checkAd

    Und das hat und die Cebit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 18:45:17 von
    neuester Beitrag 29.03.01 18:35:24 von
    Beiträge: 32
    ID: 370.339
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.121
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:45:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      gebracht:

      0,0000000000000000000000000000000000000000000

      Da steh ich nun,
      ich armer Tor
      und bin so klug als wie zuvor.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:51:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll das Plagiat ?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:51:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hör auf zu trinken !!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:52:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im nächsten Jahr wirds ne neue Cebit geben,

      ob das die Metabox noch wird erleben??:eek:

      antarra der Dichter
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:52:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deutsche Sprache
      schwere Sprache :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 18:56:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      REM,

      ich bitte um Korrektur

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:39:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich stell mich dazu.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:07:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wo sich in der vergangenheit wenigstens anleger gösta, arbeitscheue, alkoholiker,asylanten ,(komisch alles gesindel fängt mit a an) für eine anlage in MTX entschieden haben, dürften sich in zukunft nicht mal mehr leute, die außer winterreifen nichts drauf haben für diesen Mist interessieren.
      Anleger wie gösta , die wahrscheinlich als kind mit einem toten Huhn am Bein herumgelaufen sind, damit wenigstens die mistkäfer mit ihnen spielten, provozieren heute in diesem forum die bisher entbehrte aufmerksamkeit.Koste es was es wolle. Allein der Gedanke an diese nieten, die immer noch nicht begriffen haben, dass man sie richtig abgezogen hat, sollte bei normalen Menschen den gleichen angewiderten Gesichtsausdruck hervorrufen wie Kantinenverpflegung aus bayrischem Rindfleisch.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:23:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      wegtreten! geh Essen fassen!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:24:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gefreiter,

      jetzt steigerst du dich langsam, jetzt fällst wieder in alte Gewohnheiten zurück. Eine kleine Begabung hast du
      zweifellos, nichts Außergewöhnliches,
      damit kann man kein Geld verdienen,
      aber es reicht hier, die User ein wenig zu amüsieren.

      Was dir noch fehlt, ist m.M. nach Schärfe und wirklicher Zynismus in der Ausdrucksweise. Beides darf nie den einzelnen Leser verletzen, sonst hast du keine Leser mehr.
      Du musst es so bringen, dass der Leser immer über die
      anderen lacht und sich stets als ausgewähltes Wesen über der Masse stehend empfindet.

      Gösta:D:D:D:):):)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:39:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      aGefreiter aus Braunau
      ass nie Rindfleisch,war nie Blau
      doch er war ein Pflanzenfresser
      deshalb wusst er alles besser.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:54:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      kann met(a)box nicht zahlen ?

      auszug aus der pflichtveröffentlichung für wertpapiere:
      (www.neuermarkt.com)
      verkauf !!

      Met@box AG Stefan Domeyer Vorstand
      Vorsitzender Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      692120 Sonstiges bestandsmindernd 27000 Aktienleihe wg. Abrechnung GEM



      good trade..!!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:55:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es geht doch nicht um einen Gefreiten aus Brauna,
      für viele gehts es um Haben und Sein,
      die fragen sich, wann versöhnt sich der Kerl mit der Presse,
      es nicht damit getan just klugscheißerisch zu sein,
      bei der Endabrechnung bekommt doch nicht Herr Domeyer,
      sondern der Kleinaktionär eins auf die Fresse.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:58:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Gösta
      interessante Einsichten...bist du Schriftsteller? Drehbuchautor?
      CU ps
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:04:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gösta,

      jetzt tue dem Gefreitem mal nicht Unrecht, denn offensichtlich möchte er uns doch etwas sagen.
      Und in der Tat, wenn wir seine Inkontinenz und seinen Wunsch die Bantu-Neger zu dezimieren mal etwas näher betrachten, so kann man gewisse Parallelen zur Situation von MbX ja nicht von der hand weisen.



      Ich finde wir sollten Herrn Domeyer die letzten Wochen als Boss von der Klitsche mal schön in Ruhe lassen, denn schliesslich ist ja jeder Abschied auch ein wenig schmerzhaft.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:22:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      weil,

      es dürfte jedem hier aufgefallen sein,
      das ich eine Art "milder Spötter" bin.

      Deine Bemerkung "Bantu-Neger" greift meiner Meinung aber
      in diesem Zusammenhang nicht.

      Bantu-Neger als Rasse leben in West- und Zentralafrika und besitzen ein Form und Farbgefühl, wie es dem normalen Westeuropäern völlig abgeht. Die moderne Malerei, der Kubismus hat seine Wurzeln in Afrika. Auch die Musik der Afrikaner hat etwas absolut berauschendes, kennt leider ein normaler Mitteleuropäer nicht.
      Die Gesellschaftsordnung ist von unserer verschieden, aber die kulturellen Leistungen sind unseren absolut ebenbürtig.

      Ich bin mir bewusst, dass 95% der User das nicht verstehen wird, wer jemals in Afrika gelebt hat, weiß, von was ich rede.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:35:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Gösta

      Stimmt

      CU
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:43:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Gösta
      Weil meinte wohl eher den rassismus vom gefreiten,
      und irrtum vorbehalten,auch anleger als gesindel
      bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:55:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      bevor es hier Missverständnisse gibt. Darauf war mein Posting bezogen, nicht mehr und nicht weniger.
      Weitermachen.

      von Gefreiter 25.03.01 17:19:33 3170649 MET(A)BOX AG

      Und nocheinmal Metabox
      Dass schlechter Geschmack und niedrige Intelligenz bei manchen unserer Managern und einem Teil der Anleger in Deutschland nicht zu den Nachkriegserfindungen zählen, ist bekannt. Es wahr wohl schon immer so. Seit der erste Neandertaler seine Höhle nahe Düsseldorf bezogen hat, sind diese Eigenschaften leider auch nicht so leicht auszurotten wie zb.der sibirische Tiger oder die Bantu-Neger in Afrika.
      Wenn die Evolution doch nur endlich solche minderbemittelten Metabox Anleger auf die rote Liste nehmen würde. Aber die Natur ist grausam. Und wir müssen leiden.
      Inzwischen sind wir in Deutschland dank ständiger Gewöhnung so weit gekommen, dass niemand auch nur mehr ahnt, was sich hinter dem Begriff "Betrügerisches Kabarett" verbirgt.
      "Is datt watt mit Komiedie? Zum Lachen und so, he?"
      Leider bin ich heute morgen beim Lesen von Gösta einfällen doch echt hintenüber gefallen.

      Ich habe mich bepisst vor Lachen.( Womit meine Inkontinenz sichtbar wird) Gottseidank ist die wirtschaftliche Satire in Deutschland sonst eher traurig. Somit ist mein Schritt meist trocken. Aber diesmal.........
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:12:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich empfehle jedem
      Afrika Interessierten das Buch:

      Africa
      The Art of a Continent

      erschienen im Verlag Prestel

      auch ohne Englichkenntnisse dürfte
      danach jedem alles klar sein, was wo geklaut ist.

      Da haben wir nichts dagegen zusetzen.

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:28:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich empfehele kein buch wie gösta...
      sondern in seinem leben mal in 3 verschiedenen kontinenten zu
      arbeiten und leben wie ich...
      es gibt kaum eine nation auf der welt von besserwissern wie uns deutsche...:D
      aber was sag ich denn schon wieder...:p
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:36:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Das Schweigen des talis"

      ausgezeichnet mit dem Metabox-Filmpreis des Jahes 2006.

      So lange kann es dauern liebe MBX-Aktionäre.

      Gösta

      PS. Ein Trost, dann ist Großmaul schon 4 Jahre abgewählt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:46:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die zehn Gebote des Tulli

      1. Ich bin toll
      2. Ich habe es schon vorher gewusst
      3. Ich vögel, also bin ich
      4. Ich weiss alles
      5. Ich kann alles
      6. Ich hab`alles
      7. Wenn ich mich im Spiegel sehe, bekomme ich einen Stei....
      8. Auf die Technik kommt es an
      9. Ich kann schon den Spiegel lesen
      10.Ich erzähl es jedem, auch, wenn er es nicht hören will



      Kannst Du nicht die Thailänder vollquatschen? Die verstehen das wenigstens nicht.

      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:11:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      weil,

      verdammt noch mal,
      diese Art Humor war mir doch hier am
      Board zugesichert worden.
      Jetzt brichst du in meine Domaine ein
      und lässt mir keinen Millimeter Spielraum.
      Was soll tali erst dazu sagen?
      Der kocht doch jetzt im eigenen Saft.

      tali, nimms wie ein Krieger,
      keinen Scherz zeigen.

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:19:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Afrika Gösta

      Vielleicht war der Feldzug nicht gar so erfolglos. Kein Zaunpfahl, aber doch ein Wink.

      Ein Satz auf Meta TV: “Guest in CeBIT Dany Ray has just arrived at met@box”

      ( Q: http://www.metatv.de/2/ )

      Dany Ray ist Vizepräsident der AMPA Service.
      --------------------------------------------------------------------------
      Wenn man die Firmenangaben zugrunde legt, gibt es eine fixed order mit einem israelischen Konsortium. Über das Konsortium ist wenig bekannt. Nur, dass eine der bedeutensten Banken vor Ort dabei sein soll. Der Vertrag enthält ein strenges sog. „non disclousure agreement“. Man möchte weder Teilnehmer noch Strategie in einem Markt mit beinharten Wettbewerb ( Bezeq vs. Cabelcos bis in höchste juristische + politische Ebenen, Übernahmen, Lizenzauktionen usw. ) offen legen .

      Im SPIEGEL outet sich ein ( wohl ) kleineres Konsortiumsmitglied: Augenscheinlich die Wartungsgesellschaft: Die Techniker, die z.B. die Box prüfen. „Service leisten“ etc.

      Eine andere Tochter des AMPA Elektronik Konzerns, deren AMPA Service den erwähnten technischen Service übernimmt, ist die AMPA Inv. Ltd. Laut ad hoc vom März „ein strategischer“ Partner und mit 3,7 % an MBX beteiligt.

      Weder AMPA noch MBX dürfen die Restmitglieder des Konsortiums nennen. Aber AMPA steht MBX näher als die anderen. Wie könnte man helfen ohne das Schweigen zu brechen ?
      -------------------------------------------
      Fliegt ein Vizepräsident zufällig von Tel Aviv nach Hannover ? Mal eben ? Um die Boxen zu sehen, die ohnehin schon in den AMPA – Labors sind ? In der CEBIT Q ? Kulis schnorren ?

      Wurden auch andere Gäste auf Meta TV erwähnt ?

      Weshalb ?

      Hebräische Phoenix Updates und Fernbedienungen.

      Können AMPA und MBX vor der Auslieferung von wesentlichen Mengen mehr tun ? Dürfen sie es ?

      Oder alles eine Finte, um bei den Umsätzen noch ein paar Millionen Aktien abzustoßen ?

      Oder doch ein Wink ?

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 01:14:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ pd

      Hältst Du das für plausibel?

      Zwar möchte MAN "weder Teilnehmer noch Strategie in einem Markt mit beinhartem Wettbewerb (...bis in höchste juristische + politische Ebenen etc...) offen legen" , dennoch leistet MAN sich aber auf DEM Blickpunkt der Branche (CeBIT), und in einem der bedeutendsten Nachrichtenmagazine Deutschlands ein "outing"; sowie einen "Wink" auf der Meta-TV Seite, den zwar die begnadeten MBX-Aktionäre verstehen sollen, nicht aber die taubstummen Wettbewerber...?
      Das würde -selbst bei vorausgesetzter intellektueller Überlegenheit der Kleinaktionäre :) - nur dann sicher funktionieren, wenn die Wettbewerber keine Messen besuchen oder Berichte darüber lesen, auch keine Nachrichtenmagazine, WO schon gar nicht; auch dürften sie kein Internet kennen, um die Homepages ihrer Konkurrenten "auszuspionieren".
      In einem beinharten Wettbewerb eher unwahrscheinlich.

      Dany Ray / Ampa Inv. ist zunächst mal in erster Linie (Groß-) Aktionär, mit den gleichen Interessen wie "ihr" auch:
      höhere Kurse.
      Ob das nun der Grund für seinen Besuch ist, sei dahingestellt; dennoch ist er kein Botschafter einer CableCompany o.ä., sondern auch nur eine weitere Figur innerhalb des MBX-Universums.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 02:12:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      An den anscheinend hervorragend informierten "Gefreiten":

      Das Börsenkürzel der Metabox AG ist nicht "MTX" sondern "MBX"

      Xmac
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:22:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gösta,
      Mein kompliment,du hast meinen zusammenhang zwischen sibirischen tigern und bantus richtig verstanden.Danke. Wie peinlich dagegen, was oberlehrer weil da abgesondert hat.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:35:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dank dir für deine Anregung die Ausführungen zu präzisieren, Harman. Selbstverständlich muss sich eine Hypothese – und sei sie noch so als spekulativ gekennzeichnet – an ihrer Plausibilität messen lassen. Meine Rede.

      „Dany Ray / Ampa Inv. ist zunächst mal in erster Linie (Groß-) Aktionär, mit den gleichen Interessen“ Übereinstimmung s.o.: „Aber AMPA steht MBX näher als die anderen. Wie könnte man helfen ohne das Schweigen zu brechen ?“
      -------------------------------------------------------------------------------
      Zunächst noch einmal kurz die bekannten Größen. Es gibt in Israel ca. 5 Gesellschaften, die als Backbone für eine i TV Zukunft theoretisch in Frage kommen:

      1. Bezeq holding = israels halbstaatlicher TELEKOM-Konzern
      2. Yes Television = Satelliten Pay TV ( Bezeq Tochter )
      3. Tevel Israel International Communications ( gehört zu 46.6 % UPC hat / HP zit. „452,000 customers” )
      4. Matav Cable Systems Media Ltd. ( HP: “subscribers grew 5.2% to 301,471” )
      5. Golden Channels ( “460,000 subscribers beginning in Autumn 2000” )

      Eine Besonderheit bei 5. G. Channels ist, dass sie zu ca. 75 % anteilig den Konkurrenten Matav ( ca. 35 % ) und Telev ( „>30 % ) gehört.
      ------------------------------------------------------------------
      Ferner sind auch Neugründungen, Joint Ventures etc, die Mobilfunk – Betreiber ( u.a. eine große Telefonica / Terra / Lycos / Endemol – Konzern Beteiligung ) oder eben die MBX – Betrugstheorie ( vgl. Feuerbachs „Priesterbetrugstheorie“ ) denkbar. Erlaube mir dies einstweilen zu vernachlässigen.
      --------------------------------------------------------------
      Für ein Konsortiumsmitglied aus 1 – 5 spricht, dass laut AMPA / SPIEGEL im Sommer 17 Server in Betrieb genommen werden. M.E. setzt dies eine technische Infrastruktur voraus. Sprich Breitband TV Kabel o.ä. Da die Cabelcos über Jahre Tausende von Kilometern Kabel verbuddelten favorisiere ich sie leicht.

      Ferner macht im „non disclousure“ Szenario Golden Channels wenig Sinn, da die anderen beiden Mitbewerber über den AR stets über jeden Schritt informiert sein dürften.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nun die Hypothese mit Analogie zu Deutschland. Angenommen das i TV Konsortium ist wirtschaftlich ähnlich ausgerichtet wie andere i TV Konsortien in der Welt. Bsp. Skandinavien: a. Eine Telco o. Cabelco o. Provider / b. eine Bank / c. eine e-commerce Firma / d. eine Betriebsgesellschaft ( z.B. Logistiker, Ista, GfK usw. ) etc.
      Dtl – Analogie Kandidaten:

      a. Dt. Telekom – T-ONLINE / Primacom-UPC / Callahan ( 2 Bundesländer ) / Liberty Media ( 13 BL ) / Premiere – Kirch, Net Col., AOL, ARCOR-DB Netz usw.
      b. Dt. Bank ( lange Zeit Kabelnetzinhaber ), DreBA, ComBA, Hypo, Allianz usw.
      c. Quelle, OTTO, Amazon, ebay usw.
      --------------------------------------------------------------------------------------
      m. E. wüssten in diesem Branchen Szenario die horizontalen Teilnehmer voneinander. Da Branchen sich wie Provinznester verhalten ( vgl. BMW Topleute bei VW, Ford und nun bei OPEL ).

      Vertikal aber nicht. Was man häufig bei Übernahme Coups beobachten kann.
      ---------------------------------
      D.h. angesichts des Volumens der Boxenbestellung müssten die Kandidaten 1 - 5 sehr wohl wissen, welcher andere bei MBX / AMPA bestellt hat.

      Nicht wissen tut es die breite Masse ( Presse etc. ) aber vor allem: Die Kandidaten 1 – 5 verbergen voreinender wer die strategischen Partner zu a / b / c sind. Denn nicht aus der Tatsache, dass man i TV startet sondern allenfalls aus den Features der Box ( Banking – smartcard etc,. ) und den Partnern ( Allianz oder Comdirekt ? / Quelle oder Amazon ? ) lässt sich die Strategie ableiten und ggf. torpedieren.

      Die Vermarktungs Partner, die angebotenen Dienste und das Startdatum der Marketingkampagne / Ausgabe der Receiver an Abonnenten sind m.E. der strategisch neuralgische Punkt ( = Überraschungseffekt ). Nicht so sehr die Identität der Kabelco.

      AMPA ist dabei nur der „Mechaniker“ zu d., MBX sogar nur einer der ( Hardware )– Zulieferer. ( Andere sind Nortel Netzwerktechnik / OPEN TV Software usw. )

      Gruß pd
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      PS Als Beispiel für dieses neurotisch anmutende Versteckspiel sei ein etwas alberner Coup der VIAG INTERKOM erwähnt. Telekom-Tochter T – Mobil hatte lange angekündigt ihr „GPRS-Netz am 1. Februar 2001 offiziell in Betrieb zu nehmen“. Völlig überraschend kam ihr Viag Interkom ( British Telecom ;) ) um ein paar Tage zuvor und stahl T – Mobil mit einem Start am 24.01.2001 die Vorreiter – Show. Übrigens gibt es für GPRS weltweit kaum Handies. Beide Konkurrenten beziehen sie von Motorola.

      ( Q: http://www.spiegel.de/wirtschaft/maerkte/0,1518,113702,00.ht… )
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 17:54:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      an Weil,
      mir fällt deine selektive wahrnehmung auf.wieso kommst du auf rassismus wenn die rede von ausrotten von menschlichen Schwachsinn ist?? Es ist leichter sibirische tiger und Bantu neger auszurotten als eben diesen menschlichen Schwachsinn.Wobei die letztgenannten für mich als das gegenteil dessen gelten, was ausgerottet gehört, nämlich der menschliche schwachsinn. Habe ich bei dir vielleicht einen freudchen unterschwelligen wunsch bei dir geweckt ???
      Betrachte dich bitte als von mir für deinen rassismus vorwurf kräftig in den arsch getreten.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:23:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Gefreiter,

      ich möchte Dich um ein wenig Nachsicht bitten.
      Auch ich musste während meiner gesamten Kindheit mit einem toten Huhn am Bein `rumlaufen.
      Deswegen kann ich auch nicht um mehr, als eine Ecke denken.
      Das hat zwar nicht`s miteinander zu tun, aber Du sollst es trotzdem wissen.
      Dein Arschtritt könnte schon eher einen Freudschen Wunsch auslösen.

      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:35:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lieber weil,
      darum weg vom rassismus hin zum sexismus. Wustest du übrigens, lieber weil, oder ist ER vielleicht eine SIE???? warum unsere frauen in den PR -managerinnen im gegensatz zu männern nicht richtig furzen können? Weil diese frauen nie lange genug die schnauze halten, um druck aufzubauen... Ha, Ha also, so was. der witz ist sexistisch, frauenfeindlich und sowieso. Ich kann das nicht gutheißen. ....Ach ja , da fällt mir noch ein kommentar von mir ein zum thema beziehung: ......"Wir teilen uns die hausarbeit. Ich zeige dir den dreck, und du putzt ihn weg." Gelle?
      Jetzt musste dir nur noch beigebracht werden im dunkeln zu putzen. Dann spart das auch noch strom.

      Ich merke schon, ich finde kein ENDE.

      Machs gut was immer du sein magst


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und das hat und die Cebit