checkAd

    WAS IST BEI TELDAFAX LOS? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.01 10:48:13 von
    neuester Beitrag 23.04.01 12:56:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 387.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 763
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:48:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      MANN MANN MANN EIN RIESENKURSRUTSCH!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 10:53:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      (gatrixx) Die Mehrheitsübernahme von Teldafax durch das amerikanische Telekomunternehmen World Access ist gescheitert. Grund seien rechtliche Probleme, teilte die Gesellschaft mit. World Access wollte die Anteile an dem deutschen Unternehmen von derzeit 33 Prozent auf rund 70 Prozent erhöhen. Damit bleibt der Großteil der Aktien auch weiterhin in den Händen von Kleinaktionären. Wie ein Teldafax-Sprecher gegenüber gatrixx sagte, müsse sich das Unternehmen nun auf die Suche nach neuen Partnern und Lösungen begeben.

      Gleichzeitig gab World Access bekannt, gegen die Deutsche Telekom Klage eingereicht zu haben. Zur Begründung hieß es, dass die Deutsche Telekom mit der Netzabschaltung von Teldafax gegen bestehendes Wettbewerbsrecht verstoßen habe. Damit sei nicht nur der deutschen Tochter ein erheblicher Schaden entstanden, sondern auch dem amerikanischen Anteilseigner. Den Schaden bezifferte das US-Unternehmen mit rund 600 Millionen US-Dollar. Während die Deutsche Telekom der Klage nach eigenen Angaben gelassen entgegen sehe, wollte Teldafax die Aussichten der Klage gegenüber gatrixx nicht kommentieren. "Wir haben die Tatbestände für eine Klage nicht geprüft, sondern überlassen das ganz World Access", sagte der Sprecher. (at)

      Quelle: gatrixx 23.04.2001 10:03





      © 2000 Consors
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:07:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer auf solch totgeweihten zockt,sollte den totalverlust miteinkalkulieren!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:18:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich seh das positiv, da jetzt der Weg frei ist für einen neuen Partner, der in Deutschland Fuß fassen will. Angeblich, lt. Vorstand, Koch ist schon einer da.

      (siehe Ein Interview vom Freitag- TFX scheint es offentsichtlich nicht ganz schlecht zu gehen)


      Teldafax: "Haben noch Geld"

      (gatrixx) Neues im Insolvenzverfahren bei Teldafax: Der Telekommunikations-Anbieter hat eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom erwirkt. Der ehemalige Monopolist muss Teldafax unverzüglich wieder an sein Netz anschließen. Am 5. April hatte die Telekom ihren Konkurrenten von den Leitungen abgeklemmt. Grund waren 90 Millionen Mark Netz-Mietschulden, die Teldafax bei der Telekom hat. gatrixx sprach mit Teldafax-Vorstand Stefan Koch über die Konsequenzen des Gerichtsurteils und die Perspektiven seines Unternehmens.

      gatrixx:
      Laut einstweiliger Verfügung soll Teldafax für die Bereitstellung der Leitungen künftig 5 Millionen Mark pro Woche an die Telekom zahlen - und zwar vorab. Woher wollen Sie diese Mittel nehmen?
      Koch:
      Diese 5 Millionen sind ein Betrag, der finanzierbar für uns ist. Wir haben noch Geld auf unseren Konten, und wir werden auch über die Insolvenz-Verwaltung Hilfe bekommen.

      gatrixx:
      Stehen Sie auch in Verhandlungen mit potenziellen Kreditgebern?
      Koch:
      Es wurde in der Vergangenheit versäumt, mit Banken über mögliche Überziehungskredite zu sprechen. Unser Insolvenzverwalter war sehr überrascht, dass unser größter Kreditgeber keine Bank, sondern die Telekom ist. Das ist sehr ungewöhnlich in einem Insolvenzverfahren. Jetzt führen wir solche Gespräche. Im Endeffekt geht es um die Finanzierung über einen längeren Zeitraum.

      gatrixx:
      Haben Sie da angesichts des laufenden Insolvenzverfahrens nicht eine denkbar schlechte Ausgangsposition?
      Koch:
      Wir brauchen Geld für einen Neustart, und einige Banken, die ich noch nicht nennen möchte, sehen die Möglichkeiten, die Teldafax bietet, und wollen hier auch ihre Chancen wahrnehmen.

      gatrixx:
      Welche Möglichkeiten hat Teldafax?
      Koch:
      Wir werden sicherlich unser Geschäft maßgeblich verändern und wieder mehr Call-by-Call-Geschäft machen müssen. Nachdem die Telekom die Inkassoverfahren geändert hat, redete man Call-by-Call tot. Da Teldafax aber maßgeblich an der Definition dieses Verfahrens beteiligt war, werden wir das schnell abbilden können und wissen, worum es geht. Zum anderen haben wir funktionierende Leitungskapazitäten. Wir brauchen jetzt einen großen Partner, der dieses Netz füllt. Dieser Partner ist bereits gefunden, nun müssen wir sehen, wie schnell wir uns einig werden.

      gatrixx:
      Durch die Trennung vom Netz haben Sie Kunden verloren. Wie wollen Sie diese zurück gewinnen?
      Koch:
      Diese Kunden zurück zu holen, wird nicht leicht sein. Vor der Trennung vom Netz haben wir 72 Prozent unseres Umsatzes mit Geschäftskunden gemacht. Mit diesen Leuten müssen wir reden; wir müssen ihnen erklären, was passiert ist.

      gatrixx:
      Die Verfügung wurde unter anderem mit dem Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung durch die Telekom begründet. Werden Sie Schadensersatz fordern?
      Koch:
      Wir sind auf eine Art und Weise vom Netz der Telekom getrennt worden, die viele Fragezeichen hinterlässt. Ein kurzes Beispiel: Ein Vertriebsmann der Telekom hat vor der Trennung vom Netz einem unserer Kunden gesagt, dass das ja nicht mehr lange gut geht mit Teldafax. Das ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Wir denken gegenwärtig darüber nach, Schadensersatz einzuklagen.

      gatrixx:
      Der Kurs Ihres Unternehmens ist nach Bekanntgabe der Verfügung über 80 Prozent gestiegen. Wie sehen Sie die Perspektiven für Ihre Kleinanleger?
      Koch:
      Die frei handelbare Menge an Aktien ist überschaubar geworden. Deswegen entstehen diese Schwingungen in unserem Kurs. Da scheinen Leute sehr schnell sehr viel Geld verdienen zu wollen und tun das auch. In letzter Konsequenz hängt es davon ab, wie es mit unserem Hauptgesellschaftler World Access weitergeht. Die Herren schweigen allerdings seit einer Woche.
      [Anm. d. Verf.: Jetzt wissen wir auch warum!]


      gatrixx:
      Wenn Teldafax Freitag, 20. April, nicht wieder am Netz ist: Werden Sie klagen?
      Koch:
      Ja. Hier geht`s einfach um Gesetze. Ob das der Gebäudereiniger um die Ecke oder die Telekom ist, das ist völlig egal. Der 5-Millionen-Scheck ist da, und auch das Notar-Anderkonto ist eingerichtet: Wir haben die Bedingungen erfüllt.

      Das Interview führte Thorsten Breustedt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 11:28:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      LORDN....

      Du hast übrigens, den Thread falsch aufgemacht.

      Unter Aktie, darfst Du nicht den Namen reinschreiben,
      sondern die WKN-Nr., dass der thread auch richtig im
      zuständigen Disskus.-Forum auftaucht! Nicht für ungut!.:D

      Stefan

      .....lebt.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3680EUR +2,79 %
      “BlueChip”-Boost für NurExone!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 12:56:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke @all
      auch Dir Stefan1HD1!
      Gruß Lord


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WAS IST BEI TELDAFAX LOS?