedeuted, kann ja nich gehn mann mann mann. Aber c6 ist durchaus o.k., Respekt! Immerhin. Entgegen
      dem wichtigsten Grundsatz (m)einer Partieführung nämlich "nicht angreifen, bevor die Entwicklung abgeschlossen ist!", folgt
      nun 6.e5!?. Sollte es mir nicht gelingen die Ausnahme der Regel zu bestätigen, werde ich sie niiiie wieder brechen!...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:11:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Frieden auf Erden .. Möge der Garten Erden auf`s neue erblühen.. mögen die Menschen davon ablassen, den Bäumen
      in der Mitte des Gartens, dem Äquatorial-Regenwald,
      Schaden zuzufügen, denn diese sind unser aller Lebenshauch..

      6. ... dxe5
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 21:40:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      Sehr richtig.., photosynthetisch betrachted auf jeden Fall, aber soll
      daß nun ein Aufruf gegen Ikea & Co sein, sollte man auch keine Forst-Aktien
      mehr kaufen? Oder ist der master nur von einer Schlange (Dilirium Eden Cobra) gebissen worden... 7.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:07:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Keine Forstaktien, keine Pharma-Aktien,
      keine Kosmetik-Aktien, die gepeinigte Creatur kann nun
      mal nicht protestieren, drum tu ich`s ..
      .. denn es ist ein Evangelium aller Creatur.. so steht`s geschrieben, ihr Lieben.
      7. .. Sd5
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:22:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      P.S. des weiteren empfehle ich
      CONDOMI .. liebet und ehret euch ...
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:24:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      8.e6! Die Pointe, um deren Vermeidung willen 5.-Dd7 wohl die
      bessere Wahl gewesen wäre....nun denn, schau mal her master, welcher EX-UPGD-Guru,
      der seinerzeit die BULLEN heraufbeschwor, sich nun mit den Konsequenzen abfinden muss...

      Avatar
      schrieb am 17.04.01 22:29:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      BOAH!.. Khali, du bist besser, als ich es zu meinen besten Zeiten war ... da wär ich nicht im Traum drauf gekommen.
      Antwort folgt ....
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:17:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      ..Hätte ja gerne f5 gespielt, um den Bauern zu isolieren,
      was aber wegen finalem c4 von Weiss(Garde!) nicht gehen kann.. Schade!(die Details der Variante erspar` ich mir..) So bleibt, eventuell, mir der Isolani ..
      8. .. fxe6
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:23:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      PS.
      ..und was den Clubanimator Förtsch angeht, hast du 4leicht
      Recht. Was bleibt, ist nur ein Fettfleck..
      .. und UPGRADE
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 07:12:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      x
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:53:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Habt Ihr schon das schon gehört ? Dem schobbi ist es gelungen, diesen gesch....... Chartie solange zu provozieren, bis sie ihn gesperrt haben. Juhuuuuuuuu !
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 20:31:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      So,auf ein Neues master, ich hatte deinen letzten Zug gestern nicht
      mehr mitbekommen, aber 8.-fe war ohnehin der einzige Zug ( Auf 8.-f5?? folgte
      9.De5!! mit sofortigem Knock-Out in allen Varianten, oooh master, mach mich
      zum General deines Heeres!)...... 9.Ld2
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:23:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      .. Vielleicht sollte man den Master wirklich vergessen,
      sogar sein Kosename war einigen Leuten offensichtlich ein Dorn im Auge, sehen diese doch ihren eigenen Balken nicht..

      9. .. Dd7
      Herr General der PUTzkollonne, Sie sind am Zug ..
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 12:29:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      Was sehen meine Augen , schon, wieder ein Druckfehler.
      Meinte 9. .. Dd6
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:09:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      So das war`s. Muß zur Arbeit. Keine Lust mehr auf Grabenkämpfe, sperre mich hiermit selbst. Melde mich später,
      mit neuer ID, in der Hoffnung, daß hier endlich Frieden eingekehrt sein wird.
      Ps. Dd6 ist genauso schlecht. Vielleicht hilft ja 9. Sd7.
      Grüße, und ... good luck ...
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:45:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Auch mir ergeht es nicht besser! Welcher tollwütige Sperr-minator
      treibt hier sein Unwesen, ich fordere den heimlichen Onanierer zur
      öffentlichen Klärung der Angelegenheit hier im Board heraus, Hääh ?!

      Das WO-Team sollte sich zudem wegen Unfähigkeit selbst sperren.
      So, mannomann, und master erkläre du mir mal warum du die "berührt-geführt" Regel
      auf einmal für außer Kraft gesetzt hältst, auf welchen Zug darf ich denn jetzt fortsetzen,
      kann ich mir einen aussuchen..? Ich gehe davon aus, daß nach langem Hin und Her wohl
      9.-Sd7 gemeint ist, es geschieht darauf 10.Sf3. (auf 9.-Dd6 folgt 10.Se4) Also wie hammas`...?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:21:26
      Beitrag Nr. 109 ()
      Sorry, war gestern Nacht ein bischen abgelenkt, und dazu
      auch noch im Identitäts-Zwist mit den Sperrbezirklern,
      weiß gar nicht mehr wer ich bin. Bleibt nur noch ein großes
      Fragezeichen, schließlich bin ich ja nur ein kritischer UPGD-Kleinaktionär. Macht langsam wirklich keinen Spaß mehr hier, mit so Australopiticus- Nachfahren wie z.B.Silkefrau;
      aber das sind wir ja vielleicht alle ein bischen.

      Die Partie ist eh verzockt, jedoch Sd7 tät
      isch ma noch jerne anluage`. Muß wie gesagt wieder was tun.
      10. ..Dc7
      Gruß M
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 21:41:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Lass dich nicht täuschen, auf 10.-Db6 11.0-0!? wäre es erst richtig
      losgegangen! Schwarz wählt indes den weniger offensiven, aber keinesfalls
      leichteren Weg: 11.0-0-0
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 22:02:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Halt!! Mea Culpa, es sollte doch zunächst 11.Sg5 geschehen, Helterskelter
      ich war im Eifer des Gefechtes meiner Zeit wieder mal voraus...Tit for Tat..
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 22:55:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:03:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      Helterskelter auch hier an der Uni:"Wegen Vandalismus ab 22 Uhr
      geschlossen" Bin also umgezogen, fällt dir auf 11.Sg5 nix mehr ein?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:42:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zustände sind das, keine Achtung mehr vor dem Inventar,
      sogar im Oberlehrstübchen. Ham` wohl einige Söhnchen an der Börse Federn gelassen und auch Pappis Erbe ist dahin, vor die Hunde gegangen.
      11. ..De5
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 23:48:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      P.S.
      Wer hat kleine Mädchen geschrieben ? Was bedeuten die 39 Stufen ? Wer ist Corrida ?!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 01:35:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      bis auf kappi ist dies nun wirklich das absolute DADDEL-FORUM! no comment....könnt ihr dieses board nicht unter SONSTIGES laufen lassen, so belanglos und langweilig wie es nun einmal ist, wäre es wohl mehr als angemessen!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:07:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Have ya got a song for us Mrs. Red Hot Pepper Chill? 12.Sce4
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:15:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      Crows can`t sing ...
      12. .. Sd7f6
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:38:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      Longs can`t get no satisfaction, eh?
      Nicht die schlechteste 12.Antwort, ein weiterer Brainer dürfte sich nach 13.f4 einstellen....no mercy!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 22:40:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      Dann daddelt mal weiter! frj :D:D:
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 23:26:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      good toy .. entdecke die Möglischkeiten ...
      13... Dxb2
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 23:41:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      Naja, jedoch hält Chalifmann dennoch die Initiative mit 13.-S:f4 aus schwarzer Sicht für stärker,
      als sich nun triebhaft(?) am Damen-flügel zu vergreifen, dazu haben wir doch schliesslich unsere
      Come-on-baby-Light-ma-fire-Chill, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen...., es geschieht 14.0-0
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 23:54:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ich hielt das offnen der F-Linie für tödlich, so fühl ich mich etwas wohler, zumal nun der Bauer e6 in Zukunft ein
      verschmerzbares Stück für die Angestellten sein könnte..
      14. ..Dd4#
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:24:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wohlweislich verschmähte der Pawn-Grabber aber den Gesellen
      auf c2, kommt der master wi(e)der(Erwarten) auf Trab? 15.Sf2
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:44:56
      Beitrag Nr. 125 ()
      Jedenfalls lohnt es sich wieder, die Partie genauer zu betrachten. Morgen früh, ausgeruht und so ..
      gute N8
      P.S. ist das nicht herrlich, diese Ruhe hier ...
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 12:07:19
      Beitrag Nr. 126 ()
      So, die neuerliche Entscheidung steht nun bevor.
      Ob Waterloo oder Trafalgar - das bleibt abzuwarten.
      15. Sxf4
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 21:37:14
      Beitrag Nr. 127 ()
      n` abnd, master:
      Mit dem Mut der Verzweiflung!? Die Öffnung der f-Linie zum jetzigen Zeitpunkt dürfte der endgültige
      Sargnagel für die schwarze Stellung "La Müllhalde" sein. Der Show Down beginnt mit 16.L:S
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 21:41:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      En archä, en hologos,.. Wanderer, kommst du nach Sparta ..
      16. DxLf4
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 22:05:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      Muss schon wieder umziehen, Mist 17.Sxe6
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 22:13:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      "Mist" ist nur, was man vergisst ..
      17. .. Dd6
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 22:37:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      So, master Noah, wer hat denn hier wohl vergessen, daß eine positionell turmhohe Überlegenheit eine spartanische
      Materialausstattung bei weitem kompensieren kann....hol` ma noch ne` Flasche Bier....nen` Schluck, schluck, schluck...18.Tad1
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 22:47:18
      Beitrag Nr. 132 ()
      Charlie, du kannst Gedanken lesen.. Hicks, obwohl
      das MAß-halten leider schon überschritten ist,
      aber .. is ja Wochenende.(hoffentlich nicht das verlorene ..)
      18. .. Sd5
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:22:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      Mein Gott!!! Nur noch Idioten hier,Sorry, aber ich musste hier gerade erst
      einen Kontrolleur mattsetzen "Die Rechner sind nur für Studienzwecke, das dürfen sie nicht!"
      Chalifmann darauf: "Wer sagt denn, das Schach kein Studienzweck ist?"
      Ohne weitere Antwort zog er von dannen....19.c4
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:32:06
      Beitrag Nr. 134 ()

      "Das" ist wirklich so relativ .. Beati pauperi spirituu ..
      .. was hier erschwerend hinzu kommt ist :
      19. .. Sf4
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:43:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      ..ja, allerdings erschwerend für Schwarz!, es blieb nur etwas
      besser 19.-Sc3, wieviel Promille sind an Sf4 schuld? Es folgt 20.S:S
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 23:51:10
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wo er Recht hat ..
      das ist das Problem, wenn man bereits
      durchdachte Varianten ohne Überprüfung so mir nichts dir nichts ausführt. Schade .. Ab Montag schieß ich den Alkohol
      dahin wohin er gehört. Hinter`n Mond ..
      20. DxSf4
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:01:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      "Durchdacht" kam nur 15.-Sc7! in Betracht, der einzige Zug, der die Stellung (noch) hätte
      verteidigen können, nichtsdestoweniger eine tolle Partie im romantischen Stil: "La Grande finale" 21.Se4
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:03:53
      Beitrag Nr. 138 ()
      Stimmt. war ne Super Partie. Wenn nichts dazwischen kommt,
      hilft vielleicht noch
      21 ..De5
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:11:14
      Beitrag Nr. 139 ()
      "wenn nichts dazwischen kommt":laugh::laugh:
      Sarkasmus ist, was übrig bleibt, auch bei Upgrade,22.Tf5
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:15:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      Advent, Advent, die Stellung brennt.
      22. Db8
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:21:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ein volltrunkenes Bilderbuchfinale: 23.Sf6#!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:29:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      So, das, was hier erleichternd hinzukommt,
      wenn nichts dazwischen kommt, ist :
      23. 0:4.
      Gratulations ! You won again.
      You`re the real MASTER !
      Insert Coin. Coins rule ..

      P.S don`t miss your Metro ..
      good knight, good fight..
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:35:14
      Beitrag Nr. 143 ()
      Wahnsinn! Irgendeine Partie spielen wir noch irgendwann mal
      live im Cafehausse, vielleicht die zwölfte, muss nun in der Tat los...
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 00:41:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      Mir hat`s auch Spass gemacht. Hatte wirklich `ne gute Zeit.
      auf bald.
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 01:04:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      es ist vollbracht .. .. ..
      Avatar
      schrieb am 22.04.01 15:39:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      P.S. und weil das hier ja ein Spiel-Forum ist, und da
      der einzigartige Chalifmann als Gewinner auch einen Preis verdient hat, hier sein Gewinn, ein kleines Rätsel.

      Da er ja ebenfalls ein großer Musikliebhaber zu sein
      scheint, und er deshalb vielleicht einen alten Notenständer
      irgendwo in der Ecke rumliegen hat, heißt es nur noch
      dieses und jenes.: Maßhalten und auch die Ballance, mit etwas Phantasie, und Lieb` zum Sbiel ergibt`s ein platzsparendes Möbelstück ...!?! .. ?!? .. !?!
      Ciao
      M
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 22:05:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      Der Beschreibung nach dürfte der erste Preis eine "Quetschkommode" (Akkordeon) sein !?
      Chalifmann ist maßlos enttäuscht :cry: , träumt er doch von einem `Bösendorfer Imperial`,... mit passendem Haus drumrum...irgendwo in der Province..
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 23:16:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ich kann`s einfach nicht lassen ..
      No time limit ?!
      [7]. 1.c4 ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.01 23:25:17
      Beitrag Nr. 149 ()
      P.S. Freizeit ist die teuerste Zeit, wenn man sie nicht hat ..
      .. hat ... hat ,.zzzzzhhhhh .
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 00:05:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      Da war es wieder, das unbeschreibliche Gefühl, der letzte zu sein. Der, der das Licht ausmachen sollte, über den alle lachten, während sie in guter Gesellschaft ihre hochbezahlten Kelche lehrten.
      Alle waren sie verschwunden.
      Die Hoffnungsträger, die Leitfiguren und schon längst
      die Lemminge, die wahrscheinlich inzwischen gierig auf
      günstige Einstiegskurse bei Singulus, Ce-consumers
      oder auch ganz banal, bei BMW, abwarteten,
      verwundet, wie gehetzte Tiere, und doch voller
      Hoffnung. Wer konnte ihnen dies nehmen ?
      - Eins war sicher - den Geist konnte niemand bezwingen,
      den Glauben, die Hoffnung, den skeptischen Schwager der Phantasie,
      ébenso wie big brother burke ..
      Lasker schämte sich seines Namens, er war so guter Dinge gewesen, damals, im Oktober, doch nun war alles anders.
      Die Seifenblase war geplatzt, aus der Traum.
      Vielleicht sollte er dieses Kapitel für immer schließen,
      mit sieben Siegeln versehen, und dann aufessen, oder besser
      verbrennen. Egal, das Leben ging weiter, so oder so.
      Lasker zündete sich eine Zigarette an, immerhin hatte
      er noch neun Stück in der Schachtel, was er als Fortschritt ansah . . für ein Paar Sekunden wunderte er sich darüber,
      wie der Rauch, den er aus der Lunge blies, einen zufälligen
      Kreis bildete, dann zerbarst er, unbeeindruckt, und urplötzlich ...
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:26:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      Lass mich überlegen, "Lasker" :rolleyes: ääh, 1.-Sf6 , ja ?
      Das ist dir doch angenehmer als f5 , gell ?
      Erneute Chance auf ein Damengambit ! Have fun.
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:02:09
      Beitrag Nr. 152 ()
      Is` ja unglaublich, endlich mal etwas, was ich kenne ...

      2. c4
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 18:03:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      fängt ja schon wieder volldoof an ...natürlich
      2. d4
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:19:53
      Beitrag Nr. 154 ()
      Oh, Du schöner Abbgreid Kuas,
      wie stärkst Du meine Glieder
      und wo da Dreck am diafsdn is,
      do wirfst Du mi na nieda.
      Oh Abbgreid Kuas Du Wundergeist,
      mach daß Du in Longs` Magen bleibst.
      Drum Friss und Suf solang dr`s schmeckt,
      scho dreimol isch s`Gaeld verreckt. 2.-e5
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 19:55:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      Spiderman is heaving you 4 dinner 2night, little pawn ..
      Buh, da pest er ..
      3. d:e
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:31:34
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hab` ich schon ewig nicht mehr gespielt, Budapester Gambit, eigentlich bin ich mir nicht mal
      mehr sicher, ob das i.a. eher für weiss oder für schwarz günstig ist, die Standardfortsetzung
      dürfte aber Sg4 sein, dennoch versuche ich mal 3.-Se4 ... The Cure ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 20:45:23
      Beitrag Nr. 157 ()
      Mann, du spielst so unorthodox, das kann dauern ..
      Schönen Abend noch.

      P.S... Was glaubst du eigentlich, wer es war, Patsy, Burke oder
      ein `intruder` (..der `Jonbenet Ramsey Fall, unheimlich mysteriöse Geschichte, Watson ...)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:02:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      halt, ich hab`s schon, das sieht doch hübsch aus ..
      4.Dc2
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:30:33
      Beitrag Nr. 159 ()
      Bin nicht auf dem laufenden bei der mysteriösen geschichte, warum geht es ?
      4.-f5, (wir könnten uns auch noch auf 3.-Sg4 einigen, auf die gefahr hin daß das spiel jetzt abflacht, entscheide du ..)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:53:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      Das ist was für lange, kalte Winterabende, in amerikanischen
      Crimelibrarys browsen. Jetzt kommt ja erst der Altweibersommer, zu Queen Mum`s Ehren.
      Jonbenet, das ist die Hammergeschichte, und Topaktuell ..
      Bild mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften,
      Adresse raussuchen und schwuppdiwupp, ist man in der
      Crimelibrary ...
      Ich persönlich glaube, es war der graue Hase ...
      5.ef: (e.p)
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:03:31
      Beitrag Nr. 161 ()
      aaah, Hannibal ? Nee, kenn ich jetzt wirklich nicht, aber hier muss ich jetzt wohl durch, klar: 5.-Sxf6
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:16:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      Vergiss Hanibal ... das ist doch bloß füm` ... Schall und
      auch bewegte Bildchen...
      6. Lg5
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:41:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      Jaja, habe gerade gelesen dass man da 100.000 dollar gewinnen kann, hast du schon ne heisse Spur ? Starker Knoten ! So, 6.-Lc5
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 22:42:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      ..ne, bei genauerer Betrachtung, würde ich doch auf den
      braunen tippen ...
      N8..
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 23:17:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      ..wobei verdächtig ist h,m, daß der `ramsom letter`
      so viel Lärm um Nichts macht.. ebenso Spinnweben
      am einzigen, unreparierten Einstieg zum Aa Haus.
      Oder sollte man der Familie nicht doch den Frieden
      lassen ?
      P.S. Der Photograph der Jonbenet Photos läuft total
      verwirrt durch Colorado und moniert immer wieder auf`s Neue : I did`nt do it, I was`nt there`, oder so ähnlich.
      .. dabei wollte er doch nur vieleicht ihr Gebiss au´smessen
      .... ... .. .
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 09:56:26
      Beitrag Nr. 166 ()
      7.e3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 20:56:35
      Beitrag Nr. 167 ()
      Diese Kreatur hat, nach Angaben des Chefredakteurs der arabischen Zeitung
      "El Kuds", vor drei Wochen einen "entscheidenden Angriff", einen noch nie da
      gewesenen Anschlag auf amerikanisches Gebiet angekündigt !



      Derselbe "Osama", ist 1998 in Afghanistan von einem ABC Reporter interviewt
      worden, 2 Monate vor seinem Anschlag auf die U.S. Botschaft in Ostafrika :
      (wiedergegeben hier nur einige Schlüsselzitate)

      "Greetings America. My Name is Osama Bin Laden ... "

      "In our religion, we believe that Allah has created us for the purpose of worshipping him. He is the one who has created us and who has favored us with this religion. Allah has ordered us to make holy wars and to fight to see to it that His word is the highest and the uppermost and that of the unbelievers the lowermost. Allah has ordered us to glorify the truth and to defend Muslim land, especially the Arab peninsula ... against the unbelievers. After World War II, the Americans grew more unfair and more oppressive towards people in general and Muslims in particular. ... The Americans started it and retaliation and punishment should be carried out following the principle of reciprocity, especially when women and children are involved. Through history, American has not been known to differentiate between the military and the civilians or between men and women or adults and children. Those who threw atomic bombs and used the weapons of mass destruction against Nagasaki and Hiroshima were the Americans. Can the bombs differentiate between military and women and infants and children? America has no religion that can deter her from exterminating whole peoples. Your position against Muslims in Palestine is despicable and disgraceful. America has no shame. ... We believe that the worst thieves in the world today and the worst terrorists are the Americans. Nothing could stop you except perhaps retaliation in kind. We do not have to differentiate between military or civilian. As far as we are concerned, they are all targets, and this is what the fatwah says ... . The fatwah is general (comprehensive) and it includes all those who participate in, or help the Jewish occupiers in killing Muslims."

      "We do not care what the Americans believe. What we care for is to please Allah. Americans heap accusations on whoever stands for his religion or his rights or his wealth. ... It does not scare us that they have put a price on my head. We as Muslims believe that our years on this earth are finite and predetermined. If the whole world gets together to kill us before it is our time to go, they will not succeed. We also believe that livelihoods are preordained. So no matter how much pressure American puts on the regime in Riyadh to freeze our assets and to forbid people from contributing to this great cause, we shall still have Allah to take care of us; livelihood is sent by Allah; we shall not want. As I have said, we are not interested in what America says. We do not care. We view ourselves and our brothers like everyone else. Allah created us to worship Him and to follow in his footsteps and to be guided by His Book. I am one of the servants of Allah and I obey his orders. Among those is the order to fight for the word of Allah ... and to fight until the Americans are driven out of all the Islamic countries. We are certain - with the grace of Allah - that we shall prevail over the Jews and over those fighting with them. Today however, our battle against the Americans is far greater than our battle was against the Russians. Americans have committed unprecedented stupidity. They have attacked Islam and its most significant sacrosanct symbols ... . We anticipate a black future for America. Instead of remaining United States, it shall end up separated states and shall have to carry the bodies of its sons back to America."

      "Your situation with Muslims in Palestine is shameful--if there is any shame left in America. Houses were demolished over the heads of children. Also, by the testimony of relief workers in Iraq, the American-led sanctions resulted in the death of more than one million Iraqi children. All of this is done in the name of American interests. We believe that the biggest thieves in the world and the terrorists are the Americans. The only way for us to fend off these assaults is to use similar means. We do not worry about American opinion or the fact that they place prices on our heads. We as Muslims believe our fate is set."

      "The leaders in America and in other countries as well have fallen victim to Jewish Zionist blackmail. They have mobilized their people against Islam and against Muslims. These are portrayed in such a manner as to drive people to rally against them. The truth is that the whole Muslim world is the victim of international terrorism, engineered by America at the United Nations. We are a nation whose sacred symbols have been looted and whose wealth and resources have been plundered. It is normal for us to react against the forces that invade our land and occupy it. Tell the Muslims everywhere that the vanguards of the warriors who are fighting the enemies of Islam belong to them and the young fighters are their sons. Tell them that the nation is bent on fighting the enemies of Islam. Once again, I have to stress the necessity of focusing on the Americans and the Jews for they represent the spearhead with which the members of our religion have been slaughtered. Any effort directed against America and the Jews yields positive and direct results - Allah willing. It is far better for anyone to kill a single American soldier than to squander his efforts on other activities."

      "After the explosion that took place in the World Trade Center (1993), Ramzi Yousef became a well known Muslim figure. Muslims have come to know him. Unfortunately, I did not know him before this incident. I of course remember who he is. He is a Muslim who wanted to protect his religion jealously from the oppression practiced by America against Islam. He acted with zeal to make the Americans understand that their government was attacking Muslims in order to safeguard the American-Jewish interests."

      "As I said, every action elicits a similar reaction," he explained. "What does Clinton expect from those that he killed, assaulting their children and mothers ? We are all together in this; we all work for Allah and our reward comes from him. As to what you said about the attempt to assassinate President Clinton, it is not surprising. What do you expect from people attacked by Clinton, whose sons and mothers have been killed by Clinton? Do you expect anything but treatment by reciprocity?" (auf die Frage, ob er versucht habe Clinton zu killen)

      "The American government is leading the country to hell. I say to them that they have put themselves at the mercy of a disloyal government, and this is most evident in Clinton`s administration. We believe that this administration represents Israel inside America. Take the sensitive ministries such as the Ministry of Exterior and the Ministry of Defense and the CIA, you will find that the Jews have the upper hand in them. They make use of America to further their plans for the world, especially the Islamic world. American presence in the Gulf provides support to the Jews and protects their rear. And while millions of Americans are homeless and destitute and live in abject poverty, their government is busy occupying our land and building new settlements and helping Israel build new settlements in the point of departure for our Prophet`s midnight journey to the seven heavens. America throws her own sons in the land of the two Holy Mosques for the sake of protecting Jewish interests. ... We say to the Americans as people and to American mothers, if they cherish their lives and if they cherish their sons, they must elect an American patriotic government that caters to their interests not the interests of the Jews. If the present injustice continues with the wave of national consciousness, it will inevitably move the battle to American soil, just as Ramzi Yousef and others have done. This is my message to the American people. I urge them to find a serious administration that acts in their interest and does not attack people and violate their honor and pilfer their wealth. ... I am one of the servants of Allah. We do our duty of fighting for the sake of the religion of Allah. It is also our duty to send a call to all the people of the world to enjoy this great light and to embrace Islam and experience the happiness in Islam. Our primary mission is nothing but the furthering of this religion ... "

      "The war has just started. The Americans should wait for the answer. It is our duty to lead people to the light."


      So, nach soviel abgefukktem Stuss muß zumindest die
      Frage erlaubt sein, ob es hier noch einen Zweifel geben kann !

      Chalifmann, 7.-00
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 22:18:14
      Beitrag Nr. 168 ()
      .. keine Frage ..
      8.Sf3
      Avatar
      schrieb am 12.09.01 23:31:27
      Beitrag Nr. 169 ()
      Mann, mich kotzen diese Islam-wixer an, egal wer, die haben mich schon immer angekotzt, auch die vermeintlich harmlosen hier in deutschland mit ihren (von steuergeldern finanzierten) moscheen, minaretten, Allah is asshole, freitagsgebet, samstag,son-,mon-,die-,mitt- und donnerstagsgebet etc.etc.etc. Ein intoleranter Haufen Dreck, alle beinander. Ich habe diese erbsenhirne auch reihenweise am schachbrett erleben (und abfertigen) müssen. 8.-Sc6
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 10:29:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      ..die `harmlosen` Gläubigen ...
      individuell betrachtet, sind sie harmlos, denn der einzelne Gläubige fürchtet Gott, und das ist auch richtig so.
      Doch die harmlose Masse gibt es nicht, die, wohl dressiert,
      ihren `heiligen Führern` zujubelt, dumm und willenlos.
      In der Masse wird die Angst des Einzelnen aufgehoben, zur Unwahrscheinlichkeit degradiert.. und das ist das
      gefährliche.

      Gott ist Leben, sagte Jesus .
      Gott ist tot, sagte Nietzsche,

      Gott, das A & O, der lebendige Tod ?
      - dieser Gesell triumphiert ungeschlagen,
      und auf ewig..

      Sollte nicht jeder versuchen, das Geschenk seiner
      lebendigen Zeit zu lieben, und `Leben` aller Creatur,
      das leidensfähig ist, als von Gott gegeben
      zu respektieren ?
      Wenn man das diesseitige Leben einfach wegschmeißt, in Hoffnung auf ein besseres im Jenseits,
      so wird diese Hoffnung sicherlich auf Sand gebaut sein.

      Das Leben im Jetzt ist eine Aufgabe, der man sich nicht
      entziehen kann.

      Pax, peace, mir, shalom ...

      9. Le2
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 20:47:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hi, 9.-Sb4 , mir fällt gerade auf, daß ich mit 4.-f5 ? natürlich einen ziemlichen Fehler gemacht habe, dieser Zug war aber
      eigendlich garnicht beabsichtigt, ich war da wohl etwas abgelenkt, es musste natürlich 4.-Lb4 # geschehen ! Grummel.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 21:00:22
      Beitrag Nr. 172 ()
      hätte der Hund nicht auf`s Pflaster geschissen, wär die
      alte Dame nicht darauf ausgerutscht ...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 21:17:50
      Beitrag Nr. 173 ()
      10. Dc3
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 22:26:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      World Islamic Front Statement, February 1998 :

      "The ruling to kill the Americans and their allies -- civilians and military -- is an individual
      duty for every Muslim who can do it in any country in which it is possible to do it, in order to
      liberate the al-Aqsa Mosque and the holy mosque [Mecca] from their grip, and in order for their
      armies to move out of all the lands of Islam, defeated and unable to threaten any Muslim."



      10 Millionen Dollar Kopfgeld auf Shaykh Usamah Bin-Muhammad Bin-Ladin von Kim Schmitz ? 10.-b6
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 11:10:43
      Beitrag Nr. 175 ()
      `We forgive anything, but we`ll forget nothing ...

      11.a3
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:42:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      11.-Sc6
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:04:36
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wanderer, es gibt keinen Weg, nur eine Kielspur im Meer..
      12.Sbd2
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:44:52
      Beitrag Nr. 178 ()
      Verstehe ! 12.-De8 (Wandererfantasie)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:47:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      Mann, jetzt schlägt`s dreizehn. Schon wieder so viele schöne Möglichkeiten, aber
      nix bringt was ...
      13. Ld3
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:53:57
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hi, jaja, das liegt wohl daran, daß wenn eine Partie auf hohem Niveau zelebriert wird, sich die Chancen "erarbeitet" werden müssen.
      Aber du schaffst es immer wieder den Zug zu finden, mit dem ich als letztem gerechnet hätte, er will mir die Rochade nicht verraten ... grummel ... 13.-Le7
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:35:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 21:03:50
      Beitrag Nr. 182 ()
      "Weh, aber der Erde, und dem Meer, denn der Teufel kommt
      zu euch hinab, und hat einen großen Zorn, und weiß,
      daß er wenig Zeit hat ...
      Wehe, denen die den Tag des Herrn herbei wünschen,
      denn der Tag des Herrn ist Finsternis, und nicht Licht !"

      14.0-0
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 22:33:55
      Beitrag Nr. 183 ()
      Mannomann, bevor mich Frage ob jetzt zunächst Lb7 geschehen sollte oder nicht, in den Wahnsinn treibt ... Schluss. 14.-Dh5
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:18:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      Das ist meistens die schwierigste Frage, Tempo oder Stellungsvorteil.
      Vielleicht wird`s ja nun leichter ..
      :)
      15. Lf4
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 19:50:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      P.S@Chali
      ..da wäre man vielleicht in guter Gesellschaft ..
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:05:10
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hi, bin grad` auf der Durchreise, aber ich dachte ich schau noch mal rein.
      Jaja, du meinst aber Material- oder Tempo/Stellungsvorteil , nicht wahr ? - Anders
      ergibt das keinen Sinn ; deinen Zug hab` ich schon geahnt, ich versuche es mit 15.-Lb7
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:12:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      Nein, ich meinte schon, Tempo oder Stellungsvorteil.
      Meistens ist doch beim Tempogewinn auch eine
      Schwächung der eigenen Abwehr anzutreffen,
      und eben deswegen ist beim Schach vielleicht der Zeitpunkt des Tempo-Angriffs wohl zu überlegen , und deshalb sollte der Nutzen, womöglich, Materialgewinn sein,
      weil, läßt der Angriffs-Druck nach, hat der Gegner oft bessere Chancen, und dann
      sollte man vielleicht doch schon ein Bäuerchen gewonnen haben, meinst
      du nicht ?
      16.Se5
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 21:55:27
      Beitrag Nr. 188 ()
      Nein ! Denk mal zurück an einige unserer Partien, wie oft schon hattest du sogar mehrere Bäuerchen + ,
      trotzdem hast du diesen "Materialgewinn" bisher immer mit ins Grab nehmen dürfen ... warum wohl ? 16.-d6
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:23:45
      Beitrag Nr. 189 ()
      Stimmt, in diesen Fällen war das gewonnene Tempo mehr Wert als das Material, egal.
      17.Sc6:
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:39:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      ... also war meistens nicht oft, sondern manchmal .. .
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 19:42:30
      Beitrag Nr. 191 ()
      "Erst jetzt sehe ich das ganze Ausmass der Zerstörung." Ich sehe nun ein, dass d6 bereits im
      15.Zug kommen musste, um Se5 zu vereiteln ; Muss Chalifmann in der 7.Partie um Remis kämpfen ? 17.-LS
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:17:04
      Beitrag Nr. 192 ()
      Die Frage nach Remis mögen die Analysten erörtern. Zum Glück bin ich keiner .. Dennoch ist es vielleicht schwieriger, diese Partie zu Gewinnen, als Remis zu halten, besonders gegen den unvergleichlichen Chalifmann.

      18. Lg3
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 20:45:19
      Beitrag Nr. 193 ()
      Mann, dein Zug ist vermutlich noch stärker als f3 (damit hatte ich gerechnet) , vielleicht aber auch nicht ... 18.-Tae8
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:54:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      es ist so schwierig ...
      Zeit zum Beten ..
      19. a4
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 22:02:54
      Beitrag Nr. 195 ()
      gut`s nächtle .. bin heute leider blind.
      Ist das ende aller Zeiten nah: 936815 ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 23:34:19
      Beitrag Nr. 196 ()
      400% ?
      don`t worry, stockpicker, ``01,
      c`est le commencement. .. ... .... .....
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 00:02:45
      Beitrag Nr. 197 ()
      Wer Ohren hat der Höre.
      Siehe, es ging ein Saemann aus um zu säen;
      und es begab sich, indem er säte, daß einiges von der Saat auf den Weg fiel. Da kamen die Vögel, und fraßen`s auf.
      Einiges fiel auf steinigen Boden, wo es nicht viel Erde hatte. Als nun die Sonne aufging, verwelkte es,
      und weil es keine Wurzel hatte, verdorrte es.
      Und einiges viel unter die Dornen, und die Dornen
      wuchsen empor, und erstickten es,
      und es brachte keine Frucht.
      Aber einiges viel auf gutes Land, ging auf, wuchs
      und brachte Frucht.
      Einiges trug dreißigfach, einiges hundertfach,
      und einiges dausendfach.
      Wer Ohren hat der höre.
      Der Sämann sät das Wort.

      .. meistens, ist der Sämann auch der Schnitter ...
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:00:46
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hi, hoffe daß ich heute wieder fit bin. Jaja, der Samen der Zwietracht und
      die Wurzel des Übels, dagegen muss etwas getan werden: 19.-a5
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:52:45
      Beitrag Nr. 199 ()
      Da kann man nichts dagegen tun. Das Böse unter der Sonne
      ist einfach da.
      20. Dc2
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 22:39:54
      Beitrag Nr. 200 ()
      Muss hier jetzt das feld räumen, sehr schwierig die Partie, die ungelösten Probleme vertage ich aber mit 20.-Ld8
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 10:27:29
      Beitrag Nr. 201 ()
      Sicher, es ist nicht leicht.
      Das ist doch der Sinn ..... .
      21.e4
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 19:58:15
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ein Hauch von Extravaganz ... ?
      gibt mir die Gelegenheit ... !
      nach langem Grübeln ... ?!

      mal von der anderen Seite
      reinzuschaun` ... 21.-Dc5
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:31:52
      Beitrag Nr. 203 ()
      Wirklich äußerst Schwierig. Lauter Varianten, bei denen ungleiche Läufer übrig bleiben, oder Bauernverlust.
      Schade eigentlich.
      Mist!
      22. h3
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 21:50:46
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ja, Weiss hatte warscheinlich übersehen, daß jetzt Sb3 nicht spielbar ist. (Das war natürlich auch schwer zu sehen !)
      Insofern war e4 vielleicht nicht die beste Fortsetztung ... kann Chalifmann jetzt wieder aufatmen :) ? 22.-Sh5
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:13:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      Genau das war der Fehler, und Fehler sind gegen den unschlagbaren Chalifmann oft tödlich (langweilig..)
      23.Lh2
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:32:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      Genaugenommen war 22.Sb3 natürlich spielbar, klar,
      nur eben nicht so gut, der a-bauer wäre wohl kompromittiert gewesen.
      23.-Lh4 "der Langeweile entgegenwirken" :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:59:24
      Beitrag Nr. 207 ()
      (22. Sb3.. kann ich nicht füer richtig befinden, wegen
      22 ..Db4; 23.Sd2; Sh5 mit finalem Doppelbauer. Egal.)
      24.Sf3
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 20:47:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      24.-TS: "Hoffentlich geht mir jetzt nicht auch noch die Qualität flöten." Chalifmann
      PS. dieser Doppelbauer ist viel gefährlicher, wo bleibt deine Logik ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:23:23
      Beitrag Nr. 209 ()
      Die Logik sagt mir, beim Stande von 6:0 in der 7. Partie,
      wäre auch ein Remis ein Verlust, da es ja nur 12 Partien gibt. Deshalb, Alles oder Nichts. Wenn`s den Bach runter gehen sollte, starten wir wenigstens wieder bei 0:0
      25. g2xTf3
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:29:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      P.S... meinte natürlich 0:6 - Außerdem sehe ich das ganze
      noch als Trainings-Phase an.
      bye
      M
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:50:32
      Beitrag Nr. 211 ()
      :laugh::laugh: 25.-Dg5#
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:03:51
      Beitrag Nr. 212 ()
      Bin ja mal gespannt, ob ich, wie immer bisher, was übersehen habe ...
      26. Kh1
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:28:25
      Beitrag Nr. 213 ()
      Du hast recht mit "Alles oder nichts" , denn es bleibt schwierig für Schwarz
      die passende Kombination zu finden, aber schau dir das mal an:

      26.-Sf6 27.f4-Sxe4 28.fxDg5-Sf2# 29.Kg1 Sh3## :laugh::laugh::laugh:

      Schade, diese "geniale" Kombination ist leider nicht erzwungen.
      Ich versuche es mal mit 26.-Tf8?!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:47:19
      Beitrag Nr. 214 ()
      Wirklich hübsch ! - Allein schon schon 26.Sf6, hätte mich
      total überrascht. Aber gerade das lieb` ich an deiner Spielwiese so. Wirklich einzigartig.
      Muß jetzt `n bischen überdenken, wird wahrscheinlich
      erst Morgen was draus.
      (P.S. .. unter `Allgemeines` ist gerade `n witziger Thread
      im Gange ... `gibt es Gott ? - ja oder nein ..)
      N8
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 23:12:15
      Beitrag Nr. 215 ()
      Du hast recht, es sollte bei 26.-Sf6 bleiben, vielleicht am spannendsten .... N8 ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:00:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      Also dann .. (26. ..Sf6)
      27. f4
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 20:13:14
      Beitrag Nr. 217 ()
      En Garde ... 27.-Sxe4 ! "The Challenge"
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 20:36:48
      Beitrag Nr. 218 ()
      28.Le4:
      .. bin ich blind oder was ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:02:50
      Beitrag Nr. 219 ()
      :laugh: So genau hab` ich mir die Variante nicht angeschaut, Maykiss, da ich erst gar nicht mit f4 gerechnet hab ! Aber ich muss dir sagen, auch Chalifmann ist manchmal nur ein Blinder bei seinem Versuch, den Schachzügen ihr ewiges Geheimnis zu entreißen ... 28.-TL:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:13:38
      Beitrag Nr. 220 ()
      Sieht fast so aus, als käme ich zur Abwechslung mit einem blauen Auge aus der Situation, jedenfalls säh`s nach
      26.Tf8 düsterer aus.
      (.. aufatm`hhhh)
      29.BTg5:
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:31:30
      Beitrag Nr. 221 ()
      Klar, Tf8 war auch gut, das wäre nur sehr kompliziert zu verteidigen gewesen,
      aber diese Variante ist, im Stile Aljechins, "Sonnenschach", oder ? 29.fxDg5-Txc4#
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:55:33
      Beitrag Nr. 222 ()
      (Klar, natürlich/BD:))
      30.Kg1
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 22:03:22
      Beitrag Nr. 223 ()
      Uuups, "UC goes Washington", lese ich da , es wäre ihnen ja zu gönnen, daß UPGD doch noch ein Erfolg wird :rolleyes:,
      aber wie hoch ist jetzt eigentlich die Beteiligung, immer noch 50% oder schon höher ? 30.-TD:
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 22:12:43
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wenigstens ein Trost .. es ist wie verhext ..
      31.Lf4
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 22:36:54
      Beitrag Nr. 225 ()
      Mist, ich muss hier dichtmachen, es wird Zeit für mich für einen eigenen Anschluss, sorry delay ...
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:21:12
      Beitrag Nr. 226 ()
      So, da simma wieda. Unsere phantastische Budapester Partie war mir noch nen` Samstag wert, Maykiss, es sieht jetzt
      fast so aus, als sei die Stellung keineswegs einfacher geworden. Bin mal gespannt welchen Weg du nach 31.-Txb2 wählen wirst ... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:53:41
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hat sich gelohnt weiterzuspielen, wirklich ein Genuß..
      32.Ta-c1
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:02:20
      Beitrag Nr. 228 ()
      Oh halt soorry schon wieder zu schnell ..
      muß erst spielen
      32.Le3
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:05:12
      Beitrag Nr. 229 ()
      ... und es lohnt sich immer noch, auch meine Analyse hat ergeben,
      daß diese Fortsetzung viel stärker ist (gegenüber Lc1) Es geht doch :) ... 32.-Lxa4
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:15:01
      Beitrag Nr. 230 ()
      Das ist das blöde wenn man die Varianten am Vortag durchspielt, da vermischt sich manchmal die Reihenfolge.
      Aber 32. .. La4:?! ist mir neu ..
      33 Txa4
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:23:15
      Beitrag Nr. 231 ()
      Das war meine antwort auf 32.Tac1 Was soll das :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:28:29
      Beitrag Nr. 232 ()
      Betrifft: Alphatrade.com

      es geht hier eine seltsame mail durch w:o

      ich werde der sache auf den grund gehen und dann geeignete maßnahmen ergreifen. sollte sich das ganze als lüge herausstellen dann "gnade euch gott" (ihr wisst wer gemeint ist)

      angeblich werden penny und gordon von der SEC gesucht. sollte es sich um eine verleumdung handeln und eine verbindung zu einer euch bekannten firma hergestellt werden können bekommt die sec einen brief von mir mit allen informationen die nötig sind um die ein oder andere firma vom markt zu nehmen. diesen brief werde natürlich nicht ich an die sec weitergeben (wen interessiert schon ein deutscher).

      penny und gordon werden ihren anwalt einschalten und der wird der sache auf den grund gehen.

      laßt euch folgendes gesagt sein: einen stock hier zu pushen ist nichts schlimmes. einen stock zu bashen ebenfalls nicht. zur diskussion gehören eben mehrere meinungen und diese können auch unterschiedlich sein. sollte hier jedoch zugunsten eines "kunden" hier stimmung gegen einen möglichen komkurrenten gemacht werden, unter zuhilfenahme solcher mittel, ist das kein kavaliersdelikt mehr.

      penny perfect und gordon muir haben sich mir gegenüber bisher immer als fair und ehrlich dargestellt. ich habe keinen grund an ihrer glaubwürdigkeit zu zweifeln.

      ich rufe hiermit jeden auf penny und(oder gordon persönlich anzuschreiben und sie mit diesen vorwürfen zu konfrontieren!

      für den fall, daß die vorwürfe den beiden gegenüber bewiesen werden, dann werde ich natürlich sofort jeglichen kontakt zu penny und gordon abbrechen. ich rufe hiermit den oder die verbreiter der mail auf beweise, gegen die beiden hier vorzulegen.

      Gruß
      Clyde

      PS: dieser thread und die vorstellung des produktes E-Gate hat nichts mit einem Zock zu tun. ich rufe hier nicht dazu auf aktien der firma alphatrade.com zu kaufen. ich werbe hier ausschließlich für das produkt E-Gate und das tue ich aus überzeugung. ich weiß, daß schon viele gebrauch vom 7 tage free trial gemacht haben und immer noch machen. ich habe hier noch keinen negativen beitrag zu E-Gate gelesen und das bekräftigt mich in meiner meinung zu diesem produkt. E-Gate dient uns allen und ist ein geniales werkzeug um besser im markt bestehen zu können. das ist meine intention hier und nichts anderes!

      PPS: ich hätte nie gedacht, daß sowas hier abgeht. pfui!
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:31:12
      Beitrag Nr. 233 ()
      Das war doch das Problem. 32. nicht Tc1, sondern :
      32. Le3 (32.[Tc1 war ein Fehler, und da dies ja ein Freundschaftsspiel ist, und wir beide bereits einmal Tippfehler korrigiert hatten, habe ich mir erlaubt mich zu verbessern. Danach natürlich auch nicht 32. .. La4: .. sorry)
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:34:16
      Beitrag Nr. 234 ()
      Huch, wo kommt denn der her ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:47:34
      Beitrag Nr. 235 ()
      (P.S. 32.Tc1 mußte ich zurücknehmen wegen
      32...La4:;33Tc7:;Lb5!!)
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:47:50
      Beitrag Nr. 236 ()
      Ah, ich hatte deine Korrektur zuerst übersehen, deinen Zug allerdings hab` ich gar nicht auf der Rechnung
      ... hmmmh ... eine Art Zwischenzug ja ? Die hat man ja meistens nicht auf der Rechnung ... 32.-Le4
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:52:40
      Beitrag Nr. 237 ()
      Kokolores !, 33.-Lb5 34.Td1-Lxf2 35.Kg2! , diese Abwicklung war völlig natürlich
      und notwendig, der f-bauer spielte ohnehin keine Geige mehr in der weissen stellung !
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:55:29
      Beitrag Nr. 238 ()
      Stimmt ja wieder alles :)
      33. Tad1
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 21:04:29
      Beitrag Nr. 239 ()
      .. `Kokolores` kann ich nicht finden, gegen drei Mehrbauern
      würde die Qualität wahrscheinlich schnell zur Qual-ität mutieren .. lieber so .
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 21:22:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      ... es ist ja auch gut so, daß es verschiedene
      Auffassungen über das (End)spiel gibt ... 33.Tb3
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 21:36:00
      Beitrag Nr. 241 ()
      Im Moment geht`s hier wieder mal um das kleinere Übel.
      34.Kh2
      Was hältst du eigentlich, momentan, von Gold ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:00:56
      Beitrag Nr. 242 ()
      Jaja, öl und Gold, nene ! Ich bin ja von Natur aus Antizykliker und sage mir: Gerade jetzt nicht!
      Damit hatte ich z.b. einen stattlichen Gewinn gemacht, als ich 99` in Russlands Lukoil eingestiegen bin, just
      auf dem höhepunkt des zusammenbruchs. Tja, aber frag` lieber nicht was aus meinen Gewinnen seither geworden ist ... :cry:
      PS.immer noch eine meiner absoluten Topfavouriten: "The Gold Experience" von The Artist. WOW ! 34.-d5
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:17:12
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hatte da eher an sowas wie Bema gedacht, die ham` auch Silber und Diamanten. Du weißt ja, wenn die Angst regiert auf der Welt, halten sich die Leute gern an stabilen Dingen fest.
      35. Tg1
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:34:10
      Beitrag Nr. 244 ()
      Ja weiss ich auch nich ... wie heisst noch mal diese riesige Klunker-aktie aus Afrika ... de Beers ?
      Ich weiss auch nicht, ob (wann) man sowas kaufen soll :confused: 35.-c5
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:38:13
      Beitrag Nr. 245 ()
      Is ja auch egal, wir ham ja UPGD.
      35.Tg4
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:42:06
      Beitrag Nr. 246 ()
      Natürlich36.Tg4.
      Bin schon wieder `n bischen am Feiern ..
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:46:09
      Beitrag Nr. 247 ()
      Das mit dem feiern hätt`
      ich auch so gemerkt:

      36.-Lf3!
      und jetzt ...:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:58:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      Ja,ja, hab ich auch gerade im nachhinein gemerkt, ich bin wirklich
      der Dümmste.
      0:1 [0:7]
      War trotzdem `ne schöne Partie. Wie gesagt, 20 Jahre nicht mehr richtig gespielt. Nur so ab und zu, aber nur gegen
      bessere Spieler kann man was dazulernen.
      1ooo Dank ..
      P.S. Ich versprech dir, die Revanche nur nüchtern ...
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 00:58:22
      Beitrag Nr. 249 ()
      .. und als Turniersieger hat der unvergleichliche und bisher unbesiegbare Chalifmann natürlich erneut einen Preis gewonnen, der zwar nicht so originell ist, wie das
      Notenständer-Schachbrett aus der ersten Partie, aber um so praktischer. Nämlich, der Sinn des Lebens :
      .. Leben ..... .
      N8
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:04:07
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hab ich gerade im Amiboard gefunden...


      "Exclusive, JUST RELEASED


      XXXXX DRUDGE REPORT XXXXX SUNDAY SEPT 23 2001 20:02:37 ET XXXXX

      BUSH CONTEMPLATES NATIONAL ID CARD FOR ALL CITIZENS

      **Exclusive**

      A highly controversial option has emerged for use in fighting terrorism in the United States: A national ID card which would be issued to every citizen.

      A proposal for the creation of a national ID card was presented to President Bush in recent days, top government sources tell the DRUDGE REPORT.

      The ID card plan was included in a classified briefing outlining steps the nation can take to limit exposure to terror attacks.

      Bush briefly discussed the ID card option with British Prime Minister Tony Blair, according to insiders.

      MORE

      "I can tell you this, the president is very reluctant [to issue a national ID card]," a top White House source said on Sunday. "But we must look at all options."

      Just as House Democratic Leader Richard Gephardt [D-MO] says Congress should quickly move to open debate on security measures such as a national ID card.

      "We are in a new world," Gephardt said. "This event will change the balance between freedom and security."

      SAFETY FROM A CHIP

      ORACLE Chairman and CEO Larry Ellison this weekend called for the United States to create a national identification system -- and offering to donate the software to make it possible -- free-of-charge.

      "We need a national ID card with our photograph and thumbprint digitized and embedded in the ID card," Ellison said in an interview Friday night on the evening news of KPIX-TV in San Francisco.

      Blair has tentatively approved identity cards which will be introduced for the first time in Britain.

      MORE

      Blair has opted for a voluntary scheme in issuing the card, rejecting a compulsory "on demand" card because of connotations with Nazi Germany, where lack of proper identity cards could result in instant arrest, according to reports.

      However, it will be virtually impossible for anyone to live a normal life without the new ID card in England - possession of a valid card will be necessary for boarding an aircraft, buying gas, opening a bank account, starting a job or claiming government benefits.

      UK. Home Secretary David Blunkett on Sunday questioned the idea of a "voluntary card".

      "It would not be a great deal of help" in the fight against terrorism, Blunkett said on BBC1`s On the Record.

      Blunkett stressed the need to balance the fight against terrorism with the freedoms of a liberal society.

      But he said that his "instincts" were that beating terror must take priority and that politicians` ability to act must not be hamstrung by an excessively legalistic approach to human rights.

      New laws are expected to be rushed through the U.K.`s Parliament in coming weeks to allow for the legality of a mandatory ID card.

      In a nationwide poll released Sunday, a stunning 85% of Brits would welcome a national ID card system in the wake of the terrorist attacks on the United States, with an overwhelming majority calling for the cards to be packed with information to clearly identify the holder: These include photograph (97%), date of birth (96%) eye color (92%), a finger print (85%), DNA details (75%), criminal records (74%) and religion (67%).

      Stateside, U.S. Rep. George Gekas [R-PA], chairman of the House immigration subcommittee, told reporters last week that Congress could no longer reject out of hand a national ID card system for citizens.

      In a survey released Wednesday by the Pew Research Center for the People & the Press, seven of 10 Americans favored a requirement that citizens carry a national identity card at all times. The proposal had particularly strong support from women.

      ORACLE`s Ellison said in the electronic age, little privacy is left anyway.

      "Well, this privacy you`re concerned about is largely an illusion,`` he told PIX`s anchorman Hank Plante. "All you have to give up is your illusions, not any of your privacy. Right now, you can go onto the Internet and get a credit report about your neighbor and find out where your neighbor works, how much they earn and if they had a late mortgage payment and tons of other information."

      Developing...

      -----------------------------------------------------------
      Filed By Matt Drudge
      Reports are moved when circumstances warrant
      http://www.drudgereport.com for updates
      (c)DRUDGE REPORT 2001
      Not for reproduction without permission of the author


      (Voluntary Disclosure: Position- Long; ST Rating- Strong Buy; LT Rating- Strong Buy)"

      Happy trading

      FT
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 14:57:54
      Beitrag Nr. 251 ()
      Maykiss , ich glaube fast du merkst auch wirklich nichts mehr, hä ?
      Also ab in die Ausnüchterungszelle und dabei schau dir deinen
      "Noch is alles Standard" Zug doch bitte nochmal an: 4...d7
      Wat soll ich damn it !? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:18:19
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ja mei, blöder gings wirklich nimmer. Der Fehler war wohl ein unterbewußter Schutzmechanismus, um die Partie nicht
      gleich wieder zu versauen. In Zukunft muß ich halt in
      promillianter Wiesn`Weise konsequent vertagen.
      :)
      4. .. Sf6
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:35:46
      Beitrag Nr. 253 ()
      Schau an, schau an, das hört sich auch schon wesentlich plausibler an,
      ich dachte ja es war ein tippfeher und du meintest d6, aber wohl doch
      eine freud`sche Fehlleistung, ja ? - Wie auch immer, du solltest dir
      als Herausforderer insbesondere über eines bewusst werden:
      Nur wer seinen Dilletantismus erfolgreich bekämpft, hat auch eine Chance im Match !

      5.0-0
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:35:52
      Beitrag Nr. 254 ()
      Recht so ..
      5. .. Le7
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 19:31:04
      Beitrag Nr. 255 ()
      Nunja, dein Zug ist jedenfalls kein mir bekannter "Standard", sieht aber sehr sicher aus ... 6.e5 (Hinterfragung)
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 19:38:15
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hoffentlich trügt der sichere Schein nicht.
      6. .. Sg4
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 19:57:00
      Beitrag Nr. 257 ()
      Lass ma` uns mal überraschen, etwa ein neuer "Standard" ?
      7.Lf4
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 20:20:56
      Beitrag Nr. 258 ()
      muß ja ..
      7.d6
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 20:36:59
      Beitrag Nr. 259 ()
      Ja, sieht schon irgendwie erzwungen aus,
      denn nach 7.-00 wäre 8.h3! gut gekommen ...
      Aber auch ich hab` jetzt kaum eine Wahl, als
      8.ed: (so scheint es)
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 20:55:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      Die Konsequenz ..
      8... Ld6:
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 21:19:06
      Beitrag Nr. 261 ()
      .. kommt jetzt mit: 9.Te1#
      (Das bewährte Konzept `Material contra Tempo`
      sorgt doch immer wieder für Kurzweil, oder ?)
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 21:44:04
      Beitrag Nr. 262 ()
      Ohne jeden Zweifel. Kurzweil, - schön und gut,
      aber ein Steinway wär schöner und besser. (Aber wohin mit dem guten Stück ??!)
      9. Le7
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 21:55:33
      Beitrag Nr. 263 ()
      @Maykiss:
      Ich hätte da einen grossen Steinway-Konzertflügel für DM 20000,-.Das ist geschenkt und das Teil ist wirklich gut,ich habe es selbst getestet.
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:05:42
      Beitrag Nr. 264 ()
      Was heisst hier wohin ?? Du willst doch nicht sagen, daß du einen über hast, oder ? Immer her damit !! (Das passende Haus drumrum wird sich schon finden lassen, nur bezahlen ? ... seufz), aber ein Lichtblick und Inspiration bilden "Die Leiden des jungen Käptn" vom Schwabenland ...
      PS. genug geschachert für heute, ja ?, muss erst mal reinhorchen ..
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:06:14
      Beitrag Nr. 265 ()
      @"Wunderlich

      So ein Steinway ist natürlich nur ein Traum für mich.
      .. Träume, wenn sie war würden, wären keine Träume mehr.
      woran sollte man dann noch glauben ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:08:45
      Beitrag Nr. 266 ()
      Naja,hätte ja sein können,dass da Bedarf besteht.
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:10:58
      Beitrag Nr. 267 ()
      @wunderlich
      kuck doch mal, Chali nähm ihn gerne ...
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:14:09
      Beitrag Nr. 268 ()
      20000,- ist geschenkt!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 16:15:23
      Beitrag Nr. 269 ()
      Wunderlich wird schon wissen, Maykiss, was er da für 20KDM anpreisen tut, gell...
      Zufällig hatte ich selber mal das vermeintliche Vergnügen, mir so ein Gerät (Irmler)
      aus "Restbeständen" selbst zusammenzimmern zu dürfen, von daher weiss ich natürlich, daß
      das Ergebnis unter Umständen auch weit weniger als 20K wert sein kann (nicht muss)....seufz.
      10.Lb5 :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 00:16:05
      Beitrag Nr. 270 ()
      Guten Abend, gute Nacht ung guten Morgen ...
      10. .. Ld7
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:58:54
      Beitrag Nr. 271 ()
      Guten Tag, ausgeträumt ? 11.LS:

      "ID Cars ist erst der Anfang !"

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 16:33:47
      Beitrag Nr. 272 ()
      Oh, muß gleich wieder weiter, bis denne ..
      11. .. LL:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:44:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      Bevor ich`s vergess ... 12.Sxd4 :) N8
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:58:02
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ob ich`s wohl noch schaffe, irgendwann zu rochieren ?!
      12.Ld7
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:13:08
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hi Maykiss und Chalifmann

      Kann mal jemand die aktuelle Stellung (Züge 1-12) reinstellen? Dann gibt`s Haue ! :D:D

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:02:04
      Beitrag Nr. 276 ()
      "Schotten-Gedicht:"
      1. e4 e5
      2. Sf3 Sc6
      3. d4 ed:
      4. Lc4 Sf6
      5. 0-0 Le7
      6. e5 Sg4
      7. Lf4 d6
      8. ed: Ld6:
      9. Te1 Le7
      10. Lb5 Ld7
      11. LS: LL:
      12. Sxd4 Ld7

      MFG.M.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:06:38
      Beitrag Nr. 277 ()
      Tja, Maykiss, jetzt musst du wohl auch noch aufpassen, daß du von der
      Diagonale nicht gleich verprügelt wirst ... also Leute gibts .. tssss ?? :laugh:

      Apropo Kleinod : Ich hab doch glatt meine diskette mit der Budapester
      Partie verklüngelt ..äh ..ja. Falls du sie noch irgendwie vorrätig hast
      (via copy-paste) könntest du sie ja mal kurz hier reinstellen. Wär nett.

      So, deine aktuelle Frage zur Rochade hatte Chalifmann
      bereits im 9.Zug vorhergesehen, das Gebot der Stunde
      war selbstverständlich 9.-Kf8! , anstelle von 9.-Le7?
      Damit ist die Frage beantwortet.

      13.De2 ("Da braut sich was zusammen")
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:36:24
      Beitrag Nr. 278 ()
      Ich halt mich wohl besser zurück.
      Weiss steht aber schon a bisserl besser. ;)

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 20:00:06
      Beitrag Nr. 279 ()
      De2 war aber auch absehbar .. jedenfalls gibt`s hier noch
      `ne 13. Etage, im Gegensatz zum Babylonischen Turmbau ...
      Endlich nimmt die Partie wieder die Master-Chalifmanischen
      Dimensionen an, die man in der ersten Partien zu schön
      beobachten konnte, aber irgendein Zuckerl war ja in jeder
      zu verputzen. Leider hatte der unglaubliche Hirte der ihm anvertrauten Figuren Chalifmann meistens das Vergnügen auf
      seiner Seite des Bildschirmes. Dennoch, immer noch auch für mich ein Genuß ...
      13. .. Lg4

      Mann, das war Schwerstarbeit ..)
      ("Buhdapester"- 7.P)
      1. c4 Sf6
      2. d4 e5
      3. de: Se4
      4. Dc2 f5
      5. ef:(ep)Sxf6
      6. Lg5 Lc5
      7. e3 o-o
      8. Sf3 Sc6
      9. Le2 Sb4
      10.Dc3 b6
      11.a3 Sc6
      12.Sbd2De8
      13.Ld3 Le7
      14.00 Dh5
      15.Lf4 Lb7
      16.Se5 d6
      17.Sc6:Lc6:
      18.Lg3 Tae8
      19.a4 a5
      20.Dc2 Ld8
      21.e4 Dc5
      22.h3 Sh5
      23.Lh2 Lh4
      24.Sf3 T:S
      25.gT: Dg5
      26.Kh1 Sf6
      27.f4 Se4
      28.Le4:TL:
      29.fDg5:Tc4
      30.Kg1TD:
      31.Lf4Txb2
      32.Le3Le4
      33.Tad1Tb3
      34.Kh2 d5
      35.Tg1 c5
      36.Tg4?????Lf3
      0:1
      .. Auch eine bildhübsche Partie, in der am Ende leider
      Weiß auf einer Bananenschale ausrutschte ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 20:42:08
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ja, vielen dank erstmal ! :)
      Soviel arbeit wäre natürlich nicht nötig gewesen, mein gott ... mir fehlte ohnehin nur der Schlussakkord ab ca. 30,
      den Rest hatte ich noch auf dem "Biochip" abgespeichert, sei`s drumm. So geht es aber in praktischer form in
      das wordpad und auf die disk, so kann auch ich mich noch nach Jahrzehnten daran zu recht ergötzen !
      Ja Ach, und noch was zur aktuellen, ich hoffe doch du hast dich nicht überarbeitet ...

      "Schau mal aus der 13.Etage runter in die sechste, ja ?"

      Chalifmann, Hirte des Widerstreit.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:04:14
      Beitrag Nr. 281 ()
      Schei.. da hab ich irgendwo zwischendurch
      falsch aufgestellt .. ich vollidi ..
      .. .. .. muß erst mal den Schaden begutachten ...
      Sorry
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:28:35
      Beitrag Nr. 282 ()
      Na, ja - sieht nicht gerade rosig aus, aber es ergeben sich eventuell noch Möglichkeiten. Deprimiert bin ich trotzdem,
      ob meiner Unkonzentriertheit. Vielleicht sollte ich mehr Fisch essen.
      13. .. Sf6
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:40:57
      Beitrag Nr. 283 ()
      Dann hol` dir schnell nen` Fischbrötchen und ich übersehe gnäd`ger
      weis` auch den "korrigierten" 13.Versuch ... die partie wärd` ein-zügig verloren ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:54:40
      Beitrag Nr. 284 ()
      "Mit dem Dolch im Gewande" (Schiller)

      Chalif stephen bishop :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:54:47
      Beitrag Nr. 285 ()
      au weia klar, Rauchwolke auf d7, hab ich ja gesehen gehabt,
      -dachte stonter Woise, das wär in der anderen Variante...
      aber wie gesagt, ich ging vorher bereits von falschen Voraussetzungen aus, deshalb die mißliche Lage.
      So muß ja kommen.
      13. Tc8
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:03:56
      Beitrag Nr. 286 ()
      cccccccccc...
      ab morgen, und so ...
      kann ich selbst gar nicht glauben daß ich mal in `ner Simultan Partie gegen Kindermann Remis gespielt habe.
      .. Aber trotzdem , es war es Wert...

      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:15:26
      Beitrag Nr. 287 ()
      Fast: Rauchwaolke auf c7 natürlich, was ist denn los wieder heute ??
      Aber gut, ich will das mal so akzeptieren, es mögen diese
      modernen Splatter-movies sein, auf Dauer konsumiert zum
      Flunkern induziert. - Mein Genre Favourit ist übrigens immer noch "Taxidriver", de Niro`s Erstlingswerk ,
      mal was anderes, keine vordergründigen High-tech-Effekte und so, das brauch ich gar nicht ...
      14.Sc3 ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:25:09
      Beitrag Nr. 288 ()
      Flunkern ? - Das habe ich überhört. Dachte ich doch
      das er meine Korrektur in posting 286 "cccccccc"
      richtig verstanden hätte.
      Übrigens, nur ein Lügner würde mich einen Lügner nennen.
      Nichts für ungut ..
      Seufz.
      N8
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:29:09
      Beitrag Nr. 289 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:36:49
      Beitrag Nr. 290 ()
      Muttu nit weinen ..
      13. .. Kf8
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:41:54
      Beitrag Nr. 291 ()
      ..14.Kf8
      sorry, aber du weißt halt nicht, wie es ist ..
      und das ist offensichtlich auch gut so.
      :) .. turn the wider .. shade o` pail ..
      N9
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:52:21
      Beitrag Nr. 292 ()
      .. So, und jetzt noch einen letzten, auf dein Wohl ..
      Sei gnädig, mit alten Herrschaften muß man Geduld haben ...

      und träume süüß ..
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 17:42:42
      Beitrag Nr. 293 ()
      Natürlich Maykiss, klar, das ungewohnte dichten
      bringt mich aus dem tritt, aber so ist das:
      15.Tad1-Lc5
      16.Se4-De7
      und nun ...
      17.SxLc5
      Gaius Iulius C.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 19:11:14
      Beitrag Nr. 294 ()
      bis später ..
      17. .. DxLc5
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 19:16:43
      Beitrag Nr. 295 ()
      Sowasaberau, ich wollte grad` schon abdampfen ...
      18.Sb3 (die hoffnung stirbt zuletzt)
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 19:37:10
      Beitrag Nr. 296 ()
      Das war`s wieder mal, Congratulations, unbesiegbarer Chalifmann, du hättest wirklich ein "K" zu Beginn
      deines Namens verdient !
      18. .. 1:0

      Muß nächste Woche was schaffe`, fernab der Kiste,
      also kleine Spielpause...
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:03:53
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ja, auch ich muss bald mal wieder ran, der Ernst
      des Lebens und so, weisst ja, malochen eben.
      Über das "K" muss ich mir dann wohl noch mal Gedanken machen, aber
      eigentlich möcht ich gar nicht wissen, was das heisst, es ist ja vieldeutig, nicht ?

      Übrigends, wenn du dich fragst, warum Schwarz hier wieder
      mal so sang und klanglos abgenippeln musste (zwangsläufig),
      so ist das keinesfalls "gottgegeben" oder sonstwie vorherbestimmt gewesen,
      nein, ich zeige dir mal, wie man hier mit Hilfe der sog. `Inspiration` sehr
      wohl einen schuh für Schwarz draus` hätte machen können:

      9.-Kf8 !
      und jetzt z.b.
      10.LL:-DL:
      11.h3-h5 !!

      So, oder ähnlich hätte ich das versucht bzw.
      wär das genau nach meinem geschmack ... ciaou ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 18:02:29
      Beitrag Nr. 298 ()
      So, Maykiss, erstmal musste meinerseits die Woche abgeha(c)kt werden, um wieder etwas Luft zu bekommen. Du hast schon recht, viele unserer Partien waren wie "Tage und Nächte" (... die es gedauert hat, bis man vermeinte den richtigen Zug gefunden zu haben.) Nun denn, die Entscheidung über slawisch oder nicht slawisch liegt ja warscheinlich bei schwarz, ich werde mir das mal überlegen ... 1.d4-Sf6
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 18:59:33
      Beitrag Nr. 299 ()
      Dei, dei,- gans`, wie ehrwürdiger Chalifmann meinen,
      nimm so, which Zug du wollen ...
      2.c4
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 19:29:08
      Beitrag Nr. 300 ()
      ... ah, wie war das noch: "Ich verspreche es dir, in Zukunft nur noch nüchtern, wirklich ... " - O.K. Schwamm drüber .. 2.-e5
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 19:53:53
      Beitrag Nr. 301 ()
      hm .. versteh` nur nur Bahnhof .. bin nüchtern wie
      `ne Nachtigall im Morgengrauen.
      3.de:
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:22:58
      Beitrag Nr. 302 ()
      Verstehe ! Nachtigall, ik hör dir trapsen, gell ? :laugh:
      Übrigens, beim nächsten mal gibt`s dann Königsindisch (auf 2.c4), aber ich wollte an dieser stelle doch
      noch einmal die Praxistauglichkeit des Budapester Systems überprüfen, vor allem weil diese immer wieder,
      gerade von fundamentalen Theoriefanatikern, angezweifelt wird. Meiner Meinung nach zu Unrecht ! : 3.-Se4
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:25:23
      Beitrag Nr. 303 ()
      P.S. ..hab grad`ne Meldung bekommen, daß irgendein Schlingel versucht hat, in meine Master-Boot-Sektion einzudringen.
      Muß jetzt das System auf Viren prüfen, etc. Kann ne Weile dauern ,,
      CU
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 21:17:19
      Beitrag Nr. 304 ()
      So, alles wieder paletti. (Da wir ja letztes mal bereits
      4.Dc2 hatten, die Analysten Sf3 empfehlen, probieren wir doch dieses mal : )
      4. Dd5
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 22:14:14
      Beitrag Nr. 305 ()
      Stimmt, aber gerade auf 4.Sf3 (Banalysten) hätt` ich ja nen Knaller gehabt, den ich nur zu gerne
      mal testen würde :) ... es kommt aber immer anders :cry: ... dann vielleicht ein anderes mal ! ... 4.-Lb4#
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 22:20:50
      Beitrag Nr. 306 ()
      was unvermeidlich ist ...
      5.Sd2
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 22:48:55
      Beitrag Nr. 307 ()
      It`s Bedy Bo` time now ...
      N8 ...
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 23:44:23
      Beitrag Nr. 308 ()
      Sweet dreams are made of this: 5.-f5 N8 ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 10:30:29
      Beitrag Nr. 309 ()
      Guten Morgen ...
      6.ef: (e.p)
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 16:45:18
      Beitrag Nr. 310 ()
      Ah, die "früher Vogel" Taktik, hier der Wurm : 6.-Sxf6
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 17:47:50
      Beitrag Nr. 311 ()
      Späte Wildsau überrennt den Bauern ..

      7.De5#
      Irgendwas stimmt mit meinem System nicht, der Computer
      wird immer langsamer ... seltsam... vielleicht doch`n Virus..
      CU later ..
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 19:38:01
      Beitrag Nr. 312 ()
      "abgestorben - keine daten mehr" (Linus Torwall)
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 19:49:46
      Beitrag Nr. 313 ()
      Oder doch ? Versuche grade dieses verdammte Schrottboard
      wenigestens unter Linux zum laufen zu kriegen, aber nix geht mehr ...

      Warscheinlich passt deine Virus Theorie, das könnte man sich jedenfalls ganz gut vorstellen, daß z.b. unser
      "con molto lamentoso" Käptn in seinem momentanen Gemütszustand die Finger von diesen verlockenden
      "I love you" e-mails in seinem WO Postfach einfach nicht mehr lassen kann ... verständlicherweise wohlgemerkt ...
      ... mein Gott, wär doch zumindest ne plausible Erklärung, nicht :rolleyes: ?

      Jetzt hamwa den Salat ! .. 7.-Le7
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 20:32:12
      Beitrag Nr. 314 ()
      ..oder handelt es sich womöglich um Vodoo ... ?!
      in elf Tagen ist
      Halloween
      auch in Berlin.

      8.Sf3
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 21:30:21
      Beitrag Nr. 315 ()
      So, mein`s läuft wieder wie geschmiert, allerdings war dazu
      ein längerer Aufenthalt in der Klinik Dr.Norton notwendig,
      der gute alte Doktoa, wenn wir ihn nicht hätten ...
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 21:56:12
      Beitrag Nr. 316 ()
      So, jetz hab ich aber die Faxen dicke hier ... 8.-00
      Lasst uns die Partie unter diesen Umständen mal vertagen, ja ?
      Achja, "Halloween in Berlin" , das wär doch noch nochn Wahlspruch
      für Stoffel gewesen, nach dem Motto: Ich zeige euch den Göbbels auch
      ohne Kürbis-Maske ... äh, wo geht`s hier zur Wolfschanze ?... Mannomann.
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 22:24:18
      Beitrag Nr. 317 ()
      Das ist sicher besser, die Partie vertagen, bin selbst etwas
      angeschlagen, grippaler Infekt und so, hoffentlich ist
      es kein Milzbrand ...
      :)
      9.e3
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 09:46:16
      Beitrag Nr. 318 ()
      P.S.
      Ich kann`s auch nicht ändern. It`s a bad, bad world out there, and it has always been so .
      Schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 21:00:44
      Beitrag Nr. 319 ()
      Zwischendurch gibt es aber immer wieder Hoffnung,

      Eigentlich wundert mich ja, daß Stoffel vom schlechtesten
      Wahlergebnis aller Zeiten schwardoniert und "Verantwortung" übernehmen will ..

      Er hätte stattdessen doch sagen müssen:

      "Im Vergleich zu Stalingrad haben wir gegenüber der
      roten Armee ein hervorragendes Ergebnis erzielt !"

      Chalifmann, 9.-Sc6 :O
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 23:01:32
      Beitrag Nr. 320 ()
      Hab ich gar nicht so mitbekommen, die Wahlen. Hab den ganzen Tag gearbeitet.
      Ja, ja, Hoffnung und Freude ...
      10.Dc3
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:33:28
      Beitrag Nr. 321 ()
      Das mit den Wochenend(nacht)schichten kenn ich auch,
      da ist man ja ruck zuck Miljonähr, wozu also noch Upgrade ?
      10.-d5
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:21:37
      Beitrag Nr. 322 ()
      Als Zeitvertreib und Witwentröster, vielleicht ...
      außerdem, bekanntlich wäre es ja ein Fluch,
      der einzige Millionär in der Familie zu sein.
      Nein, sowas braucht`s nicht unbedingt ..
      N8
      11.a3
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:32:35
      Beitrag Nr. 323 ()
      Les Misérables 11.-Le6
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 08:05:04
      Beitrag Nr. 324 ()
      Moin MK,
      nur ganz kurz, muss gleich weiter ...
      Kommando zurück ! Auf Le6 wird es wohl
      ziemlich zäh und langwierig, miserabel eben.
      Meine Intuition sagt mir stattdessen,
      11.-d4 ?! Have fun ;) !
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:36:45
      Beitrag Nr. 325 ()
      Wieder mal `ne hübsche Partie.
      [allein die Varianten auf 12.ed:;, leider nicht so positiv für weiß, mal abgesehen von
      12.ed: Te8.
      13.Le2 Lg4
      14.00 La3: (misfallen würde dagegen 14...Ld6)
      15.c5! TLe2:
      16.Dc4# Te6
      17.Sg5
      (hübsche Variante, aber leider nicht nur La3: nicht erzwungen ...)
      Spannend bleibt`s trotzdem, und Spaß macht`s auch wieder..]
      12.Sd4:
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:00:26
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hi Maykiss,

      Deine Wahl war weise, mit dieser Variante (Sxd4)
      wird die Partie warscheinlich zum Knüller, also
      so richtig zum reinbrüten; genau das richtige
      für die langen Winterabende ...

      Weiss hat starken Materialvorteil, es sieht sogar
      aus, als käme er damit durch, ist dies aber stichaltig ?

      Warten wir es mal ab ... 12.-Sg4 !

      PS. Die Varianten ab jetzt sind zum Teil phantastisch,
      ich hab` längst nicht alle durch, klar, aber egal, nimm
      dir ruhig die Zeit ... Übrigens, auf 12.ed:Te8 13.Le2
      hätte ich mit Ld6 -+ fortgesetzt, nur zur Info ...

      Chalifmann :look:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:07:31
      Beitrag Nr. 327 ()
      So, genug des Grübelns, die erste Idee scheint mir doch am besten, wirklich tausend miese Möglichkeiten für Weiß..
      13. Se4
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 20:18:31
      Beitrag Nr. 328 ()
      Ave versus Master !

      Gestern war ich ab 19 Uhr verschwunden, weil ich
      befürchten musste, daß du dir noch nen Wolf grübelst ... :laugh:
      Im Nachhinein ist mir aber aufgefallen, daß vermutlich 13.S4f3 das grösste
      Kopfzerbrechen für Schwarz verursacht hätte, glaub ich. Aber Se4 ist kein mieser Zug,
      gibt mir aber die Gelegenheit zu einem überraschenden(?) taktischen Schlag:

      13.-Sxf2 !! (Selbstverarschung ?)

      Hattest du diese Möglichkeit in Betracht gezogen ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 22:52:22
      Beitrag Nr. 329 ()
      Hatte ich schon dran gedacht, jedoch keine Mattinformation
      für Schwarz entdeckt, deshalb erlaube ich mir die Nachfrage nach Rappen zum Sonderangebot zufrieden zu stellen !?!
      14.SS:
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 23:01:36
      Beitrag Nr. 330 ()
      P.S.
      .. Überraschen würde, mömentan, wohl eher ein Läufer in Bedrängnis, mon dieu ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 17:06:11
      Beitrag Nr. 331 ()
      Nun ja, was ich dir einstweilen versichern kann, ist lediglich die Tatsache,
      daß Chalifmann selbstverständlich nicht (!!) der berüchtigte "Pferderipper" ist ...
      Du weisst ja mittlerweile wie das so ist mit meinen "Sonderangeboten", nicht wahr ?
      Irgendwo lauert doch bestimmt wieder -unberechenbar & subtil- der Sensenmann ... 14.-Lf6
      Aber ich will mal lieber die Klappe nicht zu weit aufreißen ... :rolleyes:
      [/i]
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 18:16:12
      Beitrag Nr. 332 ()
      "Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe keine Keule.."
      Vielleicht bin ich ja wirklich schon so blind.
      15. Sb3
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 18:52:18
      Beitrag Nr. 333 ()
      Aber blind genug, um 15.Sb3 ?? zu spielen !!
      Oder hast du "zwischendurch" wieder was falsch aufgestellt ... :confused:

      Es hat sich bisher folgendes zugetragen :

      1.d4-Sf6
      2.c4-e5
      3.de:-Se4
      4.Dd5-Lb4#
      5.Sd2-f5
      6.ef:-Sxf6
      7.De5#-Le7
      8.Sgf3-00
      9.e3-Sc6
      10.Dc3-d5
      11.a3-d4 ?!
      12.Sxd4-Sg4
      13.Se4-Sxf2 !!
      14.S:S-Lf6

      ...und da spielst du

      15. Sb3 ??

      Ziemlich jeder Outlaw weiss doch schon seit
      geraumer Zeit, das der gemeine Upgradler
      seit je her mit Blindheit geschlagen ist ! JEDER !!
      Das ist mittlerweile ein OFFENES Geheimnis, wozu
      also stellst du das immer wieder auf`s Neue
      unter Beweis ? :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 19:32:26
      Beitrag Nr. 334 ()
      Ouh Mann ,stimmt, die Dame steht ja nicht auf d2 sondern c3
      Bitte tausendmal um Entschuldigung, korrekter 15.Zug
      folgt in Kürze ,,,
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 20:10:58
      Beitrag Nr. 335 ()
      es ist wirklich unglaublich ...
      15.c5
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 20:53:57
      Beitrag Nr. 336 ()
      Mannomann, da hab` ich mir nun wirklich über beinahe jede erdenkliche
      Variante irgendwie Gedanken gemacht, ausser, na klar !, ausser über c5 ...
      Gut, daß du mich daran mal erinnert hast. :mad:

      Es sollte aber IMHO zum Direktangriff übergegangen werden :
      15.-S:S (Attacke) ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 21:20:06
      Beitrag Nr. 337 ()
      Wat mut dat mut ..
      16.ed5:
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 21:42:34
      Beitrag Nr. 338 ()
      hey, siehst du das auch alles, ungeahnte Möglichkeiten, stellungstechnisch ..
      woooow ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 22:13:25
      Beitrag Nr. 339 ()
      natürlich 16.e3xSd4 .
      So genug für heute, bin zienmlich geplättet ..
      Bye ..
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 22:16:16
      Beitrag Nr. 340 ()
      Ja klar, aber im Moment hab` ich doch so meine Zweifel über
      den "Direktangriff", ich glaube fast es musste erst 15.-Kh8 geschehen ...
      Nun denn, 16.ed4:-Lxd4 (hmm)
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 17:24:20
      Beitrag Nr. 341 ()
      B oder C - grad` oder ungrad` - Rot oder Blau ...
      es war `ne lang`wierige Entscheidung ..

      17. Db3#
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 18:03:25
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hallihallo,

      ... klar, das ist immer am schwierigsten, wenn man mehrere (vermeintlich) gleichwertige
      Alternativen hat, aber in diesem Fall (B oder C) ist das wirklich wurscht, die Unterschiede sind marginal (IMHO).
      Das Finale wird aber spannend, ein Remis ist nämlich nicht in Sicht :
      Entweder Chalifmann entscheidet auf taktischem Wege, oder aber ... :cry: ..., oder aber es steht schon sehr bald ... :cry::cry:,
      .... sehr bald schon : 1(!!!) : 8 :cry::cry::cry::cry::cry:

      17.-Kh8 ("Niemals "!)
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 21:10:47
      Beitrag Nr. 343 ()
      Auf in die Schlacht, mein Kapitann ..
      18.Le3
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 22:16:43
      Beitrag Nr. 344 ()
      Eine fundamental faule Frage bewegt derzeit die Gemüter:

      Ist die durschschnittliche Freiheit des
      Andersdenkenden schikanierungswürdig ?



      Liberté, Fraternité, Pfefferminztee ! :laugh:

      PS @MK: Welche Schlacht :confused:?!?

      Auf 18.Le3 ?? (0:1) gibt es keine Schlacht !
      Daher gebe die Hoffnung nun auch endgültig auf, Maykiss,
      denn bei dir ist Hopfen und Malz offenbar tatsächlich verloren !

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 11:15:04
      Beitrag Nr. 345 ()
      @ MK: Sorry, m(k)eine Absicht ! :cry:

      Du hast natürlich vollkommen Recht mit Le3, gestern war ich
      in akuter Zeitnot und konnte deinen Zug nur noch ca.2 Minuten
      begutachten, da dachte ich halt du wolltest mir mal wieder -nur
      um mich zu nerven- eine deiner handelsüblichen Gurken (15.Sb3 etc.)
      unterjubeln ... (weit gefehlt !) ... kann passieren, gell ?! :rolleyes:

      Also, von wegen keine Schlacht, jetzt geht`s erst richtig los:

      18.-Le6 ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 14:31:29
      Beitrag Nr. 346 ()
      Benimm, haben manche Leute, so muß man sich also hier durch den Kakao ziehen lassen, keinen Respekt mehr, diese jungen
      Menschenkindlein ...
      in diesem Sinne, Lomumba für alle ..

      19.Dd3
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 18:00:02
      Beitrag Nr. 347 ()
      Manchmal ticke ich nicht mehr ganz richtig, weisst du, dann
      verzapfe ich nur noch mißverständlichen Murks. Das beste wird
      also sein die obligatorische lektüre der wongs-bongs-Boards drastisch
      einzuschränken, das kommt nämlich zwangsläufig dabei raus ..

      19.-Lxb2 (give peace a chance ?) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 14:42:43
      Beitrag Nr. 348 ()
      So, hatte `nen Totalausfall, KILLERVIREN, Neuinstallation
      - ALLE BILDCHEN wech ! - Und jetzt läuft er nur elendlich langsam. Ein Jammertal. Nur schnell, auf einen Zug ..
      muß dann wieder arbeiten ..
      20.Td1
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 19:35:24
      Beitrag Nr. 349 ()
      Ja, wo kommen die denn her ?! Ich würde ja keine
      E-mail mehr öffnen, die ich nicht auch erwarte.
      Apropo Killerviren ... schon mal Checkpoint (CHKP) angeschaut ... WOW !!
      20.-De7
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 10:16:49
      Beitrag Nr. 350 ()
      Klar, Checkpoint, Chali, alles cool. Du vergißt, daß
      man vielleicht inzwischen bereits langfristige Positionen aufgebaut haben sollte, die Sylvesterraketen starten meist unvermittelt, will meinen,
      der Einkaufskorb ist sozusagen voll ..
      für die Enkel, und so ..
      .. wirklich, eine schöne Partie.
      21.De4
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 20:36:43
      Beitrag Nr. 351 ()
      Wer sagt denn, daß ich Sylversterraketen gemeint habe ?
      Werde ich hier denn nur noch mißvertigert .. :cry:? Du weisst doch, billige pyrotechnische Effekte
      (z.b. China-cracker) gehen meist nach hinten bzw. unten los, was das Kursfeuerwerk angeht, nicht wahr ... :laugh:

      Nein !, ich meinte die 2. Microsoft !

      ... übrigens hatte ich extra 20.-Dh4 vermieden,
      um deinen -meiner Meinung nach- zu gewagten
      Vorstoss zu provozieren, habe ich da etwa etwas übersehen ..:confused:?

      21.-Lc3 #
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:06:08
      Beitrag Nr. 352 ()
      Nimm`s leicht, was bleibt ist nichts als ungeklärtes
      Morgen ...
      22.Ld2
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:26:24
      Beitrag Nr. 353 ()
      22.-Dxc5
      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:06:01
      Beitrag Nr. 354 ()
      es ist wie verhext ..
      23.Sd3
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:58:24
      Beitrag Nr. 355 ()
      23.-Dxa3 (Witches` Brew ?)

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 09:29:18
      Beitrag Nr. 356 ()
      Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist ..
      24.Le2
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:58:06
      Beitrag Nr. 357 ()
      Die Fledermaus!
      Oh,sorry,das ist ja gar nicht der Rätselthread:laugh:
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 19:36:45
      Beitrag Nr. 358 ()
      In der Nacht vom 31.Obtober auf den 1.September huldigen
      die anglo-amerikanischen Longs den Todesfürsten Daniel
      und gedenken der toten Seelen, es ist ...

      ... "All Hallongs Eve" ...

      ... das Grauen kehrt zurück !: 24.-Tae8

      Chalif Jack-O`-Lantern
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:30:04
      Beitrag Nr. 359 ()
      Daniel, war das nicht der im Feuerofen, für den es zusammen mit seinen drei Kumpanen ziemlich brenzlig wurde ?
      23.Sf2
      :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 19:00:38
      Beitrag Nr. 360 ()
      Wer seine Seele verkauft, wird in das Reich der Untoten einziehen,
      mindestens aber Buße tun für seine verfehlte, frevlerische Strategie :

      23.-Lb3 (Final Fantasy)

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 20:50:56
      Beitrag Nr. 361 ()
      So, das wär`s für`s erste .. du hattest Recht, De4 war
      ziemlich Sch ....
      24.0:1
      You won again, you`re the real Master, no coins left .
      ..Muß nächste Woche wieder was tun,
      Bye
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 22:41:10
      Beitrag Nr. 362 ()
      „Sacrosanctum Concilium“:



      73. Die „Letzte Ölung“, die auch - und zwar besser – „Krankensalbung“ genannt werden kann, ist nicht nur das Sakrament derer, die sich in äußerster Lebensgefahr befinden. Daher ist der rechte Augenblick für ihren Empfang sicher schon gegeben, wenn der Gläubige beginnt, wegen Krankheit oder Altersschwäche in Lebensgefahr zu geraten.

      Daraus lässt sich durchaus schließen, dass sich die UPGD-Aktionäre auf die Letzte Ölung einstellen sollten, denn die Salbung kann man demnach ja schon am Anfang vom Ende empfangen. Man sollte vielleicht auf Nummer sicher gehen, denn das Ende kann für Upgrade intl. schneller kommen als man glaubt. Falls das Ende doch nicht kommen sollte, wäre man trotzdem nicht vergeblich gesalbt worden, denn Thomas von Aquin meinte schließlich: „In der Letzten Ölung wird der Mensch dazu bereitet, unvermittelt die Herrlichkeit zu empfangen.“ Egal wie man die Dinge also dreht und wendet, Upgradler werden in jedem Fall die Herrlichkeit empfangen! Thomas von Aquin führt weiter aus: „Die Letzte Ölung aber ist eine Salbung zur Heilung.“ Vielleicht sollte in diesem Lichte betrachtet die Letzte Ölung sogar für jeden UPGD-Aktionär sowie vor allem für alle Mitarbeiter des Unternehmens verbindlich vorgeschrieben werden!

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 07:25:50
      Beitrag Nr. 363 ()
      UPGD Longs Board
      By: reckon
      Reply To: None Wednesday, 7 Nov 2001 at 12:25 AM EST
      Post # of 5282


      Any way you slice it…

      …this Infineon announcement is major news. This is the first company of its ilk to join forces with Ultracard. Make no mistake about it, this is major-league validation for the company, its technology and its business plan. Infineon is THE Big Gorilla in the IC smart card chip arena. We couldn’t have partnered with anyone more impressive if we had wanted to. This is exactly the kind of partnership we’ve been hoping to hear about for the last two years.

      For all those with doubts and concerns, this announcement proves two things:

      1) The technology is real. Most of us knew this already, but ANY lingering doubts anyone may have entertained are now gone forever.

      2) The China deal is real. There is no way Infineon would have partnered with Ultracard if they weren’t certain the China project is the real thing. If you do a bit of research on Infineon, you’ll find that they do quite a bit of business in China. It wouldn’t surprise me at all if it was the China deal that brought Infineon to the table to begin with. Perhaps that’s also why Mr. Huser came on board.

      Moreover, what I find interesting is this: it has been reported and is generally accepted knowledge that the Chinese have in fact decided to go ahead with their on-again/off-again national ID card program. But there hasn’t been one other company that has announced plans to run an ID card pilot program in China. Certainly this bodes well for Ultracard.

      After visiting Los Gatos early in October, my comfort level on this whole thing is higher than ever. I do find it odd that the share price tripled on the Washington announcement, which really wasn’t all that important, and then barely moves on this one, which is arguably the most validating and impressive announcement they’ve had yet. Oh well, hoping for a rational market is a fool’s dream I guess. I know that in time the market will realize what an amazing story is unfolding here and respond accordingly.

      I now only read the old board for the occasional laugh and don’t feel the need to check this board daily at this point either. But this announcement was just too rock-solid and exciting not to throw my two cents in.

      I also wanted to say “hi” to all my old friends here.

      Longer and stronger than ever.

      The good times are starting to roll.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 21:17:58
      Beitrag Nr. 364 ()
      Übrigens ...



      Ultracard and De Kalb form Partner Relationship !
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 22:22:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 22:28:06
      Beitrag Nr. 366 ()
      Irgendwann muss auch im Daddelforum mal Schluss sein mit den hämischen
      Verunglimpfungen einer Cutting-Hedge-Technologie, die sich vermutlich gerade
      anschickt das große Bild auszumalen. Genau deshalb ist nun es an der Zeit, die
      Diskussionen um UPGD wieder auf eine technisch fundierte Basis zurückzubeordern,
      um speziell allen potentiellen Neuinvestoren eine Chance zu eröffnen, ihre Next-
      Generation-Geschäftsfähigkeit mit einem kleinen Test, diesmal allerdings vorher,
      noch einmal zu überprüfen : Also ...



      a.) Welchen Wert hat der komplexe Gesamtwiderstand in der Parallelschaltung ?

      b.) Warum ist die effektive Gesamtleistung Pe blind ?

      c.) Wie hoch ist der langfristige Wirkungsgrad (Verhältnis "Output/Input" ) Ilong ?

      d.) Wodurch ist die Kohärenz zwischen langfristigem Wirkungsgrad (<1) und langfristigem Sharepreis (ca.1) zu erklären ?

      Viel Glück :)

      Übrigens, wer mehr als 50 % korrect beantworten kann,
      hat sein Outlaw-Diplom so gut wie in der Tasche ... !

      Matty :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 21:45:07
      Beitrag Nr. 367 ()
      zu a) der komplexe Gesamtwiderstand macht in der Summe 0,
      wobei die effektive Kraft ebenso gegen null geht,
      wohingegen diese Aussage zwar eindeutig ist, jedoch nicht
      eineindeutig, wie der Mathe-Maier gern zu sagen pflegte.
      Klarer wird es im Vergleich, wenn mann versuchen würde,
      ein Segelboot mit einem Haarföhn von der Stelle bewegen zu wollen, was natürlich ebenso unsinnig erschiene.
      zu b) Siehe a - auch mit verbundenen Augen erkennt ein blinder Passagier, daß sich kein Fahrtwind auf der Dschunke einstellen will, oder ist dies etwa die Ruhe vor dem Sturm ?!!
      zu c) der langfristige Wirkungsgrad hängt natürlich
      vom Wetter ab, egal wie gut oder schlecht das Boot auch sein mag.
      zu d) der schwierigsten Frage.
      Das ist wie bei den drei plus eins Gesprächen bei C.G.Jung.
      Warum ist die Banane Krumm ? - Die Antwort liegt im Stillstand, denn eineindeutig hält sich hier Hoffnung und
      Verzweiflung die Waage.
      Aber schreit plötzlich ein kühler Rechner ; " Heureka, es funktioniert !", kommt vielleicht doch noch big Wednesday und trägt den kleinen Korken hoch in die Lüfte,
      wer weiß ...

      Go .. up .... grade .. gooo !
      :) Recht so ?
      P.S. Na Chali schon ermattet ? - Macht doch nichts ..
      hoff` ich jedenfalls , ich hab so ein Gefühl ... ich nix weiß ...
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 00:10:11
      Beitrag Nr. 368 ()
      Guten Abend,

      Hi Maykiss !, war mal ne Zeit lang offline, wenn du mal irgendwann wieder Zeit hast für unsere
      3.Partie im Rückkampf könntest du ja kurz hier Bescheid sagen ... ich seh das dann ja irgendwann.
      Und sonst ? Hast du dir auch dein Weihnachtsgeld bei Enron abgeholt ... :rolleyes::laugh: ?

      Übrigens habe ich Manolos Vorschlag, bei evtl. Unklarheiten bezüglich des Chink-pilots einfach die Ultracard-Bosse mit penetranten E-mails so lange zu nerven bis eine befriedigende Antwort rüberkommt, jetzt endlich beim Wort genommen ! Ich wollte nämlich unbegingt mal wissen WO und wie die Chinks diesen ominösen "Iceberg6" (=Ultradrive Reader/Writer) überhaupt einbauen wollen bzw. können :confused: ??

      Und es funktioniert tatsächlich :eek: !!

      Herr Breitenburger (andreas.breitenberger@gmx.de ; Ulracard Inc.) konnte jedenfalls
      meine diesbezüglichen Zweifel über die zukünftige Alltagstauglichkeit des Shimsysflimsey-
      Reader überraschenderweise -in jeder Hinsicht überzeugend- ein für alle mal ausräumen !

      Hier seine Antwort :

      "Ich kann sie beruhigen ... Herr Chalifmann ... der Name Iceberg6 hat eigentlich nicht viel zu bedeuten ... nur die unkonventionellen Abmessungen eben ... sonst nichts ... lächerlich ... Wir haben jede Menge Spielraum ... die Technologie ist nämlich von 1993 ... also wo ist ihr Problem ? ... Am Besten immer schön den Ball flachhalten ... wir sind ohne Fakten bis 90 gestiegen ... jetzt wo die Fakten da sind kann sich das jeder selbst ausrechnen (7500 : 32 = 234 !!) ... Wie sie hoffentlich wissen, arbeiten unsere Entwicklungsingenieure jetzt ... gerade im Hinblick auf ein erfolgreiches Chinaprojekt ... mit Hochdruck an der Shim-Rückholfeder ... dem durchgehenden Shim-Führungschliz ... sowie der Shim-Sicherungs & Arretierungs-lasche gegen unbefugtes Herausfallen ... Aber zurück zum Iceberg ... habe ich selbst getestet und vorgeführt bekommen ... höchstpersönlich ... megageiles Bite-Gerät ... überhaupt kein Zweifel ... schau`n sie sich DAS bitte nur einmal selber an :

      A large bone was frozen into the middle of
      the 6 galleon iceberg and put into my pool ...


      It took about only 10 minutes of investigation and
      testing before I made a decisively possessive move ...


      I pulled the iceberg from the pool ...


      I carried the iceberg off into the tall grass and
      moved it from place to place throughout the day ...


      The enrichment activity lasted for about
      6 hours, the bone remaining iceberg all day ...


      ... na, jetzt endlich überzeugt ! ... oder immer noch nicht ? ... wenn sie in Zukunft noch weitere Fragen haben ... kein problem ...
      bloss keine falsche Scheu ... immer gleich raus damit ... freue mich schon ... meine E-mail haben sie ja ... MFG ... A.Breitenburger "

      Tja, was soll man davon jetzt halten ... ?, ist ja eigentlich auch egal, gleichwohl zeigt sich hier
      mal wieder sehr schön wie es sich viele UPGD-Kritiker heute, als auch in der Vergangenheit
      immer wieder einfach zu einfach gemacht haben, wenn sie einfach behaupten die Shimsysflimsey-
      Technologie sei der größte Firlefanz seit Turbodyne oder gar Metabox !

      SO einfach ist es bestimmt nicht !!

      Bis dahin mal ...;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 20:47:48
      Beitrag Nr. 369 ()

      Enron ? Was`n das, ne Firma für Rundum-Einläufe ? ?
      - Ne, meine Weihnachtsgeschenke hat mir
      Ariba finanziert. War in der letzten Zeit auch ziemlich beschäftigt. (60 Minuten Film-Music-Score in 5 Wochen,
      ziemlich harte Nummer ..)
      Und grad, als ich heute über die Leopoldstraße schlenderte,
      und ich in einem Cafe Herrn Tauber erblickte,(.. auch `ne ehemalige, lokale Schach-Legende, dem ich mal vor etwa zwanzig Jahren 2 Mark in einer Blitzpartie [2:5 Minuten] abluxen konnte)
      mußte ich spontan an unser unvollendetes David-Goliath-Match
      denken. Wie sagte Hannibal :
      "Bereit, wenn sie es sind, Mr.Pendrake .."
      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 22:00:05
      Beitrag Nr. 370 ()
      Hi, (komme grad vom Weihnachtsmarkt, ganz schön teuer ...)

      ... hast du das etwa nicht nichtbekommen, es gibt ja neben UPGD noch andere, weitaus größere Soaps a la Dallas, Denver ..etc.
      Jedenfalls gab es dazu kürzlich auch einen Enthüllungsartikel im Spiegel - Explosion einer Erleuchtungssekte - höchst interessant fand ich die Schlussbemerkung " ... wer es schafft, Enron`s Geschäft zu betreiben, ohne die Bodenhaftung zu verlieren, der sollte sich aus der Konkursmasse schon mal jenes kürzlich vom Eingangstor verschwundene Banner besorgen, auf dem "Das führende Unternehmen der Welt" stand. "

      Tssssss ... :confused: ? Eine Phantasie, diese Schreiberlinge ..., man stelle sich auch nur eine andere Company vor, die sich freiwillig das Firmenlogo da wegstibitzt haben soll ? Alles Aufschneider ! Wer käme da schon in Frage, auf jeden Fall kein kein seriöser Laden .. :laugh:

      Ach so, Partei ergreifen in der grossen Schlacht: 1.e4 (hab nix vorbereitet :rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:58:01
      Beitrag Nr. 371 ()
      .. hab mich mal`n bischen informiert. Enron, da geht`s
      ja wohl wirklich um alles oder nichts. Wär` mir jedenfalls
      zu heiß, dieses Alt-Eisen, zum Zocken mein ich.
      Dann schon lieber Jumbo ...
      Probieren wir noch mal den ollen Sizilianer ..
      1... c5
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 22:31:27
      Beitrag Nr. 372 ()
      Richtig, denn Fehlversuch macht kluch, gell ... ;) 2.Sf3

      Aber viel wichtiger ist ja eigentlich momentan die Frage, ob an diesen aktuell schier u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h-e-n Vorwürfen gegenüber den Protagonisten und Leitwölfen im Tigerentenclub nicht doch möglicherweise doch ein Fünkchen Wahrheit dransein könnte :rolleyes: ?

      Sind die betreffenden Akteure womöglich tatsächlich noch dämlicher als all das, was sie ohnehin schon seit jeher hier im Board verkörpern (Nichtakzeptanz, Spott, Hohn, Kleingeisterei, Durchhalteparolen, Mutmaßungen, Falschinterpretationen, Arroganz, etc.etc.) ?

      Tja, nur welche konkreten Befürchtungen - für die Zukunft unseres Investments - seitens manolo und KH könnten denn eigentlich dahinterstecken .... Hmmm .... erinnert sich in dem Zusammenhang vielleicht noch jemand an den ehemaligen WO-User "Janphil" ... :rolleyes::laugh::rolleyes: ? Nicht ? O.K. ....

      Nur mal zur Erinnerung :

      Manager Magazin, 19.06.01 (Ulf Heyden):

      Metabox benennt Boardpusher zum Vorstand

      Die Metabox AG hat nach langen Querelen der letzten Wochen einen weiteren Wechsel im Management bekanntgeben: Der Aufsichtsrat hat am Dienstag den 51-jährigen Diplom-Psychologen Michael Heckeroth mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsmitglied berufen. Einer Pressemitteilung der Firma zufolge sammelte der Berliner bisher "umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Hardwareentwicklung sowie in den Bereichen Wirtschaftsmediation und Krisenmanagement". Nach Informationen der Onlineausgabe des Manager-Magazins ist der neue Vorstand bislang vor allem dadurch in Erscheinung getreten, dass er unter einem Pseudonym im dubiösen Diskussionsboard der Finanzseite Wallstreet-Online mehrere hundert - überwiegend positive - Beiträge zum Thema Metabox verfasst hat. So entbehrt der Wortlaut der Pressemitteilung von Metabox nicht gewisser Ironie: Heckeroth solle im Vorstand die Bereiche Personal und interne Organisation sowie Finanzmarktkommunikation übernehmen und "habe sich bereits in der Vergangenheit entscheidend mit großem Know How für unser Unternehmen eingesetzt."

      DAS soll es doch wohl nicht gewesen sein, oder Mr.Breitenburger ... :laugh::laugh::laugh: ???
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:07:44
      Beitrag Nr. 373 ()
      Stimmt, über die Fehler, die ich hier im vergangenen Jahr gemacht habe, könnte ich ein Buch schreiben, tu ich vielleicht auch noch.`Nen Titel hab ich auch schon.
      `Upgrade downstairs` - oder "In der Baisse geboren" ..
      Jedenfalls folge ich ab jetzt meinem 7.Sinn.
      Heute nachmittag raus aus Ariba ... goldrichtig,
      scheint mir ..

      auf dein Wohl, Chali (darf man dich so noch nennen ?)
      2. .. d6
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:37:20
      Beitrag Nr. 374 ()
      Klar darf man, alles, nur `pimpern` darf man
      hier offenbar nicht ... ähh ... hab nicht mehr
      viel Zeit, versuchen wir also mal - im Unterschied
      zur 2.Partie, glaub ich, mit 3.b3 ;) - diesmal 3.d4
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:14:10
      Beitrag Nr. 375 ()
      Virtuelles pimpern ... das überlassen wir wohl besser den
      Trippel-Null-Pimpfen ...
      Bin die nächsten zehn Tage noch im Megastress,
      aber ein Züglein, so ab und an ...
      3. .. cd4 :
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:35:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      Gut Ding will Weile haben, kein Problem ... :rolleyes::laugh:
      Aber Film-musik-score sagtest du ... das hört sich ja auf den ersten Hör ziemlich interessant an,
      sag nicht du zimmerst gerade den gigantischen Soundtrack für die nächste "Star Wars" Klamotte
      zusammen, die wohl im ersten Quartal 2002 fertig sein soll, hab ich gehört ... :eek: WOW !
      4.Sxd4
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:17:57
      Beitrag Nr. 377 ()
      Nee .. flash 4 fantasy - das machen andere .. nur `n kleiner
      Fernsehfilm. Heut Morgen hab ich, blöderweise, den Kaffee über mein Comp. Keyboard gekippt. Jetzt muß ich immer umstecken, von meinem 2. PC.
      Ziemlich umständlich. Na, jedenfalls geht`s so auch,
      meine Technik könnt` schon besser sein, aber das kostet.
      Deshalb bin ich ja hier am Daddeln, börsentechnisch.
      Leider zu früh raus aus Ariba, bittere Lektion. -
      Aber langfristig bin ich guter Dinge.
      Na, immer noch am studieren ? - Oder unterrichtest du etwa ?
      - Ohne lang zu überlegen trau ich mal Bobby, dem Kostolany des Schachs, sieht ja auch gut aus ..
      4. .. Sf6
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:10:34
      Beitrag Nr. 378 ()
      Sag das nicht mir ARBA, sieht doch wohl ziemlich eindeutig nach Short-Sqeeze aus, oder ? - Nein, ich betreibe momentan auch einen ziemlich stressigen Job-mix aus Wochenschichten und quasi freiberuflichen Aufträgen, (noch) weit weg von "echter" Selbstständigkeit, schaumermal ... Seltsam, daß der Bruch mit der Theorie in der 10.Partie noch immer nicht vollzogen wurde, nicht ? Aber der
      olle Sektenguru Bobby "Battlefield Earth" Fischermähn hält sich ja glaub ich immer noch für den einzig wahren Weltmeister ... :laugh:
      5.Sc3
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 00:07:31
      Beitrag Nr. 379 ()
      Short-Squeeze ?? - Ist das nicht das rauszocken der Shorties an der unteren Amplitude des "W", die glauben es wäre ein "M" ?!- wie gesagt .. - ich lerne nur aus Erfahrung .. und aus Büchern ... wenn ich dazu Zeit finde..
      aber Ariba ist momentan ein Phänomen für sich ..
      entgegen aller Banalysten, und so .. die steigen und steigen,- anyway .. 100% sind wohl genug, Die Gier und so; hatten mir lange Zeit meine Verluste egalisiert. .. egal hier ist ja UPGD Sache, und der Grund,
      warum ich investiert bin, ist rein romantischer Natur.
      Denn, weil es meine erste Börsen-Liebe gewesen ist, bleib ich dabei, bis ins Grab, denen ihres, oder meines -
      .. auch wenn Kosto` vielleicht dagegen wäre, aber 4leicht gerade deshalb ..
      So gesehen, bin ich hier wahrscheinlich einer der längsten Longs,
      - mal abgesehen von TOPCAS -
      Egal .. und was Bobby angeht - Der ist für mich schon ein bischen wie Kosto`, ash Bobbele, oder Jack the Ripper .. da kann kommen wer will .. Hanibal, Berkowich,
      Damer ..... Kürten .. am Ende bleibt sowieso nur einer ..

      5. .. a6
      gut` N8
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:52:40
      Beitrag Nr. 380 ()
      Ich meinte ja nur ...., nur meine persönliche Meinung.
      Jedenfalls könnte man doch mutmaßen, daß die Shorties bei ARBA angesichts DER Zahlen eben auf ein kurzfristiges Chapter 11 Szenario spekuliert haben d.h. sie haben die Aktie leerverkauft in dem Glauben sie würde in Kürze zum Pennystock mutieren ... (= Gewinn)
      Ja, und wenn das eben nicht hinhaut, dann müssen die "covern", also ihre leerverkauften Bestände zurückkaufen um die Verluste zu begrenzen (= Short-Squeeze). So oder ähnlich, letztendlich werden sie aber vielleicht wohl doch rechtbehalten ... :laugh:

      O.K. Jetzt haben wir wohl einen Klassiker auf dem
      Brett, aber Fischer war eigentlich nie mein Stil ... 6.Lg5 ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:37:52
      Beitrag Nr. 381 ()
      So, fast alles fertig gemastert. - die Festplatte ist voll
      bis zum Rand, deshalb erst mal Müll beseitigt, und Defragmentierung gestartet. Hab` grad `n Moment Zeit.
      .. und Recht hat vielleicht der Daumen links ..
      6. .. e6
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:22:34
      Beitrag Nr. 382 ()
      Gute Arbeit, Master !

      Hast du auch einen Tip für mich, wie ich evtl. vermeiden kann nach jeder Sperrung immer erst eine neue
      E-mail einrichten zu müssen ? Wirklich lästig ! Ausserdem fallen mir keine Nicks mehr ein, also werde ich
      `Chalifmann` ab jetzt einfach durchnumerieren. Mal sehen ob ich bis 666 komme, noch bevor sich die Sache
      mit Upgrade endgültig "erledigt" hat ... 7.f4

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:28:14
      Beitrag Nr. 383 ()
      Guten Abend, ehrwürdiger Chalifmann.
      Hmmm , die spermatoiden Einzeller machen dir zu schaffen ?
      - Hast du etwa die Unwahrheit gesprochen, oder jemanden
      beleidigt ? - Also mich nicht. :)
      Eventuell könnte man, ab und an, oder vielleicht auch öfter, Johann Wolfgang`s Ratschlag befolgen, so etwa :
      -.. sage nie so is`es, oder so,- füge lieber, ab und zu, ein kleines `vielleicht` hinzu ..


      7. .. Le7
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 22:43:00
      Beitrag Nr. 384 ()
      O.K. Hoffe es klappt ...

      Bisher war ja alles bekannt (aus unzähligen Fischer-Spassky Partien)
      und die `vernünftige` Fortsetzung besteht wohl in 8.Df3, aber `vielleicht` ist es
      jetzt an der Zeit mal etwas eigenes zu probieren, ziemlich riskant :

      8.e5 ?! :confused: Na, dann ...
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:22:49
      Beitrag Nr. 385 ()
      Hurraaah, Feiaaabend auf Tara ! :)
      Und Morgen endlich mal wieder ausschlafen ...
      und was deinen Zug angeht, schon ziemlich zweischneidig.
      Mir düngt, hier will keiner einen Isolani --
      8. .. Sd5
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:48:57
      Beitrag Nr. 386 ()
      Nanu ?

      Also nach 8. ..de:! hätte zumindest Weiss einen
      Isolani gehabt, insofern war der Zwischentausch
      hier doch wohl mehr als angesagt , oder etwa nicht ?
      Du trinkst doch nicht etwa schon wieder ;) ?? 9.LxL
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:08:07
      Beitrag Nr. 387 ()
      Aber einen ziemlich auf f6 drückenden Isolani, so is mir lieber, denn da Weiß wohl bald lang rochieren wird, halte ich die D-Linie lieber geschlossen, wenn der Chalifmann allerdings lieber die Linie mit ed: öffnet, erhalte ich vielleicht Druck auf f4; so banal seh` ich das, momentan,
      außerdem faste ich gerne, so vor Weihnachten, deshalb bin
      ich nüchtern wie der dumme August am Aschermittwoch ..:)
      9. SL:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:31:22
      Beitrag Nr. 388 ()
      :laugh: O.K. Schaumermal was nach 10.Dg4 passiert ...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:18:41
      Beitrag Nr. 389 ()
      ..übrigens, welcher war denn der besagte Threat, weswegen
      man dich gesperrt hatte ? - Wegen dem UPGD-Geplänkel kann`s
      ja wohl nich` gewesen sein, würd` mich echt mal interessieren ..
      Gruß M.:)
      9. .. Sg3
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:26:39
      Beitrag Nr. 390 ()
      Morgenstund` und so .. natürlich
      10. ..Sg6
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:45:10
      Beitrag Nr. 391 ()
      Ja meinst du da frag ich noch nach ? Mir doch egal ... es kann allerdings
      in der Tat nur der UPGD Debakel Träät gewesen sein, du weisst ja wie
      der hundsordinärgemeine Long im allgemeinen so drauf ist, nicht :laugh::laugh: ?

      PS. Dein Zug 8.-Sd5 hatte mich wohl derart überrascht, daß ich
      9.Se4-de: 10.fe:-LL: 11.Sd6#-Kf8 12.Df3 glatt übersehen habe ...

      11.0-0-0 ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:41:19
      Beitrag Nr. 392 ()
      Tja, ein Hoffnungsschimmer bleibt doch (fast) immer.
      Aber wieso : 9. Se4 de: 10. fe: LL:??? -
      10. .. Da5# 11.c3 0-0 .. gefiele doch besser ?
      :)
      11. ..d5
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:50:30
      Beitrag Nr. 393 ()
      Naja, sieht ja fast genauso bedrohlich aus ... was solls ?

      So oder so sieht der für den Long verbleibende Hoffnungsschimmer in der
      10.Partie beinahe aus wie das neue UPGD - Banner, das in Kürze - vielleicht, wenn
      alles klappt - auch auf der Heimatseite erscheinen dürfte :



      A solid base for a successful 2002, Chalifmann, 12.f5
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:28:52
      Beitrag Nr. 394 ()
      Na,hab` schon schlimmeres erlebt.
      12. Dh4
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:58:49
      Beitrag Nr. 395 ()
      Ich auch ! 13.DD:


      Chalifmann alias DagoboardDuck :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:18:20
      Beitrag Nr. 396 ()

      .. Ego mihi me .. tu tipi te !
      Grummel Grummel, - mir scheint, der alte Duck is` uns über ..
      13... SD:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:32:02
      Beitrag Nr. 397 ()
      Es scheint fast, als habe sich Schwarz relativ
      glimpflich aus der Affäre gezogen, aber EINEN
      hab` ich noch ... 14.Sa4 ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:59:18
      Beitrag Nr. 398 ()
      Ouh, n` Ausrufezeichen .. da is` sicher
      `ne Falle impeto, das kann dauern ..
      CU :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:44:19
      Beitrag Nr. 399 ()
      So, liebe Kinda`, hättet ihr`s gewußt ?
      da hilft nur noch
      14. .. Ke7
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 22:05:30
      Beitrag Nr. 400 ()
      Naaa, sieht aber noch am besten aus (Respekt !)

      Ich meine jedoch trotzdem, diese Partie ist noch lange nicht remis,
      die abwicklung ist jetzt 15.Sb5-Ta7 16.SL:-TS: 17.fe: ..., O.K: ?? Dann bis zum siebzehnten ...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 22:24:39
      Beitrag Nr. 401 ()
      O key, donky ..
      17. (Fortsetzung im nächsten Heft ..)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 22:31:49
      Beitrag Nr. 402 ()
      .. ausnahmsweise gibt`s die tollsten Geschichten von
      Dumbo Duck schon Heute ..
      17. .. fe6:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 22:46:52
      Beitrag Nr. 403 ()
      P.S.mir düngt, ich krieg` bald ziemlichen Druck auf e5 ..
      so, oder so ...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 22:55:04
      Beitrag Nr. 404 ()
      P.S.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:45:12
      Beitrag Nr. 405 ()
      Moin allerseits !

      Was gibt`s da zu lachen, Maykiss ?
      Nach 18.g3 gibt es kaum noch einen Grund ...

      PS. Die kleine Spielpause war für mich nicht zu
      vermeiden, hatte aber nichts dem Spiel zu tun .. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:35:21
      Beitrag Nr. 406 ()
      Stimmt, es gibt nichts zu Lachen.
      :)
      18. .. Sg6
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 23:52:11
      Beitrag Nr. 407 ()
      Doch, gibt es :

      "Wir sitzen in einem ganz neuen Schiff, das
      nach dem Stapellauf gerade dabei ist, den
      Hafen zu verlassen, um die Welt zu erobern."



      Die Welt wird aufmerksam werden : 19.Sxe6

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 15:09:17
      Beitrag Nr. 408 ()
      ...
      Schon mal Santa "Klau" auf die Finger geschaut ?!?

      http://www.oldjim.com/christmas/chris10.html

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 16:42:05
      Beitrag Nr. 409 ()
      So `ne Pleite, nich` mal Lh3 hab` ich gesehen .. wirklich
      deprimierend, was das Alter mit einem anstellt.
      fröhliche Weihnachten ..
      und einen klumpen Gold für den Sieger ...
      :)19. .. 0:1
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 11:57:16
      Beitrag Nr. 410 ()
      fröhliche Weihnachten, Gesundheit, `nen guten Rutsch ins
      neue Jahr, und vielleicht, einen gelungenen Stapellauf für
      die UPGD-Dschunke wünsch` ich allen ..
      M
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:09:33
      Beitrag Nr. 411 ()
      .. um nicht "das Geheimnis unsterblicher Boardkunst" zu entweihen, bzw. um die Gemeinde nicht vom eigentlichen Thema
      abzulenken, spielen wir wohl besser hier weiter ..

      1.e4 ; e5
      2.Sf3
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:17:30
      Beitrag Nr. 412 ()
      Veruche mal, nach einem kurzen Blick ins Long-forum,
      herauszufinden, was das eigentliche Thema ist ... :laugh: !

      2.-Sc6 (Nach 2.-f5 war es ja damals richtig fies, oder irre ich mich da :rolleyes: ?)
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:26:47
      Beitrag Nr. 413 ()
      Das eigentliche, ungelöste Thema im Long-Board war,
      wenn ich mich nicht irre (wie in der gesamten Menschheitsgeschichte bisher),
      "... aerger aufwasweissichnicht" ...

      3.Lb5
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:41:01
      Beitrag Nr. 414 ()
      Sehr schön, du hast die El Manolito Stierkampfvariante gewählt,
      da werde ich mich natürlich über alle Massen anstrengen, um sie
      möglichst eindrucksvoll zu widerlegen ... 3.-Sf6 :look:
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:52:43
      Beitrag Nr. 415 ()
      Ob diese Variante wohl dem kleinen Bären gefällt ? -
      4.d3
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:13:26
      Beitrag Nr. 416 ()
      hmm, kenn ich so nicht, Nummer supersicher ? 4.-a6
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:16:54
      Beitrag Nr. 417 ()
      die sogenannte Steinitz-Variante .. aber a6?
      5.Lc6:
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:30:34
      Beitrag Nr. 418 ()
      Nee, kenn ich nicht ! Vielleicht ne Zugumstellung ?
      Ich hatte natürlich auch 4.-Lc5 in Betracht gezogen,
      aber so ist es zumindest riskanter ... 5.-dxLc6 ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:36:25
      Beitrag Nr. 419 ()
      Lc5 wäre Standart gewesen, aber egal ..
      6.Se5:
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:39:02
      Beitrag Nr. 420 ()
      Genau, was ist das schon, "Standard" :confused: ?
      6.-Lc5
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:44:06
      Beitrag Nr. 421 ()
      Standart is``ne miese Euro-Platt(itud)e, sagt man.

      7.0-0
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:59:34
      Beitrag Nr. 422 ()
      Warte erst mal ab, was die Chinks zu
      ihren neuen Standards sagen, zum Glück
      haben die den € nicht auch noch ...

      Aber a6 gefällt mir persönlich sehr gut,
      das Bauernopfer war dabei schon eingeplant :
      Nach 7.-De7 dürfte es interessant werden ... :look:
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 23:13:02
      Beitrag Nr. 423 ()
      De7 kommt schön unerwartet,
      deshalb
      vertagen wir wohl die Sitzung besser ..
      N8
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 10:55:43
      Beitrag Nr. 424 ()
      So, auf ein Neues ..
      8.d4
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:57:45
      Beitrag Nr. 425 ()
      Eins nach dem anderen :

      1. Nepper
      2. Schlepper
      3. Reisbauernfänger
      8.-La7

      Ob der Bogen wohl nach 8.-Sxe4 ?! überspannt wäre ?
      Irgendwie gefiele mir auch dieser Zug, ist aber wohl doch zu gefährlich ... :look:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:35:53
      Beitrag Nr. 426 ()
      Bei: Se4:dL:DS: wäre wohl Te1 der winner ... wie auch immer
      :)
      9.Lg5
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:43:25
      Beitrag Nr. 427 ()
      (will meinen Se4: dL: DS: Te1 ..)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 22:16:13
      Beitrag Nr. 428 ()
      The Winner takes it all ... :confused: ?

      最後交易 1:34PM · 1.07
      漲跌 -0.05 (-4.46%)
      昨收 1.12
      成交量 49,100
      今日範圍 1.02 - 1.11
      買方出價 1.02
      賣方要價 1.07
      開盤 1.09
      股價收益比 0.86
      每股營利 1.30
      52週範圍 0.5000 - 4.8438

      Sehr starke Spielführung bis jetzt, Maykiss, aber auf
      9.-Db4 lass ich mich dennoch nicht ein, daher 9.-h6
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 22:32:52
      Beitrag Nr. 429 ()
      Wat mut dat mut ..
      10.LS:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 22:42:23
      Beitrag Nr. 430 ()
      Weder legal, noch illegal, noch nachvollziehbar :

      10.-gxLf6
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 23:01:45
      Beitrag Nr. 431 ()
      So, der Sturm hat sich gelegt;
      bevor weitere Gewitterwolken
      aufziehen, erst mal ..
      11.Sf3
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 23:22:17
      Beitrag Nr. 432 ()
      bonne nuit ..
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 23:34:08
      Beitrag Nr. 433 ()
      O.K. der letzte für heute,
      das Grübeln bringt hier eh nix :
      11.-Lg4 (stormy N8`s) ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:58:51
      Beitrag Nr. 434 ()
      Was für ein schöner Tag.
      `Sonnanschein und Puiverschnäh` ..
      12. c3
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 19:24:14
      Beitrag Nr. 435 ()
      ... wenn nur das Depot nicht verhagelt wäre ? 12.-000
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 19:45:21
      Beitrag Nr. 436 ()
      Wem sagst du das. Sowas kann einem mit `Jumbo` kaum passieren ..
      13.Dd3
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:13:18
      Beitrag Nr. 437 ()
      Ob man der Idylle auch Leben einhauchen kann ? 13.-c5
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:29:34
      Beitrag Nr. 438 ()
      Sicher, als Thomas Marshall am Klondyke den ersten Nugget
      gefunden hatte, tobte einen Monat später das Leben in
      dieser Einöde ...

      14. Sd2
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:31:20
      Beitrag Nr. 439 ()
      P.S. natürlich 14.Sbd2 ..
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:07:58
      Beitrag Nr. 440 ()
      .. und noch was. Als Selbstschutz habe ich beschlossen,
      nicht mehr als 300 Stck/Papier zu halten.(Mal abgesehen von Jumbo und UPGD)
      Dadurch habe
      ich natürlich massig Positionen im Depot, die kurzfristiges
      Traden uninteressant machen.
      So entgeht man der Angst, wenn eine Position mal extrem fällt, und vermeidet die Gier,
      wenn plötzlich 100% plus anstehen.
      Nur, ich bin, der ich bin,-
      - ein Kosto`-Schüler - und deshalb überzeugter
      Long-Investor.
      (.. jedenfalls,bis zum nächsten Bärenmarkt, soviel hab ich gelernt, in dem einen Jahr)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:13:13
      Beitrag Nr. 441 ()
      Auf moderne Zeiten ... 14.-cd
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:28:20
      Beitrag Nr. 442 ()
      .. und auf den Logos, und natürlich


      15.cd:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:33:03
      Beitrag Nr. 443 ()
      Stimmt, 300 Docomo und 300 Berkshire A, die hätt` ich auch gern ... :laugh: 15.-Thg8
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:49:18
      Beitrag Nr. 444 ()
      .. wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, gäb`s den Konjunktiv längst nicht mehr ...

      16. Tfc1 (zu mutig ?)
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 22:51:01
      Beitrag Nr. 445 ()
      Roger und over, bin todmüde ...
      CU
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:06:42
      Beitrag Nr. 446 ()
      Hi, gestern waren urplötzlich alle Rechner belegt, daher konnte
      ich nicht mehr antworten. Ich hatte mich allerdings noch gefragt warum
      ich wohl 14.-cd:? gespielt hatte, auch nicht gerade ausgeschlafen ...

      16.-f5 :look:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:06:24
      Beitrag Nr. 447 ()
      .. und ich hätte vielleicht doch besser gleich Te1 gespielt.
      17.ef :
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:12:54
      Beitrag Nr. 448 ()
      Wozu ?

      17.-Lh3
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:26:26
      Beitrag Nr. 449 ()
      um f5 zu vermeiden ..
      18.g3
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:38:43
      Beitrag Nr. 450 ()
      Nebensächlich, das Verderben kommt über die C-Linie, deren Öffnung
      sich im Nachhinein als leichtsinniger Lapsus entpuppen könnte ...
      Jedenfalls liegt die Initiative nach 18.-Df6 ziemlich eindeutig bei Weiss,
      also SCALE it UP, Maykiss, but be careful ...

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 21:00:00
      Beitrag Nr. 451 ()
      Das meinte ich ja mit `zu mutig ?`,- so massiv gleich den T nach c1 zu spielen. "Standard" wär doch gewesen,
      zuerst den Tf nach e1 (wegen Lh3 und f5)
      und dann den Ta nach c1.
      Aber in Anbetracht des offenen Königsflügels, schien mir doch etwas Eile geboten. Auf alle Fälle, wieder mal recht interessant ...
      :)
      19.Dc4
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 21:09:34
      Beitrag Nr. 452 ()
      Der Cäptn hat`s ja drüben schon angeschnitten,
      der neue Weich(ei)-Standard macht nicht alles anders,
      aber vieles teurer ... :laugh:

      19.-c6
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 21:32:28
      Beitrag Nr. 453 ()
      ehrlich gesagt, ich hätte eher Lb6 erwartet,
      so wär das C-Bäuerchen
      nicht so exponiert gewesen.
      :):):)
      20.d5
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 22:00:28
      Beitrag Nr. 454 ()
      Meine Fresse, ist das ein Gerät ... :eek:

      Ich hatte mich auf 20.-Dd6 eingeschossen (deshalb c6), mit
      der Überlegung 21.dc:??-Txg3# und 0:1 ! Aber erst jetzt sehe ich,
      daß Weiss mir mit 21.Dh4! einen gewaltigen Strich durch
      die Rechnung gemacht hätte ... :laugh:

      Aber Chalifmann hat noch einen anderen Pfeil im Köcher :

      20.-Dxf5 (OjeOjeOje)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 22:28:43
      Beitrag Nr. 455 ()
      Schon blitzt der Pfeil
      und zielt auf die Schießscharte f2 .. hmm -
      Das kann bis Morgen dauern, aber nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, sieht`s ziemlich nach `nem Gemetzel mit
      gegenseitiger Hatz auf Henry Matt aus ...
      N8
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 22:56:07
      Beitrag Nr. 456 ()
      Boa, ein Gedicht ...
      21.d5xc6
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 23:23:56
      Beitrag Nr. 457 ()
      Endlich geschafft, Puh :) !

      Nach langem Grübeln bin ich der Überzeugung,
      es ist besser den Pfeil auf f2 einstweilen noch
      stecken zu lassen, also hier dein Futter bis morgen :

      21.-b5 (street-fighting-dog`s)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 00:02:36
      Beitrag Nr. 458 ()
      Tja, da gibt`s nur eins.
      22.Dd4
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 00:07:43
      Beitrag Nr. 459 ()
      Sorry, DRUCKFEHLER !- Meinte natürlich De4
      N8
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 17:14:35
      Beitrag Nr. 460 ()
      Moin, moin.
      Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob diese Partie für einen von beiden zu gewinnen ist ;) ?
      Schliesslich hatte Chalifmann das mögliche remis mit 21.-TS (=) abgelehnt ... :laugh:

      22.-Lxf2# :look:
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:20:11
      Beitrag Nr. 461 ()
      Der Pfad des friedvollen Königs :
      23. Kh1
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:37:02
      Beitrag Nr. 462 ()
      "Orte der Ruhe und Meditation finden sich überall" (Ho Chi Minh)

      23.-Tge8
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:07:45
      Beitrag Nr. 463 ()
      .. jedoch können stille Örtchen manchmal gemein stinken ..
      24.DD:
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:19:09
      Beitrag Nr. 464 ()
      ... klar, weil der Inspirations-Suchende
      am Ende vergißt seinen "Zug" zu machen ... :laugh::rolleyes::laugh: !

      24.-LD:
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:22:38
      Beitrag Nr. 465 ()
      PS. Geh jetzt erst mal nen Kaffee trinken, schätze mal dein 25.Zug zieht sich ...
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:52:21
      Beitrag Nr. 466 ()
      Eli, Eli lama asabtani ..
      :(
      26.Tc3
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 21:28:15
      Beitrag Nr. 467 ()
      Achsachma, wadama Haar dran ? (Alpecine-Slogan)

      Hm, versucht Weiss jetzt im Trüben zu fischen ?
      Oder konnte er stattdessen mit 26.a4 einen der
      beiden Springer einfach zum Teufel gehen lassen,
      und im Gegenzug seine Bauern durchdrücken ?

      Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen ... 26.-Te2 :look:
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 21:52:14
      Beitrag Nr. 468 ()
      Haar ??!- Ne Max-Planck-ton .. gut gegen Michael Mayers Schuppen ... (Himalaya-forte slogan)

      26. Ta3
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 21:54:08
      Beitrag Nr. 469 ()
      STOP ! alles zurück dachte Te7! Te2 kann natürlich nicht Ta3 folgen.
      Antwort coming soon !
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 22:15:37
      Beitrag Nr. 470 ()
      So, nichts für Ungut, die Dämonen schlafen nicht ..
      noch mal, der Ordnung halber :
      24. DD: LD:
      25. Tc3 Te2
      26. Sh4
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:51:37
      Beitrag Nr. 471 ()
      Nach genauerer Betrachtung am Morgen danach, kann ich schon jetzt, hier und heute meinen nächsten Zug nennen.
      (z.B 26.: .. TdS: 27.SL: Lc6 28.Se3 LS: 28.TL: TT: und ..)
      27.(29.) 0:1
      Schade, diesmal hatte ich bis 16. Tfc1(?) wirklich ein
      gutes Gefühl ...
      CU
      M
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 00:00:43
      Beitrag Nr. 472 ()
      Hi MK,

      Ich hatte deine Reaktion schon vorhergesehen und mir
      den Sonntag ausnahmsweise der Regeneration vorbehalten ... ;)

      Aber 16.Tfc1 verdient kein (?) !

      Chalifmann :look:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 16:07:09
      Beitrag Nr. 473 ()
      Also gut, dann war vielleicht 20.d5 verfrüht, besser scheint
      mir jetzt auch 20.Sb3 .. wie auch immer.
      :(Seufzer, du spielst wirklich monsterstark ..
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:22:44
      Beitrag Nr. 474 ()
      @Ch.
      12 Monate .. 12 Stunden ... 12 Eichen .. 12 Apostel ... 12 Gebote ..

      12 Partien ?!! ....
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 23:36:57
      Beitrag Nr. 475 ()
      Na gut, versuchen wir es halt noch mal ...
      Das war ja ganz schön knapp in der 11.Partie !

      1.e4 :look:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:05:16
      Beitrag Nr. 476 ()
      1. .. e5
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:20:11
      Beitrag Nr. 477 ()
      N`abend !

      Ächtz, endlich mal n paar Minuten Zeit
      um auf andere Gedanken zu kommen ...

      Ab durch die Mitte ? : 2.d4
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:33:28
      Beitrag Nr. 478 ()
      Ede Wolf meint ..
      2.- ed:
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:48:40
      Beitrag Nr. 479 ()
      Hoppla, wollte grade dichtmachen ...

      3.c3 (blindfold)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:59:08
      Beitrag Nr. 480 ()
      mir gefällt ja d5 nich` so ..
      3.dc:
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 21:44:04
      Beitrag Nr. 481 ()
      @Ch.
      .. ach ja, was mir noch einfällt, hast du einen Gewinnweg für Weiß
      in der 11. Partie im Kopf, weil du schriebst, Tfc1 hätte
      kein (?) verdient ? -
      Grüße
      M.:)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 10:07:42
      Beitrag Nr. 482 ()
      So, mit erheblicher Verspätung (sorry :cry: ) jetzt endlich mein vierter Zug,
      hoffentlich habe ich dich nicht zu lange auf die Folter gespannt ?

      Bitteschön: 4.Sxc3 :look:

      Einen Gewinnweg (11.Partie) hab` ich so nicht im Kopf,
      aber Weiss konnte vielleicht noch Folgendes versuchen :
      26.c7-Td6 27.a4-Te2 28.ab:-T6S: danach wird es
      aber kritisch, hatt ich auch nur mal angedacht ...

      Bis bald ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:56:38
      Beitrag Nr. 483 ()
      Hatte eher auf Lc4 gehofft, egal, nur kein Streß wegen
      Zeitabstinenz, muß ab übermorgen auch wieder Werkeln.
      Hier hat`s doch keine Eile ..
      :)
      4.-d6
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:35:19
      Beitrag Nr. 484 ()
      Hi Master !

      Stimmt genau, und da hast du wohl nicht ganz zu unrecht gehofft !
      Das daenische Gambit sieht zwar gefaehrlich aus, fuehrt aber IMHO zu
      nichts: 4.Lc4-cb: 5.Lxb2-d5! 6.Lxd5-Sf6! usw. und Schwarz steht fast besser ...

      Auf geht`s 5.Lc4 :look:
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:01:48
      Beitrag Nr. 485 ()
      Ui ! - schau grad mal so vorbei, und schon ist was passiert ..
      5. Sc6
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:49:34
      Beitrag Nr. 486 ()
      Die wuerden ein Spitzenduo abgeben,

      John Lord & Dr.Ei : `Der Club der toten WO Dichter`

      6.Sf3 , Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 19:17:07
      Beitrag Nr. 487 ()
      :) fehlt nur noch die Schweine-Orgel ..
      (puh, die Varianten Lg4, Lf7: hamm`s ziemlich in sich ..)
      6.- Le6
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:32:50
      Beitrag Nr. 488 ()
      Hallihallöchen, da wären wir wieder ... ;)

      Respekt, eine sauber herausgearbeitete Alternative
      zu Sf6, die ich gar nicht in Betracht gezogen hatte.
      Ganz interessant wäre jetzt auch 7.Ld5, ist mir aber
      alles zu verschwommen und nur wenig konsequent ...

      Fazit: 7.LL: :look:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:03:58
      Beitrag Nr. 489 ()
      High, genieße grad den letzten Tag Urlaub, draußen riechts
      nach Frühling ...
      :)
      7. ..f7xLe6
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:30:41
      Beitrag Nr. 490 ()
      Wir ham ja jetzt Einstiegskurse ! Irgendwann wird dein Depot vermutlich
      explodieren und du koenntest dir Sunshine reagga auf Ipizza leisten ... 365 Tage/anno.
      UPGD - die machen das schon. Schwarz bekommt jetzt natuerlich ein starkes
      Bauernzentrum, aber nicht ganz ohne Pferdefuss, das war wohl zu bedenken bei Le6.
      Bin ich mal gespannt ...

      8.Db3 :look:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 17:25:20
      Beitrag Nr. 491 ()
      Wie gesagt, die Sylvester-Raketen für 2002/3 sind aufgestellt, und trotz ziemlichem Arba Absturz heute (nach eigentlich "guten" zahlen)bleib ich jetzt bei meinem Depot.
      am besten gefällt mir sowieso Jumbo ..
      nach UPGD natürlich ..
      Ich bin ja auch noch in der Lernphase ...
      MFG
      :)M
      8. .. Dc8
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 17:56:38
      Beitrag Nr. 492 ()
      Ach so, haste die Arba also wieder zurueckgekauft, ob das so die richtige
      Software-Aktie fuer ne long Position ist ? Waer mir zu mulmig bei, aber Chkp
      kaeme auch fuer mich in Frage, zumindest in die engere Auswahl.
      Was war noch mal Jumbo :confused: ?
      Hab ja keine Ahnung, etwa eine von diesen Ex-aussie-Goldminen, die urploetzlich
      "I-net Entrepreneur" konvertiert sind ? War ja viel Schmu und Abzocke dabei,
      hab ich so nebenbei gehoert ...

      9.Sg5 :look:

      PS.Die Sache auf und um e6 koennte gefaehrlich werden ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:25:58
      Beitrag Nr. 493 ()
      .. oder Amazon auf Australisch.
      ich bin für Zugwiederholung :)
      9. ..Sd4
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 19:39:02
      Beitrag Nr. 494 ()
      WOW ! Damit hast du jedenfalls meine Konzeption für diese Partie gründlichst aufgemischt,
      ich hatte doch felsenfest mit Sd8! gerechnet. Jedenfalls ist das mit der Zugwiederholung
      natürlich hochgtoxischer Kokolores ... :laugh:

      10.Da4#

      PS. Aussie-Amazon ? Dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis deine Jumbos von H.Blodget gecovert werden ... :laugh::laugh::laugh: !!!
      PPS: ... wenn sie nicht vorher von K.Acamporahmix zugrunde gechartet werden :cry: !
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 19:49:00
      Beitrag Nr. 495 ()
      .. wer weiß ..
      10. ..Sc6
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:35:24
      Beitrag Nr. 496 ()
      Unheimlich schwierig jetzt für mich, aber ich glaub ich hab`s ...

      11.Sb5 ! !?

      ... wie auch immer, eine Nuss der härteren Sorte,
      die dich bestimmt ne` Weile bei Laune halten dürfte ...

      PS. Von wegen Zugwiederholung ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:55:17
      Beitrag Nr. 497 ()
      `Mein Gott, jetzt hat sie`s ..`
      10.Ke7
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 21:04:12
      Beitrag Nr. 498 ()
      Hmm, Jeff Bezos` Laden sieht ja aus wie Seattles` bankrupting Supernova ... :eek: !
      Oder gibt`s da noch n anderen Kandidaten mit besseren Chancen ... :rolleyes: ?

      PS. Vielleicht sollte ich die Klappe mal doch nicht zu
      weit aufreißen, denn Sb5 könnte auch grottenschlecht (??) sein ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 21:09:19
      Beitrag Nr. 499 ()
      Ach so, 12.Dc4 ... was gibt`s da zu lachen .. :confused: ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 21:10:43
      Beitrag Nr. 500 ()
      Meinte naturlich 11.Ke7
      • 1
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Upgrade: Spiel-, Zock- und Daddelforum - jeder willkommen !